menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde August 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 15:01
    @Schneewitchen83: Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Seit diesem Zylus messe ich ja Tempi und trage diese dann in nen online Zykluskalender ein und der hat mir am 26.07. meinen ES ausgerechnet. Lt. diesem hätte ich heute NMT. Lt meinen Berechnungen wäre NMT ja morgen. Heute morgen dachte ich schon es ist soweit aber momentan ist nichts in Sicht. Allerdings glaube ich dass sie spätestens morgen anrücken wird. Ich hab keinerlei Anzeichen einer SS. Bisher deutet alles auf die Mens hin.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 10.08.2011 18:11
    Hallo Mädels :-)

    @ Schneewitchen,
    Also bin ein wenig hibbelig, aber ich denke dass es sowieso nicht über den normalen Weg klappen wird, deswegen hibbel ich halt mit euch anderen mit :-))
    ALso eigentlich soll meine Tante Rosa am Freitag kommen und ich denke auch, dass das so sein wird den ich hab seit Gestern teilweise ein zwicken und zwacken und gestern hatte ich höllische Rückenschmerzen.. Heute ist es zwar besser aber ich denke und hoffe sogar dass sie pünktlich am Freitag kommt denn dann hab ich endlich wieder meinen geregelten Zyklus und kann dann am 29ten bei dem AUfklärungsgespräch über die ICSI diese Informationen weitergeben und hatte ja auch diesen Monat einen ES deswegen würd ich mich darüber schon sehr freuen. Auch wenn es blöd ist dass die Mens übers Wochenende ist, da ich meinen Partner ja meist nur dann sehe..Der und ich wird sich schon freuen haha :-D
    Ich werd nur langsam ungeduldig, weil ich endlich dieses Gespräch haben will und hoffe dass es dann nicht altzulange dauern wird bis das wir den ersten Versuch starten können..ich weiss ja nicht wann das sein wird weil ich nicht weiss was alles davor noch gemacht werden muss.. Bin echt gespannt..
    Aber ech lieb dass du nachfrägst :-))
    Ich hoffe ihr habt deinen ES gut ausgenutzt :-))

    @ Carpediem,
    vielleicht wird's ja trotzdem was :-)))

    @ Oh je Tweety,
    dann hattet ihr ja volles Programm :-/
    Hauptsache ihr seid mal wieder gesund und fit :-))

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 10.08.2011 18:52
    Hey mädels!:)
    Hormontherapie muss ich machen damit icb jetzt erstmal di mens bekomme dann 4 monate ab de 16 ZT hormone nehmen damit der zyklus sich einpendelt sprich wir lösen so den eisprung aus! Nun hrist es nur abwarten!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 10.08.2011 19:31
    Hallo!
    Ich möchte nun einmal meine "Vorgeschichte" mit euch teilen. Ich weiß, das klingt komisch und viele werden sagen, ist sie verrückt, aber vielleicht verstehen auch viele meinen Zwiespalt:

    Ich und mein Zukünftiger haben im September 2010 beschlossen, dass wir anfang 2011 schwanger werden wollen. Dann hat sich im Dezember 2010 eine Chance auf meinen Traumjob als Vertragsbedienstete ergeben. Ich habe alle Aufnahmetests bestanden und konnte am 01.04.2011 meinen Traumjob antreten! Jetzt hab ich eine Kollegin, die mich nicht ausstehen kann, einfach so, vom ersten Tag an. Ich nehme an das ist, weil sie zuerst ein Büro für sich alleine hatte und sie es jetzt mit mir teilen muss... Keine Ahnung, wir kennen uns nicht einmal von früher. Jedenfalls bin ich erst einmal auf 1 Jahr befristet und dann würde mein Vertrag ins Unbefristete übergehen. Und ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr... Ende Mai hab ich es nicht mehr ausgehalten, mein Wunsch ist sooooo groß. Aber ich habe schon schreckliche Angst, dass ich, wenn ich jetzt schwanger werde, meinen Traumjob nicht behalten darf. So etwas bekomme ich hier bei uns so schnell nicht wieder, keine Chance... Und meine Kollegin gibt mir auch nicht die besten Voraussetzungen, dass mich alle mögen und gerne wieder nehmen. Ich halte mich wohl an meinen Abteilungsleiter und schildere ihn meine Situation mit der Kollegin, aber ich bekomme mit, dass sie hinter meinem Rücken bei anderen Kollegen über mich schimpft. Aber mich ignoriert sie den ganzen Tag, schult mich nicht ein und es ist ständig voll die Spannung in unserem Büro. Nichts desto Trotz möchte ich diesen Job behalten und ich möchte hier alt werden, denn sonst gefällt es mir hier total super, das ist alles was ich je wollte!

    Vorgestern war ich beim FA und er meinte übers verlängerte WE sollte mein Eisprung sein. Irgendwie möchte ich beides total gerne, es würde mir beides das Herz rausreißen, wenn ich es "verlieren" würde.... Der Job wär auch von den Arbeitszeiten total super für ein Kind und ich verdiene auch super.

    So, jetzt bin ich das einmal losgeworden... Ich hoffe es versteht jemand meinen Zwiespalt. Vielleicht möchte mir ja jemand schreiben, wie ihr in meiner Situation reagieren würdet??

    Ganz liebe Grüße
    Chrissi (3. ÜZ, 24 J.)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 10.08.2011 19:32
    Hallo!
    Ich möchte nun einmal meine "Vorgeschichte" mit euch teilen. Ich weiß, das klingt komisch und viele werden sagen, ist sie verrückt, aber vielleicht verstehen auch viele meinen Zwiespalt:

    Ich und mein Zukünftiger haben im September 2010 beschlossen, dass wir anfang 2011 schwanger werden wollen. Dann hat sich im Dezember 2010 eine Chance auf meinen Traumjob als Vertragsbedienstete ergeben. Ich habe alle Aufnahmetests bestanden und konnte am 01.04.2011 meinen Traumjob antreten! Jetzt hab ich eine Kollegin, die mich nicht ausstehen kann, einfach so, vom ersten Tag an. Ich nehme an das ist, weil sie zuerst ein Büro für sich alleine hatte und sie es jetzt mit mir teilen muss... Keine Ahnung, wir kennen uns nicht einmal von früher. Jedenfalls bin ich erst einmal auf 1 Jahr befristet und dann würde mein Vertrag ins Unbefristete übergehen. Und ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr... Ende Mai hab ich es nicht mehr ausgehalten, mein Wunsch ist sooooo groß. Aber ich habe schon schreckliche Angst, dass ich, wenn ich jetzt schwanger werde, meinen Traumjob nicht behalten darf. So etwas bekomme ich hier bei uns so schnell nicht wieder, keine Chance... Und meine Kollegin gibt mir auch nicht die besten Voraussetzungen, dass mich alle mögen und gerne wieder nehmen. Ich halte mich wohl an meinen Abteilungsleiter und schildere ihn meine Situation mit der Kollegin, aber ich bekomme mit, dass sie hinter meinem Rücken bei anderen Kollegen über mich schimpft. Aber mich ignoriert sie den ganzen Tag, schult mich nicht ein und es ist ständig voll die Spannung in unserem Büro. Nichts desto Trotz möchte ich diesen Job behalten und ich möchte hier alt werden, denn sonst gefällt es mir hier total super, das ist alles was ich je wollte!

    Vorgestern war ich beim FA und er meinte übers verlängerte WE sollte mein Eisprung sein. Irgendwie möchte ich beides total gerne, es würde mir beides das Herz rausreißen, wenn ich es "verlieren" würde.... Der Job wär auch von den Arbeitszeiten total super für ein Kind und ich verdiene auch super.

    So, jetzt bin ich das einmal losgeworden... Ich hoffe es versteht jemand meinen Zwiespalt. Vielleicht möchte mir ja jemand schreiben, wie ihr in meiner Situation reagieren würdet??

    Ganz liebe Grüße
    Chrissi (3. ÜZ, 24 J.)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 10.08.2011 19:39
    @Stephi88:
    Wirklich? Nach dem Eisprung bekommt man in 14 Tagen die Mens?
    Da kennt sich ja mein FA anscheinend gar nicht aus... Ich habe einen 34 Tage Zyklus, die Eisprung-Rechner im Internet sagen alle, dass ich am 21. Tag den Eisprung habe (so wie du sagst), mein FA meint, dass ich jetzt über die Feiertage (Sa, So, Mo) meinen Eisprung haben müsste, wenn ich am 30.07. den ersten Tag Mens hatte.... Das Internet prophezeit 17.,18.19.8. (also 21. Tag)...
    Ich kenn mich bald nicht mehr aus :-/ ....
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 10.08.2011 20:51
    SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))


    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind)
    Tweety85: 10.8. (5. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    carpediem: 11.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion1, Frauenmantel-/Himbeerblättertee, keine Kinder)
    la loca 13.08.11 (12 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Frauenmantel/-Himbeerblättertee, keine Kinder)
    Sternchi: 13.08. (6. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    Wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Folio forte, Frauenmantel-/ Himbeerblättertee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 16.08 (16. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    crezymel: 16.08. (1. ÜZ, Doppelherz Folsäure 800, Colostrum zur Symptombehandlung meines LS)
    Cane: 18.08.11 (9. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld, keine Kinder)
    Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
    Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, ICSI, 0 kinder)
    stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
    milia: 24.07.11 (´10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
    KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
    Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )

    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)


    Sooo, wollte mich noch schnell von euch verabschieden, morgen früh um kurz vor sieben startet unser flieger richtung sonne :) Bzw. sagt wetter.de für morgen regen, dafür aber ab samstag knalle heiß :)) Freu mich schon riesig und bin richtig aufgeregt, bin doch noch eine Flug-jungfrau :D

    Alles gute für euch und hoffentlich stehen hier gute nachrichten wenn ich wieder heim komme :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 10.08.2011 21:48
    Praline ich wünsche euch einen sehr angenehmen Urlaub :-))
    Bis bald
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 09:08
    Hallo Ihr Mäuse, schön wieder von Euch zu hören!!
    Es wird jetzt echt spanndend!
    Tweety, nach dem Märtyrium wünsche ich die wirklich, dass euch die lange Bettruhe ein kleines Wunder beschert hat!!
    Carpediem, dir drücke ich auch ganz fest die Daumen und
    Laloca du Starke Frau! Bis zum Gespräch wünsche ich Dir viel Geduld und ganz viel Glück und Erfolg für die Behandlung!!! Ich wünsche Dir dass Du das Wunder schon in Dir hast!!!

    Chrissi zu Deiner Geschichte: Ich habe auch einen Jobwechsel hinter mir und jetzt eine richtig tolle Stelle sogar mit ausschließlich richtig tollen Arbeitskollegen! Ich glaube ich weiß wie Du dich fühlst in Bezug auf die Entscheidung!!
    Aber ich rate Dir: lasse es auf dich zukommen! Ich meine damit, verhindere nicht die Möglichkeit schwanger zu werden, wenn es immer noch Dein Wunsch ist.
    Denn mal ehrlich, wann ist denn der richtige Zeitpunkt um Kinder zu bekommen!!
    Wer sich das zu genau überlegt ist irgendwann am Limit und die Uhr tickt ob wir wollen oder nicht!
    Ein Baby kommt wenn es kommen will!
    Und wenn Du den kleinen Wurm im Arm hälst, dann überlegst Du Dir bestimmt, warum Du so lange gewartet hast! ;-) (ich schätze so wird es mir gehen)

    Zum ES, es sind immer fast genau 14 Tage nach dem ES bis zum NMT, auch dieser Wert kann ab und an mal abweichen, aber die unregelmäßigkeiten sind meistens in der ersten Zyklushälfte.
    Chrissi, es kann ja sein, dass Du diesen Monat nicht genau bei 34 Tagen bist. Das würde den Zeitraum des ES erklären. Glaub Deinem FA und herzel ordentlich drauf los!
    Und lass Dich von der blöden Kollegin nicht untergriegen in Deinem Traumjob!

    Ania, Dir wünsche ich viel Geduld. Das ist gemein, wenn man einfach nur auf die Mens warten muss!
    Tut mir leid. Aber wir schaffen das alle!
    Versuche die nächste Zeit vielleicht Wert auf Dinge im Leben zu legen, die Dir sonst besonders am Herzen lagen!
    Ich widme mich gerade wieder voll dem Sport! Super Ausgleich und Babygedankenblocker!

    Ende des Romans!

    Euch allen einen Super Tag
    und seid Glücklich!
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 11.08.2011 09:28
    So ich trag mich einfach mal in die liste ein ich weiss noch nicht wann ich meine Mens bekommen aber sicher ende August dann irgendwann!

    @schneewitchen83
    danke dir. genau das macht mich so fertig wenn ich meine Mens bekommen würde dann wär ja klar es hat nicht geklappt und alles passt aber so hat man hoffnung gehabt und es war nichts und auch die FÄ meinte sie könne sich das nicht erklären Gynekologisch wäre ich TOP und es fehlt an nix naja mal abwarten jetzt die nächsten monate.

    SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))


    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind)
    Tweety85: 10.8. (5. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    carpediem: 11.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion1, Frauenmantel-/Himbeerblättertee, keine Kinder)
    la loca 13.08.11 (12 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Frauenmantel/-Himbeerblättertee, keine Kinder)
    Sternchi: 13.08. (6. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    Wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Folio forte, Frauenmantel-/ Himbeerblättertee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 16.08 (16. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    crezymel: 16.08. (1. ÜZ, Doppelherz Folsäure 800, Colostrum zur Symptombehandlung meines LS)
    Cane: 18.08.11 (9. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld, keine Kinder)
    Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
    Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, ICSI, 0 kinder)
    stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
    milia: 24.07.11 (´10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    ania26: 28.08.11 (4ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
    KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
    Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )

    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 10:31
    @ania26

    hey kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. War Anfang August bei der Endokrinologie, weil ich meine mens auch nicht bekomme, dort sagte mir die Ärtztin, dass ich entweder PCO-Sympton oder zu viele männliche Hormone hätte. Das Testergebnis wird erst im September besprochen!
    Weiß noch nicht was genau auf mich zu kommt...

    War im ersten Moment auch voll down, weil ich vorher bei der Pille nie Probleme hatte.... ! ;(
    Aber jetzt weiss man wenigstens was los ist und man kann irgendetwas dagegen tun.

    Wie und was genau wurde bei festgestellt, warum deine mens nicht kommt?
    Liebe Grüße, drück dich - bist net allein! :)
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 11.08.2011 11:12
    @shift
    naja nächste woche bekomme ich meine blutergebnisse kann die nur dienstags und mittwochs abholen :( also noch warten dann seh ich ob da was fehlt!

    ansonsten kann sie sich das auch nicht genau erklären. sie denkt eben auch dass ich zuviele männliche hormone habe. was mich eben stutzig macht ich nehm ja seit 2jahren nix weder pille noch sonstiges habe damals immer mit gummi verhütet und da kam di mens auf den tag genau und keine minute später! und seit wir planen ein kind zu bekommen geht gar nix mehr! hatte ja schon von januar bis mai keine mens dann kam sie 2 mal und jetzt der selbe zauber. sie meint auch es kommt von der psyche her weil bei mir im job einiges drunter und drüber ging! jetzt heisst es einfach noch abwarten und auf die blutergebnisse bauen!
    es war keine mens in sicht bei der untersuchung die Schleimhaut war nur 3mm.

    Liebe grüsse und fühl dich gedrückt! wir schaffen das auch noch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 13:21
    @ania
    wünsch dir viel glück bei deinen Ergenissen!! Hab grad gelesen das der Schilddrüsen-Wert bei 1,0 liegen muss, bei Kinderwunsch. Mein HA hat mir nur gesagt, dass alles i.O wäre. Müsste man vielleicht mal nach dem genauen Wert fragen ?! Meine Schleimhaut war auch sehr wenig.

    Habe bei mir auch gedacht, dass es schneller geht, weil ich ja vorher noch nie Zyklus-Probleme hatte... !
    Ist der Stressfaktor "Job" denn bei dir jetzt gelöst?

    Also abwarten, das Leben genießen und locker bleiben :-D (sind ja nicht allein...) *drücker*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 11.08.2011 13:59
    Hallo Mädels,

    ich drück euch erst mal. Endlich wieder Sonne hier, wusste schon gar nicht mehr wie die aussieht!
    @Schneewitchen, wäre toll wenn ich das Tempi messen nicht mehr brauche! Mal schauen! ;-)
    Bei mir tut sich sonst noch nicht wirklich was. Mal schaun ob die Mens bis Montag da ist.
    @Shift und Ania, ich drück euch die Daumen, verliert den Mut nicht. Wir kriegen noch alle unser Wunschkind!
    @Chrissi, lass es auf dich zukommen. Das Baby kommt von ganz alleine wenn die Zeit reif ist. Wenn du wartest und hast später Probleme machst du dir Vorwürfe!

    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 11.08.2011 14:12
    Hallo ihr lieben Mädels :-))

    Wie geht es euch Heute?
    Sagt mal ist es bei euch in Deutschland auch so schlimme mit den Wespen? Hier kann man mal keine 5 Minuten ruhig draußen sitzen.. Und ich hab so ne kleine Wespenphobie, ich muss dann immer weg laufen..ich weiss man sollte ruhig bleiben aber ich kann das nicht :-))

    @ Schneewitchen,
    Vielen Dank für deine lieben Worte! Das tut gut :-)) Ach und die Geduld kann ich gebrauchen :-))
    Ich wäre auch überglücklich, wenn ich das Wunder schon in mir tragen könnte aber ich denke meine Tante Rosa wird Morgen pünktlich kommen. Hoffe ich mal zumindest :-) Dann ist wenigstens bei mir soweit alles in Ordnung.
    Du bist aber echt nett und findest wirklich super Worte für alle Mädels hier :-))

    Wie sieht es jetz eigenltich bei dir aus?
    BIn gar nicht mehr richtig im Bild bei wem was gerade los ist..??

    Wer hibbelt den im Moment?
    UNd wer übt fleissig?

    Ania und Shift ,
    Ihr beiden schaukelt das Pferd schon :-)

    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 15:02
    So, trag mich mal, laut meinem tollen Zykluskalender, in die neue August-Liste "theoretisch" ein.

    SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))


    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind)
    Tweety85: 10.8. (5. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    carpediem: 11.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion1, Frauenmantel-/Himbeerblättertee, keine Kinder)
    la loca 13.08.11 (12 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Frauenmantel/-Himbeerblättertee, keine Kinder)
    Sternchi: 13.08. (6. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    Wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Folio forte, Frauenmantel-/ Himbeerblättertee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 16.08 (16. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    shift: 19.07.11 (2 ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder) crezymel: 16.08. (1. ÜZ, Doppelherz Folsäure 800, Colostrum zur Symptombehandlung meines LS)
    Cane: 18.08.11 (9. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld, keine Kinder)
    Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
    Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, ICSI, 0 kinder)
    stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
    milia: 24.07.11 (´10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    ania26: 28.08.11 (4ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
    KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
    Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )

    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 11.08.2011 15:57
    @shift
    jetzt ist mein stressfaktor job erstmals gelöst kann ab september halbtags arbeiten sprich ich hab dann noch zeit für mich!
    Schilddrüsenwert werde ich nach diesen Blutproben auch noch kontrollieren lassen! hab mir jetzt als ausgleich auch sport etwas ausgesucht - inlinern - da mir etwas weniger auf der waage nicht schlecht stehen würde ;)

    @sternchi
    drück dir ganz fest di daumen dass es bei dir klappt diesen monat bhast ja nciht mehr lange zumw arten :)

    drück euch alle ganz doll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 16:07
    Hallo Mädls,

    leider glaub ich ist meine Frage irgendwie untergegangen oder vielleicht
    hat auch einfach noch keiner Erfahrung damit.
    Da ich ja immer sehr lange Zyklen von so 42 Tage muss ich nun
    ab dem 14 ZT eine Tablette Chlormadinon nehmen als unterstützung
    für die 2. Zyklushälfte. Naja hab jetzt gelesen dass das genommen wird
    um bei Frauen eine Blutung auszulösen die keine haben.
    Also wieder was künstliches dass die Periode auslöst.
    Hilft das dann? Habe ja erst seit Absetzten der Pille am Anfang des Jahres diese
    langen zyklen oh man ich weiß einfach nicht ob ich einfach noch nichts machen soll
    oder doch die tabletten nehmen?? Wenn ich und das nehme ich auch an
    meinen Eisprung nach dem 14 ZT hab wird der durch die Tabletten verhindert
    also nichts mit schwanger werden.
    Vielleicht kennst sich jemand besser mit den Tabletten aus?
    Muss Sie nehmen da ich laut Bluttest eine Gelbkörperhormonschwäche habe.

    Oh man das ist jetzt ganz schön viel geworden hoffe es ist irgendwie verständlich.

    An alle hibbelnden Daumen sind gedrückt

    An alle übenden Viel Spaß :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 11.08.2011 17:00
    @ SUn,
    He ich hab deine Frage auch vorher schon bemerkt, nur hab ich nicht viel Ahung davon also kann ich dir leider auch keine ANtwort geben.. ABer wäre es nicht besser du nimmst die Tabletten, bis sich das eingependelt hat und es dann richtig losgehn kann?? Auch wenn das wiederum warten heisst.. ALso es kann auch sein das es Quatsch ist wie ich das jetz denke aber von meinem Instinkt her würd ich es so machen und die Gelbkörperhormone sind ja wichtig.. deswegen..

    Wie sieht ihr andern Mädels das?
    Hat jemand mehr AHung als ich un weiss n'en Rat für SUn??

    Lg Loca
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 11.08.2011 17:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nochmal was zu dem sagen, was über die Länge der 2. Zyklushälfte gesagt wurde. Es muss nämlich nicht immer zwangsläufig 14 Tage zwischen ES und Mens sein. Das ist zwar sicher bei den meisten tatsächlich der Fall, allerdings ist ein Zeitraum von 10 bis 16 Tagen normal. Bei allen Zeiträumen unter 12 Tagen besteht allerdings die Gefahr, dass sich die Schleimhaut nicht genug aufbaut und sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann. Die Info hab ich übrigens von FertilityFriend.com. Dort trag ich u.a. meine Tempi und andere Beobachtungen ein...ist ganz spannend, allerdings auf Englisch. Aber hier ist dennoch der Link zur "luteal phase", also der Phase zwischen ES und Mens: http://www.fertilityfriend.com/Faqs/Short-luteal-phase.html

    Sollte ich nämlich meine Mens pünktlich nächste Woche kriegen (was ich natürlich nicht hoffe), wären es bei mir nur 12 Tage... dass mit den 14 Tagen soll sich wohl etwas hartnäckig als "Ammenmärchen", auch bei den FAs noch halten, ist aber nicht wirklich bei allen Frauen so.
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 11.08.2011 17:14
    @sun88
    ich muss jetzt auch 4 zyklen lang ab dem 16ZT Hormone nehmen damit die Blutung kommt um eben den Zyklus einzupendeln.

    werde dann auch ab diesen monat einen OVU test benutzen umzusehen ob ich überhaupt einen ES habe.

    leider mehr weiss ich dazu nichts
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 11.08.2011 17:35
    Hallo mädels,

    ich hab noch eine Frage hat jemand von euch schon mal erfahrung mit Duphaston gemacht???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 17:42
    Hallöchen,

    habe damit auch keine Erfahrungen, nur mit den langen Zyklen habe ich leider welche....
    Der vorletzte Zyklus war 50 Tage, nehme jetzt seit ja 34 Tagen Mönchspfeffer und siehe da von 50 immer auf 30 Tage-Zyklus allerdings hat mein FA nicht viel dazu gesagt.... er meint nur, dass ich in der Mitte des nächsten Zykluses kommen soll um zu prüfen, ob ich einen ES hab
    nach den letzten Ovus ist das aber schon der Fall, habe jetzt angefangen Tempi zu messen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 17:45
    Hallöchen,

    habe damit auch keine Erfahrungen, nur mit den langen Zyklen habe ich leider welche....
    Der vorletzte Zyklus war 50 Tage, nehme jetzt seit ja 34 Tagen Mönchspfeffer und siehe da von 50 immer auf 30 Tage-Zyklus allerdings hat mein FA nicht viel dazu gesagt.... er meint nur, dass ich in der Mitte des nächsten Zykluses kommen soll um zu prüfen, ob ich einen ES hab
    nach den letzten Ovus ist das aber schon der Fall, habe jetzt angefangen Tempi zu messen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 11.08.2011 18:30
    @sun, ich hab auch keine erfahrungen mit zu langen zk's oder tabletten, weiß aber, dass es ohne ausreichend gelbkörper produziert wird klappt das mit der ss auch nicht. Somit würde ich auch zu den tabletten tendieren und mir das von der fa nochmal genau erklären lassen!

    @ania, sorry, keine erfahrungen! Vielen dank fürs daumen drücken! :-)

    @cryzemel, danke für den link, werd mir das nachher mal anschauen!
    Antwort
Seite 10 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste