menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 16.09.2011 12:49
    Gern geschehen, viel Spaß beim stöbern..... :D

    Herzliche Grüße
    Domi
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 16.09.2011 14:33
    Hier kann ich nur nochmal Second Hand Läden empfehlen. Haben hier ein paar, die Kindersachen haben und dann auch Umstandsmode. Die Sachen sind oft so selten getragen und man spart richtig viel Geld.
    An den Wochenende gibt es auch oft in Kindergärten oder so Flohmärkte, wo auch oft dabei steht, dass es auch Umstandsmode gibt. Gibt ja wirklich schöne Sachen, aber neu echt wahnsinnig teuer, vor allem wo man anfangs so viel braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 18.09.2011 07:55
    Vor allem zieht man die Sachen ja nu max. 8 Monate an. Und dafür finde ich es so schade, so viel Geld auszugeben...
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 18.09.2011 18:46
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich am Freitag wieder bei meiner Frauenärztin war und mit dem Mäuschen alles o.k. ist (4,7cm SSL), habe ich mich auch mal in Babygeschäfte gewagt und nach Dingen fürs Baby und mich umgeschaut. Ich war bei Baby Walz und war total überrascht, wie günstig Umstandsmode ist. Meine Hosen passen noch, allerdings benötige ich nun ein bequemeres Sofaoutfit.
    Hätte im Babygeschäft alles kaufen können. Habt ihr schon etwas fürs Baby gekauft? :-) (Auch wenn wir noch lange warten müssen!)
    Bei mir heißt es nun am Freitag wieder zum FA und immer wieder DIESMAL WIRD ALLES GUT!!! Selbstsuggestion - 3 mal tägl. - bis jetzt hilft es :-)


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 19.09.2011 09:50
    Hallo Chavela, das mit der Verstopfung kenne ich. Mir hilft es gut, länger spazieren zu gehen. Muss mit meinem Hund eh raus und dann gehts meistens besser. Wichtig ist auch viel zu trinken, mindestens 2 Liter täglich. Im Internet finden sich auch noch einige andere Tipps. Erinner mich leider nicht mehr so dran.

    Bin zur Zeit auch sehr nah am Wasser gebaut. Heute hat eine Kollegin mir auf meinen Schreibtisch ein paar Babyschuhe und einen Nucki gelegt und auf meinem Stuhl lag ein Set mit Decke, langem Strampler, Body, Mütze, Teddy und Lätzchen. Da war es vor Freude um mich geschehen. Musste den Tag auch erstmal mit ein paar Tränen, aber zum Glück Freudentränen starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 19.09.2011 11:43
    Hallo Chavela, versuch mal Magnesium. Hilft super! Hat mir meine FA gesagt, zu Beginn ruhig mehr als 300mg.

    Liebe Grüße Tina
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 19.09.2011 13:07
    Hallo Ihr Lieben!!!

    Ich bin auch den ganzen Tag soooo müde!!! Bin grad total froh, dass meine Mutter sich die Große geschnappt hat und spazierengegangen ist...

    @Chavela: Was ich total empfehlen kann ist Obst in jeder Form!!! Vor allem Pflaumen!!! Nach der Geburt meiner Großen, wurde uns Wöchnerinnen Pflaumensaft empfohlen und daran hab ich mich jetzt wieder erinnert.. Hatte auch ganz schlimm mit Verstopfung zu tun - seitdem trinke ich jeden Tag ein halbes Glas Pflaumensaft und habe keine großen Probleme mehr. Getrocknete Pflaumen sollen ja auch gut sein, aber der Saft hilft bei mir besser.
    Ich hoffe, es geht Dir bald besser!!!

    Und an alle anderen schicke ich ganz liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 18:14
    Hallo zusammen,

    endlich kann ich mich mal wieder zu euch gesellen.
    Mein liebes Würmchen hat mich für einige Zeit wegen Dehydrierung ins Krankenhaus gebracht.
    Leider ist die Schwangerschaftsübelkeit so extrem, das ich bis zu 30 x täglich brechen musste.
    Ich konnte noch nichtmal Wasser bei mir halten.

    Bin so froh, das es das Internet gibt und es doch viele Frauen mit Hyperemensis gavidum gibt!
    Also nicht darüber, das es so vielehaben, sondern über die ganzen Erfahrungsberichte und den Mut, den diese mir gemacht haben.
    Ich habe jetzt ein Mittel mit dem ich das Gefühl habe, das ich wieder am Leben teilhaben kann.
    Ich habe echt nur noch vor mir hinvegetiert und zwischendurch mein Würmchen verflucht.(Entschuldigt, das ich so rede, aber das hat mit der normalen Schwangerschaftsübelkeit nichts mehr zu tun und HE Betroffene wissen wovon ich hier rede!!!)

    Jetzt geht es mir besser und ich kann mich trotz ganztägiger Grundübelkeit und 3-5 fachen Erbrechen wieder auf meine kleinen Engel freuen.
    Ich habe heute den vorraussichtlichen Geburtstag bekommen.
    Am 10.04.2012 soll es kommen und ich freu mich echt so sehr!!! Heute konnte man die Ärmchen und Beinchen schon rumzappeln sehen und es ist 3,91 cm groß!
    Es ist immer wieder so schön zu sehen, das es dem Kleinen so gut geht, obwohl ich so in den Seilen hänge.

    Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft und keinem HE!
    Liebe Grüße.

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 19.09.2011 18:32
    Huhu Mädels...
    puh, Umzugsstress, Ärger mit den Küchenmonteuren (wir wohnen jetzt schon 3 Wochen OHNE Küche!!!) und überhaupt keine ruhige Minute...
    Ich muss mich schon richtig zwingen mir die Zeit zu nehmen mich auf Baby zu freuen.
    Aber Kinderzimmer ist fast fertig (noch ohne Bett und all die schönen Sachen...aber mit Couch für Mama und Papa und schönen Schränken)!!!
    dann nun noch Lehrgänge von Arbeit wegen denen ich verreisen muss (2 Wochen hannover...)...ICH BRAUCH URLAUB!!!
    Da lob ich mir die Zeit in der ich hier eure Einträe lesen darf!

    Ich wünsch euch alles Liebe,
    Das Helenchen..endlich auch wieder mit Internet ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 20.09.2011 09:15
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ BS: Das hört ich ja gar net gut an. Tut mir leid, dass es dir so schlecht ergangen ist. Lass uns wetten: Ich glaube, du bekommst ein Mädel :-)))))
    Schön aber, dass es dir wieder besser geht. Ich glaube schon, dass einen das ziemlich fertig macht. Man kann nirgends wo hin.

    @Helenchen: Hast du echt schon das Kinderzimmer fertig?? Man, bist du schnell. Habe gerade mal geschaut, bist ja auch gerade mal in der 11 SSW :-)

    Ja, mir gehts zur Zeit hervorragend. Körperlich und seelisch gehts mir wieder richtig gut. Am Sonntag haben wir das herzeln wieder versucht. Wir haben bis zum letzten Termin bei FA gewartet, da wir sicher gehen wollten, dass alles in Ordnung ist.
    Hat auch alles geklappt, (warum auch nicht) obwohl es ein komisches Gefühl war. Ein komisches Gefühl zu wissen, dass mein Murkelchen "durchgeschüttelt" wird. Und gehofft, dass alle "dicht" ist und nix rein kommt, was da nicht rein gehört... :-) Hört sich jetzt doof an, was?

    Ich denke, wenn der Murkel größer ist und ich ihn spüre, wird es bestimmt auch noch mal komisch sein.
    Sex in der Schwangerschaft - hat sich was bei euch geändert??

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.09.2011 10:15
    Guten Morgen zusammen :)

    Ich wollte mal was los werden.
    Gestern habe ich meinen FA auf den Toxoplasmose Test angesprochen.
    Da ich auch eine Katze besitze. Er meinte allerdings , dass es unnötig sei, solange ich nicht mit dem Kot der Katze in Berührung komme. Ich bin jetzt leicht verunsichert ob ich es trotzdem machen soll, oder auf ihn vertrauen soll, da mein Partner sich eh um das Katzenklo kümmert.
    Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung damit weil ihr selbst ne Katze habt.

    Meine Sorge mit meinem Chef hat sich übrigens bewahrheitet... Der ist ordentlich am Stress machen. Gott sei dank bin ich noch krank geschrieben.... Mal sehen wie es dann weiter geht.

    Zum Thema Sex... Also bei uns ist da alles beim alten zumindest mehr oder weniger. ;) Habe ja leider auch den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen.

    Liebe Grüße, krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.09.2011 10:16
    Guten Morgen zusammen :)

    Ich wollte mal was los werden.
    Gestern habe ich meinen FA auf den Toxoplasmose Test angesprochen.
    Da ich auch eine Katze besitze. Er meinte allerdings , dass es unnötig sei, solange ich nicht mit dem Kot der Katze in Berührung komme. Ich bin jetzt leicht verunsichert ob ich es trotzdem machen soll, oder auf ihn vertrauen soll, da mein Partner sich eh um das Katzenklo kümmert.
    Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung damit weil ihr selbst ne Katze habt.

    Meine Sorge mit meinem Chef hat sich übrigens bewahrheitet... Der ist ordentlich am Stress machen. Gott sei dank bin ich noch krank geschrieben.... Mal sehen wie es dann weiter geht.

    Zum Thema Sex... Also bei uns ist da alles beim alten zumindest mehr oder weniger. ;) Habe ja leider auch den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen.

    Liebe Grüße, krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 20.09.2011 13:43
    Hallo Krissyy,
    ich habe 2 Katzen und darum den Toxoplasmosetest machen lassen. Wenn man schon mal Toxoplasmose gehabt hat, dann kann gar nichts mehr passieren und du kannst machen, was du magst. Fand es schon sicherer, das testen zu lassen und obwohl ich über 20 Jahre mit Katzen zusammenlebe, hatte ich es noch nicht. Meine Ärztin mein, dass auch weniger geschmust werden soll und nach jedem Streicheln gut die Hände waschen, weil auch Erreger im Katzenfell sein können, wenn die Katze sich geputzt hat. Prinzipiell ist das Risiko größer, bei Freigängerkatzen, weil nur sie z.B. über Mäuse-fressen an den Erreger kommen. Meine Ärztin möchte den Test zur Sicherheit nach 3 Monaten wiederholen, um sicher zu sein, dass in der Zwischenzeit nichts passiert ist.
    Tja, die Katzen müssen noch lernen, damit umzugehen, aber dann wird mein Partner jetzt schon eine starke Bezugsperson, weil er mehr schmust und das ist vielleicht auch für später besser, damit es keine Eifersucht gibt.

    Hallo alle: Bzgl. Sex wurde es bei uns schon weniger. Bin so oft total platt und mein Partner findet den Gedanken schon etwas irritierend, dass da noch wer bei ist. *lach. Aber naja, er lässt sich davon schon noch ablenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.09.2011 14:02
    Hey Kruemel,
    Danke dir für deine Antwort. Ich denke ich werde den Test dann wohl auch lieber machen. Mein Partner drängt mich eh nen bisschen dazu :D mit dem weniger kuscheln ist nicht so das Problem. Sie ist eh nen "Papakind" ;) ich hab dafür eher den Hund an meiner Seite. Ein Freigänger ist die kleine auch nicht . Trotzdem ist es wahrscheinlich besser sich testen zu lassen

    LG krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 20.09.2011 15:19
    @BS32 Du Ärmste! Aber ich leide mit dir. Bin diese Woche auch wegen HE krankgeschrieben. Man sagt immer, das es nach der 12 SSW besser wird, aber bei mir ist es schlimmer geworden. Ist schon total ätzend. Hatte bei meinen 2 Jungs genau das selbe Problem...hatte nur vergessen wie schlimm sowas sein kann. Ich kenne kaum jemanden der diese Probleme in der SS hatten, dabei habe ich mal gelesen das 2 von 3 Frauen unter Schwangerschaftübelkeit leiden. Aber jetzt weiß ich, ich bin nicht allein :-))

    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 20.09.2011 17:00
    Hallo Ihr Lieben,

    wer hat von euch auch ständig ein Ziehen, Drücken, ... im Unterleib und der Leistengegend? Mache mir wegen jeder Kleinigkeiten Sorgen!


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 20.09.2011 17:01
    Hallo Ihr Lieben,

    wer hat von euch auch ständig ein Ziehen, Drücken, ... im Unterleib und der Leistengegend? Mache mir wegen jeder Kleinigkeiten Sorgen!


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.09.2011 17:22
    Hey Tina,
    Also ich habe das auch ab und zu , wenn ich mich viel bewege.
    Aber nicht ständig. Habe aber gelesen, dass das auch Beschwerden in der Schwangerschaft sein können.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 20.09.2011 18:17
    Ein müdes Hallo an alle :) :(

    @BS32: Von mir auch ein großes "tut mir total leid für Dich!!!!" Ich hoffe, Dir gehts ganz schnell wieder besser!!!

    Mir ging es jetzt ca. eine Woche total super!! Fast keine Übelkeit, SS-Beschwerden so gut wie weg, also gerade so viel, das ich mir keine Sorgen machte, aber es ging mir prima!! Seit dem Wochenende bin ich total down... Die Übelkeit ist noch stärker zurückgekommen, jetzt ist es so, das ich immer auf dem Sprung zur Toilette bin, weil ich das Gefühl habe, mich übergeben zu müssen.. Ausserdem bin ich nur müde, müde, müde.... Und in meiner Leistengegend hab ich die letzten Tage ein fieses Pieksen.. Ich fühl mich einfach so....bääähhhh, wenn Ihr wisst, was ich meine... Ich mag momentan auch keinen treffen oder mit jemandem reden, sondern mich einfach am liebsten nur in einer Ecke verkriechen und mich einkrümeln... Nur klappt das nicht so, meine Große will ja auch noch was von der Mama haben - hab schon ein richtig schlechtes Gewissen...:((
    Ab Donnerstag bin ich in der 11.Woche, dann wären es ja nur noch 2Wochen bis zur "magischen Grenze" zur 13.Woche, ich hoffe, dann wird´s besser!! Bei Lucy hatte ich die Übelkeit bis fast zur Geburt, ich hoffe, das bleibt mir diesmal erspart...
    Ich bin mir ja auch darüber im Klaren, das diese Zeichen im Großen und Ganzen ja positiv sind, aber ich kann´s kaum erwarten, bis es besser wird - ich denke, ein paar von Euch wissen genau, wovon ich spreche ;)
    So, jetzt hab ich mich genug ausgeheult, tat aber mal gut ;)

    @licapa77, bzw alle:
    Sex ist natürlich weniger geworden, schon wegen der Übelkeit.. Allerdings ist es, wenn wir miteinander schnackseln sehr viel intensiver für mich... Vor der ersten SS war´s so, "naja, ist ganz gut so"... In der ersten SS hat mein Mann die ersten 5 Monate so gar kein Interesse, generell für die SS gezeigt, bis er die Kleine beim Doppler-US ganz genau sehen konnte. Da die Praxis mit allem Schnick-Schnack ausgestattet war, faszinierte ihn natürlich auch die ganze Technik (typisch Mann ;), aber danach war das Eis gebrochen und die Lust kam wieder.. Bis einen Tag vor Beginn der Wehen haben wir miteinander geschlafen.. Nach der Geburt (KS) hatten wir fast 4 Wochen Pause, dann ging´s wieder los ;) Ich hätt´s gern schon wieder "gemacht", aber er wollte mich wohl schonen... Danach hab ich aber gemerkt, das die Durchblutung um einiges besser ist, als vor der SS....

    Aber jetzt ich es wirklich phänomänal wenn wir schnackseln - mein Mann war auch schon ganz fasziniert von meiner Reaktion...(auch wenn ich nicht "laut" werde, grins..)
    Wie gesagt, so oft war´s bis jetzt noch nicht, aber wenn, dann war´s mehr als klasse - in dieser Hinsicht hat so ´ne SS schon einige Vorteile
    Ich bin allerdings auch sehr froh, das mein Mann diesmal viel ausgeschlossener der SS gegenüber ist. Wie schon gesagt, in der ersten SS waren die ersten 5 Monate ganz schlimm, ich dachte schon, ich müsste die Kleine allein aufziehen...

    So, jetzt muss ich so langsam was für meinen großen Schatz kochen, der Kleine Schatz hat schon gegessen..

    Ich wünsch Euch alles Liebe!!!
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 21:49
    Hallo zusammen!
    Danke für eure liebe Grüße!

    @ Anni10:
    Habe mich über HE schlau gemacht. Es gibt eine Super Seite www.hyperemensis.de war es glaube ich.
    Da gibts ein Forum für Betroffene und auch Typs gegen die Übelkeit. Andere als die üblichen, die anscheinend jeder für einen hat. Wen man die zum x.Mal gehört hat kommen die einem auch zu den Ohren wieder raus. Habe mit embryotox berlin telefoniert und mit denen die Medikamente abgesprochen. Fand ich super wie nett die waren. Habe mir Agyrax aus Belgien bestellt und war sehr schnell da! Habe das mit meiner Ärztin abgesprochen und die hat total super reagiert und es sogar drei anderen Mit HElerinnen in ihrer Praxis empfohlen.Bin so froh, das es mittlerweile Mittel und Wege gibt!!!!
    Agyrax gab es auch in Deutshcland nur hat sich die Produktion nicht mehr gelohnt, da sich Vomex durchgesetzt hat. Es ist gut anwendbar in der Schwangerschaft und in Schweden und Belgien sogar das bevorzugte Mittel bei HE!! Es macht nicht so müde und ich habe wieder mehrKraft, da etwas in mir bleibt!
    @ Tini-chen:
    Ich habe auch zwischendurch diese Schmerzen und das Ziehen. Manchmal sind sie so heftig, das ich mir auch Sorgen mache. Aber das sind wohl nur die Mutterbänder, die sich dehnen und diese Schmerzen verursachen. Ich kenn deine Angst. Auch bei mir ist es das erste Baby und alles ist so neu!
    Man macht sich echt wegn allem Sorgen. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich durch den Bluterguss jeden Tag Angst bei jedem Ziehen und jeder Blutung! Ist es vielleicht weg! Ist alles OK??!!
    Meine FA hat einige Ultraschall machen müßen um alles zu kontrollieren und da hab ich ds Herzchen gesehn und jetzt noch das strampeln von den MINI Füßchen und Händchen und dann ist man wieder beruhigt! ich freu mich schon auf den kleinen Wurm!

    Gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 21.09.2011 10:50


    Danke für die Antworten!

    @ BS12: Habe gerade gesehen, du wohnst ja direkt um die Ecke! :-)
    Weißt du es ist meine 2. Schwangerschaft. Leider hatte ich im April eine Fehlgeburt. Es war ganz furchtbar, denn das Herzchen hatte schon so schön geschlagen. Und auch dieses Mal war der Start nicht optimal: in der 7SSW hatte ich sehr starke Blutungen, so dass wir eigentlich gedacht hatten, es sei schon wieder alles vorbei. Aber zum Glück haben wir nun einen oder eine Kämpferin. Muss wegen einem recht großen Hämatom an der Gebärmutter z.Zt. jede Woche zur Kontrolle bei meiner FA, dadurch sehe ich jede Woche mein Mäuschen auf dem Ultraschall. Alles so - wie es sein soll!!! Mein nächster Termin ist am Freitag. Momentan darf ich nicht arbeiten, gar nichts machen, d.h. ich liege nur auf dem Sofa und da macht man sich natürlich bei jedem Ziehen, Drücken, ... verrückt.
    Bin froh, wenn es bei anderen auch so ist. Meine Freundin hat ihre Schwangerschaft einfach nur genossen, aber sie hatte eben auch keinerlei negative Erfahrungen bzw. Ereignisse in ihrer Schwangerschaft. Aber nun positiv denken: ALLES WIR GUT!!!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 16:24
    Hey Mädels,

    Ich melde mich heute auch mal wieder.

    War gestern mal wieder bei meiner Ärztin und das Baby ist schon ganze 6cm groß.
    Wahnsinn - man konnte schon voll viel erkennen.

    Leider habe ich wohl eine tiefsitzende Plazenta.
    Heißt die Plazenta sitzt in der Nähe bzw vor dem Muttermund.
    Wenn das bis zur Geburt so bliebe wäre somit der "Ausgang" versperrt und msn müsste einen Kaiserschnitt machen.
    Die Ärztin meint zwar das sei nichts schlimmes und würde sich in den meisten Fällen "hochziehen" aber ich alte Angst-Tante mach mir natürlich direkt wieder nen Kopf...

    Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 21.09.2011 17:04
    Hallo!!

    @Mummel71: Herzlich Willkommen hier & natürlich herzlichen Glückwunsch :)

    @tweety91: Ich freu mich sehr für Dich und hoffe ganz doll mit Dir, das alles gut geht!!! 3 FG sind schon heftig schlimm, meine älteste Schwester hat das auch mitmachen müssen, hat jetzt aber 4 gesunde, quirlige Jungs :)

    @Tini-chen: Auch wenn Du´s jetzt schon öfter gehört hast: Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Der Schmerz kann manchmal ganz schön heftig werden - hatte ich in der ersten SS ab der 2.Hälfte auch. Ich bin auch in der 2.SS, da merkt man anscheinend einige SS-Beschwerden eher und intensiver.. 2 meiner Freundinnen haben innerhalb vom letzten halben Jahr auch jeweils das 2.Kind bekommen und bestätigten mir das auch als ich sie danach gefragt hab. Ich hatte mir auch ziemlich Sorgen deshalb gemacht, wie gesagt, bei mir piekst es teilweise ganz fies in der Leiste...
    Kopf hoch und es ein bisschen langsamer angehen lassen ist da die Devise - hab ich mir jedenfalls sagen lassen ;)

    @lasoleil: Auch an Dich ein großes "Kopf hoch" !!! Darüber muss man sich im allgemeinen nicht so große Sorgen machen.. Bei mir saß die Plazenta auch vorne und recht tief, was sich aber dann doch nicht auf die Geburt ausgewirkt hat (komisch, an manches erinnere ich mich jetzt erst so nach und nach ;). Ich hatte zwar trotzdem einen KS, aber das hatte nichts mit der Plazenta zu tun, die Geburt dauerte einfach zu lange und ich konnte nicht mehr.. Aber auch mit KS war ich wieder super-schnell auf den Beinen... 15.50Uhr kam Lucy zur Welt und Nachts war ich wegen "netten" Bettnachbarn mit der Maus schon auf der Station unterwegs... (Laaange Geschichte das alles ;)

    In diesem Sinne auch an alle anderen: Macht Euch keine Sorgen falls es zum KS kommen sollte, ist alles halb so schlimm!!!

    @Dominique_81: Danke für Deine liebe Nachricht, ich freu mich, das alles gut gegangen ist!!! Ich meld mich in den nächsten Tagen wieder bei Dir!!!

    @alle: Ganz liebe Grüße, und viele liebe, positive Gedanken!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.09.2011 09:21
    Huhu zusammen,
    wollte mich auch mal wieder melden. Gestern haben wir die Nackentransparenzmessung machen lassen und juchuuuuuuu, es war alles gut. Unser Mäuschen hat sich fleißig bewegt und dann wieder ein Päuschen gemacht, so wie es sein soll. Zu unserem Glück haben wir einen kleinen Widerständer, d.h. so legen, wie der Doc das wollte war erstmal nicht. Manchmal ist die Untersuchung wohl nach 5 Minuten durch, aber wir haben dann erstmal gute 30 Minuten US gehabt, wo der Arzt dann die Zeit genutzt hat, alles ganz genau zu prüfen. Er hat uns Arme, Hände und Beine gezeigt und vermessen. Wirbelsäule angesehen, Durchblutung der Nabelschnur geprüft und und und. Naja, nach der Zeit wusste er dann auch nicht weiter, weil auch drücken mit dem US-Dingens nicht geholfen hat (mein Baby lässt sich eben nicht unter Druck setzen. *lach) dann sollte ich erstmal was spazieren gehen. Danach ging es dann relativ schnell. Krümelchen ist jetzt 5,7cm groß und die NT war absolut unauffällig. Bin sehr beruhigt.
    Auf eine gute und ruhige weitere SS für uns alle und mein Mitgefühl für alle, wo es gerade was schwieriger läuft. Tschakka, wir schaffen das alle!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 09:33
    Guten Morgen zusammen,

    wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir gibt es nichts neues. Ich bin mittlerweile bei 9+4 und habe immer noch kaum Anzeichen. Alle sagen ich soll es einfach genießen, was ich ja auch mache, aber andererseits ist es schon ein komisches Gefühl und man macht sich immer Gedanken ob alles i.O. ist. Wobei ich mir immer denke, wenn was wäre hätte ich Blutungen oder Schmerzen.
    Meinen nächsten Termin hab ich nächste Woche am Donnerstag und hoff natürlich mein Würmchen wohlauf zu sehen.
    Habt ihr eigentlich ein Gefühl was es bei euch werden könnte?

    Ich wünsch euch alles positive Gedanken für die weitere SS!

    LG
    Antwort
Seite 11 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern