menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 02.02.2012 11:15
    O.O Nachwehen???

    Ja wie jetzt? :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 11:15
    @Jacky
    Willst du nicht stillen oder wozu brauchst du Fläschchen???? Und aus welchen Gründen willst du einem Neugeborenen Tee geben? Nahrung und Durstlöscher ist Muttermilch bzw. PreMilch, falls du nicht stillen magst. Der Magen eines Neugeborenen ist so groß wie eine Murmel. Wenn du da irgendetwas zufütterst, klappt es mit dem Stillen garantiert nicht. Zum Anderen wird der sehr empfindliche Magendarmtrakt durch zu viele Einflüsse (Tee und selbst Mineralien des Wassers) zu stark gereizt und Koliken und Blähungen können entstehen.

    Also falls du Stillen möchtest, überleg dir das mit den Fläschchen gut. Sie trinken daraus leichter und werden die Brust verweigern, weil sie dort richtig ziehen müssen. Erst abgepumpte Milch geben, wenn es mit dem Stillen ohne Probleme klappt. Das kann gerade beim ersten Kind etwas dauern. Lass dich nicht von anderen verunsichern, ob genug Milch, Kind schreien lassen, Abstände beim Füttern etc....Höre auf deinen Instinkt. Nur du weißt, was DEIN Kind braucht und unser Busen wächst genau zu diesem Zweck an unserem Körper und hält genau die Milch in der Zusammensetzung bereit, die das Kind, was in unserem Bauch wächst, benötigt. Mehr braucht es nicht. Und was andere mit ihren Kindern gemacht haben, kann dir völlig egal sein. Sieh es locker und natürlich.

    Wenn du nicht stillen magst, ist das auch völlig OK. Dann lass dir auch nicht reinreden. Allderings lass dich dann gut beraten, welche Milch du füttern sollst, auch im Hinblick auf Allergien.

    Ich habe meine Kinder ca. 1 Jahr gestillt. Der Anfang ist immer die Hölle gewesen. Wunde Brustwarzen, Milchstau, harte Brüste, Schmerzen....Ich habe gerade in den ersten 3 Wochen immer ganz oft gedacht, ich pack das nicht, ich will das nicht mehr....Durchgehalten habe ich nur, weil ich mir gesagt habe: Es ist einfach bequemer. Nachts nicht Fläschchen bereiten, nicht abkühlen lassen....Ebenso bei Unternehmungen und Urlaub. Und es ist natürlich viel bequemer, die Brüste vergisst man bei Wochenendausflügen/Urlaub eher selten und die Milch ist immer steril ;-).

    LG
    Rosi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 11:29
    @Nachwehen: Ein paar Stunden nach der Geburt kommen Nachwehen, die man beim ersten Kind nicht spürt. Ab dem zweiten spürt man sie....Bei mir waren sie so stark, dass ich erst dachte, ich bekomme jetzt noch ein Kind. Sie fühlen sich an, wie ganz starke Menstruationsbeschwerden und sind am stärksten, wenn das Kind trinkt. Sie kommen unregelmäßig. Als sie beim zweiten Kind bei mir kamen, ist mir was richtig peinliches passiert. Ich habe so stark mit den Füßen gegen das Fußende des Bettes getreten, dass ich dieses Holzbrett oder was das auch immer ist, rausgetreten habe....Das erklär mal einer Krankenschwester....

    Bei mir bleiben sie ca. 2 Tage. Aber das Gute ist wirklich, dass ich bereits 12 Stunden nach den Geburten wieder in meine Vorschwangerschaftskleidung passte :-). Ich habe mich mit Paracetamol vollstopfen lassen und das hat geholfen. Ist sicherlich auch bei jeder Frau anders. Ich habe z.B. gar keine Angst vor den Geburtswehen und freu mich mittlerweile drauf und brauchte unter der Geburt bisher nie irgendwelche Schmerzmittel. Vor den Nachwehen hingegen habe ich bereits Respekt. Wahrscheinlich, weil sie so "sinnlos" erscheinen.

    LG Rosi



    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 03.02.2012 08:52
    Hallo ihr lieben,

    ich hatte ja dann gestern meinen Termin in der Uni...

    Mein Baby hat das CTG gehasst gestern, war nur am rumtoben. Und es ist immernoch ein kleiner Wurm. Wiegt knapp an die 2400g hat aber damit von letzter Woche fast 300g zugenommen.
    Ja und aufgeklärt bin ich jetzt leider auch. Ob ich das alles wissen wollte ist fraglich :-)... Naja versuche bis zum Termin nicht dran zu denken.
    Der ist übrigens am 24.02. Um 7h muss ich in der Klinik sein und dann gehts weiter. Ahhhhhh ;-)
    Zum Thema Autofahren hat man mir gesagt gibt es keine Sperre, so wie sich die Frau wohl fühlt darf sie es abhängig machen.

    Zum Thema Fläschchen: Ich hab mir mal zwei kleine geholt falls irgendwas nicht klappt aber wollt eigentlich stillen. Und das auch durchziehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 03.02.2012 09:03
    Hab dann auch mal aktualisiert:

    Jessi ET 24.02.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: Nele , nächste VU 08.02.2012
    Jacky91: ET: 01.03.2012 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel, nächste VU 09.02.2012
    Sunny1802 ET 03.03.2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 07.02.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 01.02.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 30.01.12, 06.02.12, nächste VU: 1402.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric+Edward, nächste VU+CTG 07.02.12, US 14.02.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
    neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1

    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 03.02.2012 10:05
    @Rosi: Stillen wollte ich eigentlich schon aber was wenn es nicht funktioniert? Deshalb hab ich fläschen geholt damit ich vorsichtshalber welche hier hab wenn es aus welchem grund auch immer nicht funktionieren sollte. Klar Teeflaschen brauch ich noch nicht. Hab die aber lieber schon mal hier. Und hab mir da auch viel von meinem Dad rein reden lassen, der hat immer und immer wieder gesagt ich brauch sooo viele flaschen etc... hab mich davon wohl ewtas beeinflussen lassen und Flaschen gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 12:06
    @Jacky: Vertrau deinem Körper. Die ersten 4 Wochen sind wirklich nicht angenehm. Da gilt es sich durchzubeißen. Aber du hast bestimmt eine Hebamme, die dir zur Seite steht.

    Ich kann mich auch noch sehr gut an mein erstes Kind erinnern und die "gut gemeinten" Ratschläge. "Der wird bestimmt nicht satt, Du kannst ihn doch nicht jeden Stunde anlegen, Lass ihn schreien, Du musst einen 4-Stunden Rhythmus hinkriegen" blablabla. Man war ich verunsichert.

    Stell dir einfach vor, du wachst aus einem schönen Traum auf, öffnest die Augen und befindest dich nackt auf einem fremden Planeten, es ist kalt und furchtbar hell und du kannst dich weder bewegen noch sprechen und du hast schrecklichen Hunger. Was würdest du dir dann wünschen? Ignoriert zu werden?....

    Gerade diese "Lass schreien, du verwöhnst das Kind" Ratschläge sind völliger Blödsinn. Ich glaube nicht, dass ein Säugling über die Intelligenz und Logik verfügt: Mama lässt mich schreien, damit ich nur alle 4-Stunden Hunger habe und das soll ich mir für die Zukunft merken. Es gibt nunmal Babys, die haben jede Stunde Hunger, andere nur alle 4 oder 6 Stunden. Das ändert sich während der Stillzeit ständig, gerade in Wachstumsphasen.

    Du schaffst das. Stell deine Ohren auf Durchzug und höre nur auf die Hebamme. Alle anderen können sich ja gern noch Kinder anschaffen und es dann bei ihnen so machen, wie sie es für richtig halten...;-)

    @Jacky und Jessi: Ich beneide euch irgendwie, dass ihr einen festen Termin habt. Der 24.2. ist ein sehr schöner Termin....Unser Lucas wird da 11 :-) Ich hoffe, ihr berichtet vom KS und der PDA, damit ich meine Angst verliere. Beim Geburtsvorbereitungskurs letzte Woche hat uns die Hebamme für die KS-Kandidaten folgendes empfohlen: Kondom mit Wasser füllen und einfrieren. Das hat dann wohl die richtige Form/Größe für die KS-Narbe. Die üblichen Kühlpads würden zuviel Bauch kühlen, was für die Rückbildung nicht vorteilhaft ist. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    LG Rosi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 12:47
    Heute in 2 Wochen bin ich schon Mama.......wenn die Zwerge noch solange durchhalten.
    Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.Mein Mann hat heute seinen letzten Arbeitstag.2 Wochen Urlaub und dann 2 Monate Elternzeit.
    Das mit dem Termin war schon komisch.Da sitzt mir der Chefarzt mit nem Terminkalender gegenüber und fragt mich ernsthaft : wann wollen wir denn ?
    Am 17.2. bin ich in 37+1,ich fnde für Zwillis ist das ok.
    Ist ein komisches Gefühl....manchmal habe ich die "ich schaff das alles nicht Panik" und dann wieder könnte ich Purzelbäume machen ( natürlich symbolisch...Bauch ist im Weg)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 03.02.2012 13:01
    Hey Rosi,

    das mit dem Kondom klingt gut :-) Das probier ich auf jedenfall aus. Schaden kann´s ja nicht.

    Hey Kira,

    ja so war das gestern bei uns auch. Da fragt die Hebamme uns, und haben sie sich schon nen Termin ausgesucht...? Ähm ne eigentlich nicht. Ja wie wäre es denn mit... :-) Hilfe. Das ist schon nen komisches Gefühl. Ja dann bist du wohl unsere erste :-) Zumindest geplant.

    Ich werde mich auf jeden Fall hier melden. Will ja auch wissen wer danach dran ist und wie alles verlaufen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 03.02.2012 15:17

    Hallo meine Lieben.

    also hier der neueste Stand. Seit 2.2. um 1:35 uhr hab ich einen kleinen Jungen.
    nachdem sich mein Zustand rapide verschlechtert hat wurde ich per notarzt nach Böblingen verlegt weil
    dort eine Kinderklinik dabei ist. dann ging alles ziemlich schnell. PDA rein und schon war er da. mit 2095 g und 46 cm kämpft er sich jetzt ins Leben. außer einer M=ensonde zur Ernährung gehts im gut. ich war nun 2 5age und Nächte auf der Intensivstation weil mein zustand sehr kritisch war. heute durfte ich endlich auf die normale Station und hoffe ihn jetzt bald endlich zu sehen.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 03.02.2012 15:18

    Hallo meine Lieben.

    also hier der neueste Stand. Seit 2.2. um 1:35 uhr hab ich einen kleinen Jungen.
    nachdem sich mein Zustand rapide verschlechtert hat wurde ich per notarzt nach Böblingen verlegt weil
    dort eine Kinderklinik dabei ist. dann ging alles ziemlich schnell. PDA rein und schon war er da. mit 2095 g und 46 cm kämpft er sich jetzt ins Leben. außer einer M=ensonde zur Ernährung gehts im gut. ich war nun 2 5age und Nächte auf der Intensivstation weil mein zustand sehr kritisch war. heute durfte ich endlich auf die normale Station und hoffe ihn jetzt bald endlich zu sehen.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 15:46
    Liebe Natalie,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich habe mir schon gedacht, dass du Mama geworden bist. Ich wünsche Euch alles Gute und dass es nun weiter bergauf geht! Erholt euch gut und lass dich verwöhnen. Das hast du dir nach dem Schreck verdient!

    Liebe Grüße
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 03.02.2012 16:19
    Hey Natalie,

    das kam ja dann doch überraschend für euch. Konnte dein Partner bei euch sein? Ich wünsche euch alles gute und hoffe ihr seit bald wieder vereint.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 03.02.2012 17:47
    Hi Natalie,
    na dann... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    Der Start ins Leben war zwar schnell, dafür aber mit Karacho!!!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit mit deinem Sohn.

    Liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 03.02.2012 17:49
    Hi Natalie,
    na dann... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    Der Start ins Leben war zwar schnell, dafür aber mit Karacho!!!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit mit deinem Sohn.

    Liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 03.02.2012 19:22
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt meld ich mich nochmal. Hab meinen kleinen Tiger nun endlich sehen dürfen.
    Es geht ihm tatsächlich wirklich gut. Er brauch ausser der Magensonde, die zur Ernährung dient, keine weitere Unterstützung. Blutwerte sind gut und Atmung ist auch super. Heute wurde nochmal ein Organscreening gemacht und Gehirn kontrolle. Auch da alles bestens. Er ist einfach vom Gewicht her etwas schwach auf der Brust aber ist sehr hübsch (auch wenn das wahrscheinlich jede Mama von ihrem Baby sagt). Rein optisch sieht er aus wie mein Mann !

    Achja, wollte nochmal sagen dass ich alle bösen Worte über meinen Frauenarzt zurück nehme. Er war tatsächlich derjemige der mit seinen Aussagen über Gewicht richtig lag :-)

    jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Kleine und ich hier bleiben müssen. Ich halt euch auf dem Laufenden. Heute abend wird mir wohl noch gezeigt wie ich Milch abpumpen kann. Damit der Kleine möglichst bald groß und stark wird.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 03.02.2012 19:23
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt meld ich mich nochmal. Hab meinen kleinen Tiger nun endlich sehen dürfen.
    Es geht ihm tatsächlich wirklich gut. Er brauch ausser der Magensonde, die zur Ernährung dient, keine weitere Unterstützung. Blutwerte sind gut und Atmung ist auch super. Heute wurde nochmal ein Organscreening gemacht und Gehirn kontrolle. Auch da alles bestens. Er ist einfach vom Gewicht her etwas schwach auf der Brust aber ist sehr hübsch (auch wenn das wahrscheinlich jede Mama von ihrem Baby sagt). Rein optisch sieht er aus wie mein Mann !

    Achja, wollte nochmal sagen dass ich alle bösen Worte über meinen Frauenarzt zurück nehme. Er war tatsächlich derjemige der mit seinen Aussagen über Gewicht richtig lag :-)

    jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Kleine und ich hier bleiben müssen. Ich halt euch auf dem Laufenden. Heute abend wird mir wohl noch gezeigt wie ich Milch abpumpen kann. Damit der Kleine möglichst bald groß und stark wird.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 03.02.2012 20:03
    Hallo Natalie,

    das hört sich gut an. Bald hast du ihn bestimmt ganz bei dir. Und das Gewicht bekommt er bestimmt auch ganz schnell auf die Rippen. War das dann die Präeklampsie bei dir? Hast du das gemerkt und bist dann ins KH?

    Ich drück dich ganz fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 03.02.2012 20:23
    So hab auch mal Bilder eingestellt von mir und dem Bauch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 03.02.2012 21:24
    @Natalie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH =)
    dann hoffe ich das der kleine schnell wächst und zunimmt :-)

    @Kira: Geht mir genau so. Panik hab ich auch öfter. Aber werd mir da jetzt von keinem mehr rein reden lassen oder mich verunsichern lassen.

    @Rosi: Danke! Das werd ich auch tun mich auf mein Bauchgefühl verlassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.02.2012 04:47
    @Kira
    17.2. ist doch ein guter Termin, 2 kleine Wassermänner *freu* Ich bin echt froh noch im Ungewissen zu sein wann meine Jungs auf die Welt kommen und hoffentlich ändert sich daran auch nichts
    Wie groß/schwer sind sie jetzt eigentlich?
    @Natalie
    hab dir ja schon ne PN geschickt, gratuliere herzlich
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 04.02.2012 07:00
    hallo Jessi,
    ich hatte das sogenannte HELPP-Syndrom. lies am besten nicht nach was das genau ist, weil ich will
    nicht das jmd Panik deswegen kriegt.
    gemerkt hab ich anfangs garnichts. außer die Oberbauchschmerzen die ich ja immer für Magenschmerzen geh-
    halten habe. und so richtig schlimm wurden die auch erst am Mittwich abend gegen halb acht. und sechs Stunden später war der Kleine da.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2012 17:35
    @madita
    Ich nutze die Milchpumpe zum gelegentlichen Abpumpen, um mir mal eine Auszeit für einen Mädelsabend zu gönnen etc.

    In der Apotheke leihen: Du leihst nur das elektrische Element, also den Motor. Den Aufsatz für Brust, die Schläuche etc. musst du aus hygienischen Gründen trotzdem kaufen. Zusammen mit der tgl. anfallenden Leihgebühr ist es im Endeffekt teurer, als eine zu kaufen. Wenn du auch nur gelegentlich abpumpen willst, empfehle ich eine Handpumpe z.B. Medela Lactaset. Ich würde auf jeden Fall erstmal warten, wie ihr beide mit dem Stillen klarkommt. Die ersten 3-4 Wochen würde ich auf keinen Fall ohne medizinischen Grund abpumpen. Die Pumpe ist dann doch schnell gekauft. Empfehlen kann ich wirklich die Medela Pumpen, die machen die gleichen Saugbewegungen, wie das Baby. Ich habe die minielectric, die auch mit Batterien betrieben werden kann und somit auch unterwegs gut zu nutzen ist.

    Wenn du eine gute Hebamme hast, wird sie dir eine manuelle Pumpe besorgen, ohne dass du etwas dafür zahlen musst. Verrechnet das dann mit der KK irgendwie und lässt sich irgendwelche Stillprobleme einfallen. War bei mir so. Warte erstmal ab, bevor so viel Geld ausgibst.

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 04.02.2012 20:29
    @Madita: ich bin mit dem Abpumpen überhaupt nicht klar gekommen. Weder mit der Manuellen noch mit der Elektrischen. Hatte aber auch keine Probleme mit dem Stillen nur dann das, dass mein Kind nicht mehr aus der Flasche getrunken hat. Also hat sich das mit dem Abpumpen auch erledigt :) und ich hatte aber auch nie richtig lange "frei".

    Ich muss sagen, dass ich festgestellt habe, dass die Frauen die regelmäßig abgepumpt haben immer eher aufgehört haben mit dem Stillen. Bei mir hat das Kind selber bestimmt wann es nicht mehr wollte und das war nach 11 Monaten und ging auch nicht von heute auf morgen sondern innerhalb ca. 2 Monate.
    Aber ist wohl auch bei jedem anders. Jetzt würde ich schon gerne versuchen dem Baby ab und zu mal ne Flasche zu geben, dass ich es auch mal meinen Eltern geben kann und nicht immer als Milchquelle parat stehen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.02.2012 13:56
    Wie ist das denn überhaupt mit dem abpumpen, hatten gestern mal mit ein paar Mädels das Thema drauf. Die sagten das man das nicht einfach so machen könnte sondern das "quasi" trainieren müsste. Damit genug Milch zum stillen und abpumpen wäre. Ist das richtig?
    Antwort
Seite 37 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern