menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 17.01.2012 11:12
    Hallo Mupfe,

    Mensch das hört sich doch toll an. Also bis auf das , dass sich einer wieder gedreht hat.
    Ich war nach meinem KH-Aufenthalt gestern auch wieder beim Arzt. Und hab mich danach furchtbar aufgeregt. ich erzähl euch kurz warum.

    Ich hab hier ja schon öfters das Thema angeschnitten, dass mein FA bei jeder Untersuchung feststellt, dass mein Kleiner nicht genügend zunimmt. Gestern bin ich voller Zuversicht zum Arzt, weil ich mir sicher war, dass der Kleine gewachsen ist. Hört sich vielleicht doof an, aber sowas spürt man doch, oder ? Auf jedenfall untersucht der Arzt mich. Vorangegangene Urin und Blutuntersuchung o.B. ; CTG wieder vorbildlich. Doppleruntersuchung Nabelschnur : alles i.O. Dann der Satz: na vom Gewicht her siehts wieder nicht so toll aus. PENG ! Also ein Brett vor den Kopf gehauen kann nicht schlimmer sein.
    Auf nachfrage wieviel Gewicht er den jetzt hätte, kam die Antwort : 1500g. Vor 2 Wochen waren wir allerdings schon bei 1700g ??????!?!?!!? Kommentar vom Arzt: ja das ist ja immer nur so geschätzt. Auf jedenfall hab ich dann gleich nach einer Woche wieder einen Termin bekommen und die Aussage, dass man das eventuell mal stationär beobachten müßte.
    Ich bin heulend im Auto heim gefahren, weil ich total verzweifelt war und Angst hatte , dass bei dem Kleinen eventuell dann auch die Organe nicht richtig wachsen etc.
    Dann ist mir eingefallen, dass ich beim Überfliegen des Berichts aus dem KH gelesen hatte : SS zeitgerecht entwickelt. Ich zuhause also nochmal den Bericht rausgezogen und was lese ich da :
    SG 2346g !!! Darf das wahr sein ?!?! Was macht mein FA denn da ständig mit seiner Messerei ?
    Also ich sage euch, wenn ich nicht 7 Wochen vor ET stehen würde, würde ich glaub ich den Arzt noch wechseln. Es kann doch nicht sein, dass er mich sogar stationär einweisen würde, obwohl doch alles in Ordnung scheint.

    Was meint ihr zu der ganzen Sache ??


    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2012 12:01
    Hallo Ihr lieben,

    @ Mupfe: Mensch super! So schön gleichmäßig entwickelte Zwillinge. Ich drück die Daumen, dass sich Edward wieder dreht.

    @Natalie: Ich versteh das mit der Messerei und Gewichtsschätzung überhaupt nicht. Ich finde es nach wie vor von deinem Arzt eigenartig, dass er zwar zugibt, dass es nur eine SChätzung ist (Ich meine, das Kind passt ja nun wirklich nicht mehr auf den US-Bildschirm) und dich dann aber derart verunsichert. Es kommt sicherlich auch noch darauf an, ob er ein "gutes" US-Gerät hat und vor allem, wie er damit umgehen kann. Er hat doch sicherlich wieder BPD, AtD gemessen. Schau mal in deinen Mutterpass S.13. Da ist eine Grafik mit den Werten. Trage deine WErte doch mal ein und dann siehst du, ob er zeitgerecht entwickelt ist. Das GEwicht ist völlig unerheblich. Abgenommen hat er mit Sicherheit nicht. Und natürlich merkst du, ob er wächst und kräftiger wird. Ganz ehrlich, ich würde mich auch 7 Wochen vor ET noch für einen anderen Arzt entscheiden, wenn ich wüsste, dass es mich beruhigt.

    Ich komme gerade von der Vorsorge: Alles bestens. 2 Wehen auf dem CTG, aber dass war mir schon klar. Muttermund ist weich, aber geschlossen und Gebärmutterhals verkürzt. Der Zwerg hat echt ein Gespür, wo die Schallköpfe angebracht sind. Da wird 30 min. zielgerichtet gegengetreten....Ist das nervig.

    Übermorgen muss ich meine Mutterschutzbescheinigung abholen für die Krankenkasse und in zwei Wochen wirds Magnesium abgesetzt und Himbeerblättertee (mmh lecker) angesetzt. Wie schnell die Zeit verging...Vorsorge lasse ich ab jetzt ausschließlich von meiner Hebamme machen.


    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 24.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU16.01.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 31.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 17.01.2012 12:46
    Hallo Rosi,

    wahrscheinlich hast du recht, dass es auch jetzt noch lohnen würde den Arzt zu wechseln.
    Mal sehen was ich mache. Ich werde nächsten Montag nochmal mit ihm sprechen. Auch nochmal
    auf den Bericht des KH hinweisen. Ich meine den kriegt er ja auch, dann kann er da doch auch mal drüber schauen. Naja, wir werden sehen.

    Bei mir sind noch überhaupt keine Wehen erkennbar. Hab im KH mit der Hebamme gesprochen. Die hat gemeint das wäre ok. Hoffe ich bekomme überhaupt Wehen und es muss nicht eingeleitet werden

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 17.01.2012 14:20
    @Natalie: Ich würde auch auf jeden Fall noch einen anderen Arzt fragen.
    Wegen der Wehen brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Bei meiner ersten SS hat das CTG bis einen Tag vor der Geburt fast keine Wehen angezeigt. Ich war dann schon 11 Tage über dem Termin und hätte einen Tag später ins KKH sollen und schwups kam sie dann doch einen Tag später von selber.
    Wieviele Wochen hast du denn noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 17.01.2012 14:38
    @Wehen

    Also ich hatte beim letzten CTG (20 minuten geschrieben) 5 verzeichnete Wehen drauf und meine FA hat nichts weiter gesagt deswegen. Sie hat mir nur einen Tee empfohlen, den ich mir aus der Apotheke kaufen sollte, wo ich immer wenn es so unruhig wird im Bauch eine Tasse von trinken soll und dann hat sie mir den Bauch mit einem speziellen Öl eingerieben, das sollte wohl beruhigen.

    Wegen KKH hat sie nichtmal im Ansatz was gesagt.

    @Natalie

    Ich würde an deiner Stelle auch noch eine 2te Arztmeinung einholen. Aber wie gesagt, ich denke einfach dein Arzt macht dich ganz schön verrückt wegen nichts. Im Endeffekt, wenn die Versorgung durch die Nabelschnur nicht richtig gegeben wäre, hätte man das im KKh spätestens festgestellt. Dann hätten sie dich eh drinnen behalten.

    Ich frag mich allerdings warum dein FA sowas mit dir macht :3 blöde Sache.....So kurz vor ET eine Mutti so verrückt zu machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 18.01.2012 00:43
    @FrauKuemmelsaft
    schön, dass alles bei dir in Ordnung zu sein scheint
    bin etwas neidisch, dass bei euch CTG gemacht wird und noch nach dem Mumu bzw. GBMH Länge geguckt wird, da passiert hier in Australien nichts (mehr) weil der Kopf vom ersten Zwilling jetzt drüber liegt und per US nichts mehr ausgemessen werden kann und anders untersuchen sie hier wohl nicht
    @Natalie
    ich würde mir wohl auch ne zweite Meinung einholen wenn du schon so verunsichert wirst.
    Hast du denn in deinem Mutterpass auch so Werte wie Bauchumfang, Kopfumfang oder -durchmesser, Femur-Länge, dann guck mal auf folgenden Link, wo die Standard-Werte stehen für die jeweilige SSW
    Aber sicher merkt man ob der Bauch gewachsen ist, wie kräftig das Baby ist und das sollte einen doch beruhigen können
    http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 19.01.2012 09:52
    Hey Madita,

    ich bin fix und fertig mit meinen Vorbereitungen :-). Respekt, so lange hätte ich nicht warten können. Immer wenn ich durch die Läden streife dann muss ich immer nach Kindersachen gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 19.01.2012 10:34
    @Ausstattung

    Zimmer, Sachen und Co. sind so weit fertig.

    Es fehlt noch:

    Kinderwagen
    Lampen und eine Kommode im Babyzimmer
    Ansonsten nur noch Kleinkram, wie ein Ohrthermometer und noch ein paar andere Kleinartikel zum Sauber machen fürs Baby. Windeln hab ich aber schon da :D
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.01.2012 12:31
    @Ausstattung: ich beneide euch die schon fertig sind. Wir müssen ab nächster Woche umziehen, also erstmal alte und neue Wohnung renovieren und so und dann alles einpacken und rüber schaffen. Erst dann hab ich Zeit mich um die fehlenden Babysachen zu kümmern. Ich hoffe der ganze Stress schadet dem Baby nicht und es bleibt brav bis zum ET im Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 19.01.2012 12:40
    @neueMami84

    Da hast du dir aber jetzt noch was zugemutet mensch. Ich bin umgezogen, als ich im 3 Monat war und das war schon Stress pur. Das Babyzimmer hatten wir jetzt letztes WE endlich feritg macht. Alle Möbel aufgebaut, vorher alles eingekauft, gemalert und Co.

    Ich hab mir daraufhin durch die Stress gleich erstmal eine Infektion eingefangen und hab seitdem auch meine FA aufsuchen müssen, weils mir Wehentechnisch nicht so gut ging.

    Versuch bloss die Arbeit so gut es geht auf deinen Mann abzuwelzen und Bekannte, Freunde....und auch der psychische Stress, dass man alles fertig haben will ist nicht ohne.


    Ich wünsch euch viel Glück, dass alles so wird wie ihr euch das vorstellt und dass es dir danach gut geht und deinem Krümel.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.01.2012 20:36
    @Sternenglanz: Danke. Leider gings nicht anders, weil wir eher keine Wohnung gefunden haben und wir bis jetzt zu 3 in einem Zimmer gewohnt haben! Jetzt ziehen wir in eine 4 Zimmerwohnung die noch komplett gestrichen werden muss. Zum Glück hab ich noch viel vom ersten Baby, muss also nur noch paar Kleinigkeiten anschaffen, die Babywäsche waschen und paar Windeln einkaufen.

    Gehts dir jetzt wehentechnisch wieder besser? Wievielte Wo bist du denn? Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 19.01.2012 23:27
    Also ich bin auch schon fertig mit dem Babyzimmer und allen Einkäufen (Windeln, Klamotten, IiWa, Babyschalen, etc.) für die Jungs. Das diente aber auch echt zur Sicherheit, denn erstens kam schon meine erste Tochter überraschend zu früh auf die Welt (35+0) und da war ich auch noch nicht komplett fertig und jetzt sind's ja sogar Zwillinge. Die kommen ja sowieso schon früher als normaler ET und da wollte ich unbedingt vor Februar fertig werden. Und leider ist mein Mann da auch mit Anweisungen hoffnungslos überfordert gewesen *lach*

    @neueMami
    muss Sternenglanz zustimmen, halt dich soweit es geht aus allem raus und lass andere machen, man kommt sich zwar blöd vor, aber sonst kann's echt früher losgehen mit deinem Kind und das wäre ja noch schlechter als sitzenbleiben und zugucken und auf alle Fälle bloß nichts tragen!!! Wenn du dich um das leibliche Wohl für die 'Arbeiter' kümmerst hast du echt schon genug getan. Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 20.01.2012 08:21
    @neueMami

    Naja, bei mir ist momentan eh alles doof. Als ich diese Woche beim Arzt war, kam raus das mein GMH verkürzt ist auf 1,8 cm und sich ein Trichter gebildet hat. Das Köpfchen drückt schon stark nach unten und ich hab höllische Schmerzen immer gehabt, wenn ich von der couch hoch wollte oder mich im Liegen umdrehen wollte vom STuhl hochkommen wollte, laufen ging nur wie auf Eierschalen und meine FA meinte dazu, dass ich Wassereinlagerungen unten rum habe und deswegen auch die Schmerzen habe :3

    Und die Bakterielle Entzündung rührt vom Stress her. Deswegen mache ich jetzt alles ruhig und liege viel....hab aber auch strengste Bettruhe verschrieben bekommen.

    Nur bei einem noch vorhandene 6 jährigen Kind ist das manchmal nicht so einfach :)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.01.2012 17:27
    @ Sternenglanz: Oh je das tut mir leid. Kann mir vorstellen, dass das mit einem Kind dann auch gar nicht so geht. Hast du wenigstens eine Haushaltshilfe bekommen? Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch ein bißchen durchhaltet.

    @Mupfe: das ist ein guter Vorschlag sich um das leibliche Wohl zu kümmern. Ich denke so mach ich es. Aber das Einkaufen macht mich auch grad richtig fertig, dabei weiß ich genau was ich will und brauche und fahre eigentlich nur in den Laden um die Sachen zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 21.01.2012 00:49
    @Sternenglanz
    ich weiß genau was du damit meinst, hab auch ne 6jährige in den großen Sommerferien hier rumspringen und die will beschäftigt werden *augenroll* dabei kann ich auch nicht mehr so, bin froh wenn ich hier im Haushalt noch was geschafft bekomme oder mal die Einkäufe erledigen kann, länger laufen ist echt ein Problem, alles schmerzt, ich bin total aus der Puste und krieg gleich wieder ständig nen harten Bauch, ganz zu schweigen von dem Aktivitätspotential meiner zwei Jungs an Bord *lach*
    @neue Mami
    das mit dem Schleppen der Taschen ist schon ein Problem, dann das lange Rumlaufen um alles 'zusammenzusuchen' was man auf der Liste hat, der Rücken ist dann schon ein Problem (für mich) und ich häng mich über den Einkaufswagen, damit es etwas besser geht
    Was mir schon Probleme macht ist das Autofahren. Der Bauch ist im Weg und ich kann mich nicht mehr so gut rückwärts drehen wenn ich zurück fahren will/muss. Bin froh wenn ich nur Beifahrerin sein darf. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 23.01.2012 10:27
    Hey ihr lieben, hoffe euch geht es allen gut.

    Ich hab jetzt Babybauchfotos machen lassen. Wenn ich sie endlich habe dann stell ich mal ein paar hier ein. Habt ihr das auch machen lassen oder wollt ihr das noch machen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2012 10:08
    ich war etwas passiv in letzter Zeit, viel Stress zwischen arbeiten und umziehen. Jetzt habe ich meine Daten aktualisiert...

    Unser Zwerg ist laut Hochrechnung normal lang, aber ziemlich dünn, also gibt es jetzt jede Woche eine Untersuchung. Außerdem habe ich eine Symphysenlockerung und kann nur noch sehr langsam mit Schmerzen gehen - es ist echt furchtbar. Ich arbeite nur noch heute und morgen und dann geht's hoffentlich etwas besser, wenn ich mich täglich schone...
    Leider (leider?) kann ich jetzt schon nciht mehr einkaufen, das muss seit zwei Wochen mein Freund übernehmen. GRundsätzlich ist es ja nicht schlimm, dass ER einkauft, aber wenn der Grund meine Erschöpfung und die Schmerzen sind, finde ich's schon etwas frustrierend. Ich komme mir so nutzlos vor!!!

    @Jessi: Babybauch-Photos habe ich keine gemacht, ich weiß auch nicht, ob ich Lust habe. Bei manchen Frauen sehen sie ganz toll aus, aber ich finde mich im Spiegel nicht so bewunderswert :-/.

    @Vroni: ich denke oft an Euch - hoffe, es geht Deinem Maxi gut!

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 24.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU16.01.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 31.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 25.01.2012 11:13
    Hi Mädels,
    da melde ich mich doch mal wieder.

    Bei mir ist soweit alles ok... Hatte gestern VU und der Kleine ist ca. 2400 g schwer und 48 cm groß. Und er hat uns angelächelt beim Ultraschall *vollsüß*.

    Im übrigen hat sich Vroni gemeldet. Dem Kleinen Maxi geht es den Umständen entsprechend gut. Aber sie ist natürlich den ganzen Tag im Krankenhaus. Genaueres kann ich euch leider auch nicht sagen, aber die paar Infos sind doch schon mal super.

    Hatte letzten Freitag das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. Ist total nett gewesen. Wir sind insgesamt 6 Frauen und der Kurs geht über 6 Wochen. Die ersten beiden male sind ohne Männer, dann 3 mal mit und der letzte ist wieder ohne. Die Zeit verging wirklich wie im Flug und es hat Spaß gemacht.

    @ Bauchbilder: Hmmmm... ganz ehrlich??? Ich finde ich hab ne erotische Ausstrahlung wie ein Pottwal und bin auch der Meinung "schön schwanger" sind nur die anderen. Ich fühle mich nicht sonderlich wohl in meiner Haut und deshalb werde ich keine machen lassen.

    Versteht es nicht falsch... Ich liebe mein Baby und kann es kaum erwarten bis er da ist, aber ich glaube nicht, dass ich meinen Bauch vermissen werde. hab mir das selbst anders vorgestellt aber mein Empfinden ist nunmal so. Schade, dachte das Gefühl sei schöner.

    Nun denn... Dann hänge ich noch die aktuelle Liste an...

    Liebe Grüße,
    Sunny

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03.03.2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 07.02.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU16.01.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 31.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 25.01.2012 11:15
    Hi Mädels,
    da melde ich mich doch mal wieder.

    Bei mir ist soweit alles ok... Hatte gestern VU und der Kleine ist ca. 2400 g schwer und 48 cm groß. Und er hat uns angelächelt beim Ultraschall *vollsüß*.

    Im übrigen hat sich Vroni gemeldet. Dem Kleinen Maxi geht es den Umständen entsprechend gut. Aber sie ist natürlich den ganzen Tag im Krankenhaus. Genaueres kann ich euch leider auch nicht sagen, aber die paar Infos sind doch schon mal super.

    Hatte letzten Freitag das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. Ist total nett gewesen. Wir sind insgesamt 6 Frauen und der Kurs geht über 6 Wochen. Die ersten beiden male sind ohne Männer, dann 3 mal mit und der letzte ist wieder ohne. Die Zeit verging wirklich wie im Flug und es hat Spaß gemacht.

    @ Bauchbilder: Hmmmm... ganz ehrlich??? Ich finde ich hab ne erotische Ausstrahlung wie ein Pottwal und bin auch der Meinung "schön schwanger" sind nur die anderen. Ich fühle mich nicht sonderlich wohl in meiner Haut und deshalb werde ich keine machen lassen.

    Versteht es nicht falsch... Ich liebe mein Baby und kann es kaum erwarten bis er da ist, aber ich glaube nicht, dass ich meinen Bauch vermissen werde. hab mir das selbst anders vorgestellt aber mein Empfinden ist nunmal so. Schade, dachte das Gefühl sei schöner.

    Liebe Grüße,
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.01.2012 11:39
    Ja ich bin auch froh wenn der Bauch wieder weg ist und mache mir schon als gedanken wie es sein wird ohne das Baby im Bauch... Aber ich denke da gewöhnt man sich auch schnell wieder dran. Werd auf jedenfall alles dafür tun das es wieder ein schöner Bauch wird :-) Streifen hab ich zum Glück bisher keine...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 25.01.2012 16:50
    Ja, ich hab mich auch schon informiert wie das mit den Rückbildungsübungen zu halten ist, ich hoffe ja keinen Kaiserschnitt zu bekommen und so zu gebähren wie damals, dann kann ich im Prinzip sofort anfangen nach der Geburt.

    Alles andere würde heissen, man muss erst warten bis die Wochenbettsituation vorbei ist und das würde mich sehr frustrieren.

    Im Fitnessstudio würde ich dann erstmal nur Ausdauer machen. Das darf man wohl.

    Streifen habe ich gott sei dank auch noch keine, bin aber auch bestimmt jeden Tag 2-3 mal am schmieren :) Schwangerschaftsstreifen würden mich sehr deprimieren glaube. Meine Freundin hatte das damals ganz doll, da hatte ich mich ganz schön erschrocken.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 26.01.2012 12:12
    Hallo zusammen.

    War heute wieder bei meiner Frauenärztin. CTG war in Ordnung. Der kleine wiegt ca. 2300 gramm. Und gedreht hat er sich immer noch nicht. Meine Ärztin hat dann für mich im Krankenhaus angerufen und für nächste Woche Dienstag einen Termin gemacht, wegen dem Kaiserschnitt. Bin ich mal gespannt was die da sagen. Einen abstrich für den PAP hat sie auch noch mal gemacht. Am 09.02 (der letzte termin vor der entbindung) bekomm ich die ergebnisse von dem Abstrich.

    @Schwangerschaftsstreifen: Hab ich bisher auch gott sei Dank keine. Hoffe das bleibt auch so.

    LG ich
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 26.01.2012 13:50
    Hey Jacky, wann hast du ET?

    Ich war gestern auch zur Kontrolle. Die Maus wiegt ca. 2100g hat also zugenommen :-). Auch sie hat nen Sitzstreik einberufen und findet die BEL glaub ganz gut ;-). Ich hab am 2.2. das Gespräch mit Anästhesie, Kardios und Gynis... Da bin ich auch mal gespannt. Da bekomme ich bestimmt den Termin genannt. Meine FÄ meinte gestern die holen das Kind in der 38 SSW. Da ich morgen in die 36 SSW komme ist es ja dann wirklich nicht mehr lange... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 26.01.2012 14:21
    Und schonwieder bin ich irriteirt, hatte heute ein Gespräch mit meiner Hebamme, warum manche einen Kaiserschnitt Termin für die 38 SSW bekommen bzw einen Einleitungstermin für die 38 SSW...

    Meine Hebamme meinte, das wird nur getan, wenn es dem Baby oder Mutti schlecht geht.

    Is das bei dir der Fall Jessi?

    Ich hoffe die ganze Zeit dass dich mein Wunschdatum durchsetzt am 29.2. aber ich glaube ich wede es eher nicht so schön haben,....

    Mein kleiner liegt mit dem Köpfchen nach unten so wie er es soll und liegt sehr fest unten im Becken. Also optimal.

    Heute beim CTG nicht eine Wehe und ich hab schon Angst, dass ich wieder über den Termin gehen werde. Mein Glück, ich werde def keine Kaiserschnitt befürchten müssen. Aber über die 40 Wochen mag ich auch nicht gehen :( ist jetzt schon alles so beschwerlich
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 26.01.2012 14:25
    Edit:

    Ok ich habs jetzt erst gelesen, dass dein Krümel in BEL liegt....dann machen die ja gern mal nen Kaiserschnitt schnell....soll ja doch sehr unangenehm sein so zu entbinden
    Antwort
Seite 34 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern