menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 25.10.2011 14:11
    Du kannst auch die Kollektion 2012 bestellen, habe extra nachgefragt!!!! Haben wir ja vor!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 14:16
    @ Lind: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Eine gute Wahl, wie ich finde. Mein Mann hätte auch gerne einen VW Passat, aber ich kann mich nicht von meinem A3 trennenm, zumal er auch erst ein Jahr alt ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 14:42
    @ Tini: Wir haben ja in Frechen den Hartan VIP aus der 2011 Kollektion bestellt, aber einen Tag später haben wir Bescheid bekommen, dass der nicht mehr lieferbar ist. Daher haben wir uns den Hartan VIP Farbe 638 entscheiden, aber witziger weise geht in dem Babymarkr in Frechen keiner dran, so dass wir ihn noch nicht bestellen konnten. Ist ja super, wenn wir dann 20 % auf den KIWA bekommen.

    Dann sehen wir uns bestimmt, wenn ihr auch nach Düsseldorf fahrt.....
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 14:52
    Ich habe gerade in dem Laden in Düsseldorf angerufen und die haben gesagt, dass man die neue Kollektion von Hartan nicht bestellen kann .....
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 14:55
    Habe gerade in Dortmund angerufen und die haben auch gesagt, dass man noch nicht die 2012 bestellen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 25.10.2011 15:04
    Ach so, auf dem Bauch schlafe ich niiieee, bin ein absoluter Seitenschläfer, und dann auch noch links. Ist die bessere Seite :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 25.10.2011 15:22
    @licapa77
    Dann wohl nicht auf Hartan - schade! Wir wollen ja Teutonia! Hatte auch extra mit denen telefoniert!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 25.10.2011 16:07
    Das mit dem pH-Stäbchen habe ich am WE einmal versucht, aber leider ist es schief gegangen. Abzulesen war nichts. Habe auch schon mehrfach gelesen, dass man das ca. 2mal wöchentlich machen soll. Bin mal gespannt, ob ich es heute abend auch lerne und hoffe sehr auf Herztöne. Auf dem Bauch liege ich schon länger nicht mehr. Hatte da zu große Sorgen. Rücken genieße ich noch solange es geht und versuche mich schon mehr an die Seitenlage zu gewöhnen. Habe mir ein schmales Kopfkissen geholt, dass dann mal zwischen die Beine zur Entspannung kommt. Stillkissen muss ich auch noch aussuchen. Gibt es da viele Unterschiede?

    tweetie: Glückwunsch zu Jumbo. *g. Schön, dass alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 16:23
    Stillkissen sind eine feine Sache, die kann man für einiges gebrauchen, zum Schlafen in der SS, zum Lagern des Babys, zum Spielen für die Größeren usw., nur zum Stillen selbst find ichs ja witzigerweise voll ungeschickt ;)

    Also ich fühl mich hier ja langsam wie so ne Rabenmutter, weil ich mir noch gar kein Kopf mache über irgendwelche Anschaffungen und ich da sowieso total minimalistisch denke und der Meinung bin, weniger ist mehr. Da wir aber finanziell nicht so arg sorglos übers Geld verfügen können, muß ich wohl auch so denken, aber ich hatte schon bei meinen ersten beiden immer nur das nötigste und es waren und sind ganz zufriedene Mäuse, die richtig teuren Ansprüche kommen noch früh genug :)
    Und da dieses Baby gaaaaanz sicher unser letztes sein wird, stell ich mir halt auch bei jedem Teil die Frage, inwieweit sich die Anschaffung auch lohnt. Und sie werden so schnell groß, das glaubt ihr gar nicht.

    Aber es ist natürlich schön zu lesen, was ihr euch alles anschafft und ich finde es ja witzig, daß ich mir als jetzt bald dreifach Mama nie so lange vor der Geburt solche Gedanken (und Anschaffungen) gemacht habe. Bin halt ein eher spontaner Mensch, nicht so der Planer ;)

    Ansonsten kann ichs kaum erwarten, das Kleine endlich zu spüren, damit das alles sich mal etwas realer anfühlt. Ich weiß leider nicht mehr, wann ich die anderen beiden zum ersten Mal gespürt hab, also schreibt euch das auf, ihr Lieben, man vergißt so vieles so schnell wieder.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 25.10.2011 16:46
    Hallo Mädels,

    jetzt hab ich echt lang nicht mehr geschrieben. Schön das es Euch allen gut geht und auch schon so einige ALLES gekauft haben. Da schließe ich mich nicht an. Gott sei dank sind da die Gedanken frei und auch die Entscheidungen wie viel man für etwas ausgibt. Denke nicht das die kleinen Krümel das beurteilen können was wie viel gekostet hat. Sie werden auch mit anderen Entscheidungen groß...

    @Nita76: Du musst Dich nicht fühlen wie eine Rabenmutter. Deine Erfahrungen haben Dir gezeigt das es so richitg ist/war wie Du deine Entscheidungen getroffen hast. Nicht jeder kann große Sprünge machen. Genauso wie ich. Mein Mann und ich haben beide einen Job, das heißt aber noch lang nichts. Bin froh das mein Mann gelernter Einrichtungsberater ist. Da sind die Prioritäten einfach anders verteilt (wenn Du weißt was ich meine ;-D) Es muss nicht alles Neu sein....

    In diesem Sinne
    Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 25.10.2011 16:51
    Hallo Krümel,

    kann dir die "Careplan VpH Testhandschuhe" nur empfehlen, sehr einfach im Gebrauch bzw. beim Ablesen!

    Liebe Grüße
    Tina


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 18:00
    Ja, Dominique-81, recht hast du. Und Rabenmutter war ja eher ironisch gemeint, und es heißt wahrlich nichts, wenn beide einen Job haben, habe ja auch einen, momentan Beschäftigungsverbot, das Geld geht halt wesentlich schneller wieder als es verdient ist, vor allem das liebe Eigenheim verschlingt so seinen Teil, aber missen möcht man das ja auch nicht mehr, Herr im Haus zu sein, von dem her spar ich lieber anderswo was ein ( mehr oder weniger freiwillig *g ) So einen Einrichtungsexperten an seiner Seite zu haben, ist ja bestimmt eine tolle Sache ;)

    Mit dem ph- Wert, das man das selbst zu hause machen kann/soll, hab ich noch nie gehört, macht der FA immer beim Termin, wobei ich momentan auch noch alle zwei Wochen Termin mit US hab und so die Abstände noch überschaubar sind. Muß ich mal nachfragen wegen der Selbstkontrolle. Wollen ja nix riskieren, gell

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 25.10.2011 19:14
    Danke Euch alle, für die Glückwünsche... ;)

    Ich find es total schwer jetzt noch nichts in rosa zu kaufen, der Arzt war sich zwar sehr sicher und ich hab auch nichts männliches gesehen, aber will nicht wie bei meinem sohn doch entäuscht werden... (bei ihm war aber auch der Arzt schlechter)

    Ich habe Respekt vor denen die es schaffen noch nihts zu kaufen^^, ich hab eher schon zu viel...
    Besorge aber auch einiges bei ebay oder an kinder trödelmärkten, wenn es gut erhalten ist und wie eu aussieht find ich das ok...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 25.10.2011 19:57
    @Tina: Danke schön für die Bezeichnung. Mal sehen was die Hebamme gleich dabei hat und ob ich damit klar komme. Sonst hole ich mal die Handschuhe. Waren aus der Apotheke, oder?

    Schönen Abend euch allen noch. Ich warte jetzt mal auf meine Hebamme. Hat schon gewarnt, dass sie meistens zu spät kommt, weil sie jeder Frau alle Zeit gibt, die sie braucht. Termin war 19.30 Uhr. Mal sehen, wann sie eintrudelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 25.10.2011 20:15
    Hallo Krümel,

    berichte doch bitte mal von deiner Hebammen-Untersuchung. Bin sehr neugierig!

    Ja, die Handschuhe sind aus der Apotheke. Lass sie dir verschreiben. Krankenkasse zahlt mir die Handschuhe.

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 26.10.2011 09:55
    Um was für Handschuhe geht es denn hier, wenn ich mal lieb fragen darf...
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 26.10.2011 10:04
    Um was für Handschuhe geht es denn hier, wenn ich mal lieb fragen darf...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 26.10.2011 10:24
    Hallo Jill, Handschuhe, um den pH-Wert in der Scheide zu ermitteln. Soll ja sauer, so um die 4 sein.

    Die Untersuchung bei der Hebamme war toll. Sie kam leider erst nach 21 Uhr statt 19.30 Uhr, aber weil sie jeder Frau so viel Zeit gibt, wie diese braucht kann das eben passieren. Dann ist sie bis 22.45 Uhr bei uns geblieben. Es ist ganz anders, als die Untersuchungen beim FA. Sie hat Urin untersucht und auch Blut abgenommen, weil ich nochmal einen Toxoplasmosetest machen wollte. Am schönsten war die Untersuchung. Sie hat genau getastet, wo die Gebärmutter liegt und konnte auch sofort fühlen, wie unser Mäuschen liegt. Dann hat sie meinen Verlobten fühlen lassen, sowohl die Gebärmutter, als auch die Gebärmutter mit Fruchtwasser und am schönsten dann sogar unser Baby. War besonders faszinierend sein Gesicht dabei zu beobachten, wie ihm klar war, dass er gerade unser Baby in der Hand hält. Herztöne haben wir dann auch noch abgehört und auch die Durchblutung der Nabelschnur und dabei konnte man auch immer Kindsbewegungen hören. Hat mir auch gesagt, dass ich schon eine sehr große Gebärmutter (1 Fingerbreite unter dem Nabel) mit viel Fruchtwasser habe, was ein sehr gutes Zeichen ist, da dann auch die Plazenta gut arbeiten muss. Alle Fragen die es so gab hat sie auch beantwortet. Auch wenn auf dem Epiliererzettel steht, dass es in der Schwangerschaft verboten ist wüsste sie nicht, wie das schaden sollte. Kann mich also wieder quälen. *g.
    Also ich werde weiterhin FA und Hebamme abwechseln. Ist schön, mal nix nur theoretisch und mit Geräten zu erleben, sondern hautnah. Mich hat sie auch die Ränder der Gebärmutter und das Baby fühlen lassen, aber ich glaube an sich selber ist das immer recht schwer, aber trotzdem faszinierend zu wissen, dass man gerade die Hand auf seinem Baby hat und das auch merkt. An dem langen Text seht ihr schon, wie begeistert ich bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 26.10.2011 10:35
    Hallo Krümel,

    hört sich ja toll an. Ich werde auch - wenn alles bei meiner FÄ in Ordnung ist - Untersuchungen bei meiner Hebamme machen lassen. Finde es auch sehr angenehm immer jemanden zu haben, denn man mit allen Fragen anrufen kann. Obwohl ich dies auch bei meiner FÄ machen kann, dennoch ist es bei der Hebamme unkomplizierter, da man sie direkt am Telefon hat und nicht erst verbunden werden muss. Bin ja mal gespannt, was ich dann mal berichten kann. Am Samstag habe ich auf jeden Fall meine nächste Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ.
    Danke für deinen Bericht!


    Liebe Grüße
    Tina



    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 26.10.2011 18:48
    Huhu,
    ich habe gerade meine Hebamme kennengelernt! Die isses einfach! Man soll sich das ja immer gut überlegen ob man mit ihr gut kann und man sich vorstellen kann dass sie die Geburt (im Geburtshaus) begleitet...aber ich würd sie am liebsten gleich anrufen und ihr bescheid sagen. Na ja, ein zwei Nächte werd ich also drüber schlafen...man will ja nix überstürtzen...und DANN ;o)
    nächste Woche bin ich dann wieder beim Gyn. Dem werd ich auch von meinem Geburtshaus-Vorhaben berichten und hoffentlich auf Zustimmung stoßen (dass gesundheitlich nichts im Wege steht).
    Meinen Mann habe ich auch fürs Geburtshaus begeistern können. Er war erst seeeehr skeptisch. klar, er macht sich Sorgen...wäre ja schlimm wenn nicht ;o) ... aber ein Infoabend im Haus dort hat ihm seine Vorbehalte genommen. Diese ganz andere Herangehensweise, die unserem Empfinden und Denken näher kommt als die Krankenhausgeburt, hat ihn nun wirklich überzeugt dass das unser Weg sein könnte.
    Nun hoffen wir dass alles glatt läuft, Bauchmaus und ich gesund bleiben und freuen uns auf das kleine Wunder im April.
    Wisst ihr schon wo ihr entbinden werdet??? Einige von euch haben ja schon eine Hebamme...sind das Beleghebammen in einem Krankenhaus oder wollt ihr ins Geburtshaus? oder Hausgeburt? (hatte ich mir zuerst gewünscht...aber da hätte ich meinen Mann niiiieee überzeugen können)

    Liebe Grüße und streichelt schön eure Bäuche,

    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 26.10.2011 19:47
    Guten Nabend :-)

    Wow, schön, dass ihr so gute Erfahrung mit eurer Hebamme gemacht habt. Ich finde meine okay. Wir müssen noch ein bisschen warm werden :-)
    Sie hat mich bislang noch nicht fühlen lassen, aber vielleicht kommt es noch.
    Sie ist eine Beleghebamme und entbindet für ein bestimmtes Krankenhaus, in dem ich unbedingt hin möchte. Es ist die einzige Beleghebamme dort, daher war es mir auch wichtig, dass ich sie bekomme. Sie hat 35 Jahre Berufserfahrung und hat sich immer weiter gebildet. Ausserdem macht sie auch dort die Geburtsvorbereitungskurse. Meine Hebamme ist speziell, aber sie ist sehr kompetent. Mein Mann und ihr Sohn haben schon zusammen Fussball gespielt :-)

    Über ein Geburtshaus, Hausgeburt habe ich mir ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht. Ich glaube auch, dass ich ach eher ein Krankenhaus - Typ bin :-)

    Heute Nacht war ich um 4 Uhr wach und konnte auch so schnell nicht mehr einschlafen. Mein Kleiner hat so gewirbelt...... Ich bin tatsächlich von wach geworden. Das gin dan bis heute 13 Uhr und jetzt ist Ruhe. Vielleicht gehts dann heute Nacht weiter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 26.10.2011 20:09
    Hey,

    lese grade das ihr alle schon Hebammen habt, da werd ich wohl jetzt auch mal anfangen mir eine zu suchen. Ist ja nicht so leicht ne gute zu finden. Meinen ersten Sohn hab ich schon mit 16 bekommen, hab da ein bisschen Angst, dass die Hebamme schnell Vorurteile hat oder so... aber naja, wäre ja unbegründet... :)

    Ich möchte zwar eine Krankenhaus geburt, aber nur eine Ambulante, wenns möglich ist...

    Meine (bis jetzt) Süße hat am Montag das erste mal richtig getreten, dass war der erste Tag in der 16 SSW. (Bei meinem Sohn war es früher in der 17 ssw so weit)
    Seid dem ist aber leider wieder ruhe im Bauch, aber mit dem Doppler höre ich ja ab und an das alles OK ist.. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 27.10.2011 08:19
    Guten Morgen!

    Also zum Thema Kinderzimmer:
    Die Möbel werden aus verschiedenen Richtungen zusammengetragen! Aber mit Geschmack. Ich hab z.B. einen alten Bauernschrank, der für meine Kleider leider zu klein ist,den ich aber unbedingt im Kizi haben möchte. Der wir abgeschliffen und neu geölt. Ich mag aber auch keine KaufhausMöbel aus Schweden ;-) oder vorgefertigte Wohneinheiten...
    Mit dem Geld ausgeben ist das ja auch so ne Sache. Ich könnte schon, aber ich weiß doch noch nicht was für ein Kind ich bekomme! Ich glaub ich habs auch schon mal geschrieben: Warum jetzt schon ein Tragetuch kaufen, wenn ich noch nicht mal weiß, ob mein baby das mag? Wippe usw. probier ich dann erst aus, wenns da ist. Und am Anfang brauchen sie ja hauptsächlich die Mama ;-) Juhu!

    Hebamme:
    Ich hab jetzt auch eine Hebamme und zwar aus der Gemeinde in die ich im Februar ziehe. Sie macht Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung, Rückbildungsgymnastik und Babymassage. Mir ist es wichtig dort Anschluss zu finden und im Februar gehe ich zu ihrem Geburtsvorbereitungskurs. Was mir gut gefällt ist ihre natürliche Einstellung. Sie praktiziert auf Grundlage der Homöopathie und geht auf eine sehr menschliche Art an die DInge ran. Das passt ganz gut zu mir.

    Ein Krankenhaus hab ich auch ausgesucht, da dort mein FA Belegarzt ist und auch dieses eine ganzheitliche und eher alternative Medizin vertritt. Die Hebamme ist leider keine Beleghebamme, aber man kann ja nicht alles haben ;-)

    Ich bin ganz neidisch, dass so viele Mamis ihre Babys schon spüren!!! Ich kanns kaum erwarten!

    Habt ihr auch so starkes Zahnfleischbluten? Ich muss mir recht oft die Zähne putzen und benutze Zahnseide und Mundspülung, aber das kenn ich von mir so nicht....

    Liebe Grüße und einen schönen Tag mit euren Bauchknirpsen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2011 13:46
    @wunder: ich bin ab morgen in Woche 15 und spür auch noch nix, kanns aber auch kaum abwarten

    Wie gehts euch eigentlich wegen Übelkeit ? Also ich hoffte es läßt ab der 12. Woche nach, aber mir ist immer noch sooo schlecht manchmal :(

    Sonst hab ich ja gottseidank (noch) keine Beschwerden, außer das übliche Ziehen und so im Unterleib. Heute morgen im Bad hab ich mich kurz hinsetzen müssen und ein bißchen gejammert, woraufhin mein Mädchen ( 6 Jahre alt) besorgt fragte : " Mami, hat dich das Baby gezwickt ? " *ggg

    Ich weiß noch gar nicht, wie ich das mit einer Hebamme machen soll, ob ich die von den letzten beiden Malen wieder nehme, die ist ja wohl ganz nett, und auch Beleghebamme im KKH, aber da mich eh leider ein KS erwartet, brauch ich eigentlich gar keine Hebamme, außer zur Nachsorge. Und sie macht auch den einzigen Geburtsvorbereitungskurs weit und breit, da werd ich dann wohl wieder hin, um wieder Kontakt zu anderen Schwangeren zu bekommen, weil ich ja wiederum auch eine Geburtsvorbereitung im eigentlichen Sinn nicht brauche, schließlich weiß ich genau was mich erwartet.

    Morgen wieder FA-Termin mit US, jipiiihhh ;)

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag, lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 27.10.2011 14:44
    @Lene: Ich bin glaube ich auch eher der Krankenhaus-Typ, aber in unserem Krankenhaus gibt es Kreißsäle und auch einen Geburtsraum, der wie ein Geburtshaus gehandhabt wird, also fest in der Hand der Hebamme. Möchte man dann doch eine PDA oder geht irgendwas schief wird man von dort in einen Kreißsaal oder den OP verlegt. Ist also eine ganz gute Kombi. Leider wird der Raum gerade renoviert, darum konnten wir bisher nur die Kreißsäle sehen. Am 9.11. ist aber Eröffnung und ich denke, dann gucke ich mir auch mal den Geburtsraum an. Prinzipiell bin ich aber ein Fimsch-Ei und habe Sorge, ob ich mit den Schmerzen bei der Geburt klar komme. Wäre also eher ein PDA-Patient und damit wäre Geburtsraum hinfällig. Meine Beleghebamme würde zum Glück aber beides begleiten, kann das also noch in Ruhe überlegen.

    Gestern haben wir uns auch zum Geburtsvorbereitungskurs im Januar angemeldet. Endlich wieder was, was wir abhaken können.
    Gleichzeitig haben wir den 17.12. als Hochzeitstermin festgelegt. Juchuuuuuuu!
    Hatten gestern unsere Eltern da und haben das erzählt, aber irgendwie war die Reaktion verhalten. Haben sich gefreut, aber schnell auch wieder andere Gesprächsthemen gehabt. Kam uns echt komisch vor und ich hatte danach dann wieder das große Heulen. Naja, bin eben jetzt was empfindlich. Hab meine Mutter heute mal drauf angesprochen und ihr war das überhaupt nicht klar. Wenigstens hat mein Partner das genauso empfunden, es lag also nicht dran, dass ich einfach überempfindlich bin.
    Nach der Aufregung gestern bin ich dann nachts mit Krampf im Bein aufgewacht und heute ist mein Kreislauf im Eimer und ich habe morgens schon geschwankt.
    Zahnfleischbluten habe ich zum Glück gar nicht. Nehme eine elektrische Zahnbürste mit ganz weichem Kopf. Hat mein Zahnarzt so empfohlen.
    Antwort
Seite 22 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern