menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.10.2011 19:58
    huhu licapa,

    also ich denke das muss man vielleicht im zweifelsfalls gegenrechnen und splitten auf 2 jahre kann durchaus sinn machen, da geb ich dir recht. aber denke nicht dass man das so pauschal sagen kann, dass ein wechsel der lohnsteuerklassen erst ab 2k gehaltsunterschied sinn macht....

    hab aber grad keine zeit das genau durchzurechnen.

    in unserem fall haben wir durch den wechsel in summe 800 euro mehr elterngeld bekommen, aber auf gar keinen fall 800 euro mehr steuern gezahlt.

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 20.10.2011 23:40
    @xenaka, wenn wir dieses Jahr noch heiraten und dann in der Steuer ja zusammen veranlagt werden, reicht diese nachträgliche "Netto-Anpassung" dann? Auf den Gehaltsabrechnungen der Firma ist ja alles unverändert. Von wo wird das durchschnittliche Netto der letzten 12 Monate genommen?
    Heiraten möchten wir ja eh, nur der Termin ist noch offen. Wenn ich dadurch aber das Elterngeld positiv beeinflussen kann möchte ich mir das nicht entgehen lassen.
    @licapa: Danke schön für die Info mit dem Vorteil bei 2 Jahren. Wenn man das nach 1 Jahr beliebig anpassen kann, bzw. den Rest auszahlen lassen kann, dann kann man ja ohne Risiko erstmal die 2 Jahre anmelden.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 22.10.2011 23:56
    HUHU,
    melde mich mal zurück! puh...hier kommt man ja mit dem lesen nicht hinterher...

    die Shopping-Arien die ihr beschreibt kann ich (noch) nicht nachvollziehen. wir sind noch völlig entspannt und haben noch nix gekauft, nicht mal Baby-Sachen.
    Wir nehmen ja unsere alten Wohnzimmermöbel fürs Kinderzimmer weil wir denken dass es das Baby zunächst ja sowieso nicht interessiert wie das Zimmer eingerichtet ist...hauptsache es ist praktisch für uns, die wir uns ums Kleine kümmern ;o)
    wenn es dann in das Alter kommt wo es sich für "sein" Zimmer interessiert können wir neu einrichten. Dann sind die jetzigen Möbel auch abgenutzt genug als dass ich mich davon trennen könnte (sind einfach noch so top in Schuss, passen nur nicht ins neue Wohnzimmer nach dem Umzug).

    Was Baby sonst braucht bekommen wir zum Großteil gebraucht und für umme von meiner Cousine und seiner Cousine. Da hab ich schon eine IKEA-Tasche mit schönen Dingen im Keller. Eine Wickelauflage, ein zuckersüßes Mobile, ein Maxi Cosi für unser Auto...
    den Kinderwagen können wir auch bekommen...da warte ich aber noch ab. er ist lila...und wir wissen ja noch nicht ob wir eine Hanna oder einen Hannes darin umherfahren werden ;o)

    Ach zum Thema Namen...unser vorläufiger Arbeitstitel ist "Klaus-Bärbel". Mein Mann hat das letztens zu meinem Bauch gesagt und ich hab mich so weggeschmissen...keine Ahnung wo er die Idee dazu her hat... aber Recht hat er ja, wir wissen ja noch nicht was es ist und man kommt ja immerzu in die Verlegenheit "er" oder "sie" zu sagen :-D

    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht (warte auf die Rückkehr meines Mannes...)!

    Euer Helenchen
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.10.2011 08:21
    Also, einen Kiwa erst im 8. Monat zu kauen, wäre mir persönlich viel zu spät. Die meisten Hersteller haben ja auch ne Lieferzeit von 3 Monaten.
    Wir haben am Freitag einen Anruf von dem Babymarkt in Frechen bekommen, dass der Kiwa nicht mehr lieferbar ist, den wir uns ausgesucht haben. Daher haben wir uns jtzt für ein Modell aus der neuen Kollektion entschieden, den HArtan VIP in der FArbe 638.

    Wir müssen wir unseren Kleinen alles neu kaufen, da es unser erstes Kind ist. Wir haben auch keine Möbel übrig, die wir fürs Kinderzimmer verwenden können. Ausserdem finde ich es nicht schön, wenn man so zuammengewürfelte Möbel hat. Da es auch unser einziges Knd bleibt, können wir auch alls 4 Jahre ein neues Zimer kaufen :-)
    Wir haben das Glück, nicht aus Geld achten zu müssen. Ausserdem macht es auch unheimlich viel Spass, alles auszusuchen und zu kaufen :-)))


    Bezüglich der NAmenswahl waren wir uns schnell einig. Unser Sohn wird "Mats" heissen,. Und falls es soch nich ein Mädchen werden sollte - aus welchen Gründne auch immer, dann soll sie "Lilly" heissen.
    Aber ich denke ja nicht, dass zwei unabhängige Ärzte sich täuschen können... :-)

    So, ich muss gleich arbeiten bis Montag und wünsche allen einen schönen Sonntag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 09:49
    also wir haben auch noch nix gekauft, aber gestern schon mal 5 Kisten Kleidung und eine Wippe von meiner Schwägerin bekommen, aber da hab ich gar kein schlechtes Gewissen, denn schließlich hat ihr Kleiner das Kinderzimmer unserer größeren Kinder komplett bekommen sowie Buggy und alles was wir noch so hatten an Zubehör. Da der Kleine erst ein Jahr alt ist, darf er das alles natürlich erstmal behalten. Aber wir bekommen dann alles das, was ihm schon zu klein ist und den Kinderwagen, das ist doch auch nicht schlecht. Wir kaufen dann nur ein Babybettchen und eine Wickelkombi die man auf die große Badewanne draufsetzt und das reicht dann erst mal. Das Baby schläft auf jeden Fall erstmal im Elternschlafzimmer und deshalb reicht es auch noch in einem Jahr an die Einrichtung des Kinderzimmers zu denken. Und ich denke, da es ja zwei große Geschwister hat, wird es sich dran gewöhnen müssen auch mal was gebrauchtes zu übernehmen, ist ihm ja auch anfangs pupsegal ;)

    Wenn wir denn einen Sohn bekommen, wird er Elias heißen, so hätte unsere Tochter schon vor 6 Jahren als Junge geheißen und uns gefällt der Name noch immer sehr. Er paßt gut zum Nachnamen und zu den anderen beiden Namen unsrer Kinder. Wir haben das Problem mit den Mädchennamen, da können wir uns auf nichts einigen bzw. wir finden keinen der uns überzeugt, naja noch haben wir ja Zeit.

    Ansonsten gehts mir grad gut, bin jetzt in Woche 14 und die Übelkeit läßt endlich etwas nach, zugenommen hab ich noch nix, man sieht noch nix von einer Schwangerschaft, aber da ich nicht der Schlanksten eine bin (79 Kilo) kann das noch was dauern und ich hab ja so als Ziel nur 5-6 Kilo zuzunehmen, bei meiner Tochter warens auch nur 8 Kilo, bei meinem Sohn warens fast 20 Kilo, also mal abwarten :)

    ich wünsch euch alles Gute und einen schönen Sonntag
    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.10.2011 10:27
    hi mädels,

    mit der namenswahl bin ich leider auch noch nicht weitergekommen, da mein mann sich nach wie vor nicht damit beschäftigt, aber meine vorschläge abblockt grrrrrr männer halt!!

    ich finde ja yannik nach wie vor schön, julian fänd ich auch net schlecht, allerdings ist das grad ein name der ziemlich in mode ist, das stört mich etwas. aber da mein mann ja beides nicht gut findet, sind wahrscheinlich weitere gedanken in die richtung der beiden namen sowieso überflüssig ;) naja, abwarten und tee trinken :)

    hab gestern für meinen sohn bei ebay einen neuen fleeceoverall ersteigert, da ihm sein jetziger zu klein geworden ist und gesehen dass es den gleichen in einer anderen auktion auch in grösse 56 gibt... :o)
    na ich denke da werd ich nochmal zuschlagen wenn ich das auktionsende nicht verpasse ;)

    schön, wenn man nicht aufs geld schauen muss. ist bei uns (leider) nicht mehr so seit wir uns einen transporter gekauft, ihn ausgebaut und damit 8 wochen in norwegen unterwegs waren :D aber zum glück haben wir ja auch schon alles und brauchen eigentlich gar nichts mehr fürs 2. zwergi - die käufe die ich jetzt noch mache sind wirklich luxuskäufe oder käufe, die ich halt unbedingt haben will :)

    während ich diesen beitrag schreibe kommt mein sohn grad mit der klobürste in der hand um die ecke gekrabbelt - sehr lecker :( hat wohl einer die klotür offen stehen lassen (ich möchte nicht mit dem ellenbogen auf meinen mann zeigen ;))

    lg und einen schönen sonntag
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 23.10.2011 11:24
    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Im April werden wir nicht um 10 Uhr aufstehen und bis 11 Uhr am Frühstückstisch sitzen, also jetzt nochmal genießen.

    Zum Thema NAMEN machen wir uns auch so unsere Gedanken:
    1.) Wir wollen einen Namen, den man nicht abkürzen kann.
    2.) Es soll ein Name sein, bei dem unser Kind später mal Tassen, Kulis, ... mit Namen versehen kaufen kann. Hatte nämlich als GS-Mädchen eine Freundin, die dies nie konnte und immer todtraurig war, wenn ich meine 10. Tina-Tasse gekauft habe :-)
    3.) Soll zum Familiennamen passen.
    Ganz gezielt überlegen wir aber noch nicht, denn wir wissen ja noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. In 6 Tagen habe ich meinen nächsten FA-Termin, vielleicht können dann die Namensideen konkreter werden.

    Zum Thema EINKAUFEN: Wir sind ständig in Babymärkten unterwegs oder schauen im Netz, mein Mann ist mindestens genauso schlimm wie ich. Voll schön! Haben schon eine Kaufliste gemacht, aber aktuell noch kein Teil eingekauft. Habe ja schon geschrieben, dass ich echt ängstlich bin. Früher hat man ja gesagt, es bringt Unglück. Aberglaube!!! Ich weiß, aber irgendwie kann ich nicht mehr rational denken. Nur mein Mann hat sich schon ein neues Auto bestellt - Liefertermin März.

    Hier unsere Liste:
    - Teutonia Be You (Farbwahl ist noch offen, warten auf die Dessins 2012) - habe mich gegen den Favoriten meines Mannes Bugaboo Chameleon in Jeans-Look durchgesetzt :-)
    - Maxi Cosi Pebble (Farbwahl noch offen wg. Geschlecht)
    - Kinderzimmer "Jacob" von Wellemöbel
    - Stokke Bounce n sleep
    - Philips AVENT ECO DECT-Babyphone SCD525/00 / Testsieger Stiftung Warentest (05/2011)
    - Wickelauflage von Sterntaler (entweder Basti oder Paula oder Milly oder Isidor) - ich liebe die Sterntaler-Dinge jetzt schon sind so süß und kuschelweich
    - Babytrage von Ergobaby
    - Skip Hop SKI-DASH-WAD Wickeltasche
    - Badeeimer Tummy Tub und TummyTubStool grün
    .... und noch viele Dinge mehr!!! Ich weiß, dass viele Dinge vielleicht gar nicht nötig sind, aber ich habe auch meinen Kleiderschrank voll und kann immer nur eine Hose und ein Oberteil anziehen. Besitze ein tolles Buch in dem steht: "Auch, wenn Sie noch nichts organisiert, gekauft, geschenkt, .... bekommen haben, machen Sie sich keine Sorgen ihr Baby kommt auf die Welt!!!!" Ich finde diesen Satz einfach nur toll!!!l
    Bald habe ich meinen Aberglauben hoffentlich verdrängt und kann fleißig einkaufen, denn spätestens Dezember muss der Wagen bestellt sein. FREU!!!


    Liebe Grüße und genießt das Sonnenwetter,
    Tina
    - Babynestchen und Himmel ??? Hierauf werden wir wohl verzichten, ist ja sehr gefährlich
    WAS MACHT IHR?
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 23.10.2011 12:13
    @Tina: Nestchen ist gefährlich? Habe ich noch nie gehört. Warum denn?

    Wir fahren heute zum Bruder meines Schatzes und gucken uns schon mal das Babybett und den Stubenwagen an, die wir von ihnen bekommen können. Laufstall bekommen wir ja auch, aber den kenne ich zum Glück schon. Gefallen mir die anderen Sachen nicht, ist es ja noch früh genug zu kaufen.
    Die Wickelkommode bauen wir heute vielleicht noch auf. Mehr Möbel gibt es anfangs nicht. Mäuschen wird ja anfangs eh immer bei mir oben in Wohnzimmer und Küche sein. Wenn es dann 1-2 Jahre alt ist suchen wir ein schönes Kinderzimmer aus. Bis dahin darf unser Kinderzimmer noch unser Bücherzimmer sein. Überlegen dann mal, wohin die ganzen Bücherregale so wandern.

    In Sachen Namenswahl sind wir aktuell bei Lilly oder Emily oder bei Jonas/Jonathan. Mal sehen. Zum Glück sind wir uns meistens einig.

    Bzgl. epilieren steht in der Anleitung vom Epilierer, dass er nicht in der Schwangerschaft angewendet werden darf. Warum nicht weiß ich leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 23.10.2011 12:28
    @Krümel12
    Habe in meinem schlauen Buch, im Wellemöbelkatalog gelesen und von verschiedenen Hebammen meiner Freundinnen gehört, dass man auf Nestchen und Himmel unbedingt verzichten soll, denn auch wenn man es seinem Baby gerne so kuschelig wie möglich machen möchte: Nestchen, Himmel und Schaffelle haben im Babybett nichts zu suchen. Sie können zu Überwärmung oder einem gefährlichen Atemrückstau führen, fördern das Risiko eines plötzlichen Kindstod.

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.10.2011 16:50
    also wir haben ein dünnes baumwollnest an der wiege (80x40 cm gross) und einen himmel, unser sohn hats überlebt ;)

    es gibt aber wohl auch so nester, die recht dick sind, wo das baby so richtig reingekuschelt ist, von sowas würde ich auch abstand nehmen. ein lammfell würd ich auch nicht reintun, ist auch quatsch, die kleinen tragen ja nen schlafsack, wozu also noch ein lammfell. kühler schläft sichs eh besser.

    das gitterbett hab ich rundum mit nest verkleidet, weil mein sohn so ein feger ist, wenn der net rundum ne polsterung hätte, aua, dann hätte er sicher ein paar beulen mehr :o)

    aber beim 2. kind sieht man sicherlich auch alles etwas gelassener, nicht verrückt machen lassen und aufs bauchgefühl hören :o) wird auch viel panikmache betrieben.... ausserdem ist es nach wie vor nicht bewiesen woher SIDS wirklich kommt, das sind alles nur vermutungen!

    @kruemel
    das problem mit den büchern haben wir auch, da ja jetzt der 2. zwerg im kizi einzug hält ab april muss ich definitiv einen teil unserer regale ausquartieren. sehr doof, weiss noch net so recht wohin mit dem inhalt. aber da wird sich sicher auch was finden :) muss mein mann mal ein bissel seine arbeitsecke weitertüfteln und schränke und regal hinbauen oder so :)

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 24.10.2011 10:53
    Hallo, war mal wieder länger nicht hier...

    Bin seid Samstag verheiratet, es war wunderschön... ;)
    Heute Morgen hab ich das erste mal einen richtigen Tritt von meinem Zwerg gemerkt. (16.SSW)
    Nachher hab ich die nächte Vorsorge, mal gespannt ob man sieht was es wird...
    Gekauft haben wir schon fast alles, vom Kinderwagen, Wippe bis zum Stillbett, ich weiss eig. ist es noch etwas früh alles zu kaufen...
    Wisst hier wann die kleinem im Bauch hören können, mal lese ich 16.SSW und mal 20.SSW....
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 24.10.2011 11:01

    Danke ;)
    Also ich meinte, wann das Baby mich hören kann und seinen Bruder z.B ne...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 24.10.2011 12:15
    Herzlichen Glückwunsch Jill. War auch ein Traumwetter, also super Kulisse zum Heiraten. Schön, dass du den Zwerg schon eindeutig gespürt hast. Warte noch darauf. Bin ab Mittwoch 18.SSW, aber bisher konnte ich noch keine eindeutigen Bewegungen wahrnehmen. Bzgl. hören können habe ich bisher auch von der 17. - 20. Woche alles gehört. Naja, wird sich auch einige Zeit steigern und vielleicht 17. Woche erstmal nur die Umgebungsgeräusche (Magen, Blut...) hören und der Rest dann folgen.

    @Tina: Danke schön für die Info. Also nur Bettlaken, Mäuschen drauf und Bettdecke drüber? Sieht dann ja ganz verloren aus. Gut, dass ich mit einem Beistellbett anfangen möchte, das ist wenigstens kleiner. Schade, Nestchen und Himmel lassen das Bett erst so richtig gemütlich und heimelig aussehen. Aber Sicherheit geht vor.

    Haben morgen die Hebamme da. Hoffe, dass alles ok ist und sie uns auch zeigen kann, wie wir das Mäuschen mit Stethoskop hören können. War bisher erfolglos dabei.

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.10.2011 12:21
    also ab jetzt leise streiten :o)

    hab mir heute die hängematte bestellt und noch eine feder dazu, dass ich das gute stück zur federwiege umbauen kann. sowas hätte ich mir bei meinem sohn schon gewünscht, weil er sehr viel geschrien hat und schwer zu beruhigen war, allerdings hab ich erst monate später davon erfahren, dass es sowas überhaupt gibt :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.10.2011 12:24
    oh jil, dass du geheiratet hast, hab ich ganz überlesen :(

    von mir auch herzliche glückwünsche und alles gute für euch 2 (bald 3) :)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 24.10.2011 14:39
    Dankeschön ;)
    Sind aber schon zu dritt, dass ist unser zweites Kind ;). Mein großer ist schon 4 1/2 Jahre...
    Freue mich schon auf die Vorsorge später, schreibe dann sofort....:)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 24.10.2011 14:40
    Dankeschön ;)
    Sind aber schon zu dritt, dass ist unser zweites Kind ;). Mein großer ist schon 4 1/2 Jahre...
    Freue mich schon auf die Vorsorge später, schreibe dann sofort....:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2011 20:41
    WWWOOOOOW,

    ihr seid ja alle voll im Baby-, Schwangerschafts-, Shopping-Fieber.
    ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und das Forum explodiert.
    Ich hatte gefühlte 2567 Benachrichtigungsmails von babyclub im Posteingang. :-))))
    Super.

    Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei meiner Ärztin.
    Der letzte war vor 5 Wochen und kam mir vor wie ne Ewigkeit.
    Fazit ist auf jeden Fall: Kind ist topfit und es wird höchstwahrscheinlich ein Mädchen.
    Sie hat die ganze Zeit gehampelt und gezappelt, so dass es der Ärztin schwer gefallen ist die Aufnahmen zu machen - das war echt niedlich.
    Ich hoffe das Temperament des Kindes beruhigt sich noch etwas. :-)))))

    Ansonsten verhalten mein Mann und ich uns noch recht ruhig.
    Wir haben noch NICHTS gekauft - unglaublich oder?
    Wobei es mir schon unglaublich in den Findern juckt.

    Ein Bettchen können wir leihen und einen Kinderwagen haben wir auch geliehen (müssen aber noch gucken ob es der auch bleibt...)
    Ansonsten gibt's noch ne Wickelkommode und natürlich den "Kleinkram".
    Es wird bei uns auch vorerst kein reines Kinderzimmer geben.
    Der Wickeltisch kommt ins Arbeitszimmer und das Bettchen ins Schlafzimmer.
    Ich denke, bei dem Aktionsradius den ein Neugeborenes hat, ist das fürs erste völlig okay (und geht bei uns auch grad nicht anders, da die Wohnung einfach kein weiteres Zimmer hat) :-))))

    Naja, ansonsten freut es mich zur hören, dass es euch (fast) allen gut geht.
    Jil, Glückwunsch zur Hochzeit :-)))

    Liebste Grüße








    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 09:48
    Jillllll, meinen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Ich finde es unheimlich schön, wenn alle Familienmitglieder den gleichen Nachnamen tragen :-)

    Es sind ja echt wenige hier, die kein vollständiges Babyzimmer haben. Ich frag mich, wo ihr die ganzen Anziehsachen hinpackt, wenn ihr keinen Kleiderschrank habt.
    Also, für mich gehört ein Babyzimmer absolut dazu und auch wenn der Krümel erstmal an meinem Bett schlafen wird, bekommt es genauso ein Zimmer. Ausserdem kann man die Zimmer von Paidi zu einem Kinderzimmer umbauen.
    Und ausserdem finde ich es nicht schön, wenn in enem Zimmer alles zusammengewürfelt ist.. Wickelkommode, Bücheregal der Eltern, da noch einen Karton.
    Aber muss ja jeder selber wissen :-)
    Ich bin immer sbsolut durchorganisiert und überlasse nix dem Zufall. :-) Hat vielleicht auch was mit meinem Job zu tun. :-)

    Heute habe ich wieder einen Termin bei der Hebamme . Bin mal gespannt, was sie heute macht. letztens war ja nur ein Vorgespräch.

    Habt ihr mittlerweile schon eine Hebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 25.10.2011 10:06
    Hallo Licapa, heute habe ich auch meine 1. Untersuchung bei der Hebamme. Bin auch schon ganz gespannt. Das Vorgespräch war gut, aber Untersuchung zu Hause kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen. Hoffe, dass wir dann auch Herztöne hören. Letzte Untersuchung war im September und jetzt bin ich doch wieder was unruhig. Die Hebamme kommt um 19.30 Uhr zu uns nach Hause. Lipaca, ist deine Untersuchung früher? Wäre gespannt, was du berichten kannst.
    Bzgl. Kinderzimmer vermisse ich das anfangs nicht. Der Vorteil, wenn wir noch keins machen ist, dass die Tiere nicht aus einem weiteren Zimmer gesperrt werden. Sie haben jetzt schon unser Schlafzimmer als Tabuzone und im neuen Haus habe ich mir den Luxus von einem Ankleidezimmer gegönnt, welches auch tierfrei ist. Da kommt dann die Wickelkommode rein und da haben wir so viele Schränke, dass die Babyklamotten schön neben meinen liegen. Sieht so süß aus. *g.
    Wenn ich die ersten beiden Jahre dann zu hause bin, kann ich ganz in Ruhe KiZi-Möbel aussuchen und renovieren. Freue ich mich schon drauf.

    @lasoleil: Willkommen zurück und viel Spaß beim Durchlesen der Seitenflut. *g
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 25.10.2011 12:29
    Man, was ist denn hier los? Schaut man mal ein paar Tage nicht rein, gibts gleich total viel neues zu lesen... Schön, dass ihr alle so fleißig schreibt...



    Das Shopping-Fieber scheint hier schon fast alle etwas gepackt zu haben :-) Bis auf die Geschenke (Maxi Cosi und Retrokinderwagen), die wir bereits haben ist noch immer nichts weiteres speziell für das Baby dazugekommen. Ich warte noch das Outing ab um dann ungehemmt shoppen zu gehen. Und meine Mama hat auch schon angekündigt, dass sie sich spätestens dann nicht mehr zurück halten kann ein paar Teilchen zu kaufen....
    Nur eine Sache habe ich mir heute gegönnt :-) Habe mir endlich ein großes Auto gekauft. In meinem Smart hätte ich ja nichts mitbekommen und das Auto mit meinem Freund zu tauschen wäre auch keine gute Option gewesen, da er viel mit seinem Auto unterwegs ist, vorallem Autobahn und da ist ein größeres, schnelleres Auto schon komfortabler. Bin zwar auch etwas traurig wegen meinem Smarti, aber dafür hab ich jetzt einen VW Passat in den schön viel rein passt... :-)


    Ansonsten? Mit dem Kinderzimmer bin ich mir auch nicht so sicher. Gekauft haben wir noch nichts und was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir noch nicht wirklich gefallen.
    Ich denke, bis auf das Bettchen werden es keine "Kindermöbel" werden. Die Möbel sollen schlicht weiß sein und da kann man sich oft schöne Sachen zusammenstellen und ich denke, dann wird es später auch einfacher, wenn man nur das Bett austauschen muss und dann immer noch alles zusammen passt. Farbenfroh wird das Zimmer dann durch die Wandgestaltung und Deko. Ich denke, es müssen nicht immer Kindermöbel sein. Es kommt ja schließlich auch immer drauf an, wie man es kombiniert und was man draus macht....


    @Jill
    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zu Hochzeit. Ich hoffe, ihr hattet einen ganz tollen Tag... Ich freu mich für Dich...
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 25.10.2011 13:25
    Hallo Ihr Lieben!

    Könnt ihr auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen?


    @Jill
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


    @licapa77 und alle anderen:
    Wir kaufen auch ein komplettes Kinderzimmer. Ich finde es persönlich auch schöner, wenn alles gleich aussieht und zusammen passt. Wellemöbel lassen sich auch ganz toll zum Juniorbett umbauen bzw. später als Sofa verwenden, wenn man ein 2 m Bett benötigt. Unsere Wahl steht auch schon zu 90 % fest. Wir haben uns für "Jacob" entschieden. http://www.welle.com/produkte/baby/jacob.html Allerdings wollen wir die Wickelkommode mit 6 Schubkästen. Die Einrichtungsideen aus dem Katalog kommen unseren Vorstellungen auch schon sehr nah. 10% sind zur Zeit noch für Paidi "Mees". http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/mees

    Ich habe auch schon eine Hebamme mir gesucht, wenn man eine Beleghebamme möchte, sollte man sie ja auch recht früh suchen. Hatte bis jetzt allerdings nur mein Vorgespräch mit ihr und zwei nette Telefonate. Da ich zur Zeit wegen meinen Komplikationen lieber zur Ultraschall-Kontrolle gehen soll - Meinung meiner Hebamme und FÄ. Haben am Samstag den nächsten Termin zum Ultraschall bei meiner FÄ, vielleicht macht unser Mäuschen dann ja mal die Beinchen auseinander.
    Wenn alles o.k. ist, dann möchte ich zur Wassergymnastik für Schwangere gehen. Bis jetzt durfte ich ja nichts machen (6 Wochen liegen), keinen Sport, nur kurze Spaziergänge, aber vielleicht bald!

    Wir werden am Freitag beim Baby Walz Vip Shopping unseren Kinderwagen bestellen, da gibt es auf (fast) alles 20 % und das lohnt sich bei einem 900 € Kinderwagen sehr. Vielleicht sieht man sich ja!
    Werde mir dann wohl auch ein 190cm Stillkissen holen?!? Braucht man das? Lese überall von Stillkissen, aber habe null Erfahrung. In meinem Umfeld ist die Schwangerendichte sehr gering. Was sagen die erfahrenen Mamas hier?

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 13:47
    Hallo an alle!

    Hatte gerade meinen zweiten Termin bei der Hebamme. Es wurde Blutdruck gemessen, alles mögliche im Urin bestimmt und, was ich bislang noch nicht kannte, der ph Wert der Scheide gemessen. Ich bekam einen Stab, den ich in die Scheide einführen musste. der Verfärbte sich dann. War aber alles in Ordnung. Dann wude ich gewogen. Alles wurde dann in den Mutterpass eingetragen.
    Das Highlight war das ct. Ich habe die Herztöne gehört und ich wurde wieder beruhigt, dass alles in Ordnung ist. Der Kleine hat sich ordentlich bewegt und ist immer vor dem Gerät abgehauen :-) Leider habe ich davon nix gemerkt und ich frage mich, wann ich endlich jede Bewegung spüren kann.

    20 % bei Baby Walz? Da wäre ich dabei ... Erzähl mal, Tini.....
    Ein Stillkissen habe ich auch schon - vo Thearline für 39 €. Kostet sonst mehr.

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 13:55
    Ich habe gerade mal gegoogelt. Hier der Link...

    http://www.baby-walz.de/fileadmin/editor/BABY_Relaunch/Startseiten_WTR748/Einladungskarte_VIP_1011.pdf

    Kann ich da wohl ach die neuen Kiwa der Kollektion 2012 bestellen oder gilt das nur für Sachen, die ich direkt dort kaufe????????
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 25.10.2011 14:08
    Hallo Licapa,

    Freitag 20 bis 21.30 Uhr in Düsseldorf Baby Walz VIP Shopping - 20 % - einige Marken sind ausgenommen. Wir werden auf jeden Fall hinfahren! Gibt es wohl in mehreren Walz-Fillialen, aber nicht in allen. Musst mal auf deren Homepage schauen.

    Zum Thema: PH-Wert kann ich nur sagen, da habe ich von meiner FÄ ein Rezept für "Careplan VpH Testhandschuhe" bekommen, so dass ich zweimal die Woche selbst testen soll. Meine Krankenversicherung zahlt die auch - bin privat versichert. Meine FÄ hat den PH, aber auch jede Woche überprüft und im Krankenhaus haben die auch mit Teststäbchen kontrolliert.


    Kannst du noch auf dem Bauch schlafen?


    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
Seite 21 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern