menü
My Babyclub.de
Wer hat Erfahrung mit Familienbett bei Kindern über 2 Jahren ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2011 15:48
    Annika, wie lange hast du denn noch?

    Für mich ist es einfach wichtig zu wissen das meine Hebamme die entscheidugn einfach treffen musste. Ich galub wenn das irgendein Arzt getroffen hätte, dann würde ich heute glauben das das nur wegen dem finanziellen gemacht wurde. Ist ja kein Geheimnis das heutzutage schnell KS gemacht werden weil die KH mehr Geld bekommen...und es geht schneller!

    Kommt deine Hebamme denn in dieses KH mit?

    Wir wollten ja eigentlich ne Hausgeburt...aber gut. Kurz nach der geburt habe ich einen Spruch gelesen "Der Mensch plant, Gott lacht"...seit dem ist es mein Lebensmotto :-)

    Wie macht ihr das denn mit dem zweiten? DAnn ein riesen Familienbett?

    Liebe Grüße

    Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  jasmin1970
    Kommentar vom 09.08.2011 13:04
    Hallo an alle,
    wollte auch ein bißchen dazu schreiben....
    meine kleine Maus ist jetzt fast 3Jahre (im Dez.) und schläft seit ihrer Geb.bei mir mit im Bett.Ich habe sie erst im Mai abgestillt und auch nur weil ich eine große OP hatte:(
    Momentan schläft sie fast durch,sie wird kurz wach sieht mich und schläft dann wieder ein.Mir macht das überhaupt nichts aus im gegenteil ich genieße diese intensieve Zeit,sie geht sowieso schon so schnell vorbei:(

    Lg jasi
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 09.08.2011 20:46
    Hallo,
    mein Sohn ist 3 Jahre alt und schläft auch bei uns. Zwar nicht von Geburt an, also erst mit im Zimmer, aber im Stubenwagen. Später eine Zeit lang in seinem Zimmer und dann wollte er irgendwann nur noch bei uns schlafen. Ich mache mir darüber auch keine Gedanken und so lange es niemanden stört, finde ich das absolut ok. Meine Tochter hat auch bis sie 3 Jahre alt war bei uns geschlafen, irgendwann wollte sie dann von selber wieder in ihr Bett und seitdem bleibt sie da auch. Ganz ohne Druck. ;-) Deswegen weiß ich, dass das bei meinem Sohn auch irgendwann so kommen wird und so lange genieße ich das Kuscheln. :-) Er schläft auch besser seitdem, vorher ist er öfter in der Nacht aufgewacht und wollte z.B. den Schnuller.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 09.08.2011 20:53
    Ach und noch etwas, das Problem mit dem daneben legen hatten wir auch! Leider kann ich dir da jetzt keinen Tipp geben, denn bei uns war es nur eine Phase und hat von selber irgendwann wieder aufgehört. Ich meine wenn er erst nach ein paar Stunden aufgewacht ist und ich selber ins Bett wollte, ging es. Aber wenn er früher wach wurde, war es manchmal echt nervig! Ich habe mich auch versucht raus zu schleichen :-D, mal hat es geklappt und mal eben nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 10.08.2011 00:51
    @Wurm: Es sind jetzt noch 6 Wochen bis zum errechneten Termin...
    JA es war auch meine Hebamme die den KS anngeleihert hat und eigentlich ist sie wirklich nicht so schnell dafür, denn sie ist ehr eine vom alten Schlag und wirklich Naturbedacht.
    Da sie keine Beleghebamme mehr ist kommt sie auch nicht mehr mit.
    WOllet aber auch keine andere als sie...
    Aber ich habe keine Bedenken, weil ich diesmal weiß was ich will udn mein Mann weiß es auch und den habe ich ja dann dabei ;)
    Wollet eigentlich jetzt eine Hausgeburt, aber eben wegen meiner Vorgeschichte nimmt das Risiko keiner auf sich...:(
    Und Geburtshaus gibt es nur eins mit sehr schlechtem Ruf hier, alles andere zu weit weg.

    Wir bauen an :D
    Wenn die zweite da ist kommt die in erstmal so lange wie es passt in ein Beistellbett an die ander Seite...
    Die große schläft dann neben Papa und die kleine natürlich bei mir....habe ja eben die Milch :D


    Im Allgemeinen bin ich schwer begeistert das sich doch soviele darauf melden.... Ich freue mich darüber und würde mich freuen wenn ihr in meinen Club kommt

    http://www.babyclub.de/community/clubs/Attachment+parenting.html

    Einfach Anfrage schicken und ich nehme euch dann an ....

    Lieben Gruß
    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.08.2011 12:18
    Seit ich eure Beiträge und lieben Worte gelesen habe, fühle ich mich viel besser und bestärkt darin das ich das Richtige für meine Tochter tue und endlich auch voll und ganz dahinter stehen kann. Vorher haben mich Kommentare von außen doch schnell verunsichert und ich hab mich selbst unter Druck gesetzt, dass sie das lernen MUSS.
    Momentan läuft es bei uns sehr gut. Sie schläft bei mir ein und tagsüber kann ich sie in ihr Bettchen ablegen ohne weitere Probleme.
    Abends schläft sie auch ziemlich schnell bei mir ein und dann lege ich sie aber zu uns ins Bett, weil sie das eben kennt, dass nachts im Schlafzimmer geschlafen wird. Sie wacht seitdem auch nicht mehr nach einer halben Stunde auf und fängt an zu weinen.
    Wir werden das weiterhin so beibehalten und wenn sie soweit ist wird sie eben in ihr Bett gebracht.

    Wie ist das denn bei euch mit Zärtlichkeiten mit dem Partner, wenn eure Kleinen mit ihm Bett liegen? Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich bin da irgendwie gehemmt und denke immer das können wir doch nicht neben unserem Kind machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 10.08.2011 13:31
    Hm... Ja, das mit der Zärtlichkeit ;-)
    Also bei uns ist es so, dass wir seit der Geburt unserer Tochter auch mal eher an anderen Orten in unserer Wohnung Sex haben, aber wir schlafen auch in unserem gemeinsamen Bett noch miteinander. Wenn sie schläft, dann schläft sie meist richtig tief, so dass sie davon nichts mitbekommen sollte... Falls sie aber doch aufwacht, so geschieht das meist langsam, so dass wir dann auch aufhören könnten ;-) Aber ich muss zugeben, so ganz das gleiche wie vor der Geburt ist es halt doch nicht! Wobei ich nicht weiß, ob es groß anders wäre, wenn unsere Kleine in ihrem Zimmer schlafen würde?
    Ich glaube, ich hab mal von einer Studie über das Thema gelesen, die (u.a.?) untersucht hat, ob das gemeinsame Schlafen sich irgendwie negativ auf die Psyche des Babys auswirken könnte, eben auch hinsichtlich Sex der Eltern. Und ich meine gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall sei ;-) Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht anders vorstellen...
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 10.08.2011 14:05
    Nee, also neben dem Kind intim werden, kann ich irgendwie nicht... Klar, wenn es schläft, schläft es, aber alleine schon dass es daneben liegt, ist irgendwie für mich ein Lustkiller. :-) Zum Glück leben wir nicht in einer 1-Zimmer Wohnung und es ist ja kein Muss im Bett Sex zu haben. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 11.08.2011 08:01
    hallo mädels

    mensch ich les nun schon ne weile mit bei euch-kam aber irgendwie nie dazu mich mal zu äussern...

    mir geht das herz auf, wenn ich eure beiträge lese....

    mein sohn ist nun 21 monate und schläft seit wir ausm kh raus sind bei uns im bett.es ist so schön!!!!
    klar ists manchmal auch anstrengend.wenn er viel erlebt hat und nachts sehr unruhig ist,oder wenn er nur sehr schwer in schlaf findet und man ewig dazuliegen muss.aber das ist eigentlich alles egal, weil es tatsächlich eher die ausnahmen sind.
    ich habe ihn ca 13 monate auch mehr oder weniger voll gestillt (musste dann krankheitsbedingt von einem tag aufn anderen abstllen) und seit ich nicht mehr stille schläft er eigentlich auch durch.
    mein sohn hat nie ein schnuller gehabt und nur am anfang ein fläschle (er war ein frühchen-zu wenig kraft für die brust)
    und auch wenns mich oft genervt hat, dass er manchmal stunden an mir genuckelt hat bin ich nun so froh, dass er kein schnuller hat.

    wenn ich so eure geburtsgeschichten lese bin ich grad schockiert von mir selbst wie ich das verarbeitet hab.
    hannes war einfch zu früh dran und ich so überrumpelt von der geplatzten blase, dass ichs einfach nich kapiert hab was da alles passiert ist.hab noch nicht mit ner geburt gerechnet und war dann voll überrumpelt.er war dann auch in 4h da-kurz auf meiner brust und dann haben sie ihn mitgenommen.erstes anlegen kenn ich gar nich.die haben ihn gleich mitgenommen und in brutkasten gelegt.ich musste noch im kreißsaal bleiben.irgendwann kam dann mal ne schwester mit ner milchpumpe und hat mir gezeigt wie man die benützt.
    bin dann zwar auch zu jeder mahlzeit in die intensiv zu meinem kleinen, aber es ist ja nicht dasselbe.
    irgendwie war ich in der woche komplett neben mir und hab nur darauf hingearbeitet, dass wir so schnell wie möglich nachhause kommen....wollte ja eigentlich eh ambulant entbinden.
    stillen konnte ich im kh auch nicht-obwohl wir da alles versucht haben....
    und kaum warn wir mit unsrem wurm zuhause-lag er nur noch auf mir oder meinem mann bzw bei uns im bett...
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie oft ich schon als glucke bezeichnet wurde....aber hey was solls dann bin ich eben eine...mittlerweile ist mein sohn schon so selbstständig, der will gar nichtmehr nur noch bei mir sein.der liebt es zeit bei seinen grosseltern zu verbringen und ich kann ohne schlechtes gewissen auch mal einkaufen gehn ohne ihn mitzunehmen.opa ist grad eh der grösste!!!!
    und mein sohn gibt da das tempo an.wenn er nicht will muss er auch nicht.
    und wenn sein bruder dann bis in 3 monaten kommt, werden wir es genauso machen.
    mein mann meinte sogar schon ihm würds nix ausmachen auch mal am boden zu schlafen, wenn unser bett dann zu klein wär mit 2 kindern drin :-DDDD
    und wenn sie alt genug sind, können sie immernoch ein eigenes zimmer haben, dass sie sich dann teilen, wenn sie möchten.hab auch sehr lang mit meiner schwester ein zimmer geteilt-war besser als allein :-DDDD

    so meine männer sind nun wach und jetzt gibts erstmal frühstück.....

    liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 09:18
    Also was die Zärtlichkeiten angeht:
    Unsere Tochter ist mal wach geworden während wir miteinander geschlafen haben und hat uns dann mit großen Augen angeschaut. Wir haben so gelacht....
    Aber, ich habe mal gelesen das Kinder in solchen Momenten einfach nur die enge Bindung und Zärtlichkeit zwischen den Eltern spüren und das ist doch was tolles! Sie wissen ja nicht was man da macht, aber die spüren halt das Mami und Papi sich lieb haben...u das dürfen sie doch! Es gibt doch nichts schöneres für babys als ein friedliches und liebendes zuhause.

    Ich bin mal gespannt...i8ch darf mich morgen wahrscheinlich wieder Sprüche anhören. Wir sind auf einer Hochzeit und es gibt dann wohl einen Raum für 5(!!!) Babys...Mal sehen ob ich meine kleine da rein lege. Aber der punkt ist das es bei uns kein "Sie muss dann und dann im Bett liegen" Sie bestimmt das selbst. Und ich denke morgen wird es dann aufgrund der Aktion sehr spät werden....mal sehen was ich mir dann von ganz tollen Muttis anhören darf.
    Sie schläft ja auch nicht durch...die letzten drei Nächte ist sie auch wieder sehr oft wach geworden. Aber den meisten erzähle ich das sie weitgehend durchschläft, ich habe einfach keine Lust auf diskussionen.

    Also drückt mir mal die Daumen für starkte Nerven:-)...den Alk darf ich ja noch nicht trinken :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2011 21:28
    habe auch einen nks gehabt aber tag und nacht meine kleine bei mir gehabt ............. wenn ich gechlafen hab hat sich mein mann drum gekümmert

    die erste zeit haben wir die maus auch bei uns schlafen lassen doch irgend wann wird bzw. werden die kleinen zu unruhig und schlafen in ruhe ist da kein reden mehr

    akzeptiere eure meinung wegen dem schlafn im elternbett

    aber meine kurze ist mit 6 monaten volkommen in ihr bett gekommen und hat nie probleme damit bis jetzt auch nicht ;) finde das toll von euch das so lange durch zu ziehn respekt
    lg sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.08.2011 22:02
    Hallo Sunny!

    Auch wir akzeptieren andere Meinungen...
    Es würde uns nie in den Sinn kommen wirklich etwas zu verurteilen...
    Und ich bin sicher das ich für alle spreche...
    Wenn es bei deiner gut klappt und ihr alle zufreiden damit seit ist das doch wunderbar...dann ist dein Kind wahrscheinlich eins von den pflegeleichteren, ohne es abwertend sagen zu wollen...

    Jedes Kind brauch ja auch unterschiedliche Betreuung und auch jedes Kind ist anders gestrickt...
    Und das ist auch GUT so...
    Es ist doch schön wenn man sich über solche Sachen austauschen kann :)

    Es gibt jedoch Dinge die ich weniger toleriere und die ich auch "im Namen" der Kinder niemals Akzeptieren werde.... und das sind Schlaftrainigs für Kinder....

    Selbst Dr. Ferber...der diese Methodik entwickelt hat, hat sich danach davon distanziert...
    Leider ist es doch zu viel in Umlauf gekommen...
    Schade finde ich das die Mütter und auch die Väter die das anwenden nicht auf ihren eigenen RICHTIGEN instinkt hören....

    LIeben gruß

    Antwort
  • Profilfoto  tatyplus
    Kommentar vom 27.08.2015 19:33
    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Social Media im Mutteralltag“ durch. Sie dauert ungefähr 15 Minuten und ist vollkommen anonym.

    Ich bin auch Mama eines 2-jährigen Mädchens und brauche Ihre Unterstützung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mitmacht und danach auch andere Mütter in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zur Teilnahme an dieser Umfrage einladet.

    Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung.

    Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/mamis_online/

    DANKE!

    Viele Grüße
    Tatjana und die kleine Anna
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern