menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 28.10.2011 08:18
    @kruemel

    Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!!! Ich heirate eine Woche vor dir! Und so kurzfristig hab ich ganz schön Bammel was wichtiges zu vergessen...
    Die Reaktion deiner Eltern tut mir Leid für dich. Das ist nicht fair. Da muss man in Freudentaumel ausbrechen und sich umarmen und das ganze große Kino!!!
    Aber meine Mutter war auch sehr verhalten. Und das auch als ich ihr vom baby erzählt hab. EIn: "Oh, schön." war alles was sie über die Lippen brachte.

    Aber egal! Und noch Mal: GLÜCKWUNSCH!!!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 28.10.2011 09:49
    Hey, hier ist das Heratsfieber ausgebrochen :-) Cool, das freut mich für euch. Heiratet ihr nur standesamtlich oder mit allem drum und dran? Oder kirchlich vielleicht erst im Sommer? Ist ja auch knapp alles detailliert zu planen, oder?
    Ich habe damals für meine Planung 1,5 Jahre gebraucht - und das war auch gut so :-)

    Also, ich bin genauso - wenn ich irgendwas habe, was sensationell ist, muss ich es auch jedem erzählen. Und dann muss auch alles genau erzählt werden. Und gerade bei der Familie. Normalerweise will man als Eltern doch auch alles wissen - wo man heiraten will, wie man sich alles so vorstellt, etc.
    Vielleicht kommt das ja noch alles, wenn der Termin näher rückt.
    Aber hauptsache ist, dass du und dein Mann glücklich seit. Das ist das wichtgste. Auch anschließend mit eurem Krümel. Es gibt viele Leute, die reinreden und alles besser wissen - das wird nicht einfach :-)
    Drück euch die Daumen, dass ihr eine schöne, wundervolle Hochzeit habt - so, wie ihr euch das vorstellt :-)))


    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.10.2011 11:03
    Danke schön ihr lieben. Habe gestern meine Mutter darauf angesprochen (mein Vater ist leider seit 10 Jahren tot) und ihr kam der Abend auch total komisch vor. Aber weil die Eltern von meinem Schatz so gar nicht neugierig schienen wollte sie nicht aufdringlich wirken oder uns das Gefühl geben, dass sie sich zu sehr einmischt. Sie meint, sie hat sich richtig auf die Zunge beißen müssen, um sich zurückzuhalten. Also klassisches Missverständnis. Bin froh, dass ich es angesprochen habe. Nach der Hebamme hat sie vorher schon gefragt und ich habe nur wenig erzählt, weil ich es abends ja ausführlich erzählen wollte. Naja, jetzt freut Mama sich, dass ich mit ihr das lange WE wegfahre, weil sie alles in aller Gründlichkeit hören möchte. War eben doch die Scheu, weil auch die anderen Eltern da waren und man sich gegenseitig noch nicht so gut kennt.
    Heiraten werden wir jetzt nur standesamtlich. Geht ja recht schnell, aber ich möchte danach wenigstens ein paar Tage wegfahren und meinen Mann ganz für mich haben und wer weiß, ob das nächstes Jahr vor der Geburt noch ginge. Kirchlich möchten wir dann wahrscheinlich mit der Taufe von unserem Mäuschen verbinden.

    Gestern war die Aufregung damit vorbei, aber heute morgen ging es richtig los. Haben auf unserer Außentreppe Anti-Rutsch-Auflagen, weil die Treppe wenn sie nass ist extrem rutschig ist. Heute morgen hat sich die Matte der untersten Stufe gelöst und ich bin mit Schwung hingefallen. Beide Knie und 1 Hand aufgeschürft. Hatte natürlich Panik, dass was mit dem Mäuschen ist und bin sofort zum FA. Sie haben mich sofort dran genommen (die Helferin hat mich sogar vor 9 Uhr bevor die Ärzte da sind reingelassen, was sie eigentlich nicht darf), haben mich an den Wehenschreiber angeschlossen und danach auch einen US gemacht. Zum Glück ist alles gut. Sie meinte jetzt müsste ich mich nur wieder beruhigen, weil das für das Krümelchen jetzt mehr Stress bringt, als der Sturz. Zum Glück ist mein FA im gleichen Ort in dem mein Menne und ich arbeiten, sodass er sofort auch zum Arzt gekommen ist und ich da nicht alleine durch musste. Langsam beruhige ich mich wieder. Herzschlag vom Mäuschen war da, es hat sich bewegt und mit den Beinen gestrampelt und der Magen war gefüllt. Werde das WE jetzt ganz ruhig angehen. Arbeite heute nur bis mittags und werde mir dann noch viel Ruhe gönnen, damit auch nichts nachkommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 29.10.2011 15:11
    Hallo Ihr Lieben!


    Gratuliere allen - die neben Babysachenkaufplanung - nun auch noch in die wundervolle und ebenfalls sehr spannende Phase der Hochzeitsplanung einsteigen.
    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, liebe Tweetie.
    Gute Besserung und zum Glück nur blaue Flecken bei dir Krümel!


    Wir waren heute wieder bei meiner FÄ, es ist alles super! Bin so happy, denn die ersten 16. SSW waren ja sehr, sehr aufregend. Nun hatten wir zum ersten Mal 2 Wochen Ruhe, also ab jetzt wird es für uns entspannter!!! FREU!!! Unser winkendes Schätzchen hat fleißig geturnt und mit den Zehchen gespielt, so süß! Gewicht: 200g, Femurlänge 25 mm also mal 7 = 17,5 cm, alles wie es in der 18. SSW sein soll. Sind so froh und erleichtert. Werden uns am Montag nun doch zum Organ-Ultraschall in einer Pränatal-Klinik anmelden, haben alles nochmal mit meiner FÄ besprochen und sie findet, es sei eine sehr sinnvolle zusätzliche Untersuchung, die keinerlei Nebenwirkungen hat und auch ohne vorherigen Befund würde sie es ihren Patientinnen immer raten, also machen wir es auch. Vielleicht macht unser Schätzchen dann mal die Beinchen auseinander, denn wir wissen noch nicht was wir bekommen. Wer weiß es denn schon alles? Wer mag trägt es einfach in die Liste mit ein, ist sicher für alle sehr interessant!

    Wie viel habt ihr schon zugenommen? Ich habe nun 3 kg mehr und einen schönen Bauch, den ich nicht mehr verstecken kann. :-) Meine Postbotin hat mich nun schon angesprochen! Ich fand es toll!


    Liebe Grüße
    Tina


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka
    10.4.BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 29.10.2011 15:35
    Gute Idde mit der Geschlechterliste :-) Ich trage meinen Krümel mal direkt ein .-)
    3 Kilo habe ich auch schon zugenommen. ich esse aber auch nciht wirklich viel. ich schaffe noch nicht mal eine normale Portion. Mein Mann freut sich, denn so kann er meins gleich mitessen, wenn wir zum Beispiel essen gehen :-)

    ich habe mir ehrlich gesgat noch gar keine Gedanken gemacht, ob wir das Organscreening machen lassen. Muss ich mit meiner Ärztin mal übernächste Woche besprechen.
    Was macht ihr alle?
    Ich bin auch so gespannt, wie gross mein Kleiner ist. Ich fühle ihn ja nur ganz, ganz, ganz selten. ich finde es aber schon krass, dass man bei einer Größe von 17 cm in einem drin nicht oft, bzw auch nur ganz zart merkt. 17 cm ist schon eine stattliche Größe.
    ich bin eigentlich recht schlank, nur habe ich viel Fett an meinem Bäuchlein. Ich habe nur Angst, dass ich die Tritte durch die Bauchdecke erst in der 35 SSW merke, weil ja soviel Fleisch am Bauch ist :-)))))
    na ja, mal schauen .-)
    ich schau mir jeden tag den maxi Cosi an, der hier rumsteht. Könnte den am liebsetn mit ins bett nehmen .-). ich freu mich echt auf unser Kind, aber zwischendurch habe ich immer noch ein bisschen Angst, dass nach der geburt NIX mehr so ist wie früher. Eigentlich war ich immer sher zufrieden mit meinem Leben....
    Geht es euch auch manchmal so ähnlich??



    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka
    10.4. BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.10.2011 18:20
    huhu mädels,

    gute idee mit der erweiterung der liste :) mach ich auch glatt mit!
    zugenommen hab ich bisher nicht viel, so max. 1 kg, wenn überhaupt. aber bauch sieht man natürlich auch ganz schön.

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 29.10.2011 21:23
    Hallo Mädels,

    super Idee mit der Liste... Leider hat sich noch nichts gezeigt... aber das kommt bestimmt bald...
    Zugenommen hab ich jetzt 6kg. Wie ich finde ganz schön viel, und ich frage mich auch wo? Hab nur beobachtet das die Hosen am Bauch, Po und Beinen spannt. Essen tu ich wie vorher... Ach egal, haauptsache es geht einem gut....

    LG Dominique


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique,Geschlech: ???

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 31.10.2011 10:47
    Hier ist es aber ruhig geworden!
    Seid ihr alle über das lange Wochenende unterwegs?
    Hoffe es geht euch allen gut!


    Haben unseren Kinderwagen bestellt! Nun habe auch ich das erste Teil gekauft/bestellt! Freu!!!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 11:18
    Hey! Dann trag ich mich auch mal in die Liste ein:

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    
22.4. Wunder 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76

    Ich habe bis jetzt auch so ca 6 kg zugenommen. Bauchi sieht man auch schon ein bisschen, wobei in der Jahreszeit wenn man so viel anzieht, dann eher weniger. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Zwuck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 11:19
    Hey! Dann trag ich mich auch mal in die Liste ein:

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    
16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    
22.4. Wunder 

    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76

    Ich habe bis jetzt auch so ca 6 kg zugenommen. Bauchi sieht man auch schon ein bisschen, wobei in der Jahreszeit wenn man so viel anzieht, dann eher weniger. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Zwuck.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 31.10.2011 12:46
    Hallo,

    gute Idee mit der Liste!

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: ???
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76

    Mein Bauch ist jetzt auch eine richtige kleine Kugel. (nach dem Essen eine größere Kugel ;-))
    Zugenommen hab ich ca. 2 kg. Ich denke das ist im Rahmen. Ich hab aber auch vor etwas darauf zu achten. Wobei mein Appetit grenzenlos ist und ich mich bisher nicht zügeln muss. Zum Glück!

    Wünsch euch allen ein schönen Tag!


    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 31.10.2011 12:59
    Hallo Ihr Lieben!!

    Nach ca. 2 Wochen Schreibpause meld ich mich zurück.. Habe mich aber immer gefreut, Eure Beiträge zu lesen!
    Ich hab jetzt 2 echt fast schon traumatische Wochen hinter mir..

    Am 16. haben wir einen Kuschelmorgen im Bett zu 3. gemacht - Kuscheln, rumblödeln, was fernsehen, Ihr wisst schon.. Tja, und dann passierte es..
    Vorher muss ich aber noch was erklären: Ich hab schon mal mit nicht ansteckenden Druckwarzen unter den Füßen zu tun und da hilft nur die Behandlung mit Ameisensäure. Nachdem mir schon 2mal die Füße von Arzthelferinnen regelrecht verätzt worden sind, hab ich mir die Säure aus der Apotheke geholt und mich selbst -mit viel Erfolg und ohne Verätzungen- behandelt. Die Ameisensäure stand bei uns im Schlafzimmer -HOCH- und das Zimmer ist normalerweise immer abgeschlossen - nur an diesem Sonntag nicht..
    Ich bin ganz kurz nur weg gewesen um etwas zu essen zu holen (mein Mann war eben im Wohnzimmer). Nach vielleicht 2Minuten hörte ich auf einmal einen durchdringenden Schrei..unsere Lucy (zur Erinnerung, sie ist 2-1/2) muss irgendwie dadran gekommen sein und hat sich die Ameisensäure über ihre Beinchen gekippt... Glücklicherweise war nur noch ein kleiner Rest drin.. Aber trotz allem war das für uns alle ein Schock - ich hab sie mir direkt geschnappt und lange Wasser über die Beine laufen lassen, damit das Zeug runterkommt. Danach dann ins Krankenhaus, wo wir sofort drangekommen sind. Ich konnte nur noch das wichtigste erzählen, dann war´s mit meiner Fassung vorbei und ich hab geheult wie ein Schlosshund.. Die Kleine wurde sofort aufgenommen, es wurde gekühlt, ihr wurde ein Tropf mit Schmerzmitteln gelegt und innerhalb von 2 Stunden konnte ein Chirurg draufsehen. Innerhalb dieser Zeit war die Schwellung schon fast ganz weg und es sah wieder ganz anders aus.. Nach der ersten Nacht, in der ich kaum geschlafen habe vor lauter heulen, und Lucy fast rund um die Uhr überwacht wurde, ging es ihr anscheinend wieder blendend, sie kletterte schon morgens im Bettchen rum und konnte es nicht erwarten, in die Spielecke zu kommen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich sie gefragt habe, ob ihr die Beinchen noch wehtun, irgendwann saß sie vor mir und sagte in einem Ton, so nach dem Motto: "Was willst du eigentlich?" -"Mama, tut nicht weh!" Der Chirurg war bei der Visite sehr zufrieden, wollte sie aber doch noch sicherheitshalber eine Nacht dabehalten.. Am nächsten Tag durften wir dann gehen und der Chirurg sagte, er würde nicht mal mehr von einer Verätzung sprechen, sondern vor einer Hautreizung, wenn auch heftig.. Die Schwestern und der Chirurg waren total lieb und haben mich auch getröstet und mir gesagt, ich solle mir keine großen Vorwürfe machen, man könne kleine Kinder halt nicht jede Minute im Auge haben und die Kleinen kämen an mehr dran, als man manchmal meint - besonders wenn sie etwas ganz interessant finden, machen sie alle Kräfte mobil.. Ich hatte mich auch wieder etwas beruhigt, da kam die letzte Ärztin, die mir noch einen reinwürgte, als sie Lucy fragte, ob sie denn schon deftig mit mir geschimpft hätte, oder ob der Papa oder die Oma das erledigt hätten...
    Glaubt mir, ich kam mir wie eine Rabenmutter vor.. die ganze Woche war ich am Boden zerstört und hab fast nur geheult.. Ich war sogar so weit, das ich das Gefühl hatte, ich hätte Lucy das Zeug selber über die Beine gekippt und ich würde das Baby, was da in meinem Bauch wächst gar nicht verdienen... es war der absolute Horror..
    Samstag hab ich aber Bekannten die Haare gemacht (ich bin Friseurin..) und die haben mich alle so lieb getröstet und mir von ihren Unglücken mit ihren Kindern erzählt. Das hat mir das Gefühl gegeben, das ich nicht die Einzige bin, der so etwas (oder vergleichbares) passieren kann. Ich konnte mich endlich ein wenig erholen und das hat wohl auch unser Krümelchen gemerkt, das sich die ganze Woche ganz klein gemacht hatte.. Ich war schon der Meinung -warte mal ab, beim nächsten Termin sagt mir die Ärztin, das war nur ´ne Scheinschwangerschaft..- paranoid, ich weiß, aber ich war in einem solchen Tief...:(
    Dann hatte Lucy sich auch noch aus dem Krankenhaus eine schlimme Erkältung mitgebracht, hat nächtelang vor lauter Husten alles erbrochen was da war, bis ich schließlich fast nicht mehr wusste, womit ich die Kleine zudecken sollte.. Ich war schon froh, das wir vorher für´s Kleine eine Wiege abgeholt hatten, darin hat Lucy dann neben meinem Bett geschlafen.
    Jetzt geht´s wieder so langsam, Lucy ist wieder fast gesund und beim US vor ein paar Tagen hat die Ärztin gesagt, es wäre alles genauso, wie es sein muss. Das Kleine hat sich kräftig bewegt, das Herzchen hat fleissig geschlagen und es war alles prima!! Seitdem merke ich den kleinen Wurm regelmäßig und ich krieg jedesmal das große Grinsen, wenn ich gestubst werde, mit welchen Körperteil auch immer :)
    Die Beinchen von Lucy sehen auch wieder ganz gut aus 2 Stellen sind noch etwas schlimmer, aber am Samstag war die Abschlussuntersuchung bei dem Chirurg im Krankenhaus und der war sehr zufrieden und meinte auch, das sehr warscheinlich nichts zurückbleiben wird und wenn, dann würde das mit der Zeit noch ganz verschwinden, weil sie halt noch so klein ist.. Und Lucy springt hier rum, als ob nichts wäre - nur wenn ihr irgendwas nicht passt, oder sie ihren Willen nicht bekommt, versucht sie es mit weinen und dem Argument: "Ich hab immer Aua!" (es dauerte ein bisschen, bis ich merkte, was dahinter steckt...;)
    Ich hätte so gerne mitgeschrieben, aber ich konnte einfach nicht.. vor allem in der ersten Woche hätte ich es einfach nicht ertragen, eventuell auch noch hier den Kopf gewaschen zu bekommen..
    Ich freue mich sehr für Euch, es geht Euch anscheinend allen gut, irgendjemand ist ja leider hingefallen, ich weiß nicht mehr wer es war, tut mir leid, aber gute Besserung!!
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Schneckchen82 !!
    Und herzlichen Glückwunsch an alle, die im Dezember heiraten, wir haben am 12.12. vor 8 Jahren geheiratet :) Ich hoffe, Ihr habt alle genau die Hochzeit, die Ihr Euch wünscht!!!
    Und ich hoffe, Ihr verzeiht mir diesen wirklich sehr langen Text, aber ich musste das mal von der Seele haben.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!
    Eure Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 31.10.2011 13:32
    Hallo zusammen .

    Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück :) Es war super schön und am Liebsten will ich wieder zurück ;) Vor allem weil ich merke, dass der Urlaub mich sehr gut von meiner Übelkeit abgelenkt hat. Zwar ging es mir nicht immer blendend , aber ich konnte zumindest recht viel spazieren gehen... Heute klappt das schon wieder weniger gut.... Die Seeluft fehlt.
    Habe den halben Vormittag damit verbracht, alles zu lesen was ihr in der Zeit so geschrieben habt. :D

    @lucysmama: Das ist ja wirklich nicht schön, was du da durch machen musstest :( Tut mir sehr Leid für dich. Aber Hauptsache deiner kleinen geht es wieder gut :) Und es stimmt ja auch, dass man sie nicht jede Sekunde beobachten kann. Sowas kann leider immer passieren und gehört sicherlich auch dazu.
    Wie oft war ich als Kind im Krankenhaus weil ich doch recht viel Blödsinn gemacht habe ;)
    Trotzdem noch gute Besserung für die kleine Maus :)

    Zum Thema zunehmen... Ich fühle mich wie ein Rollmops... Ich habe ca. 5-6 Kilo zugenommen und habe nen dicken Bauch... Aber ich war beruhigt, als ich im Urlaub eine Frau traf, die auch so dick war wie ich :D

    Heute Abend gibt es lecker Grünkohl und morgen werde ich ne leckere Kürbiscreme Suppe machen :) Bekomme bei dem Gedanken schon wieder Hunger :D
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 31.10.2011 16:03
    Hallo Krissyy90!!
    Danke für die lieben Worte!!
    Ich weiß, das man die Mäuse nicht jeden Augenblick überwachen kann, aber für eine Mama ist es echt sooo schlimm, sein Kind leiden zu sehen.. Und wenn das auch noch durch die eigene Unvorsichtigkeit geschieht, steigert sich das noch um einiges...
    Allerdings soll das Ganze nicht eine "Ode an das Selbstmitleid" sein.. ;)
    Mittlerweile bin ich nur froh, das nicht mehr passiert ist.., im Krankenhaus sagte man mir, das Unfälle mit Flüssigkeiten wie Reiniger, Säure, etc... gar nicht sooo selten sind, nur werden die Sachen eher getrunken oder kommen in die Augen, was natürlich um ein vielfaches schlimmer ist (auch wenn das schlimm genug war...)
    Und ich bin soo stolz auf mein Mäuschen!!! Lucy hat (wirklich!!) im Krankenhaus nicht einmal geweint!! Nicht, das es nicht schlimm gewesen wäre! Aber sie war so tapfer!!! Und Mittwoch, nachdem wir wieder zuhause waren hab ich vor Selbstvorwürfen und Gedanken was alles hätte passieren können so geheult, das die Maus von ihrem Mittagsschlaf aufgewacht ist...(es war allerdings auch die richtige Aufwachzeit ;). Sie ist zu mir gerannt, hat mich angeguckt, ist ganz schnell auf meinen Schoß gekrabbelt und hat mich zum trösten ganz doll gedrückt, das war sooo süß und hat mich im Grunde mehr getröstet als alle gut gemeinten Worte!!! (mir kommen schon wieder die Tränen, diesmal aber vor Rührung..)
    Die kleinen Mäuse haben so ein gutes Gespür!!!
    Wie gesagt, ich bin sooo froh, das nicht mehr passiert ist und es Lucy wieder recht gut geht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 11:16
    Hallo zusammen,

    wollte mich nach überstandener FU auch mal melden.
    Mit der Liste fand ich auch gut. Unser Kind hat sich tatsächlich zu einem Blick zwischen die Beine entschlossen und zu 95% wird es ein Junge und die FU wird uns dann zu 100% ein Ergebniss liefern.

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    16.4. BirneHelene 

    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: ???
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76

    Die FU war echt auszuhalten und jetzt muss ich mich zwei Tage schonen und Gelifent( für den Säurehaushalt) benutzen. Man hat mich auch aufgeklärt über das Risiko und es liegt bei normalen Praxen 1% über der normalen Fehlgeburtsraten und in Spezialkliniken sogar nur bei 0,1% über der normalen FG Rate. Das hat mich unheimlich beruhigt und die Worte einer mitschwangeren Bekannten hab ich dann auch nicht mehr Ernst genommen. Das ist voll gefährlich und das Down Syndrom kann man auch über die Feindiagnostik sehen.
    Mein Arzt in der Spezialklinik hat das total ausgeshclossen und es stand sogar auf den Unterlagen, die ich unterzeichen sollte.
    Fand es sowieso toll, das sie mir einen Tag vorher so eine Angst eingeredet hat.
    Ach egal. Alles soweit gut. jetzt warten wir nur noch auf die Ergebnisse.

    Epilierer:
    Ich bin ja Kosmetikerin und das Wachsen gehört ja auch zu meinen Aufgaben.
    In der Berufsschule war es so, das wir an Schwangeren nicht wachsen durften und auch keine Shiatzu( Druckpunkt) Massage machen durften, weil dort bestimmte Akupunkturpunkte angeregt werden, die letztendlich zu Wehen bzw. einer Frühgeburt führen können. Da man als Behandelnder auch die Verantwortung für die Schwangere trägt, wird halt davon abgeraten. Eine Lehrerin hat durch sehr gute Kenntnisse über Akupunkturpunkte ihre Geburt bei ihrem verspäteten Baby eingeleitet.
    Sowas macht man aber nur, wenn man auch Ahnung hat und ihr Mann(Heilpraktiker) hat ihr dabei geholfen.
    AUsserdem habe ich seid der Schwangerschaft festgestellt, das ich Schmerzempfindlicher bin.
    In der Packungsbeilage des Epilierers muß drinstehen, das die Anwendung in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist, damit keine Rechtfertigung für eine Klage besteht.
    Wenn etwas passiert, ist man ja dann selbst Schuld.
    Ich denke aber, wenn jemand regelmässig epiliert und in der Schwangerschaft auch keine Probleme damit hatte, sind die Akupunkturpunkte schon vielleicht schon abgehärtet und es stellt kein Problem dar!

    @ Lucysmama
    Ich bin froh, das es euch wieder etwas besser geht!!!!! Leider kann man nicht alle Unfälle vermeiden und machnmal ist es auch ganz gut für den Lernprozess. Man kann auch nicht alles verhindern. Wir sind einfach nur Menschen und Fehler gehören dazu. Ich höre raus, das Lucy jetzt vieles auf ihre Schmerzen schiebt. Sie weiss also ganz genau wie sie von dir bekommt, was sie will! Sehr intelligent!
    Aber lass dich nicht auf solche Spielchen ein, denn du solltest dir echt nicht so ein schlechtes Gewissen machen.
    Man kan einfach nicht immer zur STelle sein und an alles denken.
    Nach allen deinen bisherigen Beiträgen, weiss ich, das du ne gute Mama bist und dein Kind liebst und deshalb mach dich da nicht so verrückt!!
    Es werden noch soviele Sachen kommen.
    Meine kleinste Schwester sagte einmal im Krankenhaus: " So! Jetzt habe ich alle Kabinen durch!"
    Die meisten Verletzungen hat sie übrigens im Kindergarten und der Schule zugefügt.

    So leute, jetzt wird hier unsere Heizung repariert!
    Melde mich bald mal wieder!

    Bianca

    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 01.11.2011 14:24
    Hallo Ihr Lieben,

    habe nun mein Schätzchen als Profilbild!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.11.2011 20:46
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich aus dem langen Wochenende zurück. Zum Glück nach meinen Treppenflug keine Spätfolgen außer viel Muskelkater in Beinen, Po und Rücken gehabt. Unglaublich, wie schnell was passieren kann. @Melanie: Du Arme. Kann mir vorstellen, was das für ein Schock war. Es ist nicht zu vergleichen, aber ich weiß, das mein Hund ein Schokojunkie ist und Schokolade kann für Hunde tödlich sein. Mit meiner Mutter habe ich also immer sehr geschimpft, wenn doch mal irgendwo was rumlag und der Hund dran kam. Mir ist es dann trotzdem passiert, dass sie was aus einer Tasche oder so stibitzen konnte. Ich wusste also schon, dass sie verrückt danach ist und konnte es nicht immer verhindern. An alles kann man einfach nicht denken. Schön, dass es gut ausgegangen ist. Mach dir nicht so viele Vorwürfe. (Ist natürlich immer leichter gesagt, als getan. )
    @Tweetie: Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Ist ja genau rechtzeitig und klingt toll.
    @Lipaca: Ich mache mir auch manchmal Sorgen, dass sich seit dem Tag, an dem ich die Schwangerschaft entdeckt habe, einfach alles geändert hat und zukünftig noch viel mehr ändern wird. Frage micht auch, ob wir das alles schaffen und was da so auf uns zu kommt. Zum Glück sind das immer nur kurze Phasen und dann denke ich wieder Schritt für Schritt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 13:26
    es wird sich alles verändern, es bleibt so gut wie nichts beim alten, aber man wird das Neue und Veränderte nie mehr missen wollen !!

    Waren auf ein verlängertes Wochenende im Münsterland auf Verwandtenbesuch, ich muß aber sagen, ich merk das ich 10 Jahre älter bin als bei meiner ersten SS, es fällt mir körperlich vieles schwerer und die Leichtigkeit fehlt irgendwie. Also ich war schon auch froh, wieder zuhause zu sein und mein Sofa im Blickfeld zu haben ;)

    Zugenommen hab ich noch nichts, man sieht auch nicht mehr Bauch als sonst, hab noch alle Sachen von vor der SS an, aber das kommt, bei meiner Tochter hab ich erst ab Woche 27 zugenommen.

    Ob es Junge oder Mädel wird, ist mir total egal, da ich sowohl als auch schon daheim habe und es eine schöne Überraschung wird. Bin nur gespannt, wie das Baby dann aussieht, wie der Bruder, wie die Schwester oder nochmal ganz anders. Meine beiden schon geborenen Kinder haben kaum Ähnlichkeit miteinander, das wird also sehr spannend :)

    Liebe Grüße an alle !
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 02.11.2011 14:08
    Hallo ihr...

    Ich meld mich auch mal wieder. War die letzten Tage über das verlängerte Wochenende wieder viel unterwegs.
    Und mir gehts geht, seit einer Woche lässte mich die Übelkeit in Ruhe und ich kann wieder richtig essen, ohne dass es mir nachher schlecht ist. Es hat aber auch echt gereicht. Dachte ja, ab der 12ten Woche wirds besser, nur hatte ich dann doch über 3 Wochen länger noch damit zu kämpfen...

    Morgen habe ich dann auch wieder einen FA-Termin mit Ultraschall. Da wird dann extra geguckt, wie weit ich denn jetzt wirklich bin. Letztes Mal sagte er ja, dass ich wohl schon eine Woche weiter als gedacht bin und wenn es morgen immer noch danach aussieht, wird mein ET auch um eine Woche vorverlegt. Dann kann ich mich auch endlich in die Liste eintragen... ;-)
    Bin dann ab morgen also entweder in der 17ten oder 18ten Woche und ich hoffe so sehr, dass man erkennen kann, was "es" wird. Ich bin einfach so neugierig...
    An sich ist es mir auch egal. Aber irgendwie denke ich, dass ein kleines Mädchen doch noch ein wenig süßer wäre. Vorallem weil ich schon so viele niedliche Anziehsachen für Mädchen gesehen habe... Andererseits haben wir gestern Bekannte besucht, die einen kleinen Jungen (3 Monate) haben und den fand ich auch so unglaublich süß...



    @Lucysmama
    Kopf hoch, solche "kleinen" Unfälle passieren in jeder Familie. Ich denk, egal wie gut man sich vorbereitet und alles nach seinen Vorstellungen möglichst sicher gestaltet, kann man sowas nie ganz verhindern. Seien wir mal ganz ehrlich, Kinder in diesem Alter haben viel mehr drauf, als die meisten Erwachsenen ihnen zutrauen würden. Und gerade Dinge, die verboten sind, sind für Kinder noch viel interessanter als alles andere und wenn sie es wirklich wollen kann man sie kaum davon abhalten. Wie viele Test haben schon bewiesen, dass gängige Kindersicherungen kein allzu großes Problem für die Kleinen darstellen. Natürlich sollte man versuchen sowas zu verhindern, aber es gibt einfach keine 100%ige Sicherheit.
    Vielleicht hat Deine Kleine ja auch was daraus gelernt und weiß jetzt, dass Dinge die Mama und Papa schön hoch wegstellen, so dass sie nicht so leicht ran kommt, ganz schön weh tun können. Wie bei der heißen Herdplatte, das gab ich schließlich auch nur einmal ausgetestet ;-)
    Immer dran denken, die perfekte Mutter gibt es nicht. Und die Mütter die vorgeben es zu sein und zu Dir sagen, sowas würde bei ihnen niemal passieren, haben 1. erst ein Kind im Säuglingsalter und wissen nicht, wie clever die Kleinen sein können, wenn sie etwas wollen oder 2. sie geben es einfach nicht zu, dass bei ihnen auch nicht immer alles rund läuft...
    Mach Dich nicht verrückt. Es ist doch alles nochmal gut ausgegangen und wegen einem kleinen Unfall wird man nicht zur Rabenmutter... Ganz im Gegenteil, Deine schlechtes Gewissen und Deine Sorgen zeigen doch, dass es bei Dir genau das anders ist... :-)


    @Krümel
    Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen. Ich kann mir echt vorstellen, was Du Dir für Sorgen gemacht haben musst. Ich hab vor sowas auch schreckliche Angst. Ich merke auch, dass ich deutlich vorsichtiger geworden bin. Dinge die ich sonst mit Leichtigkeit und ohne mir Gedanken zu machen gemacht habe, lasse ich jetzt lieber von meinem Partner erledigen z.B. Gardinen auf einem klapprigen Stuhl stehend aufhängen und sowas.
    Und ich mache mir Sorgen wegen dem bevorstehenden Winter. Bei uns werden die Straßen total schlecht geräumt und das Kopfsteinpflaster ist immer unglaublich glatt, so dass man schon im normalen Zustand manchmal echt ins rutschen kommt. Ich weiß gar nicht, wie das erstmal werden soll, wenn ich da mit meiner Kugel unterwegs sein werde...
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 02.11.2011 17:32
    HUHU,
    ich bin auch mal wieder da ;o)
    heute bin ich allerdings ziemlich durchn Wind. Hatte wieder Arzttermin zum gucken. Baby is auch super entwickelt...alles is schön...nur die Ärztin hat mich fast zum Heulen gebracht! :-(
    Euch gehts vielleicht ähnlich: Ich bin seeeehr sensibel im Moment und heule schnell mal wenn ich mich unverstanden fühle.
    Meine Ärztin ist seit heute Mittag bei mir durch!
    Die UNtersuchung verlief klasse, eben wegen der guten Nachricht dass alles gut ist mit dem Kind und mir. Ich habe es sich bewegen sehen, in sein kleines Gesicht gesehen, war einfach üüüüüberglücklich wie immer...und dann gings los. Sie fragte mich ob ich am Geschlecht interessiert bin. Darauf meinte ich, wenn mans sieht, ist es okay wenn ichs erfahre, ich muss aber nich auf Krampf nach dem kleinen Schnuller suchen. Da lachte sie noch und legte los zu "suchen". Hat wie wild auf meinem Bäuchlein rumgedrückt. Richtig dolle! Baby hat sich auch heftig gegen das gedrücktwerden gewehrt und gestrampelt. Da hats mir gereicht und ich meinte, sie solle das dann doch lieber lassen. Na gut, hat sie mich wieder ordentlich anziehen lassen und ich hab mich zu ihr an den Tisch gesetzt. Während sie die Eintragungen in den Mutterpass gemacht hat haben wir uns unterhalten. Zum Beispiel darüber dass mein Kreislauf manchmal in den Keller fährt (worauf sie meinte, ich wäre halt groß und schlank und müsse eben trinken...ich trinke mehr als 3l Mineralwasser am Tag!!!!) und über die Untersuchungsergebnisse und so. Dann erzählte ich ihr dass ich schon Kreißsaal Besichtigungen gemacht habe und bis jetzt sehr an einer Geburtshausgeburt interessiert bin. Da hat sie sich ruckartig zu mir umgedreht und mit einem Blick...ich dachte die springt mir gleich an die Gurgel!!! Dann fing ein Redeschwall an vom Feinsten...die hat Sachen vom Stapel gelassen...puh... es hätte auch einfach gereicht dass sie sagt sie hält davon nich viel oder so...aber nee eh...sogar auf meine Beruhigungsversuche ging sie nich ein. Ich meinte ich habe mich über die Risiken informiert und festgestellt, dadurch dass die Kriterien die man erfüllen muss um dort entbinden zu können sehr hoch angelegt sind (also ALLES is gesund), ist es auch nicht "gefährlicher" dort die Geburt zu erleben als im Krankenhaus. Und außerdem, fügte ich aus vollem Herzen hinzu, würde ich dort ein gutes Gefühl haben und darum geht es doch in der Hauptsache!
    puh....da gings dann richtig los. Mein Gefühl sei eben NUR ein Gefühl, was da medizinisch läuft könne ich ja wohl nich einschätzen...es kann IMMER etwas scheif gehen und...und da dachte ich ich heul gleich los..."schließlich kann auch, wenn ich mein Kind schon in den Armne halte, noch immer der Tod ins Zimmer treten"!!!!!! das is wörtlich zitiert!!!!!!
    ich war wie versteinert!
    Das hat mich sooo sehr getroffen weil ich mich so völlig unverstanden und unrespektiert vorkam. Sie hat eine Entscheidung die ICH, ganz allein nur, für mich treffen kann zerredet als wäre ich unmündig und zu dumm das selbst einschätzen zu können. Es geht um MEINEN Körper!!!! Als wäre ich nicht reif genug oder so und sie sprach so von oben herab mit mir, in ihrem weißen Kittel, als wüsste sie wegen ihres Studiums mehr über meine Wünsche als ich...ich habe auch studiert!
    ...klar ich weiß, da interpretier ich jetz viel rein aber...eh....ich konnte nich mehr! Ich war so verletzt!
    sie hat sich dann von mir verabschiedet und erst im U-Bahnhof hab ich die Stimme wieder gefunden und musste ganz schön dolle Wut und Tränen runterschlucken.
    Sowas DARF ein Arzt NICHT zu einem sagen! Das ist völlig unprofessionell und für mich total unakzeptabel!
    Hab gleich meine Hebamme im Geburtshaus angerufen und musste mich dort auslassen. Sie hat mich verstanden und meinte nur " siehste Lene, ich hab dir gesagt du wirst auf viel Gegenwind stoßen wenn du versuchst in dem medizinischen Geflecht deinen eigenen Weg zu gehen.".
    Sie hatte so Recht.
    Als mein Mann wenig später anrief hab ich nur davon erzählt dass es unserer Bauchmaus sehr gut geht...über diesen Vorfall konnte ich nicht sprechen...hätte sonst in der vollen U-Bahn losgeplärrt...

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: ???
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 20:12
    Hallo Helene,

    das darf ja wohl nicht wahr sein!
    Wie kann denn eine Ärztin so taktlos sein?
    Mannohmann, man wundert sich...
    Aber lass dich davon nicht aus dem Konzept bringen...

    Ich kann Dir nur zur Aufmunterung sagen: Einer guten Freundin von ist es ähnlich gegangen und sie musste auch Ihre Entscheidung in einem Geburtshaus zu entbinden immer wieder rechtfertigen.
    Ich war auch bei Ihr in einer Situation dabei, als sie von einem gemeinsamen Freund sehr heftig deswegen angegangen und "in die Mangel" genommen wurde.
    Naja, letzten Endes hat Sie im Geburtshaus entbunden und das Kind ist putzmunter und sie sagt, dass es für sie die beste und richtige Entscheidung war.
    Außerdem ist es ja auch so, dass auch eine Hebamme im Geburtshaus bei Komplikationen etc. immer "zur Not" ins Krankenhaus fahren würde. D.h. du gehst ja nicht irgendwo in die Antarktis, wo wirklich keine Alternative mehr in Sicht ist, falls es doch unerwartete Komlikationen geben SOLLTE. (Und auch in der Antarktis und in Sibirien gibt es vermutlich Frauen, die Ihre Kinder kriegen. Naja, in der Antarktis vielleicht auch nicht :-)))

    Ich denke, du solltest also (soweit alles gut läuft, Kind richtig liegt etc.) bei der Geburtshaus-Entscheidung bleiben und stattdessen lieber darüber nachdenken, deine Ärztin zu wechseln :-)))

    Wie auch immer, lass dich nicht verunsichern.
    Vielleicht ist es wirklich gut, noch einmal eine andere Ärztin zu befragen.

    Ich schick dir auf jeden Fall ganz viele Grüße rüber und Zuversicht und Mut alles so zu machen, wie es deinen Vorstellungen entspricht.

    -----

    Hier die aktualisierte Liste, ich bin wohl die erste mit Mädchen (wenn auch noch unsicher, obs wirklich eins wird :-)))

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: ???
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76


    ----

    Zum Schluss hab ich auch noh eine Frage an alle, die Ihr Baby schon strampeln fühlen:
    Ich hab seit gestern so ein "kitzeln" im Bauch. Es fühlt sich an, als würde ein einzelnes Haar ganz leicht darüber streichen (komischer Vergleich, aber ihr wisst was ich meine...)
    Habt ihr das auch so gefühlt?
    Oder bin ich gaga?
    Ich kanns noch nicht so zuordnen ob "es" das jetzt ist :-))))))

    Einen schönen Abend euch allen,
    Liebste Grüße








    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 03.11.2011 10:29
    Guten Morgen Lasoleil,

    ja, das kann schon dein Krümel sein. Man muss sich am Anfang echt darauf konzentrieren, un wenn man sich dann konzentriert hat, ist es auch schon wieder weg.
    Ich bin ja jetzt in der 19 SSW und merke an einem Tag viel, und dann zwei Tage gar nichts mehr. Besonders, wenn ich drauf warte, passiert nix. Manchmal ganz schön frustrierend :-)

    Aber das kommt ja alles noch. :-) Aber man wartet dadrauf, keine Frage. Irgendwann wirst du genau wissen, dass es dein Baby ist und wie ich finde - absolut kein befremdliches Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 03.11.2011 12:15
    Hallo ihr Lieben...

    Erstmal an Lene... Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich hätte es nicht toleriert, wenn mein FA sich so mir gegenüber äußern würde. Ich bin allerdings schon immer ein wenig aufbrausend gewesen :)

    Auch ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich in einem Krankenhaus entbinden möchte.
    Ihr habt sicherlich alle von dem Vorfall in Bremen gehört, wo 3 Frühchen starben... Ich wohne in Bremen und deswegen nimmt es mich besonders mit. Ich stelle mir vor, dass es mein Baby sein könnte wenn es jetzt noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Schließlich gab es schon im Januar erste Fälle , wo schon eine Frau starb. Und scheinbar hat seitdem keiner etwas unternommen. Ich finde es so eine Dreistigkeit... Die Ärzte dort haben riskiert, dass noch mehr Babys sterben obwohl sie von dem Keim wussten. Erst vor ein paar Tagen kamen dort noch Zwillinge zur Welt und den Eltern wurde erzählt, der Keim würde keine Gefahr mehr dar stellen, da er nicht mehr existiert.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal nach Geburtshäusern informieren. Zwar hatte ich eh ein anderes Krankenhaus im Auge, aber trotzdem ist da jetzt doch die Angst. Vor allem weil das Klinikum Mitte am nächsten liegt.

    Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Habe heute schon mit meiner Mutter telefoniert und ihr darüber berichtet. Aber ich hatte das Gefühl, sie könne es nicht ganz nachvollziehen... Sie muss sich damit ja auch nicht mehr befassen.

    Liebe Grüße
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 03.11.2011 12:37
    Hallo an alle,
    ist ja wieder einiges passiert. Ich war gestern einen Tag außer Gefecht gesetzt. Mir war nur schwindelig und schlecht. Bin mittags von der Arbeit weg und habe nachmittags nur noch auf dem Sofa gelegen. Abends dann früh geschlafen. Naja, Nase ist was zu und auch etwas Halsweh. Fürchte also ich hab mir ne Erkältung geschnappt und die hat mich so mattgesetzt. Echt blöde. Erst läuft alles super und dann wieder sowas. War natürlich gleich beunruhigt, dass was mit dem Mäuschen sein könnte, wollte aber nicht schon wieder bei meiner FÄ Sturm laufen. Naja, heute ists zum Glück besser.

    @Helene: Versuch dich nicht mehr so sehr darüber aufzuregen. Damit schadest du dem Mäuschen und die Ärztin ist das nicht wert. Manchmal sind die echt blöde und das in einer Zeit, in der man sich eh schnell aufregt. Sollte sie doch wissen, dass das schadet. Gehöre leider auch zu denen, die dann nicht richtig auf den Tisch hauen, aber sich danach noch ewig ärgern können. Hör auf dein Gefühl und die Voruntersuchungen.

    @Krissyy: Gut, dass du in Bremen auch andere Kliniken zur Auswahl hast. Wenn es ein Frühchen würde, müsstest du ja in ein KH. Würde mir also schon zumindest zusätzlich eins aussuchen, bei dem du ein gutes Gefühl hast. Ist echt ein Mistgefühl, dass man nirgends mehr sicher ist. Da haben so kleine Würmer mittlerweile tolle Überlebenschancen und dann wirds vergeigt.

    Beneide euch alle schon sehr. Fühle leider immer noch nichts, obwohl ich schon in der 19. SSW bin. Gerade nach so einem Tag wie gestern wäre es so beruhigend, was zu merken. Unglaublich, wenn man überlegt, wie groß die Maus jetzt schon sein müsste und dass ich es trotzdem nicht merke. Hoffe das kommt bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 03.11.2011 15:22
    Wie lustig, die Mädels führen die Liste an.
    So jetzt wissen wir es auch. Steht zu 100% fest. Witzig nach 2 Jungen kommt jetzt doch ein Mädel ins Haus. Kann es noch gar nicht glauben. HAb jetzt mein erstes Teil eingekaut: rosa Söckchen :-)

    @Helene: tut mir leid was du erlebt hast. Aber es ist ganz schwierig mit Schulmedizinern über Alternativen zu reden. Hab da auch schon Sachen erlebt da zieht es einem die Schuhe aus. Ging bei mir um Homöopathie und ums impfen. Hab mich da auch mies gefühlt. Aber wenn man das durchzieht was für einen selber am Besten erscheint, gehts auch gut aus. Die haben auch nicht immer recht und wissen tun die auch nicht allles. Leider gibt es keiner zu. Kopf hoch:-)

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: ???
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76
    Antwort
Seite 23 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern