menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 14:11
    @Tina: ja, jede Schwangerschaft verläuft ja anders und diese hier verläuft nochmal ganz anders als anders. Ich bin auch froh über das BV, ich könnt mir im Moment nicht vorstellen zu arbeiten, ich arbeite in einer großen Einrichtung der Behindertenhilfe und das ist schon anstrengend in jeglicher Hinsicht. Mich zu schonen versuche ich so gut es eben geht mit zwei Kindern, Haus und Mann. Ich muß in manchen Momenten auch erst mal wieder realisieren, erneut schwanger zu sein, weil jetzt nach der anstrengenden Zeit erst richtig alles von mir abfällt und ich mich richtig freuen kann. Deswegen hab ich mich auch so "spät" bei euch eingeklinkt, ab und zu mitgelesen hab ich schon länger, aber ich wollte erst sicher sein, und wir haben es ja geschafft, meins ist heut auch voller Vergnügen ein paar Runden geschwommen, soll es genießen, lang reicht der Platz dafür ja nicht mehr aus :)

    liebe Grüße an alle
    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 14.10.2011 21:06
    @aga: ich finde es immer ziemlich geil, wenn Leute, die keine Ärzte sind, immer alles besser wissen (habe im übrigen auch so eine Freundin)..... Oder ist deine Freundin Ultraschallspezialistin???? Klar können die Ärzte sich täuschen, was das Geschlecht angeht, aber anscheinend kann man es doch in 12 SSw sehen, sofern die Kinder günstig liegen. Jungs kann man da auch schon besser sehen und wenn mein Mann, der kein Arzt ist, sehr deutlich den Schniepel sieht, und die Ärztin das ebenfalls bestätigt, glaube ich schon, dass man das sehen kann......
    Kannst deiner Freundin also mal einen Gruss bestellen und sie an das Sprichwort erinnern: Schuster, bleib bei deinen Leisten....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Im übrigen finde ich einen Kaiserschnitt, nur weil man Angst vor den Schmerzen hat, absolut sinnlos. Sowas muss man sich auch vorher überlegen.
    Ich sag immer: Die damaligen Frauen haben ihre Kinder bei der Arbeit auf dem Feld bekommen und eine Stunde danach wieder gearbeitet :-)



    Mein Essverhalten ist absolut normal - eher esse ich weniger. Das einzige, worauf ich keinen Hunger habe, ist Fleisch. Ich ekel mich davor....

    Bin heute irgendwie ein bisschen genervt :-) Stimmungsschwankungen :.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2011 20:34
    @Die_Linda
    oh das tut mir leid hab deinen text falsch gelesen. naja egal, hauptsache du wirst wieder gesund und deinem krümel gehts gut. ansonsten wünsche ich dir eine gute besserung und genieß die zeit bei mama :)

    @lucysmama und licapa
    wisst ihr ich muss mir schon seid wochen solche kommentare anhören, sie ist nämlich auch schwanger aber 8 wochen nach mir und sie weiß immer alles besser.
    ich verlass mich da am dienstag auf meinen arzt und hoffe er sagt mir was es wird, aber hauptsache gesund :D
    und wenn er sich täuscht dann ist das so und auch nicht schlimm!!!

    bin da auch deiner meinung mit dem kaiserschnitt, wenn man angst vor der geburt hat soll man verhüten und auf ein kind verzichten, außer es geht gesundheitlich nicht oder es wird ein notkaiserschnitt.
    aber da hab ich auch so paar klugschei... die mir immer was einreden wollen, hab mir zwar schon sowas überlegt aber ich lass sie einfach quatschen und mir nix einreden!!
    denn schließlich ist das meine entbindung und mein kind!

    @all
    also vom essverhalten ist bei mir alles wie davor, ich ess auch eigentlich bissl weniger wie davor. also irgendwelche gelüsste hab ich jetzt nicht wirklich.
    was mich aber nach dem essen plagt ist sodbrennen aber dagegen hilft bei mir apfelsaft ganz gut.

    so wünschen den mami´s noch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.10.2011 21:38
    Hi aga86!!
    Ich hab´s auch eher so in die Richtung gemeint, wie Du es auch so umschrieben hast..manche wissen es anscheinend immer besser :) :(... Vielleicht ist Deine Freundein ja auch was neidisch, weil es einige Frauen gibt, die schon recht früh wissen, was es wird..
    Meine älteste Schwester hat bei unserer Großen auch so neidisch reagiert, als ich ihr sagte, das ich ein Mädchen bekomme - und das nur, weil sie 4 Jungs hat und sich immer ein Mädel gewünscht hat...
    Das Ärzte sich irren können, wissen wir alle, aber ich denk mal bei Jungs kann man da nicht viel verkennen, zwinker ;)
    Und Du hast recht: Egal was es wird, hauptsache gesund!!! Auch wenn´s natürlich schön ist, es zu wissen :)
    Stell ich mir allerdings auch doof vor, jemanden in der Bekanntschaft zu haben, der so´n Klugsch... ist, wie Deine Freundin...(bitte nicht bös verstehen!!!) Aber mich würd´s irgendwann auch nerven.. Ist es denn das erste Kind Deiner Freundin?
    Lass Dich nicht kirre machen!!!
    Ich wünsch Dir und allen anderen eine gute Nacht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 16.10.2011 13:50
    Huhu, sind aus dem Urlaub zurück. Tat so gut mal ein paar Tage am Meer zu sein.
    @aga: Wir haben in dieser Zeit viel gemeinsam. Das mit dem Heulen kenne ich. Waren abends am Strand, roter Sonnenuntergang auf der einen Seite und aufgehender Vollmond auf der anderen. War so schön, da musste ich einfach weinen. Mein Freund meinte nur: Hee, ich habe doch noch gar nicht gefragt und hat mir dann auch einen Antrag gemacht. *strahl. Hochzeitstermin haben wir aber noch nicht festgelegt. Wenn vor der Geburt, dann aber nur im Standesamt. Das wir heiraten wollen war uns auch vor der SS schon klar, aber ich habe immer altmodisch darauf bestanden, einen Antrag zu bekommen. Naja, der war bei perfekter Kulisse.

    @Lucysmama: Habt ihr die Wickelkommode gekauft? Meine Mutter hat sie für uns geholt, weil wir ja im Urlaub waren. Haben sie noch nicht hier. Bin gespannt, wie sie aufgebaut aussieht. Im Prospekt fand ich sie toll.
    Habe im Internet gelesen, dass es helfen soll abends noch einen spaziergang zu machen und man dann besser/leichter einschläft. Ich bin zur Zeit immer so durch, dass kein Sofa vor mir sicher ist und zack schlafe ich drauf. Kann also nicht beurteilen, ob der Tipp hilft.

    @alle: Vor unserem Urlaub waren wir Samstag noch fleißig unterwegs, Kinderwagen und Autoschale gucken. Naja, beim Gucken ist es nicht geblieben. Haben jetzt einen Hartan Racer und eine Römer Baby Safe Schale. Also wieder 2 Sorgen weniger. Irgendwie wird es auch realer, wenn die Kindersachen rumstehen und nur noch auf die Füllung warten. *g
    Habe das Gefühl, wenn ich zu wenig trinke kommen Kopfschmerzen. Also schön immer rein mit Wasser und Co.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2011 18:02
    So meine lieben heute ist es passiert :D und es tat soooooo gut und machte mich sooooooooo glücklich :D!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe meine ersten 3 sachen gekauft :D :D ....kein durchhaltevermögen :P

    @lucysmama
    ja das ist ihr erstes kind, ganauso wie bei mir und seid wochen hören ich nur : mein kind macht das schon im bauch und das haben wir gekauft und das haben wir besser.... ach ich hör da nicht mehr hin.
    so und jetzt wart ich den dienstag ab und dann mal schauen.
    wir sind echt sehr gute freundinnen schon seid jahren und ich versteh einfach nicht wie man jedes mal wenn man sich unterhält oder schreibt so reagieren kann. ich bin auch nicht neidisch darauf das sie schon was spürt usw. naja was soll´s, einfach nicht ärgern, bringt ja doch nix :)

    @kruemel
    Oh herzlichen glückwunsch :)
    das ist ja echt ne super romantische kulisse, ein traum :) , das freut mich ja für dich!!
    ja das mit dem heulen ist nicht schlimm, nur bissl peinlich! gestern standen wir beim einkaufen in den kühlregalen und ich sah nen joghurt den ich schon ewig nicht mehr hatte und dann wie kann es auch anders sein, kamen mir die tränen. aber wegen nem joghurt!! :D peinlich :D
    ich hoffe nur das wird nicht schlimmer oder geht bald vorbei.

    @all
    ja das mit dem trinken ist bei mir so ne sache ich hab schon immer wenig getrunken aber seitdem ich weiß dass ich schwanger bin trink ich schon meine 2 liter am tag. vielleicht ist das aber auch zu wenig, hmm....
    naja bis jetzt kamen sie nicht wieder. mal schauen wie lang ich verschont bleibe :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.10.2011 10:51
    @Aga: Habe meinem Schatz doch gleich mal deine Joghurt-Geschichte vorgelesen. Er ist unsicher, ob wir noch zusammen einkaufen gehen sollten. *lach. Ich weine zur Zeit meist, wenn ich was einfach total schön finde, aber auch wenn mich was verletzt. Zum Glück musste da bisher nur mein Partner durch und er weiß langsam, dass es gar nicht schlimm sein muss, wenn ich weine. Ist aber trotzdem jedes Mal verunsichert. Zum Glück haben wir früher schon über Hochzeit gesprochen, sonst hätte ich mir ja glatt Sorgen machen müssen, dass er nur die Tränen bekämpfen will.

    @Chavela: Viel Glück, dass es dem Patienten bald besser geht. Schön ruhig bleiben, auch wenn es bestimmt schwer ist.

    @alle: Habt ihr eigentlich auch Rückenschmerzen? Habe jetzt öfter ein Stechen in der Steißbeingegend, vor allem beim Gehen, so als wäre ein Nerv geklemmt. Hoffe das gibt sich bald.

    Heute gehts Krankenhaus mit Kreißsaal und Geburtsraum besichtigen. Kenne das KH ja schon etwas und hoffe, dass sich heute der gute Eindruck, den wir bisher hatten bestätigt. Dann kann ich bei dem KH bleiben und somit auch bei meiner Hebamme, die da Beleghebamme ist. Bin gespannt, wie es in einem Kreißsaal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 11:42
    Hallo ihr Lieben,

    @krümel21: Herzlichen Glückwunsch zu dem super romantischen Heiratsantrag und ich beneide dich glühend um den Urlaub am Meer, den könnt ich jetzt nämlich auch vertragen :)
    Hoffentlich wird das mit deinem Rücken nicht schlimmer, also ich hab das nicht und auch nie gehabt.

    @chavela: gute Besserung deinem Patienten und bring weiterhin diese bewundernswerte Geduld und das Verständnis für ihn auf, daß ist sicher für dich nicht leicht in dieser Situation, wo man doch selbst eigentlich umsorgt werden möchte, nicht wahr ?

    @aga: hihi, heulen wegen nem Joghurt ist mir noch nicht passiert, eigentlich geht das mit den extremen Stimmungsschwankungen bei mir, erwarte dann aber wieder mit Spannung die Heultage nach der Geburt, die sind zu witzig :)


    Die letzten Tage war meine stimmung ein bißchen komisch, ich mach mir grad so meine Gedanken, wie es wohl sein wird mit drei Kindern und ob ich das schaffe, mit zwei Schulkindern und einem Baby ? Das wird schon ganz schön anstrengend die erste Zeit, bis sich das alles etwas eingespielt hat, ich hoffe die Großen reagieren nicht zu eifersüchtig, da bin ich dann voll gefordert und ich möchte ja jedem gerecht werden, puuuh, das wird wahrscheinlich nicht immer leicht sein.

    Morgen muß ich zur NF-Messung in die Klinik, aber ich freu mich auch, weil die ein viel besser auflösendes US-Gerät haben und in 45 min Ultraschall kann man bestimmt eine ganze Menge sehen *juhu
    Kann mir eine von euch vielleicht sagen, was diese Untersuchung plus Labor heutzutage kostet ? Beim googeln bin ich auf Beträge von 100 bis 350 Euro gestossen, das ist ja ne große Diskrepanz....also hat von euch wer diese Messung schon machen lassen ? und was habt ihr dann bezahlt ?

    Wünsch euch einen schönen Tag !

    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 17.10.2011 12:06
    Hallo ihr lieben Aprilis!

    Ich komme total entspannt aus meinem Wochenende. Ich war in Hamburg meine beste Freundin besuchen. Ganz TOll!!!
    Heute habe ich den zweiten Versuch zur NFT. Letzten MO war das Kindlein ja noch zu klein...
    Um 16 Uhr ists soweit und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
    @ Nita
    Also bezahlen muss ich wohl nur die 42 € für s Labor. Mein Arzt hat bisher noch von keinen zusätzlichen Kosten gesprochen... auch darauf bin ich gespannt ;-)
    @ chevala
    Ich wünsch dir viel Geduld!
    Das mit dem Heißhunger auf Obst kann ich gut nachvollziehen.
    @ krümel
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich stecke auch gerade in Hochzeitsvorbereitungen, da wir im Dezember noch hairaten wollen. Ich wollte den Termin bevor das KInd kommt. Aber nicht so spät, dass ich schon rollen kann ;-)

    Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 13:41
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    07.4. xenaka
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa

    Jetzt hab ich grad diese Liste mal ausgegraben und mich hinten drangehängt :)

    Lg NiTa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 13:50
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen
    07.4. xenaka
    10.4.BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76


    Sorry, ich glaub die hier ist aktueller, wollte ja keine von euch auslassen, wobei ich auch nicht weiß, wieviele von der Liste auch tatsächlich noch da sind ? Hab mich auf alle Fälle mal hinten angewurzelt, daß keine rauspurzelt *g
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.10.2011 16:52
    Hi NiTa, die Preise für die Nt sind ganz verschieden. Im KH habe ich 130€ bezahlt + 50€ für die Laboruntersuchung. Mein FA hätte 180€+50€ für das Labor gewollt. Wenn du Glück hast und das Krümelchen sich Zeit lässt mit in-Positur-Drehen, hast du aber auch viel davon, weil die Aufnahmen schon deutlich besser sind, als beim FA. Kann natürlich auch ganz schnell gehen. Genieß es und ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse.

    @Wunder: Hochzeit im Dezember fänd ich auch schön. Würde danach gerne ein paar Tage wegfahren und bei der Hochzeit und dem Wegfahren auch nicht nur eine Kugel sein, sondern noch halbwegs fit. Aber es ist noch soooooo viel zu tun, weiß nicht, ob wir das alles schaffen. 10.12. finde ich einen super Termin. Habe da Geburtstag. Muss Glück bringen. *g
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 18.10.2011 08:08
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich hatte gestern die NFT und alles ist PRIMA! Der Knirps hat eine SSL von 6,5 cm und hat gewunken und am Daumen gelutscht und ist gehüpft. Es war so rührend!!! Ich konnte sogar die Kieferknochen erkennen. Ahso und die Nackenfalte hat 1,3 mm, das ist sehr gut.

    @kruemel
    Na wenn das Datum mal kein gutes Zeichen ist! Es ist schon viel vorzubereiten, aber ich habe ja ein Beschäftigungsverbot und kann ganz wunderbar alles organisieren. Ich mutiere sowieso gerade zur Privatassistentin, die den Hauskauf und die Hochzeit plant und nebenbei ein Baby ausbrütet. Aber ich genieße die Zeit gerade unheimlich.

    Ich wünsche allen April-Mamis einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2011 11:58
    So ich komme grad vom arzt und wir bekommen einen Jungen :D ... oh das ist so toll gewesen. erst hat man ja nix gesehen weil die beine geschlossen waren aber dann ist er gesprungen und ich dacht mir nach so nem sprung sind die beine bestimmt auseinander und das waren sie auch :)
    das ist sooo toll. waren zwar auf ein mädl eingestellt aber sobald man erfährt was es wird ist alles egal hauptsache mein kleiner ist gesund :D .... jetzt heul ich mal nicht wegen nem joghurt sonder wegen meinem Sohn :) ....
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 18.10.2011 12:31
    Ich find das total toll, dass einige von euch schon wissen, was es wird. Ich bin da auch so gespannt drauf und kanns auch kaum abwarten es zu erfahren. Vielleicht ist es ja bei meinem nächsten Termin Donnerstag in 2 Wochen so weit. Bin dann Anfang der 17 Woche und vielleicht lässt sich dann auch was erkennen.

    Auf jeden Fall freu ich mich total für euch. Wenn man es weiß kann man sich ja so richtig drauf einstellen. Kleidung kaufen und sich richtige Gedanken um die Zimmergestaltung machen. Sobald ich es weiß, kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr anders und muss dann die ersten Teilchen kaufen :-)
    Natürlich gibt es auch schöne "unisex" Sachen, aber gerade die Kleidung für kleine Mädchen ist ja so süß und wenn ich wüsste, dass es ein Mädchen wird, würde es viel in rosa geben... Ich finds schon schöner gezielt für ein Geschlecht auszusuchen...



    Bei mir ist soweit wieder alles in Ordnung. Am Freitag Nachmittag wurden nochmal alle Untersuchungen gemacht, die Blasenentzündung auch bestätigt und ich hab ein Antibiotikum für 7 Tage bekommen.
    Da war ich froh... Denn da wusste ich, dass es dann schnell besser wird und ich mir nicht wieder ne Nierenbeckenentzündung hole.
    Was ich von dem Arzt hier in Münster halten soll, weiß ich echt nicht. Der sollte wohl besser nicht mehr praktizieren. Meinte ja, in der Schwangerschaft dürften keine Antibiotikas genommen werden und hat mir stattdessen was homäopathisches aufgeschrieben.
    Als meine Mama das gesehen hat ist sie fast aus allen Wolken gefallen. Da man dieses Mittelchen nicht in der Schwangerschaft nehmen darf... Zum Glück hab ich das noch nicht als geholt gehabt und genommen...
    Echt schlimm, auch als nicht Frauenarzt sollte man wissen, was in der Schwangerschaft gegeben werden darf und was nicht. Und wenn man sich nicht vollkommen sicher ist, sollte man lieber einmal mehr nachschauen und sich vergewissern, was man da verschreibt...
    Werde jetzt mit welchen Beschwerden auch immer nur noch zu meinem Frauenarzt gehen. Zum Glück ist er jetzt bald wieder aus dem Urlaub zurück...


    Mit dem Antibiotikum ist es schnell besser geworden. Hab ein faules Wochenende bei meinen Eltern aufm Sofa verbracht und mich betüddeln lassen. Das war gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 18.10.2011 13:28
    @Die Linda

    gut dass du jetzt Antibiotika bekommst. Ich hatte zu Beginn der SS auch Probleme (Angina) und musste Antibiotika nehmen.

    Meine Vertratungsärztin hatte mir damals auch nur Ingwer und Zitrone aufgeschrieben. Meine FA ist fast vom Stuhl gefallen vor lachen und meinte, das sei aber nicht ihr Ernst gewesen?

    Gerade bei einer Blasenentzündung ist ein Antibiotikum ( "Amoxcillin" kann man durchaus nehmen in der SS) zwingend notwendig, da eine daraus entstehende Nierenbeckenentzündung bei Nichteinahme von Antibiotika sehr gefährlich fürs Baby sein kann.

    Ich wünsch dir ne gute Besserung

    lg
    melly (aus der Märzmutti 2012 Runde)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 18.10.2011 15:40
    Wir müssen uns auch noch bis Do in 2 Wochen gedulden bis wir wissen was es wird. Es ist echt super spannend...wir haben schon 2 Jungs und ich würde, glaub ich, doch mal gerne rosa Kleidchen einkaufen. Noch 16x schlafen...:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 18.10.2011 16:58
    Hi ihr, waren gestern KH besichtigen, inkl. Kreißsaal und Fragerunde. War sehr interessant und ich denke, dass wir bei diesem KH bleiben. Aber mein Kreislauf war so im Keller, dass ich mich erstmal da hinlegen musste. Naja, wer hat schon Probeliegen im Kreißsaal? *g

    @aga: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Da zu weinen versteht ein Partner bestimmt auch viel besser als vorm Kühlregal.

    Wir werden für ca. KW45 einen Termin zum Organ-Ultraschall machen. Hoffe, dann sagt der Arzt mir auch was. Ansonsten ist der nächste FA-Termin erst Ende November und dann könnten wir dann erst was sehen. Wüsste doch auch so gerne was es wird. Bis dahin glaube ich meinem Traum noch, in dem ich ein Mädel bekommen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 18.10.2011 17:00
    Hallo Ihr Lieben!

    Schön, dass es euch allen wieder mehr oder weniger gut geht!

    Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr den Organ-Ultraschall (19+0 bis 20+6 SSW empfohlen) machen lasst?



    @Anni10
    Wir müssen auch noch 2 Wochen warten, aber dann heißt es immer noch nicht, dass unser Mäuschen die Beine öffnet. Haben wir nämlich schon mehrfach erlebt, einfach schüchtern, aber fleißig am winken!
    Aus welcher Ecke von KS kommst du genau? Bin in KS aufgewachsen.


    Liebe Grüße
    Tina


    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 18.10.2011 17:15
    @Kruemel: Wenn du geträumt hast, dass es ein Mädl wird, wird es das auch. Warte mal ab und ich bin ganz gespannt, was du berichtest..

    @aga: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und jetzt haste einen Freifahrtschein zum Shoppen :-)

    Morgen fahren mein Mann und ich nach Frechen, da gibt es einen riesigen Babymarkt. Kennt den einer von euch?
    Meine Bekannte ist auch schwanger und die haben schon einen Kiwa gekauft, weil die neuen Modelle 3 Monate Lieferzeit haben. Bin mal gespannt, ob wir schon was schönes bekommen. Leider gehen die Geschmäcker bei meinem Mann und mir auseinander. ich habe Geschmack, eher nicht :-)))) Er möchte einen ganz schwarzen Kiwa - ich auf jeden Fall nicht :-)
    Ich mag braun, beige, türkis :-) Unser Mats kriegt keinen schwarzen Kiwa .....

    Ich habe mir jetzt Magnesium Varla in der Apo gekauft. Vielleicht soltet ihr euch mal überlegen, ob ihr das nicht auch nehmt. Ist in der Schwangerschaft genauso wichtig wie folsäure.

    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 18.10.2011 19:21
    Hallo Ihr Lieben und diesmal liebe licapa77!

    Wollen auch mal nach Frechen in den großen Babymarkt fahren! Mein Mann hat den Shop in Frechen (größter Fachmarkt in NRW, über 7000qm) übers Internet gefunden, deshalb bin ich schon gespannt, wenn du dann morgen hier was erzählst. Bis jetzt waren wir in Hilden bei Bellmann, in Köln bei Baby One, in Düsseldorf bei Baby Walz und bei ein paar kleineren Läden sowie in Möbelläden wegen Babyzimmern, hier hat ja Trends in Haan auch viel Babyzeug u.a. auch Kinderwagen, Babyschalen.
    Wir wollen auch einen Kinderwagen der Kollektion 2012, aber vor Dezember werden wir wohl nicht bestellen. Wegen meinem Auto haben wir schon verschiedene KiWa zum Testen eingeladen (sehr nett, waren sie bei Baby One). Am besten passen Teutonia Be you! oder der Teutonia Cosmo (Kritik: wenig Sitzfläche im Sportsitz für große Kinder) und Bugaboo Chameleon. Ich finde den Teutonia Be You! toll und viel schöner, aber mein Mann mag den Bugaboo lieber (Jeansdesign). Ich hatte als kleines Mädchen einen Puppenwagen, der sah fast genauso wie der Bugaboo aus. Mal schauen, wer seinen Willen bekommt!!! :-)


    Habt ihr schon einen KiWa-Favoriten?


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2011 23:24
    Hallo zusammen!

    Ich bin froh, das es den meisten hier so gut geht und das Tina auch wieder munter unterwegs ist!

    Ich habe die Nackenfaltenmessung gemacht und das Ergebniss war wegen meines Übergewichts, was der Computer leider nicht mit reinrechne,t nicht gut, aber die Nackenfalte war mit 1,2 sehr gut.
    Meine Frauenärztin schickt mich jetzt zur Abklärung am 31. nach Leverkusen zur Fruchtwasseruntersuchung.

    Sie sagt sie ist sehr sicher, das nichts ist und mein Mann ist auch sehr entspannt, aber ich mache mir wegen der FU doch Gedanken.

    Ich glaube auch nicht, das mit dem Kind was ist, aber ich denke an das Risiko einer Fehlgeburt bei der FU und das beunruhigt mich total.

    Das Positive ist, das ich dann genau weiß, was es wird!

    Drückt mir bitte die Daumen, das alles gut geht und seid in Gedanken bei mir!!

    Ich wünschte mir, meine Schwangerschaft wäre auch so schön, wie eure und ich würde strahlen und mich des Lebens freuen, aber das fällt mir zur Zeit echt schwer.

    @Tini-chen

    werde mir ein Tragetuch (Didymos) zulegen, aber den Kinderwagen bekommen wir von meinen Eltern (Erbstück meiner Jüngsten Schwester).
    Habe mir auch schon mal welche angeschaut und der Hartan hat mir auch ganz gut gefallen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 08:18
    Guten Morgen an alle :)

    war gestern bei der NFT-Messung, die voll okay war, jetzt warten wir noch auf die Laborergebnisse und wenn die auch ein gutes Ergebnis bringen, dannwerd ich keine weiteren Untersuchungen außer der Reihe machen lassen und kann endlich diese Schwangerschaft ganz entspannt genießen :)

    @tweetie91: ich denke es kann schon sein, daß es dein Baby ist was du spürst, hab ich schon öfter gehört in der 14. Woche und wenn man des Baby so im US rumturnen sieht erscheint es nicht verwunderlich, wenn man da ab und an ein kleines Flattern fühlt..schöööööön ist das

    @BS32 : wie gut ich dich verstehen kann ! Ich kenn jetzt zwar deine Vorgeschichte nicht, weil ich noch relativ neu hier bin, aber meine Schwangerschaft war auch 12 Wochen lang ein " Sorgenkind " und wird erst jetzt langsam entspannter. Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute !
    Über ein Tragetuch denke ich auch nach ;)

    Ich hab mir auch noch gar keine Gedanken über KiWa und so gemacht, hab aber auch freie Auswahl allerdings unter Gebrauchten, da ich letztes Jahr dreimal Tante geworden bin und eigentlich von allen Seiten alles angeboten bekomme was das Herz begehrt, das ist doch auch toll, oder ? Natürlich werden wir auch zu gegebener Zeit noch zum Babyshopping gehen, das kann ich mir doch nicht nehmen lassen :)
    Da wir allerdings eher ländlich wohnen, sind die großen Babyfachmärkte leider nur per Versandhandel erreichbar.

    Oh, der US gestern war so toll, das Baby scheint mir schon so vollkommen, so perfekt, so munter und vollkommen, es wirkt, als ob es " fertig" wäre, eigentlich nur noch schlüpfen müßte, dabei ist es erst 6 cm groß und bleibt noch ein halbes Jahr in meinem Bauch ! Das ist auch beim dritten Mal noch was ganz besonderes, eben einfach ein Wunder, da werd ich doch gleich wieder ganz sentimental ...

    Wünsch euch einen schönen Tag und lg an alle

    NiTa








    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 09:51
    Guten Morgen zusammen,

    konnte diese Nacht wieder schlafen.
    Davor die Nacht hab ich kein Auge zumachen können!
    Heute bin ich auch schon was ruhiger.

    @NiTa

    Diese Schwangerschaft ist meine erste und es ist glaube ich alles was so passieren kann passiert.
    Als erstes war ein Hämatom inder Gebärmutter => Uterogest und Magnesiumeinnahme.
    Dann bis zu 30 x täglich Erbrechen =>große Gewichtsabnahme und Dehydrierung => Krankenhaus und Infusionen und Bettruhe.
    Danach habe ich durch MCP Tropfen und Omep überhaup erst wieder am Leben teilhaben können.
    Jetzt die NF und daraus resultierende FU.
    Bin in der 15 SSW.
    Übelkeit und Erbrechen sind ohne Medis noch da und nicht absehbar, wann das aufhört.

    Ich will einfach langsam mal wieder entspannen und nicht noch die Restliche Schwangerschaft mit Sorgen verbringen!!

    Das mit den Gebrauchten Sachen ist doch super! Da spart ihr echt viel Geld und könnt davon vielleicht nen schönen Urlaub machen oder irgendetwas anlegen oder so.
    Bin die erste in meiner Familie, die jetzt Kinder kriegt und auch meine Bekannten sind solche Workoholics, wie ich einer war und da ist nichts zu machen, aber ich denke wenns wieder besser geht und alles gut ist, gehe ich mal auf Fjohmärkte.
    Schau auch schonmal bei Ebay nach neutraler Kleidung.





    EInen schönen Tag euch allen noch!
    Muß jetzt arbeiten.
    Meld mich später nochmal.

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 19.10.2011 10:02
    hallo bs32,

    eine liebe kollegin von mir hat vor 1 woche eine amniocentese gehabt (weil sie schon über 35 ist). sie meinte im vornerein macht man sich wild und sorgen und hat angst und im nachhinein war alles halb so wild.
    sie meinte blut abnehmen lassen kann blöder sein, die punktion hat sie kaum gemerkt.

    das risiko einer daraus resultierenden FG ist auch nicht so hoch, wie man sich in seiner angst immer sagt meint sie. es wird so punktiert, dass in der fruchtblase lediglich ein mini loch ensteht, was schnell wieder zuwächst und das ganze natürlich unter ultraschallkontrolle, damit das baby nicht verletzt wird.

    ich würde sowas halt nur von einem erfahrenen arzt machen lassen der viele punktionen dieser art macht, also mir da jemanden empfehlen lassen, aber denke deine FÄ wird dir jemanden empfohlen haben, wenn sie diese untersuchung nicht selbst anbietet oder?

    es gibt auch einen schnelltest, da hat man das ergebnis am nächsten tag und muss nicht warten, aber ich glaub diese schnelluntersuchung zahlt die krankenkasse nicht, das muss man aus eigener tasche zahlen, kostet wohl so um die 150 euro.

    vor und nach der punktion wird geschallt und danach wird man 1 woche krankgeschrieben, weil man überwiegend liegen soll. dann gibts nochmal ne nachuntersuchung durch den FA und das wars :)

    wusste aber gar nicht, dass man diese untersuchung auch wegen übergewicht empfiehlt? dachte das macht man nur wegen altersfaktor (weil es über 35 häufiger zu chromosomenanomalien kommt) oder eben wenn etwas im ultraschall auffällig ist?

    wenn du da zweifel hast, im zweifelsfall nochmal eine 2. meinung einholen? evtl. auch von dem AC-arzt, der wird ja am besten wissen ob das in deinem fall zu empfehlen ist oder nicht.

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
Seite 19 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern