menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 05.10.2011 23:26
    Hi Ihr Lieben!!
    Da bin ich nochmal:)

    @Kruemel12: Ich will die Maxi-Cosis auch nicht verteufeln, nur seh ich so viele Mütter mit ihren frischen Babys in der Stadt rumkurven, in den M-C, manchmal stundenlang..ich renn denen nicht hinterher, aber manchmal begegnet man sich in der Stadt halt mehrmals... Und einige von meinen Bekanntschaften meinten auch, das sie das total praktisch finden würden und die vernünftigen Babyschalen so gut wie nicht mehr nutzen würden.. - DABEI dreht sich mir dann fast der Magen um vor lauter Mitleid mit den armen Krümeln...das mein ich halt damit..

    @xenaka: Freut mich, das ich ein wenig inspirieren konnte :) Übrigens findet man das Kiddyboard bei Ebay, wenn man den Begriff "Bugaboo Twoo" eingibt, bzw. ist der Begriff "Twoo" anscheinend nur auf den Sitz zu verwenden..
    Von solchen Sitzen die man auf den KiWa steckt oder schraubt hab ich auch schon gehört, find ich auch nicht schlecht...

    @Tini-chen: Puh, da bin ich aber froh, das es Dir und Eurem Krümel wieder was besser geht!! Ich drück Euch beiden ganz ganz doll die Daumen, das Ihr Freitag wieder nach Hause dürft und ich hoffe genauso doll, dass Ihr das Krankenhaus vor der eigentlichen Geburt nur noch freiwillig besuchen müsst!!!!

    So, und weg bin ich wieder :)
    Bis bald :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 06.10.2011 11:31
    Hallo zusammen :)

    Zum Thema Kinderwagen und Maxi Cosi...
    Nen Kinderwagen haben wir bereits, da wir einen gebraucht und sehr gut erhalten erstehen konnten. Er ist von ABC-Design.
    Einen Maxi Cosi werden wir uns Gott sei dank nicht kaufen müssen, da wir selbst kein Auto haben ;)
    Meine Eltern wollen sich wohl einen kaufen. Denn wenn ich dort bin sind wir schon viel unterwegs mit dem Auto. Aber meine Mutti macht das schon :D

    @Tini-chen: Ich drücke dir auch für Freitag die Daumen :) Hoffe es klappt ab jetzt alles Reibungslos.

    Gestern hatte ich auch kurz Sorge, da mir nicht schlecht war wie sonst, sondern ich starke Bauchschmerzen hatte. Habe mich aber dafür entschieden mit dem Hund raus zu gehen und mich abzulenken. Und siehe da, seit gestern Abend ist mir wieder schlecht und es ist alles beim Alten.
    Es ist noch eine Woche hin, bis ich das Kleine endlich sehe :( Mir sind die Abstände zwischen den US Untersuchungen viel zu groß :/

    Es liegt noch ein aufregendes halbes Jahr mit Höhen und Tiefen vor uns :)
    Und ich fürchte, dass sich auch danach nicht viel ändert.

    Liebe Grüße
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 06.10.2011 12:29
    Hallo ihr lieben...

    Ich bin auch mal wieder da. Nur unter einem anderen Namen (vorher Frau_van_Tastisch). Irgendwie hat das mit meinem Account nicht mehr so ganz funktioniert. Mir wurd nichts mehr angezeit, auch mein Profil nicht und da ging dann nur noch abmelden und neu anmelden. Hab mal nachgeschaut, durch das Abmelden sind auch meine ganzen Beiträge weg.... :-(


    Nun ja, ich war die letzten Wochen viel unterwegs. War 'ne Woche im Sauerland und eine Woche in Berlin und bin deshalb nicht zum schreiben gekommen. Hab nur hin und wieder mal reingeschaut. Ist ja unglaublich viel passiert. Muss mir mal die Mühe machen alles nachzulesen.
    Dadurch, dass ich soviel unterwegs war ist die Zeit aber schön schnell rum gegangen. Mein letzter FA-Termin ist schon bald 4 Wochen her und am Dienstag kann ich endlich wieder hin. Ich bin ja mal gespannt, was sich in der Zeit so alles verändert hat.

    Sonst hat sich nicht so ganz viel verändert. Die tägliche Übelkeit ist immer noch da, aber wenigstens kann ich wieder halbwegs normal essen. Und da ich seit heute in der 13ten Woche bin kann es ja jetzt nur noch bergauf gehen. Ich hab echt Hoffnungen, dass die Zeit bald vorbei ist... und zudem bin ich nun richtig erleichtert, die kritischste Phase ist rum :-) Jetzt fängt es auch langsam an mir richtig Spaß zu machen, mir Babysachen anzuschauen. Konnte mich bis jetzt aber noch ganz gut zurückhalten mit dem einkaufen. Hab nur schon einige Sachen "geschenkt" bekommen. Ein fast neuer MaxiCosi Pebble steht hier schon rum, meine alte Babywiege wird zur Zeit von meinem Vater neu aufgearbeitet und meine Mama konnte es nicht lassen und hat einen unglaublich genialen Kinderwagen (60er Jahre Teil, mit sich "überschneidenen" Riesen-Rädern) gekauft; da wird aber noch der Handgriff geändert, dass das für meine Körpergröße besser passt. Ich hatte ja zuerst Bedenken, dass der nicht ins Auto passen könnte, schließlich könne die ja nicht ganz so gut zusammengeklappt werden wie die neuen, aber das funktioniert zu Glück doch ganz gut... :-)

    Ansonsten bin ich mittlerweile schon ganz hibbelig zu erfahren, was "es" werden könnte. Ich mach mir aber noch keine Hoffnungen, dass ich es am Dienstag erfahren könnte. Ist ja schon noch ziemlich früh und um es zu diesem Zeitpunkt richtig zu erkennen muss man bestimmt wahnsinniges Glück haben...
    Aber auf jeden Fall würde es die Namensfindung deutlich erleichtern. Ich mag eher deutsche alte Namen, keine Doppelnamen und nichts allzu ausgefallenes. Leider sind viele Namen die mir gut gefallen mittlerweile echt zu totalen Trendnamen geworden und ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte... Nun ja, zum Glück bleib dafür ja auch noch viel Zeit. Denn jetzt wüsste ich es echt noch nicht...



    So, erstmal wieder genug geschrieben... Ich werd dann jetzt auch mal wieder etwas fleißig sein und ein paar Dinge erledigen, die die letzte Zeit so liegen geblieben sind...


    Euch noch einen schönen Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 06.10.2011 16:02
    Hi Mädels,

    ich hatte heute wieder FA Termin. Ist alles Bestens, Baby entwickelt sich gut. Leider konnte man nicht sehen was es wird. War der letzte vag. US und das Würmchen lag mit dem Kopf nach unten. Das nächste Mal dann...
    Ich weiß gar nicht ob ich lieber einen Jungen oder ein Mächen hätte. Komisches Gefühl. Namenstechnisch kommen wir auch nicht voran. Alles was ich toll finde, findet mein Mann doof und er hat keine Vorschläge. Typisch Mann...
    Mit der Übelkeit gehts etwas besser, konnte die Woche wieder arbeiten, nachdem ich 2 Wo. krankgeschrieben war.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.10.2011 18:38
    @anni

    das ist typisch mann, meiner kann auch immer nur meckern und kommt selbst mit nix rum :o)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 06.10.2011 19:14
    Ich trau mich noch gar net zu kaufen, obwohl ich weiss, dass es ein Juge wird. Ärzte legen sich ja bekanntlich nie genau fest. Mal schauen, ob meine Frauenärztin am Dienstag die Aussage von der Spezialistin bestätigen kann :-)

    Ich bin auch wie immer gespannt, wie gross der Murkel schon ist. Ich gehe alle 4 Wochen zu den Untersuchungen, sonst sind mir die Abstände auch zu gross.
    Nächste Woche habe ich auch den ersten Termin bei meiner Hebamme. Bin ich ja mal gespannt, ob ich sie mag (und umgekehrt). Mein Mann hat mit ihrem Sohn im Verein Fussball gespielt und sie hat schon zwei Kinder meiner Freundin auf die Welt gebracht.
    Ich werde berichten, wie es war.

    Ich habe in den 15 Wochen 2 kg zugenomen. Wie sagt die Waage bei euch?
    Ich kram mal wieder unsere tolle Liste aus.... Vielleicht hat sich ja noch eine von uns noch nicht eingetrage. :-)
    Viele, die am Anfang rege geschrieben haben, sind irgendwie verschollen.

    Wie lange geht ihr eigentlich noch arbeiten? Ende Februar / Anfang März beginnt ja bei den meisetn der Mutterschutz. Geht ihr echt bis dahin arbeiten?? Ich arbeite ja im Kinderheim und ich denke, dass mir das alles dann zviel, zu stressig und vor allem zu laut wird.
    Mit meinem Urlaub würde ich Anfang Februar in Mutterschutz gehen. Weiss nicht, ob ich im Februar noch gehen soll.
    Ich muss dazu sagen, dass ich in den 10 Jahren Betriebszugehörigkeit kein einziges Mal krank war. Und auch jetzt durch die Schwangerschaft bedingt mich nicht habe krank schreiben lassen. Auch arbeite ich nicht nach dem Mutterschutzgesetzt. Also ganz normal Nachtdienste, Wochenende, etc.
    Ich schreib das nur, dass keine von euch denkt, dass ich keinen Bock habe zu arbeiten.... Im Gegenteil. Aber ich denke, dass es irgendwann zu viel wird.
    Wie macht ihr das????

    Viel Spass beim Brüten :.)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 06.10.2011 19:42
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    07.4. xenaka
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    +++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 06.10.2011 20:35
    Ein liebes Hallo immer noch aus dem Krankenhaus!

    Uns geht es gut, hatte heute wieder eine Untersuchung, Mäuschen ist wohl auf uns sehr aktiv. Freue mich stets wenn mir freundlich von meinem Mäuschen zugewunken wird. Leider muss ich wohl mit einem Krankenhauswochenende rechnen, nächste Untersuchung ist am Samstag. Habe keine Blutungen mehr aber beim Ultraschall sieht man ein Hämatom am Mutterkuchen, also liegen, ruhen, nichts tun!
    Hauptsache meinem Tinky Winky :-) geht es gut!!!

    Ich fehle auf der Liste! Errechneter Termin: 6.4.2012 Muss ich mich da irgendwo eintragen?

    Arbeiten darf ich schon seit 6 Wochen nicht mehr, klassischer Schwangerschaftsfehlstart. Meine FA lässt mich wohl auch nicht mehr arbeiten, auch egal - wichtig ist nur Tinky Winky!!!

    @licapa77
    Mussten die Aidatour auch schon mal stornieren wg. nicht so einem tollen Grund - beids. Lungenentzündung. Habe sie nie nachgeholt, vielleicht sehen wir uns mal zu 6. An Bord.


    Liebe Grüße
    Tina


    Bitte fleißig im Forum schreiben, dann ist mir im Krankenhaus nicht so langweilig.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 06.10.2011 20:59
    Hey zusammen :)

    Ich bin auch noch nicht auf der Liste. Mein ET ist der 17.4.

    @Tini-chen: schön zu hören, dass es deinem Knirps gut geht :) auch wenn es sicher langweilig ist im Krankenhaus...
    Ich bin auch am 6.4. Geboren ;) ist also ein guter Tag. Hihi.

    Joa zum Thema arbeiten. Ich habe nen Beschäftigungsverbot und muss somit auch nicht mehr arbeiten bis zur Geburt. Naja ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber da hat mein Chef mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Von daher habe auch ich Momentan viel Langeweile :/

    Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende wünsche ich euch :)
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 06.10.2011 22:57
    Hallo Mädels,

    hatte gestern meinen besichtigungs Termin im Krankenhaus. Fand es zwar etwas früh, aber so konnte ich mir gleich die Hebis anschauen und kennenlernen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche :D Also ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Es war ein Arzt und zwei Hebis vor Ort. Da es ein kleines Krankenhaus auf dem Land ist, hatte ich nicht sehr hohe Erwartungen. Aber es ist alles neu saniert und auf dem neuesten Stand. Kinderärzte sind auch vor Ort falls was sein sollte. Man hat drei Kreissäle, eine Badewanne mit Seil. Und der Weg ins Krankenhaus ist nicht weit. Wir haben 15 Minuten Fahrzeit. Kaum Kaiserschnitte und selten PDA´s werden dort gemacht. Also alles zur Zufriedenheit :D

    @Licapa: Das mit der Arbeit hast Du ja schon richitg gesehen. Die meisten werden Anfang, mitte Februar aufhören. Ganz ehrlich, darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Werde jetzt nächste Woche das Gespräch mit meiner Firma suchen und dann werden die mir da auch noch Infos geben.

    Aber wie mit so vielen, hab ich auch noch nicht mit dem Zimmer angefangen. Zwar machen wir hier im Haus alles soweit fit das dann später nichts mehr gemacht werden muss, aber das Zimmer ist bei uns noch in weiter ferne. Auch der Kauf mit Kindersitz und allem Drum und Dran...

    Und dann wäre ja da noch das DING mit der WAAGE... Hab mittlerweile 72kg.. bin auch etwas erschüttert darüber. Der Bauch ist aktuell schon sichtbar. Aber das ich das Gewicht nur darauf schieben kann, so ist es nicht. Es sind fast sechs Kilo die ich zugenomen habe. Obwohl ich nicht übermäßig mehr esse.

    Bin froh das ich das mit der Übelkeit nicht habe. Aber dafür spielt halt die Haut total verrückt. Schau aus wie ein Teenager. Dekoltee, Hals, Rücken und Gesicht sind übersäht mit Pickeln. Habe aber von meinen Arzt eine super Salbe bekommen. EInmal druff geschmiert und schon hat man einen Unterschied gesehen.

    AKtuell zieht es dermaßen im Unterleib. Auch wenn ich ruhig da liege und nichts tue. Es zieht bis in die Scheide runter. ABER, das ist ja das alte Thema mit den Bändern. Aber wenn man es noch nicht kennt, macht sich echt verrückt.

    Mein Mann und ich sind uns was die Namen angeht absolut einig. Mittlerweile haben wir auch einen Mädchennamen. Den verrate ich aber nicht, denn werdet Ihr uns alle für verrückt erklären.... :D

    @Licapa: Jetzt bin ich der 15 SSW und habe erst in zwei Wochen wieder Termin. Die Abstände sind sehr lang, und die Zeit vergeht voll langsam. Vor allem das nächste Mal erfahren wir ja auch was es wird. Es ist und bleibt SPANNEND....

    So genug geschrieben.... einen schönen Abend an alle....

    LG Domi
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.10.2011 08:11
    @Dominique: Wie heisst die Salbe?? Mir geht es nämlich ähnlich: Gesicht, Hals, Dekollte, Schultern.... ALLES voll.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.10.2011 08:18
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen
    07.4. xenaka
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    +++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.10.2011 08:23
    @Krissyy & Tini-chen: Habe euch eingetragen. Einfach nur kopieren und sich eintragen. Ganz einfach :-)

    Tini-chen: Habt ihr vor, vielleicht zu fahren, wenn der Murkel 6 Montae ist? Dann könnten wir echt ins Gespräch kommen... :-))))

    Ach, mir fällt da noch was ein: Wir haben bei uns im Stadtteil, quasi gegenüber von unsrer Wohnung einen erstklasse Kindergarten. Da habe ich mal unverbindlich angefragt. Und haltett euch fest: Die haben Aufnahmestopp und bis einschließlich 2014 sind alle Plätze belegt. Krass, oder????
    Man muss sich also jetzt schon um einen Kiga kümmern, wenn man besondere Wünsche hat... Unglaublich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2011 10:09
    Guten morgen liebe mami´s ....

    hat sich ja viel getan hier im forum :) .... freut mich dass es euch allen so gut geht. Leider hat mich die grippe erwischt und das nicht leicht, nach 6 jahren wurde ich gerade in meiner schwangerschaft krank. hoffe das tut dem baby nichts und ich werde bald wieder gesund!

    ansonsten ist alles beim alten, hoffe ich werde auch das glück haben wie du licapa 77 und erfahre in 2 wochen was es wird, das wäre echt toll.

    So dann trag ich mich jetzt auch mal in die liste ein :)

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen
    07.4. xenaka
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    +++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.10.2011 11:16
    Am Dienstag, wenn ich meine nächste Untersuchung habe, möchte meine FÄ mich gegen Grippe impfen. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Aber der Krümel profitiert ja auch davon.

    Dann gute Besserung, aga. Hab schon gedacht, du lebst nicht mehr, weil du dich schon lange nicht mehr hast blicken lassen.

    Tini: es regnet bei uns. Bei euch auch? Lass dich im Krankenhaus verwöhnen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 07.10.2011 11:30
    Guten Morgen an alle :)

    Meine Güte, Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister ;)

    Erstmal liebe Grüße an Tina ins Krankenhaus!!! Ist zwar schade, das Du doch noch im Krankenhaus bleiben musst, aber Du bist ja gut aufgehoben, und ich hoffe doch, Du wirst gut besucht :)
    Ich wünsch Dir weiterhin alles alles Liebe!!!

    Zur Arbeitsfrage: Ich weiß nicht, wie lange ich noch weiter arbeiten werde.. Wenn´s wieder so wird wie in der ersten Schwangerschaft, bin ich ab ca. dem 6.Monat kaltgestellt.. Naja, wir werden sehen :)
    Allerdings ist es ja so, das - wenn man eher aufhören muss - es ja nicht aus Faulheit, oder "null Bock-Stimmung" ist, sondern weil´s schädlich wäre für das kleine Wesen, was da in uns wächst. Viel schlimmer wär es doch, wenn man dann weiter arbeiten würde und mit dem Baby passiert was..

    In Sachen Gewicht hab ich sogar ca. 2Kilo abgenommen - mir war aber auch schlecht.. Und ich hab für meine Verhältnisse super-viel Obst gegessen. Seit kurzem gibt es wieder Pomelos - hab mich direkt mit Genuss draufgestürzt!!! ;) Da ich aber eh zuviel auf den Rippen habe, ist das nicht schlimm :)
    Da am Dienstag alles prima war bei der US- und sonstigen Untersuchung brauch ich mir keine großen Sorgen machen FREU :)

    Die Übelkeit ist anscheinend so gut wie weg, nur hatte ich gestern ziemlich heftige Kopfschmerzen.. Und heute ziehts bei mir ganz schön im Unterleib... Aber wenn sonst nichts ist ..;)

    So, jetzt werd ich mich meiner Aufgabe von heute widmen :) Bügeln und Sachen von meiner Großen für Ebay aussortieren und reinstellen :) Und natürlich meine Große :)

    Ist echt richtig schön, sich so mit Euch austauschen zu können, ich freu mich jedes Mal, wenn die Meldung kommt, das wieder eine von Euch was geschrieben hat :)

    Bevor ich´s vergesse: @aga86: Gute Besserung!!! Ich kenn das, schwanger und krank, da ist man total in Sorge.. Schon Dich gut & viel trinken, das ist das Beste!!!

    Also dann bis bald :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 07.10.2011 11:41
    Danke, an alle die mich hier im Krankenhaus lieb grüßen! Hier regnet es ununterbrochen! Werde in den nächsten Tagen hier im Krankenhaus ein Hebammen-Casting durchführen. Eine war heute schon bei mir, super nett, aber sehr jung. Ich glaube ich will jemanden mit viel Erfahrung! Mal schauen!

    Gewichtsmäßig habe ich 2 Kilo zugenommen, aber ich liege ja nun auch schon fast 4 Wochen nur rum.

    @ licapa77
    Wir werden erst wieder Langstrecke fliegen, wenn Tinky Winky (so haben wir unsere/n fleißige/n Winker erstmal zwischen getauft) mindestens 2 Jahre ist. Meine Freundin ist aus Kanada mit Baby nach Deutschland geflogen (5 Monate alt) und das Würmchen hatte einen Trommelfellriss! Horror! Zwei Kinderärzte sowie ein HNO-Arzt haben unabhängig von einander gesagt, dass es der lange und vor allem hohe Flug war. Werden wohl die nächsten 2-3 Jahre Deutschland, Österreich, Holland, ... genauer erkunden. Allerdings interessiert uns die Nordtour auch sehr und die geht ohne Fliegen. Zur Zeit sind wir eh mehr Fans von einem festen Ort, als von Schiffen."Mein Schiff" ist auch absolut spitze! Viel Wellness, aber leider teilweise nicht so tolle Routen.
    Antwort
  • Profilfoto  mimiflora
    Kommentar vom 07.10.2011 13:03
    Hallo zusammen,

    trage mich jetzt auch mal in die Liste ein


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen
    07.4. xenaka
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    +++++++++++++++++++++++

    hatte bis jetzt keine Zeit zuschreiben. Erst hatte mein Lebensgefährte einen Unfall (ist aber alles gut gegenagen und er ist wieder gesund und munter zuhause) Dann hatte ich jede Menge Streß mit meinem Chef - wollte das mir meine FA ein Berufsverbot erteilt. Die sagt es spreche nichts dagegen. Ich arbeite im Bistro an einer Tankstelle. Wir hatten viel diskutiererei mit meinem Chef, der Krankenkasse, etc. Habe sogar beim Amt für Arbeitsschutz angerufen. So das Ende von dem ganzen Hin und Her - gestern rief mich mein Chef an und hat mir Offiziel eine Arbeitsverbot ausgesprochen. Das heißt frei bis der Krümel da ist.

    Unserem Krümel geht es sehr gut, wächt und gedeiht. Ist ein kleiner oder eine kleine Turnerin. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten FA Termin am 20.10. Werde auf jedenfall berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  mimiflora
    Kommentar vom 07.10.2011 13:05
    Hallo zusammen,

    trage mich jetzt auch mal in die Liste ein


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen
    07.4. xenaka
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    +++++++++++++++++++++++

    hatte bis jetzt keine Zeit zuschreiben. Erst hatte mein Lebensgefährte einen Unfall (ist aber alles gut gegenagen und er ist wieder gesund und munter zuhause) Dann hatte ich jede Menge Streß mit meinem Chef - wollte das mir meine FA ein Berufsverbot erteilt. Die sagt es spreche nichts dagegen. Ich arbeite im Bistro an einer Tankstelle. Wir hatten viel diskutiererei mit meinem Chef, der Krankenkasse, etc. Habe sogar beim Amt für Arbeitsschutz angerufen. So das Ende von dem ganzen Hin und Her - gestern rief mich mein Chef an und hat mir Offiziel eine Arbeitsverbot ausgesprochen. Das heißt frei bis der Krümel da ist.

    Unserem Krümel geht es sehr gut, wächt und gedeiht. Ist ein kleiner oder eine kleine Turnerin. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten FA Termin am 20.10. Werde auf jedenfall berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 07.10.2011 14:35
    Wow, so viele neue Texte.
    Das wichtigste für mich: WIE HEISST DIE TOLLE SALBE?? Verpickel auch zur Zeit so mächtig. Ist schon frustrierend.

    Ansonsten gibt es Neues, dass wir gestern unsere Hebamme kennengelernt haben. Macht einen sehr guten Eindruck, werde also wohl bei ihr bleiben. Übernächsten Montag gucke ich dann das KH aus, das ich mir bis jetzt ausgeguckt habe. Wenn der positive Eindruck bleibt, können wir da auch einen Haken dran setzen.

    Morgen gehts Kinderwagen und Babyschale voraussuchen. Möchte gerne schon ein paar Modelle in die nähere Auswahl nehmen und finde dann hoffentlich was Gebrauchtes, was passt.

    Arbeiten werde ich wohl auch bis Anfang Februar. Merke aber schon, dass ich Stress nicht mehr so gut abkann und auch keine langen Tage. War zuletzt bis 19 Uhr hier und musste sehr wichtige Daten abgeben, aber da hat mein Mäuschen dann doch mal am Band gezogen und ich bin ab nach Hause. Zu Hause packe ich dann aber fast nix. Habe so ein schlechtes Gewissen und gestern doch mal wieder ein paar Tränen deshalb vergossen, aber mein Partner steht auf dem Standpunkt, dass ich das Mäuschen und damit das Wichtigste trage, er mich dabei kaum unterstützen kann also er darum wenigstens zu Hause viel schaffen kann als Ausgleich.

    Nächste Woche sind wir erstmal an der belgischen Küste im Urlaub. Hoffe es ist trockener als hier zur Zeit. Dauerregen wäre übel. Freue mich schon am ebenen Strand zu laufen und nicht mehr unsere bergischen Strecken.
    Nach der Woche werde ich wohl mal zum Friseur bei uns im Ort gehen. Gehe da schon länger hin, auch wenn wir erst im April dorthin gezogen sind. Er kann mir hoffentlich einen KiGa empfehlen, weil er selber 2 kleine Kinder hat. Habe auch schon gehört, dass man da früh am Start sein muss. Unfassbar!

    An Tina und Aga: Gute Besserung und schont euch. Alles für die Krümel.

    Euch jetzt noch einen schönen Tag, auch wenn er wahrscheinlich so verregnet ist, wie bei uns!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.10.2011 14:39
    hallo kruemel,

    kiga und kita am besten gleich nach der geburt anmelden und immer bei mehreren auf die warteliste setzen lassen. in manchen regionen ist es da echt schwierig was zu bekommen, in anderen gar nicht :)

    schön, dass du ne nette hebamme gefunden hast! das ist viel wert :)

    liebe grüsse,
    xenaka

    ps: hast das tiramisu eigentlich mal ausprobiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 07.10.2011 17:45
    Hallo ihr Lieben!

    Hier muss man ganz schön schnell sein um noch mitzukommen! ;-)

    Also, ich habe schon nach Kinderwagen und Maxi Cosi geguckt und mich für den Kinderwagen TFK Jogger 3 entschieden. Da kann man eine Babyschale daraufmachen und ihn auch für später umbauen, außerdem hat er Handbremsen, das finde ich ganz geschickt. MaxiCosi wird es wohl der Pebble werden. Da weiß ich aber noch nicht ob mit FamilyFix oder ohne. Wahrscheinlich einMal für das große Auto, da wir mit dem lange Strecken und Autobahn fahren und für meinen Twingo nicht. Mit dem kutschier ich eh nur in der Stadt rum. Außerdem hat er hinten kein Isofix. Dafür anscheinend vorne !? Kennt sich da jemand aus?

    @ xenaka
    Kannst du mir dein Tiramisu-Rezept auch schicken? Mein StandardNachtisch war selbstgemachtes Eis, aber da sind ja auch rohe Eier drin!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 07.10.2011 18:13
    huhu Mamis...
    menno, bisher hab ich die schwangerschaft genossen...nun bin ich krank :-(
    mein hals is bis hoch zur nase (im rachen) extrem entzündet...kann kaum sprechen wel das so schmerzt, mag gar nich schlucken und hab keinen appetit. meine nase läuft, ich hab fieber und am schlimmsten: lieg ich ne stunde und schlaf, dann schreck ich plötzlich hoch wegen EXTREMN WADENKRÄMPFEN!!! oh mann...jedes mal springe ich fluchend (und das auch noch halb heiser...klingt als wäre schlumpfine wütend) auf und dehne meine Waden...sind schon durchweg hart.
    und bei jeder Bewegung geht der Husten wieder los. Unser Krümel tut mir leid...wird immerzu durchgeschüttelt :-(
    Ach menno, und in der Apotheke wollte die mir nix verkaufen, nur nach Absprache mit dem Arzt...der hat Freitags nur Privatsprechstunde...ich bin Kassenpatient :-(
    UND: morgen wollen wir in unseren letzten Babyfreien Urlaub fahren!!!!! ins Ausland!!!! es muss also heute noch irgendwie besser werden.
    verzweifele hier halb...
    tut mir leid wenn ich euch n bissl miese laune gemacht habe durch meinen eintrag...ich musste meinen frust mal loswerden.
    und entschuldigt die hauptsächliche kleinschreibung und sonstige rechtschreibfehler...musste schnell gehen, ich frier schon wieder so weit weg vom bett.

    ich wünsch euch alles gute!!!! Bleibt gesund!!!!!

    eure Helene
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 07.10.2011 18:34
    Hey Helene.
    Man, du tust mir Leid :(
    Mir geht es seit gestern auch wieder schlechter. Eigentlich hatte ich das Gefühl, die Übelkeit würde weniger werden. Aber das war wohl nur ein Wunschtraum :(
    Hänge wieder mehrmals täglich über dem Klo... Aber was tut man nicht alles für das Kleine :)
    Wünsche dir gute Besserung. Bei mir geht's auch diesen Monat noch in den Urlaub. Vielleicht hilft die Meerluftf in Dänemark ja.

    @xenaka
    Das Tiramisu Rezept würde mich auch interessieren :) Vielleicht kannst du es ja ins Forum einfach posten. Wäre lieb :)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Ich werde heut Abend bekocht :) Freu mich schon :)

    Liebe Grüße
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.10.2011 18:36
    Oh je... soviele Bazillenschleuder hier :-) Auch dir gute Besserung, Helenchen :-)

    DOOOOOOOOOOOOOOOMINIQUEEEEEEEEEEEEEEEEE: Deine Person ist gefragt!!!!!!!!!!! Hier warten einige verzweifelte Frauen auf den Namen der Pickelcreme - inclusive I - C - H :-))))))))))))))))))))))

    Leuuuute, ich bin 80 % davon überzeugt, dass ich meinen Murkel heute gespürt habe. So ein kurzes Streifen innendrin.... Man, war das komisch. Ganz anders, als so ein "Pups".
    Habt ihr auch auch schon was gespürt???????????????
    Antwort
Seite 15 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern