menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 09.02.2012 21:35
    Hallo Jessi,
    ich hoffe du bist bereits im Krankenhaus!!!! Falls nicht, dann mal los!!! Auch wenn es evtl. Fehlalarm sein sollte, diese Dödel hätten das ja auch gleich testen könne *kopfschüttel*.

    Ich drückd ir alle Daumen, dass es mal einfach so ist, wie du es dir wünscht. Das wird schon das Richtige sein :).

    Liebe Grüße
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.02.2012 05:32
    Hey ihr lieben,

    also nachdem ich die >Apotheken hier in der Umgeung gestern noch angerufen habe un dgefragt habe ob sie diese Teststreifen haben und die das alle verneint haben, rief ich dann meine Hebi an. Sollte dann kommen. Sie selst hatte auch leider keinen von diesen Teststreifen. Hat aer nochmal vaginal untersucht. Gestern war es dann auch eher schleim abends.
    Eben gehe ich auf Toilette (eher gerannt) und es lief wieder wie Wasser... Das ist zwar jetzt alles etwas blöd zu beschreiben aber das ist doch irgendwie nicht normal. Meine Hebi sagte gestern zu mir wenn es mir das Bein runter läuft dann wäre es Fruchtwasser. Weiß jetzt ja auch nicht so Recht. Denke schon ich bin Paranoid. Ich werd heute nochmal die Apotheken abfragen die in weiterer Entfernung liegen. Ansonsten geh ich zum Gyn. Brauch da jetzt Gewissheit.

    Wollt mich auch nochmal für eure Antworten bedanken. Ist schön zu wissen das man nicht ganz alleine dasteht.

    @ Natalie: Das hört sich richtig gut an. Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 10.02.2012 09:08
    Jessi ich glaub es ja nicht!!!! Ab mit dir ins Krankenhaus!!!! So wie du das beschreibst verlierst du Fruchtwasser und das bedeutet du musst in ärztliche Behandlung.

    Tue es für dein Kind!!!

    Drück dir die Daumen,
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.02.2012 09:49
    Hab jetzt eben in der Gyn angerufen die wollen sich gleich nochmal melden. Ist mir grad schon wieder passiert. Finde das auch nicht mehr normal. Und wenn die mich jetzt nicht hinlassen ruf ich die Uni an und fahr da hin. Schnauze voll...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.02.2012 12:48
    Also ich war jetzt da und hab natürlich vorher ne frische Einlage rein gemacht etc... Als ich da war, war natürlich nichts zu sehen... Ich hab mir jetzt aus der Apotheke Teststreifen mit PH Messung mitgenommen. Also wenn es wieder so heftig ist mach ich das mal. Aber die Hauptsache -> der Maus geht es gut. Wurde grad nochmal im CTG überprüft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 13:03
    @Jessi
    Sehr eigenartig, was da so in deinem Körper passiert....Solange alles mit deinem Baby in Ordnung ist, solltest du versuchen zu entspannen. Falls es tatsächlich Fruchtwasser ist, brauchst du auch keine Angst haben, dass dein Kind im Trockenen liegt, es wird ständig neu produziert und da die Kleine mit den Beinen unten liegt, ist ein Liegendtransport m.E. auch nicht das Entscheidende. Lass auf dich zukommen, was auch immer jetzt passieren wird.

    @me
    Man habe ich eine schreckliche Nacht hinter mir. Seit 3.30 renne ich aufs Klo (groß) und habe dieses schöne gleichmäßige Ziehen im Rücken. Beim Frühstück sagten dann meine Kinder: "Wie siehst du denn aus? Dein Bauch hängt ja voll nach unten, wie bei einem Hängebauchschwein." Stimmt, war mir bis dahin gar nicht aufgefallen, aber der ist jetzt 3 Etagen tiefer und sitzen ist nicht gerade angenehm. Na mal sehen, was sich daraus entwickelt und ob mir morgen vielleicht ein kleiner Mann persönlich zu meinem Geburtstag gratulieren will. Ich hätte nichts dagegen.

    Ich tippe allerdings eher auf Senkwehen. Wenn mein Mann nach Hause kommt, gehe ich mal in die Wanne und schaue, in welche Richtung es tendiert.

    Liebe Grüße
    Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.02.2012 14:14
    Hey Rosi,

    ja das hört sich doch auch spannend an. Süß wie deine Kinder deinen Bauch betrachten oder? Sehen jede Veränderung :-) ich drück dir die Daumen!

    Ja keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Hebi die mich eben betreute sagte das sie auch in ihrer SS wegen vorzeitigem Blasensprung kontrolliert wurde, aber nichts nachgewießen wurde und beim zweiten mal dann doch. Ja das beruhigt mich das das noch als nachproduziert wird. Hab ich mir auch schon Gedanken drüer gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 10.02.2012 17:53
    Meine Freundin lag noch über 8 Wochen mit einem Blasensprung im Krankenhaus und es wurde jeden Tag kontrolliert wieviel Fruchtwasser da ist noch und wieviel sich nachgebildet hat. Bei ihr wars aber in der 20 SSW passiert,...in der 28 SSW kam die kleine Maus dann zur Welt.

    Es muss immer geguckt werden ob sich Entzündungen nachweisen lassen. Die Entzündungswerte müssen unten sein, wenn die zu hoch sind muss man das Baby holen. Wie es aber bei dir jetzt ist ka...das Baby wäre ja jetzt schon absolut überlebensfähig.

    Ich würde das an deiner Stelle aber im KKH vorstellen. Weil auch wenns nur ein tröpfelnder Blasensprung ist, es ist definitv nicht gut fürs Baby das nicht unter Kontrolle zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.02.2012 18:40
    Ja meine Blutwerte von Mittwoch haben gezeigtdas ich erhöhte Leukos habe aber das st vielleicht auch noch von der Erkältung. Ich werd das jetzt nochmal bis morgen früh beobachten und dann wenn es immernoch soviel ist mal in der Uni anrufen. Man macht sich da ja auch total verrückt.
    Die hatten am Mittwoch ja schon überlegt ob sie es holen jetzt wo der Mumu auf ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Filimago
    Kommentar vom 10.02.2012 20:28
    Hallo März Mamis!
    Ist hier jemand aus der Hamburger Gegend?
    Liebe Grüße
    Filimago
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 11.02.2012 04:51
    @rosi
    ach meinst du wirklich?? Ich hab das Gefühl ich jammer hier daheim an einer Tour, vor allem wegen der Aktivität der Jungs und ich befürchte das wir auch später so weitergehen *augenroll*
    aber da muss ich wohl durch. Ich mein, was bleibt mir auch sonst anderes übrig als positiv bleiben. Ich wollt noch ein Kind, ich hab halt gleich zwei geschickt bekommen *lach* Hauptsache gesund, der Rest ist meine neue Lebensaufgabe, zu lernen ruhig und organisiert zu bleiben oder vielmehr zu werden im Auge des Chaos *lach*
    Ich hoffe nur dass ich das mit dem Stillen dieses Mal hinbekomme. Das wäre Zeitmäßig und finanziell ne Riesen Entlastung für uns. Aber ich hab schon etwas Angst vor dem was da auf mich zukommt.
    Ich trink jetzt auch schon seit 2 Tagen je 1 Tasse Himbi-Tee. Untersucht werd ich ja untenrum nicht, weiß also nicht ob es was bringt. Aber ich will auch keine soooo lange Eröffnungsphase wie damals bei meiner Tochter. Das würd ich nicht nochmal überleben
    Noch 3 Tage bis ich die Jungs wiedersehen kann auf dem US. Ich bin ja soooo gespannt ob der Arzt mit seiner Vermutung jetzt doch richtig lag, dass beide wieder in SL liegen. Das wäre soooo toll als Ausgangsposition für eine spontane Entbindung.
    Hört sich gut an bei dir mit den Wehen. Ging mir die Woche auch so, hab ich aber daran gemerkt, dass ich meinen Still-BH wieder 2 Häckchen weiter hinten einhaken kann, da muss also echt was abwärts gegangen sein *lach* Halt uns auf dem Laufenden.
    @Jacky
    also von so einem Ausgangsgewicht kann ich nur träumen. War nie schlank oder gar im normalen BMI Bereich. Bin nur 1,58m klein und bin mit 82kg in die SS gestartet. Jetzt sind es schon wieder 95kg auch wenn ich weiß dass ich vermutlich wirklich gar nichts wirklich zugenommen hab. Soviel hatte ich damals bei meiner Tochter schon zugenommen, da war ich aber noch schwerer als jetzt.
    Ich hoffe, dass ich mit dem Stillen halt noch weiter runter komme. Hab ja vor der SS schon mit Diät 17kg abgenommen, kannst dir also denken dass ich mich wegen meinem sehr hohen Gewicht arg schäme. Die 7 vorne hatte ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr vorn und das will ich unbedingt wieder erreichen. Vielleicht sogar die 6 wenn ich das mal schaffe bzw. überhaupt halten kann. *träum*
    Ich hab für meine Jungs jeweils 5 Garnituren Wäsche dabei, Bodies, Söckchen und langärmelige Strampler. Und dann halt jeweils 1 Garnitur für den Nach-Hause-Weg. Eigene Decken für den Nach-Hause-Weg hab ich auch dabei, die ich im Moment schon immer mit zum schlafen nehme, damit sie nach mir riechen. Dann Spucktücher (wenn sie auch nur annähernd so werden wie meine Tochter brauch ich die *grins*) und Mützchen.
    @Jessi
    so wie sich das für mich anhört, würd ich auch auf Fruchtwasser-Abgang tippen, da muss aber dann ein Riss weiter oben sein, denn sonst käme es echt in nem ganzen Schwall. Ich würde es sicherheitshalber echt im KH abklären lassen, denn es stimmt, sonst kann sich ne Infektion einstellen, die für dich und Baby gefährlich werden könnte. Haben die denn nur CTG geschrieben und nicht mal per US nach dem Fruchtwasserstand geguckt?? Das haben sie bei mir damals gemacht als ich damit ins KH kam. CTG sagt darüber ja mal gar nichts aus.
    Alles Gute!!!
    @Natalie
    schön zu hören, dass Felix jetzt auf der Normal-Station ist. Nimmt er gut zu?? Wie läufts mit stillen bzw. MuMi füttern?
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 11.02.2012 10:28
    @Mupfe: Hab auch 5 Garnituren wäsche eingepackt, Söckchen, Strampler, n jogginganzug, dicke jacke, mütze. Also zu wenig hab ich denk ich mal nicht dabei, Decke und tasche steht schon startklar neben dem Maxi cosi. Meinte Mutter hatte als sie mit mir Schwanger war auch um die 30 kg zugenommen und bei meinem bruder auch um die 28 kg. Und davon sieht man absolut nichts mehr. Sie ist auch nur um die 1,60 groß und hat grad mal 55 kg. Liegt also in der Familie. Konnte schon immer "Fressen" wie doof und hab nicht zugenommen und das ich jetzt in paar Monaten sooo viel zunehme ist echt krass. Fühl mich auch nicht wirklich wohl so. Hab letztens versucht ne Hose von mir an zuziehen, Hab die nicht mal über die Oberschenkel bekommen. Das hat mich echt Deprimiert. Ich hoffe das ich da bald wieder rein passe.
    Spucktücher hab ich noch gar keine. Die muss ich mir die kommende woche unbedingt noch zulegen.
    @me: bin die Nacht glaub 5 mal zur toilette gerannt. Ich weiss gar nicht wo das alles her kommt. Ich trink abends nicht sehr viel und nachts gar nicht und hab immer das gefühl das ich vorher n liter wasser getrunken hab. Das sitzen wird auch immer unangenehmer, ich sitzt schon wie n kerl auf der couch, breitbeinig *lach*.
    Mein Freund hat letztes Jahr seine Arbeit verloren und hat jetzt gott sei dank wieder neue gefunden. Er kann am 01.03 anfangen zu Arbeiten. Er hat aber mit seinem neuen chef reden können das er nicht direkt am 01 anfängt den ich hätte ihn beim KS schon gerne dabei. Gott sei Dankt macht der das mit und ich hab ihn an dem Tag doch noch bei mir. Aber dann am 02.03 muss er Arbeiten. Naja, bin nur froh das er endlich wieder was gefunden hat bevor der kleine kommt und ich nicht mehr mein volles gehalt bekomme. Das bekomm ich noch bis zur Geburt. Find ich stark von der firma das die mich freigestellt haben und mir trotzdem weiterhin das volle gehalt gezahlt haben. Gehe ja schon seit dem 19.7 nicht mehr Arbeiten.

    lg jacky
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 11.02.2012 12:14
    puhh das wird ja langsam richtig spannend hier. Jessi, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht bzw. sich weiterhin gut entwickelt!
    Frau Kümmelsaft, alles Gute zum Geburtstag. Bin gespannt was sich dein kleiner Mann für dich ausgedacht hat :o)
    Wir haben mich diese Woche für die Geburt im KH angemeldet. Fand ich ganz schön aufregend den Kreissaal das letzte Mal zu sehen und das Gespräch mit der Hebamme dort. Vermutlich werde ich das KH beim nächsten Mal in einem "anderen Zustand" betreten....
    Machen eure Ärzte bei euch eigentlich jetzt noch bei jeder Untersuchung Ultraschall? Ich bin etwas verwundert über die letzten Untersuchungen bei meiner Ärztin, wo sie lediglich einen Abstrich macht und nach dem Muttermund schaut. Wüsste schon gerne wie groß und wie schwer das Würmchen mittlerweile ist. Blöderweise vergesse ich immer danach zu fragen... Aber vielleicht ist das so normal?!
    Beim nächsten Termin wird das B-Streptokokken-Screening gemacht. Hat das schon jemand von euch hinter sich?
    Noch eine Frage an die Schon-Mamas: Findet ihr es nötig sich eine Wickeltasche zuzulegen? Irgendwie kommt mir das unnötig vor, man kann doch das Zeug in eine normale Tasche tun oder wie sind so eure Erfahrungen?
    Wünsche euch ein schönes geruhsames Wochenende,
    viele Grüße
    happyluna
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 11.02.2012 13:52
    Hey happyluna,

    danke erstmal für´s Daumen drücken. Also bei mir wird immer ein USchall gemacht da meine Maus eh noch nicht so viel wiegt und da wird immer nach geguckt aer ich bekomme keine Abstriche und nach meine Mumu wurde bei reiner Vorsorge auch noch nicht geschaut.

    @ Rosi: Happy Birthday auch von mir. Hoffe du hast einen schönen Tag. Musste schon als an dich denken ob da doch mehr bei dir in die Gänge gekommen ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 11.02.2012 17:40
    @Happyluna

    Also ich hab mir die Wickeltasche von Rossmann zugelegt 17 Euro kann man nix falsch machen, die ist richtig gut und ist schwarz mit weisser Stickerei drauf. Und zudem ist sie mit dem Wichtigsten schonmal gefüllt. Ich finde es schon wichtig eine zu haben.


    Ultraschall, Mumu und Abstrich macht meine Ärztin alle 2 Wochen immer incl. CTG

    Allerdings bekomm ich auch nicht gesagt mehr wie groß und schwer das kind ist, weil es mitlerweile einfach so groß ist, dass man das schlecht abmessen kann.

    @B Strepptokokken

    Mein KKH hatte lettzens danach gefragt, ob ichs machen lasse. ich hab aber keine Lust darauf... kostet 10-20 euro beim FA und ist Eigenleistung. Wenn mans hat merkt mans meist nicht, es ist bei einem selbst auch nicht schlimm, allerdings bei der Geburt kanns aufs Baby übertragen werden, was dann widerum nicht schön ist. Kannst ja mal googeln.

    Wenn deine FA es so oder so mitmacht, dann ist das schön,....würd ich sofort mitmachen dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.02.2012 20:17
    Hi Mädels, ich lese bei euch immer bißl quer, einfach weil ichs so spannend finde und mich dabei immer gerne an meine SS zurück erinnere....
    Naja...warum ich mich mal einmischen möchte ist der B-Streptokokken-Abstrich.
    Ich selbst bin darauf positiv getestet worden und es wurde auch in den Mutterpass eingetragen.
    Im KH sollte ich dann auch direkt Bescheid sagen, weil die nämlich eine sofortige Antibiose einleiten, wenn man positiv ist, um die Ansteckung des Kindes so gering wie möglich zu halten!
    Das kann nämlich echt gefährlich sein, wenn man den Test nicht macht und positiv ist.
    Ich will keine Angst verbreiten, aber mit einer Neugeborenensepsis ist auch nicht zu spaßen!
    Aber davon mal ab...ich habe mich durch die ganzen ergoogelten Horrorgeschichten total bekloppt gemacht, aber es war halb so schlimm...
    Ich hatte einen Blasensprung und habe dann im KH sofort Antibiotika bekommen.
    Mir wurde gesagt, dass das Kind nun innerhalb von 24 Std. geboren werden muss, habe ich mit 13 Std. hinbekommen! : )
    Meine Tochter war kerngesund und hatte keinerlei Probleme!

    Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und eine wunderschöne Geburt!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.02.2012 20:18
    Hi Mädels, ich lese bei euch immer bißl quer, einfach weil ichs so spannend finde und mich dabei immer gerne an meine SS zurück erinnere....
    Naja...warum ich mich mal einmischen möchte ist der B-Streptokokken-Abstrich.
    Ich selbst bin darauf positiv getestet worden und es wurde auch in den Mutterpass eingetragen.
    Im KH sollte ich dann auch direkt Bescheid sagen, weil die nämlich eine sofortige Antibiose einleiten, wenn man positiv ist, um die Ansteckung des Kindes so gering wie möglich zu halten!
    Das kann nämlich echt gefährlich sein, wenn man den Test nicht macht und positiv ist.
    Ich will keine Angst verbreiten, aber mit einer Neugeborenensepsis ist auch nicht zu spaßen!
    Aber davon mal ab...ich habe mich durch die ganzen ergoogelten Horrorgeschichten total bekloppt gemacht, aber es war halb so schlimm...
    Ich hatte einen Blasensprung und habe dann im KH sofort Antibiotika bekommen.
    Mir wurde gesagt, dass das Kind nun innerhalb von 24 Std. geboren werden muss, habe ich mit 13 Std. hinbekommen! : )
    Meine Tochter war kerngesund und hatte keinerlei Probleme!

    Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und eine wunderschöne Geburt!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2012 20:40
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Geburtstagswünsche!. Ich hatte einen wirklich schönen Tag. Habe mich von meinen Kindern auf dem endlich zugefrorenen und freigegebenen Maschsee mit dem Schlitten ziehen lassen. Sehr entspannend ;-)

    Ich wehe noch immer vor mich hin und der Bauch rutscht immer tiefer, was natürlich gerade mit Blick auf meine Geburtstagstorte hervorragend war. Konnte ganz viel davon essen.

    Den B-Streptokokken-Test werde ich machen lassen, allerdings wird da m.E. wirlklich viel Theater drum gemacht. Vor 10 Jahren hat danach keiner gefragt.

    Ich lass mich seit der 32 ssw nicht mehr vaginal untersuchen. Wenn MuMu offen, dann ist er eben offen, wenn zu, dann ist er zu. Ist doch irgendwann wirklich egal, welchen Zustand er hat. Außerdem werden bei jeder Untersuchung die Keime richtig schön Richtung Baby geschoben. Darum habe ich mich ja auch für die Betreuung durch meine Hebamme entschieden. Die macht nur, was ich wirklich will.

    Wickeltasche: Nö, habe ich nicht. Finde ich zu groß und unhandlich. 2-3 windeln und eine kleine Packung Feuchttücher, mehr schleppt man sowieso nicht mit rum. Passt in jede Handtasche bzw. ans Fußende vom Kinderwagen.

    @Jacky: Musst du wirklich Kleidung für das Baby mit ins Krankenhaus nehmen??? Hier in Hannover stellen alle Kliniken die Kleidung während des Aufenthalts zur Verfügung und ich muss nur für den Entlassungstag Kleidung für den Zwerg haben.

    LG Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 11.02.2012 21:16
    Liebe Rosi,
    puh... gerade noch geschafft.... Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute!!!! Einen schönen Tag hattest du ja ;), ich hoffe meiner wird nächsten Samstag auch so toll.

    Ich hatte den Abstrich auch, direkt mit dem Hinweis keine Panik zu bekommen, alles nur halb so wild. Natürlich ist eine Neugebornensepsis nicht zu unterschätzen, aber wenn man es ja weiß kann man entsprechend darauf reagieren.

    Gestern hatte ich ja das erste mal die geburtsvorbereitende Akkupunktur. War echt erträglich. Hab ne Nadel in den Kopf bekommen, an jeder Hand zwischen Daumen und Zeigefinger und an jedem Beine unterhalb des Knies eine links und eine rechts. Weh getan hat es jetzt nicht, aber angenehm ist auch was anderes ;). Nächste Woche hab ich das wieder und bekomme noch jeweils eine Nadel in den kleinen Fußzeh (davor hab ich dann doch etwas Respekt!!!). Ich berichte natürlich wieder wie es war.

    Wegen den US-Bildern: Natürlich bekomme ich keine Ganzkörperportraits, aber wenn sie das Gesichtchen schön sieht bekomme ich davon natürlich ein Bild. Geht das bei euch nicht???? Komisch *kopfkratz*

    Dann wünsche ich euch auf diesem Weg noch einen schönen Abend Mädels, hier ist es wieder saukalt und der Kamin brummt so schön...

    Liebe Grüße
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 12.02.2012 11:25
    @Rosi: Manche sagen ich soll sachen einpacken andere wiederrum sagen das ich nur was für den heim weg brauche. Ich werd mir trotzdem paar Sachen einpacken, bzw wieder paar sachen aus der tasche raus holen. Ach jaa alles gute nachträglich zum Geburtstag.

    @Sunny: Wenn meine Frauenärztin wie bei dir das Gesicht gut drauf bekommt dann bekomm ich auch ein Bild. Ansonsten nicht, nur für ihre Unterlagen.

    @Happyluna: Ich muss alle 2 Wochen zur FÄ, die Kontrollieren jedesmal den Urin. Holen mir Blut ab. Ich muss mich auch die Waage stellen. Dann wird CTG gemacht ca 30 min. Danach macht sie Ultraschall und danach die Vaginaleuntersuchung. Läuft immer so ab.

    lg jacky
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 13.02.2012 02:44
    @Rosi
    jetzt schäm ich mich, hab deinen Geburtstag total übersehen, alles Gute noch nachträglich
    wie gehts dir? Alles ok in der unteren Etage?
    @me
    morgen endlich wieder US und ich hoffe die Jungs sind so gewachsen wie ich mir das vorstelle, dann könnten sie nämlich danach meiner Meinung auch schon mal so langsam den Auszug planen
    Irgendwie denke ich werden sie so um den 22.-24.02. kommen, aber früher hätt ich auch nichts dagegen, ich nehm auch kleine Wassermänner *zwinker*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 08:51
    Noch 4x schlafen.......dann ist es erstmal vorbei mit der Ruhe :-))

    Habe mich total erkältet,weiß hier jmd. ob die auch mit ner Schniefnase nen Kaiserschnitt machen ?

    Hoffe nicht,das ich den Termin nochmal verschieben muss..ICH WILL NICHT MEHR!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 09:26
    Guten Morgen,

    @mupfe: brauchst dich doch nicht schämen. Mein Bauch hat sich wieder komplett beruhigt. Waren eindeutig "nur" Senkwehen. Allerdings führt unserer 10-jähriger ständig Gespräche mit seinem "neuen" Bruder und gestern Abend schaut er mich an und sagt: "Hast du alles in deiner Tasche? Die Quappe hat mir gerade gesagt, dass sie am Mittwoch rauskommt." Da bin ich ja mal gespannt ;-) Die 4 GEschwister können es kaum erwarten, die wollen jetzt endlich kuscheln. Heute Mittag habe ich dann auch Akupunktur.

    Ich drück dir die Daumen bzgl. Gewicht und Lage und baldigen Auszug. Ist bestimmt super anstrengend und du bist ja oft auch ohne Unterstützung und eine 6-jährige fordert einem noch einiges ab. Hast du wenigstens nach der GEburt Hilfe? Zwei sind (egal ob Stillen oder Flasche) sehr gewöhnungsbedürftig und zeitaufwendig, bis man ein eingespieltes Team ist. Auch dafür drück ich dir die Daumen, dass alles reibungslos abläuft. Setz dich nicht unter Druck mit dem Stillen. Von Kind zu Kind habe ich die Erfahrung gemacht, je weniger ich daran denke, ob es klappen könnte und mir damit keinen Stress gemacht habe, um so leichter funktionierte es. Stillprobleme hatte ich immer dann, wenn ich unter Stress stand oder mich und meinen Körper in Frage gestellt habe oder von außen Druck erzeugt wurde mit blöden Sprüchen. Wir Frauen haben Milchdrüsen. Warum sollten sie nicht "funktionieren"? Vertrau deinem Körper. Er macht gerade auch alles super richtig, sogar mit Zwillingen im Bauch. Er weiß also was er tut :-). Gibt es in Australien denn auch begleitend eine Hebamme? Oder wer hilft dir, wenn z.B. doch mal ein Milchstau passiert?

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 13.02.2012 09:51
    @kira78

    hab gerade zufällig deinen beitrag gelesen.

    also mich haben sie auch mit einer akuten bronchitis per ks entbunden. beim ks wars gar kein problem (musste ich auch nicht husten), danach wars echt fies mit der bauchnarbe da rumzuhusten. aber das bleibt dir ja erspart wenn du nur ne schniefnase hast :)

    aber wäre ja auch nur bedingt möglich, nen ks is ja auch kein wunschkonzert vom timing, da es ja nach möglichkeit vorher zu keiner wehentätigkeit kommen soll.
    wann ist er bei dir geplant? wir haben unseren ende 39. woche bekommen (bei 38+6) aber denke normal wird der eher nen tick früher angesetzt oder?

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 12:47
    Hallo ,

    ich bin hier neu. Bin auch eine März-Mami. Habe aber erst heute ein Forum gefunden das mir zusagt. Auch wenn es nicht mehr lange ist würde ich mich freuen mitmachen zu dürfen.

    Zu mir:
    Ich bin 24 J. Unser Zwerg ist unser erstes und ABSOLUTES Wunschkind. Zum einen freue ich mich das ich ihn bald im Arm haben werde, auf der anderen Seite kann ich mir gar nicht vorstellen, nicht mehr ständig seine turnereien zu spüren.

    Er ist ein unglaublich aktives Kind. In all den Monaten hat er keinen Ultraschall ruhe gehalten oder verschlafen. =)

    lg Jellebee
    Antwort
Seite 39 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern