menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.10.2011 18:51
    hi mädels,

    sehr gerne, hier das rezept :o)

    Tiramisu: (umgerechnet für 4 Personen)

    50g Zucker
    330g Mascarpone
    50 ml Rama Creme Fine oder Sahne
    160 ml Kaffee
    160 g Löffelbiskuits
    Kakaopulver zum bestreuen


    Zubereitung der Creme:

    Zucker + Creme Fine oder Sahne mit Schneebesen verrühren. Dann Mascarpone unterrühren.

    Zubereitung des Tiramisus:

    Kaffee in flache Schale geben und die Löffelbiskuits KURZ in den Kaffee eintauchen (nur kurz sonst werden sie matschig) und in das Tiramisugefäss legen. Wenn eine Schicht voll ist, dann eine Schicht Creme drüber geben, nun wieder Löffelbiskuits und danach wieder eine Schicht Creme.

    Oben auf die Creme den Kakao streuen, Tiramisu im Kühlschrank kalt werden lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 07.10.2011 18:51
    Danke danke! Ihr seid ja lieb!
    Krissyy, mit so einer ständigen Übelkeit würd ich auch verzweifeln. da bin ich ja noch relativ gut dran weil ich sicher sein kann dass so ne Erkältung, wie schlimm auch immer, ja irgendwann auf jeden fall vorbei ist.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch dass Du Dich schnell wieder besser fühlst. Und dass Dir Dein Essen heute Abend schmeckt! Guten Appetit!!

    Ach, und mich interessiert die Pickelcreme natürlich auch!!!! ;o)

    Gespürt hab ich in der 13 Woche jetzt noch nix. War vorgestern beim Gyn. Baby hat vor sich hin geschaukelt und am Daumen gelutscht (wobei die Ärztin meinte dass sein Zufall weil die Babys das in dieser Zeit noch nicht bewusst koordinieren können). War aber soooo süß! Das kleine Gesichtchen is so hübsch! Mit Stupsnäschen...bin richtig verliebt in unser Kind.
    Umso vorsichtiger huste ich jetzt...man will den Krümel ja nicht so unsanft rütteln.
    ach und der arzt meinte, der ET würde wohl noch mal deutlich um ne woche nach vorn korrigiert werden müssen...es wächst ziemlich schnell.

    Seit gestern bin ich im Geburtshaus angemeldet. Hab mich in die Räumlichkeiten verliebt und die Hebamme sind alle samt einfühlsam und nett. Eine von denen hat gestern schon zu mir gesagt ich sähe etwas blass aus und höre mich verschleimt an. da kratzte mir der hals schon etwas.

    nun hab ich erhöhte Temperatur und quäl mir Sauerkirschen rein (hat Oma schon früher zur Fiebersenkung so gemacht...kann also nur gut sein). Mein Mann kocht heut Abend Linsensuppe für mich weil er gelesen hat das diese Hülsenfrüchte sehr Magnesiumhaltig sind und damit gegen Wadenkrämpfe helfe könnten...bin gespannt. er ist erstmal losgezogen zum Zutaten kaufen.
    ...und ich müsste noch meine Tasche packen für den Urlaub morgen...keine Lust...naja, muss ich durch.

    machts gut, schön Obst essen!!! ;o)

    Helenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2011 18:55
    Hallo zusammen,

    habe mich auch mal in die Liste eingetragen.

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen
    07.4. xenaka
    10.4.BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    +++++++++++++++++++++++

    Ich hoffe es geht der Tina und Tinky Winky trotz Langeweile gut!
    Ich hatte die Woche wieder eine verschlechterung.
    Soviel dazu: ab der 13. Woche gehts einem schlagartig besser.
    Bei mir schlechter.

    Aber egal! Es wird besser.
    Auf dem Ultraschall haben wir unser Baby beim Daumennuckeln erwischt. Es hat ihm/ihr wohl nicht so gefallen, deshalb hat es uns danach den Po zugedreht!

    ich find es immer so schön das Baby zu sehen.
    Es beruhigt mich zu wissen, das es in Ordnung ist, obwohl es mir nicht so gut geht!

    Ich will die Pickelsalbe auch!!!!!!!!

    Liebe Grüße.

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 07.10.2011 19:31
    Man, hier muss man ja momentan echt hinterher bleiben um mitzukommen :)

    @licapa77:
    Endlich jemand, der schon das Gleiche verspürt hat wie ich!!!
    Meine Mutter meinte schon, das kann nicht sein, aber ich bin auch davon überzeugt, dass ich seit einigen Tagen schon mal was gemerkt habe - allerdings vornehmlich abends wenn ich ruhig im Bett liege.. Das ist soooo toll!!!

    @xenaka: Danke für das Rezept. Werd ich auch mal ausprobieren!!

    @Birne Helene: Oje, Du Arme!!! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!!! Ist aber auch ein Witz - bei einer Schwangeren sollte eine Ausnahme gemacht werden, egal, ob Privat- oder Kassenpatientsprechstunde!!! Ist nicht gerade professionell von so ´nem Arzt....:(
    Ich hoffe, Du kannst Dich in Eurem Urlaub gut erholen!! Komm gesund & ausgeruht zurück..

    Ich muss mich allerdings leider auch Krissyy90 anschliessen.. Ich hab eigentlich auch gedacht, es würde langsam besser werden, aber seit vorgestern ist mir wieder andauernd schlecht und ich bin soo müde...komm nicht mehr von der Couch hoch und hab schon ein total schlechtes Gewissen wegen dem Haushalt..schaff momentan absolut nicht mehr das, was ich sonst geschafft hab.. Ich kann nur hoffen, dass das irgendwann wirklich besser wird...

    So, bis bald wieder :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.10.2011 19:34
    Ich habe gerade mal ein bisserl die Beiträge am Anfang gelesen..... Wir setzt jetzt wohl der feste Stamm hier. Vier Krümel haben es leider nicht geschafft.....

    Gebe dann mal ne Runde alkoholfreien Sekt aus. Wir müssen mal anstossen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 07.10.2011 20:12
    Hallo Mädels,

    oh man, war heute wieder denganzen Tag unterwegs. Bin schon zur Stelle:

    WUNDERSALBE:::::: Duac Akne Gel heißt das Zeug. Fragt mal bei Euren Ärzten nach. Meiner hat gesagt, das man es beruigt nehmen kann. Die in der Apotheke hat gemeint, wenn es der Arzt zugesagt hat, dann ist es kein Problem. Zieht Euch alte Klamotten an und ein Handtuch auf das Kopfkissen. Wenn man die Sachen dann nämlich wäscht, verbleichen die Klamotten. Hab es immer Abends drauf gemacht.

    Gegen Krämpfe nehm ich meist mal ne Eisen oder Magnesium Brausetablette.

    Geegen Schnupfen und Unwohlsein und Husten mach ich mir nen Zwiebelsaft. Der wirkt Wunder und man muss sich keine Gedanken machen wegen dem Krümel.
    Einfach ne Zwiebel in Würfel schneiden, in ein Glas und mit Zucker bedecken. Das ganze etwas ziehen lassen bis sich ein Saft gebildet hat. Das nehm ich morgens und abends, ein paar Tage. Ist das natürlichste Antibotikum... HILFT 100%

    Hoffe, das ich nicht zu spät antworte.....

    Lg Domi
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 07.10.2011 20:33
    Zum Glück habe ich ja Zeit zum Lesen! :-)
    Oh, der Krankenstand ist aber groß. Mir geht es ja total gut, darf aber eben nur liegen,geblutet hat es seit Dienstag früh nicht mehr. Zum Glück!!! Sind hier im Krankenhaus sehr gewissenhaft und bei einer P- Patientin sowieso. Morgen nach meiner Untersuchung , wenn alles ok ist, darf ich durch die Klinik spazieren. Wenn dann Sonntag alles ok ist, darf ich heim. Hoffentlich!!!!!

    Pickel habe ich auch ohne Ende bekommen, warvor zwei Wochen bei einer Naturkosmetikerin, hat sehr geholfen. Außerdem hilft Rescue Creme auch etwas.

    Wir haben unseren Oktoberurlaub schon abgesagt, fühle mich zur Zeit in der Nähe meiner FA am wohlsten. :-) Skiurlaub ist auch nicht drin, da ich zusehen blöd finde, also werden wir das erste Mal seit 6 Jahren Silvester zu Hause sein, aber dafür zu 2 und ein bisschen! Dafür verzichte ich auf alles!!!!

    Habe Tinky Winky - glaube ich - auch schon gespürt! Einfach, toll! Der Arzt hier in der Klinik hat mir gesagt, dass es jetzt 14-16Ssw ganz langsam losgeht, so ein kleines Flattern.



    Habt ihr auch so einen wässrigen Ausfluss? ÄRzte sagen mir ganz normal, aber beruhigt mich, wen ihr es auch abt.

    Fleißig weiterschreiben, dann ist mir nicht langweilig! Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 07.10.2011 21:12
    @Tini-chen
    Ausfluss hab ich auch. Hab manchmal das Gefühl das ich meine Blase nicht unter Kontrolle habe. Sobald ich dann auf der Toilette war, sehe ich das es dieser Ausfluss ist. An was kann das liegen??? Haben die Ärzte sonst noch was dazu gesagt??? Bist ja an der Quelle :D

    Und gespürt hab ich glaub ich auch schon was. Es gluckst ab und zu. Und einmal hab ich meine Hände auf dem Bauch gehabt, im liegen, und da hatte ich das Gefühl das ich am Finger was gespürt hab.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 07.10.2011 21:21
    Hi Domi!!

    Prima Tip mit dem Zwiebelsaft, werd ich mir aufschreiben :) Dann hast Du ja auch schon die ersten Bewegungen mitbekommen :)

    Es gibt allerdings immer noch tierisch viele Leute, die es nicht für möglich halten, das man das Kind so früh spürt. Manche Frauen sind aber halt empfindsamer..!!!

    Den Ausfluß hab ich auch. Bei meiner ersten SS hat die Ärztin gesagt, das ist das Sekret, womit sich die Scheide reinigt, nur eben mehr als sonst, weil es ja in der SS auch noch wichtiger ist. Ist also ganz normal :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 07.10.2011 21:29
    @lucysmama
    Da hast Du Recht. Hab auch schon gelesen und gehört das man so früh noch nichts spüren könne. Aber wie Du schon geschrieben hast, manche Frauen sind da einfach empfindsamer. Hab meine Mutter mal gefragt. Sie meinte auch, das es sein kann. Freu mich schon wenn es noch mehr wird...

    Und danke für die Info mt dem Ausfluss, klingt wie immer logisch wie Du das schreibst :D Wahnsinn was der Körper alles automatisch macht. Puhhh Erleichterung...
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 07.10.2011 21:43
    Genau das haben die Ärzte mir hier auch so erklärt, Ausfluss schützt vor Infektionen und ist in der Schwangerschaft verstärkt. Hatte voll Panik, dass es Fruchtwasser wäre, aber alle haben mich beruhigt und ihr mich jetzt auch. Heute ist nicht mal was im Tv mir ist hier so langweilig in der Klinik.

    LG
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 07.10.2011 21:53
    @Tini-chen
    Oh man, das ist wirklich ätzend. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es bald vorbei ist. Und danke nochmal für die Info...Wenn Du schöne Musik bei Dir hast, dann versuch Dich etwas zu entspannen... Hände auf den Bauch und schöne Musik hören.. :D Ist immer einfacher gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 07.10.2011 22:04
    @ Domi: Danke für die Blumen ;)

    Jaaa, manchmal ist es schon von Vorteil, schon eine SS hinter sich zu haben, da weiß man bei manchen Dingen schon Bescheid, grins.. Bewahrt einen allerdings auch nicht vor vielen Sorgen um´s Baby :0 Werden mir hier bestimmt einige von den "nicht-Erst-Gebärenden" bestätigen können..

    @ Tina: Och, heute haben wir uns nach unserer kleinen Großen gerichtet und mit ihr Flutsch und weg geguckt. Ausnahmsweise durfte sie so lange aufbleiben :) Aber da sich heut ja echt sooo viel hier getan hat, dürftest Du ja keine Langeweile gehabt haben ;) Ich glaub, ich hab noch nie soviel an einem Tag geschrieben wie heute :)

    Ist aber echt supi, mit Euch Gleichgesinntinnen ;) zu quatschen und sich auszutauschen :))

    In dem Sinne entweder noch bis nachher, oder bis morgen :)

    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 07.10.2011 22:38
    uiii...hier is ja was los...
    hab grad meinen Kopf ausm Kamille-Inhalier-Bad rausgezogen und mich erstmal erschrocken: "Krümel,...Mama sieht heut scheiße aus!" ...ich bin ja sowieso gegen Spiegel in der Krankheit und am Morgen ;o)
    Den Zwieblsaft setz ich gleich an... freut sich mein Mann morgen im Auto (6 Stunden) wenn ich den angenehmen Duft von Zwiebeln verströhme ;oP Hauptsache es hilft!
    Also die Sauerkirschen + Saft haben zumindest das Fieber in den Griff bekommen. Natürlich schmerzen mir noch die Glieder...aber gleich hau ich mich zum Schlafen auf die Couch (darf nicht zu meinem Mann. Der ist seit gestern wieder gesund...von dem hab ichs wohl...hat man nun davon wenn man sich so aufopferungsvoll um kranke Männer kümmert). Danach wirds wohl besser sein (hoffe ich).
    Hab solch Probepackungen Magnesium verla vom Gyn bekommen. da steht zwar auch drauf dass das nur in Rücksprache mit dem Arzt genommen werden soll...aber die hat mir das ja zu Beginn der Schwangerschaft mit nem Haufen anderer Werbeartikel in die Hand gedrückt.
    Wird wohl nich so schlimm sein wenn ich das dieses eine mal nehme.
    Will ja nur nicht wieder 5 mal die Nacht mit Krämpfen in Waden und Füßen aufwachen (uiiii, mein mittlerster Zeh hat sich extrem nach unten gezogen beim Krampf...hab nich gewust dass der das kann).

    Also denn, ich verabschiede mich in Urlaub!
    Bis denne und werdet/bleibt schön gesund und fröhlich!!! Streichelt mal eure kleinen Strampler ;o)
    Meins is noch ganz brav - aber kanns kaum erwarten das zu spüren...ich glaub dann heul ich voll los vor Freude :oD

    Die kranke Birne
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.10.2011 23:24
    hi mädels,

    wieviel nehmt ihr denn von dem zwiebelsaft, weil ihr schreibt morgens und abends? kenn nur zwiebeltee, das muss man aber tassenweise trinken....

    bin auch ganz schlimm erkältet, mein sohn hat wieder was angeschleppt und ich bin echt son virusmagnet grad. bin seit 1,5 wochen schlimm am husten und kann nachts kaum schlafen :((

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 07.10.2011 23:37
    Zwiebelsaft: Früh und Abends ein Schnapsglas. Das reicht. Wenn man die Würfel und den Zucker drauf gemacht hat, ist gut wenn das ganze mit einem Unterteller abdeckt. Schmeckt nicht nach Zwiebel riecht aber so....

    So, verabschiede mich jetzt und werde in Heia gehen. Gute Nacht an Alle...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.10.2011 07:53
    Ist ja spannend, das einige von euch schon was von den Kleinen spüren. Hab auch schon öfter gelesen, dass man schon so früh was spüren kann. Ich achte jetzt schon sehr darauf, gerade in ruhigen Minuten, wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege, aber bis jetzt war noch nichts. Nur das "übliche" was da halt so vor sich geht... Aber ich warte schon jeden Tag; muss toll sein, nicht nur zu wissen, dass da jemand ist sondern es auch zu spüren...


    @
    Ich hab schon 'ne Hebamme. Eigentlich eher durch Zufall. Hatte noch gar nicht direkt danach gesucht. Bei meinem letzten FA-Termin hatte ich erwähnt, dass ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen habe. Und da meinte mein Arzt er würde mal eben mit mir runter in die Hebammen-Praxis gehen, die könnten mir da bestimmt bei helfen. Tja, und was soll ich sagen. Sehr sympathisch ist sie mir. Gegen die Übelkeit hab ich schon 3 Mal Akkupunktur bekommen, was bei mir wirklich echt gut hilft...
    Sie hat mich dann auch direkt darüber aufgeklärt, was in der Praxis noch so alles gemacht wird. Hab mich dann schon für einen Parrtner-GVK im nächsten Jahr angemeldet und eine Liste mit Krankenhäusern und den Kreißsaalbesichtigungsterminen hab ich auch bekommen. Damit werden wir aber frühestens ab Janur starten...
    Was ich sonst noch so alles nutzen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Vorsorge werde ich auf jeden Fall weiterhin von meinem Arzt machen lassen...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.10.2011 07:54
    @Mummel71 sollte das werden... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.10.2011 08:05
    Ach ja, ich hab da auch noch 'ne Frage.

    Zu Anfang der Schwangerschaft hat mir mein FA ja empfohlen Femibion einzunehmen und hat mir gleich genügend Probepackungen mitgegeben. Femibion1 soll man ja bis zum Ende der 12ten SSW nehmen. Wie siehts danach aus, oder besser wie macht ihr das? Nimmt das noch jemand von euch?

    Seid ihr dann auf Femibion2 umgestiegen oder nehmt ihr irgendwelche andere Mittelchen oder weiterhin einfach nur noch Folsäure?


    Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das jetzt kaufen soll. Das ist ja schon recht teuer und nicht, dass mir dann am Dienstag mein FA wieder zig Probepackungen zusteckt, wie er es bis jetzt jedes Mal gemacht hat, und ich das dann umsont gekauft habe. (Hab vom Femibion1 bestimmt noch 40 Pillen hier rumliegen ;-)

    Oder ob ich mir ein anderes Produkt kaufe? ich weiß es nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 08.10.2011 08:43
    Ich nehme seit der 13 Ssw Femibion 2, habe vorher auch Femibion 1 genommen. Meine Freundinnen haben es auchgenommen, haben beide zwei gesunde Kinder.
    In meiner 1.Schwangerschaft habe ich Gynvital genommen, Testsieger bei ÖKo- Test für Schwangerenpräperate, hatten uns damals den Test runtergeladen. Ist aber glaub ich egal was man nimmt. Nehme nun Femibion da mir der Testsieger kein Glück gebracht hat, aber der Test 2.nun!!!

    Habe heute hoffentlich die letzte Krankenhausuntersuchung. Bitte alle Daumendrücken!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 08.10.2011 10:16
    Hallo alle mit Pickel gezeichneten Aprilmamas,


    bitte benutzt nicht das Duac Akne Gel!!!
    Hab mal nachgefragt,man soll es nicht in der Schwangerschaft benutzen, denn es enthältãein Antibiotikum.
    Also stehen wir gemeinsam zu unseren Pickeln! :-)

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 08.10.2011 10:51
    Hi Tinchen und der Rest :-)

    Ich drücke dir die Daumen, dass auch die letzten Untersuchungen gut sind - aber falls du entlassen werden solltest, schon dich bitte!!!! :-)

    Ich werde die Creme dann wohl auch nicht benutzen. Nach der Schwangerschaft/Stillzeit, werde ich wohl, falls es immer noch so schlimm ist, wieder eine Vitamn A Kur machen. Das habe ich vor 2 Jahren schon mal gemacht. Aber da hatte ich richtig starke Akne. Diese "Kur" wird ärztlich überwacht und hat mir sehr gut geholfen. Aber wahrscheinlich wird sich alles normalisieren, wenn der Krümel da ist.

    Ich nehme auch Femibion 2, seit der 13 SSW. Vorher Femibion 1. Meine FÄ meinte zwar, folio fort reicht auch, wäre aber viel günstiger.
    Aber Folio forte hat nicht so viele Vitamine wie Femibion. Und jetzt könnte ich auch schon wieder eine Diskussion anfangen :-)
    Wir (ich) gebe so viel Geld für scheisse aus. wir fahren fette Autos, haben teure Kleidung, machen Luxusurlaube.... und dann soll ich aufs Geld schauen, wenn es um UNSER Kind geht??? Wahrscheinlich....!!!!!!!!!!
    Anders sehe ich das mit "Kindersachen" / Umstandsmode. Babys wachsen soooo schnel aus den Sachen raus. Meistens tragen sie die Sachen nur paar Wochen.
    Wir wohnen in einem Stadtteil, in dem überwiegend die höhere Schicht wohnt. Und heute war ich auf einem Kinderflohmarkt und ihr glaubt gar nicht, was da für Markensachen verkauft werden, die noch nicht mal getragen wurden (Preisschild war noch dran... )
    Ich habe 10 Teile für 10 € gekauft. Das Gute an so einem Flohmarkt ist auch, dass du dir die Leute auch vorher auch anschauen kannst, die die Sachen verkaufen. Äußeres Erscheinungsbild muss schon gepflegt sein.
    Das heisst nicht, dass ich NUR gebrauchte Sachen kaufen. Aber so paaaaar Sachen finde ich okay. Auch später für den Kindergarten. Aber das muss ja auch jeder selber entscheiden. Gebrauchte Kinderwagen und Maxi Cosi usw würde ich nicht gebraucht kaufen, obwohl die auf dem Flohmarkt schon schöne Sachen hatten.
    Der Flohmarkt war in dem Kiga, der auch bei uns für unseren Knirps in der engeren Auswahl steht. So konnte ich ihn mir direkt anschauen :-)

    Jetzt habe ich wieder so einen ellenlangen Text geschrieben.
    Sagt mal, kommt eigentlich von euch jmd aus der Nähe von Essen (Ruhrgebiet)???

    LG, Alex
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 08.10.2011 10:58
    Ach, noch was Tinchen..... Langstrecke wollen wir auch nicht mit dem Würmchen fliegen, aber so wenn Mats 6 Monate ist, wollten wir die Nordeuropa Tour machen.... Also... Nutz die langweilige Zeit im KH und überleg mal :-)))) Hihihihih

    Drück dich
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.10.2011 11:43
    So sehe ich das ja auch. Für manche Dinge habe ich schon unmengen an Geld ausgegeben und dann werde ich bei sowas bestimmt nicht anfangen zu sparen. Ich bin nur einfach noch unschlüssig gewesen. Habe mir ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, was bei Femibion2 nun anders ist und bei einer Beratung vor 2 Monaten in der Apotheke wurde mir auch gesagt, dass ein reines Folsäure-Produkt schon reichen würde.

    Und auch wenn ich kein Problem habe Geld auszugeben, will ich nichts unnötiges kaufen. Werde mal den Dienstag abwarten. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass mir wieder genügend Probepackungen zugesteckt werden und wenn nicht, gehts halt in die nächste Apotheke und dann wirds gekauft...

    Ich glaub, gerade beim ersten Kind kauft man vieles, was man eigentlich gar nicht braucht. War gestern im DM und hab mir mal die Babypflegeprodukt-Ecke angeschaut. Ich hätte da alles kaufen können. Die Auswahl ist ja riesig, für alles gibts was. Wenn man nun aber im Internet schaut wo Hebammen und erfahrene Mütter schreiben, was man davon nun wirklich für die Babypflege braucht, bleibt nicht mehr viel übrig.


    Was gebrauchte Kleidung angeht bin ich schon noch etwas im Ziespalt. Ich weiß ja, aus den kleinen größes wachsen die Babys so schnell raus, dass es sich gerade da lohnt auch gute gebrauchte Kleidung zu nehmen. Aber möchte ich das für mein erstes Baby? Beim zweiten ist man da wahrscheinlich gelassener, wenn sie die Kleidung vom ersten auftragen. Aber ich selber bin da ja schon recht pingelig und möchte keine getragenen Sachen von anderen Leuten anziehen. 'Ne Jacke oder ein Pullover mag ja noch gehen, aber Bodys und Söckchen von fremden Leuten anziehen, würde ich niemals machen und dann will ich das auch nicht für mein Kind.
    Zumindest sehe ich das jetzt noch so. Vielleicht ändert sich das ja noch. Würde dann aber auch eher gebrauchte Kleidung von der Famile oder Freunden übernehmen, als es aufm Flohmarkt zu kaufen oder bei ebay zu ersteigern, denn dann weiß ich wenigstens woher es kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 08.10.2011 11:49
    Hallo Mädels,

    ich frage mich gerade warum mein Arzt mir eine Salbe verschreibt, wenn er doch weiß das man schwanger ist. Kann mir nicht vorstellen das er es ohne Grund gemacht hat. Er kann ja nicht einfach etwas verschreiben mit dem Gewissen das es schädlich sein kann. Hatte ja auch extra gefragt. Weil man ja gerade jetzt so vorsichtig ist. Natürlich muss es jeder selber wissen und entscheiden... Habe mich auch nochmal bei Hebi und Frauenarzt schlau gemacht. Die mir das alle bestätigt haben.

    LG Domi
    Antwort
Seite 16 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern