menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 15.09.2011 08:37
    Hallo an alle :)

    Erstmal danke für die Tipps und so, echt lieb von euch :) Dann zum Thema Nackentransparenzmessung.. Ich werds ja nicht machen lassen weil mir das Ergebniss von so einer Messung einfach viel zu schwammig ist. (Außerdem bin ich der Meinung wenn WIRKLICH was schlimmes ist, dann sieht man es auch so im US oder es sind Auffälligkeiten da) Außerdem lebt meine 13-jährige Kusine mit dem Down-Syndrom. Naja, was soll ich sagen, als sie zur Welt kam war ich selber noch ein Kind, ich hab es so erlebt das sie ein ganz normales Kind ist das sich einfach langsamer entwickelt hat als die anderen Kinder. Sie geht auf eine Behindertenschule und kann gut lesen und schreiben, es gibt erwachsene, gesunde Menschen die das schonmal nicht können. Deswegen würde ich auch ein Kind mit Down-Syndrom bekommen.

    Was heftiger ist (das war glaub ich vor 1 Monat oder so im Fernsehen), da war ein Mädchen (12 Jahre) die auch eine Triesonomie hatte die war auf dem Entwicklungsstand einer 1-Jährigen. Da würd ich dann doch ins grübeln kommen.

    Also denke ich wenn ich es nicht weiß wenn mein Kind behindert ist und das Kind behindert auf die Welt kommt, dann werde ich mit dieser Behinderung klarkommen. Denn auch da wächst man rein.

    Mache mir da trotzdem nicht so viele Gedanken über solche Sachen, ich bin jung, gesund und zähle nicht zu den Risikoschwangeren, was soll da schon groß passieren?

    @ tweetie91: Krasse Geschichte :( Hoffe sowas bleibt jeden hier erspart und wir werden wunderschöne und vor allem gesunde Babys bekommen.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.09.2011 09:32
    Ich grübel irgendwie leider die ganze Zeit. Mache mir furchtbare Sorgen, dass mit dem Krümel was sein könnte, also nicht, dass er krank ist, sondern vielmehr, dass ich ihn vielleicht schon verloren habe. Finde es furchtbar, dass man das unter Umständen gar nicht mitbekommt. Seit einer Woche bin ich abends wie erschlagen und schlafe immer auf dem Sofa ein. Dabei soll es doch eigentlich ab der 12.Woche besser werden. Schon mache ich mir wieder Sorgen. Ist vielleicht total übertrieben, kann es aber auch nicht abstellen. Bin dann doch sehr nah am Wasser gebaut und es fließen immer mal wieder Tränenbäche. Finde es so schade, die Schwangerschaft nicht einfach nur genießen zu können. Hoffe, dass es besser wird, wenn Bewegungen zu spüren sind. Dann ist die Verbindung ja deutlicher. Kennt ihr diese Ängste oder genießt ihr einfach?
    Die Nackentransparenz lassen wir messen, weil es mich ungemein beruhigt, das Würmchen nochmal im Ultraschall zu sehen und wenn es Auffälligkeiten gibt, dann möchte ich mich gedanklich darauf einstellen können. Eine Abtreibung könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, außer natürlich es ist so etwas schwerwiegendes, wie tweetie erzählt hat. In der neuen Zeitung Familie ist ein Artikel über eine Familie, deren Kind Down-Syndrom hat. Sie war bei der Schwangerschaft 28 Jahre alt, keine Auffälligkeiten zu sehen und auch die Nackentransparenzmessung war unauffällig. Also Sicherheit kann es gar keine geben. Aber die Familie kommt auch sehr gut damit klar und hat sogar eine Homepage erstellt, wo man das Leben des Kindes mitverfolgen kann. Ist toll gemacht. www.sonea-marianne.de
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.09.2011 10:23
    huhu kruemel,

    in der elternzeitung war der artikel auch drin. fand das auch sehr schön gemacht und geschrieben, war auch auf der homepage!

    zu den sorgen die du dir machst! das ist ganz normal, versuch dich ein bisschen zu entspannen. ich denke, dass ich jetzt z.b. in der 2. ss auch (bis jetzt zumindest) etwas abgebrühter bin, das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich mich nicht schonen kann. in der 1. ss war ich sehr vorsichtig. jetzt hab ich hier ein kleinkind von 1 jahr sitzen und der fordert mich natürlich den ganzen tag und will auch getragen werden, das wird in einem halben jahr auch nicht anders sein. d.h. ich muss es so sehen: entweder die ss ist ok und hält sich. oder halt leider nicht. aber ich kann nur bedingt rücksicht nehmen, bin ja fast den ganzen tag allein mit dem kleinen.

    aber diese sorgen und gedanken die du dir machst sind total normal.
    das ist das was ich meinte mit den häufigeren ultraschalluntersuchungen in meinen ausführungen nachdem du den artikel wg den us-risiken gepostet hast. man macht sich einfach immer sorgen dass was ist, und der blick aufs ultraschallgerät beruhigt ungemein. zu diagnostischen zwecken mögen die 3 us-untersuchungen die die kasse bezahlt ausreichend sein, zur seelenberuhigung einer schwangeren eher weniger....

    versuch dich zu entspannen und die ss ein bisschen zu geniessen. die sorgen werden allerdings nicht aufhören, ich denke man muss lernen mit ihnen umzugehen. es kann bis zuletzt was passieren. jedoch ist die wahrscheinlichkeit nicht hoch dass was schiefgeht rein statistisch gesehen, sonst wäre unsere spezies längst ausgestorben. die allermeisten ss und geburten verlaufen zum glück gesundheitlich problemlos :)

    wenn man das kleine spürt wirds etwas besser. aber auch da wirds tage geben wo sich die kinder fast nicht bewegen, oder man hat sie seit x stunden nicht gespürt. und dann sind die sorgen wieder da, bis der bauchbewohner wieder loszappelt.

    versuch dir nicht zu viele sorgen zu machen, vertrau deinem körper und dienen bauchgefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.09.2011 10:33
    Ganz lieben Dank Xenaka. Versuche mir das auch immer wieder wie ein Mantra zu sagen und Gottvertrauen zu haben. Ist aber so schwer. Dabei war bis jetzt ja alles reibungslos. Aber das macht es zeitweise auch nicht leichter, weil man dann einfach nicht merkt, dass man schwanger ist. Übernächsten Dienstag ist der US mit Nackenmessung. Freue mich drauf, auch wenn ich natürlich besorgt bin, dass vielleicht was nicht so ist, wie wir gerne hätten.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 15.09.2011 10:43
    Hey Kruemel
    Ich kenne deine Sorgen nur zu gut. Mittlerweile bin ich in der 27.SSW und ich habe weiterhin Sorgen ob alles Okay ist.
    Meine SS Beschwerden gingen bis in der 18. SSW. Es ist nicht gesagt das ab 12. SSW alles weg sein wird. Ich habe durchgehend täglich erbrochen und hatte mit Übelkeit zu tun gehabt.
    Solange SS Beschwerden da sind, sind auch Hormone da. Und das man sich irgendwann nicht Schwanger fühlt kenne ich auch.
    Ich habe meine Kleine in der 14./15.SSW gespürt. Am Anfang sehr selten, mittlerweile häufiger. Wenn sie mal ein paar Stunden am Stück schläft, mache ich mir auch wieder Sorgen. Es ist also nicht gesagt das man sich dann nicht mehr verrückt macht. Ich finde nur man arrangiert sich damit und lernt mit den Sorgen umzugehen. Selbst nach der Entbindung werden deine Sorgen um dein Kind nicht verschwinden. Du wirst dir dein Lebenlang jetzt Sorgen machen. Also ist es doch schonmal schön zu hören wie du dein Kind jetzt schon umsorgst.
    Ich kann dir einen Tipp geben. Es gibt ein tolles Gerät (hab ich selber auch) das nennt sich Fetal Doppler. Damit kann man ab der 12.SSW das Herz seinen Kindes hören. Ich habe mir das bei Ebay ersteigert, von Angelsound ist es. Das gibt es aber schon neu ab 40€. ich selbst habe 20 für ein gebrauchtes bezahlt. Am Anfang ist es noch schwer die Herztöne zu finden. Dann spüre einfach deinen Puls und guck ob es deiner sein kann. Wenn er schneller ist, ist es dein Kind. Ich habe das auch immer benutzt, wenn ich mir so große Sorgen gemacht hab. Wollte ja auch nicht immer zum Arzt rennen.

    Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und natürlich auch allen anderen April Mamis hier.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.09.2011 10:43
    @praline

    da hast du leider unrecht, dass man wirklich schwere behinderungen zangsläufig im ultraschall sieht.

    aber ich würd mich da auch nicht verrückt machen, da die wahrscheinlichkeit dass ein kind behindert zur welt kommt einfach nicht gross ist. ich mach mir über sowas auch gar keine gedanken, allerdings würde es mich dann umso härter und unvorbereiteter treffen.

    ich kenn 2 eltern die kinder mit behinderungen haben, einmal das normale downsyndrom, und ein kind mit trisomie 18 (glaube es war trisomie 18).
    der kleine pablo mit trisomie 18 wird leider nicht sehr alt werden, der hat keine hohe lebenserwartung (glaub 18 monate?) :(
    ich kenn noch ein 3. elternpaar, denen ihr kleiner hatte bie der geburt sauerstoffmangel und kam schwerbehindert auf die welt. der ist dann auch mit 2,5 jahren gestorben, aber das ist ja nichts was man vorher hätte wissen können.

    beide elternpaare wussten vorher nichts von der behinderung, da sie auch keine pränataldiagnostik gemacht haben und haben im nachhinein gesagt dass es besser gewesen wäre, wenn sie es gewusst hätten. jetzt gar nicht mal wegen abtreibung, sondern eher um sich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten. sie haben monate gebraucht um mit dem schock klarzukommen. und klar stellt sich ein alltag ein, aber sie hatten auch lange so gedanken wie: warum wir? und hätte nicht alles einfach normal sein können?. stelle mir das schon sehr hart vor. dass man ein behindertes kind genauso liebt wie ein gesundes stelle ich ausser frage.

    aber für die eltern mit pablo ist es doof, sie sagen, wenn sie es gewusst hätten, hätten sie jede minute mit dem kleinen von anfang an geniessen können, weil die zeit mit ihm kostbar ist, weil er eben nicht sehr alt werden wird. da ist es doof dass sie erstmal monate gebraucht haben um damit klarzukommen.

    auf jeen fall ein schweres thema.
    hoffen wir einfach für unser aller schwangerschaften das beste :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.09.2011 14:39
    Hallo Cindy,
    von dem Gerät habe ich auch schon gehört, aber es gab auch einen Bericht von einem Arzt, der darauf hingewiesen hat, dass eine Frau in fortgeschrittener Schwangerschaft sich ganz drauf verlassen hat. Sie hatte auf einmal ein komisches Gefühl, hat dann aber mit dem Doppler geprüft und gedacht, dass sie Herztöne hört. Als sie Tage später beim Arzt war, war das Baby tot. Der Arzt meinte zwar auch, dass nicht gesagt ist, dass es überlebt hätte, wenn sie sofort gekommen wäre, aber es war dann eben doch falsche Sicherheit. Bin darum noch unsicher, ob ich danach gucken soll.
    Hmmm, dachte ja, dass es besser wird, wenn man die Bewegungen spürt. Schade, dass das nicht so ist. Versuche mich auch immer wieder selber zu beruhigen und vernünftig zu sein, aber ist doch schwer. Gucke also vielleicht doch mal wegen dem Fetal Doppler. (Ein Stethoskop habe ich ja schon bestellt, weil ich gehofft habe, damit was zu hören, aber die Herztöne sind leider doch noch zu schwach dafür.)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.09.2011 14:54
    denke so ein gerät kann auch unsicherheit bringen. damit hört man ja auch nur herztöne wenns optimal liegt.

    später ist es sicher einfacher welche zu hören weils baby ja nichtmehr so viel platz hat und nur bestimmte positionen wo es liegen kann.

    aber obs vorher wirklich die sicherheit bringt, die man sich davon verspricht?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.09.2011 16:37
    Hallo Mädels!

    Ohje, das hört sich alles deprimierend an! Kopf hoch! Da wird schon nix sein. Ihr habt doch keine außergewöhnlichen Symptome, oder? Das fällt doch alles unter die ganz normalen SS-Wehwehchen ;-)
    Lasst euch nicht in einen Strudel der Angst ziehen, sondern macht euch locker und versucht euch abzulenken.
    Es ist schrecklich ein Kind zu verlieren, das ist gar keine Frage. Aber die ANgst davor verhindert es nicht. Eher belastet man sich zusätzlich. Ich hab da auch manchmal kleine Panikattacken, aber versuche dann zu telefonieren oder joggen zu gehen, oder was mir sonst so einfällt ;-)

    Und wenns gar nicht mehr geht dürft ihr bestimmt gerne euren FA anrufen und er schaut mal kurz nach. Die sind da doch meist verständnisvoll!

    Wünsch euch noch einen schönen angstfreien Abend!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.09.2011 16:41
    Ich meine natürlich nicht BS32, sie hat ja Grund zur Sorge! Sorry, hab nur die letzten Beiträge gelesen!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.09.2011 17:16
    Hallo Tweetie,

    das hört sich ja schon viel zuversichtlicher an ;-)
    Du hast vollkommen recht, wenn du schreibst, dass wohl irgendetwas nicht gestimmt hat mit den Babies! Ich habe zwei Freundinnen, die schon mehrere FG hatten und die sagen das selbst auch.

    Und wenns Herzle schlägt ist das doch rührend, oder? Ich habs von meinem Knirps zum ersten Mal am MO gesehen und hätte sofort losheulen können. Sooo schön!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.09.2011 18:26
    Hallo Ihr Lieben!!
    Ich möchte mich hier nochmal kurz einschalten, da mir das hier ehrlich gesagt, eine sehr deprimierende Richtung annimmt (ohne hier jemandem zu Nahe treten möchte!!!)...

    Grundsätzlich ist es schrecklich wenn man ein Kind verliert, oder ein behindertes Kind bekommt.

    @tweetie91: Es ist schrecklich, so etwas mitzubekommen, besonders wenn man selbst noch ein Kind ist, das tut mir echt total leid!!!

    Ich denke auch, das die ganzen Untersuchungen, die man zusätzlich zu den eh vorgesehenen machen kann (wie Fruchtwasser-Untersuchung, etc....) teilweise eher zu Verwirrung und vor allem noch mehr Sorge führen!! Für mich kommen solche Sachen nicht in Frage, da ich nie ein Kind abtreiben würde, welches behindert zur Welt kommen KÖNNTE - denn es kann ja dann doch sein, das alles in Ordnung ist.
    In unserer Bekannschaft sind schon 2 solcher Fälle aufgetreten: Den Eltern wurde gesagt, das sie mit großer Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind bekommen würden und es wurde zum SS-Abbruch geraten. Beide Elternpaare haben sich dagegen entschieden und was soll ich Euch sagen - Beide Kinder sind gesund und munter zur Welt gekommen!! Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Fälle es noch gibt und wie sich Eltern fühlen, die dem Rat dieser Ärzte gefolgt sind und bei denen sich im Nachhinein herausgestellt hat, das ein Abbruch unnötig war... In diese Situation möchte ich niemals kommen!!! Und falls man doch ein nicht gesundes Kind bekommt, wird man sich auch auf eine solche Situation einstellen können, die Menschen - und ganz speziell Mütter - können so einiges ertragen!!!

    Und ich möchte Wunder GAAAAANZ GAAAAANZ doll zustimmen:
    Je mehr Sorgen man sich macht, desto weniger gut ist das für´s Würmchen!!!!
    Versucht, Euch zu entspannen so oft es geht, macht Euch positive Gedanken und lest doch, was momentan in Eurem Bauch so alles vor sich geht - das ist viiiiiel spannender und vor allem schöner, als Horrorgeschichten davon zu lesen, was alles passieren KÖNNTE!!!
    Wenn wirklich etwas ist, wird noch genügend Zeit sein, sich mit dem auseinanderzusetzen.

    Ich selbst habe ja schon eine schwierige SS hinter mir - SS-Diabetes + Gestose - wir waren ab dem 6.Monat für jeden Tag dankbar, den unsere Maus in meinem Bauch war - und siehe da: unsere Lucy ist nur 10 Tage vor dem ET geboren worden. Meine Mutter fragte mich mal, ob ich nicht Angst hätte, das sowas nochmal passieren könnte und diesmal nicht so glimpflich ausgehen könnte. Ich hab nur kurz überlegt und meine Antwort war:
    Man weiß nie was kommt, aber wenn ich nur Angst habe, was werden könnte, brauch ich nicht an ein Kind zu denken und versuchen, schwanger zu werden. Irgend jemand wird schon auf uns aufpassen :)

    Also : bitte positiv denken!!! Und wenn die Gedanken zu deprimierend werden, bitte versuchen, Euch abzulenken!!! Und wenn´s mit ´nem Film, ´nem Buch, oder ´nem Spaziergang ist. Oder ruft die beste Freundin an. Oder lasst Euch von Eurer FÄ /FA beruhigen. Nur steigert Euch bitte bloß nicht in Eure Sorge hinein - Ihr wollt doch keine Trauerklöße bekommen, oder ;)

    Aber jetzt mal was anderes, und um zu einem anderen Thema zu kommen:
    Habt Ihr eigentlich schon so typische, unnormale Gelüste?
    Ich hab jetzt 3 Wochen lang zum Frühstück nur Champignon-Baguettes von Iglo Bistro essen können, und seit ein paar Tagen hab ich total Lust auf Eiswaffeln - Fürst-Pückler-Art. Und auf Orangen... Und ich bin total GIERIG auf eine Pomelo, ich hoffe, die kommen bald in die Geschäfte!!!

    Wie ist es denn bei Euch so, was esst Ihr grad am liebsten, oder gibt es was, was Ihr vor der SS gern gegessen/gerochen habt und jetzt nicht mehr ausstehen könnt?

    Bin mal gespannt :)
    LG, lucysmama
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 15.09.2011 20:01
    @ lucysmama: welch wahre worte, ich geh jetzt off und zieh mir twilight rein :D

    Gelüste: Hab schon saure gurken mit nutella bestrichen durch :D und kurz vor dem SS-test hab ich mir mal ne fette pizza zum frühstück reingezogen, könnt ich manchmal immernoch tun, aber war mir eh schlecht von geworden..

    Naja, ich geh mir nen gemütlichen abend machen, euch allen auch noch nen schönen abend:)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 15.09.2011 21:59
    wahrscheinlich werde ich jetzt von euch gesteinigt, aber ich "traue" mich mal, meine Meinung zu sagen..... Wenn 100% sicher wäre, dass ich ein behindertes Kind bekommen würde und dazu zählt für mich leider auch das Down Syndrom, würde ich abtreiben. Ich will nicht lange darüber schreiben, aber das ist unsere Entscheidung....

    Bezüglich Nackenfaltenmessung: Werden wir auch nicht machen, da meine FÄ bei der letzten Untersuchung bereits schon gesgat hat, dass alles in Ordnung sei.
    Nur das Organscreening werden wir machen, ebenso den Zuckertest.

    Zum Schluss möchte ich sagen, dass jeder für sich entscheiden muss und gut auf sein Bauchgefühl hören muss.
    Ich mache mir keine Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich WEISS, dass mein Kind gesund sein wird :-)

    In diesem Sinne... Gute nacht
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.09.2011 22:48
    ich hab ganz andre gelüste als das letzte mal. ich ess jetzt ab und an nutella (eigentlich mag ich kein nutella) und stehe nicht mehr auf fastfood und cola sondern auf mineralwasser mit einem stück zitrone drin :o)

    hab heute mal den gvk und meine hebamme für april klargemacht, schon mal ein punkt den ich auf der liste abhaken kann. für den kurs haben sich wohl bis jetzt nur zweitgebärende angemeldet, na bin gespannt.

    gestern hatte ich kurz mupa-besprechung, ist soweit alles i.o. bin immer noch toxo und cyto negativ, also da muss ich aufpassen...
    nä us-termin ist jetzt der 27.april, da wird dann VS und nackenfalte/FTS gemacht...

    lg und guts nächtle
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.09.2011 23:35
    Hab ganz vergessen:

    @Anni10: Danke für Deine liebe Worte, es tut gut zu hören, das sich andere mit einem freuen :) Ich hoffe, bei Dir und Deinem Krümel ist auch alles paletti !!!

    @Praline: Ich hab mich gar nicht getraut, das auch mit dazuzuschreiben, weil´s doch extrem "Schwangerentypisch" ist, aber ich hab vor kurzem auch vor´m Fernseher gesessen und abwechselnd saure Gurken und Schokopudding gegessen :) Mein Mann machte nur große Augen dazu :) Ich hoffe, Du hast schön auf dem Sofa oder im Bett vor´m Fernseher gelümmelt (wir haben auch im Schlafzimmer einen Fernseher, das ist MEIN großer Luxus, grins;) und Dich entspannt :)))

    @lipica77: Hey, hier steinigt Dich keiner, zumindest ich nicht ;)
    Ich könnte zwar nicht abtreiben, aber andererseits wär´s natürlich auch nicht so gut, das Kind zu bekommen und sich dann ständig nicht mit der Situation wohl zu fühlen - weder für Euch wär´s gut, noch für das Kind!! Andererseits gäb´s dann noch die Möglichkeit, das Kind in eine spezielle Einrichtung oder zur Adoption frei zugeben.. Aber lassen wir das Thema..das ist echt eine sehr sehr schwierige Situation und ich hoffe für uns alle, das wir so etwas nicht durchmachen müssen!!
    Aber wir bekommen eh alle nur wunderschöne, quietschgesunde Babys :))


    War heut morgen mal auf der Waage und hab doch tatsächlich 2 Kilo weniger als beim letzten Mal, und das, obwohl ich das Gefühl hab, eber 5 Kilo mehr zu haben - dem Bauch nach zu urteilen, lach :)
    Und ich schau noch nicht mal groß danach, was ich esse, sondern "sündige" zwischendurch auch mal - siehe Schokopudding :).. Ich muss nur mal aufpassen - hab manchmal total Lust auf Cola.. Hab vorhin beim einkaufen koffeinfreie Cola mitgebracht, bin mal gespannt, wie sie schmeckt..

    So, jetzt wünsch ich Euch allen eine gute Nacht und viele liebe, gute Gedanken :)))
    Eure Melli :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 16.09.2011 09:08
    Hallo lucysmama, die koffeinfreie Cola ist bei mir auch eingezogen. Habe früher immer zero getrunken, aber das geht ja leider auch nicht mehr, weil da auch Koffein drin ist. Naja, ich denke die ganzen Süßstoffe, etc. sind auch nicht gerade toll, darum versuche ich die Menge begrenzt zu halten, aber nach Wochen ohne Cola fand ich sie super. Vielleicht sinken aber auch die Ansprüche. *hihi

    Vielen Dank an alle, die mich gestern so nett aufgemuntert haben. War irgendwie richtig in einem Loch drin. Nachmittags wurde es langsam besser und jetzt ist mein Optimismus wieder da.

    Typische Gelüste oder auch Abneigungen habe ich gar nicht. Nur manchmal kann ich mit dem Abendessen nicht aufhören, sondern komme beim Essen auf den Geschmack. Mein Partner hat auch nur große Augen gemacht, als ich mehr als er gegessen habe. Zugenommen habe ich bis jetzt noch gar nichts, obwohl ich schon eine Kugel habe. Interessant, was der Körper so durch Umverteilung macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 16.09.2011 10:45
    Hallo Mädels,

    jetzt hab ich echt lang nichts geschrieben. Hab aber trotzdem immer fleißig Eure Einträge gelesen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat es mich etwas abgeschreckt, das Thema mit dem Ultraschall und Nackenfaltenmessung. Hab mich da auch mittlelerweile schlau gemacht was den US angeht. Es ist also nicht schlimm wenn man eine sogenannte !!!Flatrate!!! vom FA angeboten bekommen hat. Von der Lautstärke her ist es nicht lauter als das Atmen oder das Herzschlagen der Mami. Und schädlich ist es auch nicht. US gibt es seid 1970 und hat sich stets verbessert. Auch die FA würden es nicht anbieten wenn es so schimm wäre. Ich weiß, das ich da jetzt vielleicht etwas spät komme mit diesem Beitrag, aber habe mich da echt mal schlau gemacht. Weil mich das Gewissen geplagt hat. Denn wie wir alle wollen wir unseren Krümelchen nichts antun. Also, Thema für mich abgehagt.

    Was das Thema Nackenfalte angeht, mach ich mir auch so meine Gedanken. Ihr habt ja alle Eure Gedanken und Meinungen geschrieben. Bin da auch immer noch hin her gerissen ob ich nächste Woche bei meinem nächsten Termin meinen FA sagen soll das er sie machen kann oder nicht. Warscheinlich werde ich Ihn einfach fragen ob wir sie machen lassen sollen oder nicht. Er wird schon wissen was er tut. Oh man, immer dieses Denken und das echt rund um die Uhr. Aber, wie schon ein paar geschrieben haben, man sollte sich ja nicht verrückt machen und die Zeit genießen.

    Ich merke jetzt in der Schwangerschaft das man seinen Optimismus echt trainieren kann :D und vor allem seine GEDULD. Wahnsinn! Ich bin echt ein ungeduldiger Mensch wie ich festgestellt habe. Könnte mich über Kleinigkeiten aufregen oder manchmal sogar in Tränen ausbrechen. Mein Mann ist schon sehr vorsichtig geworden. In der einen Minute lach ich, in der anderen könnt ich brüllen wie ein Löwe....

    Zum Thema Gelüste: Anfangs hab ich Cocos Eis in mich reingeschaufelt was das Zeug hält. Dann waren es die Tomaten. Mittlerweile geh ich auf Capri Eis ab (schmeckt so schön nach Orange *grins*) und aktuell steh auf alles was Kartoffeln und Spinat in sich hat. Habe aber nicht mehr zugenommen. Bin jetzt konstant auf meine 70kg stehen geblieben. Muss gestehen das ich aber 4kg zugenommen habe. Und der Bauch.... der ist jetzt schon deutlich sichtbar. Bin so stolz, das ich es aber auch betone...

    Macht Ihr eigentlich so Dehnungs Übungen? Hab da mal gelesen das man zu Hause betimmte Dehnübungen machenkann. Hab vorher Pilates gemacht, wegen meinem Rücken und das kann ich jetzt garnicht mehr machen, weil es unangenehm ist im Unterleib. Bin echt faul geworden. ABer mein Rücken schreit nach mehr Bewegung... Was macht Ihr denn so????

    Oh man, jetzt hab ich voll das Textbuch geschrieben. Naja, war ja lang nicht da....

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eins ist mir diese Woche klar geworden: Wir leben, und tragen ein weiteres in uns. Ein schöneres Geschenk kann uns nicht gegeben werden. Also, auf den Optimismus.... Ich grüße Euch alle ganz herzlich

    @lucysmama: Danke für Deine Liebe Antwort, hat mir sehr weiter geholfen. Ich melde mich....
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 16.09.2011 11:31
    @ Dominique: Ha, habe gerade mal geschaut, in der wievielten Woche du bist und hab gesehen, dass du gerade on bist. Kann dir aber keine persönliche Nachricht schicken.. :-(
    Bin morgen auch schon in der 12 SSW :-) Wahnsinn, dass man den Bauch schon so deutlich sieht.
    Hast du schon ne Umstandshose??

    LG, Alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 16.09.2011 11:42
    Hi Licapa,

    komisch das Du keine schicken kannst... das spinnt hier ja manchmal... :D

    Ich bin momentan nur noch am Umstandsklamotte bestellen. Weil ich hab aktuell zwei Umstandshosen. die sind suuuupperrrrrr bequem, vor allem wenn die ganze Zeit sitzt. Kann die echt nur empfehlen... Du wohl auch???? Hab mir ne geile Latzhose bestellt. Kann es kaum abwarten bis sie endlich kommt ;-D

    Grüßle Domi
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 16.09.2011 11:45
    Kannst du ne internetseite empfehlen? Ixh habe bislang nur eine Hose - von C&A. H&M hatte noch nix vernünftiges. Lag aber vllt daran, dass die gerade die Kollektion gewechselt haben
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 16.09.2011 11:52
    Also Babywalz hat ganz schöne Sachen, und bei Ebay kann man echt schöne Kleiderpakete von Esprit Maternity, H&M Mama, Belly Button, ect ergattern. Da sind manchmal Sachen dabei die sind noch nicht mal getragen... Wenn man echt alles neu kauft, dann geht da ein heiden Geld drauf... Oder dann auf die entsprechenden I Net Seiten gehen. Hab da mal bei Esprit geschaut. Die haben soooooo schöne Klamotten
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 16.09.2011 11:57
    aber nach welcher Größe hat du dich gerichtet??
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 16.09.2011 12:03
    Tja, da fragst Du mich was... :D Also ich bin jetzt erst mal nach meiner aktuellen Größe gegangen. Jetzt habe ich 38/40. Hab dann eine Hose in dieser Größe und die zweite habe ich, jetzt fall nicht um, schon 40/42 gekauft. Und???? Mich hat es echt vom Hocker gehauen, sie hat perfekt gepasst. Mach das echt nach Gefühl. Du kannst am besten einschätzen wie sich Dein Körper verändert hat, auch wenn es nicht viel ist. Ich habe mich entschieden immer Stückweise die Sachen zu kaufen... hoffe das es Dir etwas weitergeholfen hat...
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 16.09.2011 12:07
    ja, auf jeden Fall... Ich schaue direkt mal bei ebay nach. Vielen Dank :-)
    Antwort
Seite 10 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern