Hallo meine Lieben,
ich meld mich auch mal wieder.
Bei mir gibts momentan nichts spektakuläres zu berichten. Hab immer noch starke Probleme mit dem Magen. Musste diese Woche schon in 2 Nächten eine Tablette nehmen sonst wäre ich glaube ich kpl. durchgedreht.
Da ich ja morgen schon wieder zum CTG muß, werd ich da nochmal meinen Arzt fragen ob es da keine andere Lösung gibt. Ansonsten muss ich das wohl noch starke 5 Wochen durchhalten :-)
Melli, bei mir zeigt das CTG auch noch keinerlei Wehentätigkeit. Da ja mein Arzt mir immer sagt, dass der kleine Tiger zu klein ist, bin ich aber froh wenn er sich noch Zeit läßt. Übertragen will ich aber auch nicht unbedingt,. Einfach aus dem Grund, dass dich das warten dann glaub irgendwann verrückt macht.
LG Natalie
My Babyclub.de
März Mammis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.01.2012 16:00Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.01.2012 16:23Hey Melli,Antwort
ne ich denke die wollen einfach nur sicher sein das nicht vorher wehen kommen denke ich aber ich werd um jeden Tag nach hinten betteln. Die Maus ist eh noch nicht ganz so groß.
Bei mir müssen die Kardios ja auch dabei sein, die müssen den Defi dann ausschalten. Aber war auch überrascht das sie so früh holen wollen... Und dann kommt noch die BEL dazu...
@ Natalie: Hoffe das deine Beschwerden bald besser werden. -
Kommentar vom 26.01.2012 16:39Hallo Jessi,Antwort
das ist nett.Hoffe auch, dass ich irgendeine Möglichkeit finde meine Beschwerden zu lindern.
Gestern hat eine Kollegin zu mir gesagt, die Frauen die Probleme in der Schwangerschaft haben , haben eine super schnellle und leichte Geburt. Dann würde ich sagen : Jipppieeehhh :-)
-
Kommentar vom 27.01.2012 01:33@ JessiAntwort
na dann ist es aber doch sicher besser etwas früher KS zu machen. Und drehen tut sich dein Mädel ja auch nicht, fühlt sich sehr wohl aufrecht :-) Wird schon alles gut gehen, ist nicht mehr lang!
@NH
hat denn dein kleiner Mann nun etwas zugelegt oder machen sie da immer noch so ein Tammtamm draus? Wie oft wird jetzt bei dir US gemacht?
Ich hab erst wieder richtigen US Mitte Februar Ende der 36. SSW, puhhh, weiß jetzt schon nicht mehr wie mein Bauch noch weiter wachsen soll, der ist gigantisch geworden finde ich
Aber ich hoffe dass Edward oben sich wieder in SL gedreht hat, würde mich doch mehr entlasten wenn ich wüßte dass beide Jungs in SL liegen und so die Bedingungen für ne spontane Geburt deutlich besser wären. Sonst könnte es mir nämlich echt passieren, so der Arzt, dass der Erste normal kommt und der zweite dann doch noch mit KS geholt werden müsste. Das wäre ja sowas von ätzend.
Und da mein Mann gerade nen neuen Job angefangen hat, leider mit Montagearbeit (Konjunktur lässt grüßen) kann ich doch keine 6 Wochen hier daheim festsitzen. Denn so lang ist ja wohl Autofahren tabu.
*seufz*
Bin seit heut in SSW 34 *freu* jeden Tag besser für die Jungs
Wegen Fotos, leider haben wir es finanziell nicht professionelle Fotos zu machen. Bei meiner Tochter fand ich mich in der SS auch nicht so schön *Schäm* aber dieses Mal ist irgendwie alles anders, der Bauch geht wirklich nur nach vorn raus, ich hab selbst weniger Gewicht drauf als vor 7 Jahren in meiner ersten SS und ich weiß es wird wohl das letzte Mal sein. Naja, ich mach selbst so oft wie möglich Bilder um alles festzuhalten und das muss reichen für später. Den Bauch werde ich wohl schon ein wenig vermissen, vor allem weil danach erst mal alles 'ausgeleiert' ist, schlimmer wegen Zwillingen und weil es sich - wenn's nicht gerade schmerzt - schon toll anfühlt mit den Bewegungen im Bauch und zu wissen, dass da zwei kleine Männer in mir wachsen. Ich kann's kaum erwarten sie zu sehen!!! -
Kommentar vom 27.01.2012 09:44Hallo,Antwort
bin heute 34+1 und so langsam habe ich genug.Kann mich kaum noch bewegen.Der Ischias macht mir das Leben echt schwer und die Jungs ziehen mich ganz schön nach unten.
Aber wie Mupfe schon geschrieben hat : jeder Tag zählt.
Habe am Montag wieder einen Termin zum Doppler und zur Geburtsbesprechung.Mal sehen wie die Beiden sich so machen.
Montag war ich zur normalen Untersuchung und da lagen beide in BEL.
Habe echt Angst vor nem Kaiserschnitt.Bin noch nie operiert worden.Vllt. kann mir ja mal jmd. mit Kaiserschnitterfahrung sagen wie das so ist.
Fotos kommen mir nicht ins Haus ;-).Ich fühle mich wie ein Wal kurz nach dem Stranden.
-
Kommentar vom 27.01.2012 10:11Hey Mupfe,Antwort
das ist ja ganz übel. Also entweder oder aber doch nicht beides oder? Dann kannst du dich ja nach der Geburt garnicht mehr bewegen. Wieso darf man danach denn 6 Wochen kein Auto fahren?
Ich bin eigentlich noch ganz entspannt auch in Sachen KS. Da muss ich durch wie ihr durch die Spontanen. Alles nicht das angenehmste ;-) Werd wahrscheinlich richtig aufgeregt wenn es kurz davor ist. -
Kommentar vom 27.01.2012 13:19@Jessy: Der ET ist der 12.3.12, aber meine Fraunenärztin meinte gestern auch das die 10-14 Tage vorher geholt werden also in der 38 SSW, damit die Wehen nicht eintretten können. Sie sagte auch wenn ich vor dem KS Termin regelmäßige Wehen bekomme soll ich sofort ins KH und den KS vorverlegen lassen, das würden mir die Ärzte am Dienstag aber noch alles erklären. Also CTG hat bisher noch keine Wehen aufgezeichnet.Antwort
Noch liegt der kleine in BEL aber sie sagte er könnte sich noch drehen, soo viel platz hat er zwar nicht mehr aber das hätte sich schon gesehen das sie sich in der 37 SSW noch drehen. Mal gespannt. Von aussen drehen lassen möchte ich ihn aber nicht. Denke er wird schon seinen grund haben das er sich so spät in BEL gedreht hat.
@Mupfe: Kanns auch kaum erwarten den kleinen Krümel endlich zu sehen :-) geht bestimmt allen so.
Bin auch froh wenns so langsam dem Ende zu geht den das mit dem schlafen wird immer schlimmer. Ich renn Nachts 3-4 mal zur Toilette. Und weiss nie wie ich mich legen soll, weils immer irgendwo zieht oder drückt. Oder ich hab Nachts Sodbrennen was durch die Tabletten aber schon deutlich besser geworden ist. -
Kommentar vom 27.01.2012 13:59Hey Jacky,Antwort
ja dann berichte mal was die sagen bei dir. Ich bin dann am Do dran :-) Oh wie aufregend...
Zum Thema schlafen: Das find ich momentan auch echt grausam. Grad die rechte Seite wo das Köpfchen oben liegt drückt am meißten... Das drehen ist auch ne qual... Bin immer froh wenn die Nacht rum ist... Träum auch totalen Mist... -
Kommentar vom 27.01.2012 18:44@Jessy: Ja klar werd ich tun. Bin auch schon ganz aufgereght, was die Untersuchungen angeht. Was die sagen wie groß er ist, wie viel er wiegt und so. Mal gespannt ob das mit dem übereinstimmt was die Fa gesagt hat.Antwort
Ja das sehe ich genau so. Ist echt grausam. Und wird von Nacht zu Nacht nicht grad besser. Ich glaube ich schlafe in der Nacht nie mehr wie 2-3 stunden am Stück. Mein Freund sagt es ist für ihn ne qual neben mir zu schlafen weil ich total unruhig schlafe und ewig wach werde. Dadurch wird er auch ständig wach.
Aber bald haben wir es ja geschaft und die kleinen Krümel können endlich in unseren armen liegen :-)
lg -
Kommentar vom 28.01.2012 01:54@KiraAntwort
kann dir total nachempfinden wie's dir geht mit deinen zwei Jungs. Sind sie auch so aktiv wie meine?? Oder fühlt sich das nicht so dramatisch an wenn sie 'nach unten' treten anstatt beide nach oben in die Rippen?? Beide in BEL, das ist ja echt blöd, da wird sich auch nichts mehr tun jetzt, oder? Mein Erster liegt ja schon ne ganze Weile brav in SL nur der obere Zwilling dreht sich immer noch mal hin oder her, ich vermute aber er liegt momentan wieder in SL, hoffe ich zumindest, denn auch ich hätte großen Respekt vor nem KS :-(
Wie groß/schwer sind deine Jungs jetzt eigentlich? Sind sie eineiig oder zweieiig? Ich weiß es immer noch nicht, kann beides sein, auch mit zwei Fruchtblasen und Plazentas. Abwarten und Tee trinken.
@Jessi
so wie mir das erklärt wurde beim GVK wird bei dem KS ja auch die gesamte Bauchmuskulatur unten durchtrennt und so hat man nicht so die Reaktion bzw. Kraft die wohl nötig ist bei raschen Bremsmanövern. Hab von einigen KS-Müttern schon gehört, dass sie sich nicht ganz dran gehalten haben, schon nach 4 Wochen wieder gefahren sind, aber offensichtlich scheint da was dran zu sein, dass das wohl auch erst wieder heilen muss.
@Jacky
ja stimmt, es gibt durchaus Fälle, wo sich in den letzten 2-3 Wochen vor ET noch ein Kind gedreht hat. Hab ne Bekannte, die das mit Akupunktur bzw. auch mit Moxen noch hinbekommen hat. Kommt natürlich auch darauf an wieviel Wasser das Kleine im Bauch noch hat, je mehr desto leichter geht das Drehen noch. Ist wie mit uns 'gestrandeten Walen' in der Wanne, bitte noch aussteigen solang das Wasser drin ist sonst kommen wir nicht mehr hoch *lach*
Der ständige Weg zur Toilette nachts nervt mich auch, aber sie drücken halt schon fleißig auf die Blase und herumdrehen muss ich mich auch mehrmals, damit der eine oder andere Zwilling mal wieder 'Platz' hat.
@me
schlimm ist, dass ich jetzt doch noch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hab, das kenn ich aus meiner ersten SS überhaupt nicht und jetzt nehm ich hier momentan pro Woche gut 1kg zu *heul* und die Beine und Füße quellen auf und werden so schwer. Meinen Ehering musste ich auch schon abnehmen aus Angst dass sie ihn sonst aufschneiden müssen. Das Wetter hier ist aber auch echt nicht toll für Hochschwangere. 30 Grad *schwitz* Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich sagen, was für ein toller Sommer in diesem Jahr, aber so........ -
Kommentar vom 28.01.2012 11:45@ mupfeAntwort
ob eineiig oder zweieiig wird wohl eine Überraschung werden.Haben jeder ein eigenes zuhause und eigene Plazenta aber das heißt ja nichts.
Vor 3 Wochen waren die beiden 42 cm und zwischen 1600 und 1700 g schwer.Habe Montag den Nächsten Doppler,mal sehen was sich so getan hat.
Ich kann mitlerweile gut auseinanderhalten wer mich da grade tritt.Der eine Zwerg ist wesentlich aktiver als der andere.Bevorzugt wird auf dem Muttermund oder der Blase Trampolin gesprungen.
Sehr angenehm vor allem wenn man grade nicht damit rechnet.
Wie groß sind denn deine Jungs mitlerweile?
Um den Sommer beneide ich dich diesmal echt nicht. -
Kommentar vom 28.01.2012 13:14hallo mupfe, hab grad deinen eintrag mit dem ks gelesen. warum darf man danach 6 wo nicht auto fahren? woher hast du die info? hatte vor ca. 1,5 jahren einen ks und bin direkt nachdem ich aus dem kh kam wieder auto gefahren und wir waren auch paar tage später sogar 3 h oben im wald laufen mit dem kleinen im tuch. mir wurde im kh gesagt, dass ich mich nicht einschränken muss solang es mir gut tut. ich sollte nur die ersten wochen nix extrem schweres heben. also keine wasserkästen in den 2. stock tragen oder so ;)Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2012 13:14hallo mupfe, hab grad deinen eintrag mit dem ks gelesen. warum darf man danach 6 wo nicht auto fahren? woher hast du die info? hatte vor ca. 1,5 jahren einen ks und bin direkt nachdem ich aus dem kh kam wieder auto gefahren und wir waren auch paar tage später sogar 3 h oben im wald laufen mit dem kleinen im tuch. mir wurde im kh gesagt, dass ich mich nicht einschränken muss solang es mir gut tut. ich sollte nur die ersten wochen nix extrem schweres heben. also keine wasserkästen in den 2. stock tragen oder so ;)Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2012 16:25Hallo zusammen,Antwort
hier ist ja wieder ganzschön was los :-)
@Mupfe: Also ich hab meinen Arzt das letzte Mal garnichtmehr gefragt ob der Kleine zugenommen hatte. Nachdem er ja seine 1700g das letzte mal auf 2000g korrigiert hat, bin ich mir sicher, dass man bei diesen Messungen eh nichts richtiges Feststellen kann. Also rein vom "Platzangebot" merk ich dass er wächst. Hab teilweise ganzschön Rippenschmerzen. Allerdings kann ich seit 2 Tagen wieder super schlafen. Keine Magenprobleme mehr, keine Atembeschwerden, kein nächtliches aufs Klo gehen. Allerdings ziemliche Schmerzen im Schambereich. Ich denke er rutscht jetzt langsam nach unten.
Ultraschall krieg ich ganz normal alle 2 Wochen. Allerdings geh ich 2x die Woche zum CTG. Zur Kontrolle ob mein "Kleiner" weiterhin so topfit bleibt wie bisher. Und ganz ehrlich. Solange sein CTG gut ist, bin ich inzwischen ziemlich gelassen was die ganze Gewichtsgeschichte angeht.
Ich hab mittlerweile so viele Geschichten gehört, wo man den Eltern ein ungefähres Gewicht gesagt hat und nachher war es ganz anders.
LG an alle
Natalie
-
Kommentar vom 28.01.2012 17:19ich aktualisier auch mal die Liste :-)Antwort
Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
Sunny1802 ET 03.03.2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 07.02.2012
MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 01.02.
FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 30.01.12, 06.02.12, nächste VU: 1402.12
Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
Jacky91 ET 12.3.12 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel nächste VU 26.1.12
happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 31.01.12
Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1 -
Kommentar vom 28.01.2012 19:18Ja, die Beschwerden merke ich auch immer stärker. Ist doch ein Unterschied, ob mit Mitte 20 schwanger zu sein oder mit Ende 30....;-) Schlafen kann ich sehr gut, aber Auto fahren, lange laufen oder gar Treppen steigen, ist die Hölle.Antwort
Gestern hat mich mein Mann dann ins Krankenhaus "gezwungen". Seit fast einer Woche hatte ich echt heftige stechende Schmerzen im Blasenbereich, die bis zum Steißbein zogen. Ich konnte nicht mehr sitzen und sobald Bewegung im Bauch war, hätte ich heulen können. Wehen sind gar nichts dagegen.
Im Krankenhaus haben sie aber nur meine Vermutung bestätigt. Er bringt sich in Startposition und drückt die Blase und Teile vom Darm ab. Erschwerend kommen die Bauchfellverwachsungen nach der Bauchhöhlenschwangerschaft dazu. Sie haben mir ein krampflösendes Mittel gegeben und ich habe es ohne mit der Wimper zu zucken genommen, obwohl ich gar kein Freund von Medis in der Schwangerschaft bin. Glücklicherweise hilft es hervorragend und ich hatte endlich wieder einen schönen Tag. Und ich soll jetzt bereits mit 3-4 Tassen Himbeerblättertee anfangen, damit alles etwas elastischer wird.
Nächste Woche beginnt auch schon die Akupunktur...Naja, Bettchen steht, Kleidung ist genügend vorhanden, Schnuller und Windeln sind da, Kindersitz steht im Auto und Kinderwagen kommt in 2 Wochen. Er wiegt jetzt geschätzt 2625 g....Von mir aus kann es bald losgehen....
Ich habe noch ein paar Vorbereitungen für mein Wochenbett getroffen. Ich weiß nicht, inwieweit ihr dort Hilfe habt, aber ein paar Sachen schreibe ich einfach mal auf, auch wenn sie vielleicht ekelig klingen, aber sie bringen Erleichterung. Ich hatte bisher nur leichte Dammverletzungen. Trotzdem war es 1-2 Wochen ein Gefühl von "angeschwollen" und kochend heiß. Ich wollte irgendwie kühlen, was aber hygienisch nicht wirklich möglich ist. Daher folgender Tipp: Ich habe ein paar Surfbretter (die luftundurchlässigen mit Folienunterseite) in der Mitte mit Wasser volllaufen lassen, in eine Tüte gepackt und ab in den Gefrierschrank. So kann ich mir ein paar mal am Tag eine Kühlung verschaffen. Da es auch beim Wasserlassen furchtbar brennt, habe ich einen billigen Maßbecher gekauft, der neben dem Klo seinen Platz gefunden hat und ich spüle mich sozusagen, während ich pullere. Somit wird der Urin verdünnt und es wird nicht zu Qual.
Ich weiß, hört sich nicht schön an, aber vielleicht hilft es ja der einen oder anderen.
@Natalie: Es freut mich zu hören, dass du dich nicht mehr verunsichern lässt. Das Bauchgefühl ist wirklich das beste. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute.
LG Rosi -
Kommentar vom 28.01.2012 19:39Hi Mädels,Antwort
ICH HAB RÜCKENAUA UND WILL JETZT NICHT MEHR!!!!!! So, musste mal gesagt werden ;).
Danke Rosi für die Tipps, mein Mann schaut zwar schräg aber er muss es ja nicht aushalten. Sobald ich die Surfbretter habe, werden welche eingefroren... Man kann ja nie wissen.
Ich hatte gestern nochmal im Krankenhaus angerufen, da mich ein doch merkwürdiges Gefühl in Sachen Familienzimmer beschlichen hat. Und siehe da, es sollte mich nicht täuschen.
In einem Anfall von: Ich will Nachts nicht alleine sein, habe ich auf meiner Akte ja vermerken lassen, dass ich gerne ein Familienzimmer mit meinem Mann zusammen hätte. Hatte aber in meiner Freude vergessen nach dem Preis zu fragen *boing*. Und gestern hab ich dann nochmal angerufen und nachgefragt. Hätte ich nicht gesessen, wäre ich umgefallen!!!
Da wolle die doch tatsächlich pro Tag (also wenn man Freitags rein käme und Samstags wieder gehen würde wären dass ja schon 2 Tage... die Schlaumayer!!!) 50,- € als Einzelzimmerzuschlag und dann nochmal 56,- € für das zweite Bett allerdings mit Verpflegung. Das sind ja pro Tag 106,- Teuronen!!!! Die spinnen doch, oder? Hat denn nochjemand den Wunsch hier ein Familienzimmer zu nutzen und hat da vielleicht Vergleichzahlen??? Ich finds echt frech und totale Abzocke. So teuer ist bei uns kein Hotel mit Vollpension.
Liebe Grüße
Carmen -
Kommentar vom 28.01.2012 20:34Also mit dem auto fahren hab ich gar keine Probleme. Ich hab noch echt viel platz zwischen Bauch und Lenkrad. Das klappt noch super. Mit dem aus m Auto aussteigen sieht es dann etwas anders aus.. hehe... das wird echt immer schwerer und ohne mich irgendwo fest zuhalten gehts gar nicht. Mit dem Schlafen ist es jede Nacht das gleiche.Antwort
@Sunny: Mir gehts genau so.
Hab manchmal so meine 5 Minuten wo ich am liebsten das Handtuch schmeissen würde und einfach nur drauf los schreien oder heule will weil mir alles weh tut und ich nicht mehr will. Bin auch echt froh wenn der kleine da ist und ich mich langsam wieder normal bewegen kann und so.
Wie sieht es den jetzt aus m dem Auto fahren nach dem KS? Darf man danach direkt auto fahren (also wenn man kann) oder muss man 4-6 Wochen warten? Muss ich mich am Dienstag im Krankenhaus mal erkundigen.
lg -
Kommentar vom 28.01.2012 20:41Hallo Rosi,Antwort
also ich bin für jeden Tip dankbar. und ich denke jeder Erstlingsmutter geht es ebenso. wenn dir noch mehr einfällt immer raus damit :-)
mal ne Frage alle : im Vorbereitungskurs hat die Hebamme uns Infos gegeben über Dammmassage. macht das eine eine von euch ? ich find das ziemlich schwierig. rein Bewegungstechnisch :-)
@carmen: also in meinem KH kostet das Familienzimmer sogar 110 Euro pro Nacht. also ich muss sagen für mich kommt das nicht in Frage. mal ganz vom Geld abgesehen, brauch ich nach der Geburt erstmal Zeit für mich und mein Baby. und da mein Mann ja 8 wochen mit mir zuhause ist, hat er ja dann zuhause noch genug Zeit mit uns zweien
LG Natalie -
Kommentar vom 28.01.2012 21:06Na dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein, dass das Zimmer so teuer ist... Auf alle Fälle werde ich ein Einzelzimmer nehmen... Hab nämlich keine Lust mir das Zimmer mit einer Frau zu teilen, die vielleicht 30 Leute zu Besuch bekommt. Ich kenne mein Glück^^.Antwort
Aber meinen Mann will ich schon dabei haben. Es ist ja unser erstes Baby und bei meinem Unfall vor Sylvester hab ich mich echt total einsam gefühlt. Das fand ich einfach ganz schlimm. Hab da wirklich Angst davor, dass es mir wieder so geht.
@ Tipps: Bzgl. der Dammmassage hat uns gestern unsere Hebi im Kurs gesagt, dass sie davon eigentlich nichts hält. Aber man soll es probieren wenn man es möchte.
Sie empfiehlt aber Geburtsvorbereitende Akkupunktur. Diese würde die Geburtszeit um ca. die Hälfte verkürzen. Da ich ab nächsten Sa bei 36+0 bin, werde ich sie mal anhauen und werde auf alle Fälle berichten. Die Akkupunktur wegen meinem Ischiasschmerz war ja schon extrem cool...
Liebe Grüße
Carmen -
Kommentar vom 28.01.2012 21:29@Dammmmassage: Also ich kann mich nicht dazu überwinden, geht einfach nicht! Ging beim ersten Kind auch ohne Dammmassage, dann muss es jetzt auch gehen. Außerdem machen die Hebammen während der Geburt auch ein bißchen was und schauen, dass möglichst wenig verletzt wird!Antwort
-
Kommentar vom 29.01.2012 00:14@KiraAntwort
na das ist ja wirklich interessant zu hören, hatte auch vor 2 Wochen meinen letzten US mit Vermessung bei 31+4 und da waren die Jungs beide ca. 41cm und knappe 1800g schwer, also ähnlich wie bei dir
Irgendwie beschränken sie sich aber nicht nur aufs treten sondern boxen auch noch, Blase und MuMu bleiben also nicht ganz verschont *lach* aber die Tritte in die Rippen bzw. dieses 'Rausdrücken' und an der Bauchdecke entlang streifen, das ist das was mich wirklich manchmal zur Verzweiflung bringt. Ich mein, meine Bauchdecke ist ja nicht gefühllos oder aus Elasthan oder Gummi *lach* komm mir vor als würd da wie bei Alien gleich einer durchkommen, aber ich kann auch gut auseinanderhalten wer der Übeltäter in der Regel ist *zwinker*
nächster US bei mir ist erst in etwas über 2 Wochen wieder bei 35+4
Und um den Hochsommer musst du mich echt nicht beneiden, heute sollen es wieder über 30 werden *stöööhn* wäre ja so ein toller Sommer wenn ich nicht schwanger wäre, bin ja nicht mal mehr so mobil, dass ich meine Große hier ins Schwimmbad bringen könnte täglich. Bisher ist mein Mann da immer mit ihr losgefahren. Ich würd ja soooo gerne, aber das liegt alles am Berg und ich puste auf gerader Strecke schon manchmal wie ein Maikäfer, weißt bestimmt wovon ich spreche
@xenaka
mir wurde das im GVK im Krankenhaus gesagt, dass man nicht Autofahren darf wegen eben der durchtrennten Bauchmuskulatur beim KS, die normalen Einschränkungen kann man ja nicht immer umgehen, Kind tragen etc. *zwinker* aber da gibts hier (Australien) wohl auch rechtliche Konsequenzen wenn was passiert. Hab mich bei meiner Tochter damals nie damit beschäftigt, daher weiß ich nicht wie das sonst gehandhabt wird. Aber von einigen deutschen Mädels hab ich das auch gehört, dass man ne Zeitlang kein Auto fahren darf, Hmmm...
@Natalie
na das hört sich doch prima an, du wirst ja auch engmaschiger kontrolliert ob's dem Kleinen gut geht, da kann ja eigentlich nichts schief gehen, drück dich mal, wir habens ja bald geschafft *freu*
Das mit der Dammmassage hatte ich in meiner ersten SS versucht, aber da gings mir ähnlich, komm mir so ungelenkig vor und weiß nicht mal ob ich's richtig gemacht hatte, Ende vom Lied, ich wurde sowieso geschnitten, weil sie mit der Saugglocke bei Josie nachhelfen mussten :-( Daher lass ich es dieses Mal
@Rosi
kann das voll verstehen, es ist wirklich alles schwerer wenn man älter ist, mir gehts da ja genauso mit mittlerweile Mitte 30 *lach*
Wie gut, dass das Mittel wenigstens anschlägt und hilft und ich glaub die Ärzte wissen zu dem Zeitpunkt schon genau was sie geben dürfen oder was nicht. Ich werde auch Anfang nächster SSW mit ner Tasse Himbeerblättertee/Tag anfangen für eine Woche, dann Pause, dann wieder ne Woche aber dann 3 Tassen täglich. Hoffe ja weiterhin auf ne normale Entbindung meiner Jungs
Deiner hat aber auch schon ordentlich Gewicht drauf *zwinker* Countdown läuft!!!
Danke für deine Tips, bei Josie bin ich zwar nicht gerissen aber geschnitten worden und ich weiß was du meinst, das zwiebelt ganz schön, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, werd ich aber mal in Angriff nehmen!!! -
Kommentar vom 29.01.2012 12:43Nochmal zu Fahrverbot nach KS: Man muss doch mit dem Kind auch zu den U´s. Wie soll man das denn machen wenn man kein Auto fahren darf und auf dem Dorf wohnt??? Ich bin gespannt...Antwort
@ Mupfe: Ich glaub dich beneidet jetzt keiner um den Hochsommer bei dir. Hab letztens schon zu meinem Freund gesagt das ich echt froh bin über den Winter hochschwanger zu sein... -
Kommentar vom 29.01.2012 13:12Wie sich das bei einem KS verhält weiss ich nicht, aber ich weiss, dass ich normalerweise jetzt nicht mehr fahren darf. Ab dem 9 Monat darf man wohl nicht mehr fahren, weil viele Schwangere Abstände dann nicht mehr richtig einschätzen können.Antwort
Ich muss auch sagen, dass ich manchmal die ein oder andere Bordsteinkante schleife beim Kurvenfahren. Im Wochenbett soll das genauso sein dann übrigens. Da sollte man das Fahren wohl auch lieber lassen.
-
Kommentar vom 29.01.2012 14:48Keine Ahnung, ob man Autofahren darf...Ich merke, dass meine Konzentration und Reaktion sehr eingeschränkt ist. Ich meide es, so gut es geht. Glücklicherweise sind meine Kinder schon so "alt", dass sie sich mit Bus/Bahn und Fahrrad fort bewegen und nicht mehr auf Taxi Mama angewiesen sind. Momentan sind sie sowieso soooo lieb und helfen mir (ohne Aufforderung!) wo sie nur können.Antwort
Zum Thema Dammmassage: Ich habe nie eine gemacht und bin nur bin nur bei der zweiten Geburt etwas gerissen. Lag einerseits daran, dass er 4700 g wog und andererseits, dass es eine Sturzgeburt war. Ich bin morgens um 3 aufgewacht und dachte ich muss aufs Klo. Da stellte ich dann fest, dass ich mich wohl irre und 3.37 Uhr lag Felix auf mir....Das Gewebe hatte keine Zeit sich an die Dehnung zu gewöhnen und musste mit lächerlichen 2 Stichen genäht werden....So eine schnelle Geburt ist übrigens nicht schön. Es tut höllisch weh, ich hatte furchtbare Angst und die Seele kam irgendwie nicht hinterher, also ich konnte mich gar nicht darauf einstellen, was da eigentlich passiert und stand hinterher kurzzeitig unter Schock. Felix ging es auch nicht so richtig gut damit.
Falls ihr genäht werden müsst, das ist nicht schlimm. Die Fäden lösen sich zwar nach einigen Wochen von allein auf, aber nach einer Woche habe ich sie von meiner Hebamme ziehen lassen, weil sie doch sehr zwickten. Der Arzt hatte das wohl sehr fest zusammen gezogen. Also, wenn ihr merkt, dass die Fäden hinderlich sind, lasst eure Hebamme nachschauen. Ein Schamgefühl gibts nach einer spontanen Geburt sowieso nicht mehr ;-)
Liebe Grüße
Rosi
@Mupfe: meinst du nicht, dass Edward (wenn BEL) trotzdem spontan geboren werden könnte? Bei Einlingen vermeiden sie es, weil der Kopf das dickste am Kind ist, und wenn der nicht durchpasst, wäre es bei einer Popo zuerst Geburt sehr dramatisch. Da bei dir Eric aber richtig liegt und den Geburtsweg dann geweitet hat und Edward ja ziemlich identisch entwickelt ist, ist die Gefahr, dass der Kopf nicht durch dein Becken passt sehr gering. Ich würde es jedenfalls riskieren. Spontan und KS wäre ja eine Quälerei im Wochenbett ohne Ende. Ich drück dir die Daumen.