menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 22.09.2011 09:35
    Hallo ihr Lieben!

    War ja auch länger nicht mehr da und hab mich erstmal durchlesen müssen ;-)
    Allen Mamas mit dieser schweren Übelkeit wünsche ich gute Besserung und dass ihr es bald überstanden habt!
    @ mummel: Herzlich willkommen!

    @kruemel
    Interessant mit der Nackenfaltentransparenzmessung. Wir haben uns auch dafür entschieden. Also mein Freund möchte das unbedingt und ich weiß nicht recht, was ich mit dem Ergebnis anfangen soll. Bin etwas nervös und denke aber grundsätzlich ists auch gut, wenn man sich emotional auf ein behindertes Kind einstellen kann. Aber ich gehe mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Ich habe in 3 Wochen den termin. Kannst du mir sagen wie das abläuft? Ist das ein vaginaler US? Mein freund würde gerne mit, aber im Fall eines vaginalen US möchte ich das nicht... hm.
    Freu mich über deine Antwort!

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!

    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.09.2011 09:47
    huhu wunder,

    also bei mir wars in der letzten schwangerschaft so, dass ab der 13. ssw keine vaginalen ultraschalls mehr gemacht wurden (ausser am ende, wo die dicke des gebärmutterhalses gemessen wurde). mein arzt meinte, dass das kind nun zu gross es um es über die vaginale sonde richtig zu schallen. das ginge nun über den bauch besser. war froh drüber, empfand die vaginalen schalls als nicht sehr angenehm.

    also ab der 13. über den bauch. so wars auch bei der nackentransparenzmessung.
    hab am 27. meinen nä termin zur vorsorge, FTS und nackenfalte. bin dann auch in der 13. ssw.
    ist dann das erste mal seit der 9. (wo die ss festgestellt wurde), dass wir das würmchen wieder sehen. wir hoffen es ist alles in ordnung und es hat sich schön weiterentwickelt...

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 22.09.2011 10:03
    Hallo Mädels,

    also wenn ich das alles so lese, dann freu ich mich gleich noch mehr auf meinen Termin heute. Um 14:30 Uhr ist es soweit. Mein Mann geht auch wieder mit. Bin jetzt auch etwas erleichtert das der US über den Bauch gemacht wird. Aber ich lass mich jetzt mal überraschen was mein FA heute machen wird. NT wollte ich eigentlich nicht unbedingt aber mein Süßer möchte auf Nummer sicher gehen. Ich erkenn Ihn garnicht wieder... finds ja butzisch wie fürsorglich er ist... Also ich melde mich später noch mal nach dem Baby Guggggnnnnn.... Ich drück Euch alle....

    LG Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.09.2011 13:33
    Hallo ihr Lieben,

    habe morgen meinen Termin zur Nackenfaltenmessung. Bin schon etwas aufgeregt!



    Müsst ihr auch ständig auf Toilette?

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.09.2011 14:39
    Hallo Wunder, war gestern 12+1 und der US war zum Glück über den Bauch. Habe später schon festgestellt, dass ich bei fast 45 Min. US und zwischendurch Baby-anstupsen sonst jetzt wohl ausgefranst wäre. *g

    @: Dominique, drücke dir gerade die Daumen. Vielleicht hast du ja auch einen kleinen Genießer in dir, der den Kontakt was länger hält und sich nicht so schnell richtig dreht. Dann kannst du alles ganz genau begutachten.

    @Tina: Die Toilettenläufe sind bei mir jetzt etwas weniger geworden. Trinke brav meine ca. 2l täglich (anfangs war es noch etwas mehr) und muss nicht mehr ständig laufen. Dafür manchmal halt doch dicht hintereinander. Zum Glück kann ich aber wieder durchschlafen und muss erst morgens früh wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.09.2011 14:40
    öhm, war gestern 12+0 (aber macht ja keinen Unterschied)
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 22.09.2011 17:57
    Hallo Mädels,

    was soll ich sagen:Ich könnt in die Luft springen vor Glück. Unser Krümel wächst und gedeit. Er hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt und uns sogar zugewunken. Wollte eigentlich auch ein Foto hochladen aber irgendwie krieg ichs nicht hin. Man erkennt alle fünf Finger, Füßchen und Augen. Er hat sich bewegt und der Arzt meinte das alles in Ordnung ist. Sein Herzl schlägt kräftig und NT Messung war auch super. Das hat mir, uns, einen neuen Aufschwung gegeben. Hatte in der letzten Zeit sehr oft Bänderziehen. Aber die Sorgen die man sich macht werden belohnt.... Ach und US war doch noch Vaginal, weil der FA gleich noch den Muttermund mit kontrolliert hat. War aber nicht weiter schlimm, konnte mich kaum auf dem Stuhl halten und war fast drauf gestanden vor Aufregung. UND: Der FA meinte: Na? was haben wir denn hier? Sieht aus als würde da was baumeln?! Aber es war noch nicht ganz sicher das es ein Jung wird. Aber irgendwie hat man doch das im Gefühl?! Ihr nicht auch? Die Frage wurde ja schon gestellt.

    So, jetzt versuch nochmal ein Bild hochzuladen....

    Fühlt Euch alle gedrückt.....
    Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 22.09.2011 18:55
    ...so, hat jetzt echt etwas gedauert. Aber es ist geschafft, das Bild ist da....
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.09.2011 18:59
    wo ist das bild wo ist das bild? :D

    ich seh nix :(

    oh, siehste wenn dein us vaginal war, dann macht jeder FA das anders, meiner z.b. tastet den mumu immer und macht nur am anfang und am ende vaginal.

    total toll dass bei euch alles i.o. ist *hüpf*
    und bin mal gespannt obs wirklich bei nem jungen bleibt. wann hast du denn den nächsten termin?

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 22.09.2011 19:13
    kann man da nicht bei mir unter Fotos was sehen??? Sind für jeden sichtbar
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.09.2011 19:15
    hm, bei mir steht nur "Dominique_81 hat noch keine Bilder." :(
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 22.09.2011 19:17
    Versuch es nochmal.. Jetzt müsste es klappen
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 22.09.2011 19:40
    @xenaka: Meinen nächsten Termin habe ich wieder erst in vier 'Wochen. Kann es jetzt kaum noch abwarten. Du hast ja jetzt auch nicht mehr lang bis zu Deinem nächsten Termin.... Wünsch Dir ganz doll das Eure Hoffnung in erfüllung geht...

    Ganz liebe Grüße Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.09.2011 11:53
    jaaaa, jetzt seh ich was :) cooles bild :o)

    danke fürs daumendrücken, ich bin (wie immer eigentlich) optimistisch. versuch diese ss sehr gelassen anzugehen :o)

    ich lass euch wissen wies war, wenn mein termin rum is!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 23.09.2011 18:23
    Hallo ihr Lieben,

    war heute zur Nackentransparenz-Messung. Es ist alles wunderbar! Bin nun erstmal wieder für eine Woche erleichtert :-) Nächste Woche Freitag bekommen wir die Auswertung des gesamten Ersttrimester-Screenings. Unser Mäuschen war heute 5,5 cm groß und ganz fleißig am bewegen, hat uns ständig gewunken, total süß! Wir mussten auch sehr lange auf ein Profilbild für die Messung warten, waren nach 45 min. fertig. Haben also heute viel gesehen!
    Danach sind wir erstmal Essen gegangen und in Baby-One, haben den sonnigen Tag genossen. Nun in der 13. SSW bin ich auch mutig und erzähle es nun allen! FREUE mich so sehr!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 23.09.2011 18:32
    @Tini-chen: Das klingt doch sehr gut, freu mich für Euch das alles in Ordnung ist. Man ist sehr erleichtert. Fangt Ihr jetzt schon an alles so langsam für Euren Krümel zu kaufen?? Hab auch schon überlegt.

    LG Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 23.09.2011 18:45
    Hallo Dominique,

    nein, gekauft haben wir noch nichts, aber alles lange angeschaut. Es ist alles so süß!


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2011 20:30
    Hihi, ich war heute auch zum ersten mal in der Babyabteilung beim H&M.
    Es juckt einem ja schon in den Fingern :-))

    Aber ich habe noch brav alles hängen gelassen.

    Macht euch allen ein schönes Wochenende - es soll ja super Wetter geben

    :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2011 21:45
    Hallo zusammen!

    Ich kenn das mit den schönen Sachen! ich kann auch ganz schlecht vorbeigehen, aber ich hab bei ebay ein paar ganz süße Teile gesehn und konnte mich nicht zurückhalten! Hab die Sachen hier und war echt erstaunt wie gut die erhalten sind. Klar, die Würmchen sind ja auch garnicht so lange klein genug um dadrin zu bleiben!

    Ich hatte die Woche einen Rückfall und mir gehts auch heute nicht wirklich gut! Ich hoffe das es bald besser wird!

    @ Tini-chen:

    Schön, das es dir besser geht! Ist es nicht schön allen sagen zu können, dass man was kleines erwartet...ich finde es ist total schön!
    Wir wohnen echt ganz nah bei einander.
    Das sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist!

    Lieb Grüße.

    Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2011 20:29
    Hallo zusammen!

    Heute hatte ich echt nen fast guten Tag! Ich hab das Gefühl eure vielen Wünsche kommen irgendwie bei mir an!! Dafür danke ich euch ganz doll!!!!

    @Dominique:

    Das ist echt ein richtig süßes Foto. Bei meinem sieht man den Kopf und den Körper wie ein Böhnchen und die Füße unten angewinkelt und die Hände an beiden Seiten....sooooo süß!!!
    Man stellt sich echt vor, wie das Kleine Später aussehen wird???


    Habt ihr schon ein Gefühl was es werden könnte?
    Ertappt ihr euch auch das ihr sagt der/ das /die Kleine??
    Würde mich interessieren, ob es sich hinterher bewahrheitet, was man so fühlt!

    Gute Nacht und liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.09.2011 22:26
    huhu mädels,

    puh, hatte heute echt einen doofen tag, trotz schönem wetter :(

    waren mit ein paar bekannten und deren kids 5h wandern (mit kinderwägen und unser kleiner saß in der kraxe).
    bin irgendwann ganz blöd ausgeruscht auf schotter und mir hat es ordentlich die beine weggezogen. end vom lied, arm etwas in mitleidenschaft gezogen, ein fetter blauer fleck am oberschenkel. und mir wär fast noch schwarz vor augen geworden (mein kreislauf ist total in den keller, hat nicht viel gefehlt und mir wären die lichter ausgegangen).

    summa summarum alles etwas viel, jetzt tut mir alles weh (wohl ne mischung aus muskelkater von der wanderung (ging ordentlich bergauf) und dem sturz - aua! :( hab mich da wohl echt etwas übernommen.

    hoffe ich kann mich morgen überhaupt noch bewegen!! wenn nicht muss mein mann wohl daheim bleiben und sich um den kleinen kümmern und ausgerechnet morgen kommt auch noch unser pflegehund für ne woche und mit dem muss ich ja auch gassi gehen....

    heieieieiei, nix gescheits!!! ich versorg jetzt noch die tiere und dann schau ich dass ich ins bett komme, meine wunden lecken ;)

    ich hoffe ihr habt das we geniessen können und ein paar sonnenstrahlen tanken können und es war bei euch net so doof wie bei mir!

    gestern war cool, da waren wir freunde besuchen deren tochter seit 3 tagen auf der welt ist - so niedlich und vor allem winzig. so ein süsses kleines bündel halten wir auch bald in unseren armen :o)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2011 22:04
    @xenaka

    Gut das es "nur" ein paar Schrammen und blaue Flecken sind. Ich hoffe dir tut nicht morgen alles weh!
    Würde auch so gerne etwas machen, aber lange schaffe ich es nicht aus der Wohnung raus.
    Mir wäre es auch unheimlich peinlich in oder vor ein Geschäft zu erbrechen oder im Wald aufgrund von Durchfall nicht mehr aus dem Unterholz zu können.
    Ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen, aber ich trau mich zur Zeit echt nur in meinen Laden und zurück.

    Ich bin auch immer hin und weg wegen kleinen Babys!
    Ich freue mich so sehr auf meins!
    Ich hoffe es wird alles gut!

    Liebe Grüße.

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.09.2011 12:15
    hallo bs32

    danke für deine liebe worte, ich denke es geht schon wieder :) aber mein oberschenkel ist grün und blau, so einen blauen fleck hab ich noch nicht gesehen und mein arm geprellt, das merke ich wenn ich ihn bewege aber ich schaue positiv nach vorne :o)

    gestern hatte mein kleiner 40° fieber, das ist ganz schön anstrengend mit nem kranken kind, wenn man selbst nicht fit ist. heute ist er auch mächtig am fiebern, hoffe mal dass das bald wieder runter geht...

    heute abend hab ich um 19 uhr grossen US-marathon, zum einen natürlich schauen ob der krümel fit ist nach dem sturz, dann nackenfalte und FTS untersuchung, d.h. ich darf morgen früh nochmal antreten zum blut abnehmen (ich hasse nadeln.... :/)

    na guggen wir mal :o)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 27.09.2011 13:13
    Hallo Xenaka, ich drücke die Daumen, dass heute abend alles ok ist. Für die kleinen Würmchen lässt man sich doch gerne mal stechen. *g. Als ich das im Krankenhaus hab untersuchen lassen, habe ich den Stich gar nicht gemerkt. War auch mal schön.
    Lass deine Wunden noch schön abheilen.

    @Bianca: hoffentlich geht es dir bald besser und du bist wieder fitter.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.09.2011 12:21
    hallo mädels,

    wollte noch kurz bericht erstatten. gestern abend wars dann doch etwas eng von der zeit.

    also unser zwergi ist gut gewachsen, jetzt 5,5 cm gross. nackenfalte war unauffällig, heute morgen war ich noch beim blutabnehmen für die FTS untersuchung.

    uuuuund, wir bekommen einen SOHN :) (FA ist sich zu 90% sicher, zitat: es fällt mir schwer in dieses gemächt schamlippen reinzuinterpretieren ^^")

    das wird sicher super für meinen kleinen (der ja dann der große ist) ein brüderchen zu haben. damit hat die natur unser beider (papas und meinem) gefühl ein schnäppchen geschlagen (wir sind ja fest von nem mädel ausgegangen so ausm bauchgefühl raus).

    denke auch dass ich ne bessere jungsmama als mädelsmama abgebe, konnte mit jungs schon immer besser als mit mädels. deswegen wäre das schon ziemlich gut wenn es wirklich so wäre :))

    was gibt es bei euch so neues???

    @bs32
    hoffe dir geht es etwas besser?

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
Seite 12 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern