menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caro1987
    Kommentar vom 15.11.2011 14:29
    Huhu liebe April- Mutti´s :)

    habe gerade dieses forum entdeckt und würde mich gern noch dazu gesellen wenn ihr nichts dagegen habt. echt schade das ich es nicht schon eher entdeckt habe...

    ich bin in der 19.SSW und mein ET ist voraussichtlich der 14.4.12. es wird ein kleiner stammhaltER. einen namen haben wir auch schon gefunden... es soll ein kleiner Ben werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.11.2011 14:33
    Hallo Caro!

    Herzlich willkommen!
    Du kannst dich ja gleich in unsere ET Liste eintragen. Einfach aktualisieren und in deine Antort kopieren!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 14:38
    Ebenfalls herzlich willkommen, Caro :)

    Und Wunder, Glückwunsch zum Stammhalter :)

    Mal sehen, was meins so verbirgt, Freitag in einer Woche US, dann sieht man es vielleicht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 15:23
    hallo caro :) du und dein ben seit natürlich herzlich willkommen bei uns im forum :) !!

    und wunder, herzlichen glückwunsch zu deinem sohnemann :) , freu mich total für dich!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 15.11.2011 16:07
    Hallo ihr lieben :)
    Und herzlich Willkommen Caro!

    Wunder, herzlichen Glückwunsch :) Ich beneide sich so :D Eigentlich euch alle, die es schon wissen. Bin ja so gespannt! Naja 3 Wochen noch bis zur nächsten Chance. Hihi

    Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer abgeholt :) Es ist so schön und ich freu mich schon, wenn es endlich mit Leben gefüllt ist. Habe mir auch schon ein Stillkissen gekauft. Naja, wenn man einmal im Kaufrausch ist ;) War mit meiner Besten Freundin shoppen, war richtig schön.
    In meine Winterjacken passe ich grade noch so rein und noch brauche ich zum Glück keine. ;)
    Dafür umso mehr Hosen. Meine erste Umstandshose habe ich wohl ein bisschen knapp gewählt, die wird auch bald zu eng sein. Die anderen habe ich gleich etwas zu groß gekauft.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.11.2011 16:49
    Herzlich willkommen Caro und Ben!

    Wunder, es freut mich für dich, dass der Sohnemann sich so gut gezeigt hat. Habe 70gr gelesen. Unfassbar, wie schnell die Zwerge wachsen. Mein Mäuschen war am vorletzten WE schon bei 254gr. Es geht jetzt also steil aufwärts. Steht euer Name auch schon fest?
    @Aga: Wenn ich das mit den Lungenbläschen mal hatte, ist zum Glück schon länger her, ging das immer ganz schnell weg. Hat nur die Überwindung gekostet tief zu atmen. Dann hat sich alles gelöst und ich habe nichts mehr gemerkt. Wenn man es nicht weiß und flach atmet, weil atmen weh tut, dauert es schätze ich mal länger. Aber einmal gelöst ist gelöst und dann ist Ruhe. Bin mal gespannt was dein Arzt dazu sagt. Sollte er auch gute Liegetipps gegen Rückenschmerzen haben, dann immer her damit. Die Probleme manchmal beim Aufstehen kenne ich auch. Hab ja gelesen, dass Katzenbuckel helfen soll. Werde es mal versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1987
    Kommentar vom 16.11.2011 10:59
    da werd ich uns auch mal in die Liste eintragen...

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76

    sind aber schon ne menge jungs dabei. die mädels halten sich wohl noch im hintergrund... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1987
    Kommentar vom 16.11.2011 11:02
    da werd ich uns auch mal in die Liste eintragen...

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: ???
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    28.4. NiTa76

    sind aber schon ne menge jungs dabei. die mädels halten sich wohl noch im hintergrund... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 13:07
    Hallo ich gessele mich mal zu euch bin neu hier und werde auch eine april mama 2012=)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 16.11.2011 14:01
    Hallo und ein herzliches Willkommen an die Neuankömmlinge :-) Fühlt euch wohl hier bei uns im Hühnerstall... Stellt euch doch mal kurz vor :-)

    Ja, die Liste ist voll mit Kerlen :-) Meine Frauenärztin sagte, dass wenn man das Geschlecht in der 20 SSW noch nicht sehen sollte, liegt es an den Ultraschallgeräten, die nicht so gut sind!
    Unsere Spezialistin hat es schon in der 12 SSW (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gesehen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Caro1987
    Kommentar vom 16.11.2011 14:52
    also... ich bin die caro, 24 jahre alt und komme aus der nähe von leipzig. wir erwarten unser 1.Kind und freuen uns natürlich schon rießig auf unseren kleinen mann.

    da ich die ersten wochen leider mit häufigen blutungen (durch hämatome) zu tun hatte bin ich seit der 10.SSW im Beschäftigungsverbot. mittlerweile gehts uns aber richtig gut und der kleine hat sich auch super entwickelt.

    nächste woche hab ich nen termin zur feindiagnostik. waren lange am überlegen ob wir es machen lassen... haben uns letztendlich dafür entschieden. hat es jemand von euch machen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 16.11.2011 15:19
    Feindiagnostik? Was beeinhaltet das??
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 16.11.2011 17:17
    Ein herzliches HALLO an Caro, Ben & loveeddy mit dem Krümel :)
    Fühlt Euch wohl hier - wir "alteingesessenen" tun´s auch :))

    Bin ganz neidisch, das sooo viele schon wissen, was sie bekommen. Kommenden Montag haben wir aber endlich den nächsten Termin mit US, mal schauen, ob unser Krümelchen dann mal schauen lässt ;) Ich meine allerdings, beim letzten US was gesehen zu haben und versuch nicht, mir zu sehr auf einen Bubi einzuschiessen, falls es doch die Nabelschnur oder so gewesen ist..die Ärztin hat nämlich auch nix gesagt und ich hab vor lauter Aufregung, das Baby zu sehen, vergessen, nachzuhaken..;)
    Aber im Grunde ist es mir auch egal, was es wird - hauptsache gesund :)
    Und da meine Ärztin eh schon gesagt hat, das sie mich zum Doppler-US schicken will, kann ich die Zeit auch noch abwarten :)

    So, muss mich noch was hinhauen - nach der Zahn-OP bin ich wegen der Schwangerschaft anscheinend doch etwas empfindlicher - oder ich hab heute einfach nur zuviel gemacht... Aber man kann ja nicht alles nur liegen lassen...

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend Mamis :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 16.11.2011 19:06
    Ein liebes HALLO an alle alten und neuen Bald-Mamis!


    Ich bin so froh, dass ich mein Schätzchen nun täglich spüre. Es ist ein zartes Kribbeln, Flattern, Kitzeln, welches ich in und auch auf meinem Unterbauch mit der Hand spüre. Ein super Gefühl!!! Mein Mann hatte auch das Glück etwas zu spüren. War einfach nur TOLL!!!

    Ich habe nun 4,5 kg mehr und ihr? Mein Wintermantel passt noch, aber nicht mehr lange. Meine normale Winterjacke sowie meine Daunensteppweste geht am Bauch nicht mehr zu :-) Zum Glück habe ich zwei Skijacken, die etwas weiter geschnitten sind, so dass ich diese dann im Dezember, Januar, Februar super tragen kann. Finde es ist nicht ganz so einfach schöne Umstandsmode zu finden, die nicht nach Umstandsmode aussieht. Einige nette Dinge habe ich bei Esprit und Bellybutton gefunden. Bluse, Jeans, Cardigan, Langarmshirts und Sporthosen, denn ich darf mich ja endlich wieder aktiv bewegen. Starte nächste Woche meinen Kurs "Fitness für 2" in einer Hebammenpraxis, da meine FÄ nur sehr ungern wollte, dass ich Sport ohne Hebammenanleitung mache. Bin ja mal gespannt, was mich erwartet!?!? War ja schon der erste Schock für mich, dass ich keine Turnschuhe sondern Stoppersocken brauche. :-)


    @licapa77
    Kann ich nicht glauben!!! ZITAT "Meine Frauenärztin sagte, dass wenn man das Geschlecht in der 20 SSW noch nicht sehen sollte, liegt es an den Ultraschallgeräten, die nicht so gut sind!"
    Da ich eine Woche im Krankenhaus lag und im 2 Tage Rhythmus vom Chefarzt (Pränatalspezialisten, DEGUM III) untersucht worden bin und wir nun Ende der 20. SSW immer noch nicht wissen, ob blau oder rosa, finde ich die Aussage deine FÄ sehr gewagt. Dieser Spezialist hat zu uns z.B. geasgt, es gibt auch Schätzchen, die die Eltern einfach überraschen wollen und dann zeigen sie die wichtigen Teile einfach nicht.
    Interessant ist dieser Artikel mit Bildern: http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlecht_baby_ultraschall/


    Liebe Grüße
    Tina


    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 16.11.2011 21:35
    Hallo ihr Lieben...

    ...und natürlich ein Herzlich Willkommen an alle Neuen. Ich freu mich immer, wenn sich noch jemand dazu gesellt... :-)

    Irgendwie ist die letzten Tage nicht viel passiert, deswegen hab ich auch eigentlich nicht viel zu erzählen.


    Nur eine Sache: Ich spüre meinen Kleinen ja schon seit knapp 4 Wochen. Aber das war immer ganz selten und auch nur dann wenn ich nicht abgelenkt war. z.B. nur wenn ich still auf dem Sofa oder im Bett gelegen haben. Manchmal hab ich auch 1, 2 Tage gar nichts gespürt...

    Und seit gestern ist da ordentlich was los in meinem Bauch. Ich spür ihn immerzu, auch zwischendurch und vor allem viel doller als noch vor ein paar Tagen. Das ist toll... Irgendwie beruhigt mich das schon ganz schön, dann weiß ich schließlich, dass da alles in Ordnung ist.... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.11.2011 22:03
    huhu,

    also ich denke auch nicht, dass es nur am ultraschallgerät liegt wenn man das geschlecht nicht sieht. wir wussten es auch sehr früh, weil sich unser kleiner ja auch schon am ende des 3. monates "geoutet" hat, aber denke wenn ein baby nicht so zeigefreudig ist und die beinchen zusammenhält ist das nicht so einfach. oft spielt es sicher auch eine rolle wie "gut" derjenige der schallt schallen kann (sind ja nicht alle ärzte gleich qualifiziert und geübt was us angeht). aber egal :)

    ich komme übermorgen in die 21. ssw und habe inzwischen ca. 1,5kg zugenommen. meine normale winterjacke passt mir noch dicke und je nachdem was ich anhabe, sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin :) prima :)

    ich muss aber auch sagen, dass ich sehr drauf achte, was ich esse, vor allem dass ich nicht zu viel süsses esse. und den rest hält mich mein sohn in bewegung. hatte zwar in meiner ersten schwangerschaft auch nur 10 kg zugenommen (von 67 auf 77), da hab ich aber schon echt viel gegessen. hab kein problem, wenns diesmal weniger wird :) aber habe auch keine "gelüste", daher ernähr ich mich ganz normal.

    überlege gerade ob ich mit schwangerschaftsgymnastik anfage bei meiner hebamme, muss mal mit meinem mann sprechen ob er sich mittwochs morgens um den kleinen kümmern kann für ne stunde, da ich den dort nicht mitnehmen kann...

    wann fangen denn eure geburtsvorbereitungskurse an? meiner startet im januar :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 08:56
    @Tina : interessanter Artikel :)
    und könnt ihr euch auch vorstellen, daß manche Eltern nicht wissen WOLLEN, ob Junge oder Mädchen ;) ?
    so wichtig ist das nicht allen, und falls wie in dem Artikel beschrieben keine geschlechtsbezogene genetische Krankheitsgefahr oder so besteht ist es doch auch völlig egal...
    Naja, vielleicht kann ich da nur so gelassen reden, weil ich sowohl einen Sohn als auch eine Tochter schon habe und sie sind beide ganz toll ;)

    @licapa du wußtest das Geschlecht deines Kindes ja schon recht früh, und nachdem ich den Artikel gelesen habe, stellt sich mir die Frage, hast du es nochmal überprüfen lassen ? :))))


    Also ich hab Freitag in einer Woche in der 19. SSW nochmal US und entweder der FA siehts oder halt nicht, ist mir schnurz, ehrlich, mein zweites Kind ist ja ein Mädchen und hat ALLES von seinem großen Bruder übernommen, lag in blauem KiWA, hatte blaue Strampler an usw. und ist dennoch ein Mädchen geblieben, hahaha :)

    Also was ich euch damit sagen wollte.... ihr versteht mich schon richtig ;)


    Ich hab immer noch nichts zugenommen, jippiiii, also an Gewicht meine ich, an Bauch schon , meine Winterjacke geht grad noch so zu.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.11.2011 09:51
    Guten morgen zusammen,
    zugenommen habe ich jetzt ca. 5kg. Finde ich aber auch ganz ok so. Zeige den dicken Bauch doch gerne her. *g
    Leider spüre ich immer noch nichts, obwohl heute schon 20+1 ist. Hoffe also ganz doll das alles ok ist und wir nächsten Mittwoch beim US beruhigt werden. Denke mir, dass mal Rückenschmerzen und mal nicht zeigt, dass sich drinnen was bewegt. (Oder rede mir das zumindest ein.) Freitag gehts mal zur Akupunktur gegen die Rückenschmerzen. Bin mal gespannt wie das ist.
    Unser Geb-Vorbereitungskurs startet auch im Januar. Würde gerne auch noch zu einem Sportkurs (Gymnastik oder Wassergymnastik) gehen, weiß aber noch nicht wann. Gehe morgens um 8 Uhr aus dem Haus und komme abends so gegen 19 Uhr wieder an. Dann noch alles was zu hause ansteht erledigen und dann bin ich erledigt. *g. Weiß nicht, ob der Kurs dann wirklich was positives und Entspannung bringt oder eher noch mehr Stress. Kämpfe da noch mit mir.
    Werde mich jetzt auch gegen Grippe impfen lassen. Ist mir letztes Jahr problemlos bekommen und schützt ja angeblich auch das Mäuschen in den ersten Lebensmonaten. Macht ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 17.11.2011 10:05
    Der Artikel ist interessant, wusste ich aber schon alles, durch die Spezialistin. Sie ist echt eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Und natürlich habe ich das bei den darauffolgenden Untersuchungen bei meiner FÄ überprüfen, lassen :-)
    Sie schallt aber auch inmer recht lange und mein Krümel ist recht aktiv, so dass man den Schniepel bei jeder Untersuchung sehen kann.
    Mir war es auch egal, was es wird - aber ich wusste ja von Anfang an, dass es ein Junge wird (Bauchgefühl).
    Ich habe aber ausgelesen, dass viele hier gerne wissen wollen, was für ein Geschlecht sie bekommen.

    Zugenommen habe ich bislang 5 kilo. Ich war vorher sehr schlank und die 5 kilo mehr sind ganz schön ein Gewicht.
    Ich esse eher noch weniger als vor der Schwangerschaft. Fleisch kann ich gar nicht mehr essen - ekel ich mich total vor. Süsses mag ich auch nicht. Also, wird es wahrscheinlich Wasser, Kind, Gebärmutter, etc sein.
    Wenn ich noch mal 5 kg zunehmen sollte, bin ich zufrieden. Aber meinen Bauch sieht man schon seeeeehr deutlich :.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 10:34
    Hallo liebe Mami´s :)

    freut mich dass es allen so gut geht :) , endlich mal nix negatives zu lesen :) .....

    also ich glaub dass eigentlich jeder mama egal sein sollte welches geschlecht es wird, das ist nämlich meiner meinung nach total egal. es geht nur darum dass unsere süßen gesund zur welt kommen, wenn wir dann doch bei einem US erfahren was es wird ist es eine tolle nebensache!
    und das einige nicht wissen wollen was es wird versteh ich auch :) , meine freundin hat auch erst ihr erstes kind bekommen und sie wollte das geschlecht nicht wissen, wollte sich überraschen lassen. finde ich zwar auch nicht schlecht, aber wenn man es sehen kann könnte ich es nicht aushalten vor lauter neugier das zu erfahren :) ...


    So und jetzt mal zu einem thema was mich sehr beschäftigt!
    Also als erstes solltet ihr wissen mein neffe hat eine kleine fehlbildung an der hand, das heißt, sie wächst langsamer wie die andere.
    deswegen will mich mein arzt nach münchen zur pränatal medizin schicken und will dass die dort untersuchungen machen.
    hab aber mit meinem freund ausgemacht dass wir keine art von untersuchungen machen die irgendwelchen krankheiten oder ähnliches feststellen, hab es aber meinem Fa nicht gesagt, weil es sowieso keinen unterschied gibt, wir werden es kriegen und behalten und lieben egal was sein sollte.
    und falls doch was mit der hand wäre oder anderes könnte man es ja nach der geburt auch untersuchen.
    es macht ja keinen unterschied, weil behandeln können sie es jetzt eh nicht.
    oder was denk ihr???
    hab bis morgen zeit den termin abzusagen!

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.11.2011 12:27
    Hallo Aga,
    ich habe die Nackenfalte messen lassen und mache ein Organultraschall. Ändern wird das für mich auch nichts. Mir war immer klar, das ist unser Baby und wir werden es bekommen und lieben, egal was ist. Wollte nur für mich eine Risikoabwägung. Wenn z.B. was mit den Organen auffällig ist, suche ich eine andere Geburtsklinik, mit Kinderstation. Wäre das Risiko auf Trisomie 21 stark erhöht, hätte ich mich vorab etwas mit dem Thema beschäftigt, um später je nachdem nicht überfordert zu sein und mich ggf schon drauf einstellen zu können. Aber diese Untersuchungen sind auch alle absolut risikofrei (dafür natürlich auch nicht so zuverlässig, sondern zeigen nur Wahrscheinlichkeiten), darum habe ich nicht lange überlegt. Fruchtwasseruntersuchung ist da schon etwas anderes. Haben hier ja ein Beispiel in unserem Kreis, dass es gut geht, aber da wäre ich eben schon besorgter. Denke letztendlich solltet ihr als Eltern das entscheiden und wenn bisher nichts auf wirklich kritisches hindeutet, lasst euch nicht unter Druck setzen. Vertrau auf dein Gefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 17.11.2011 12:38
    @Aga

    Ich sehe das genau so. Ich glaub, ich bin sonst auch die einzige hier, die die Nackenfaltenuntersuchung nicht hat machen lassen und auch sonst werde ich keine weiteren Untersuchungen machen lassen.

    Ich hab mir da vorher schon so meine Gedanken drüber gemacht und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ich es nehme wie es kommt. Ob mit irgendwelchen Behinderungen, Fehlbildungen etc.
    Denn selbst, wenn man mir in der 13 Woche gesagt hätte, dass das Risioko für z.B. Trisomie21 bei 99,9% liegt hätte ich mein Kind nicht abtreiben können. Ich hab das Herz schlagen sehen, dass ist für mich das absolute Zeichen dafür, dass da "Leben" ist. Und wer gibt mir das recht darüber zu entscheiden, dass dieses Leben nicht lebnswert ist. Ich habe dieses Kind gewollt und wenn es nun wirklich so gewesen wäre hätte ich es so annehmen müssen. Ich denke, viele machen es sich da einfach zu leicht und drücken sich dann vor der Verantwortung. Nur weil ein Kind nicht meinen Vorstellungen entspricht, darf ich nicht über sein Leben entscheiden...

    (Wenn mehrere Ärzte sagen, dass das Kind wegen z.B. nicht ausgebildeter Organe in keinem Fall lebensfähig ist, kann ich es jedoch verstehen, wenn dann abgetrieben wird. Den die psychische Belastung ein Kind bis zum Ende auszutragen und dann still zu gebären würde ich keiner Frau zumunten und ich selber könnte es wahrscheinlich auch nicht.)



    Ich bin aber auch ganz beruhigt was das angeht. Mein Frauenarzt ist ja zusätzlich auch Pränataldiagnostiker (Degum2-Zertifizierung) und hat super moderne Geräte.
    Auch wenn er es nicht gesagt hat, hat er während des ersten großen Ultraschalls auch die Nackenfalte und die Nase vermessen. Und dafür, dass mein Kleiner zu dem Zeitpunkt schon deutlich größer war, dadurch dass ich eine Woche weiter bin, war die Nackenfalte echt winzig klein. Und sonst waren auch alle Werte super.
    Ich weiß, dass an jeder Hand 5 Finger sind und die Füßchen sehen auch super aus. Und bei dem letzten 3D-Ultraschall hat mein Arzt gesagt, dass das Gesichtchen so prima aussieht, dass man Fehlbildungen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalte etc. auch definitiv ausschließen kann...
    Wenn ich meinen Kleinen also das erste Mal sehen werde, werde ich wohl bestimmt keinen Schock bekommen, weil etwas fehlt oder zuviel da ist.
    Natürlich kann trotzdem immer noch irgendwas sein, aber ich mache mir da nicht zuviele Gedanken. Wirklich etwas dran ändern kann man zu diesem Zeitpunkt eh noch nicht...
    Und vielleicht ist es auch gut es jetzt noch nicht zu wissen, sonst würde ich mir die restliche Schwangerschaft nur Gedanken und Sorgen machen und eigentlich ist es doch eine tolle Zeit, die man genießen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 17.11.2011 15:35
    Wir hätten uns gegen das Kind entschieden, wenn Trisomie festgestellt worden wäre. Da waren mein Mann und ich uns einig.
    Und aga, das soltet ihr ganz alleine entscheiden, was ihr zulassen wollt und was nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 18.11.2011 09:06
    Was soll das heissen: "Wer bin ich, um zu entscheiden, ob ein Wesen leben soll oder nicht"
    Was hat das damit zu tun?
    Ich finde gut, dass man die Möglichkeit bekommt, sich entscheiden zu können. Und da muss jeder selber wissen, was er tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2011 09:17
    @licapa77, du bist dir sicher bewußt, wie provokant deine Aussage hier wirkt.....

    @aga, mach das was dir dein Gefühl sagt, ich teile deine Ansichten voll und ganz :)
    Antwort
Seite 27 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern