menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 05.02.2012 15:23
    Herzlichen Glückwunsch Natalie, mensch ich komm grad von meinen Schwiegereltern wieder und lese das hier. Bin froh dass es dir wieder besser geht und vor allem deinem kleinen Mann :)

    Ich wünsche euch eine wunderbare Kennlernzeit zusammen und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2012 17:31
    Nochmal zum Thema Abpumpen:

    Abpumpen muss man nicht "trainieren". Allerdings sollte wirklich erst abgepumpt werden, wenn sich die Brüste an ihre Aufgabe gewöhnt haben (ca 3-4 Wochen). Nach dem Milcheinschuss sehen die Brüste aus, wie nach schlecht gemachten Implantaten, sind hart und tun doch sehr weh. Jedenfalls war es bei mir immer so. Bin von B mal eben auf D innerhalb eines Tages gesprungen. Nach 3-4 Wochen werden sie dann wieder weich und wissen aufgrund des Trinkverhaltens, wieviel sie produzieren müssen und sind bei mir dann auf C geschrumpft. Daher auch erst dann viele Still-BHs kaufen, die Größe behaltet ihr während der ganzen Stillzeit.

    Gleichzeitig stillen und Abpumpen halte ich für problematisch, da der Brust dann ein höherer Milchbedarf signalisiert wird und dann musst du konsequent abpumpen oder du liegst mit Milchstau rum und dein Kind schlummert friedlich. Ich habe für das erste Fläschchen nach jedem Stillen noch ein paar ml abgepumpt, bis eine Mahlzeit abgepumpt war. Als die dann gefüttert wurde, konnte ich mit einem Pumpvorgang die nächste Mahlzeit Abpumpen usw.

    So hatte ich keine Probleme mit Milchstau und hatte doch meine Freizeit....

    Das Abstillen ergab sich dann bei mir auch jedes Mal durch das Kind. Meist wie bei neueMami nach 10-11 Monaten und dauerte 1-2 Monate. Ich habe auch vorher keinen Brei etc. gefüttert. Irgendwann griffen sie einfach nach unserem Essen auf dem Tisch und das war dann vom Alter her OK. Habe dann ohne Salz gekocht...

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 06.02.2012 09:46
    Ok, danke Rosi.

    Ich hatte gedacht wenn man das mal braucht pumpt man einfach was ab aber ist ja eigentlich logisch das dann für die Stillmahlzeit die Milch fehlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 06.02.2012 10:49
    @FraKuemmelsaft

    Danke für die Erklärung. Darüber mache ich mir am meisten Sorgen, weil ich damals nur sehr schlecht stillen konnte. Ich hab am Donnerstag meinen ersten GVK Tag und da werd ich auch nochmal mit meiner Hebi ausführlich drüber sprechen.

    Ich wollte mir demnächst erstmal nur eine Medela Handpumpe holen um sie da zu haben. Bin aber auch sehr unsicher ob ich sie überhaupt brauchen werde etc
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 07.02.2012 07:31
    Hallo Mädels,

    melde mich auch kurz mal wieder.
    zum Thema Milch abpumpen habe ich den "Vorteil" dass ich eine elektrische Pumpe auf Rezept bekomme da mein Kind ja noch in der Kikli liegt und ich abpumpen MUSS. über die Klinik gibt es eine Firma die dir das Gerät nach Hause liefert und wenn dus nichtmehr brauchst wieder abholt.

    nun zum Stand von Mama und Felix:
    Mama wird heute nach Hause entlassen. mir gehts schon sehr viel besser. an der Op Narbe hab ich kaum Schmerzen. das Herzmedikament muss ich seit gestern auch nichtmehr nehmen. nehm jetzt nur noch Tabletten gegen Bluthochdruck bis sich dieser wieder auf Normal eingependelt hat.
    Felix geht es sehr gut. Nachdem er ja wie alle Babies nach der Geburt erstmal an Gewicht verloren hat, nimmt er jetzt schon wieder ordentlich zu. er wurde gestern in ein normales Wärmebettchen verlegt. heißt dass ich so Sachen wie wickeln und füttern das erste Mal selber machen konnte. in 1-2 Tagen wird er auch auf Normalstation verlegt und da kann ich dann wieder mit ins Krankenhaus. Heute bevor ich heim gehe versuchen wir es das erste mal mit Stillen. bin total glücklich dass es dem Kleinen so gut geht. er muss wirklich einfach nur zunehmen ansonsten ist alles in Ordnung.

    und an euch alle die bald Muttis werden ( und es noch nicht schonmal erlebt haben ): ihr könnt euch nicht vorstellen wie euch das Herz vor Liebe überlaufen aknn wenn Ihr eure Würmchen im Arm halten könnt. macht euch keine Gedanken darüber ob ihr genug Liebe geben könnt...ihr könnt. diese kleinen Wesen werden Gefühle in euch wecken die ihr euch jetzt noch nichtmal annähernd vorstellen könnt. einfach nur wunderbar. auch wenn ich mit meinem Mann an der Schleuse zur Intensivstation stehe und er in die Sprechanlage sagt: ich möchte zu meinem Sohn, platz mein Herz fast vor lauter Glück über meine kleine Familie. auch wenn alles tragisch angefangen hat, eine einzige kleine Grimasse von meinem Tiger war es schon wert

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 07.02.2012 07:31
    Hallo Mädels,

    melde mich auch kurz mal wieder.
    zum Thema Milch abpumpen habe ich den "Vorteil" dass ich eine elektrische Pumpe auf Rezept bekomme da mein Kind ja noch in der Kikli liegt und ich abpumpen MUSS. über die Klinik gibt es eine Firma die dir das Gerät nach Hause liefert und wenn dus nichtmehr brauchst wieder abholt.

    nun zum Stand von Mama und Felix:
    Mama wird heute nach Hause entlassen. mir gehts schon sehr viel besser. an der Op Narbe hab ich kaum Schmerzen. das Herzmedikament muss ich seit gestern auch nichtmehr nehmen. nehm jetzt nur noch Tabletten gegen Bluthochdruck bis sich dieser wieder auf Normal eingependelt hat.
    Felix geht es sehr gut. Nachdem er ja wie alle Babies nach der Geburt erstmal an Gewicht verloren hat, nimmt er jetzt schon wieder ordentlich zu. er wurde gestern in ein normales Wärmebettchen verlegt. heißt dass ich so Sachen wie wickeln und füttern das erste Mal selber machen konnte. in 1-2 Tagen wird er auch auf Normalstation verlegt und da kann ich dann wieder mit ins Krankenhaus. Heute bevor ich heim gehe versuchen wir es das erste mal mit Stillen. bin total glücklich dass es dem Kleinen so gut geht. er muss wirklich einfach nur zunehmen ansonsten ist alles in Ordnung.

    und an euch alle die bald Muttis werden ( und es noch nicht schonmal erlebt haben ): ihr könnt euch nicht vorstellen wie euch das Herz vor Liebe überlaufen aknn wenn Ihr eure Würmchen im Arm halten könnt. macht euch keine Gedanken darüber ob ihr genug Liebe geben könnt...ihr könnt. diese kleinen Wesen werden Gefühle in euch wecken die ihr euch jetzt noch nichtmal annähernd vorstellen könnt. einfach nur wunderbar. auch wenn ich mit meinem Mann an der Schleuse zur Intensivstation stehe und er in die Sprechanlage sagt: ich möchte zu meinem Sohn, platz mein Herz fast vor lauter Glück über meine kleine Familie. auch wenn alles tragisch angefangen hat, eine einzige kleine Grimasse von meinem Tiger war es schon wert

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 07.02.2012 08:18
    Hey Natalie,

    es ist schön das alles so gut verlaufen ist. Und das was du am schluss geschrieben hast mit dem Mutterglück hat mich sehr berührt! Ich bin schon so gespannt wie alles werden wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.02.2012 09:20
    @Natalie
    freut mich zu hören, dass es dir schon wieder so gut geht und auch Felix Fortschritte macht, ich weiß was du meinst mit der Liebe für dein Kind. Das beste Gefühl auf der Welt!!!!!!!!!!
    @me
    Bericht aus dem Krankenhaus. Blutwerte waren ok, teilweise am oberen Limit aber nicht so dass man da besorgt sein müsste, Eisenwert wurde auch getestet, weiterhin bei 12,6 , heutiger Urin Test kam auch wieder ohne Befund raus aber mein Blutdruck ist schon noch erhöht, zuerst wieder 140/90, dann 138/86 und der letzte Wert wurde auch noch mal kurz vor dem CTG gemessen
    CTG, beiden Jungs gehts gut und dieses Mal war auch das Teil dabei was Kontraktionen aufzeichnet und da hatte ich auch ein paar Erhebungen dabei, wieviel kenn ich mich aber nicht bei aus, die Hebamme meinte halt da sind ja auch schon ein paar dabei naja, hab seit heut morgen auch wieder mehr davon und jetzt auch mit Rückenschmerzen und heut nachmittag drückts dabei auch schon unangenehm nach unten, mehr als ich bisher hatte, auch da heißt es weiter beobachten
    nächste Woche hab ich dann zunächst US um 12.30, dann um 13.00 CTG und danach Besprechung beim Doc, also volles Programm
    Die Still-Beraterin hat mir ein Set mit kleinen Spritzen mitgegeben wo ich schon mal sammeln kann was da aus meiner Brust schon austritt damit wir für später was haben wenn Bedarf besteht. Beruhigt mich doch etwas und wenn ich jetzt schon 'verliere' dann kriegen es die Jungs später auf alle Fälle wieder zu Gute. Aber sie meint, die Umstände damals waren wohl nicht gerade günstig, das Verhalten im KH und der Druck der mir gemacht wurde bei Josie. Sie sieht bei mir keine Ursachen, die eine normale Stillbeziehung auch mit Zwillingen nicht ermöglichen sollte. Also heißt es abwarten und hoffen und eben motiviert bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 09:44
    Hej Natalie,

    schön zu lesen, dass es euch immer besser geht :-). Vor allem, dass du keine OP-Beschwerden hast. Nach all dem, was du durchgemacht hast (ich habe entgegen deinem Rat doch mal nachgelesen), muss das nicht auch noch sein. Auch wenn Felix jetzt nicht den üblichen Babyspeck auf den Rippen hatte, fragst du dich auch, wie so etwas "Großes" in den Bauch gepasst hat? Für mich ist das jedesmal ein Wunder.

    @me: Ich habe keine Lust mehr und will endlich meinen Körper wieder für mich. Gehts euch auch so? Doch je mehr ich mir Wehen herbeiwünsche, um so unwahrscheinlicher ist es, dass es los geht. Wahrscheinlich merkt der Bauchbewohner, wie kalt es draußen ist und bevorzugt doch die gleichbleibende Temperatur...

    Es gilt wohl mal wieder: Durchhalten...

    LG Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 07.02.2012 09:57
    Hi Mädels,
    @ Natalie: schön zu hören, dass der kleine Mann Fortschritte macht. Und man merkt richtog wie sehr du ihn liebst, alleine wenn man schon deinen Text liest.

    @ Rosi:
    ich mag auch nicht mehr... Mir ging es wirklich gut, aber jetzt gehen die Wehwehchen los und die machen echt keinen Spaß. Sodbrennen so schlimm, dass ich davon nachts wach werde. Der Kleine drückt mir gegen die Rippen und das volles Rohr. Dann hab ich immer mal wieder Bauchweh was ich gar nicht so deuten kann wo es her kommt. Ach... Ich will jetzt einfach nicht mehr **JAMMERMODUS AUS**

    Aber ansonsten geht es mir gut ;)!!! Und das ist ja die Hauptsache.

    Heute Mittag hab ich wieder VU und bin schon mächtig gespannt. Und dann darf ich auch schon im Wochenrhytmus kommen *freu*.

    Ansonsten muss ich sagen bin ich echt schwer im Stress und versuche noch alles meine Freunde vor der Geburt zu treffen und nebenbei Runde ich auch noch in 2 Wochen... (merkwürdiges Gefühl, ich bin dann nämlich erwachsen!!!! *g*)

    Drück euch alle ganz lieb,
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 07.02.2012 11:49
    Hallo ihr lieben,

    also ich mag jetzt auch so langsam nicht mehr. Putze schon wie ne wilde und gehe ganz lang mit unserem Hundi spazieren. Gestern hatte ich auch totale Bauchschmerzen, kann das auch nicht richtig deuten was das sein soll. Zieht durch den ganzen Bauch und die Bewegungen sind auch schmerzhaft. Heute ist es wieder besser. Hab heute auch nicht mehr so viele Kontraktionen. Dazu kommen heute noch Kopfschmerzen... Aber naja, kann man nichts machen...

    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 08.02.2012 00:07
    Jessi ET 24.02.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: Nele , nächste VU 08.02.2012
    Jacky91: ET: 01.03.2012 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel, nächste VU 09.02.2012
    Sunny1802 ET 03.03.2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 07.02.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 30.01.12, 06.02.12, nächste VU: 1402.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric+Edward, nächste US+VU+CTG 14.02.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
    neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 08.02.2012 07:01
    So da wollen wir die schon Mami auch mal wieder mit rein nehmen :-)

    Natalie ET 02.02.2012 Felix
    Jessi ET 24.02.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: Nele , nächste VU 08.02.2012
    Jacky91: ET: 01.03.2012 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel, nächste VU 09.02.2012
    Sunny1802 ET 03.03.2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 07.02.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 30.01.12, 06.02.12, nächste VU: 1402.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric+Edward, nächste US+VU+CTG 14.02.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
    neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 08.02.2012 09:08
    Guten Morgen Mädels,
    uiiiii... es wird ernst... hatte gestern VU und nun darf ich schon ein mal die Woche wieder kommen *freu*.

    Gestern war ich ja 36+3 und mein Kleiner hat ca. 50 cm und wiegt ungefähr 2813 g. Beim US hat er uns angeschaut und er so süße Kulleraugen *verliebtbin*.

    Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zum ET und meine Ärztin fragte mich, was ich denn so machen würde. Also ob ich Tee trinke, Massage etc. Und meine Antwort war: Ich mach nix... und jetzt ist es eh zu spät.

    Sie als Ärztin meinte, dass sie von dem Himbi-Tee überhaupt nix hält. Er würde das
    Gewebe aufweichen, was natürlich ganz gut wäre, aber wenn es dann zu einem Riss kommen würde, müsste sie es ja nähen und das aufgeweichte Gewebe ließe sich natürlich viel schlechter nähen und die Frauen hättem unter Umständen länger Probleme. Die Dammmassage hingegen befürwortet sie.

    Naja, ich denke, da hat natrülich auch jeder so seinen eigenen Ansatz und die eigene Philosophie. Dachte aber, ich teile euch mal die Meinung meiner Ärztin mit ;).

    Am Freitag hab ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur. Das ist was, davon bin ich überzeugt. Werde euch natürlich drüber berichten.

    Liebe Grüße,
    eure Carmen

    Natalie ET 02.02.2012 Felix
    Jessi ET 24.02.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: Nele , nächste VU 08.02.2012
    Jacky91: ET: 01.03.2012 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel, nächste VU 09.02.2012
    Sunny1802 ET 03.03.2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 14.02.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 30.01.12, 06.02.12, nächste VU: 1402.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric+Edward, nächste US+VU+CTG 14.02.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
    neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 08.02.2012 14:07
    Hallo Mädels :-)

    @Rosi:Geht mir genau so, solangsam hab ich echt keine lust mehr und bin froh wenn der Bauch weg ist.
    Hab mittlerweile schon fast 27 Kg zugenommen und das Deprimiert mich schon etwas.

    @Natalie: Freut mich das es dir und dem kleine besser geht. Und ich kann es kaum erwarten das der kleine Mann da ist und ich vor Glücksgefühlen und Freude platze :-).


    @me: Morgen früh gehts wieder ab zur nächste VU. Dann bekomm ich auch die Werte von dem abstricht gesagt wegen dem Gebärmutterhalskrebs, ob sich da was getan hat. Bin ich mal gespannt.

    @all: Sind eure Bauchbewohner auch so Nachtaktiv? Ich kann Nachts kaum noch schlafen nicht nur weil ich ewig zur toilette renne, der kleine ist echt total Nachtaktiv. Jede Nacht ganz wild am strampeln. Und immer unangenehmer wird auch. Tagsüber gehts. Da nur ab und zu mal.

    LG Jacky :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.02.2012 00:44
    @Jacky
    ja wenn man tags selber aktiv ist, schaukelt man das Baby quasi in den Schlaf, aber nachts wenn Ruhe herrscht dann sind sie oft wach, geht mir genauso, nur leider ist bei mir zweimal so viel los *lach*
    zum Gewicht..... es kommt neben der Veranlagung zur Zunahme bei der SS leider auch darauf an was man vorher für ein Ausgangsgewicht hatte und wenn man dann nicht allzu viele Probleme mit Übelkeit oder gar Erbrechen hat, dann hört man leider häufig dass vormals sehr schlanke Frauen sehr viel zunehmen
    Bin mir sicher, dass viel auch von Wasser kommen kann. Und wenn du nachher stillst brauchst du ja auch ein Polster. Es wird mit etwas Disziplin später wieder weggehen. Der Bauch ist ja auch in 9 Monaten gewachsen, gib dir Zeit!
    @Sunny
    also ich trinke seit gestern 1 kleine Tasse Himbeerblätter Tee, bei Josie damals, die ja auch zu früh war hat es soooo lange gedauert bis mein GBMH verstrichen und dann auch bis der Mumu komplett auf war, aber ich glaub da gibts auch wieder Unterschiede, bei manchen Frauen gehts von selbst bei anderen können so pflanzliche Wirkstoffe wahre Wunder bewirken. Ist halt nicht jedermanns Sache.
    Was mich gerade wundert wie ihr in der 37. SSW noch ein gutes Bild vom Gesicht/Profil des Köpfchens bekommen könnt, Josie war damals schon weit im Becken und mein erster Zwilling hier liegt auch jetzt schon tief im Becken und lässt kein vernünftiges Foto mehr zu
    @Rosi
    wann ist dein nächster Termin??
    @me
    jetzt krieg ich wirklich häufiger ein mensiges Bauchgefühl und leichte Rückenschmerzen, aber nicht so von der Wirbelsäule sondern auch als würde meine Mens vor der Tür stehen
    ich bin echt so gespannt ob sich das bei mir von allein mal einspielt mit den Wehen oder ob ich irgendwann wieder eingeleitet werden muss
    Und vor allem wie sich 'normale' selbst produzierte Wehen dann tatsächlich anfühlen. Ist ja trotz einem Kind totales Neuland für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 09:25
    Ich kann über die Nachtaktivität nicht klagen. Er ist tagsüber putzmunter und dann nochmal von 21.30 - max. 22.30 Uhr. Nachts schlummert er ganz friedlich, sogar wenn ich mehrfach auf die Toilette schwanke. Wach wird er dann, sobald ich die anderen für Schule etc. fertig mache, also gegen 7. Uhr. Wäre super und wird mit einem extra Schluck Muttermilch belohnt, wenn er das beibehält :-)

    In der ersten Schwangerschaft habe ich auch ca. 30 kg zugenommen. War aber im ersten Jahr wieder weg. Stillen verschafft einem sehr schnell die gewünschten Maße zurück. Jacky, das kommt alles wieder von allein. Schon in den ersten Tagen nach der GEburt wirst du gut 10 kg runterhaben. Jetzt macht mir das Gewicht eher in anderer Richtung Sorgen. Ich wiege mal gerade 68 kg, bei 1,70 m. Der Arzt meckert schon voll. Aber was soll ich denn machen?

    Ich schwöre auf Himbeerblättertee. Meine Geburten haben von 30 min bis max. 4 Stunden gedauert. Von der ersten spürbaren Wehe gerechnet. Im Krankenhaus angekommen, war der Muttermund immer mind. 7 cm offen. Genäht werden musste ich nur bei der Sturzgeburt. Ist mir übrigens auch total egal, ob die hinterher dann schlechter nähen können, weil das Gewebe aufgeweicht ist. Ich will lieber weniger Schmerzen. Am Montag habe ich auch das erste Mal Akupunktur.

    Auf den US Bildern erkenne ich nichts mehr. Nur noch ein Gewurschtel an Gliedmaßen :-)

    @Mupfe: Nächster Termin 14.2. Ich bewundere dich. Mir wird es echt zu viel mit einem Bauchinsassen. Du schaffst das so hervorragend mit zwei. Ehrlich, Hut ab, das ist bestimmt nicht leicht. Mir fällt es immer schwerer meine positiven Durchhalteparolen aufrechtzuerhalten und du schreibst immer so positiv. Das hilft mir jedenfalls sehr. Ein RiesenDANKE dafür mal von mir.

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 09.02.2012 15:13
    @me: War heute morgen wieder bei der Frauenärztin. Mein Krümel wiegt ca 2500 kg. Und ist seeehr Aktiv. CTG ist auch in Ordnung, keine wehe drauf zu sehen. Ich hatte auch so noch gar keine wehen. Also da war jetzt nichts was ich als solches deuten würde. Die Werte vom Gebärmutterhalskrebs haben sich verbessert. Gott sei dank. Sieht so aus als wenn die Zellen von selber wieder besser werden.
    Nächste VU+CTG ist am 21.2.

    @Mupfe: Also ich bin auch nich grad die größte mit meinen 1,64m. Hatte vor der SS 48 kg. Und hab mittlerweile 74 kg auf den Rippen... uff........ bis auf 10 kg hätte ich schon gerne alles wieder runter. Meine mom sagt wenn ich ihre Veranlagung hab bin ich die Kilos ganz schnell wieder los. Na dann hoffe ich mal das ich ihre Veranlagung hab. Mit Überlkeit oder Erbrechen hatte ich die ganze SS über keine Probleme.

    @Kaiserschnitt: Hm.. hab da mal eine Frage an die die auch einen KS gemacht bekommen. Was genau und wie viel holt ihr für eure Zwerge mit ins Krankenhaus? Ich bin irgendwie ratlos was ich alles in die Tasche packen soll. Bzw hab ich die Tasche schon gepackt weiss aber nicht ob ich das alles brauche oder ob was fehlt oder ich zu viel hab.


    Natalie ET 02.02.2012 Felix
    Jessi ET 24.02.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: Nele , nächste VU 08.02.2012
    Jacky91: ET: 01.03.2012 Geschlecht: Junge Name: Luca Danijel, nächste VU+CTG 21.02.2012
    Sunny1802 ET 03.03.2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 14.02.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo oder Emil nächste VU 31.01.2012.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lukas Nächste VU (Doppler) 30.01
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 30.01.12, 06.02.12, nächste VU: 14.02.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 24.01.12
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric+Edward, nächste US+VU+CTG 14.02.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy nächste VU 27.01.,
    neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 09.02.2012 15:19
    Huhu liebe bald Mamis und Mami :-)

    ich hatte gestern meine VU mit CTG wo auch Wehen gesehen wurden. Daraufhin bin ich vaginal untersucht worden. Da wurde mir mitgeteilt das der Mumu offen ist (1Fingerbreit), sie hat den Fuß gespür,t und ich sollte in die Uni, da lag ich dann auch bis eben... Bin sooo froh wieder zu Hause zu sein. Seit der Untersuchungen hatte ich feinste Blutungen und über Nacht dachte ich lauf aus... Aber ist kein Blut mehr sondern ne klare Flüssigkeit. Da wurde jetzt garnicht mehr nach geguckt.
    Wie ist das denn eigentlich wenn das Fruchtwasser abgeht. Wie sieht das denn genau aus?

    LG Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 15:58
    Ui Jessi, das hört sich aber nach Fruchtwasser an.... Fruchtwasser kann in einem "Platsch" abgehen, wenn die Fruchtblase platzt oder wenn sie nur leicht gerissen ist, läuft oder tropft das Fruchtwasser nur unentwegt. Wird ja ständig neu gebildet. Fruchtwasser ist absolut klar, es sei denn, das Kind steht unter Stress, dann wird es trübe bis hin zur grünlichen Färbung.

    Manchmal verflüssigt sich auch der Schleimpfropf, aber da würdest du nicht so lange etwas merken und es wäre auch noch "Fäden ziehend" zwischen den Fingern.

    Wenn es nicht aufhört, ab ins KH. Denn wenn es wirklich Fruchtwasser ist, können Keime eindringen. Falls du ph-Teststreifen da hast, kannst du auch testen. Fruchtwasser ist nicht sauer. Es riecht auch süß.

    Leg dich am besten mal hin für eine lange Weile und steh dann so schnell du kannst auf. Wenns läuft, ist es Fruchtwasser.

    Ich drück dir die Daumen.

    LG Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 09.02.2012 16:56
    Ja so wie du das beschreibst ist das bei mir. Vorallem heute Nacht, da lief es beim drehen raus und jetzt eben nach ner halben Stunde heimfahrt lief es auch. Der Schleimpfopf ist letzte Woche glaub das letzte Stück abgegangen. Das fing bei mir Ende Dezember an das der abging. Wo bekommt man denn so Sticks her?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 09.02.2012 17:44
    Aber da komm ich doch erst her :-)
    Ärgere mich jetzt total das die den Test nicht mehr gemacht haben. Ja vielleicht haben die bei der vaginalen Untersuchung verletzt. Da sagten sie nämlich die Fruchtblase wäre randvoll.

    Hab jetzt mal meine Hebi angerufen. Die war jetzt nicht zu erreichen. Bin jetzt auch wieder total verunsichert...
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.02.2012 19:23
    Ich glaub auch, dass du dein Baby bald hast Jessi. Alles Gute für die Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 09.02.2012 19:50
    Hallo Jessi,

    sollte sich dein Baby tatsächlich schon ankündigen wünsch ich dir alles Gute für die Geburt.
    Bei uns gibt es auch wieder Neuigkeiten: derKleine wurde heute von der Intensiv auf Normalstation verlegt.
    Nach 2 Tagen zu Hause kann ich jetzt endlich 24 h Bei meinem Baby sein. wir freuen uns total. und dem Kleinen Tiger gehts wirklich gut. jetzt noch ordentlich Gewicht drauf, dann dürfen wir bald nach Hause :-)

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 09.02.2012 19:50
    Hallo Jessi,

    sollte sich dein Baby tatsächlich schon ankündigen wünsch ich dir alles Gute für die Geburt.
    Bei uns gibt es auch wieder Neuigkeiten: derKleine wurde heute von der Intensiv auf Normalstation verlegt.
    Nach 2 Tagen zu Hause kann ich jetzt endlich 24 h Bei meinem Baby sein. wir freuen uns total. und dem Kleinen Tiger gehts wirklich gut. jetzt noch ordentlich Gewicht drauf, dann dürfen wir bald nach Hause :-)

    LG Natalie
    Antwort
Seite 38 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern