menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 28.09.2011 14:36
    Glückwunsch xenaka :) Ich bin auch schon sooo gespannt, was es wird :) Ich habe allerdings noch garkein Bauchgefühl so wie die meisten hier :/
    Naja wir werden sehen :D

    Auch wenn ich mich tierisch über das Wetter freue, kann ich es garnicht richtig genießen. Mein Kreislauf macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung ...
    War am Wochenende endlich mal wieder bei meinen Eltern und musste mich im Tierpark öfter hinsetzen, als mir lieb war. :(
    Dafür wurde ich glatt mal auf meine erste Baby Börse geschleppt und habe doch tatsächlich eine Umstandshose gekauft. Fühle mich in engen Jeans garnicht mehr wirklich wohl. An den Stramplern konnten wir auch nicht wirklich vorbei gehen. Und haben schon ein paar schöne Sachen gekauft :) Die Zeit vergeht ja doch ganz schön schnell.

    Gibt es eigentlich etwas , was ihr richtig vermisst seit eurer SS?
    Also ich leide ziemlich unter dem Verlust, mal ein leckeres Mett Brötchen essen zu können. Auf alles andere kann ich eigentlich ganz gut verzichten.

    Liebe Grüße an euch alle
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 28.09.2011 15:17
    Sooo, bin dann auch wieder am Start. Hallo alle Mamis :-)
    Wir waren für paar Tage auf Sylt. Wir hatten bomben Wetter und sind viel spazieren gegangen. War richtig toll

    Yes, Mettbrötchen vermisse ich auch total.:-) Oder mal ein Gläschen Wein. Aber geht schon. Ich werde es überleben :-)
    Letzte Woche waren auch wir zur Nackenfaltenmessung. Obwohl ich schon 34 Jahre bin, habe ich super Werte bekommen. Die Organe, Herz, Gehirn, etc. sind gut angelegt und funktionieren gut. Die Ärztin ist eine Spezialistin auf ihrem Gebiet und in der 12 SSW konnte sie schon sehen, dass "was" im Wasser "schwimmt" :-)
    Ich hatte von Anfangan das Bauchgefühl, dass es ein Junge wird.
    Das Problem ist, dass es das erste Kind ohne Namen wird. Ich finde keinen schön.... :-(
    Habt ihr vielleicht Vorschläge???

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.09.2011 16:27
    @Xenaka und Licapa: Wie schön, dass alles gut gegangen ist. Bin ja erstaunt, dass die Ärzte bei euch schon alles gesehen haben und auch sagen, was für ein Geschlecht da unterwegs ist. Der Arzt im Krankenhaus war da leider verschlossener. Konnte wohl nix genau sehen (hoffe dann ja doch glatt auf ein Mädel. Würde zu meinem Bauchgefühl passen. *g), aber er meinte auch, dass sie das vor der 14. Woche nicht sagen, weil es wohl tatsächlich Frauen gibt, die beim "falschen" Geschlecht Konsequenzen ziehen. Konnte ich ja gar nicht glauben.

    @ Licapa: Bin ja gespannt, ob ihr den einzigen Jungen bekommt, der einfach Junge oder Sohn heißt. Kommt in der Schule dann auch wenigstens nicht ständig vor. *lach
    Mein Partner und ich haben Namen bisher nur grob angedacht, aber schon festgestellt, dass wir uns bei nem Mädel auch eher einig würden. Hoffen also darauf.

    @Tweetie, mir geht es sehr gut. Nackenmessung war sehr gut, auch wenn ich noch auf das Laborergebnis warte und eben war ich beim Arzt und Herzschlag und Bewegungen waren da. Bin also sehr zuversichtlich und endlich schön entspannt, dass schon alles gut werden wird.

    @Krissyy: Wie konntest du Mettbrötchen erwähnen? *schmacht. Also ab und zu Mett fehlt mir und auch Leberwurst und am WE hatten wir Besuch und haben Tiramisu geholt. Naja, aber leider nicht für mich. Hat jetzt wer ein Rezept für Tiramisu ohne Alkohol und Ei, das trotzdem gaaaaaanz lecker ist? Weiß, dass ich Leberwurst mal essen dürfte, aber habe dann doch Angst, dass Heißhunger aufkommt. Dann lieber gar nichts.

    @all: Habe mir jetzt auch eine Hebamme gesucht und es war glatt schon knapp. Sie nimmt 6 Frauen je Entbindungsmonat auf und ich habe gerade noch dazu gepasst. Habt ihr auch schon eine ausgesucht? Worauf habt ihr dabei geachtet? Haben nächste Woche das persönliche Kennenlerngespräch und ich bin bespannt, ob die Chemie dann auch passt.

    Ups: So viel geschrieben. Tschuldigung. *smiley
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 18:11
    Hallo zusammen!

    Mit dem Mettbrötchen wäre es bei mir sogar kein Problem, ich bin laut meiner Ärztin immun!
    Aber was hilft das, wenn ich es nicht sehen kann???!!!

    Also mir gehts mit den MCP Tropfen etwas besser!
    Aber sobald die Wirkung nachlässt wird es wieder schlecht!

    Ich hoffe einfach ganz doll, das es die 16,te Woche einfach verschwunden ist.

    Ja diese Babysachen sind schon sehr toll!
    Ich kann auch die Finger kaum von den süßen Sachen lassen!

    Ich habe auch Probleme mit den Namen!
    Irgendwie hab ich das Gefühl, jeder Name ist bereits 1000 Fach vergeben und nicht immer positiv besetzt!
    Auch diese ganzen Namen wie Melina...erinnern mich immer an diese risen Familien mit 14 Kindern.
    Wir haben einen sehr langen Nachnamen und das ist dann auch nicht so einfach!

    Naja kommt Zeit kommt Name!

    Liebe Grüße.

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.09.2011 18:27
    @kruemel

    schick dir nachher ein rezept :))) total lecker!!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.09.2011 18:32
    nochmal @ kruemel

    mein FA ist auch ein spezialist für pränataldiagnostik und hat ein sehr gutes ultraschallgerät und ein DEGUM II zertifikat und somit auch sehr viel erfahrung.

    bei unserem "grossen" kleinen hat er schon in der 11. woche das geschlecht erhaschen können und es ist auch dabei geblieben.

    es ist aber wohl so dass es bei mädels schon schwerer ist, da sie am anfang jungs recht ähnlich sehen. aber bei unserem zwerg II war es wohl ein sehr eindeutiges gemächt was da gebaumelt ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 19:06
    Hallo Mädels,

    ich muss mich von euch verabschieden. Hatte eine missed abortion. Die AS wurde gestern gemacht.

    Ich wünsch euch weiter alles Gute und freue mich, dass es euch und euren Würmchen gut geht.

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 19:34
    @carpediem

    Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe es geht deinem Sternenkind gut, wo es jetzt ist und dir bald wieder besser.
    Ich wüßte nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn mein Kleines mich jetzt oder in Zukunft verlassen würde. Ich denke es wird eine schwere Zeit für dich und ich bin in Gedanken ganz nah bei Dir und dem Kleinen und versuche dir Kraft zu schenken.

    Alles Liebe.

    Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 20:28
    Hallo carpediem,

    Das tut mir unendlich leid für dich und deinen Mann/Freund.
    Ich weiß, wie schwer es ist, ein Baby zu verlieren. Ich musste auch schon einmal eines gehen lassen.
    Es ist eine unglaublich traurige und schreckliche Erfahrung.

    Ich wünsche Dir ganz viele nette Menschen um dich herum, die dich unterstützen und dir Halt geben.
    Und ich wünsche dir, dass du irgendwann, nicht sofort, wieder nach vorne schauen kannst.

    Du wirst dein kleines Baby immer in deinem Herzen tragen.
    Das klingt jetzt blöd und kitschig - ist aber so...

    Also fühl dich von mir gedrückt.
    Lasoleil

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.09.2011 21:02
    liebe carpediem,

    weiss auch gar nicht was ich schreiben soll. mir fehlen die worte und ich denke wenn man nicht schon selbst in so einer situation war, ist es auch fast unmöglich die richtigen tröstenden worte zu finden, die man finden möchte.

    ich möchte dir und deinem mann einfach viel kraft wünschen damit so gut wie möglich und schnell wie möglich klarzukommen.
    verliert nicht den mut! und lasst euch die zeit, die ihr braucht bis ihr vielleicht einen neuen versuch startet!

    alles liebe,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 29.09.2011 10:57
    @carpediem: Mehr als in meiner Nachricht kann ich gar nicht dazu schreiben. Wüsste nicht, welche Worte da passen.

    @alle: Werde später noch was schreiben, aber ich denke uns geht es allen gleich und diese traurige Nachricht muss erstmal sacken. Liebe Grüße und Kraft an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 29.09.2011 11:31
    Hey zusammen...

    @carpediem: Es tut mir sehr leid für dich... Mehr kann man dazu garnicht sagen.

    Bei mir wächst irgendwie auch immer mehr die Angst, dass etwas schief gehen könnte, je mehr ich mich an das kleine gewöhne und je öfter ich es auf dem US sehe.
    Ich wüsste garnicht, wie ich damit fertig werden sollte. Ich habe schon viele Menschen verloren, die mir wichtig waren. Aber sein eigenes Kind zu verlieren ist einfach unvorstellbar.

    Ich hoffe es kommt in unserer Runde nicht noch einmal zu einer solchen Tragödie :(
    Hoffentlich ist bei meiner nächsten Untersuchung alles in Ordnung. Ist immerhin noch 2 Wochen hin... Und natürlich wünsche ich euch das selbe.

    Liebe Grüße
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 29.09.2011 12:03
    Ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft und es tut mir für alle leid, die ihr Kind nicht behalten können. Ich wünsche dir, carpe, auf diesem Weg alles Gute und die Kraft, die du brauchst.

    Damit hier keine Angst oder Traurigkeit aufkommt, möchte ich auch ganz gerne das Thema jetzt abschließen!

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.09.2011 12:43
    finds aber auch ein komisches gefühl jetzt so zur "tagesordnung" überzugehen als wäre nichts gewesen :/
    denke man hat teilweise zusammen gehibbelt, sich hier gefreut und ausgetauscht, und ein bisschen zusammen trauern ist für mich völlig i.o.

    man darf nur wie licapa auch schön klargemacht hat, die angst nicht überhand nehmen lassen. ich hoffe auch sehr dass carpediem die einzige bleibt in unserer runde die diese unschöne erfahrung machen musste und finde es auch sehr nett von ihr, dass sie uns gesagt hat was passiert ist und sich verabschiedet hat (sie hätte ja auch einfach aufhören können zu schreiben und verschwinden) und man hätte es dann evtl. an anderer stelle gelesen/erfahren.

    um mal die gedanken auch wieder auf was andres zu bringen. wie siehts bei euch mit namen aus? der eine oder andre hat doch sicher schon was in peto oder? lasst mal hören :)

    ich möchte bei meinem mann gerne nochmal yannick ins rennen werfen, der hat mir schon das letzte mal gut gefallen.

    machen sich eure männer auch gedanken über namen? bei uns sieht es so aus dass mein mann nur ja oder nein sagt, die ganzen gedanken darf ich mir machen - auch sehr toll oder? lol

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 29.09.2011 13:08
    @xenaka: genau so ist es bei uns auch mit den Namen :D ich habe ihm letztens beim Gassi gehen mit dem Hund nen paar Vorschläge gemacht. Außer ja und nein kam da auch nichts raus :D
    Also beim Jungen Namen lass ich mir garnicht mehr rein reden :) Da habe ich mich für Etienne entschieden und mein Mann ist damit auch einverstanden :) Bei einem Mädel sind wir uns noch nicht ganz einig. Wir mögen beide nordische Mädchennamen. Zb. Lennja oder Tarja.
    Aber wir wissen ja leider noch gar nicht was es evtl wird. Ich fieber ja auf meinen Termin in 2 Wochen hin was das angeht :D
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.09.2011 13:17
    huhu krissy,

    der 2. name wird bei uns auch ein nordischer (skandinavischer) sein, weil der krümel ja ein mitbringsel ausm urlaub war quasi.

    unser sohn hat als 2. namen einen neuseeländischen (er ist damals in neuseeland entstanden).

    glaub wir können nimmer in den urlaub fahren :D bzw. die leute lassen uns nimmer weg, weil wir immer schwanger wiederkommen :o)

    was den namen angeht wärs echt toll gewesen ein mädel zu haben, find jungsnamen immer so schwierig. mädelsnamen gibts viel mehr schönere!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 29.09.2011 15:22
    @carpediem: mir tut es auch total leid für dich. Wünsch dir ganz viel Kraft diesen Verlust zu verabeiten. Ist überhaut nicht leicht, hatte 2007 auch einen Abort. Alles LIEBE
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 29.09.2011 15:51
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist sehr, sehr schlimm sein Baby zu verlieren, vor allem wenn das Herzchen schon wunderbar geschlagen hat. Aber ich denke, dass Carpediem sich gar nicht mehr hier im Forum aufhält. Ich habe damals keine werdenden Mütter, Kleinkinder, .. für eine gewisse Zeit sehen bzw. fast schon ertragen können. Es dauert sehr lange bis man wieder nach vorne schauen kann und es gibt immer wieder Phasen in denen man total zusammenbricht, auch wenn eigentlich alles schon wieder gut erscheint. Schließe mich aber licapa77 an: Wir sollten hier im Forum das traurige Thema abschließen, denn wir haben ja alle irgendwie Ängste in der Schwangerschaft, machen uns Sorgen um unser Mäuschen und doch freuen wir uns riesig!!!




    Ich war gestern wieder zur Kontrolle und es war alles supi, 6,6cm, sehr aktives Schätzchen, aber leider immer noch begleitet mich dieses doofe Hämatom. Bin nun nochmal krankgeschrieben und erhalte danach wohl ein Beschäftigungsverbot. Aber ich habe die Erlaubnis nun wieder langsam etwas spazieren gehen zu dürfen. FREU!!!

    Über Namen & Junge oder Mädchen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo es wieder etwas aufwärts geht, steigen wir mit ein.


    Liebe Grüße
    Tina




    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 30.09.2011 09:11
    @alle: Wollte meine Frage nochmal einwerfen: Habt ihr schon eine Hebamme gesucht und nach welchen Kriterien habt ihr euch entschieden? Haben nächste Woche den Kennenlerntermin mit unserer möglichen Hebamme und da wäre ich neugierig, ob ihr außer Bauchgefühl und Entbindungsort nochwas mit in die Waagschale geworfen habt.

    Bzgl. Namen tue ich mich auch sehr schwer. Mein Partner passt zur Allgemeinheit, d.h. ja und nein und höchstens als 2. Vornamen sagt er, aber bisher keine direkten Vorschläge. Naja, wollen uns mal ein Buch dazu holen. Alle Namen, die mir zur Zeit recht gut gefallen (da finde ich auch nur welche für Mädchen, also hoffe ich auch, dass es eins wird. *lach) kommen anscheinend im Moment ständig vor. Möchte auch nicht, dass im Kindergarten noch 3 andere den gleichen Namen haben. Gucke jetzt in der Zeitung dann doch auch mal in Geburts- und Sterbeanzeigen. Aber bisher hat uns noch nichts so angesprungen, das wir es fest machen würden. Mein Vater ist mit 52 Jahren gestorben und da er Max hieß, fänd ich eben Maximilian schön, auch wenn es immer noch ein Modename ist. Mein Partner ist aber dagegen. Naja, kämpfen noch. Wenn ich seinen Nachnamen annehme und unser Kind ja dann auch, dann kann ich doch wenigstens einen Vornamen mitbringen. *g. Mal sehen. Mädel wäre eben doch einfacher.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.09.2011 10:52
    huhu kruemel,

    maximilian hatten wir bei unserem 1. kind auch auf der liste, und es steht auch jetzt noch drauf, weil ich finde dass es einfach ein schöner name ist. aber mit dem modenamen hast du recht, da ist maximilian echt ein dauerbrenner. allein als ich mit meinem 1. sohn schwanger war, haben 3 leute in unserem umfeld kinder bekommen die entweder maximilian oder maxim hiessen und max abgekürzt wurden. das hat uns dann etwas abstand von dem namen nehmen lassen. weil einen modenamen oder einen namen der momentan "hipp" ist wollten und wollen wir auf keinen fall.

    ich steh auch nicht so sehr auf die abgespacten namen, also manchmal hat man ja das gefühl dass bei der namenswahl das motto herrscht "je ungewöhnlicher desto besser". mir gefallen klassische namen besser. und dann soll es noch ein name möglichst aus dem deutschen sprachraum sein und nicht zu schwierig zu buchstabieren sein.

    ich mag auch lieber etwas "längere" namen, die man gut abkürzen kann, dann hat das kind, wenn mal erwachsen ist alle möglichkeiten wie es sich nennen will. find ich immer gut.

    finde auch es gibt einige namen die für nen kind zwar nett klingen, aber für einen erwachsenen komisch.

    naja das sind nur so ein paar faktoren, die mir persönlich bei der namenswahl durch den kopf gingen und immer noch gehen. auf jeden fall ein sehr schwieriges thema auch mit großer verantwortung :)

    zum thema hebamme:
    hab auch schon eine, weiss nur noch nicht ob es mit der nachsorge bei ihr klappen wird oder ob ich dann ihre kollegin als vertretung nehme, da ich meine ET um die osterferien rum habe und sie nicht weiss ob sie da da ist.

    aber spielt eigentlich eh nur für evtl. gvk und nachsorge eine rolle, beleghebamme findest hier kaum noch in den krankenhäusern, weil es für die hebammen einfach zu teuer und verhältnismässig schlecht bezahlt worden ist. also für die geburt (sofern es eine spontane wird), wäre dann die hebamme im kh zuständig.

    die hebamme ist die gleiche hebamme, die ich bei meiner ersten schwangerschaft hatte, damals habe ich sie auf empfehlung rausgesucht, hatten dann auch einen persönlichen termin mit kennenlernen und sie machte einen ganz netten eindruck. sie hat dann auch den gvk geleitet und eben die nachsorge daheim gemacht.

    wobei ich sagen muss, wenn das jetzt mti der nachsorge aus irgendeinem grund nicht klappen würde mit der urlaubsvertretung, wäre es kein beinbruch, weil so viel mehrwert fande ich hat es jetzt net gegeben dass die hebamme alle 2 tage vorbeikam, aber wenns klappt natürlich umso besser.

    du hast recht dass es jetzt schon langsam recht eng wird mit den hebammen, also wer noch keine hat sollte sich da schon drum kümmern eine zu finden, die sind oft sehr schnell ausgebucht (auch die geburtsvorbereitungskurse).

    lg xenaka

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 15:32
    Hallo zusammen,

    ich habe als Namen bis jetzt: Paul, Konstantin, Neele und Emma, aber das Probem ist, das ich mir Neele nicht so gut as Erwachsenennamen vorstellen kann und Emma und paul momentan auf den beliebtesten Listen stehen, so dass ich die dann auch nicht mehr sogern nehmen möchte.

    Ne Hebamme hab ich mir noch nicht gesucht.
    Aber ich weiss schon wo ich entbinden möchte.

    Mir ging es heute so gut, das ich mich mal zum Friseur getraut habe.
    Fühle mich jetzt wieder was schöner.

    Auch die Übelkeit ist gestern und heute besser gewesen. Habe gestern mal Kartoffelpüree mit Rotkohl gegessen. Hatte ich sooo Lust drauf! Hat soo gut geschmeckt!

    Hoffe es geht euch soweit aauch gut und freu mich wieder von euch zu lesen!

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 30.09.2011 19:21
    Ein liebes Hallo an alle!


    Ich darf wieder langsam spazieren gehen und einkaufen. Freue mich so, denn ich kann einige Lebensmittel schon nicht mehr sehen. Die letzten 4 Wochen musste mein Mann alles machen. Er hat auch immer nur meine Lieblingssachen eingekauft, aber leider eben 4 Wochen lang. Nun kann ich meine Lieblingsjoghurts, ... nicht mehr sehen. Endlich wieder selber aussuchen! FREU!!! Sind heute mal in ein Möbelladen gefahren und haben nach Babyzimmern geschaut. Haben nun zwei Favoriten: Wellemöbel Jacob und Paidi Fabio - aber die Suche hat ja eben erst begonnen. Habt ihr auch schon nach Babyzimmern geschaut?

    Das Ergebnis vom Ersttrimesterscreening ist nun da und es ist super!!! Sind nun so glücklich! Wir waren sehr angespannt, aber um 11 Uhr kam dann endlich das Durchatmen. Ich finde solche Tests sollen ja eigentlich Erleichterung bringen, aber bis man sein "Wunschergebnis" hat, ist es eine Horrorzeit! Aber nun besprechen mein Mann und ich schon wieder den nächsten Test in der 18 bis 21. SSW, das Organ-Ultraschall. Habt ihr schon darüber nachgedacht? Eigentlich wollten wir ja alle nicht-invasiven Pränataldiagnostiken durchführen lassen, aber nach einer Woche Wartezeit, sind wir nun sehr gespalten in unserer Meinung. Mal schauen ist ja noch etwas Zeit bis zur Schwangerschaftshalbzeit.

    In den nächsten zwei Wochen (bin ja noch krankgeschrieben) habe ich mir fest vorgenommen eine Hebamme zu suchen und zu finden. Ich weiß nur, dass ich keine Räucherstäbchen-Hebamme möchte, aber sonst weiß ich noch nicht so genau, auf was ich wert lege. Vielleicht eine Beleghebamme - ja oder nein? Wie macht ihr das? Hat jemand schon Erfahrung mit einer Beleghebamme? Ich glaube die Vorsorgeuntersuchungen möchte ich lieber bei meiner Frauenärztin machen lassen. Und hier - will jemand splitten oder vielleicht zur Hebamme wechseln? Fragen über Fragen :-)



    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.09.2011 22:17
    hallo tini-chen,

    bei uns steht das ergebnis vom erstsemesterscreening noch aus, ich bin gespannt was rauskommt :)
    ich würde einen invasiven eingriff, sprich amniocentese oder corionzottenbiopsie auch nur durchführen lassen, wenn grund zur veranlassung zur sorge besteht und es von der risiko-nutzen-relation auch vertretbar ist. aber das ist ja das, was in dem erstsemesterscreening auch gegengerechnet wird.

    den organultraschall werden wir auf jeden fall auch machen lassen!

    babyzimmer haben wir gar keins, wir haben damals ledigliche ne wickelkommode gekauft und sonst regale/schränke von uns aufgebaut, also als kleiderschrank haben wir nen pax, da hab ich ein paar deko-sticker aufgeklebt, dann eben die wickelkommode auch in weiss, das bettchen habe ich, wie unser kleiner 4 monate alt war von gebraucht gekauft (war ein ikea bett) und dann haben wir noch ein expedit von ikea im kinderzimmer stehen, da passen ja so grosse einschubkisten rein, die sind super fürs spielzeug und 2 bücherregale stehen noch im kinderzimmer, wo teilweise spielsachen und weiter oben sachen von uns drin sind.

    finde es brauch nicht unbedingt ein babyzimmer, die sind ja meistens auch sehr teuer (da lassen sich gebraucht aber auch super schnäppchen machen). aber es gibt natürlich trotzdem super schöne zimmer.

    mein bedenken war halt, dass die erste runde möbel eh sicherilch verratzt werden wird, spätestens wenn sie mit dem holzhammer drauf rumklopfen oder mit den buntstiften drauf rummalen und ich dachte unsere alten möbel tuns da noch ne runde und wenn er dann etwas grösser und "vernünftiger" ist kann man ja ein schönes kinderzimmer zusammenstellen. :) ich finde auch dass unser kinderzimmer mit den möbeln richtig nett ausschaut.

    bei uns hier in der stadt findest wie gsagt fast keine beleghebammen, das hängt wohl damit zusammen dass die versicherungsprämien (für den falll dass eine geburt richtig schiefläuft) für die hebammen (und auch die belegärzte) so hoch geworden sind, dass es sich für viele einfach nicht mehr lohnt.

    so muss mal nach unserem zwergi schauen, da ist grad schreiattacke angesagt :)

    guts nächtle euch allen,

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.10.2011 13:18
    hab gerade das ergebnis der ersttrimesteruntersuchung erhalten :o)
    keine auffälligkeiten, hormonspiegel super! von weiteren untersuchungen (invasiv) wird uns abgeraten, weil das risiko ein gesundes kind zu verlieren deutlich höher ist, als ein krankes zu finden, bei den super-werten.
    aber das hätten wir ohne triftigen grund sowieso nicht gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 01.10.2011 18:45
    Hallo Mädels,

    also irgendwie hab ich das Gefühl, das mein FA nicht so zufriedenstellend ist. Ihr habt hier alle ein ersttrimester Screening, Organscreening, etc.... Davon hat meiner nicht mal ein Wort verloren. Wenn ich Ihn das letzte mal nicht auf die Nackenfalte angesprochen hätte, weiß ich nicht ob er es gemacht hätte oder nicht. Sollte ich mir da Gedanken machen??????? Ich meine wir können froh sein das alles in Ordnung ist, aber hier sieht man mal wie unterschiedlich das alles läuft.

    Zum Thema Namen: Wir haben unseren Favoriten bereits: Wenn es ein Junge wird haben wir "Joe". Das kommt daher, weil mein Mann Amerikaner ist. Und der Vorname passt gut zum Nachnamen und kann nicht abgekürzt werden.Als zweit Namen dachte ich an "Simon", der sollte aber auf Amerikanisch ausgesprochen werden. Also wie die Band "Simon and Garfunkel". Was noch ein wichtiger Faktor ist: Es darf kein Name sein, mit dem ich oder mein Mann aus der Vergangenheit einen Bezug hat. Möchte nicht mein Kind mit einem Namen ansprechen, und dann immer an eine Person denken.
    Wenn es ein Mädchen wird, man, da ist echt schwer einen schönen Namen zu finden. Hab da auch noch keinen.

    Was die Hebi angeht, hab ich zwei angerufen. Die erste kam mir schon am Telefon unsympatisch vor. Und die zweite hat uns am nächsten Mittwoch zur Kreissaalführung eingeladen. Denn da sind alle Hebis am Start um sie kennen zu lernen. Vielleicht ist ja eine dabei die uns zugesagt.
    Bestimmte Kriterien kann man die haben??? Ich denke das die Chemie einfach passen muss. Hier gibt es ja ein paar Mädels die schon Erfahrungen machen durften. Was meint Ihr denn dazu?

    Das Zimmer werden wir erst Anfang nächsten Jahres anfangen. Hab zwar zu meinen Mann gesagt, das ich dann nicht mehr so mithelfen kann. Aber das wäre kein Problem für Ihn. Kann ja sein, das wir doch schon eher anfangen, denn ich bin momentan im NESTBAUWAHNNNNN. Hab gestern die ganze Küche gestrichen. Ich muss echt über mich selber lachen aktuell. Ich meine, wie sich alles so ändert. Wie geht es Euch so mit den Gefühlen? Am Abend hab ich mir dann satte drei Stunden Wellness gegönnt. Von Kopf bis in die Fußspitzen. Ohhhhhhh das hätte ewig so gehen können.

    So, wo ich gestern aufgehört hab, mach ich dann mal weiter und werde mich in die Badewanne hauen. Ich drück Euch Alle ganz dollllleeeee und genießt die schöne Zeit........

    Grüßle Domi
    Antwort
Seite 13 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern