menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 21:03
    @licapa: bekomme einen Kaiserschnitt, weil ich schon zwei hatte und eine Spontangeburt zu viele Risiken birgt. Ich hätts gern anders versucht :(
    Und danke für deinen Zuspruch, hab mir auch schon überlegt ne zweite Meinung einzuholen, werde aber beim nächsten Termin in zwei Wochen meinen Fa nochmal drauf ansprechen, wie intensiv ich den Krümel schon spüre und er macht ja dann endlich mal wieder US und vielleicht läßt sich dann schon einiges klären, er ist nämlich ein guter und vor allem erfahrener FA, bei dem ich schon zweimal quasi entbunden hab und immer voll zufrieden war.
    Und es ist nicht so, daß ich mich nicht ernst genommen fühle, hatte ja auch noch keine größeren Probleme gottseidank und finde euch alle hier so vom schreiben her echt total lieb und nett. War vorhin halt voll auf Hormonen und sehr emotional und ihr habts abbekommen :)

    @Anni : jaaaa stimmt, hast ja auch schon zwei Jungs, dein Großer ist ja nur unwesentlich älter als meiner :) bei dir war der abstand zwischen dem ersten und zweiten Kind größer, bei mir ist er jetzt größer, was sind so deine Erfahrungen mit so nem "großen" Altersunterschied ? Und war euer drittes geplant oder hat sichs eingeschlichen ?

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend, jetzt gehts mir wieder besser :)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 11.11.2011 09:43
    Ach NiTa... Die eine macht sich halt mehr Gedanken, die andere weniger. Es gibt wahrscheinlich auch Frauen, die beim dritten Kind noch alles total durchplanen, genauso wie es Frauen gibt die sich beim ersten Kind fast keinerlei Gedanken machen... Jeder ist halt anders...

    Ich bin eigentlich auch eher der totale Kontrollfreak. Wenn es sonst z.B. in den Urlaub ging, habe ich schon Wochen vorher angefangen Listen zu schreiben, was ich noch alles brauche. So und soviel Schampoo, Sonnencreme mit dem und dem Lichtschutzfaktor usw. Auch konnte ich nie angebrochene Sachen mitnehmen. Ne große Tube Zahnpasta, aus der man vielleicht dreimal was "genommen" hat würde wahrscheinlich für zwei Wochen reichen. Konnte ich aber nicht. Musste immer alles neu sein und vor allem noch komplett verschlossen... Das wurd dann vorm Urlaub immer richtig teuer, wenn alle Kosmetika nochmal neu gekauft werden mussten, obwohl noch mehr als genug dagewesen wäre...
    Nun, da ich schwanger bin wundert es mich, dass ich noch so gar nichts vorbereitet habe. Das einzige, was ich gekauft habe, war ein neues Auto. Aber auch nur, weil in meinem einfach kein Platz gewesen wäre. Hab aber schon eine Menge geschenkt bekommen (Kinderwagen, Maxi Cosi). Ich hab mir auch noch keine Testberichte durchgelesen oder sonst was recherchiert...
    Ich war auch erst einmal in einem Baby-Fachmarkt, aber auch nur, weil der direkt neben dem Baumarkt liegt in dem ich was holen musste. Aber gekauft habe ich auch da nichts.

    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich noch so viel Zeit habe. Für mich ist das ganze noch in so weiter Ferne, aber alle um mich herum scheinen aufgeregter als ich zu sein...
    Was die Planung angeht scheinen wir und trotz der kleinen Unterschiede also recht ähnlich zu sein... ;-)

    Und dass Du schon zwei Kinder hast empfinde ich absolut nicht als "Problem". Einerseits finde ich es total spannend, was so in meinem Körper passiert, andererseits bin ich auch etwas neidisch auf die Gelassenheit von bereits mehrfachen Mütter. Gerade am Anfang habe ich mich bei jedem ziepen und zwicken verrückt gemacht und immer gedacht, dass irgendwas nicht stimmt... Mütter, die das zweite oder dritte Kind bekommen, wären da wahrscheinlich total entspannt gewesen, weil sie wissen, dass das total normal ist... nun ja...
    Natürlich können wir über manche Themen, die Dich vielleicht auch beschäftigen (deine größeren Kinder und erziehung) nicht wirklich mitreden, weil viele von uns damit noch keinerlei Erfahrungen haben, aber darum soll es hier ja auch nicht hauptsächlich gehen, sondern eher dass wir jemanden haben mit dem wir über unsere jetztige Situation und die damit verbundenen Ängste, Sorge etc. sprechen können... Und ich denke, irgendwas gibt es in jeder Schwangerschaft, worüber auch erfahrene Mütter gerne nochmal sprechen wollen... :-)


    Ich denke für jede von uns hier sprechen zu können, dass egal wie viele Kinder die werdene April-Mama schon hat oder wie alt sie ist, jede hier willkommen ist... Mach Dir also bitte keine Sorgen, nicht ernst genommen zu werden... :-)
    Ich finds schön, dass wir doch noch recht viele hier sind und freue mich immer, neue Beiträge zu lesen...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 11.11.2011 09:59
    Oh mann, ich schaffe es echt nie, mich kurz zu fassen... ;-)


    Ich hab da aber auch nochmal 'ne Frage. Wie siehts eigentlich mit euren Bäuchen aus? Habt ihr schon richtige Kugeln oder könnte man noch meinen, ihr hättet nur ein wenig zuviel gefuttert?
    Ich habe mir gerade in einem anderen Forum ein paar Babybäuche von andern April2012-Mamas angeschaut und die haben teilweise echt richtige Kugeln, selbst auf Bildern die vielleicht schon ein paar Wochen alt sind.

    Und jetzt wenn ich an mir runterschaue frag ich mich, wo sich mein Kleiner da überhaupt versteckt. Keiner würde auf die Idee kommen, wie weit ich schon bin oder dass ich überhaupt schwanger bin...
    Ich trage ja immernoch locker meine normalen Hosen und Pullover,zwar merke ich auch, dass sich da schon minimal was verändert hat, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie ich es bei anderen gesehen habe...
    Oder fällt es bei mir nur nicht so auf, weil ich sehr, sehr groß bin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 10:06
    Hallo Linda, also Gedanken mache ich mir trotz dritter ( eigentlich vierter, hab auch schon nen Sternchen, deswegen wahrscheinlich noch mehr) SS noch mehr als genug, und ich möchte ja gar nicht über Erziehung und so hier reden, es ist schon alles richtig wie das hier ist, lauter verschiedene Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen, das macht die Sache doch sehr interessant. Ich hatte gestern einen komischen Tag, heute seh ich das schon nicht mehr so eng, schwanger halt :)

    Muß noch was loswerden,ich finde alle Eltern, die heute ohne Indikation einen KS nur wegen dem bescheuerten Datum machen lassen, haben voll einen an der Waffel !!!! Das Datum find ich lächerlich, es ist für Fasching oder so ganz witzig, aber nicht als Geburtstag, oder wie seht ihr das ? Naja, jeder nach seiner Raison, wir wollen ja Toleranz zeigen, aber verstehen muß ich das ja nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 11.11.2011 10:07
    @NiTa: Vielleicht wäre eine Untersuchung bei einer Hebamme auch eine gute Ergänzung. Die haben doch sehr viel Erfahrung, ermitteln die Größe von Kind und Gebärmutter und verlassen sich eben auch auf ihr Fingerspitzengefühl und Erfahrungswerte. Für dich vielleicht auch eine leichtere Entscheidung, als ggf. einen 2. FA dazuzuholen, wenn du dich beim 1. so gut aufgehoben fühlst. Sie weiß bestimmt auch, ob es vielleicht auch ganz normal ist, beim 3. Kind so viel früher so ausgeprägt die Bewegungen zu spüren. Ich bin jetzt in der 20. SSW und meine ab und zu was zu spüren, aber nicht mit Sicherheit. Tja, ist eben die 1. Schwangerschaft. Vielleicht wird dieses Empfinden von Schwangerschaft zu Schwangerschaft stärker und kommt auch früher.

    @alle: War gestern bei der Zahnreinigung und habe wieder einiges gelernt: 1. Habe es glaube ich schon mal angesprochen aber das beste gegen Keime, etc. ist es, mit Olivenöl den Mund zu spülen und das Öl zwischen den Zähnen durchzuzutzeln, ala Weißwurst. (Habe es selber noch nicht gemacht, weil ich es mir ganz eklig vorstelle). Der Mann meiner Kollegin hat das mal ein paar Tage versucht, eine Entzündung im Mund ist super weggegangen, aber der Geschmack war so eklig, dass er es aufgegeben hat. 2. Wenn ein kleines Loch, also eine Kariesstelle im Mund ist und man dann etwas in den Mund nimmt, was danach das Baby in den Mund bekommt, bekommt das Baby auch die Karies mit. Sollten also unsere Zähne vor der Geburt nochmal gut checken lassen und auch die Papas und ggf. Großeltern. Wäre ja blöd den Kleinen gleich sowas mitzugeben.
    Ansonsten sah bei mir zum Glück alles gut aus, nur ein kleines Loch, das sie jetzt aber so behandelt hat, dass es noch ein paar Monate unverändert aushält, sodass ich es erst nach der Geburt machen lassen muss. Kann die nächste Zahnreinigung auch noch vor der Geburt machen lassen. Sie legen einen dann leicht auf die Seite mit Kissen unter den Bauch. Mal sehen, ob es im März noch klappt.

    Genug von Zähnen. *g. Heute abend gehts mit einer Freundin lecker chinesisch/mongolisch essen. Habe ich seit der Schwangerschaft noch gar nicht gemacht. Lernt das Mäuschen also mal was Neues kennen.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.11.2011 10:10
    hallo nita :o)

    ich habe ja auch schon 1 kind und spüre seit der 16. ssw meinen krümel. also denke dass das bei dir schon hinkommen könnte, es soll ja in der 2. ss früher zu spüren sein. bei mir kommt erschwerend hinzu (was die kindsbewegungen angeht) dass ich (wieder mal) ne vorderwandplazenta hab, mit der man ja angeblich kindsbewegungen nicht so stark wahrnehmen soll (die bewegungen die ich spüre sind auch ganz leicht, aber wenn ich ruhe habe und mich konzentriere trotzdem gut wahrnehmbar).

    ich hatte bei meinem ersten zwerg ja auch einen (allerdings primären) kaiserschnitt, weil mein sohn sich in die nabelschnur so verhuddelt hatte, dass er sich nicht drehen konnte. mir wurde gesagt, dass trotz meiner relativ raschen schwangerschaftfolge (mein sohn ist im september letzten jahres geboren) ich normal entbinden könnte, wenn gute voraussetzungen herrschen, d.h. kind nicht zu gross ist und optimale kindslage herrscht, die keine komplikationen vermuten lässt.

    mein arzt meinte, dass meine gebärmutter sicherlich keine 30 h wehen aushält und halt reissen könnte, wenn die geburt zu lange dauert, aber prinzipiell spricht nicht von vornherein was dagegen es normal zu versuchen.

    wenn man schon mehrere kaiserschnitte hatte ist es sicherlich oft ein problem ein krankenhaus zu finden, was einen normal entbinden lässt. neulich stand hier was in der hebammensprechstunde, dass die gefahr einer ruptur nach mehreren kaiserschnitten auch nciht grösser ist als nach 1 kaiserschnitt.

    auch wenn mich einige verfechter der spontanen geburt dafür sicher hauen, mir ist es total egal wie ich entbinde, hauptsache das baby kommt gesund raus :) daher lass ich alles mal ganz gelassen auf mich zukommen.

    nestbautrieb findet bei mir noch nicht viel statt, maximal im kopf kommt er ab und zu durch, wenn ich überlege wie wir die möbel im kinderzimmer am besten umstellen dass ein 2. bettchen reinpasst :)

    wünsche euch allen ein schönes we,

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 11.11.2011 10:10
    Hey Linda,
    also ich habe allein in den letzten 4 Wochen 2,5 Kilo zugelegt... Und schleppe schon nen ziemlichen Bauch mit mir rum. Und an alten Klamotten kann ich nichts mehr anziehen. Trage nurnoch Umstandshsosen und vielleicht 2 oder 3 von meinen alten Oberteilen... Fühle mich schon etwas unwohl weil ich ja erst in der 18. Woche bin. Aber viel kommt bei mir denk ich auch daher, dass ich nicht mehr arbeite und ich hatte mehr als nur viel Bewegung in meinem Job. ;)

    Wir haben das Babyzimmer gestern übrigens gekauft und können es am Sonntag abholen :) Jetzt haben wir alles an "großen" Anschaffungen soweit erledigt und ich kann mich erstmal zurück lehnen. Bis ich das Geschlecht weiß. Dann werde ich wieder in den shopping Wahn verfallen :D

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 10:40
    xenaka da gehts mir wie dir, egal wie es rauskommt, hauptsache es geht alles gut, nach dem KS beim ersten Kind hab ichs auch beim zweiten 3 Jahre später auf natürlichem Wege versucht, weil mir gesagt wurde das wäre möglich wenn alles gut ist, ging dann aber nach 6 std. Wehen auch mit einem Not- KS aus, und jetzt beim dritten empfehlen die Ärzte von vornherein gleich KS,naja mal sehen, wies kommt.

    Krümel ich find hier keine so ne tolle Hebamme, es gibt nur die, die ich bisher bei den beiden Geburtsvorbereitungskursen hatte, die war aber bei der Geburt dann nicht dabei, erst wieder zur Nachsorge, aber die kommt nicht vor der Geburt für Untersuchungen nach Hause oder so, das kenn ich gar nicht. Aber danke für den Tipp :)

    und das man bei weiteren SS den Krümel früher spürt hab ich auch schon oft gehört, trotzdem find ich das mit dem korrigierten ET komisch, aber ich klär das :)


    Hab noch nix zugenommen und kein Aussenstehender hat mich bisher auf eine SS angesprochen, schade :(
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 11.11.2011 12:44
    Ich glaub, ich spinne.. Erst will ich gestern schreiben, da spinnt mein Laptop, und jetzt hab ich anscheinend zu lange an meinem Text geschrieben, und wurde aus "Sicherheitsgründen" rausgeschmissen... Na toll, mal sehen, ob ich das noch alles zusammenbekomme..

    @Chavela: Schön wieder von Dir zu hören!! Genieß das Wetter und schick uns bei Gelegenheit ein paar Sonnenstrahlen rüber :) Zu den Kosten kann ich leider auch nichts sagen, allerdings würde ich auch eher das private Spital dem staatlich vorziehen

    @NiTa76: erstens bist Du doch nicht alt!!! Wir beide sind doch nur 4Jahre auseinander, wenn ich das 76 als Dein Geburtsjahr deuten kann :) Ich bin von Mai´80. Wir haben hier ja auch ein paar "Küken" hier ;) Die jüngste hier unter uns ist, wie alt ? 20? Ich weiß es nicht, und es ist ja auch egal. Wichtig ist, das wir uns untereinander ermuntern und uns auch wenn nötig trösten können :) Ich finde, wir sind eine tolle Runde!! Und wenn vereinzelte Einträge schon mal was heftiger wurden oder werden, wissen wir ja, das unsere Hormone mal wieder Fußball spielen ;))
    Du bist übrigens nicht die Einzige, die ihr Baby so früh gespührt hat :) Bei mir gings auch schon in der 13.SSW los!! Ich dachte erst, ich spinne, bis ich gelesen habe, das es besonders bei Frauen, die nicht ihr erstes Kind erwarten schon recht früh sein kann. Also keine Bange :)
    Wegen der "Größen-Bedenken" würd ich das auch so wie Du machen: Erst nochmal genau bei meiner Ärztin nachhaken, ansonsten halt bei einem anderen Arzt..
    Ich persönlich bin nicht so der Hebammen-Typ, würde nicht da nachfragen. So weit ich weiß, arbeiten die ja nicht mit US und müssen sich bezüglich der Kinds-Größe auf ihr Tastgefühl und ihre evtl. vorhandene Erfahrung (bei jungen Hebammen ist ja noch nicht viel davon da :) verlassen, das wär mir dann doch etwas zu schwammig..
    Aber das sieht ja jeder anders, ist nicht schlimm - bitte also nicht wegen meiner Einstellung zu Hebammen steinigen ;)

    Ich glaub, mein Zahn muss doch raus..:( Normalerweise hat man ja nach 1-2 Tagen Ruhe, nachdem der Zahnarzt gebohrt hat, aber meiner legt wieder ganz schön los.. Besonders gestern Nacht wars teilweise fies... Hab allerdings schon ganz schön Muffensausen... Noch nichtmal vor dem eigentlichen Ziehen, sondern vor dem "danach"... Ich muss mal mit meiner Ärztin reden, ob es nicht noch andere Schmerzmittel für solche Fälle gibt...

    @Linda: Wie man sieht, kann ich mich auch nicht kurz fassen ;)
    Mach Dir keine Sorgen, weil man noch nicht so viel sieht, manche Mamis tragen halt nicht so "raus" ;)
    Ein Beispiel: Vor ca.2Wochen wurde bei uns bekannt, das wir noch eine Schwangere in unserem Bekanntenkreis haben - sie war schon fast im 6.Monat !! KEINER hat was gesehen!!! Und selbst jetzt ist nur eine leichte Rundung zu sehen, wenn sie was engeres trägt - dabei ist sie ja schon fast Mitte 6.Monats... Auch mit der Größe hat das nichts zu tun... Ich bin ca.1,63 groß und bei mir sieht man schon echt gut was, sie ist noch ein bisschen kleiner als ich und wie gesagt, man muss schon genau hingucken...

    Allgemein denke ich, so lange wir alle ein gutes Gefühl haben, geht es uns und unseren Babys auch gut. Zuviele Sorgen sind auch nicht gut (siehe ich mit meinen zu frühen Übungswehen..)

    So, jetzt mach ich aber wirklich Schluß, Lucy muss was essen :)
    Ich wünsch Euch allen einen schönen, stressfreien Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 11.11.2011 17:13
    Hallo Chavela,
    das sind ja schlechte Nachrichten. Alleine zu entbinden und solange vom Partner getrennt sein könnte ich mir auch nicht vorstellen. Hoffe ihr findet einen guten Weg. Kannst du nicht früher zurück nach Bolivien?
    Bin ich froh, dass ich so ziemlich in Ruhe gelassen werde bzgl. Tipps und Ver- und Geboten. Kann verstehen, dass das nervt und man gleichzeitig ja niemanden kränken möchte, weil sie es ja gut meinen. Mit den Pflanzen solltest du beim Buddeln in der Erde nur aufpassen und besser Handschuhe tragen, denn wenn mal Katzenkot drin war, besteht Toxoplasmose-Gefahr.
    Danke schön für die Sonne. Sie ist angekommen und soll wohl auch noch mindestens 1 Woche bleiben. Schön, wenn es im Herbst nicht total düster, grau und nass ist.

    An alle: Habt ihr eigentlich schon viele Fotos von euch gemacht? Haben gestern endlich die ersten Bauchbilder gemacht. Tut mir jetzt schon leid, dass wir nicht viel früher angefangen haben. Wollte das eigentlich von Anfang an jede Woche oder zumindest jeden Monat machen, damit man die Unterschiede sieht, aber es hat jetzt erst hingehauen. Auf den Fotos wirkt er aber kleiner, als in der Realität.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2011 10:23
    guten morgen meine lieben :)
    endlich wieder da aus dem urlaub :) gut erholt :) , ist ja mächtig viel passiert hier im club kommt man ja gar nicht mit dem lesen mit ;) .

    hab jetzt mal eine frage an euch und zwar, letzte woche hatte ich unter dem letzten rippenbogen ein schreckliches stechen das aber nur 5 min dauerte. es war aber ein schlimmer schmerz und beim atmen tat´s noch schlimmer weh. dann war´s weg und vorgestern kam´s wieder auch nur für paar minuten. hatte das eine von euch schon? mache mir schon bissl sorgen dass es evtl was schlimmes ist, hatte es nämlich noch nie!

    ansonsten geht´s mir und den zwerg super :) der ist ganz fleißig und bewegt sich fast ständig was total lustig bzw ein ganz neues und komisches gefühl ist :) .
    kann es kaum erwarten bis ich meinen nächsten foto termin hab ;)

    wünsche euch noch einen schönen sonntag :) !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 15:21
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: ???
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76


    so jetzt steht unser Mijo auch drin :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 16:59
    Hallo aga86, wie spricht man den Namen Mijo denn aus ? Eher Englisch ? Hab ich ja noch nie gehört, ich kenn nur Milo ( ausgesprochen: Mailo), ist schon außergewöhnlich, für meinen Sohn könnt ich mir den Namen nicht vorstellen, schon alleine weil er mal gar nicht zu unserem nachnamen paßt, aber ich finds auch schön, wenn nicht alle Kinder gleich heißen, das find ich sogar ganz doof ;)
    wenn ich nen Jungen bekomm, wird er Elias heißen, das gefällt sicher auch nicht jedem, aber muß ja auch nicht :) bei nem Mädchen seh ich mich da vor größere Probleme gestellt, da weiß ich noch gar keinen Namen, meine Tochter heißt Tabea und das war schon ne lange Suche ;)

    Das mit dem Stechen unter den Rippen hatte ich auch schon aber unabhängig von der SS, also weiß ich nicht, ob das das Gleiche war ? Und welche Ursache das hatte weiß ich auch nicht, also bin ich dir da wohl keine große Hilfe :( aber ich hatte das schon öfter mal...

    Boah, die Tage ist es echt wieder schlimm mit Übelkeit bei mir ...

    Liebe Grüße, wo seid ihr denn alle ;) ?

    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 14.11.2011 18:33
    huhu,
    ach mensch...das Wochenende fing soo gut an!
    Am Samstag um 7 (!!!) kam unsere Couch, damit ist das Wohnzimmer fast vollständig. Beim anschließenden Frühstück hat Baby dann so sehr gestrampelt dass ich zu meinem Mann meinte er solle mal seine warme Hand drauf legen, vielleicht beruhigt sich das Kleine ja dann. und kaum hatte er seine Hand drauf gabs nen gewaltigen Hieb sodass er das richtig an der Hand spüren konnte. ♥ oh das war ein suuuperschöner Moment! Mein Mann war richtig ergriffen und hat später am Telefon seiner Mutter ganz stolz erzählt dass er jetzt schon unser Baby spüren kann.
    Leider habe ich aber im Laufe des Tages bemerkt dass ich irgendwie Probleme im Genitalbereich habe...
    Sonntag wurde es nicht besser...Trockenheit, Brennen und n bissl Juckreiz :-(
    Hab also heute morgen bei meiner Hebamme angerufen. Sie meinte zu 90% kann man das mit Salbe behandeln, sie würde aber lieber auf Nummer sicher gehen und das beim Gyn abklären lassen.
    Ich hab doch aber keinen Gyn mehr!!!!
    Vielleicht erinnert ihr euch? Ich wurde letztes mal von meiner Gyn so zugetextet weil ich (ja angeblich total verantwortungslos) eine Geburtshausgeburt anstrebe und hab mich deshalb entschieden dort keinesfalls mehr einen Fuß rein zu setzen...
    also hab ich heute Mittag Ärzte abtelefoniert ob sie noch Patienten aufnehmen und heut Nachmittag für mich n Moment Zeit hätten und so...mein Chef hat mich mehrmals beim Telefonieren erwischt und war nicht begeistert (natürlich nicht übers Firmentelefon sondern Handy...der hält aber eben nix von Privatgesprächen am Arbeitsplatz...ich mach das sonst deshalb auch nie).
    In Berlin, einer Millionenstadt, ist es anscheinend äußerst schwer noch einen Gyn zu finden dessen Kartei noch nicht voll ist...
    Meine Schwiegermutti rief dann durch Zufall an und da hab ich sie dann gleich gefragt ob sie sich mal bei ihren Kolleginnen umhorchen kann. Da habe ich dann eine Empfehlung bekommen und bin auf gut Glück dort heute hingefahren nach der Arbeit (durch die ganze Stadt... mehr als eine Stunde mit den Öffentlichen).
    Die Schwester dort sagte mir dass EINE SCHWANGERE INNERHALB EINES QUARTALS NICHT DEN GYN WECHSELN DARF! Hähh???? Das hab ich ja noch nie gehört? Freie Arztwahl, dachte ich!
    Sie haben mich dort heute "Notbehandelt"...Scheidenpilinfektion wie zu erwarten war...aber dorthin wechseln könne ich erst zum neuen Jahr.
    Hm..na gut, ich wollt ja eh die Vorsorge ab jetzt hauptsächlich bei der Hebamme machen lassen aber trotzdem...Ultraschall brauch ich ja auch in 3 Wochen wieder.
    Habt ihr sowas schonmal gehört? Dass man nicht wechseln darf?
    Bin ich ja n bisschen platt irgendwie...

    na gut, ich wünsch euch noch nen schönen Abend und meidet bitte öffentliche Toiletten (in der Schwangerschaft kann man sich ja sauschnell anstecken!!) ;o)

    Die Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 18:44
    hallo NiTa76,
    den namen spricht man so aus wie man ihn ließt also mi jo :) ....
    der mann von meiner freundin heißt so und wir finden diesen namen so toll.

    wir hatten natürlich für beide geschlechter nen namen ausgesucht, wenns ein mädl geworden wäre, wäre es ein Tianna :) auch außergewöhnlich, aber das mögen wir so an den beiden namen. Naja, jetzt wird es ein Mijo :)
    Elias finde ich auch ganz toll aber ich kenn schon ein paar jungs die so heißen deswegen haben wir auch nen anderen namen ausgesucht.

    hmm naja das stechen kam seit 4-5 tagen nicht mehr weiß auch nicht was es sein kann. wenn ich nächste woche beim Fa bin frag ich da mal nach.

    oh je du arme, von der übelkeit bin ich verschont worden, zum glück . hoffe dir gehts bald besser!

    das stimmt wirklich alle ausgeflogen ;)

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.11.2011 20:26
    Bin hier, wenn auch ziemlich lädiert...;)

    Das Wochenende hab ich mit ziemlichen Zahnschmerzen verbracht, heut morgen beim Zahnarzt angerufen, danach beim Chirurgen.
    Ende vom Lied: Der Zahn wurde gegen vier Uhr gezogen...
    Ziehen war wie erwarten top, und bis jetzt halten sich die Schmerzen "danach" in Grenzen..
    Werd aber doch gleich sicherheitshalber eine Paracetamol nehmen und mich hinlegen..
    Deshalb fällt mein 'Bericht was kürzer aus :)
    Ich hoffe, das es schmerztechnisch so bleibt, mal sehen, wie es morgen ist..
    Bin dann auch weg, bin ziemlich platt.. heut morgen noch arbeiten, dann im Schweinsgalopp zum Chirurgen...

    Ich wünsch Euch was :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 14.11.2011 22:39
    VIEL GLÜCK LUCYSMAMA DAS ES SO FRIEDLICH BLEIBT!!!
    @Helene: Ich glaube prinzipiell darf man in einem Quartal nicht zu verschiedenen Ärzten vom gleichen Fachgebiet gehen. Aber wenn der eigene Arzt unmöglich ist sollte das doch möglich sein. Wenn was wäre würde ich mal meine Krankenkasse ansprechen.
    Gute Nacht an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 09:21
    @lucysmama HALLELUJA dein Zahn ist raus :) jetzt hat dieses Leid ein Ende, da bin ich mir sicher, und wenn sich die Schmerzen bisher in Grenzen halten, dann wird das jetzt auch nur noch besser, wir wollen ja nicht daran denken, daß sich noch was entzünden könnt oder so...neinneinnein....im Mund läuft ne Wundheilung eigentlich problemlos ab...also ES KANN NUR BESSER WERDEN :)

    aga, so ausgesprochen hört sich der Name Mijo schön an, für ein Mädchen gibts ja Mia, kann man auch Mija schreiben, auch schön :)

    @Helene, hatte jetzt auch erst einen Pilz, hatte nie Last damit und der war jetzt echt hartnäckig, ich hoff der bleibt weg und ich hol mir jetzt nicht andauernd was, hatte den wohl auch von der Autobahntoilette, trotz Sagrotan und allen Vorsichtsmaßnahmen :( hab drei Zäpfchen und Salbe verschrieben bekommen. wird aber jetzt erst besser...
    Mit den Ärzten weiß ich auch nicht wie das ist , da kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry, würde wie Krümel12 schon sagte wohl auch mal bei der Krankenkasse fragen.


    Liebe Grüße !
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 15.11.2011 09:33
    Also, ich habe davon noch nie gehört, dass man das nicht darf... Ich habe das schon gemacht und mein Mann auch. Was ist denn, wenn man innerhalb in Deutschland ist und zum Arzt muss?? Ich war innerhalb der Schwangerschaft auch bei einem anderen Gyn, weil meiner schon zu hatte. War alles überhaupt kein Problem. Und ausserdem hat man ein Recht darauf, sich eine andere Meinung bei einem Arzt einzuholen. Du brauchst nur von deinem Hausarzt eine neue Überweisung oder musst die 10 € bezahlen.
    usserdem kannst du bei deiner Kasse anrufen und ihnen das Problem schildern
    Die Kassen interessiert es, wenn zu einer massiven, außerordentlichen Störung des Vertrauensverhältnisses zwischen Patient und Arzt kommt. Häufen sich die Beschwerden über den Arzt, kann er mit unangenehmen Nachfragen über die Ärztekammer rechnen oder sogar weiteren Konsequenzen.
    Von daher: Das Recht auf freie Arztwahl ist definitiv geblieben..........!!!!!!!!!!!!

    @aga: Ich finde den Namen toll. Aussergewöhnlich aber richtig schön. Er hat so einen schönen Klang, wenn man ihn laut ausspricht. Also, i like :-) Aber das zählt nicht. Hast uns ja nicht nach unsrere Meinung gefragt :-))))

    Am Sonntag war ich mitmeinen Freundinnen in der Sauna. War sooo schön, mal wieder zu entspannen. Mats gefiel es auch. Er hat schön geschlummert, nur als wir immer draussen waren zum Essen, hat er rebelliert. Einmal hat er so feste gestrampelt (oder sich gedreht), dss mir fst der Telelr uppe über den Tisch geflogen ist , weil ich mich so erschocken habe :-)
    Ich merke ihn jett fast täglich, aber leider noch nicht durch die Bauchdecke. Der ganze Speck federt die Bewegung wohl ordentlich ab :-((((

    @Lucy: Jetzt isser draussen und hoffentlich keine Schmerzen mehr :-)

    Ich brauche einen Wintermantel... :-( Ich bekomme KEINEN mehr zu :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.11.2011 10:34
    Guten Morgen Ihr Lieben!!

    Danke für die netten Nachrichten!!
    Die Nacht war nicht so schön.. Ca. um 3 bin ich aufgewacht, weil die Wunde arg schmerzte, und der Kopf auch.. Bis da hab ich auch recht unruhig geschlafen. Also musste ich doch leider nochmal eine Para nehmen, aber danach konnte ich durchschlafen.
    Jetzt ist es so, das ich mal abwarten muss..hab eben wieder ziemlich gewerkelt, wie das so ist, wenn man ´ne zweieinhalb Jährige zuhause hat, die versorgt werden muss. Nach dem aufwachen war´s prima, nur jetzt fängt´s halt wieder an. Ich werd mich gleich aber wieder auf´s Sofa legen, mit Kühl-Akku vor der Backe :) Lucy kann sich glücklicherweise auch mal toll allein beschäftigen und notfalls "parke" ich sie ausnahmsweise heute mal vor Kinder freundliche Sendungen..mach ich zwar nicht all zu gern, aber ist halt Ausnahmezustand ;)
    Ansonsten denk ich auch positiv :) Jetzt kann´s nur besser werden :)
    Also, sollte eine von Euch auch ´nen Zahn raushaben müsste, keine Bange, ist wirklich nicht sooo schlimm ;)

    @Lene: Ich weiß nicht, ob Du´s mitgelesen hast, aber zu Anfang meiner SS war ich bei insgesamt 4 Frauenärztinnen, das erste Mal Wechsel war mit Überweisung von einer zur nächsten, danach mit einer Überweisung vom Hausarzt, und beim 4.Mal hab ich selbst bezahlt.. Bis jetzt kam noch keine Beschwerde von der Krankenkasse ;)
    Ist also der totale Quatsch, was Dir da erzählt wurde...
    Aber schön, das man bei Dir schon was von aussen spürt :))))
    Und gute Besserung wegen dem Pilz - ist echt fies...

    @NiTa: Gute Besserung wegen der Übelkeit!!! Ich kann´s gut nachempfinden, hab auch noch teilweise damit zu tun. Dagegen hilft übrigens total gut VOMEX A - je nachdem, wie schlecht mir ist, nehm ich bis zu 2 Dragees.. hat mir meine Ärztin empfohlen

    @aga: Das ist echt ein aussergewöhnlicher Name, Ich kenn eine andere Schreibweise aus dem Märchen MIO, mein MIO. Den Namen hört man aber bestimmt nicht so oft :)

    @lipica: So klein sie auch sind, die Zwerge koönnen echt gut treten oder boxen.. Wir waren Sonntag auch unterwegs, Da hat unser Kleines auch gestrampelt wie wild - und ich hab jedes Mal gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd :) Konnte einfach nicht anders :)

    So, jetzt löffel ich grad ein Süppchen und mach´s mir danach gemütlich, zwischendurch kommt Lucy bestimmt zum kuscheln :)
    Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag :)

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.11.2011 10:35
    Guten Morgen Ihr Lieben!!

    Danke für die netten Nachrichten!!
    Die Nacht war nicht so schön.. Ca. um 3 bin ich aufgewacht, weil die Wunde arg schmerzte, und der Kopf auch.. Bis da hab ich auch recht unruhig geschlafen. Also musste ich doch leider nochmal eine Para nehmen, aber danach konnte ich durchschlafen.
    Jetzt ist es so, das ich mal abwarten muss..hab eben wieder ziemlich gewerkelt, wie das so ist, wenn man ´ne zweieinhalb Jährige zuhause hat, die versorgt werden muss. Nach dem aufwachen war´s prima, nur jetzt fängt´s halt wieder an. Ich werd mich gleich aber wieder auf´s Sofa legen, mit Kühl-Akku vor der Backe :) Lucy kann sich glücklicherweise auch mal toll allein beschäftigen und notfalls "parke" ich sie ausnahmsweise heute mal vor Kinder freundliche Sendungen..mach ich zwar nicht all zu gern, aber ist halt Ausnahmezustand ;)
    Ansonsten denk ich auch positiv :) Jetzt kann´s nur besser werden :)
    Also, sollte eine von Euch auch ´nen Zahn raushaben müsste, keine Bange, ist wirklich nicht sooo schlimm ;)

    @Lene: Ich weiß nicht, ob Du´s mitgelesen hast, aber zu Anfang meiner SS war ich bei insgesamt 4 Frauenärztinnen, das erste Mal Wechsel war mit Überweisung von einer zur nächsten, danach mit einer Überweisung vom Hausarzt, und beim 4.Mal hab ich selbst bezahlt.. Bis jetzt kam noch keine Beschwerde von der Krankenkasse ;)
    Ist also der totale Quatsch, was Dir da erzählt wurde...
    Aber schön, das man bei Dir schon was von aussen spürt :))))
    Und gute Besserung wegen dem Pilz - ist echt fies...

    @NiTa: Gute Besserung wegen der Übelkeit!!! Ich kann´s gut nachempfinden, hab auch noch teilweise damit zu tun. Dagegen hilft übrigens total gut VOMEX A - je nachdem, wie schlecht mir ist, nehm ich bis zu 2 Dragees.. hat mir meine Ärztin empfohlen

    @aga: Das ist echt ein aussergewöhnlicher Name, Ich kenn eine andere Schreibweise aus dem Märchen MIO, mein MIO. Den Namen hört man aber bestimmt nicht so oft :)

    @lipica: So klein sie auch sind, die Zwerge koönnen echt gut treten oder boxen.. Wir waren Sonntag auch unterwegs, Da hat unser Kleines auch gestrampelt wie wild - und ich hab jedes Mal gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd :) Konnte einfach nicht anders :)

    So, jetzt löffel ich grad ein Süppchen und mach´s mir danach gemütlich, zwischendurch kommt Lucy bestimmt zum kuscheln :)
    Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 11:25
    hallo an alle :)

    lucysmama ich hoffe der tag heute wird schmerzlos/er bleiben, gute besserung!!!!

    mia hat uns auch total gut gefallen, aber mijo das klingt echt total freundlich hat wirklich einen total schönen klang :) jetzt kann ich´s noch weniger erwarten bis er da ist ;)
    licapa :) ihr könnt mir gern eure meinung sagen :) deswegen "unterhalten" wir uns ja hier :) also die erlaubnis ist gegeben :))))

    das ist sooo toll dass eineige von euch schon richtig was spüren, ich bin auch vorletzte nacht paar mal aufgewacht aber ob es mein kleiner war weiß ich nicht so richtig war ziemlich verschlafen und schlief auch gleich wieder ein.
    mein freund kanns auch kaum erwarten was zu spüren, der tut mir manchmal soo sehr leid weil er sieht meinen bauch und langt immer hin in der erwartung was zu spüren und dann kommmt dieser traurige blick
    :(((

    oh das mit dem pilz kenn ich, hatte davor keine probleme aber jetzt. behandel mich auch gerade mit salbe und zäpfchen, die sind so hartnäckig und das nervt mich so sehr.

    wünsche euch allen noch einen schönen tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.11.2011 12:42
    Hätte gedacht, Mijo spricht mach in der Mitte mit ch. Klang für mich komisch. Mio als Aussprache ist da doch vertrauter. Zur Zeit überwiegen die Jungs ja eindeutig und da wo die Namen feststehen fangen sie mit M an. Mal sehen, wie es weiter geht.

    @Licapa: Habe mir im Urlaub auch eine neue Winterjacke geholt. War jetzt XL. Hihi, bisher habe ich S oder maximal M getragen. Ist aber eine ganz normale und keine Umstandsjacke und zum Glück nur am Bauch weiter und die Schultern und Arme passen. Sehe also nicht aus wie reingeschossen. *g. Hat sogar ein Taillenband, sodass ich ihn jetzt noch was schmaler stellen und so fast eine künstliche Taille zaubern kann. *lach

    @Aga: Mir ist eingefallen, dass ich mal zusammengeklebte Lungenbläschen hatte. Das hat auch gestochen. Besonders schlimm beim Einatmen. Wenn man sich aber überwindet und tief atmet, lösen die sich wieder und es hört auf weh zu tun. Vielleicht war es sowas?

    @alle: Leider spüre ich immer noch nichts. Nur ganz selten spüre ich ganz leicht etwas, wo ich denke, das könnte das Mäuschen sein. Sicher bin ich da aber noch nicht und das, obwohl morgen schon die 21. Woche anfängt. Naja, nächsten Mittwoch gehts zum US und da sehe ich es endlich wieder und hoffe doch, dass alles ok ist. Vielleicht weiß ich dann auch endlich, was es wird. Bin doch sooooo neugierig.
    Die letzten beiden Nächte konnte ich gar nicht mehr schlafen, weil ich Schmerzen unten im Rücken ausstrahlend in die Beine hatte. Kennt ihr das? Liegt ihr im Bett irgendwie besonders? Habe schon ein Kissen zwischen die Beine gepackt und gestern eine Nackenrolle unter den Bauch, aber richtig geholfen hat es nicht. Dafür scheint sich mein Eisenhaushalt wohl zu beruhigen, seit ich Rotbäckchen-Saft trinke. War am WE und auch gestern nach der Arbeit richtig fit. Tut so gut, mal wieder was zu schaffen, wobei ich aufpassen muss es nicht gleich zu übertreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 13:32
    ja die jungs überwiegen wirklich :) .... jetzt sind mal die mädchen dran!

    eine neue winterjacke hab ich mir auch gekauft aber eine umstandsjacke, da gibts wirklich tolle sachen und ich konnte mich nicht entscheiden :)

    könnte auch sein mit den lungenbläschen, aber das hatte ich nur 2 mal und nur so kurz. gehen die so schnell weg? muss jetzt nächste woche meinen arzt fragen was das sein könnte. auch wenns nicht wieder kommt interessieren tut´s mich schon.

    kruemel ich drück dir ganz fest die daumen dass sie oder er einblick zwischen die beinchen gewährt :)

    oh das mit dem rücken kenn ich nur zu gut. wenn ich liege und aufstehen will dann ziehts vom steißbein in die rechte pobacke und dann ins bein und beim stellungswechsel ziehts vom rücken ins bein.
    aber eine besondere position im bett hab ich jetzt nicht wirklich. ich leg mich einfach hin und schlaf meinstents sofort ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.11.2011 14:22
    Hallo ihr Lieben!

    Ich war gestern beim FA! Und wir bekommen einen Jungen! Es war so toll, das Kind zu sehen. Er hat sich ganz vorteilhaft bewegt und gedreht, so dass wir ihn von allen Seiten bewundern konten. Mittlerweile ist er vom Scheitel bis zum Steiß 11 cm groß und wiegt ca 70g. Und ich bin jetzt schon ganz verliebt. Mein Freund hat gegrinst vom ersten bis zum letzten Bild und musste gleich alle anrufen, dass er einen Sohn bekommt. ;-)

    Es ist schon wieder so viel passiert, dass ich gar nicht einzeln allen antworten kann! Aber ich wünsche euch gute Besserung, viel Spaß noch beim Fühlen der Zwerge und ganz tolle Schwangerschaftstage! Ah und möglichst wenig Übelkeit!

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76


    Antwort
Seite 26 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern