menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 12.01.2012 14:37
    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 24.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU16.01.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU+US 17.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11

    soo ich war dann auch einfach mal so frech und hab mich in die liste eingetragen ;-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 12.01.2012 21:20
    Hab eben mal meinen Bauchumfang gemessen - 98 cm ... ist das viel????

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.01.2012 21:52
    @jacky

    das sind 2 unterschiedliche narkosen, die du beschreibst, das eine ist eine PDA (periduralanästhesie), das andere (beim KS mit dem katzenbuckel und der einmaligen spritze) eine spinalanästhesie.

    die narkosen werden soweit ich weiss in einem unterschiedlichen wirbelbereich gestochen. die pda kann individuell nach notwendigkeit geregelt werden, bei der spinalen wird einmalig eine dosis gegeben.

    viele grüsse,
    xenaka

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.01.2012 09:42
    Ich mag weder das eine noch das andere haben *angst hab davor*
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 13.01.2012 15:15
    Hallo Mädels,
    ich lese schon eine Weile mit, habe mich nun auch endlich angemeldet und geselle mich mal in eure Runde. Hoffe das ist ok :-)
    Ich bin 31, mit meinem ersten Kind schwanger und freue mich schon riesig.
    Mein ET ist der 12.03. und so wie es aussieht wird es ein Mädchen.
    Meine Schwangerschaft verläuft bisher sehr gut und ich hab keine größeren Beschwerden *sehrglücklichdarüberin*.
    Allerdings habe ich in der letzten Zeit ganz große Schlafprobleme. Sonst war ich immer total müde, bin auf der Couch abends schon sehr früh eingeschlafen und habe nachts super geschlafen. Jetzt bin ich nicht mehr müde, liege die ganze Nacht wach, dreh mich von der linken auf die rechte Seite und weiß nicht was ich machen soll :-/ Das ist sehr zum verzweifeln... Gibt es hier diesbezüglich Leidgenossinnen?
    Liebe Grüße,
    happyluna
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.01.2012 15:48
    @Happy

    Jap, ich kann mich dem nur anschließen. Das Laken sieht auf meiner Seite vom Bett auch jeden Morgen wüst aus deswegen, weil ich mich ständig am wälzen bin. Aber das soll ja normal sein :3 ich finde es auch eher sehr nervend. Vor allem habe ich vorher niemals bemerkt, dass mein Mann schnarcht, jetzt muss ich ihn immer anpieksen, weil er so laut schnarcht^^....

    Was ein wenig geholfen hat´, war bei mir ein Tee vor dem zu Bett gehen. Ich trink abends immer den Bio Stilltee von Rossmann, weil da auch melisse drin ist und ab und an hilft es sehr gut.

    Auf der Schwangerenkur wo ich war, haben wir auch zur Nacht hin immer eine Kleine Thermoskanne mit Schlummertee bekommen, aber ich habe leider versäumt zu fragen, was das für einer war, der war echt Klasse. Eine Tasse getrunken und innerhalb von 30 minuten war man wirklich sehr müde und konnte schlafen wie ein Baby.

    Alles was ich noch weiss, ist, dass da auch u.a. Baldrian drin war.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.01.2012 15:51
    @Happy

    Herzlich Willkommen bei uns in der Runde :3 das wollte ich eigentlich ganz zuerst schreiben :)

    Und du kannst dich ja in unsere ET-Termin Liste eintragen wenn du magst

    __________________________________________________________________________________

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 24.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU16.01.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU+US 17.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 13.01.2012 17:12
    Danke für den Willkommensgruß Sternenglanz :-)
    Oh ja das Schnarchen von meinem Freund kenne ich nur zu gut. Wusste auch nicht, dass er so arg schnarcht........ anstupsen bringt auch meistens nur für ein paar Sekunden was, bis es wieder los geht :-( Nicht wirklich schön :-/
    Danke für den Tipp mit dem Tee. Allerdings muss ich wenn ich abends heiße Getränke trinke noch mehr auf die Toilette. Werde es aber trotzdem mal versuchen mit dem Tee.

    @Jacky91: Ich habe gerade mal wieder gemessen mit dem hübschen Maßband von Rossmann :-) Bei mir sind es 107 cm.

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 24.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU16.01.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU+US 17.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 13.01.2012 21:21
    Hallo zusammen.

    Hm.. scheint wohl im moment normal zusein das viele von uns nicht mehr gut schlafen können. Ich war vorher ne richtige schlaftablette. Und hab 12 stunden am stück geschlafen aber im moment hab ich echt probleme mit dem schlafen. ich werd oft wach und brauch immer wieder lange bis ich wieder einschlafe. Ich renn dann jedes mal zur Toilette. Und das mit dem schnarrchen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Hab da auch so jemanden neben mir liegen der das super kann. Hab das aber erst seit ca 4 tagen das ich nicht mehr durchschlafe.

    Heute haben wir sachen gepackt und morgen wird umgezogen. Bin jetzt schon froh wenn alles vorbei ist. Und wir alles fertig haben.

    @Happyluna: Auch der 12.3.12 ? :-) Wurde von meiner Frauenärztin auch ausgerechnet. Aber KH hat den 10.3 ausgerechnet. Kann ich mir wohl n Tag aussuchen :-P

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 14.01.2012 10:57
    Hey ihr lieben,

    also ich hab grad heute Nacht wieder total beschissen geschlafen. Aber auch eher weil ich totale Schmerzen hatte... Weiss nicht was das war. Wie machen sich denn eigentlich Senkwehen bemerkbar? Hat vom Bauch bis in den Unterleib gezogen und konnte mich kaum drehen... Aber sonst ist mit schlafen auch eher schlecht.

    Hey Happy, wollt dich auch noch hier willkommen heissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 12:40
    Hallo Jessi,

    Wehen fühlen sich bei jeder werdenden Mama anders an. Zu vergleichen sind sie ehestens mit Menstruationsschmerzen. Bei mir fangen Wehen über dem Schambein an und ziehen dann über die Leisten in den Rücken. Die echten Wehen dann spüre ich vorwiegend im Rücken. Was auf jeden Fall immer dabei ist: Der Bauch wird hart und sie dauern max. 1 Minute, dann ist der Schmerz wieder weg.

    Ich hatte am Donnerstag Senkwehen. Ein bißchen sehr früh, aber es waren definitiv welche, denn ich kann wieder richtig gut atmen und viel essen. Der Bauch sieht auch aus wie runtergerutscht ;-). Daran merkst du auf jeden Fall, dass es Senkwehen waren.

    Wenn es ein Dauerschmerz bei dir war, tippe ich eher auf Dehnungsschmerzen.

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 14.01.2012 20:34
    Also sehen tue ich jetzt nicht wirklich was aber ich konnt die ganze Zeit nicht richtig sitzen, da der Kopf immer auf den Rippenbogen gedrückt hatte und das geht jetzt wieder echt gut. Also hat sich die letzte Nacht doch gelohnt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 15.01.2012 12:04
    So, die letzten 2 Nächte konnte ich endlich mal wieder etwas besser schlafen :-) Oft geht es mir auch so, dass ich schlafe, aufwache und denke jetzt hab ich aber lang geschlafen. Dann schau ich auf die Uhr und es ist dann doch erst 1e oder so :o)

    Ja, Jacky bei mir ist es auch der 12.03., wobei es ja eh besser ist sich nicht so sehr auf den Tag zu versteifen.

    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 15.01.2012 14:36
    Also ich glaube, ein Februarbaby zu bekommen. Ich hab schon so oft und regelmässig heftige Wehen, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann noch bis März zu sitzen. Ein Wunschadtum wär ja der 29 Februar^^, aber ich versteif mich auf nichts :) in meiner Bekanntschaft sind allerdings sehr viele Babys bis über einen Monat zu früh dran gewesen. Mal sehn wanns bei mir soweit ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 15.01.2012 15:59
    Ein kleines Hallo meinerseits *wink*,
    sind hier voll im Stress... Mein Mann ist am streichen und malern und ich sortiere die Wäsche für unseren kleinen Mann. Und was soll ich sagen!!! Es macht sooooooooooooooo riesen Spaß und die Sachen sind so süß *träum*.

    @ Sternenglanz: Echt??? Wenn du es dir aussuchen dürftest hättest du gerne dein Baby am 29.02.???? Bei meinem letzten VU-Termin hieß es, mein kleiner sei 4 Tage weiter, also ET 29.02. und da sagte ich meiner Ärztin gleich das er an diesem Tag auf alle Fälle drinne bleibt!!!! Egal wie ich mich anstrengen muss ;).
    Aber so hat halt jeder seine Meinung dazu *lach*, und es ist ja auch gut so...

    Mal ne Frage an die "bereits Mamas": Ähm.... ist vielleicht doof das zu fragen, aber was zieht man denn zur Geburt an??? Hab in einem anderen Forum schon mal gelesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht. Aber so ganz nackig will ich irgendwie nicht sein. Ein T-Shirt meines Mannes sieht auch doof aus, der wiegt nämlich fast 50 kg mehr wie ich und ist fast 40 cm größer. Wäre also eher ein Nachthemd und dagegen habe ich voll die Phobie (muss da immer an meine Mutter denken die rennt da den ganzen Tag drinn rum wenn es sein muss und ich finde das voll schrecklich *brrrrrr....schüttel*.

    Und noch ne Frage.... Hab schon ganz oft gelesen, dass die Babies nach der Geburt direkt angelegt wurden. Meinen die denn damit wirklich, dass das Baby rauskommt und direkt an die Brust kommt???? Und die Kleinen trinken dann auch direkt???

    Solche vielleicht doofen Fragen beschäftigen mich heute total, hatte einen doofen Traum heute Nacht, dass das mit dem Stillen nicht klappt und ich nicht gemerkt habe, dass mein Baby Hunger hat :´(. Vielleicht deshalb...

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 15.01.2012 18:09
    Hallo Sunny,
    wir hatten beim Geburtsvorbereitungskurs auch mal drüber gesprochen was man zur Geburt anzieht. Ich habe mir jetzt ein paar Stillnachthemden und Stillpyjamas fürs KH bestellt. Möchte jeweils eins davon behalten, den Rest schicke ich zurück. Für die Geburt habe ich mir gedacht ziehe ich dann ein Stillnachthemd an.
    Da ich zum schlafen immer T-Shirt und Boxershort anziehe, besitze ich so was wie Schlafanzüge oder Nachtemden gar nicht :o)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2012 19:23
    Hallo zusammen:

    zum Thema Kleidung zur Geburt:

    - auf jeden Fall ein Paar dicke Wollsocken. Nichts ist schlimmer als kalte Füße, man verkrampft total.
    - Jogginghose oder bequeme Hose, für die Zeit, wo ihr noch rumlaufen könnt
    - T-Shirt, dass über den Po geht, für die Zeit, wo die Geburt ansteht, ihr also keine Hose mehr anzieht, aber nicht mit nacktem Popo stehen wollt
    - die netten Netzschlüpfer gibts von der Klinik ;-)
    - Badelatschen, falls ihr duschen wollt
    - Lippenbalsam, die Lippen trocknen sehr schnell aus
    - Essen (Müsliriegel etc., für euch und für euren Mann)
    T-Shirt für euren Mann nicht vergessen, Es ist richtig warm im Kreißsaal

    Das T-Shirt sollte nicht euer LieblingsT-Shrit sein. Auch von neuen Sachen rate ich ab....Blut und Fruchtwasser versauen die Sachen sehr. Ich habe alte angezogen und dann gleich im Krankenhaus entsorgt.

    zum Thema Stillen:
    Sofern mit dem Baby alles in Ordnung ist, wird es direkt nach der GEburt auf eure Brust gelegt. Wann das Baby dann trinken möchte, ist unterschiedlich. Meist innerhalb der ersten 30 Minuten. Es macht Sauggeräusche und sucht. Nicht erschrecken....Die haben ganz schön Kraft beim Saugen....

    LG
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 15.01.2012 21:03
    Hallo ihr Lieben.

    So Umzug ist fast geschaft. Sind nur noch kleinigkeiten zu machen. Gott sei Dank.

    Über was ich an der Geburt tragen soll hab ich mir auch schon oft gedanken drüber gemacht. Werd mir auf jedenfall Jogginghose einpacken und n langes T-shirt. Ansonsten keine ahnung da es ja noch in den Sternen steht welche Geburt es sein wird. Gedreht hat er sich noch nicht. Das merk ich auch da unterhalb im Bauch mehr aktion ist. Da weiss ich immer direkt wo die Füße sind. Manchmal hab ich das gefühl er ist mehr in bewegung als normal das er vielleicht versucht sich zu drehen, aber nicht kann, ich weiss nicht. Kann ich mir aber auch einbilden.
    Also das erste was ich morgen machen werde ist mir was fürs Sodbrennen in der Apotheke zuholen. Wird Nachts immer schlimmer.

    Nee auf den ET werd ich mich nicht versteifen. Glaube auch nicht das er an dem Tag kommen wird.
    Das Datum ist mir auch eigentlich egal. Hauptsache gesund und munter :-)


    LG Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 15.01.2012 21:22
    Hallo meine Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Hab die letzte Nacht leider im Krankenhaus verbracht.
    Von wegen Sodbrennen. Es war bei mir am Samstag so schlimm das Sitzen unmöglich war.
    Stehen und Liegen nur unter starken Schmerzen. War wohl eher eine Magenentzündung. Hab
    einen Schmerztropf bekommen und heute nochmal 2 Beutel Elektrolyte etc. Da ich Seit Donnerstag
    fast nichts mehr gegessen habe. samstag sogar nichtmehr getrunken vor lauter Schmerzen.

    Mittlerweile bin ich wieder zuhause und es geht mir und dem Kleinen gut.

    bezüglich Wehen: ich spür noch garnichts. Ist das normal ?

    lGmNatalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 15.01.2012 21:23
    Hallo meine Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Hab die letzte Nacht leider im Krankenhaus verbracht.
    Von wegen Sodbrennen. Es war bei mir am Samstag so schlimm das Sitzen unmöglich war.
    Stehen und Liegen nur unter starken Schmerzen. War wohl eher eine Magenentzündung. Hab
    einen Schmerztropf bekommen und heute nochmal 2 Beutel Elektrolyte etc. Da ich Seit Donnerstag
    fast nichts mehr gegessen habe. samstag sogar nichtmehr getrunken vor lauter Schmerzen.

    Mittlerweile bin ich wieder zuhause und es geht mir und dem Kleinen gut.

    bezüglich Wehen: ich spür noch garnichts. Ist das normal ?

    lGmNatalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 16.01.2012 05:48
    Hallo an alle, ich hab da wieder ne Nacht wo ich nicht mehr schlafen konnte :-) Aber da können wir uns wohl dran gewöhnen :-)

    Ich spür auch ganz deutlich das der Kopf von der kleinen immernoch auf der re Seite liegt. Jetzt vielleicht noch mehr als vorher also totale Querlage. Soll halt auch einfach Sectio bei mir werden glaube ich...

    Ich hab auch starke wehen. Vorallem nachts... Oder ich bekomme es da nur mit. Hab auch schonmal dran gedacht das es noch früher kommt als eh schon geplant wird wegen KS. Wenn man momentan hört dann kommen ganz viele Babys zu früh...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.01.2012 09:14
    @Geburt + Was anziehen

    Um gotteswillen Mädels, bestellt euch ncht etxra Klamotten für die Geburt, ihr saut euch eh ein. Das Baby wird doch so wie es ist sofort auf eure Brust gelegt, da gucken die nicht großartig drauf, ob da noch ein T-Shirt im Weg ist und ihr seid wahrscheinlich, wenns eine spontane Geburt wird eh so fertig danach, dass euch eh alles egal ist und ihr an nichts denkt, nur entspannt sein wollt und eurer Baby genießt.

    *Ein altes T Shirt, welches ihr eh verabscheut reicht^^....

    Für die Tage nach der Geburt, wenn ihr nicht ambulant entbindet, Hausschuhe, Bademantel, ne bequeme Jogginghose, Ein Stilltop und eurer Still BH und eure Badelatschen, Handtuch, Babyausführgarnitur, genug Schlüpfer zum wechseln und eigene Surfbretter, wer keine Lust hat auf die riesen Teile ausm Krankenhaus.


    Das ist so das Wichtigste für die Tasche, alles andere bringt eurer Männe dann schon mit :)


    @Sunny

    Ja, ich würde den 29.2. echt toll finden :) ist irgendwie mal was besonderes.

    @Natalie

    Du arme mensch, was machst du denn? Aber ich hab schon gehört, es geht ne richtige Margen-Darm und Grippesäuche grad wieder rum. Meine Schwester hats gleich doppelt getroffen, die war auch im Krankenhaus.

    Ich hoffe dir geht es langsam wieder besser


    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.01.2012 05:42
    So kurzer Bericht vom heutigen Termin, Jungs entwickeln sich weiterhin prima nach Zeitplan und gleichmäßig, Eric 1786g und 41cm in SL und Edward 1798g und 40cm in BEL (hat sich leider wieder gedreht und das merk ich deutlich *jammer* wegen der Beschwerdetritte von Eric und dem Druck auf meinen Rippenbogen)
    Mein Blutdruck weiter top, kaum Wasser, Arzt war glücklich

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 24.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU16.01.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 31.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 17.01.2012 11:09
    Hallo ihr lieben Kugelbäuche :o)

    bei meinem letzten Frauenarztbesuch hat mir meine Ärztin einen Zettel über Infos zu Vitamin D Mangel gegeben.Hat jemand von euch die Vitamin D Bestimmung (für ca. 45 €) machen lassen oder weiß jemand ob das notwendig ist?

    Bin total verunsichert bei den ganzen zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen die man selber zahlen muss. Vieles ist bestimmt nur Geldmacherei. Oder was meint ihr dazu??

    LG
    happyluna80
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 17.01.2012 11:11
    Hallo Mupfe,

    Mensch das hört sich doch toll an. Also bis auf das , dass sich einer wieder gedreht hat.
    Ich war nach meinem KH-Aufenthalt gestern auch wieder beim Arzt. Und hab mich danach furchtbar aufgeregt. ich erzähl euch kurz warum.

    Ich hab hier ja schon öfters das Thema angeschnitten, dass mein FA bei jeder Untersuchung feststellt, dass mein Kleiner nicht genügend zunimmt. Gestern bin ich voller Zuversicht zum Arzt, weil ich mir sicher war, dass der Kleine gewachsen ist. Hört sich vielleicht doof an, aber sowas spürt man doch, oder ? Auf jedenfall untersucht der Arzt mich. Vorangegangene Urin und Blutuntersuchung o.B. ; CTG wieder vorbildlich. Doppleruntersuchung Nabelschnur : alles i.O. Dann der Satz: na vom Gewicht her siehts wieder nicht so toll aus. PENG ! Also ein Brett vor den Kopf gehauen kann nicht schlimmer sein.
    Auf nachfrage wieviel Gewicht er den jetzt hätte, kam die Antwort : 1500g. Vor 2 Wochen waren wir allerdings schon bei 1700g ??????!?!?!!? Kommentar vom Arzt: ja das ist ja immer nur so geschätzt. Auf jedenfall hab ich dann gleich nach einer Woche wieder einen Termin bekommen und die Aussage, dass man das eventuell mal stationär beobachten müßte.
    Ich bin heulend im Auto heim gefahren, weil ich total verzweifelt war und Angst hatte , dass bei dem Kleinen eventuell dann auch die Organe nicht richtig wachsen etc.
    Dann ist mir eingefallen, dass ich beim Überfliegen des Berichts aus dem KH gelesen hatte : SS zeitgerecht entwickelt. Ich zuhause also nochmal den Bericht rausgezogen und was lese ich da :
    SG 2346g !!! Darf das wahr sein ?!?! Was macht mein FA denn da ständig mit seiner Messerei ?
    Also ich sage euch, wenn ich nicht 7 Wochen vor ET stehen würde, würde ich glaub ich den Arzt noch wechseln. Es kann doch nicht sein, dass er mich sogar stationär einweisen würde, obwohl doch alles in Ordnung scheint.

    Was meint ihr zu der ganzen Sache ??


    LG Natalie
    Antwort
Seite 33 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern