huhu die_linda
gebrauchte sachen haben auch einen riesenvorteil: ein grosser teil an schadstoffen ist schon rausgewaschen :)
gerade am anfang findet man auf flohmärkten oder bei ebay viele sachen, die wie neu sind, eben weil die kleinen sie zum einen nicht lang anhaben und zum andren, weil die kleinen ja noch nix grossartig machen.
später, wenn dann krabbel und breizeit ist wird das schwieriger, da muss man wirklcih genau schauen, weil eben viele sachen flecken haben, die trotz waschen nicht rausgehen oder hosen auch mal durchgeribbelt sind an den knien...
ich hab für meinen einige sachen neu gekauft (oder geschenkt bekommen) aber auch viel gebraucht gekauft. gerade wenn es nicht unbedingt markensachen sein müssen (steiff, petit bateaux etc.) bekommt man die sachen so günstig, bei ebay oft für 1 euro mit geringen versandkosten oder aufm flohmarkt für 1-2 euro. da lässt sich echt viel geld sparen (und das gesparte geld dann für andre tolle sachen fürs baby ausgeben :))))
lg xenaka
My Babyclub.de
April Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2011 12:07Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.10.2011 12:51Hallo Ihr Lieben!!Antwort
@ Tina: Ich drück Dir ganz doll die Daumen,das Du nachher schon wieder von zu Hause aus schreiben kannst :)
Dienstag hat mir meine Ärztin ´ne riesen Tüte mit Femibion in die Hände gedrückt.. Die führen wohl grad ´ne Studie mit Schwangeren durch und da soll ich mitmachen, hab auch Bögen zum ausfüllen bekommen. Von Femibion 1 hab ich noch 7 + 2 Stück, sind halt auch die Probierpackungen für jeweils ´ne Woche. Ich denke, ich werd noch die letzten 2 aus der einen Packung nehmen und dann mit der 2 anfangen, bin ja seit Donnerstag in der 13.Woche.. In der ersten SS hab ich eigentlich gar nichts genommen..weiß auch nicht mehr, warum.:( Dieses Mal hatte ich schon vor der SS mit Folio angefangen und würd´s wahrscheinlich auch weiter nehmen, aber wenn man so ein Angebot bekommt, sagt man natürlich nicht nein :)
In der ersten SS hat meine Ärztin(war ´ne andere) nur Sachen empfohlen, aber ich hab keine Probepackungen bekommen.
Wegen den Babysachen muss das natürlich jeder für sich selber entscheiden! Bei Lucy haben wir erstmal auch überwiegend neu gekauft(und nicht billig...). Aber irgendwann merkt man dann, das es verdammt teuer ist, so ein Baby/Kleinkind neu einzukleiden, dieser Industriezweig nutzt es ganz schön aus, das Eltern ´ne rosa Brille aufhaben, wenn´s um Sachen für ihren Sprößling geht (das geht ALLEN so!!)
Ich kann natürlich auch nicht dafür garantieren, das ich nicht wieder dem Kaufwahn verfalle, allerdings steh ich dem ganzen noch erstaunlich gelassen gegenüber :) Wahrscheinlich ändert sich das, sobald wir wissen, ob´s ein Mädel oder ein Junge wird ;) Aber ich denke, das wir auch dieses Mal unter anderem gebrauchte Kleidung kaufen, so´n Misch-Masch aus beidem halt.
Wo ich allerdings empfindlich bin, sind Spielzeuge aus Stoff, wie Greiflinge o.ä. Die kann man ja doch nicht so heiß waschen, wie es nötig wäre und ich möchte meinem Kind keine abgelutschten Sachen geben.. Es gibt zwar mittlerweile Hygienespüler, aber die werden von mir nur für Anziehsachen genutzt. Wenn man öfters, wie ich, bei Ebay steigert, weiß man nachher schon, worauf man achten muss, um vernünftige gebrauchte Kleidung zu bekommen. Teilweise kauft man auch bei einem Verkäufer über die Zeit mehrmals, dann weiß man, das da vernünftiges zu holen ist. Ausserdem stellen viele auch Sachen rein, die noch nie getragen wurden.
Wo ich allerdings total gern einkaufe, ist Ernsting´s Family und H&M. Die Sachen sind nicht teuer und total süß!!! Und oft haben die richtige Schnäppchen!!!
Und bei ZARA bekommt man auch sooooo niedliche Baby/Kindersachen!!!!!(ist allerdings nicht ganz so preiswert, aber erschwinglich..)
PS: @all die ihr erstes Kind bekommen: Ein Tip, falls jemand fragt, was Ihr Euch zur Geburt wünscht: Wünscht Euch Gutscheine!!!
So vermeidet Ihr doppelt und dreifach gekaufte Babydecken o.ä. Und ganz wichtig: Ihr müsst nicht lächeln und sagen wie schön der geschenkte Strampler(oder was auch immer..) ist, obwohl Ihr wißt, das Ihr so ein hässliches Teil Eurem süßem Schatz ganz bestimmt nicht anziehen werdet....;)
Ich garantiere Euch: Ihr werdet solche Sachen bekommen!! Und selbst Eltern oder gute Freunde können mal völlig daneben liegen wenn sie meinen, es würde Euch super-gut gefallen..ist mir sogar etliche Male mit meiner Mom passiert...
Jetzt hab ich mal wieder ´nen halben Roman geschrieben, ich hoff, das ist nicht schlimm :)
Brütet alle schön weiter;)
Bis bald Ihr Süßen,
Melanie -
Kommentar vom 08.10.2011 13:01PS: Hab so lang an meinem Text geschrieben, das ich erst jetzt Xenaka´s Text lesen konnte.Antwort
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!!! Auch bei den teuersten Sachen kann man nicht ausschliessen, das nicht irgendwelche Schadstoffe drin sind, die sind schon rausgewaschen.. Und grad bei den Kleinen sind die Sachen halt eh nicht lang getragen, entweder weil zuviele Sachen da sind und man doch immer die gleichen Lieblingssachen anzieht, oder weil die Sachen immer wieder übersehen werden, oder weil die Kleinen zu schnell rausgewachsen sind.. Ganz oft sind ungeliebte Geschenke dabei, oder zu klein gekaufte Sachen - ist uns auch schon alles untergekommen.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, ich doch schon ein Marken-Junkie bin (Esprit, s.Oliver, Petit Bateau...) Die Sachen sind total süß, hochwertig und man kann sie nachher selbst auch wieder zu ´nem guten Preis verkaufen...
Ich sag´s nochmal - Wahnsinn, woran man sich jetzt wieder so nach und nach erinnert vom ersten Kind ;)
So,bin wieder weg :) -
Kommentar vom 08.10.2011 13:11Meine Untersuchung war gut! Darf heute nun in der Klinik rumlaufen, morgen wird nochmal geschaut und wenn dann alles gut ist darf ich heim. FREU!!! Vielleicht schaut der Arzt morgen auch nochmal, ob Junge oder Mädchen - sind ja so gespannt!Antwort
Ich habe noch gar nichts gekauft, aber schaue viel im Internet nach den süßen Babysachen und freue mich schon, wenn ich los kaufen kann. Auch nach den "Dicken-Bauch-Sachen" schaue ich schon sehr gerne. Eine Jeans habe ich mir schon für nur 60 € bei Babyone gekauft, fand ich echt günstig, sonst sind meine Jeans mindestens doppelt so teuer. Also ich werde keine gebrauchten Teile holen, mag es einfach nicht! Sicher findet man da fast neue Dinge, aber ich mag es nun mal gar nicht, wenn ich weiß es ist getragen. Außerdem sind die Baby-Sachen (Body, Söcken, Hosen, Shirts, Mützchen, ...) nicht wirklich teuer zumindest auf den Internetseiten, wo ich geschaut haben. Meine Eltern werden sich bald sowieso nicht mehr stoppen lassen, die haben schon alle Babyläden der Umgebung besucht und fleißig ausgesucht, immer brav einmal in rosa/pink und in blau/grün oder in neutral gelb. Sie haben mir viele Prospekte mitgebracht, da ich ja die letzten Wochen (bis auf wenige Unterbrechungen) fast nur gelegen habe. Mein Vater fährt voll auf Bio-Babysachen ab, da gibt es auch wirklich tolle Teile, aber auch viele die ganz gruselig bio-chic sind. Zum Glück haben meine Eltern meinen Geschmack! Hoffentlich kann ich bald wieder etwas aktiver sein, denn sonst brauche ich bis April nur Jogginghosen - wegen dem liegen. :-) Positiv denken!!! Werde gleich eine kleine Runde durch die Klinik drehen.
@Lucysmama,
die Gutscheinidee ist spitze!!!
Wir werden einen Online-Wunschzettel machen z.B. bei Amazon, aber auch ein großes privates Babygeschäft in Düsseldorf bietet diesen Service an, so dass Horror-Teile hoffentlich so weit wie möglich ausgeschlossen werden können.
@Alex,
wohne ca. 45 Minuten von Essen entfernt.
Werde meinem Mann die Nordtour mit Baby mal schmackhaft machen, denke aber dass wir mit meinen Eltern wohl eher an die Nordsee fahren werden, damit wir Babysitter dabei haben. Lach!!!
@Dominique,
habe deine Antwort nicht ganz verstanden, was hat deine Frauenärztin bestätigt: ja oder nein!
Habe hier die Ärztin einfach mal danach gefragt, sie meinte ganz klar nein! Vor meiner Schwangerschaft kannte ich Pickel gar nicht - auch in der Pubertät hatte ich nichts.Mein Kinn und meine Stirn sehen aus wie bei vielen 14 jährigen.
Liebe Grüße
Tina
-
Kommentar vom 08.10.2011 14:06@tini-chenAntwort
toll dass du heim darfst :o))))
@lucysmama
bei ernstings kauf ich auch voll gerne. die haben echt schöne sachen und gar nicht teuer. h&m hat auch schöne sachen, aber da finde ich muss man arg guggen um was wirklich süsses zu finden, die haben auch viele sachen, die mir nicht so gefallen. bei c&a genauso.
wo ich auch gern bodys und oberteile kauf ist bei aldi. die bodys sind echt toll und wirklich nicht teuer!
ach man muss halt einfach schauen, wo man was süsses findet :) markensachen hab ich gar keine, bis auf ein steiff-outfit, was wir zur geburt geschenkt bekommen haben und ein esprit outfit (ebenfalls zur geburt).
ich trage selbst kaum markensachen (überwiegend h&m etc.), da muss mein kind auch nicht so teure klamotten tragen.
bei lidl gibts übrigens seit donnerstag strickjacken für 16 euro. hab mir eine gekauft um sie jetzt im winter über meine umstandsklamotten zu ziehen. find die gar nicht schlecht. sieht gut aus und 50% wolle, also hält schön warm und auch recht dehnbar - naja, wennse nach der ss ausgeleiert ist, kann ich das verschmerzen für das geld. ;-) vielleicht will ja jemand von euch auch mal schauen gehen, falls einer sowas sucht!
lg xenaka -
Kommentar vom 08.10.2011 14:08@tini-chenAntwort
also ich geh einfach mal davon aus, dass morgen auch noch alles gut ist, so war das gemeint :) -
Kommentar vom 08.10.2011 19:04@Tini-chenAntwort
Sorry hatte mich da nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte das die das mit einem ja bestätigt haben. Aber wenn Deine Ärzte vor Ort anderer Meinung sind, wird das schon richtig sein. Wollte natürlich keine Salbe hier kund tun, die dann schädlich ist. Es hat mich nur gewundert. Weil ich es hier von mehreren Seiten bestätigt bekommen habe, das man die Salbe anwenden kann. Bin ja jetzt selber etwas verwirrt.
Aber danke das Du nochmal nachgefragt hast. Und ich drück Dir die Daumen das Du bald das Krankenhaus verlassen kannst.
LG Domi -
Kommentar vom 08.10.2011 19:36Hallo Dominique,Antwort
es ist ja wie bei jedem Medikament bestimmt eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Wenn du in der Schwangerschaft Antibiotikum wegen einer anderen Sache brauchst, dann geben es dir die Ärzte ja auch. Wahrscheinlich war ich für die Ärztin nicht verpickelt genug - lach! (Bitte nicht falsch verstehen!) Habe bei meiner täglichen Thrombose-Spritze eben einfach mal nach der Creme gefragt, will ja auch wieder meine Pickelfreiehaut. Wollte dich nicht verwirren! Dachte halt, dass die Info für alle hier interessant wäre.
Liebe Grüße
Tina
(Habe nun ein Netbook am Bett! Mein Mann hat es mir aber erst nach der positiven Untersuchung heute mitgebracht, damit ich im Netz nicht nach Horrorgeschichten google - er kennt mich halt zu gut!)
Also fleißig schreiben, denn die Besuchszeit ist um! -
Kommentar vom 08.10.2011 20:00Wow, 1 Tag nicht online und die Texte hier sind 3 Seiten weiter. Unglaublich.Antwort
Habe letzte Nacht von unserem Mäuschen geträumt. War ein Mädchen und ich war mir so sicher, dass Lilly zu ihr passt. Fand mein Partner im Traum allerdings gar nicht, weil die Freundin seines Cousins so heißt, wobei wir die fast nie sehen. Naja, als ich es heute erzählt habe meinte er, Lilly wäre doch nicht schlecht. Mal sehen, ob es ein Vorzeichen war. Bin mit einem breiten Grinsen aufgewacht und hatte ein richtig gutes Nachgefühl.
Heute waren wir dann mal nach Babyschalen und Kinderwagen gucken. Tja, meine Mutter und Schwester waren gleichzeitig auf einem Kinderflohmarkt und haben einen gebrauchten super erhaltenen Hartan KiWa gesehen und auch gekauft. Gut, dass wir uns gleichzeitig im Geschäft für den gleichen Hersteller entschieden haben. Hat sich das also schon erledigt. Die Babyschale haben wir dann neu gekauft. Gibt von Römer die Babysafe Plus II. Hat im Test sehr gut abgeschnitten und das war mir total wichtig. Naja, hoffe mein Traum stimmt, war nämlich nur in Pink da und dafür gut reduziert. *g
Bin ganz baff, dass ihr die Krümel schon spüren könnt. Hoffe, das ist bei mir auch bald soweit. Bin ja jetzt in der 15. Woche.
Werde jetzt der Hebamme noch zusagen, die sich bei uns vorgestellt hat. Fand die sehr nett und wir werden Vorsorgeuntersuchungen da haben und den GVK und dann die Begleitung bei der Geburt und auch danach. @Mummel: Denke Mama und Hebamme lässt sich doch gut verbinden. Die Hebamme guckt ja nur mal vorbei und hat vielleicht noch ein paar zusätzliche Tipps parat. Wenn alles gut läuft, ist die doch auch glücklich.
So, morgen gehts für 1 Woche nach Belgien an den Strand in den Urlaub. Werde danach hier wohl fleißig lesen müssen, um den Anschluss zu bekommen. Wünsche euch eine gute Zeit und allen lädierten eine gute Besserung.
Schönen Abend noch! -
Kommentar vom 09.10.2011 15:22Hallo Ihr Lieben!Antwort
Ich bin zu Hause!!!!! FREU!!!
Heute war meine Ablussuntersuchung, mit Tinky Winky ist alles bestens. Heute 8,3 cm groß. Chefarzt hat alles an ihm/ihr kontrolliert. Heute ging sein Tipp auf ein Mädchen, aber etwas schüchtern zwischen den Beinchen, aber sonst sehr, sehr aktiv.
Rollen also das Feld von hinten auf, denn eine Entbindungsklinik haben wir schon. Morgen werde ich mich dann nochmal um die Hebamme kümmern, habe zwei sehr nette im Krankenhaus kennengelernt und will nun noch zwei aus meinem Wohnort kennenlernen. Mein Mann und ich sind unschlüssig, ob wir denn Vorbereitungskurs/Rückbildungskurs hier vor Ort oder im 10/15 Minuten entfernten Kurs machen sollten. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße vom eigenen Sofa,
Tina -
Kommentar vom 09.10.2011 15:26Oh, was für schreckliches Deutsch: Also nochmal zu verstehen!!!Antwort
Mein Mann und ich sind unschlüssig, ob wir den Vorbereitungskurs/Rückbildungskurs hier vor Ort oder im 10/15 Minuten entfernten Krankenhaus machen sollten. Was meint ihr dazu?
-
Kommentar vom 09.10.2011 17:13ich würd ihn bei euch im ort machen, dann lernst gleich andre mamis kennen die um den gleichen zeitraum ihre babys kriegen. bei uns hat sich ne nette krabbelgruppe entwickelt, wir sind 6 mädels aus 2 angrenzenden stadtteilen von heidelberg und treffen uns seit über nem jahr regelmässig. das ist echt nett :)Antwort
-
Kommentar vom 10.10.2011 16:31so, komme gerade vom ersten Termin mit meiner Hebamme:Antwort
Super nett und sehr kompetent. Heute war erst ein Vorgespräch. Jetzt habe ich wieder einen Termin in 14 Tagen, so dass ich alle 14 Tage entweder einen Termin beim Frauenarzt habe, oder bei meiner Hebamme. So habe ich qausi alle 14 Tage Kontrolle. Das finde ich irgendwie beruhigend.
Ich muss dafür, dass sie mein Kind entbindet, 300 € bezahlen, aber dafür bleibt sie auch so lange, bis das Kind da ist. Finde ich besser, als wenn eine Hebamme da ist, die ich gar nicht kenne...
Wie gehts euch? Ist si stille hier geworden -
Kommentar vom 10.10.2011 16:52Hallo ihr Lieben :)Antwort
Ich hoffe ihr hattet nen schönes Wochenende.
Mir geht es heute garnicht gut. Gestern war ich in meiner alten Wohnung um sauber zu machen. Wahrscheinlich habe ich mich dabei etwas übernommen. Jedenfalls kann ich das Sofa heute wieder meinen Besten Freund nennen.
Mittwoch habe ich endlich wieder einen Termin bei meinem FA und werde mich dann auch über die Hebamme informieren, die mit meinem FA zusammen arbeitet. Bin ja mal gespannt.
Gleich muss ich mich nochmal aufraffen um einkaufen zu gehen. Und das bei dem Regen :/
Und mein Hundi will sicher auch noch mal vor die Tür :D
Liebe Grüße -
Kommentar vom 10.10.2011 17:05Hallo!Antwort
Ganz kurz:
@chevala
Das finde ich auch sehr traurig! Versuch dich auf deinen Freund und dein Baby zu freuen und vielleicht melden sie sich beide wieder, wenn sie über ihre eigene Traurigkeit hinweggekommen sind. Lass ihnen Zeit sich an die SItuation zu gewöhenen.... auch wenns schwer fällt.
@krissy
Ja, hab mich gerade aufgerafft und Briefmarken für die Hochzeitseinladungen gekauft. Die müssen jetzt nämlcih weg! Wir heiraten schon am 10 Dezember und das drängt.
@all
Hatte heute Termin zur NFT: Baby ist zu klein!!! Ich bin jetzt 12+1 und der Knirps hat 4,5 cm SSL und leider kann er da nicht so genau messen. Jetzt muss ich in einer Woche noch Mal hin und hoffen, dass es dann klappt ;-) Aber das Herz schlägt und auch ansonsten ist alles in Ordnung!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 11.10.2011 14:58Hallo ihr...Antwort
Ich war heute morgen beim FA. Heute wurde dann auch der erste große Ultraschall gemacht. Hat bestimmt alles in allem 30 MInuten gedauert, allein das schallen. Gab sogar einen 4D-Ultaschall mit dazu...
Ich hatte mich ja bewusst gegen das NT-Screenig entschieden und dennoch hat er heute alles mit gemessen. Zwar hat er nicht direkt gesagt was er dann nun genau vermisst, aber das war schon eindeutig für mich. Die Nackenfalte hat einen guten Wert. Lag nämlich nur bei 1,4 und das obwohl der Krümel mit seinen 7,8 cm schon eingentlich gar kein Krümel mehr ist.
Mein ET wurd aufgrund der Größe nun auch erstmal 1 Woche vorverlegt. War echt Wahnsinn was man heute so alles sehen konnte im Vergleich zu vor vier Wochen :-)
An der einen Hand sind defintiv alle Fingerchen dran. Und es hat sich immer ganz süß mit der Hand über das Gesicht gestrichen und kräftig am strampeln war es auch die meiste Zeit...
Diesamal hab ich schon in 3 Wochen den nächsten Termin, weil mein FA die Woche danach im Urlaub ist. Er hat auch gleich gesagt, dass dann wieder ein Urtraschall gemacht wird. Um zu schauen, ob die Größe dann zu meinen neuen oder doch zum alten ET passt... Da freu ich mich schonwieder drauf, kann mir gar nicht vorstellen, so lange Wochen drauf zu warten bis der nächste reguläre Ultraschall gemacht werden würde...
Zum Abschied sagte mein FA noch ich solle dann die nächsten 3 Wochen mal schön zunehmen. Hab nämlich heute immernoch 5kg weniger gehabt als bei meiner ersten Untersuchung... Die Erlaubnis zum Futtern also ;-)
So, ihr lieben... Ich werd dann mal hier weitermachen. Weiterhin mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Das war heute so toll.... :-) -
Kommentar vom 11.10.2011 22:09huhu mädels,Antwort
war heut auch wieder beim FA, da er ende der woche in urlaub geht und erst anfang november wiederkommt und sonst 6 wo zwischen den untersuchungen lägen, was ihm zu lang erschien.
unser zwergi (jetzt zu 100% bestätigt ein junge :)) ist 8,25 cm gross und wird vom programm auf ca. 100g geschätzt :o)
hab in mein profilbild ein neues us-bild hochgeladen, wens interessiert :) total süss.
mein mann und mein sohn waren heut beim us dabei, leider hat mein sohn ziemlich rabbatz gemacht, er fand das wohl nicht so lustig, dass der mann da mit so einem gerät auf dem bauch seiner mama rummacht :D
bin jetzt 14+3 - die zeit vergeht wie im fluge!!!
lg xenaka -
Kommentar vom 12.10.2011 08:31@ xenakaAntwort
So ein tolles Bild! Sehe ich da auch, dass es ein Junge ist oder ist das das hinten liegende Beinchen?
@ die linda
Das sind doch ganz tolle Nachrichten!
Ich bin gespannt auf meinen nächsten termin und hoffe, dass der Knirps bis dahin noch ein bisschen wächst!
Liebe Grüße an alle Mamis!
-
Kommentar vom 12.10.2011 09:47huhu wunder,Antwort
das da hinten ist glaub ich entweder das andre beinchen oder die nabelschnur, glaube ersteres...
fürn schniedel wärs wohl etwas gross (der ist mom so ca. 3 mm gross :o))
lg xenaka -
Kommentar vom 12.10.2011 11:43hallo liebe mami´s :)Antwort
@wunder
das ist ja ein zuckersüßes foto :) und du weißt auch schon was es wird. das ist soo toll... hoffe meins wird nächste woche auch so toll werden und ich erfahr auch was es wird :)
@ all
also ich kann es ja kaum erwarten bis unser kleine (r) da ist. mir kommt es so vor als ob das fernsehen oder aber auch alle geschäfte es auf mich abgesehen hätten :) nur schwangere oder total knuffige Babysachen die ich nicht kaufen kann weil ich nicht weiß was es wird :( ... ich werde überall von rosa und blau verfolgt :P ...
ach und mein freund hat mir gestern nen antrag gemacht :D , bin total happy das war so überwältigend und emotional hab erst mal nen schrei losgelassen und dann ja gesagt :)
melde mich wieder und wünsche allen mamas noch einen schönen tag :) -
Kommentar vom 12.10.2011 13:27Hallo zusammen :)Antwort
@aga86: Ich weiß was du meinst... Um mich herum überall Babys. Egal ob beim einkaufen, Fernsehen oder auf der Straße. Schlimm ist das :D
Und glückwunsch ;)
@all: Komme grade vom FA. Unserem Krümel geht es gut :) Inzwischen ist er 66 mm groß! Das ist fast das doppelte zum letzten mal. Hihi. Ich hab richtig gute Laune. Nur leider hat das Kleine geschlafen und nicht so toll rum gestrampelt wie beim letzten mal.
Habe heute erfahren, dass die nächste Untersuchung in 4 Wochen ohne US sein wird. Ist das bei euch auch so? Oo
Finde 8 Wochen arg lang zwischen den US Untersuchungen ...
Naja, ich denke das war's erstmal von mir heute :)
Liebe Grüße -
Kommentar vom 12.10.2011 13:53@KrissyAntwort
Da kann ich Dich echt verstehen. 8 Wochen fänd ich auch schrecklich lang und ich würde mir die Zeit immer Sorgen machen, dass vielleicht doch irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Aber davon wollen wir ja nicht ausgehen und außerdem werden ja immernoch die Herztöne überprüft und wenn die da sind ist doch alles prima :-) Natürlich ist es immer schöner ein Bild zu sehen...
Bald sind wir aber auch soweit, dass wir alle die Bewegungen der Kleinen spüren werden. Und dann kann man jeden Tag und bei jedem Tritt aufs neue beruhigt sein, dass alles gut ist...
Ich hab das Glück das beim nächsten Termin auch wieder ein US gemacht wird. Hab bis jetzt immer einen bekommen, aber ich denke auch, dass das nicht immer so sein wird... Ich freu mich jetzt aber schon wieder total auf den nächsten Termin in 3 Wochen :-) -
Kommentar vom 12.10.2011 14:19Ich meld mich auch mal wieder :)Antwort
@Tini-chen: Herzlich Willkommen zu Hause :)
@Miriam: So was ist total schade!! Grad wenn´s sich um so nahstehende Leute geht, sollte man meinen, sie freuen sich mit einen.. Ich kann zwar verstehen, das es für Deine Leutchen endtäuschend ist zu sehen, das es bei ihnen mit einem Baby nicht so klappt, und bei Dir schon, aber ich bin da manchmal ein bisschen radikal und finde, nachdem sie sich ja jetzt schon an den Gedanken deiner SS "gewöhnen" konnten, ist es dann auch Zeit, sich mit Dir zu freuen und das auch zu sagen. Aber Dich so links liegen zu lassen und das jetzt ja schon über einige Zeit find ich nicht richtig, die sollten sich doch auch mal in Deine Situation versetzen...
Das find ich auch bei anderen Leuten - manche Männer tun sich ja teilweise auch sehr schwer damit, sich mit einer SS abzufinden und ganz schlimm find ich dann noch die, die sich hinter Ablehnung verschanzen. Vielleicht bin ich ja auch so radikal damit, weil ich das selber hatte..In der ersten SS konnte mein Mann sich erstmal auch nicht damit abfinden - die ersten 5 Monate durfte ich ihn nicht mit der SS konfrontieren, alles wurde abgeblockt, keine Berührung, nichts kaufen...bis er unsere Maus dann beim Termin zum Doppler-US selbst gesehen hat, ab da war er wie ausgewechselt...:)
Und vor ein paar Wochen kam mir auch jemand aus unserer Bekanntschaft(von der ich weiß, das sie sich auch ein Kind wünscht, "aber sie und ihr Mann wollen noch warten") wegen der SS ganz blöd..Da bin ich dann auch mal pampig geworden und hab gesagt, das ich ja wohl nicht dazu da bin, ihren Frust darüber, das ja anscheinend nur ihr Mann noch mit dem Kind warten will, bei mir abzuladen..Sie solle sich mal vorstellen, wie sie sich fühlen würde in meiner Situation wenn ihr einer blöd kommt.. In dem Moment hat sie wohl auch gemerkt, das ihre Reaktion wohl nicht so nett war und hat sich entschuldigt...
@Wunder: Das wird sich bestimmt klären!! Auch wenn ich Deine Sorge verstehen kann! Meld Dich auf jeden Fall, wenn Du was näheres weißt!!!
@aga 86: Herzlichen Glückwunsch!!! :) Dann bin ich ja gespannt, ob die Hochzeit noch vor der Geburt stattfindet :)
Ist ja wahnsinn, das einige von Euch schon wissen, was es wird, ich bin ganz neidisch ;) Ich renn nämlich mittlerweile auch an all den schönen Sachen vorbei und denk immer, wie schade es ist, noch nix so richtig kaufen zu können, ich bin nämlich auch so jemand, der gern Mädels rosa/lila anzieht und Jungs blau/grün.. Allerdings hab ich am Wochenende eine schöne Pendelwiege von Alvi gekauft und schon die Innenausstattung in gelb/orange im Auge :)
Naja,dafür merkt ich unser Krümelchen aber regelmäßig abends :) Manchmal krieg ich so ein "rollen" mit, ich denk mal, dann dreht sicht das Mäuschen :)
Den nächsten Termin hab ich in 2 Wochen, allerdings ist da kein US vorgesehen, ich muss mal nachsehen, wann das wäre.. Da es mir aber doch viel zu lang dauert, bis ich das Krümelchen wiedersehe, haben wir uns jetzt doch dafür entschieden, das Angebot meiner Ärztin anzunehmen.. Wir bezahlen 100€, dafür wird jedes Mal ein US gemacht und es gibt ein Bildchen. Hab mich zwar auch erst was schwer damit getan, mich dafür zu entscheiden (manche geben dem ganzen den Namen US-Flatrate, was dem ganzen einen doch eher negativen Beigeschmack gibt..), aber ich glaub, ich muss das Mäuschen wenigstens einmal alle 4Wochen sehen und mich davon überzeugen, das alles gut ist :) Bei unserer Großen musste ich ab dem 5.Monat alle 3Wochen zum großen US in eine Pränatal-Praxis und das hat ihr auch nicht geschadet...
@all: Wie gehts Euch eigentlich allen so körperlich?? Vorgestern ging es mir total dreckig...:((
Mir war den ganzen Tag sooo schlecht!!! Entweder ich hab im Bett oder auf der Couch gelegen, oder ich stand schwer atmend auf dem Balkon um frische Luft gegen das Würgen zu bekommen... Da halfen auch keine Vomex.. Heute ist es allerdings schon um einiges besser..
So, jetzt bin ich wieder weg, nachdem ich mal wieder ´nen halben Roman geschrieben hab ;)
Ganz liebe Grüße an alle Brüterinnen ;) -
Kommentar vom 12.10.2011 17:09Hallo Ihr Lieben,Antwort
schön zu hören, dass es allen Mäuschen sehr gut geht und die Mamas mehr oder weniger fit sind.
Habe heute meine Hebamme festgemacht, super nett und bietet alles an, was wir uns vorgestellt haben. Wollen nämlich gerne alles in einer Hand haben, also Geburtsvorbereitungskurs (Beginn Januar), (Vorsorge), Geburt, Nachsorge und Babybetreuung zu Hause sowie Rückbildungsgymnastik. Bin voll happy, dass wir eine Beleghebamme mit Rufbereitschaft gefunden haben, die auf unserer Wellenlänge ist. Die Kosten hierfür betragen 300 € (wie bei licapa77). Habe mal bei meiner Kasse nachgefragt, vielleicht zahlen die die Rufbereitschaft sogar, sind eigentlich immer sehr großzügig (na ja - bekommen ja auch genug Geld von mir)
Meine Hebamme hat mich dann direkt emotional aufgebaut, fand ich super, da ich nach meiner Fehlgeburt und meinen Blutungen doch eher zu den ängstlichen BALD-Mamas gehöre. Nun kann ich mir sogar gut vorstellen, die Vorsorge im Wechsel bei meiner FA und der Hebamme zu machen. Allerdings muss ich zur Zeit noch im Wochenrhythmus zu meiner FA zur Kontrolle und bekomme dort immer Ultraschall. Hoffe die vielen Ultraschall-Untersuchungen sind nicht schlimm für Tinky Winky. Meine Freundin (Mama von einem 9 Monate alten Baby hat nämlich gesagt, zu viele Ultraschall-Untersuchungen seien nicht gut und würden das Mäuschen nur stressen.) Haben nun deshalb wieder Kummer! Also direkt mal meine Hebamme gefragt. Sie meinte zu mir, dass bei einer unkomplizierten Schwangerschaft viele Ultraschalls nicht nötig wären, da sehr laut für das Baby, aber wg. der Blutungen sollte ich mir keine Sorgen machen, denn die Ursache muss ja schließlich überwacht werden. Soll es positiv sehen, denn wir hätten so ja schon 6 Fotos fürs Familienalbum bekommen. :-) Morgen muss ich wieder zur FA - also nächster Fototermin! Meine Hebamme besucht mich in 3 Wochen das nächste Mal. Bei Fragen, Sorgen, ... sollte ich anrufen, sie gibt sogar eine Notfall-Handynummer raus.
Lasst es euch allen gut gehen, bin so froh wieder zu hause zu sein.
Liebe Grüße
Tina
-
Kommentar vom 12.10.2011 17:10Hallo Ihr Lieben,Antwort
schön zu hören, dass es allen Mäuschen sehr gut geht und die Mamas mehr oder weniger fit sind.
Habe heute meine Hebamme festgemacht, super nett und bietet alles an, was wir uns vorgestellt haben. Wollen nämlich gerne alles in einer Hand haben, also Geburtsvorbereitungskurs (Beginn Januar), (Vorsorge), Geburt, Nachsorge und Babybetreuung zu Hause sowie Rückbildungsgymnastik. Bin voll happy, dass wir eine Beleghebamme mit Rufbereitschaft gefunden haben, die auf unserer Wellenlänge ist. Die Kosten hierfür betragen 300 € (wie bei licapa77). Habe mal bei meiner Kasse nachgefragt, vielleicht zahlen die die Rufbereitschaft sogar, sind eigentlich immer sehr großzügig (na ja - bekommen ja auch genug Geld von mir)
Meine Hebamme hat mich dann direkt emotional aufgebaut, fand ich super, da ich nach meiner Fehlgeburt und meinen Blutungen doch eher zu den ängstlichen BALD-Mamas gehöre. Nun kann ich mir sogar gut vorstellen, die Vorsorge im Wechsel bei meiner FA und der Hebamme zu machen. Allerdings muss ich zur Zeit noch im Wochenrhythmus zu meiner FA zur Kontrolle und bekomme dort immer Ultraschall. Hoffe die vielen Ultraschall-Untersuchungen sind nicht schlimm für Tinky Winky. Meine Freundin (Mama von einem 9 Monate alten Baby hat nämlich gesagt, zu viele Ultraschall-Untersuchungen seien nicht gut und würden das Mäuschen nur stressen.) Haben nun deshalb wieder Kummer! Also direkt mal meine Hebamme gefragt. Sie meinte zu mir, dass bei einer unkomplizierten Schwangerschaft viele Ultraschalls nicht nötig wären, da sehr laut für das Baby, aber wg. der Blutungen sollte ich mir keine Sorgen machen, denn die Ursache muss ja schließlich überwacht werden. Soll es positiv sehen, denn wir hätten so ja schon 6 Fotos fürs Familienalbum bekommen. :-) Morgen muss ich wieder zur FA - also nächster Fototermin! Meine Hebamme besucht mich in 3 Wochen das nächste Mal. Bei Fragen, Sorgen, ... sollte ich anrufen, sie gibt sogar eine Notfall-Handynummer raus.
Lasst es euch allen gut gehen, bin so froh wieder zu hause zu sein.
Liebe Grüße
Tina