menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 17:38
    Hallihallo ihr Lieben,
    ich werde wohl hoffentlich auch eine Aprilmami 2012 werden und möchte mich sehr gerne mit euch austauschen, wenn ich mich noch einklinken darf ?
    Liebe Grüße von NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 12.10.2011 18:09
    Herzlich Wilkommen NiTa!!!

    Wann ist dein errechneter Termin?

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 18:39
    hallo NiTa :) herzlichen glückwunsch!!

    @ all

    danke für die glückwünsche aber heiraten werden wir erst wenn das baby da ist möchte nämlich eine hochzeit in einem anderen land und das wäre zu stressig das alles auf einmal vorzubereiten. aber nächstes jahr bestimmt :)

    mich plagen seid 2 wochen schon so schreckliche kopfschmerzen dass ich langsam nicht mehr weiter weiß, alles tut weh jede bewegung und jedes gräusch, ansonsten merk ich nix nur das mir manchmal total schlecht wird, aber sobald ich durchatme geht es wieder. habt ihr auch irgendwelche schmerzen oder ähnliches?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 19:26
    Mein Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir . Ich bin auch gerade schwanger (3.monat ).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 19:26
    Mein Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir . Ich bin auch gerade schwanger (3.monat ).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 08:08
    Ich danke euch für das herzliche Willkommen :)

    Der errechnete Geburtstermin ist der 28. April 2012, nach dem Tag der letzten Periode müsste es eigentlich zwei Wochen früher sein, also eigentlich der 13.April, aber der Termin stimmt nicht mit der Größe des Krümels überein und so wurde der ET nach hinten korrigiert :), bin jetzt also offiziell in der 12. Woche

    Haben anstrengende Wochen hinter uns, lange war die Diagnose " abortus imminens", ich war 5 Wochen lang krank geschrieben, aber jetzt sind wir glaub ich übern Berg :)

    Ach ja, ich habe schon zwei Kinder, 9 und 6 Jahre alt und erwarte nun also mein drittes Kind, aber da die letzte Schwangerschaft ja länger zurückliegt ist es wieder ganz neu und aufregend und immer anders ist es eh :)

    Ich grüße euch alle und freu mich von euch zu lesen




    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 13.10.2011 09:21
    Herzlich willkommen, NiTa76. Aber was ist denn ein" abortus imminens"???

    @aga: Ich hatte letzte Woche auch sooooo starke Kopfschmerzen, dass mir alles so scheiss egal war, dass ich eine Paracetamol genommen habe. (darf man ja eigentlich, wollte ich aber vermeiden - ging aber echt nicht)
    Zwischendurch habe ich auch sehr oft Kopfschmerzen. Meine Hebamme sagt, dass dagegen Magnesium hilft. Sie hat mir Magnesium Verla empfhohlen,. Denke, dass ich das mal probieren werde.
    Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch oft während meiner Periode starke Kopfschmerzen hatte.

    @all: Meine Ärztin bietet ein "Babypaket" an. Das kostet 120 €, Darin enthalten ist der Zuckertest und alle 4 Wochen Ultraschall. Ich muss meinen Mats nicht jedes Mal sehen, aber ich wil wissen, ob er noch lebt. Hört sich doof an, aber es würe mir schon reichen, nur ganz kurz die Herztöne zu hören - das wars.

    Ich bin jetzt in der 16 SSW und fühle mich rundum wohl. Ich bekomme jetzt schon einige süße Sachen geschenkt. Meine Arbeitskollegin hat mir gestern ganz süße Söckchen geschenkt. Habe mich soooo gefreut :-))))

    Einige Sachen habe ich natürlich auch schon gekauft, aber wirklich nicht viel.
    Im Januar gehts dann ans Kinderzimmer ran. Habt ihr schon ne Idee, wie ihr die Wände machen wollt? Okay, wahrscheinlich macht ihr es davon abhängig, ob Junge oder Mädchen? Oder gestalten einige von euch das neutral?? Bin übr jede Anregung dankbar
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 10:27
    Guten morgen meine lieben,
    so gestern war´s wieder soweit :) , heute finde ich es ja lustig :D , hatte einen heulanfall das es schlimmer nicht mehr geht, wirklich als ob jemand gestorben wäre. sonst war ich immer alleine zu hause wenn die zeit kam zum weinen aber gestern war mein freund auch da und hat erst mal verdutzt geschaut was denn jetzt los ist und warum ich so heul :) , und ich weiß nicht mal warum. dann nahm er mich in den arm und machte alles nur noch schlimmer dann weinte ich noch mehr :D also die hormone spielen echt verrückt :) ...

    @NiTa76
    der 28. April ist ja ein super tag :) da hab ich auch geburtstag :)

    @all
    kopfschmerzen hatte ich vor der schwangerschaft auch aber nie so stark wie in den letzten wochen.
    hab auch schon 3 mal zu einer paracetamol gegriffen was ich auch vermeiden wollte aber es ging nicht mehr. das mit dem magnesium hört sich gut an ich glaube dass ich das auch mal testen werde.

    also wenn ich ehrlich bin ich würde mein kleines schon gerne alle 4 wochen sehen wollen, das ist immer so ein überwältigendes gefühl das möcht ich nicht missen. also alle 4 wochen muss schon sein!

    zum thema babysachen, also gesehen hab ich ja schon ne menge, wieder gestern aber ich weiß nicht, alle sagen wir sollen noch warten mit dem kaufen und ich halte mich irgendwie daran, was mir schon schwer fällt. wenn ich wirklich anfange zu kaufen dann hab ich ne menge sachen zu hause wenn das baby kommt weil ich nie nein sagen kann :)

    also für das kinderzimmer habe ich schon genaue vorstellungen wenn das baby kommt. mir wäre es ja egal welche farbe das zimmer hätte, könnte auch neutral sein, aber mein freund der will es unbedingt rosa für ein mädchen und blau für einen jungen. also wir haben uns entschieden dass wir streifen machen ( vertikal ) in ganz vielen rosa bzw blau tönen und ganz feine aber nur ein einer wand. die restlichen wände werden dann zartrosa mit einer bordüre mit bärchen :) . hört sich irgendwie nicht so toll an wenn man es liest aber ausschauen tut es gut :)
    ach und die möbel werden hell, zwar nicht weiß aber ziemlich hell weil ich das so schön finde wenn ein kinderzimmer total hell gestaltet ist :)

    so mamis, ich wünsche euch einen wunderschönen tag :)

    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.10.2011 10:32
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @NiTa76: willkommen bei uns ;) Hoffentlich verläuft bei dir jetzt alles reibungslos!

    @licapa: Ein abortus imminens ist eine drohende Fehlgeburt.
    Und zum Kinderzimmer... Wir sind grade auf Wohnungssuche. Unsere Wohnung wäre auf Dauer zu klein mit Kind :/ Deswegen ist noch unklar, wann wir anfangen können. Aber ich werde wohl ein neutrales Zimmer am Anfang machen. Sich Ärzte können sich irren ;) Eventuell ein schönes Gelb oder ein heller Braun Ton. Auf jeden Fall will ich winnie puh an die Wand! Hihi. Mal sehen ob mein Papa Lust hat zu malen oder ob ne einfache Bordüre her halten muss. :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 13.10.2011 11:11
    Ja, aber bei Mädchen irrt man sich eher, als bei Jungs. :-)

    Warum soll man mit dem Einkaufen warten? Wegen des Geschlechts, oder wegen anderen Sachen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 11:24
    @licapa77: das bedeutet drohende Fehlgeburt, aber das haben wir jetzt überstanden, also schnell wieder vergessen, weil ich ja schon gelesen habe, daß wir hier darüber nicht reden wollen und jetzt wird ja bestimmt alles gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 11:32
    @aga86: der 28. April wäre sicher ein toller Geburtstag, mein Bruder hat da auch, aber ich weiß eigentlich heute schon, daß es der Tag nicht werden wird, da ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme und den machen sie ja zwei Wochen eher

    Mensch, mir ist so übel, ich bin ja nun nicht zum ersten Mal schwanger, aber das kenn ich ja so gar nicht
    :(

    Liebe Grüße @all

    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.10.2011 13:16
    Hallo an alle Mit-Schwangeren :)

    @NiTa76: Herzlich willkommen bei uns!! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das ab jetzt alles gut läuft!!!

    Bei uns ist noch nicht ganz klar, wie die Wohn-Situation weiterläuft.. Mein Mann würd gern ein Haus kaufen, allerdings hat er vor ein paar Tagen von der Bank so ein bisschen "den Kopf zurechtgestutzt bekommen" was so seine Preisvorstellungen angeht und er musste seine Ansprüche ein wenig runtersetzen... Jetzt müssen wir mal schauen, ob wir was in der richtigen Preisklasse bekommen, oder ob wir vorerst doch nochmal in eine andere, größere Wohnung ziehen - auf Dauer wird´s bei uns nämlich mit 2 Kindern doch eng.. Deshalb hab ich momentan noch nicht so richtige Vorstellungen von der Kinderzimmergestaltung..hab zwar für die Große schon rosa Tapeten (von Esprit gibt´s ganz süße!!), aber beim neuen Krümel warte ich doch noch ab, was es wird..

    @all: Geht´s eigentlich auch manchen von Euch so? Ich hab teilweise so richtig Unruhe in mir, so oberhalb der Mitte der Brust..find ich manchmal ganz komisch.. In 2Wochen hab ich ja wieder den nächsten Termin, dann frag ich mal bei der Ärztin nach. Bei Lucy in der SS hatte ich so was nicht.. (ja, ich weiß, jede SS ist anders :) Mit Kopfschmerzen hab ich teilweise auch zu tun, allerdings ging es bei mir bisher noch so gerade, ohne was zu nehmen - auch wenn ich letzte Woche schon kurz davor war.. Wenn irgend möglich, möchte ich auch jegliche Medikamente vermeiden - ausser halt das Femibion und leider muss ich niedrig dosiert L-Thyroxin nehmen.

    Wahrscheinlich ist das mit dem "kaufen abwarten" damit gemeint, das viele was schenken möchten, aber daran hab ich mich bei Lucy auch nicht ganz dran gehalten, weil ich dachte ´Wer weiß, welche Horrorsachen uns geschenkt werden, dann hab ich nix, was ich meinem Kind wirklich gern anziehen möchte´... Hat sich auch (leider) bei fast der Hälfte der Sachen, die wir bekommen haben so erfüllt... Daher kann ich nur allen empfehlen, das zu kaufen was Euch gefällt (naja, vielleicht nicht alles, grins;) und denen, die fragen, zu sagen, das Ihr Gutscheine haben wollt - oder Pampers sind auch super! Aber die Gutscheine hatte ich ja schonmal erwähnt :)
    Ab heute gibt´s bei uns im Lidl eine super-schöne Wickelkommode, die man nach der Wickel-Zeit toll umbauen kann, die werden wir uns besorgen (unsere alte ist leider schon kaputt :( und am Wochenende können wir die ersteigerte Wiege abholen, darauf freu ich mich schon total :)

    So, jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag!!! Ich hoffe, Ihr habt auch so schönes Wetter mit Sonnenschein wie wir hier :)
    Bis bald Ihr Lieben und passt schön auf Euch und Euren Untermieter auf :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.10.2011 13:28
    kleiner Nachtrag:
    Schlafen kann ich seit fast 2 Wochen auch so gut wie nicht mehr... Ich brauch ewig bis ich einschlafen kann - unter Umständen schon mal bis zu 3 Stunden - dann bin ich grad eingeschlafen und dann wacht Lucy auf, die leider immer noch nicht richtig durchschläft.. Und dann geht das Spielchen wieder von Neuem los... So komm ich momentan pro Nacht auf 2-4 Schlafstunden... Tagsüber kann ich auch nichts nachholen, weil die Große keinen Mittagsschlaf mehr macht.
    Und wenn ich daran denke, das es mit Baby demnächst eher noch weniger Schlaf-Zeit gibt,bin ich am verzweifeln..hab schon meine Mutter und 1-2 Freundinnen gefragt, ob sie dann zwischendurch kommen und die Große für ein paar Stunden übernehmen, damit ich mit dem/der Kleinen ein bisschen schlafen kann...

    Warme Milch oder Lesen vor dem Einschlafen hab ich schon versucht, bringt nicht viel..

    Geht es jemandem von Euch mit dem Ein-und Durchschlafen auch so? Oder hat vielleicht jemand einen Tip? So langsam bin ich nämlich echt groggy...
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 13.10.2011 14:30
    Hallo Ihr Lieben,

    komme gerade von meiner Frauenärztin und es ist alles wunderbar. Unser Tinky Winky war wieder mega aktiv und sein Herzchen schlägt so schön, genieße es immer wenn mein Ärztin den Ton anmacht. Denke jetzt nur noch positiv und entspanne mich, denn ich darf bis zum MuSchutz nicht mehr arbeiten, habe heute das Berufsverbot - nach 6 Wochen Krankschreibung - bekommen. Muss mich noch viel schonen und alles langsam angehen, aber ich weiß ja wofür. Darf zum Glück wieder spazieren gehen!


    Zum Thema Kinderzimmer haben wir uns auch schon viele Gedanken gemacht. Haben ein ziemlich großes Kinderzimmer ca. 27 qm, deshalb muss da was rein, was auch wirklich füllt. Hatten ja zwei Babyzimmerfavoriten, wobei meine Mutter zu Paidi "Fabio" meinte, "sieht aus wie eure Küche!!!", also haben wir es sofort gestrichen! Topfavorit ist nun Wellemöbel "Jacob" und mein Mann findet "Paidi "Mees" noch ganz toll - ich bin aber davon nicht überzeugt. Ich denke etwas Holzfarbe macht so ein Kinderzimmer etwas wohnlicher (nach dem "Küchenschock!"). Zur Wandgestaltung habe ich schon süße Tapeten ausgesucht - gibt es in Rosa und blau - "Bluuming Affairs Tapete Karo kariert". Finde die Gestaltung im Wellemöbelkatalog ganz toll, also orientieren wir uns sicher daran.


    Zum Thema "Kopfschmerzen" kann ich auch ein ganz lautes Lied singen, habe ich ständig - ob schwanger oder nicht. Mein Tipp: Versucht das Schüssler Salz Nr. 7 - nehmt 10 Tabletten und heißes Wasser - nennt sich heiße Sieben - hilft (manchmal auch nur etwas), aber man kann sich Paracetamol sparen. Steht auch in meinem dicken GU-Buch zur Schwangerschaft, als erlaubt.


    Genießt das tolle Wetter heute und macht alle einen kleinen Spaziergang!

    Liebe Grüße
    Tina


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 09:35
    guten morgen :)
    also das mit dem einkaufen ist ja so bei mir, einerseits gehts darum dass doch noch was passieren könnte, aber das kann es auch bei der geburt oder sogar danach. aber darum mach ich mir keine sorgen. schon als ich ein junges mädchen war :) , war das so, ich bin in ein geschäft rein und zu den babysachen :) und jetzt hab ich ja einen grund sie zu kaufen und wenn ich erst mal anfange dann gibts kein ende meinem freund gehts da aber auch nicht anders.

    zum thema schlafen, ich kann schon durchschlafen, naja 2-3 mal geh ich auch die toilette in der nacht aber ansonsten schlaf ich schon durch nur ein "problem" hab ich auch, egal um wieviel uhr ich ins bett gehe, es kann auch um 3 uhr nachts sein, ich wache immer zwischen 8.30 und 9.00 auf und wenn ich auch schrecklich müde bin, das einschlafen kann ich vergessen.

    hab meiner freundin erzählt, dass ein paar von euch schon wissen was es wird und sie meinte dass das so früh nicht sicher ist und die ärzte sich irren können.
    ich hab jetzt dienstag nen termin und hab gehofft dass der arzt es mir sagt, wenn er es sieht und sagt z.b. es wird ein mädchen dann kann ich mich jetzt irgendwie nicht darauf einstellen weil sie ja sagte dass es in diesen wochen noch zu früh ist.
    glaubt ihr das was der arzt euch sagte oder habt ihr da auch noch bedenken wegen dem geschlecht weils zu früh sein könnte und er sich irrt?????
    eigentlich will ich nur dass das kind gesund ist aber ich bin doch soooo neugierig!!

    @NiTa
    möchtest du freiwillig diesen kaiserschnitt oder muss er gemacht werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 10:54
    Guten Morgen ihr Lieben !

    Komm jetzt grad vom Arzt, alles in Ordnung, Baby ist prima gewachsen, 5,5 cm jetzt bei 12/0 SSW, aber nächste Woche muß ich in die Klinik zur Nackenfalten-Transparenzmessung oder wie das heißt, das ist Teil der Pränataldiagnostik, weil ich jetzt 35 Jahre alt bin. Hoffen wir mal, das alles okay ist, das Baby ist so super gewachsen, und wie es rumgeturnt hat, das war heute morgen schon eine wahre Freude zu sehen :) Foto machen durfte der Arzt allerdings nur von hinten, da hat es sich demonstrativ weg gedreht.

    @aga86: niemals würde ich freiwillig einen Kaiserschnitt wollen und ich weiß wovon ich rede, ich hatte nämlich schon zwei. Eben deswegen, weil meine ersten beiden Kinder schon per Kaiserschnitt entbunden werden mussten, wird für das dritte wegen dem hohen Risiko von vornherein ein KS geplant. Ich finde das schade, ich hätte es gerne auf normalem Wege versucht, aber in dem Moment ist mir natürlicher nur wichtig, daß mein Baby gesund geboren wird.
    Bekommst du denn dein erstes Baby ?

    Gibt es bei euch auch jemand der schon das dritte Kind erwartet ?
    Meine Schwangerschaften verliefen bisher immer total angenehm, beim ersten hab ich noch bis zum Mutterschutz gearbeitet, bei meinem Mädchen war ich dann noch wegen der Elternzeit des ersten zuhause und jetzt hab ich seit gestern nach 5 Wochen krank ein Beschäftigungsverbot, daß aber vom Arbeitgeber ausgesprochen wurde. Ich bin aber froh drum, weil ich mich nicht immer wie das blühende Leben fühle und arg mit Übelkeit und Schwindel und Kopfweh zu tun habe. Aber schlafen kann ich immer noch wie ein Stein, jede nacht so 8-9 Stunden am Stück, und dafür bin ich sehr dankbar, weil das ist viiiiel wert.

    So, jetzt hol ich mal Kind 1 aus der Schule ab, er hat heut früher Schluß ;)

    Ich grüß euch alle und freu mich neues zu lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 11:07
    @NiTa
    ja das ist unser erstes kind und viele von meinem bekanntenkreis haben einen ks machen lassen. ich hab schon bissl angst vor einer normalen geburt aber vorm ks genau so. ach ich weiß auch nicht einer sagt so ist es besser der andere sagt so ist es besser. da mach ich mir schon meine gedanken. also viele finden es mit ks einfacher und besser und schmerzfreier und ach was ich schon alles gehört habe. keiner hat mal negativ darüber geredet.

    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 14.10.2011 11:15
    Oh mann, ich weiß gerade gar nicht, was ich machen soll :-(


    Hab mir mal wieder eine Blasenentzündung eingefangen. Hab gestern schon gemerkt, dass es wieder losgeht und hab schonmal versucht, dass mit sehr viel trinken (6-7 Liter Wasser am Tag) in den Griff zu bekommen. Früher hat das meistens ganz gut geklappt. Diesmal nur nicht. Hab heute morgen gemerkt, dass es wieder losgeht und bin deshalb auch gleich zu einem Hausarzt.
    Der hat das mit der Blasenentzündung gleich bestätigt wollte mir aber wegen der Schwangerschaft keine Medikamente aufschreiben.

    So und nun sitzte ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Hab ein wenig im Internet gesucht und da wird empfohlen, beim kleinsten Verdacht auf ein Blasenentzündung zum Arzt zu gehen und dieser wird schon dann ein in der Schwangerschaft verträgliches Antibiotikum verschreiben, auch wenn die Erreger noch nicht genau identifiziert sind, da eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft schwerwiegendere Folgen haben kann und es da besser ist schon direkt mit der Antibiotikumgabe zu beginnen, als länger zu warten...
    Eine Niereninfektion kann durch eine einfache Blasenentzündung häufiger passieren und zudem erhöht das die Wahrscheinlichkeit einer Früh-/Fehlgeburt...

    Na super, ich bin auch nicht scharf darauf Antibiotikum zu nehmen, aber die möglichen Konsequenzen gefallen mir noch weniger.


    Und nun ist die Frage: Diesem Arzt vertrauen und hoffen, dass es auch so besser wird? Oder mich ins Auto schwingen und die knapp 100km zu meiner Mama in die Praxis fahren. Ihr vertraue ich nämlich vollkommen... Konnte sie leider noch nicht erreichen um nochmal zu fragen, was ich machen soll... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 11:38
    @die_linda
    also ganz ehrlich, ich hätte mich mit so einer antwort von meinem arzt nicht zufrieden stellen lassen. naja, zur mama zu fahren wäre jetzt schon ne möglichkeit aber du könntest auch bevor du zu ihr fährst zu einem anderen arzt fahren und dir mal seinen rat holen oder aber du rufst bei deinem frauenarzt an, erzählst ihm alles und fragst da nach was du machen sollst. hab ich auch gemacht, hatte zwar keine blasenentzündung aber er hat mir trotzdem gute ratschläge gegeben und ich bin auch wieder gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.10.2011 11:55
    hi linda,

    rede auf jeden fall mal mit deiner mutter.

    ich hatte in meiner letzten ss auch eine blasenentzündung und mir wurde sofort ein antibiotikum (cefaclor) verschrieben. mir wurde damals erklärt, dass es deshalb so gefährlich sei, weil die keime (meist coli bakterien aus dem darm) über die scheide und gebärmutterhals in die gebärmutter wandern können, wenn man es nicht behandelt und das dann natürlich wehen/frühgeburt etc. auslösen kann. u.a. wird ja dauernd bei den vs untersuchungen der urin überprüft, dass man keime schnell entdeckt und behandeln kann.

    check das bitte auf jeden fall ab, deinen krümel zuliebe. ich versuche auch immer alles was geht an medikamenten zu vermeiden, mir haben jetzt allerdings schon mehrere ärzte unabhängig voneinander gesagt (fa, hausarzt und auch die kinderärztin von meinem sohn) dass antibiotikum in der ss nicht schädlich fürs baby ist. denke man muss einfach das richtige präperat bekommen.
    gibt immer ein ungutes gefühl sowas zu nehmen in der ss, aber wenn die eigene krankheit defakto fürs kind gefährlich werden kann sollte man es sich trotzdem überlegen!

    wünsche dir alles gute,

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 14.10.2011 12:36
    @aga
    Als ich heute morgen bei Arzt war, war ich mir dessen noch nicht bewusst, dass eine Blasenentzündung, die ja sonst eigentlich nichts sooo schlimmes ist, in der Schwangerschaft doch recht gefährlich werden kann.
    Vielleicht ist das dumm, aber ich vertrau Ärzten erstmal pauschal und wenn mir einer sagt, dass es in der frühen Schwangerschaft nicht gut ist Antibiotikum zu geben, glaube ich das erstmal, schließlich ist er der Arzt und nicht ich. Ich wusste zwar auch, dass es schwangerschaftsverträgliche Antibiotika gibt, aber nicht, dass man sie auch zu jeder Zeit einnehmen darf...
    Und danach hab ich dann zuhause gegoogelt und bekam dann das raus, was mich nun doch ziemlich erschrocken hat. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die Praxis auch nicht ohne etwas verlassen....



    Ich werd mich jetzt gleich auf den Weg zu meinen Eltern machen. Ist zwar ein weiter Weg, aber ich werde dann auch gleich das ganze Wochenende dort bleiben. Hier wäre ich eh nur alleine, da mein Freund arbeiten muss.
    Hab auch schon mit meiner Mama deswegen telefoniert und sie meinte auch, dass ich da so nicht noch bis vielleicht sogar Dienstag rumlaufen kann, da es dann eventuell noch schlimmer wird und nachher wirklich etwas passiert. Muss zwar weit fahren, aber dafür hat das auch den Vorteil, dass ich nicht wieder 2 Stunden im Wartezimmer sitzen muss... Irgendwie scheinen alle Ärzte hier total überlaufen zu sein...




    btw: Eltern sind ja so süß. Werde ja jetzt auch bald schon 28 und bin somit auch weit entfernt davon ein Kind zu sein. Aber als ich meiner Mama das erzählt habe, meinte sie gleich, dass mein Papa mich auch abholen könnte. Dann werde ich wenigstens vernünftig behandelt, kann mich zuhause schön ausruhen und sie können sich um mich kümmern... Die würden mich jetzt wohl am liebsten gleich ins Bett packen und mich betüddeln... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 14.10.2011 12:38
    Hallo Ihr Lieben,

    ist ja wieder tolles Wetter, aber so kalt!
    Bin voll begeistert von meinem Ehemann, hat heute seine Pause bei Baby-one verbracht, um zu testen, welcher Kinderwagen in meinen Kleinwagen (A-Klasse) passt. Voll süß! Er ist voll im Kaufwahn, genauso wie ich. (Sind ja mehrere hier!)
    Mit Fressattacken ist er sogar schlimmer. Lach!!! Er hat schon 2 kg zu genommen und ich erst 1 kg. Bin jetzt 16 SSW.
    Wie viel habt ihr schon zugenommen?


    @ Linda,
    ab zum Frauenarzt!!! Oder ist deine Ma deine Frauenärztin?
    Meine Frauenärztin hat mir gesagt, ab jetzt (Feststellung der Schwangerschaft) soll ich mit allen Krankheiten (Husten, Fieber, Blasenentzündung, ...) zu ihr kommen. GUTE BESSERUNG!


    @ NiTa76,
    bin ja erleichtert, dass eine "erfahrene" Schwangere auch meine Probleme hat. Nach dem ich nun 6 Wochen mehr oder weniger nur gelegen habe und die letzte Woche im Krankenhaus nur lag, darf ich nun etwas aktiver werden, d.h. leichte Spaziergänge. Habe auch ein Beschäftigungsverbot, allerdings von meiner FA. Nichts tun finde ich schlimmer als Stress! Hab meine Arbeit sehr gern, aber was nicht sein soll, ist eben so. Hatte auch deine Diagnose! Aber zum Glück will Tinky Winky (winkt immer ganz fleißig und so süß) bleiben. Bin nun schon 16 SSW, jetzt (diesmal) wird alles gut!!!


    Liebe Grüße
    Tina



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 13:43
    @aga86: also schmerzfrei ist ein Kaiserschnitt sicher nicht, wenn die Betäubung aufhört zu wirken, können die Schmerzen echt fies werden, und es dauert auch länger bis man sich selbst richtig um sein Baby kümmern kann, weil man sich erstmal mindestens zwei Tage nur eingeschränkt bewegen kann. Natürlich fehlt mir die Erfahrung einer natürlichen Geburt, um genau vergleichen zu können, aber schön und schmerzfrei ist ein KS mit Sicherheit nicht ! Sicher gibt es auch unangenehme Begleiterscheinungen bei einer spontanen Geburt, trotzdem hätte ich mir gewünscht, diese Erfahrung machen zu dürfen, zumal ich beim zweiten Kind ganz knapp davor war, nach 7 Stunden Wehen und Muttermund 8 cm offen, hätte eigentlich nur noch pressen müssen, aber dann mußte ein Notkaiserschnitt gemacht werden, wegen abfallender Herztöne des Babys :(
    Also ein Wunschkaiserschnitt ist nie meine Option gewesen, aber das sollte doch jeder für sich entscheiden, nicht wahr ?

    wünsche euch noch einen schönen Tag, endlich scheint auch hier mal wieder die Sonne :)

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.10.2011 13:44
    @aga86: Ja, einige von uns wissen schon, was sie bekommen, aber bisher handelt es sich nur um Jungs, da war´s wohl schon recht eindeutig zu sehen :) Heb eben noch gelesen, dass das Geschlecht ab der 14.Woche schon zu erkennen ist - bei günstiger Lage des Kindes. Die meisten Ärzte sagen einem aber trotzdem, das man sich immer mal irren kann.. Allerdings war sich meine Ärztin damals auch ganz sicher - da war ich im 5.Monat in der Pränatal-Praxis und man konnte ganz deutlich die kleinen Schamlippen sehen :)

    @Die_Linda: Oje, Du Arme!! Ich kann Deine Sorge gut verstehen!!! Bei unserer Lucy hab ich eine schlimme Mittelohrentzündung bekommen, da musste ich auch Antibiotika nehmen und ich hab mir jeden Tag Sorgen um´s Baby gemacht.. Ich hoffe ganz doll für Dich, das es Dir ganz schnell wieder besser geht!!!

    @Tina: bisher hab ich sogar knappe 2Kilo abgenommen, aber wenn´s einem andauernd bloß schlecht ist, kann da ja nix kommen ;)
    Ausserdem ist mein Speiseplan momentan recht - sagen wir - einsilbig.. Morgens gibt´s eine Scheibe Brot mit Käse&Tomaten + eine Scheibe Brot halb mit Schinkensülze, halb mit Corned Beef belegt - allerdings alles nur von einer bestimmten Marke..Gegen Mittag mach ich meiner Großen und mir Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße, mmmh, lecker..
    Da ich momentan nicht so viel auf einmal essen kann, krieg ich meistens gegen Nachmittag dann nochmal Hunger und ess davon - die Große wenn sie mag auch, die isst momentan zwischendurch total gerne Käse :)
    Wenn mein Mann abends nach Haus kommt, hab ich dann was anderes für ihn, es sei denn, ich hab wieder einen Tag, an dem mir vom Bratengeruch schlecht wird, für solche Fälle haben wir vorgesorgt, damit er nicht hungrig bleibt :)
    Und dann kann´s sein, das ich spätabends nochmal Hunger bekomme, meistens gibts dann eine halbe Pomelo oder Goldkiwis oder Äpfel..
    Zwischendurch gibt´s immer mal wieder Obst - mag die Große auch
    So komm ich dann auf meine 4-5 Mahlzeiten am Tag.. hab aber gemerkt, das es absolut nicht gut ist, meinen Magen "leer werden" zu lassen, dann wird´s mir ganz schnell ganz schlecht und ich bekomm ganz schlimm mit Kreislauf zu tun...

    Und wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr in Sachen Essen auch so Vorlieben?
    Antwort
Seite 18 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern