menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 20.11.2011 21:22
    Solange ihr nicht nach China fahrt :-)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 21.11.2011 10:43
    Hallo Xenaka,
    ein Bauchzwerg ist doch ein tolles Urlaubsmitbringsel, besser als eine Tropenkrankheit, Montezumas Rache oder irgendwelcher Kitsch. :-)


    Hoffe es geht euch allen gut?!? Bei mir zieht und sticht es nun fast täglich im Unterbauch. Habt ihr das auch? Meine Hebamme sagt, alles normal, aber die Sorgen ...
    Heute fahren wir zum großen Organ-Ultraschall in die Pränatal-Klinik. Bin schon etwas aufgeregt!

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.11.2011 11:07
    Hallo an alle,
    war am Freitag bei der Akupunktur und danach hat mein ganzer Körper geglüht. Meine auch, dann etwas Bewegung gespürt zu haben, aber ganz sicher bin ich nicht. Leider haben die Nadeln noch nicht richtig gegen Rückenschmerzen und Murksträume geholfen. Gehe morgen früh nochmal. Hoffe so, dass es dann hilft und ich vielleicht auch mal eine Nacht traumfrei und erholsam schlafen kann.

    @Tina: Genieß es heute den Winkzwerg mal wieder zu sehen. Erzählst du danach mal, was die bei dem US angeguckt haben und wie lange es gedauert hat? Habe den Organ-US am 1.12. Mittwoch haben wir endlich beim FA den regulären US. Bin so gespannt, ob alles ok ist und ob sie erklären kann, warum ich nichts, oder zumindest nichts deutliches spüre.

    @Xenaka: Glückwunsch zur Namensfestlegung. Ich hoffe, dass wir am Mittwoch sehen, was es wird. Am Wochenende waren wir bei einem Second Hand Bazar und haben noch ein Vornamensbuch geholt. Können dann also richtig aktiv werden und unsere bisherigen Favoriten noch erweitern.

    @JuJe: Herzlich Willkommen bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 21.11.2011 15:14
    Hallo Tinichen,

    ja, das kenne ich auch. Gerade, wenn ich mal zu schnell aufgestanden bin, zieht das wie Sau. Die Bänder dehnen sich jetzt in der Zeit noch mal.
    Ich war heute bei meiner Hebamme und meine Gebärmutter liegt schon 3 cm über dem Bauchnabel. Habe auch das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten zwei Tagen über Nacht überdeminsional gross geworden ist.

    Und der Zwerg ist, wenn er wach ist, ordentlich am Toben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 21.11.2011 21:24
    Hallo, war lange nicht hier leider...
    Also meiner Maus geht es super, wusste seid der 16 ssw das es ein Mädchen wird, und heute in der 20 ssw hat mein Arzt gesagt das er sich entgültig fest legt zu 100%... Das sagen die ja eig. nie... ;)

    Also über die ganzen Untersuchungen wurde hier ja etwas gestritten, wenn man vorbelastet ist oder eine Risiko schwangere versteh ich es ja, aber sonst lasse ich nichts zusätzlich machen (ausser in 4 wochen mal nen 3d Ultraschall), ich finde das man auch übertreiben kann, kenne eine Frau deren Kind durch die FU extrem behindert ist, bei der untersuchung traf die Nadel den Kopf... Denke das man früh genung erfährt wie schlimm eine behinderung ist, und genau können die einem auch nicht alles sagen. mir wäre das risiko zu hoch... Und mein Kind abtreiben??? Nie mals, die Ärzte können nie vorhersagen, wie sich das kind dann doch entwickelt und der Gedanke mein kind dann tod zu gebären??? *HORROR*
    aber natürlich muss da jeder seine egene meinung haben dürfen.. ;)

    Habe meine Maus schon früh gemerkt, etwa ab der 16 ssw, jetzt merke ich sie meist abends und morgend (jetzt 20 ssw). Letzde Woche hat sie sich Nachts sogar so heftig gedreht das ich wach wurde und seid dem ist der kopf unten...

    Lg Jill
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 21.11.2011 21:24
    Hallo, war lange nicht hier leider...
    Also meiner Maus geht es super, wusste seid der 16 ssw das es ein Mädchen wird, und heute in der 20 ssw hat mein Arzt gesagt das er sich entgültig fest legt zu 100%... Das sagen die ja eig. nie... ;)

    Also über die ganzen Untersuchungen wurde hier ja etwas gestritten, wenn man vorbelastet ist oder eine Risiko schwangere versteh ich es ja, aber sonst lasse ich nichts zusätzlich machen (ausser in 4 wochen mal nen 3d Ultraschall), ich finde das man auch übertreiben kann, kenne eine Frau deren Kind durch die FU extrem behindert ist, bei der untersuchung traf die Nadel den Kopf... Denke das man früh genung erfährt wie schlimm eine behinderung ist, und genau können die einem auch nicht alles sagen. mir wäre das risiko zu hoch... Und mein Kind abtreiben??? Nie mals, die Ärzte können nie vorhersagen, wie sich das kind dann doch entwickelt und der Gedanke mein kind dann tod zu gebären??? *HORROR*
    aber natürlich muss da jeder seine egene meinung haben dürfen.. ;)

    Habe meine Maus schon früh gemerkt, etwa ab der 16 ssw, jetzt merke ich sie meist abends und morgend (jetzt 20 ssw). Letzde Woche hat sie sich Nachts sogar so heftig gedreht das ich wach wurde und seid dem ist der kopf unten...

    Lg Jill
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.11.2011 10:16
    Guten Morgen Krümel und alle anderen,

    so wir haben den großen Organ-Ultraschall in der 21. SSW (Feindiagnostik - bitte nicht mit der 2. US bei der FÄ verwechseln) hinter uns. Da wir davor sehr aufgeregt und angespannt waren, sind wir nun um so glücklicher, dass alles wunderbar in Ordnung ist und das bei meinem Schwangerschaftsstart.
    Die Untersuchung hat bei uns ca. 1 Stunde gedauert + 30 Minuten Pause zwischendurch, denn unser Schätzchen hat wie immer fleißig geturnt, aber so gelegen, dass wir nur den kleinen Rücken sehen konnten. Alles wie immer! :-) Es wurde per Ultraschall, Doppelsonographie und fetale Echokardiographie alles kontrolliert, d.h. Schädel, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals, Thorax, Herz, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, Urogenitaltrakt, Extremitäten, Gesamtskelett.
    Normalerweise läuft die Untersuchung an einem Stück, aber wir mussten nach den ersten 30 Minuten spazieren gehen und etwas süßes, koffeinhaltiges Trinken, damit sich unser Schätzchen auch noch mal dreht und in der Ideallage präsentiert. Und es hat zum ersten Mal geklappt!!! Vorher das am Bauch rütteln sowie auf die Seite drehen, haben nichts genützt. Als wir wieder auf der Liege lagen, hatten wir die Baby-Ideallage und der 2. Teil der Untersuchung konnte stattfinden. Mein Mann und ich haben alles auf einem riesen Bildschirm verfolgt und die Ärztin erklärte uns alles ganz genau, wir konnten jederzeit nachfragen. Ich fand die Betreuung/Untersuchung sehr gut und angenehm. Außerdem gab es am Ende eine CD mit allen Bildern der Untersuchung. Toll! Haben gestern Abend dann nochmal auf dem Sofa Baby-TV gemacht. Unser Schätzchen wiegt nun 370 g und ist nach FL (32,8 mm x 7) 23 cm groß. Und ihr werdet es nicht glauben, da wir nun das erste Mal die Ideallage hatten, konnten wir auch zwischen den Beinchen etwas sehen bzw. nichts sehen: Es wird ein Mädchen! Hatte bei unserer Geheimniskrämerin ja nicht damit gerechnet, dass wir mal etwas sehen, denn unsere Turnerin zeigte uns einfach zu gern ihren Rücken. Meine Freundinnen meinten schon: Typisch Mädchen!
    Sollte jemand noch mehr zum Organ-Ultraschall wissen wollen, einfach nachfragen!

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.11.2011 10:20
    So, dann mal was für die Mädchen-Quote tun:

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2011 10:28
    @Tina herzlichen Glückwunsch zur kleinen Püppi ;) Mädchen sind was ganz Tolles....Jungs natürlich auch !!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.11.2011 11:01
    Herzlichen Glückwunsch Tina zum Mädel und vor allem das alles ok ist. Bestimmt eine riesige Erleichterung. Darf ich fragen, was ihr für den Organ-US gezahlt habt? Gehe ja am 1.12. im KH hin und zahle da dann 150€. Mein FA bietet das auch an, aber für 250€. Schon ein Wahnsinnsunterschied. Da gehe ich doch lieber in KH in der Annahme, dass die dort doch mehr Untersuchungen machen und die Erfahrung haben.
    Das "falsch" liegen kenne ich. Bei der NT-Messung wollte unser Mäuschen ja auch nicht so, wie der Arzt es gerne hätte. Durfte auch zwischendurch mal was rumlaufen, damit sich die Lage dann vielleicht mal ändert. Hat als Eltern den Vorteil, dass man viel erklärt bekommt und viel mehr Zeit dabei verbringt, als bei Kindern, die sofort richtig liegen. *g

    War heute wieder bei der Akupunktur. Schon witzig, wenn die ganzen Schwangeren und zum Teil Hochschwangeren da liegen, gespickt wie so Mettigel. *lach. Mal sehen, ob es was bewirkt.
    Morgen gibts dann endlich die nächste US-Untersuchung beim FA. Freue mich schon riesig. Gestern abend waren mein Schatz und ich recht sicher, das Mäuschen gespürt zu haben. Legen abends eine Spieluhr auf die Kugel und auf einmal gabs ein ordentliches Stubsen, das wir beide gemerkt haben. Wie schön!!!
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 22.11.2011 11:12
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85
    28.4. NiTa76


    Muss man für den Organ Ultraschall eine Überweisung haben, wenn man dem im KH machen lässt???
    Wo hattet ihr euere Hebammen gefunden???
    Wann schaut ihr euch KH an???
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 22.11.2011 11:13
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85
    28.4. NiTa76


    Muss man für den Organ Ultraschall eine Überweisung haben, wenn man dem im KH machen lässt???
    Wo hattet ihr euere Hebammen gefunden???
    Wann schaut ihr euch KH an???
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.11.2011 11:36
    @Krümel
    Über die Kosten kann ich dir nicht mal wirklich was genaues sagen, haben uns gar nicht damit beschäftigt. War in einer reinen Pränatal-Klinik in Düsseldorf, dort steht auf der Homepage 210€. Da ich privat versichert bin, zahlt meine Krankenkasse die Untersuchung aber.

    @Jill
    Du kannst die Feindiagnostik als Selbstzahler, bei einem vorliegenden Verdacht auf Überweisung oder als Privatpatient machen lassen.

    Habe meine Hebamme schon seit der 14. SSW. Habe sie bei meinem Krankenhausaufenthalt kennengelernt bzw. durch sehr gute Berichte von einer Freundin empfohlen bekommen. Schau hier auf der Seite mal: Hebammen aus deiner Region!, da kannst du nach Hebammen suchen. Musst dich aber jetzt ranhalten, denke für eine Beleghebamme ist es schon zu spät.

    Das KH muss ich mir nicht mehr anschauen, denn ich habe es ja in dieser Schwangerschaft schon 2. Mal getestet und bin sehr zufrieden. :-) Allerdings werden wir wohl im Rahmen des Vorbereitungskurses sowieso eine Kreißsaalführung machen. Mein Kurs startet am 12. Januar 2012. Es sind 7 Termine, davon 4 Termine mit Männern.


    Wann geht euer Geburtsvorbereitungskurs los?

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.11.2011 12:30
    @Jill: Für die NT-Messung und den Organ-US brauchte ich keine Überweisung. Zahle aber auch beides selber, weil ich keine Risikoschwangerschaft habe und es daher die Kasse nicht übernimmt.
    Das KH habe ich schon ausgesucht, hatte 2mal Hilfebedarf und die NT-Messung und alles war super. Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und so wohl, wie das in einem KH eben möglich ist. Die Kreißsaalführung und Infoveranstaltung hat uns auch überzeugt. Habe dann eine Beleghebamme von dem KH gesucht, die unser Wohngebiet mit betreut.

    @Tina: Unser Kurs geht auch im Januar los. Ist immer mit Partner, an allen 7 Abenden.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.11.2011 13:15
    unser kurs startet am 11. januar 2012, sind glaub ich 8 termine, davon 2 oder 3 mit partner.
    morgen geht bei mir die ss-gymnastik los. hab zum glück für die stunde mittwochs morgens einen babysitter für meinen kleinen gefunden, so dass ich da in ruhe ein bisschen turnen kann :)

    denke wird mir gut tun, hab langsam echt bissele rücken!

    lg und schönen tag,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 22.11.2011 14:12
    Hallöle :)

    Wir hatten zwar gestern den nächsten Termin, aber leider konnte man diesmal nicht viel im US sehen..:( Unser Kindchen liegt jetzt genau unter dem Unterleib, da ist einiges drüber, was durchgeschallt werden muss.. Und vaginal klappt auch nicht mehr, anscheinend ist der Muttermund ziemlich lang.. Ist aber auch nicht schlimm, wir haben eine Überweisung zu einem Arzt mit besseren, feineren Geräten bekommen und wir haben auch schon einen Termin Montag in 3 Wochen in einer Düsseldorfer Pränatal-Klinik.
    Kann es sein, das wir in der gleichen sind, Tina?
    Das ist die Klinik auf der Graf-Adolf-Strasse.
    Wir sind in der ersten Schwangerschaft ´08/´09 auch dort gewesen und waren sehr zufrieden :)
    Schade ist nur, das diesmal keine späten Termine mehr frei waren, so das mein Mann diesmal leider nicht mit kann :( Meine Mutter kommt aber mit um auf Lucy aufzupassen, damit die keinen Blödsinn macht ;)
    Ansonsten waren die Werte gestern aber top!! Blutdruck super, Urin keine Auffälligkeiten, und ich hab sogar seit Anfang der Schwangerschaft 1 Kilo abgenommen!!
    Kann allerdings auch mit dem gezogenen Zahn letzte Woche zusammenhängen ;)
    Aber bis jetzt ist alles prima und das Mäuschen strampelt ganz fleißig :)
    So, jetzt mach ich mir was zu essen, Lucy schläft ein bisschen und ich ruh mich dann auch was aus, hab heut morgen ziemlich hier rumgewirbelt und geputzt..
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.11.2011 14:47
    Hallo Lucysmama,

    ja, haben die gleiche Pränatal-Klinik!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 22.11.2011 21:24
    Hallo Mädels,

    schön das es allen so gut geht. Hab mich auch wirklich lang nicht gemeldet. Morgne ist es bei mir soweit und mein nächster US steht an. Jetzt heißt es Daumendrücken, das sich endlic zeigt was es wird. Dann darf ich mich auch endlich in die schon so volle Liste eintragen. Spüre jetzt schon jeden Tag die fleißigen Bewegungen im Bauch. Einzigartig... Hatte aber auch in den letzten zwei Tagen starkes ziehen im Unterleib. Teilweise war der Bauch etwas härter, so das ich kaum laufen konnte... kennt das jemand von Euch?

    Seid alle ganz lieb gegrüßt
    Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.11.2011 21:43
    huhu dominique,

    das hab ich auch, denke es sind übungswehen. spüre den harten bauch aber nur ganz leicht.
    kannst ja sicherheitshalber morgen mal deinen arzt danach fragen.

    achja, tini-chen, herzlichen glückwunsch dir auch noch zum mädchen :) bin mal gespannt obs am ende einigermaßen ausgeglichen ist, was jungs-mädels-verhältnis in der liste angeht :o)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2011 23:19
    Hallo Ihr brütenden Hühner :-)))

    ich war auch gestern mal wieder zur Untersuchung und nach wie vor ist alles paletti.
    Auch das Geschlecht (weiblich) wurde uns noch einmal bestätigt.

    Tja, so weit, so unspektakulär.
    Bei mir läuft grad alles seinen Gang.
    Ich fühl mich super - keine Beschweren und nix. Wenn der dicke Kugelbauch nicht wär könnt ich fast vergessen, dass ich schwanger bin :-))))

    Ich hab mal ne Frage an die "Ruhrpott-Mädels" unter euch (da waren doch ein paar, oder?).
    Ich wollte demnächst mal mit meiner Mama in Essen shoppen gehen (ich stamme nämlich auch ausm Pott ab, bin aber mittlerweile kaum noch zum einkaufen da sondern wenn dann nur bei meinem Eltern).
    Könnt ihr mir da coole Läden empfehlen?
    Am liebsten so kleine, nette Läden (also weniger BabyOne oder BabyWalz oder so was... - die find ich ja über google :-))))
    Gibts in Essen noch den HEMA?

    Ansonsten freu ich mich riesig, dass es ja allen (bis auf das eine oder andere Wehwehchen hier und da) recht gut zu gehen scheint. Bleibt so fit und munter. :-)))

    Beste Grüße und gutes Nächtle Euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.11.2011 06:37
    Guten morgen lasoleil,
    Ich komme aus Essen und ich muss dich, was Umstandsmode betrifft, ein wenig enttäuschen. Bis auf "Pre mama" auf der Rüttenscheider gibt es nicht viel. Aber das ist ein sehr exklusiver Laden mit sehr schöner Mode. Dort habe ich fast alles eingekauft, weil man dort auch Mama Licious bekommt. Ansonsten wurde in Essen, wo Karstadt war, Win riesengrosses Einkaufszentrum errichtet. H&M, C&A, only, etc dürfen auch nicht fehlen. Hema gibt es noch.

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen


    Bezüglich Organscreening: ich lasse es auch machen. In der spezialpraxis, in der ich auch schon die Backenfaltenmesseung hab durchführen lassen. Kostet 200 €. Aber wenn man eine Überweisung von der Ärztin bekommt, kostet es nix. Und da ich eine sehr nette Ärztin habe, habe ich die Überweisung bekommen.

    Harter Bauch: habe ich auch. Überwiegend abends, nach Stress, getaner Arbeit oder Bach langem Stehen. Frag mal deine Ärztin, würde mich auch mal interessieren. Habe ich nämlich am Dienstag vergessen meine Hebamme zu fragen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.11.2011 06:41
    Backenfaltenmessung..... Schrei mich weg!! Meinte natürlich Nackenfaltenmessung :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 23.11.2011 10:52
    Guten Morgen Ihr Lieben :)

    Den harten Bauch kenn ich seit mindestens der 15.Woche. Hab dann teilweise das Gefühl, ich hätte einen Medizinball im Bauch.. Deswegen hab ich auch hoch dosiertes Magnesium bekommen - das war doch was sehr früh und ist durch den ganzen Stress die letzten Wochen gekommen :(
    Das sind auch wirklich die ersten Übungswehen und sind ab jetzt normal.. Wenn´s aber so doll ist, das Du nicht weiterlaufen kannst Domi, würd ich doch mal mit der Ärztin reden... Ich hab das zwar auch teilweise so heftig, das ich in meinen Tätigkeiten innehalten muss, aber bei Frauen, die nicht erst das Erste Kind bekommen, können die Übungswehen was stärker ausfallen..und trotzdem soll ich das Magnesium weiternehmen..

    Sagt mal, kennt Ihr das auch: Ich hab diesen Schwangerschafts-schnupfen.. ständig ist die Nase zu und nachts bekomm ich auch nicht gut Luft, weil mindestens ein Nasenloch ganz zu ist und das andere auch halb...Heute morgen bin ich gegen 5 aufgewacht, weil ich mal musste und danach hab ich fast ´ne Stunde gebraucht, wieder einzuschlafen, weil ich keine Luft bekam und immer wieder hochschreckte...
    Ich hab das jetzt schon seit ein paar Wochen, hab erst gedacht, ich würd krank werden, aber es ist nur dieser Schnupfen. Kann man allerdings leider nichts dran machen sagt meine Ärztin.. In der ersten SS hab ich Spray genommen, bis meine damalige Ärztin mir sagte, dass das gar nicht so gut ist.. Sie hat mir dann was homöopathisches verschrieben, aber das hat nichts geholfen.. Ein bisschen Linderung brachte ein zusätzliches Kissen im Rücken, aber in den letzten Wochen der SS schläft man eh nur noch auf einer Seite - wenn man überhaupt noch schläft ;)

    Ausserdem ist mir eingefallen, was mir in der ersten SS bei Sodbrennen geholfen hat: Bananenmilch - schlückchenweise trinken..
    So, jetzt bin ich mal wieder, mag nicht zu lang am Laptop sitzen - hab nämlich seit gestern wahnsinnig Kopfschmerzen...:((

    Ich wünsche Euch was schönes :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2011 14:20
    @ licapa77:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich meinte zwar Baby-Klamotten-Läden, aber bei PreMama werd ich dann auch mal vorbei schauen :-))))
    Ich hab auch grad noch mal Mr. Google befragt - aber Babyladen-technisch (also kleine, schnukkelige) siehts in Essen tatsächlich nicht so dolle aus - dabei ist das doch schon so ne große Stadt... :-)))

    Schönen Tag auf jeden Fall und beste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 23.11.2011 18:57
    Hallo Mädels,

    hatte heute meinen Termin. Es wird ein Mädchen. Wir sind so froh und glücklich... Alles in Ordnung bei der kleinen. Haben alles anschauen lassen. Nabelschnur ok, Organe ok, einfach alles super. Zur feier des Tages gehen wir heute essen... Lecker Chinesisch :D Das mit dem harten Bauch ist wie hier schon geschrieben wurde, Magnesiummangel... hatte zwar schon immer welche genommen, aber anscheinend nicht genügend. Mein FA hat mich jetzt erst mal zwei Wochen krankgeschrieben. Könnte auch an Stress liegen. Aber ansonsten alles super.... Ick freu mir so und ick drück Euch alle... muss los. Der Chinese wartet ;-D

    LG Domi

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 
Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: ???
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91 Geschlecht : Mädchen
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85
    28.4. NiTa76
    Antwort
Seite 29 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern