menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 08.11.2011 09:52
    @lucysmama: Viel Glück, dass der Nerv sich jetzt beruhigt und der Zahn erhalten bleibt! Hoffe du kannst dich jetzt mal schön entspannen, damit nicht geknirscht wird und der Schmerz weg geht und weg bleibt. Das mit dem Knirschen kenne ich. Mein Kiefer steht leider sehr ungünstig und es wäre das beste, ihn nochmal per Klammer oder so richten zu lassen. War schon bei einem Vorgespräch, aber bevor es weiter ging, kam das Mäuschen dazwischen. Verschiebe das ganze jetzt so ca. 1 Jahr und hoffe, das meine Zähne nicht zu viel Schaden nehmen. Unglaublich, wie viel Kraft man im Kiefer hat.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 08.11.2011 10:23
    Guten Morgen Mamis!!

    Hab eine fiese Nacht hinter mir.. Musste leider doch nochmal Paracetamol nehmen, weil ich´s sonst nicht ausgehalten hätte, nachdem die Betäubung weg war.. Ich hoffe echt, dass das nicht so bleibt, hab nämlich auch jetzt noch Zahnschmerzen.. Falls der Zahn doch gezogern werden müsste, würde es mir echt von den Schmerzen nach dem Ziehen grauen - ich denke, das man da mit einfachem Paracetamol nicht weit kommt... und mehr dürfen wir ja nicht nehmen...:(

    @Wunder: Ich hoffe, Du kommst ohne "Blessuren" vom Zahnarzt zurück!! Muss ja auch nicht sein, das was ist :) Aber ich hab auch immer total Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt - Kindheitstrauma...

    @Kruemel: Danke für die nette Nachricht! Ich hoffe echt, dass das in den nächsten Tagen besser wird. ich möchte so gut wie möglich keine Schmerzmittel nehmen, aber auch jetzt ist es schon noch schmerzhaft... Hab Lucy heut morgen extra etwas eher aufgeweckt, damit wir uns nachher beide noch was hinlegen können.. Kann ich aber verstehen, dass Du das mit dem richten noch was verschiebst, im ersten Jahr hat man ja normalerweise echt nur Augen für´s Baby :)
    Und Du hast wirklich recht: Wahnsinn, welche Kraft man im Kiefer hat.. Momentan geht´s mir auch so das ich mich zwischendurch dabei erwische, den Kiefer unbewusst total zusammenzupressen.. Dann demk ich mir auch - meine Güte, da hätte jetzt nichts dazwischen sein dürfen ;)
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Dein Kiefer und Deine Zähne nicht zuviel Schaden durch das verschieben nehmen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 08.11.2011 10:27
    Guten Morgen Mamis!!

    Hab eine fiese Nacht hinter mir.. Musste leider doch nochmal Paracetamol nehmen, weil ich´s sonst nicht ausgehalten hätte, nachdem die Betäubung weg war.. Ich hoffe echt, dass das nicht so bleibt, hab nämlich auch jetzt noch Zahnschmerzen.. Falls der Zahn doch gezogern werden müsste, würde es mir echt von den Schmerzen nach dem Ziehen grauen - ich denke, das man da mit einfachem Paracetamol nicht weit kommt... und mehr dürfen wir ja nicht nehmen...:(

    @Wunder: Ich hoffe, Du kommst ohne "Blessuren" vom Zahnarzt zurück!! Muss ja auch nicht sein, das was ist :) Aber ich hab auch immer total Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt - Kindheitstrauma...

    @Kruemel: Danke für die nette Nachricht! Ich hoffe echt, dass das in den nächsten Tagen besser wird. ich möchte so gut wie möglich keine Schmerzmittel nehmen, aber auch jetzt ist es schon noch schmerzhaft... Hab Lucy heut morgen extra etwas eher aufgeweckt, damit wir uns nachher beide noch was hinlegen können.. Kann ich aber verstehen, dass Du das mit dem richten noch was verschiebst, im ersten Jahr hat man ja normalerweise echt nur Augen für´s Baby :)
    Und Du hast wirklich recht: Wahnsinn, welche Kraft man im Kiefer hat.. Momentan geht´s mir auch so das ich mich zwischendurch dabei erwische, den Kiefer unbewusst total zusammenzupressen.. Dann demk ich mir auch - meine Güte, da hätte jetzt nichts dazwischen sein dürfen ;)
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Dein Kiefer und Deine Zähne nicht zuviel Schaden durch das verschieben nehmen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 11:52
    na toll.....Pilzinfektion in der Scheide....das hat man nun von den Autobahntoiletten....und dann noch 70 ct fürs Pipimachen zahlen...nicht schlimm, aber lästig, meinte der FA....recht hat er

    @lucysmama du Arme !! aber laß dir gesagt sein, wenns wirklich soweit kommt, daß der Zahn raus muß, das ist nicht so schlimm, mir wurde letztens einer gezogen ( Weisheitszahn) und ich war erstaunt wie unproblematisch das ging. Und klar tuts noch nen Tag lang etwas weh, aber da reichen Paras und danach hast du alle doofen Schmerzen los, da mußt du dann fest dran denken, daß es nur besser werden kann.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.11.2011 12:14
    @Lasoleil

    Sicher bin ich mir da auch noch nicht. Ich hab darüber aber schon mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir da so ein paar Daten genannt.
    Nun kommt es halt nur darauf an, was man erwartet.

    Empfohlen hat sie mir das Herz-Jesu in Hiltrup, das Clemenshospital und das Franziskus.
    Im Herz-Jesu haben die wohl recht wenige Geburten (ca. 400) im Jahr, aber dafür jede Menge Personal und Hebammen. Man hat somit immer einen Ansprechpartner und wenn man mal eine Hebamme braucht muss man nicht lange warten, weil die alle vielleicht total überfordet sind.
    Im Franziskus sieht das hingegen ganz anders aus. Dort gibts jährlich um die 1500 Geburten und dadurch hat das Personal nicht ganz soviel Zeit für jede einzelne Mutter. Das mag micht so schlimm sein, wenn dass mit dem stillen zum Beispiel von Anfang an super klappt und man keine Hilfe benötigt oder man bereits Mutter ist und genügend eigene Erfahrungen hat. Ich selber hätte schon gerne auch relativ schnell einen Ansprechpartner, wenn ich mal Hilfe brauchen sollte. Ansonsten soll das Franziskus aber echt top sein. Ist halt nur die Frage was man möchte.
    Das Clemenshospital ist mit 800 Geburten so ein Mittelding aus beiden. Meine Hebamme hat ihr erstes Kind dort entbunden und war sehr zufrieden und ich denke, ein wenig wird sie wissen wovon sie spricht...


    Zum UKM hat sie gesagt, dass man es sich gar nicht so schlimm vorstellen muss. Für die Größe gibts dort nur sehr wenige Geburten, keine 400 im Jahr.
    Die Bettentürme sind halt nur wirklich nicht einladend. Und was mich dabei total stört ist, dass die Station genauso aufgebaut ist, wie alle anderen. Das heißt, dass man sich unter Umständen mit 3 weiteren Frauen sein Bad teilen muss und das will ich nicht. Als ich so mal da war hat mich das schon total gestört. Zwei ZweibettZimmer sind ja schließlich mit einem Bad miteinander verbunden und es ist ganz toll, wenn man Nachts auf Toilette muss und eine Frau aus dem Nebenzimmer hat mal wieder vergessen die Tür zu meinem Zimmer wieder aufzuschließen. Da darf man dann Nachts über den Flur schleichen und das nervt total...
    Man hat zwar auch die Möglichkeit ein Familienzimmer zu mieten, aber ein Garantie es zu bekommen hat man nicht. Wer zuerst da ist und es möchte bekommt es auch...



    Die ersten 3 werde ich mir alle anschauen. Wobei mein Favorit jetzt schon das Clemenshospital ist, gefolgt vom Herz-Jesu... Anschauen werd ich mir das Franziskus jedoch auch, einfach nur um vergleichen zu können... Starten werde ich damit im Januar...


    Was mir aber auf jeden Fall am wichtigsten ist das 24-Stunden Rooming-In. Ich möchte einfach nicht, dass mir gesagt wird "So, es ist jetzt 20 Uhr. Jetzt bringen wir ihr Kind in das Kinderzimmer." Ich möchte, dass es die ganze Zeit bei mir sein kann, ich aber dennoch die Möglichkeit habe es im Kinderzimmer "abzuliefern" falls ich mal eben schnell duschen möchte etc.
    Eine Freundin von mit hat im Sauerland entbunden, in so einem kleinen Provinzkrankenhaus. Dort waren die Baby Nachts auch in einem gesonderten Raum. Sie hat jedoch ganz deutlich gesagt, dass sie ausschließlich stillen möchte. Hat die da aber nicht wirklich interessiert. Sie haben sie die Nacht durchschlafen lassen und ihr am Nächsten Tag erzählt, dass sie ihrem Baby Nachts die Falsche gegeben haben... :-(
    Ich möchte halt gerne von Anfang an selbst bestimmen, wie es laufen soll und nicht, dass mir irgendwelche Schwestern aus Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen vorschreiben wie es sein soll...

    Ob wir ein Familienzimmer buchen werden, damit mein Partner auch die ersten nächte mit uns verbringen kann, ist noch nicht ganz klar. Aber schön wäre es, wenn es dort auf jeden Fall die Möglichkeit gibt. Das werden wir erst später entscheiden...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.11.2011 12:16
    Huch, das ist aber lang geworden... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 08.11.2011 19:18
    Guten Abend ihr Lieben!

    @ Lucy: Jede Schwangerschaft ein Zahn - sagt man doch so im Volksmund, oder? Aber ich hoffe, dass die Schmwerzen weniger geworden sind. Und du zuminstestens nachts durchschlafen kannst...

    @ wunder: Ja, ich weiss, dass ich keine Nachtdienste mehr machen bräuchte - mache ich aber, da es für mich und mein Baby weniger Stress bedeutet. Ich habe durch die Nachtdienste oft um 12 Uhr mittags Feierabend und viele Tage frei. Und ob ich jetzt auf der Arbeit schlafe, oder zu Hause ist für mich nach 10 Jahren kein Unterscheid.
    Wenn ich keine Nachtdienste mehr mache, müsste ich von Mo - Sa von 11:15 bis 20 Uhr arbeiten, und das ist richtig stressig... Glaubs mir :-)

    Brüste & Milch:
    Also, sehr zu meinem Leidwesen sind meine Brüste KEIN Stück gewachsen... Immeter noch 75 B. Sie sind nicht heiss, nicht prall, nicht gross :-) Schade eigentlich. Und raus kommt da auch noch absolut nix :-)

    Das einzige was wächst ist mein Schnurzel. Ich hatte heute wieder einen Termin. 13 cm, mit Beine 18 cm und 278 gramm.
    So süß der Bub :-) Es ist alles in Ordnung und die Ärztin ist sehr zufrieden mit der Schwangerschaft :-)
    Bislang habe ich 5 Kilo zugenommen und ich habe H A L B Z E I T :-)

    Schwangerschaftsyoga möchte ich auch gerne machen, aber ich fange erst im Januar oder so an. Habe vorher keine Zeit...

    Schön, dass es euch allen gut geht :-)

    Heute haben wir endlich das Babyzimmer bestelt - nach ewigen Überlegungen und Diskussionen. Ich wollte ja unbengt eins von PAIDI haben und jetzt ist es von Wellemöbel geworden. Mittlerweile haben die auch eine Nachkaufgarantie von 5 Jahren.
    Es wird Mitte Februar geliefert, so dass noch genügend Zeit nach hinten ist. Jetzt haben wir alles fertig: Kiwa, Maxicosi, Stubenwagen, Babyzimmer und Mama und Papa freuen sich auch :-)

    Mein Mann liegt neben an. Hat sich wohl den Magen verdorben. Ich schau jetzt in Ruhe meine Serien :-)


    Euch noch einen schönen Abend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 08.11.2011 19:52
    @licapa77
    Wir wollen auch ein Wellemöbelzimmer , hatte ich ja schon geschrieben. "Jacob" heißt unser Favorit. Finde nämlich bei Wellemöbel besser, dass die Wickelablagefläche bis hinten an die Wand geht.
    Welches Zimmer habt ihr gekauft? Und wo? Werden wohl auch dann übernächste Woche bestellen müssen, damit alles noch gut auslüften kann. Uns hatten sie im Möbelgeschäft gesagt, 8 Wochen Lieferzeit, deshalb dachten wir, wir hätten noch Zeit!
    Wow, alles schon komplett!!!
    Soll euer Junge bei euch im Schlafzimmer die erste Zeit schlafen? Im Stubenwagen?


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 08.11.2011 20:45
    @licapa77
    Noch eine Frage zu eurem neuen Babyzimmer: Welche Wickeltischhöhe habt ihr bestellt?

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.11.2011 07:30
    Guten Morgen Tinichen, nutze gerade mal eben die Zeit, zurück zu schreiben, während ich im Bett darauf warte, dass mein Kreislauf in die Gänge kommt.
    Zum Zimmer muss ich dazu sagen, dass wir zwar eine sehr grosse Wohnung haben, aber das Kinderzimmer doch rec klein ausfällt. Es ist schmal und lang. Wir haben einen Buchelaminat dort liegen. Wir haben seeehr lange geschaut und überlegt und meinem Mann gefiel echt kein Zimmer (so ähnlich wie mit den Namen). Und wenn er eins schön fand, dan fand ich es Grotten hässlich. Da, wo wir gestern waren (Möbel Hardeck in Bochum) die haben eine soooo grosse Auswahl, dass ich mich geärgert habe, nicht schon früher dort hin gefahren zu sein. Unheimlich viele Möbel von Paidi und von Welle.
    Letztendlich haben wir das "Hugo" genommen. Ist nicht jedermanns Sache mit der Hochglanzfront. Aber es ist hell, nicht ganz weiss und ea passt gut rein.
    Ich habe die niedrige Wickelhöhe genommen. Ich bin nicht sehr gross - 1,63 m.

    Zusätzlich haben wir das Beistellbett von Babybay. Dort wird Mats am Anfang Beben mir schlafen. Durch das Verschlussgitter, welches man an die Seite montieren kann, kann man ea Ala Stubenwagen benutzen. Das haben wir auch in Buche.

    Jetzt muss ich aufstehen- schon spät

    Bus heute Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.11.2011 10:48
    @licapa77
    Danke für deine Antwort! Bis Bochum ist es von uns wohl etwas weit.
    Wir fanden "Hugo" auch toll - ist ja zu "Jacob" recht ähnlich, nur die Fingerabdrücke auf den Hochglanzfronten reichen uns schon in der Küche und wenn das Mäuschen mal im aktiven Alter ist, gibt es viel zu putzen :-) !!!

    Und wieder mal brauch ich eure Meinungen/Erfahrungen:

    Wegen der Wickelhöhe sind wir noch am überlegen. Wellemöbel bietet ja 92cm und 98 cm an. Meine Freundin meint ich sollte bei meiner Größe 172cm, schon die höhere Kommode nehmen, sie wurde damals von einem Schreiner so beraten. Leider wohnt sie in München, so dass ich nicht mal schnell ausprobieren kann. Bin etwas unsicher, denn im Katalog steht, "... ab 177cm soll die 98cm Wickelkommode genommen werden". Welche Wickelhöhen habt ihr denn so?

    Wegen dem Babybay sind wir auch noch am überlegen. Meine Eltern haben noch meine alte Wiege, wunderschön und wüsste ich nicht das Alter der Wiege, würde ich sagen, sie ist ganz neu. Dunkles Holz mit weißem Himmel, so schön!!!!! Aber vielleicht ist ein Babybay praktischer. Wer hat einen Tipp/Rat für mich?
    Überlegen erst mit der Wiege zu starten und wenn es doch sehr, sehr stressig mit dem Aufstehen werden sollte, können wir das Babybay ja immer noch holen.

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 09.11.2011 17:06
    @Licapa: Glückwunsch zur Halbzeit. Habe ich heute ja auch. Habe bis jetzt auch genau 5kg zugenommen, davon 254gr das Mäuschen. Die Größe konnte man mir nicht mehr sagen, weil es nicht mehr auf ein Bild passt. *g Ich drücke euch die Daumen, dass das KiZi schnell kommt, weil es ja eigentlich 3 Monate auslüften soll.

    @Tina: Haben schon eine Wickelkommode geholt. Hoffe ich denke daran, die Höhe zu messen, sonst schick mir bitte kurz eine Erinnerung. Ich bin 1,68cm groß, ist also in etwa vergleichbar. Werde mal eine Baby-Puppe von früher drauf wickeln und sehen, wie es passt. *g

    So, jetzt muss ich mich beeilen. In "unserem" KH wird heute der neue Geburtsraum eröffnet. Möchte ich mir ja schon mal ansehen. Glaube zwar, dass ich beim Kreißsaal bleibe, aber gucken schadet ja nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.11.2011 17:52
    @Krümel
    Oh, wäre super lieb, wenn du die Höhe mal abmessen könntest!


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 19:50
    @ Linda:

    Hey Linda,

    ich wollt dir eigendlich ne Nachricht schicken - ging aber irgendwie nicht.
    Darum müssen alle anderen das nun auch lesen :-)))

    vielen Dank für die "Krankenhaus-Übersicht".

    Das Krankenhaus in Hiltrup scheidet für uns schon mal aus.
    Dort ist vor einigen Jahren der Vater meines Mannes gestorben - darum haben wir dort nicht so gute Assoziationen.
    Aber das hat natürlich nur mit uns persönlich zu tun und nichts mit dem Krankenhaus an sich.

    Ich werd mich dann irgendwann zwischen den anderen dreien entscheiden.

    Es gibt ja auch noch das evangelische Krankenhaus im Kreuzviertel.
    Dieses haben mir schon ganz viele Leute empfohlen (klein, sehr persönlich, schön, freundlich).
    Für mich fällt es allerdings raus, da dort keine Kinderstation ist. Ich bin da wohl zu sehr "vermedizinert" :-))))

    Naja, dir auf jeden Fall erst einmal weiterhin alles Gute...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 10.11.2011 10:08
    Hallo Tina, also unsere Kommode ist 92cm hoch und das finde ich gerade richtig. Denke noch 6cm mehr wären mir schon zu viel. Muss mich jetzt nicht bücken, habe es aber ganz handlich. Habe aber auch nicht so lange Beine, sondern die Kommode ist höher als meine Beine. Macht vielleicht auch einen Unterschied und ich bin ja mit 1,68m auch 4cm kleiner als du. Hätte die Kommode 2cm mehr würde es mich nicht stören. Denke darum auch, dass für dich die höhere Kommode besser passt. Wie groß ist denn der Papa? Wenn er auch noch recht groß ist, würde ich auf jeden Fall die höhere nehmen.
    Hast du mal in der Küche eure Arbeitsplatte von der Höhe gemessen? Müsste auch so in der Gegend sein, dann hast du eine bessere Vorstellung davon und daran arbeitet man ja auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 10.11.2011 11:30
    92er oder 98er Höhe bei einer Wickelkommode?

    Hm, jetzt weiß ich auch wieder warum so ein Standartkinderzimmer bei uns sowieso nicht in Frage kommt. Die Kommoden gehen mir ja nicht mal annähernd bis zu Hüfte.
    Da bleibt wohl wieder nur 'ne teure Sonderanfertigung oder lange Zeit Rückenschmerzen. und ich denke, da wissen wir, wofür wir uns entscheiden... ;-)

    Umstandshoden werde ich auch nicht bekommen. Hab mich vorab schonmal umgeschaut. Hab auch eine Marke gefunden mit immerhin 36er Längen, aber die sind leider trotzdem noch ein ganzen Stück zu kurz :-(
    Zum Glück passen mir meine alten Hosen noch gut. Luft hab ich auch noch etwas, so dass ich die wohl noch ein paar Wochen tragen kann... Aber was ich dann machen soll weiß ich echt nicht. Ich bin auch einfach nicht so der Rock Träger, dass ich mich jeden Tag darin wohl fühlen könnte... Alles nicht so einfach...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 10.11.2011 11:39
    Also Linda, da hilft nur eins. Richtig schöne Stiefel :-) Mir sind immer alle Hosen zu lang, aber alles außer Jeans kann man ja ganz unauffällig kürzen. Ist natürlich einfacher als bei dir. Drücke dir die Daumen, dass du doch noch schicke Hosen findest.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 10.11.2011 11:51
    Hallo zusammen :)

    Ich hatte gestern den ersten Vorsorge Termin bei meiner Hebamme. Sie hat schon sehr viel Erfahrung, was mir sehr wichtig ist. Vor allem beim ersten Baby :)
    Und somit habe ich gestern zum ersten mal die Herztöne von unserem Krümel gehört. War aber garnicht so einfach, da es immer wieder weg gehuscht ist , als sie es grade hatte :D
    Trotzdem freu ich mich schon auf den US Termin in 4 Wochen. Endlich seh ich das kleine wieder und mein Freund ist auch das erste mal dabei. Vielleicht verrät es ja endlich sein Geschlecht !!!
    Kann es kaum erwarten süße Jungs oder Mädchen Sachen zu kaufen :)

    Heute Abend schauen wir uns ein fast neues Baby Zimmer an. Ganz in weiß und suuuper schön. Können uns leider nicht alles neu leisten. Bei den Preisen teilweise... Naja da lag das Baby wohl nur ein paar mal drin... Weiß Gott warum. Aber es würd mich freuen wenn wir das bekommen. Für 300 Euro kann man nix sagen und ich habe eine Sorge weniger :)

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 10.11.2011 12:39
    Hallo Ihr Lieben!!

    Also meinem Zahn geht´s wieder einigermaßen, der Nerv brauchte allerdings ein paar Tage um sich zu beruhigen, manchmal meldet er sich noch, da muss ich halt noch was abwarten.... Hab´s aber ohne Schmerzmittel geschafft, obwohl´s Montag doch noch ganz schön fies war :(
    Kommenden Montag wird dann die obere Schicht von der vorläufigen Füllung abgenommen und eine endgültige draufgemacht, allerdings sagte der Arzt, da wird auch nochmal betäubt. - Sofern der Nerv brav bleibt...

    Letzten Donnerstag hab ich eine andere Wiege gekauft und abgeholt, sieht aus wie eine richtige Bauernwiege aus dunklem Holz, gedrechselten Steegen und weißer Ausstattung - sieht richtig edel aus :) Und das Ganze für 50€ bei Ebay zum Sofort-Kaufen Preis. Gleich ausgestattete Wiegen wurden teilweise für 70-80€ versteigert und dann kamen manchmal noch Versandkosten dazu.. Einen fast neuen Maxi Cosi für 30€ mit Versandkosten hab ich auch schon hier, bin total happy über die Schnäppchen :)
    Und am Samstag fahren wir ca.140km um unseren Bugaboo Cameleon abzuholen :) Den können wir dann erst noch für die Große nutzen und bevor das Kleine dazukommt, besorgen wir noch das Kiddi-Board mit Sitz :) Der Wagen ist in braun/beige gehalten, bei der Farbe waren wir uns ziemlich einig, nur beim Wagen hab ich mich durchgesetzt ;) Mein Männe wollte eigentlich nochmal einen Stokke Xplory, aber der Bugaboo ist einfach für unsere Große und mich am praktischsten und ich bin nun mal diejenige, die den Wagen am meisten fährt..
    Jetzt müssen wir noch einen Schrank haben und dann warten wir nur noch darauf, das wir gesagt bekommen, was es wird, dann können wir mit Anziehsachen loslegen :)
    Wir werden auch diesmal die Flaschen von Avent nutzen (Stillen wird sehr wahrscheinlich wieder nicht klappen, ich hab zu flache Brustwarzen..:(((, hab aber bei Lucy fast 8 Wochen abgepumpt..), die haben seit neuestem auch rosa und blaue Flaschen - süß :)

    Ab heute bin ich in der 18.Woche. Bis vor ca.2-1/2 Wochen war SS-technisch auch alles prima, aber seit Montag muss ich hoch dosiertes Magnesium nehmen, hab seit fast 3 Wochen schon Übungswehen.. Das konnte ich aber erst seit letztem Wochenende richtig "benennen", vorher war das nur so das Gefühl - da ist irgendwas, was nicht stimmt, aber ich weiß nicht, was.. Letztes Wochenende waren die Übungswehen aber ziemlich heftig, beim letzten Mal Sonntag Abend hatte ich das "Geburtswehen-Dejavu`" (weiß nicht, ob man das so schreibt, Ihr wißt aber ungefähr, was ich meine :), war also echt schmerzhaft.. Und da erst ist mir ein Licht aufgegangen... Übungswehen sind natürlich um diese Zeit noch viiiel zu früh, aber bei uns ging`s ja echt seit September nur drunter und drüber... Hab also Montag Abend mit meiner Ärztin gesprochen und ausser Magnesium zu nehmen, soll ich ein wenig kürzer treten.. Übungswehen hatte ich seitdem zwar noch, aber nur vereinzelt und nicht mehr so heftig wie Samstag und vor allem Sonntag.. Nachher werd ich mal bei der Ärztin anrufen, ob das so ok ist, oder ob sie doch noch draufschauen will..
    Den nächsten regulären Termin hab ich am 21., also in 1-1/2 Wochen..
    Die Ärztin will mich aber auf jeden Fall zum Doppler schicken, ich denk mal, das ich bei der nächsten Untersuchung die Überweisung bekomme..

    Ich denk mal, mehr oder weniger erreichen wir jetzt alle (oder haben erreicht ;) die Halbzeit, das heißt nochmal die Gleiche Zeit und wir haben unsere Mäuse im Arm :) Mensch, wenn ich bedenke, das die Zeit bis jetzt schon im Flug vergangen ist... :) Atmet alle nochmal tief durch, demnächst wird das schwierig ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 10.11.2011 12:59
    PS: Ich hab aus Versehen die Option "Benachrichtigung Diskussionsforum" deaktiviert..:(
    Weiß vielleicht jemand, wie ich die Option wieder aktivieren kann??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 14:39
    nein lucysmama, weiß ich leider nicht wie das geht.

    Also ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich mir da zu viel Gedanken mache. Also rein vom Zeitpunkt der letzten Mens aus gerechnet wäre mein ET der 13. April, ich also jetzt in der 19. Woche schwanger, da der ET aber ja um ganze 15 Tage nach hinten korrigiert wurde bin ich ja nun ab morgen in der 17. Woche, und ich hab daran immer größere Zweifel !!! Ich spüre den Krümel schon so häufig und auch echt ganz deutlich und das paßt doch eher zu 19. als zu noch 16. Woche oder was meint ihr ? Aber wie kann das nur sein, daß er von der Größe her nie zu seinem errechneten Termin gepaßt hat ? Ich habe seit 20 Jahren meine Tage und IMMER einen mega regelmäßigen Zyklus gehabt, warum und wie soll sich ein Zyklus um 15 Tage verschieben, das gibts doch gar nicht. Was wenn ich jetzt schon zwei Wochen weiter wäre ? Dann wäre ich ja 42 Wochen schwanger oder ich bekomme schon früher Wehen und das wär ja wegen dem geplanten Kaiserschnitt nicht so toll. Also ich bin ja schon fast froh, daß ich den Kaiserschnitt eine Woche vor ET bekomme, so "übertrage" ich wenigstens nur 1 Woche und nicht 3 oder 4 !!! Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich war immer über Termin bei den Geburten, beide Male fast 2 Wochen, und Wehen hab ich da dann eingeleitet bekommen, also nicht selber entwickelt und wenn das jetzt diesesmal auch so wäre und ich gar nicht 15 Tage hinterher wäre.....versteht ihr, was ich meine ? Das macht mir echt Sorgen im Moment, mensch....

    Ich weiß, ich bin neu zu euch gestoßen, ich bin älter als die meisten hier und ich bekomme wohl auch als einzige schon das dritte Kind, ich mach mir noch nicht so viel Gedanken über Kinderzimmer und andere Ausstattung und rede da deswegen auch noch nicht so mit, aber nehmt mich bitte trotzdem in eure Runde auf und auch auf alle Fälle ernst, ja ?
    So, das mußte jetzt aber mal raus, bin auch grad ganz emotional :(
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 10.11.2011 15:09
    Hallo zusammen!

    @krissy: Freut mich, dass du eine nette Hebamme gefunden hast! Du hast mit dem Kinderzimmer völlig recht. Es muss nicht so teuer sein und liebevoll einrichten kann man jedes Zimmer.

    @chevala: Juhu du bist noch da! Leider weiß ich gar nicht, ob das teuer ist für eine Entbindung oder nicht. Aber ich kann verstehen, dass du eine Privatklinik vorziehst. Ich denke, dass wenn du das Geld vorstrecken kannst, dass es dann auch gut angelegt ist! Genieße den Frühling für uns mit und schick uns ein paar Sonnenstraheln ;-) hier in KA wirds grad richtig kalt...

    @Nita: Noch Mal: Herzlich Willkommen!!! Ist doch egal, das wievielte Kind du bekommst und wie alt du bist! Mit dem errechneten ET das kann ich leider auch gar nicht nachvollziehen. Aber wenn du das Baby schon spürst, dann kann es ja nicht viel zu klein sein! Ich bin Ende 18. SSW und spüre noch gar nix! Mein Baby war am Anfang auch sehr klein, aber mein FA hat mich beruhigt udn meinte das kann mal unter und mal über dem Durchschnitt liegen. Und bevor der Kaiserschnitt gemacht wird, wirst du doch sicher engmaschig überwacht? Dann müsste ja auch auffallen, wenn du zu lange überträgst? Ich versteh deine Sorgen und finde leider nicht so wirklich beruhigende Worte.... Versuch dich zu entspannen und auf dein Gefühl zu vertrauen. Es ist schließlich dein drittes Kind und du weißt wovon du sprichst!!!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 15:28
    Danke für die lieben Worte Corinna , ich meinte wegen Alter und Kinderzahl fehlt euch vielleicht hier mit mir die Basis für Gespräche, was ich schade fände, weil wir ja momentan trotzdem alle in der gleichen Situation sind, nicht wahr ?


    Und das ausführliche Diskutieren über die Ausstattung der Kinderzimmer und diverse andere Anschaffungen verfolge ich zwar mit Interesse, muß aber auch ehrlich gesagt manchmal etwas schmunzeln, weil ich mir derlei Gedanken noch nie gemacht habe, wußte nicht daß Wickelkommoden verschiedene Höhen haben, wenn man grad keine Sonderanfertigung bestellt, nur so als Beispiel. Aber ich laß mich da gern von euch inspirieren und auf Neues aufmerksam machen, komm ja auch vom Land und da bekommt man halt auch nicht so mit, was es eigentlich alles gibt, wobei man ja auch nicht alles haben muß.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 10.11.2011 19:36
    Servus alle beisammen,

    ich hocke mal wieder auf der Arbeit und nutze die zeit, bevor "Alarm für Cobra 11" anfängt, ein bisserl zu schreiben:

    @Chavela: Ich war noch nie in Bolivien, kann aber verstehen, dass du gerne in einer Privatklinik entbinden möchtets, als in einem staatlichen Spital (süß übrigens das Wort :-o)
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das für eine Geburt viel ist. Ich bin gesetzlich versichert. Aber hast du schon mal gegoogelt? Vielleicht findet man da ja was?
    Ich weiss, dass bei uns in Deutschland gerne einige Krankenhäuser schnell Kaiserschnitte machen, weil die von der Krankenkasse besser bezahlt werden.
    Aber du bekommst das Geld ja wieder :-)

    @NiTa76. Warum schriebst du, dass wir dich bitte ernst nehmen sollen? Hast du das Gefühl, dass wir, bzw einige von uns das nicht tun?
    Vielleicht hast du Recht, dass uns die Basis fehlt, weil wir das erste Kind bekommen, aber ich denke, darum soll es hier auch nicht gehen. Es soll ein Austausch stattfinden und jede kann sich Anregungen holen; dennoch handelt jede Frau hier für sich - auf ihre eigene Art und Weise. Obwohl es das erste Kind ist, haben viele bestimmte Vorstellungen, wie etwas sein soll - und wenn man auch über die Höhe der Wickelkommode diskutiert. Das ist auch ein wichtiges Thema :-)
    Hier sollte jede Frau ernst genommen werden, und ich hatte bislang auch immer das Gefühl, dass das so passiert ist - es sei denn, ich habe mal was überlesen.

    Warum wolltest du nochmal einen Kaiserschnitt? ich weiss, du hast es schon mal geschrieben - habe es aber vergessen... *sorry*
    Also, ich kann dir persönlich nur raten, dass du mal einen anderen Arzt konsultierst - einfach, um dir eine zweite Meinung einzuholen. DAs ist dein gutes Recht. ich finde es nämlich auch ein bisschen merkwürdig, den ET einfach zu korrigieren. Vielleicht wächst dein Krümel einfach nur anders, ich meine langsamer - nicht anders :-))))

    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 10.11.2011 20:08
    @NiTa76: du bist nicht allein. Ich bekomme auch mein drittes Kind;-)
    Antwort
Seite 25 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern