VIELEN lieben Dank für Eure lieben Antworten, Ihr habt mich echt total aufgebaut!!!
@ Bianca: Bei Deiner Antwort standen mir echt die Tränen in den Augen, das war so süß von Dir, vielen Dank!!!
@Krissyy90: Ich kann Deine Bedenken soo gut verstehen!! Letzten Endes musst Du Dich damit wohl fühlen, in welche Institution Du zur Entbindung gehst - egal ob Geburtshaus oder Klinik. Aber die Sache mit den Frühchen erschwert die Sache natürlich ganz schön. Ich kann mich da nur Kruemel12 anschliessen: Gut, das Du mehrere Kliniken zur Auswahl hast!! Ich werd mir diesmal auch mehrere Krankenhäuser ansehen - dann hat man die Auswahl und geht dahin, wo man sich am wohlsten fühlt, bzw. kann man bei vielen Krankenhäusern auch Bewertungen einsehen..
@Helene: Ich bin leider auch so eine von denen, die erst mal nichts sagen und sich dann zuhause aufregen.. Vielleicht würd ich den nächsten Termin noch abwarten und dann mal weiterschauen.. Nachdem ich am Anfang der SS ja auch so "tolle" Erfahrungen mit 2 Ärztinnen gemacht habe, weiß ich heute, das ich das auf Dauer nicht tolerieren würde.. So ein Verhalten wie von Deiner Ärztin ist echt unmöglich!! Ich bin jetzt auch nicht so der Fan von Geburtshäusern (hatte in der ersten SS kein Hebamme und hab nicht mal ´nen Vorbereitungskurs gemacht..), aber ich meine, wir sind alles erwachsene Frauen und können selbst entscheiden, was gut für unser Kind und uns ist (gesetzt den Fall, alles ist in Ordnung..), aber man braucht sich von seiner Ärztin nicht so runterputzen lassen.. Also im Grunde: siehe oben ;)
Das gilt auch unter der Geburt!! Klar, das der Ton auch etwas rauher werden kann, aber bei der ersten Geburt kam ich mir im Nachhinein wie entmündigt vor..
Ich muss es hier erwähnen (Kurzversion): 37std. Wehen, nachdem ich lang und breit erklärt hatte, "ich kann einfach nicht mehr.." kam von der Chefärztin " Sie können noch!!" weil ich übergewichtig bin.. Nachdem sich 2 andere Ärztinnen dringend dafür ausgesprochen hatten doch Kaiserschnitt, weil sie es unerträglich fanden, mich so lange leiden zu sehen. Den ersten Schrei meines Kindes habe ich nicht mitbekommen, weil die zuständige Hebamme stinkig war, das ich nach den ganzen Stunden nun mal nicht mehr die Kraft hatte, so mitzuarbeiten, wie sie wollte (sie hat mir das auch deutlich gezeigt bei den Untersuchungen, oder wenn die Messgeräte neu eingestellt werden mussten - die CTG-Dinger wurden mir förmlich auf den Bauch geklatscht..) und hat es so lange herausgezögert, die PDA vernünftig hochzustellen, so das ich noch eine extra Narkose bekommen musste - das werd ich nie vergessen -den ersten Schrei verpassen wegen so einer blöden.....sorry, möchte nicht ausfallend werden..
Deshalb reagier ich was empfindlich darauf - werde mir diesmal nicht so ohne weiteres alles gefallen lassen- und Ihr bitte auch nicht!!!
Lasst Euch bitte nicht alles gefallen - es gibt so viele Ärzte und auch Hebammen - wenn Ihr Euch wirklich nicht wohl fühlt, dann wechselt halt.. Allerdings würd ich zumindest noch einmal hingehen - jeder kann ja mal ´nen schlechten Tag haben :)
@all: Zugenommen hab ich noch nix - hatte aber auch 2Kilo abgenommen - also alles im Grünen :)
Ich glaube, wir bekommen einen Jungen - Hab beim letzten US, glaub ich, was zwischen den Beinen gesehen... Die Ärztin hat aber nichts gesagt und ich hab auch nicht gefragt - weiß auch nicht mehr warum.. Ich soll aber sowieso zum Doppler in eine Spezialpraxis, die sehen schon mehr :)
So, nach ´nem halben Roman geh ich ins Bettchen - mein Göttergatte wartet schon ;)
My Babyclub.de
April Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2011 23:08Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.11.2011 23:22PS: Hab übrigens grad mal ein Bild von meiner Süßen ins Fotoalbum gestellt :) Ich versuchs die Tage auch mal mit dem letzten US-Bild. Von mir existieren leider keine so vorteilhaften Bilder ;)Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2011 23:22PS: Hab übrigens grad mal ein Bild von meiner Süßen ins Fotoalbum gestellt :) Ich versuchs die Tage auch mal mit dem letzten US-Bild. Von mir existieren leider keine so vorteilhaften Bilder ;)Antwort
-
Kommentar vom 04.11.2011 05:19Da ich mal wieder nicht schlafen kann nutze ich gleich mal die Zeit um euch von meinem gestrigen FA-Termin zu berichten. Es gibt sowohl gute als auch nicht so schöne Nachrichten...Antwort
1. Wurde mein ET nun wirklich vorverlegt. Und nicht nur um eine Woche, sondern um ganze 10 Tage. Bin jetzt also doch schon MItte der 18 Woche... Jetzt kann ich mich dann auch mal in unsere Liste eintragen :-)
2. Hab ich immer noch nicht wirklich zugelegt; nur 800g mehr als vor 4 Wochen und ich glaub, dass lag nur daran, dass ich diesmal den Termin nicht morgens früh hatte, sondern direkt nach dem reichhaltigen Mittagessen und auf der Fahrt zum Arzt hab ich noch nen halben Liter Kakao getrunken. Stehe aber sowieso immer noch bei -4,6kg. Geschimpft hat mein Arzt zwar noch nicht mit mir, aber er meinte das ich immer gut essen sollte, denn schließlich dürft ich seit Anfang der Schwangerschaft schon ruhig ein paar Kilo zugenommen haben und nicht ab...
3. Hat der Arzt bei mir eine Placenta praevia marginalis festgestellt. Sprich, die Plazenta erreicht den inneren Muttermund. Nicht gerade die schönste Stelle, an der sie liegen kann, aber es könnte noch schlimmer sein. Der Arzt meinte auch, dass es durchaus noch möglich sein kann, dass sie sich im Laufe der Schwangerschaft noch "hochzieht".
Das will ich mal hoffen, denn wenn es so bleibt wird eine normale Geburt nicht unbedingt möglich sein.
Meinen nächsten Termin hab ich leider erst in 5 Wochen, da ich es wegen meiner Arbeit leider nicht früher schaffen werde. Vielleicht bekomme ich da ja schon die gute Nachricht, dass sie sich wirklich noch ein Stückchen nach oben gezogen hat....
Ein wenig Sorgen mache ich mir dennoch, dass dadurch irgendwelche Blutungen auftreten könnten oder sowas...
4. Weiß ich jetzt wohl ziemlich sicher was "es" werden wird. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wirds ein kleiner Junge. Ich hab zwar immer an ein kleines Mädchen gedacht, aber traurig bin ich deswegen absolut nicht. Es ist einfach toll zu wissen, was es nun wirklich wird. Da ist es ganz egal welches Geschlecht es hat... Da ich heute den ganzen Tag frei habe geh ich vielleicht mal eben in die Stadt und kauf vielleicht mal ein, zwei Teilchen. Irgendwie hab ich da jetzt totale Lust zu... Ansonsten ist der kleine auch putzmunter, hat mächtig gestrampelt und sich schön von allen Seiten gezeigt... :-)
ET Liste April Mamis 2012
+++++++++++++++++++++++
01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
02.4. Dominique
04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
04.4. Kruemel12
06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
13.4 aga86
15.4. Chavela
15.4 Mimiflora
15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
16.4. Jill
17.4. Krissyy90
21.4. tweetie91
21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
22.4. Wunder, Geschlecht: ???
22.4. lucysmama
28.4. NiTa76
@lasoleil
Ich hab gesehen, dass Du auch aus Münster kommst... Da laufen wir und bestimmt irgendwann mal über den Weg ;-)
So, ich werd dann jetzt nochmal die zwei Ultraschallbilder hochgeladen, die ich gestern bekommen habe. Wieder mal 3D-Bilder. Damit scheint mein Arzt wohl wirklich nicht sparsam zu sein... Gibt es nämlich jeden Mal gratis mit dazu... :-) -
Kommentar vom 04.11.2011 08:28Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Hui, hier gehts ja wieder rund, nach dem ruhigen Wochenende!
Also, die Lucy ist ja ein ganz süßes Kindchen!!! So nett. Und lucysmama, ich hoffe du hast keine Schuldgefühle mehr! Das kann passieren und passiert auch in den meisten Familien mal. Ich arbeite in einer Kindertagesstätte und ich bekomme mit wie schnell sich solche Unfälle ereignen. Du bist eine total liebevolle mama, weil du dir ja sofort Sorgen gemacht hast und deine Reaktion zeigt dein Verantwortungsgefühl und deine Liebe zur kleinen Lucy!
Linda: Ich kann mir immer noch nicht erklären wie es sein kann, dass man 10 Tage den ET vorverlegt!? Heißt das, dass dein Eisprung 4 Tage nac der Mens war? Oder war das Spermium soviele(ß??) Tage unterwegs? Oder das befruchtete Ei ewig in der Eileiter? Hat dir das dein Arzt erklärt? Das würd mich brennend interessieren!
Die 3D Bilder sind ja der Hammer! Toll, dass du die einfach so bekommst!
Mir gehts wieder gut. Ich hatte vorgestern einen schrecklichen tag, an dem ich mich maßlos überfordert gefühlt habe. Ich heirate ja in 5 Wochen und habe auch einige Aufgaben abgegeben. Darunter ach die Auswahl der Blumendeko. Jetzt werde ich aber alle zwei Tage angerufen und um meine Meinung egbeten. Obwohl ich bereits mehrmals sagte, dass ich mich auf ihren Geschmack verlasse. Abends hatte ich dann riesen Streit mit meinem Freund und hab bestimmt eine Stunde geheult. Ich heul grad echt schnell...
Gestern gings dann so weiter: Ich habe keine so tolle Beziehung zu meiner Mutter. Sie verdrängt aber gerne und bildet sich ein wir hätten eine Mutter-Tochter-Beziehung wie andere auch. Da es jetzt viel um Hochzeit und Kind geht fühlt sie sich als Mutter vernachlässigt, da sie z.B. nicht als erstes erfahren hat dasss ich schwanger bin... Gestern habe ich ihr gesagt, was für einen Stellenwert sie in meinem Leben hat und warum. Das war hart für sie, aber ich kann nichts leben, was ich nicht fühle. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ihr das ziemlich wehgetan hat.
Naja, das war jetzt echt privat, sorry, aber ich musste es mal loswerden.
Heute gehts mir wieder gut! Die Sonne scheint und ich werde heute Nachmittag mit meiner Ffreundin und ihren Hunden spazieren gehen!
Lieeb Grüße -
Kommentar vom 04.11.2011 09:24@WunderAntwort
Trotz sehr braven, regelmäßigen Zyklus entschließen sich meiner Eier wohl wirklich immer sehr früh zu springen. Im ersten ÜZ hab ich das mit Ovulationstest ausgetestet. Im ÜZ in dem es dann geklappt hat leider nicht, sonst hätte man das ja schon mit "einrechnen" können... Ich hatte das auch im ersten Gespräch erwähnt und da meinte mein Arzt, dass das durchaus sein kann. Die Berechnung wurde aber erstmal so gemacht als sei der Eisprung wirklich zur Mitte des Zyklus gewesen, da in dem Monat ja nur der erste Tag der letzten Periode wirklich sicher war...
Mein Arzt sagte auch, dass die Sache mit dem ET an sich überbewertet wird, da gerade mal 4% aller Kinder wirklich am errechneten Termin zur Welt kommen. Ist halt nur ein grober Anhaltspunkt und zur Beurteilung von Frühgeburtlichkeit...
Aber es war schon von Anfang an klar, dass ich wohl auf jeden Fall 'ne Woche weiter bin. Ich war gerade in der 6ten Woche (5+1) und man hat schon das Herz kräftig schlagen sehen. Und bei jedem Termin danach war es auch wieder klar. Mein Arzt wollte hat nur ein paar Vergleichswerte haben, bevor er verschiebt. Nicht, dass der Kleine gerade am Tag vor einer Messung einen Wachstumsschub hatte und bei nächsten Termin wäre er dann zu klein für die angepasste Woche gewesen. Und da es jetzt jeden Mal mit der nun angepassten Woche übereinstimmt, hat er sich entschlossen vorzuverlegen.
Warum es nun genau 10 Tage sind, hab ich nicht weiter hinterfragt. Ich war nach dem Ultraschall wieder so begeistert und glücklich. Es ist alles super toll entwickelt gewesen und der Kleine war putzmunter, da kam es mir auf ein paar Tage früher oder später nicht an. Irgendwann kommt er schon, ganz egal ob Anfang oder Mitte April... :-))) -
Kommentar vom 04.11.2011 09:24Guten Morgen an alle :)Antwort
Mußte mir auch gleich mal die süße Lucy ansehen, bezauberndes Mädel :)
Hab auch so eins, und nen süßen Jungen noch dazu, sind aber schon was älter, ich such mal ein schönes Foto von den beiden raus und lade es hoch wenn ihr mögt ?
@Wunder ich bewundere deine Fähigkeit, " nichts zu leben, was du nicht fühlst", manchmal wünsche ich mir, mich auch so deutlich abgrenzen zu können, auch wenns den anderen mal wehtut, mir wurde schließlich auch schon oft genug weh getan. Aber ich arbeite daran und so wie ich das selbst beurteilen kann, bin ich darin auch schon sicherer geworden, wie lucysmama so schön sagte, nur nicht alles gefallen lassen, das war ja auch eine Unverschämtheit bei deiner ersten Geburt @lucysmama, so ne Hebamme hat doch mal den Job total verfehlt, also echt
Mit dem verschobenen ET Termin ist das ja bei mir grad andersrum und das versteh ich genauso wenig, also eigentlich wär mein ET am 13. April, wurde dann aber auf den 28. April verlegt, weil das Baby die entsprechende Größe nicht hatte, aber wie kann das sein ? Das sind 15 Tage, die sich der Eisprung dann verschoben haben müßte, und ich hatte immer einen auf den den Tag genauen Zyklus, das kann doch nicht stimmen. Im Mutterpaß wurde als Datum der letzten Regel einfach der 23. Juli eingetragen, obwohl es mit Sicherheit der 8. Juli war, aber mein FA meinte das kommt schon mal vor und ich soll mir da keine Sorgen machen. Das Baby entwickelt sich immer zeitgerecht, aber halt mit Hinblick auf ET 28.April. Das ist doch komisch und bei meinen beiden ersten war das nicht so. Wird schon okay sein, hoff ich doch mal. Oder vielleicht macht das Kleine bald mal nen Sprung und ist dann zwei Wochen weiter, so wie bei Linda ?
Heute ist bei uns ganz tolles Wetter angesagt, da freu ich mich schon, mit den Kindern raus zu gehen und im Wald zu toben ;)
Liebe Grüße an euch alle und einen wunderschönen Tag ! -
Kommentar vom 04.11.2011 11:38Hallöchen :))Antwort
Meine Güte, hier sind ja alle schon frühmorgens ganz fleißig ;)
@Wunder: Danke, das war ganz lieb von Dir gesagt!! Vorwürfe mache ich mir mittlerweile nicht mehr.. Ich hab in der Zwischenzeit so viel gehört, wo solche und ähnliche Dinge mit Kindern passiert sind -Unfälle halt - das ich irgendwann "eingesehen" habe, das so was nun mal passiert - man kann nicht jede Sekunde aufpassen, man kann nur versuchen, alles so sicher wie möglich zu machen. Und die Mäuse sind wirklich oft viel fixer unterwegs, als man denkt..
Was natürlich nicht heisst, sorgenlos zu sein..
Tja, was da mit Deiner Ma ist, kann ich natürlich so nicht beurteilen, aber das Verhältnis zu meinem Vater war auch eine ganze Zeit lang nicht all zu gut, bis wir uns mal zusammengesetzt und mal richtig ausgesprochen haben. Ich glaube, manchmal ist es ganz gut, mit seinen Eltern die Dinge aufzuarbeiten, die einem auf der Seele liegen - auch wenn das verdammt schwer fällt... Ich hoffe ganz doll, das Deine Ma eine von denen ist, die sich so etwas so weit zu Herzen nehmen, das sie nicht böse sind, aber ihr "Kind" dadurch mehr verstehen!!! ;)
@Linda: Das sind ja süße Fotos!!! Toll, das man das so genau sieht!!! Ich freu mich für Dich!!! Weswegen man den ET so weit verschieben kann, ist mir zwar auch ein Rätsel, aber ich glaub nicht, das das so ungewöhnlich ist.. Bei einer Freundin von mir wurde der Termin auch um eine Woche verschoben.. Aber es ist ja nun wirklich so, das der Termin nur ein "Richtwert" ist.
@Wunder & NiTa76: Danke für die Blumen, da schwillt die Mutterbrust ;) Wir sind schon unzählige Male auf der Strasse mit dem Kommentar angesprochen worden: "Das ist aber eine süße Maus!" Eine ältere Frau meinte sogar mal ganz ernst: "Passen sie gut auf Ihre Kleine auf, so hübsche Kinder werden gern entführt". Puh, da hab ich mich schon echt erschrocken, aber ich denke, jede Mama passt mit Argusaugen auf ihren Nachwuchs auf!! So, jetzt hör ich aber auf, sonst denken alle, ich will angeben, grins ;) Aber stell mal ein Bildchen von Deinen Großen rein, ich wurd mich freuen, sie mal zu sehen NiTa!!
PS: DIESE Hebamme hat definitiv ihren Beruf verfehlt und hatte bestimmt noch keine Kinder - oder sie hatte so ´ne leichte Geburt....Naja...
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag bei dem schönen Wetter!!!
Melanie -
Kommentar vom 04.11.2011 13:37So, jetzt hab ich mein Lieblingsbild von meinen beiden Schätzen ins Profil gestellt :)Antwort
Sie sind jetzt 9 und 6 Jahre alt und mir kommt es vor als wären sie doch grade erst geboren, die Zeit verfliegt sooo schnell !
Liebe Grüße -
Kommentar vom 04.11.2011 14:07Hi NiTa76: die zwei sind ja süß!!! Man sieht den beiden richtig an, das sie Geschwister sind!! Und das sie ein Herz und eine Seele sind - zumindest als das Foto gemacht wurde ;) Wer selber Geschwister hat, kennt das ja ;)Antwort
@all: Also ich finde, wir sind hier so eine richtig schöne April-Runde geworden, findet Ihr nicht ? :) -
Kommentar vom 04.11.2011 16:38Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich finde es toll, dass unsere Liste nun langsam immer voller wird.
Bin ja mal gespannt, ob die Vorhersagen auch zutreffen. Kenne da so ein paar Geschichten:-)
Liebe Grüße
Tina -
Kommentar vom 05.11.2011 13:53Ehrlich?? Ist es wirklich so, dass die Ärzte sich oft irren???? Mmh, habe jetzt schon voll viele Jungs Sachen geholt :-)Antwort
Ich bin gerade auf der Arbeit und habe nicht wirklich viel zu tun. warte, dass es 20.15 Uhr wird und ich mit allen Kids "das Supertalent" schaeun kann.
Bin heute echt müde. das liegt aber daran, dass ich gestern erst um 1 Uhr ins bettchen gekommen bin, da wir Besuch hatten und die ziemliches Sitzfleisch hatten :-)
Nächstes WE habe ich komplett frei und ich habe mal gerechnet: Noch 7 Wochen, dann habe ich Urlaub und dann werde ich auch mit den Nachtdiensten aufhören :-)
Jeden Abend im bett mit meinem Mann schlafen - und das zwei Jahre lang :-))))))
Vorgestern hat es mich dann auch erwischt: Bin auch gefallen. Ich war im Lidl und habe zwei Teile gekauft, als ich auf Vanillepudding ausgerutscht bin. da lag so ein Kleks, den ich natürlich nicht gesehen habe und schwups, lag ich auch schon. Mir taten die Knie und der Arm weh, so dass ich davon ausgehen, auf die seite gefallen zu sein. Das ging alles sooo schnell, dass ich das irgendwie nicht mehr rekonstruieren kann.
Abgesehen davon, dass der Murkel wach geworden ist und lange noch protestiert hat, ist mir nix passiert. Ins Krankenhaus bin ich nicht. Habe am Dienstag wieder einen Termin bei meiner FÄ, da kann sie ja schauen, ob alles in Ordnung ist. -
Kommentar vom 06.11.2011 11:14Hallo Licapa,Antwort
schön, dass nicht mehr passiert ist. Unglaublich, wie schnell man fällt, oder? Konnte auch nur an meinen aufgeschabten Knien und der blutenden Hand sehen, worauf ich gefallen bin. Gut, wenn man das Baby schon spürt. Dann merkt man zumindest, dass es noch da ist, wenn auch kurzfristig in Aufruhr.
Hatte bis vor kurzem immer einen ganz heißen Bauch und heiße Brüste. Der Rest war oft eiskalt. Jetzt ist mein Bauch auf einmal kühl. Kennt das wer von euch, dass sich das so verändert??? Gehöre ja zu den ängstlichen und nach Treppensturz, Kreislaufabsturz und Erkältung bin ich jetzt unsicher, ob mit unserem Mäuschen alles ok ist. -
Kommentar vom 06.11.2011 20:33Huhu,Antwort
erstmal DANKE dass ihr mir so gut zugeredet habt! Ist klasse dass wir uns hier im Forum so unterstützen!
Man hat zwar Familie und Freunde denen man seine Gefühle, Probleme, Ängste etc anvertrauen kann aber sie verstehen einen oft nicht so wie jemand der in der gleichen Situation steckt. Ich bin voll froh dass es das Forum gibt!
huiii, und schon wieder ein Unfall :( Licapa, du machst ja Sachen! Zum Glück war das schlimmste der Schreck und es ist nichts anderes schlimmes passiert! Meine Güte, es ist wirklich echt erschreckend wie schnell so etwas gehen kann...
...mich gruselts vorm Glatteis im Winter!!! Bei mir die Ecke wird ganz schlecht beräumt :(
Ach: und estwas Schönes noch: Ich kann meine Bauchmaus schon spüren!!! ♥
Es ist ganz wunderbar! dieses sanfte Kitzeln ab und zu (noch selten aber jetzt schon für mich eindeutig als Krümel identifizierbar☺)...huuuu...das is sooo schön! Ich freu mich schon so sehr darauf wenn ich es noch deutlicher spüren kann (obwohl sicher irgendwann die Zeit kommt in der man vor lauter Bauchbewegung nicht einschlafen kann oder so...)!
Mein Mann ist auch schon voll gespannt wann er es zum ersten mal spüren kann. Oh das wird auch so ein toller Moment sein!
@Krümel: Ich hatte bis zur 13 Woche immer einen heißen Bauch und warme Brüste, seitdem nicht mehr...habe mir darüber noch keine Gedacnken gemacht. Jetzt ist alles am Körper so ziemlich gleich temperiert. Vielleicht teilen ja die anderen noch ihre Erfahrungen mit uns???
Einen Kreislaufzusammenbruch hatte ich letzte Woche. In der S-Bahn wurden mir die Knie weich und dann, zack, lag ich auch schon. aber am Bahsteig sitzend hab ich nur 20min gebraucht und dann war wieder alles normal (nur n bissl zittrig aber deutlich besser!). Deshalb bin ich auch nicht extra zum Arzt. Das war bisher das erste und einzige Mal dass es mir so ging...hoffe das bleibt so!
Habt noch einen schönen Sonntag-Abend und startet erholt in die neue Arbeitswoche!
Die Lene mit kleinem Murmelbauch (aber insg. nur 1 Kilo zugenommen...) -
Kommentar vom 06.11.2011 21:24Hallo :)Antwort
@lipica: Was machst Du denn bloß, Du Arme??!! Hoffentlich geht´s Dir heute was besser!! Ich wünsch Dir gute Besserung und pfleg Dich noch ein bisschen!!!
Oh ja, vor´m Winter graut´s mir auch schon.. Unsere Lucy hab ich im März bekommen, da war der Winter aber noch nicht so dolle und nicht so viel Schnee.. Ich hoffe echt, es gibt nicht so viel Schnee wie im letzten und vorletzten Winter!!! Das ist halt der Nachteil, wenn man das Baby im Frühjahr bekommt - evtl.Schnee im Winter.. Wer sein Kind im Sommer bekommt, hat aber u.U. mit "Bullen-Hitze" zu tun.. ´Ne Freundin von mir hat ihre beiden Süßen im August und September bekommen - die hat echt gelitten...
Morgen hab ich ´nen Zahnarzt-termin und eigentlich muss auch was gemacht werden - evtl. müsste auch geröngt werden - ich hoffe aber sehr, daß das doch nicht nötig ist! Mittlerweile gibt´s wohl auch adrenalinfreie Betäubung, die man für Schwangere nutzen kann. Das beruhigt mich schon sehr, ich glaub, ohne halt ich´s momentan wahrscheinlich nicht aus, bin echt ´ne kleine Mimose geworden ;)
Ich werd berichten - für die, die sich auch schon vor´m Zahnarzt fürchten ;)
In der SS wird ja 2Mal empfohlen..
Also dann einen schönen Abend für Euch alle & einen schönen Wochenanfang!!!
Süße Grüße :) -
Kommentar vom 07.11.2011 09:11Guten Morgen liebe Mamis!Antwort
Licapa: Herrje, das ist ja ganz fürchterlich mit dem Sturz! Ich hoffe dir gehts besser und du hast dich von dem Schock erholt!
Weißt du, dass du eigentlich keine Nachtschichten mehr machen darfst? Freiwillig ist das natürlich möglich, aber im Mutterschutz ist das ganz klar geregelt!
Krümel: Mein Bauch und meine Brüste waren auch immer ganz heiß! Mittlerweile sinds nur noch die Brüste und der Bauch nur phasenweise. Ich trage Überbauchhosen (meine alten passen eh nicht mehr ;-)) um den Bauch warm zu halten. Ich bin auch unglaublich wärmebedürftig geworden. Mein Verlobter (komisches Wort nach elf Jahren! ;-)) hat mir eine Heizdecke gekauft, damit ich nicht mehr so frieren muss. Ganz süß!
Morgen hab ich auch einen Zahnarzttermin! Aber ich hab keine Beschwerden und von daher geh ich da ganz locker hin. Hast du Beschwerden Lucysmama?
Und du hast schon MIlch, Tweety!!!??? Das ist ja der Hammer! Ich dachte das kommt erst ganz am Ende der SS! Hui, als Erstgebärende hat man da manchmal ganz falsche Vorstellungen...
Ich hab seit 2 Tagen mit Sodbrennen zu kämpfen. Das ist echt unangenehm... Kennt jemand schwangerenfreundliche MIttelchen?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.11.2011 10:47Lucysmama, ich drücke die Daumen vor dem Zahnarztbesuch. Selber habe ich Donnerstag Zahnreinigung. Hoffe, dass ich damit bis über die Geburt komme. Möchte jetzt ungerne was machen lassen. Mal abwarten. Bin froh, dass die Reinigung endlich ist. War für 1. Halbjahr geplant, dann konnte der Arzt nicht, dann wollte ich erst nach dem 1. Trimester und meinen Oktobertermin haben sie dann nochmal verschoben. Hoffe also der Termin steht jetzt endlich.Antwort
Lene, wie schön, dass du jetzt was spürst. Warte auch schon ganz sehnsüchtig.
Unser WE war leider wieder ganz turbulent. Samstag musste ich mit unserer Katze zum Arzt, 1,5 Stunden im stickigen Wartezimmer gesessen. Sie hat sich die Haut aufgerissen und wenn es bis morgen abend nicht deutlich besser wird, muss sie operiert werden. Gehöre nicht zu denen, die ihr Tier dann einfach morgens beim Arzt abstellen und nachmittags abholen. Würde dann also Urlaub nehmen und dabei sein. Hoffentlich wird es nicht nötig. Sie bekommt jetzt 2mal täglich Tropfen von mir drauf und ich glaube es ist schon besser.
Schlimmer wurde noch der Sonntag. Bin mit meiner Mutter und Hund im Wald spazieren gewesen, da ist meine Mutter in ein Loch getreten und gefallen. Habe sie dann bis zum Forsthaus stützen müssen, dann hat uns mein Schwager geholt und wir haben meine Mutter in KH gebracht. Zum Auto musste ich sie wieder mit stützen, weil sie gar nicht mehr auftreten konnte mit einem Bein. Durch die ganze Aufregung der letzten Woche und dann gestern noch war ich so unsicher, dass ich in dem KH (ist auch das in dem ich entbinden möchte) auf die Gyn gegangen bin. Waren total nett da und haben einen US gemacht. Zum Glück ist alles heil. Das ganze Chaos hat nicht geschadet. Hatte schon mächtig Sorge, weil jetzt so viel war und ich ja auch noch nichts spüre, also es auch nicht so abschätzen kann. War so eine Beruhigung das Mäuschen strampeln zu sehen. Wiegt jetzt 254gr und alles war ok. Danach konnte ich endlich was entspannen. Naja, meine Mutter hat den Knöchel gebrochen, aber zumindest konnte ich sie wieder nach Hause bringen. Werde jetzt dort natürlich auch was mehr eingespannt sein mit einkaufen, etc. Aber solange es dem Mäuschen gut geht ist alles ok. -
Kommentar vom 07.11.2011 10:52Hallo Ihr Lieben!Antwort
Hatte gerade Besuch von meiner Hebamme. Bin total happy, dass ich mich mit ihr so gut verstehe.
Also meine Bauch- und Brusttemperatur wechselt ständig. Mal kalt, mal warm, mal heiß. Mein Busen sieht so, wie nach einer Brust-OP, wenn die im Fernsehen den Verband frisch abnehmen. Muss mir jetzt erstmal andere BHs kaufen, meine 75B passen nicht mehr. Tragt ihr zu Hause BH? Habe ich nie gemacht, bin nun aber am überlegen. Es hängt zwar nichts, aber es ist doch sehr, sehr prall. :-)
Muttermilch habe ich noch keine, aber in meinem klugen Buch steht, dass ab der 20. SSW damit zu rechnen ist. Also mal abwarten.
Macht jemand von euch schon Schwangeren-Yoga oder Schwangeren-Aqua-Fit? Will mich gerne anmelden. In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, steht das es ab der 20. SSW ist.
Seid alle schön vorsichtig - langsam gehen!
Liebe Grüße
Tina -
Kommentar vom 07.11.2011 11:08Hallo!Antwort
Krümel: Herrje, so eine Aufregung! Wünsch dir ein paar entspnnte Tage! Schon 254 gr!!! Wie toll, ich wüsste solche Details auch gerne. Muss mich aber bis nächsten MO gedulden!
Ich geh schon ins Schwangerenyoga. Das ist super! Ich mache zwar seit ca. 10 Jahren immer wieder Kurse und auch oft für mich zu Hause Asanas, aber mit dem wachsenden Bauch muss man bestimmte Übungen einfach anders machen. Man sollte ja auch nicht die geraden Bauchmuskeln trainieren, da sie sonst zur Seite rutschen und nicht mehr zusammen finden. Da ist es gut, wenn man angeleitet wird und beruhigt einfach alles mitmachen kann. Wir machen auch Meditation ind er wir uns auf die Gefühle rund um das Kind konzentrieren. DAs finde ich auch sehr schön... auch wenn ich noch nichts spür...
Und für den Rücken ist es natürlich auch super!
Du siehst Tinichen, ich komme voll ins Schwärmen und kann es nur jeder werdenden Mama empfehlen ins Yoga zu gehen!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.11.2011 12:52Hallo zusammen!Antwort
Hab auch immer Angst zu fallen! Ich habe das Gefühl, der Körperschwerpunkt verändert sich und man ist nicht mehr so beweglich!
Yoga:
hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur hatte ich die ganze Zeit Angst ich könnte mich da irgendwie übergeben und deshalb habe ich das ganz nach hinten geschoben.
Jetzt, wo es mir etwas besser geht möchte ich es bald mal versuchen.
@ Wunder:
da ich mich so oft übergeben habe, hatte ich auch immer viel Säure und auch Sodbrennen. Meine Frauenärztin hat mir Omep verschrieben!Komm ich super mit zurecht! Ich würde einfach mal deine Ärztin fragen!
@Tweety:
Ich habe seid der 16. Woche ein duchsichtiges, etwas dickflüssigeres Sekret, was sich in den Brustwarzen sammelt und habe mir Stilleinlagen geholt.!
Manchmal ist es ganz wenig und an manchen Tagen läuft es richtig aus der Brust.
Hat mich total Verunsichert! Ist ja meine erste Schwangerschaft und kannte das noch garnicht! Dachte es wäre ein Vorbote für die Geburt und hatte Angst ich würde es verlieren, da aber nichts passiert ist, denke ich es ist einfach nur Vormilch!
Krass, wieviele Sorgen man sich in der Schwangerschaft macht!
Kenn das garnicht von mir!
Fruchtwasseruntersuchung:
Ich habe sie gut überstanden und mich dann zwei Tage geschont und der Schmerz war erträglich!
Habe mir aber nicht die Nadel angeschaut!
Mein Mann hat mir das Händchen gehalten und die Flüssigkeit war klar und leicht gelblich!
Wir sind nicht angerufen worden, also scheint im Schnelltest alles zufriedenstellend gewesen zu sein!
Warten jetzt nur noch auf das Ergebiss, das zwei Wochen braucht!
Übelkeit/Erbrechen:
Zur Zeit muß ich nicht mehr jeden Tag MCP Tropfen nehmen, nur noch nach Bedarf!
Ist das nicht schön!
Auch sind Gerüche besser auszuhalten und lassen mich nicht mehr Reflexartig spucken!
Ich glaube ganz fest daran, das ich meine Schwangerschaft bald geniessen kann wie andere Schwangere!!!
Ganz liebe Grüße.
Bianca -
Kommentar vom 07.11.2011 17:44Hallo Mamis!!Antwort
@Kruemel & Wunder: Bin vor ca ´ner Stunde wieder gekommen..
Also es ist so, das ich das erste Mal Beschwerden hatte in der Nacht, als ich mit Lucy im Krankenhaus war. Hab´s allerdings darauf geschoben, das ich wahrscheinlich vor lauter Vorwürfen & Sorgen zuviel "geknirscht" hab.. Dann waren wir letzten Dienstag mit der Family essen und ich hatte danach tierische Zahnschmerzen - so doll, ich hab sogar 2 Paracetamol genommen.. Als die nach fast 45min. endlich wirkten, war ich total fertig und hab mich nur noch ins Bett gelegt. Da wir einen Tagesausflug gemacht haben, konnte ich auch nicht mal so einfach zum Notdienst.. Seitdem hatte ich immer Druck im Kiefer. Eben war ich also beim Zahnarzt, der hat zwischen den Zähnen was entdeckt und mir sicherheitshalber ´ne Betäubung gesetzt, weil er nicht wusste, wie tief das Ganze geht.. Ist leider wohl ein Riesen-Loch zwischen den letzten beiden Backenzähnen oben rechts. Der Arzt meinte, das man das anscheinend nicht hätte vermeiden können, weil das Loch so liegt, das man da nicht putzen kann...:( Und mit Zahnseide ließ sich da auch nicht viel machen..
Er hat jetzt Zinkoxid reingemacht, um den Nerv wieder zu beruhigen. Das bleibt bis nächsten Montag drin. Sollte der Nerv Ärger machen, soll ich mich melden, dann muss ich zum Kieferchirurg, den Zahn ziehen, andernfalls macht er Montag eine richtige Füllung drauf..
Also Röntgen hätt er nicht gern gemacht, aber er hat eine Betäubung genommen, die die Gefäße nicht verengt.. War also also alles ganz ok, ich hoffe nur, der Nerv fängt jetzt nicht an zu schmerzen... Nochmal so Zahnschmerzen wie letzten Dienstag muss ich nicht haben...:(((
Thema Sodbrennen: Ich glaub, ich hatte in der ersten SS ständig Bananen-Milch hier, das hat ganz gut geholfen, ansonsten halt Rennie..
Milch: Ja, in der nächsten Zeit können wir alle damit rechnen, das sich schon Vormilch bildet.. Ich hab auch schon mal so ein dickflüssigeres Sekret an den Brustwarzen, ist aber nicht schlimm. Allerdings musste ich auch schon eine BH-Cup-Größe größer nehmen...;)
@Kruemel: Da hattest Du ja ein turbulentes Wochenende.. Ich hoffe, es geht Dir und Deiner Katze bald besser!! Und pass gut auf Dich auf!! Zuviel Stress kann so einiges auslösen!!! (Bin auch grad was am beobachten...) Ich freu mich aber, das es Deinem Krümelchen so gut geht und es anscheinend gut gedeiht!!! Gute Besserung unbekannterweise an Deine Mutter :)
@BS32: Schön, das es Dir bzgl. der Übelkeit endlich besser geht!!! Ich bin da so ein kleiner "Weggefährte".. ich geh auch nicht ohne meine Vomex Dragees aus dem Haus, weil mir auch immer noch andauernd schlecht wird.. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber angenehm ist es auch nicht so, wenn einem immer wieder schlecht wird... Hatte ich aber bei Lucy auch - bis ein paar Wochen vor der Geburt :(
So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend, werd jetzt anfangen, zu kochen :)
Bis bald Ihr lieben!!
Melanie -
Kommentar vom 07.11.2011 18:18juhuu, ich bin mir jetzt auch ganz sicher, daß es mein Krümel ist, den ich schon seit ein paar Tagen immer mal wieder spüre, das ist ein so schönes Gefühl, irgendwie macht das die SS realer ;) und er (oder sie ?) mag definitiv keine einschneidenden Hosen und wenn ich mit angezogenen Beinen länger sitze, da wird auch protestiert.Antwort
Übelkeit plagt mich auch immer noch, aber ich habs bisher immer ertragen, weil ich dann wußte, es ist alles ok, hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn die Übelkeit plötzlich weg gewesen wäre. Allerdings ist das meine erste SS, in der mir übel ist, ich kannte das so vorher gar nicht.
Also Milch oder ähnliches hab ich noch nicht beobachten können, auch bei meinen beiden vorher nicht. Auch meine Brüste sind nicht prall, groß oder heiß oder so, hab normale 80B BHs an und die drücken auch nicht. Wobei das bei mir schon immer so ein Phänomen war, hab beide Kinder gestillt, die Kleine 8 Monate lang, hat super geklappt, hatte immer genug Milch, aber glauben wollte das auf den ersten Blick kaum einer, da ich so echt nicht viel Oberweite habe und auch nie größere BHs brauchte. Das Erstaunlichste war immer der Milcheinschuß, den hab ich nicht mal gespürt, meine Zimmernachbarinnen litten da immer ziemlich und bei mir war die Milch einfach da. Super, oder ? Hoffe sehr, daß das diesmal auch so toll klappt, es gibt kaum etwas Schöneres als eine funktionierende Stillbeziehung zum Baby :)
Bin jetzt in der 16. Woche und bis auf gelegentliche Übelkeit gehts mir richtig gut, auch die Müdigkeit ist besser, das war nach der Zeitumstellung gaaaanz schlimm, ich dachte ich werd nicht mehr munter.
Ansonsten fehlt mir ein bißchen der Ausgleich durch meine Arbeit :( aber wenn meine Großen dann mittags aus der Schule kommen, hab ich keine Langeweile mehr.
Liebe Grüße, paßt auf euch auf !
-
Kommentar vom 07.11.2011 18:28huhu,Antwort
was für n Zufall...war zwischendrin nicht im Forum und hab mich grade eben zum Schwangeren-Yoga angemeldet ;o)
Schön zu lesen dass es schon Fans gibt! Hab auch schon jahrelang Kundalini-Yoga gemacht. Nur jetzt eben seit Beginn der Schwangerschaft nicht weil meine Yogini sich nicht zugetraut hat mich schwangerengerecht anzuleiten (hätte sie sicher gekonnt...ihr war aber das Risiko zu groß...naja, nun treffen wir uns hin und wieder aufn Tee und quatschen bei der Gelegenheit).
Ich freu mich also schon riesig dass mein Kurs in der nächsten Woche beginnt. Die Trainerin klang am Telefon auch seeehr nett. Na mal gucken!
Auf jedenfall wird das meinen enormen Bewegungsdrang vielleicht ein wenig beruhigen. Kennt ihr das auch, dass ihr so ein wenig ruhelos seid?
Momentan stürtze ich mich in Hausarbeit...aber n bissl Ausgleich zur Arbeit is ja auch nich schlecht - deshalb Yoga.
Ich freu mich auch auf die beschriebenen Meditationen bei denen man auf seinen Bauchbewohner sensibilisiert wird ♥
Hab auch schon statt 75B jetzt die 75C an...aber irgendwie mopst nach 3 Wochen da schon wieder alles raus ;o) muss wohl mal wieder Geld ausgeben für was Größeres oder dehnbareres...
liebe Grüße und noch einen schönen Abend euch Mamis!!! -
Kommentar vom 07.11.2011 21:44Hallo Zusammen,Antwort
man hier geht ja die Post ab...
Und lauter Stürze - gut dass euch nichts ernstes passiert ist.
Ich hab heute zum ersten mal einen richtig klaren Tritt bekommen.
Cool, war leider nur einer danach wieder dieses lustige Kitzeln, von dem ich aber mittlerweile fast sicher bin, dass es auch Bewegungen sind.
Meine Ärztin meinte auch bei der letzten Untersuchung schon zu mir, dass es sein kann, dass ich Bewegungen spät und dann auch recht schwach spüre, weil meine Plazenta vorne an der Gebärmutter (also zwischen Bauchdecke und Kind) liegt.
@ Linda: Bei mir lag die Plazenta am Anfang auch unten und somit vor dem Muttermund. Das hat sich aber alles "hochgezogen". Also kann es bei dir auch locker noch passieren. Wir sind ja dann doch noch recht "früh" in der Schwangerschaft. Mach dir nicht zu viele Sorgen und vor allem lies besser nicht die ganzen Horror-Geschichten im Internet durch. In manchen Foren scheint echt ein anderer Wind zu wehen als hier im babyclub...
Weißt du schon, in welches Krankenhaus du in MS gehen möchtest? Ich hab noch keine rechte Vorstellung...
@ all: einen schönen Abend und lasst euch ordentlich treten (noch freut man sich ja drüber :-)))