menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2011 08:24
    @Tina, danke für die super ausführliche Info, hab mir ja über Fundusstände und so noch in keiner Schwangerschaft Gedanken gemacht, ist jetzt nur wegen dem unsicheren ET so, aber der FA hat schon angedeutet, daß er den ET nochmal überprüft, mal sehen, ich finds eigentlich anstrengend, hätte er den Termin doch gleich gelassen wie er war, zumal ich im Internet gelesen habem daß man Geburtstermine eigentlich nicht nach hinten verschiebt, sondern eher vorverlegt, wir werden sehen, bei mir würden das immerhin über drei Wochen am Geburtstag des Kleinen ändern.

    @licapa, hab jetzt mal in den Mutterpässen meiner anderen beiden Kinder gestöbert und mein Sohn war mit 27+6 bei N+3 , die Kleine war mit 25+6 bei N+2 , also auch ungefähr so, zur Welt kam mein Sohn dann mit 4490 Gramm ( ein Riese !! ) und die Kleine hatte grade mal 3380 Gramm, also denke ich, daß dieser Fundusstand wohl doch nicht soooo viel aussagt über die Größe :)
    Aber wie Tina schon sagte, alles nur Richtwerte.


    Wünsche euch einen schönen ersten Advent !

    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.11.2011 14:27
    Hallo zusammen,
    war heute bei meiner FÄ zur Nachkontrolle wegen der vorzeitigen Wehen. Alle paar Minuten hat die Kurve wieder ausgeschlagen. Haben uns jetzt darauf geeinigt, das ich ab morgen wieder arbeiten gehe und am Freitag mittag nochmal einen CTG Termin habe. Wenn die Wehen dann unverändert und der Muttermund geschlossen und lang genug ist, ist es kein Thema. Steigt die Wehenhäufigkeit oder -intensität, wird sie mich wieder krank schreiben. Meinte, dass sie das lieber zu früh kontrollieren, als mal was zu verpassen, auch wenn es jetzt nur Wehen und noch nicht die Herztöne anzeigt. Meine FÄ meinte aber auch, dass ich sehr schlank bin (tat meinem Ego sehr gut das zu hören, wo ich mittlerweile doch schon 7kg zugenommen habe und mich doch sehr kugelig fühle) und das deswegen auch jede Regung aufgezeigt wird. Mit was mehr auf den Rippen wären die Ausschläge vielleicht gar nicht zu sehen, aber sie möchte auf Nummer sicher gehen. Bin mal gespannt, was dann am Freitag zu sehen ist. Naja, vorher gehts Donnerstag zum Organ-US. Freue mich schon drauf, unsere kleine Maus auf dem großen Bildschirm zu sehen und hoffe natürlich, dass weiterhin alles ok ist.
    Antwort
  • Profilfoto  -kitty-
    Kommentar vom 28.11.2011 15:51
    hey.... ich bin jetzt in der 20. ssw und so langsam spielt das mäuschen verrückt ... es tritt wie verrückt und ich kann kaum noch einschlafen deswegen ... aber was nimmt man nicht alles in kauf für eine hand voll Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 28.11.2011 15:54
    Hallo Ihr Lieben,

    komme gerade von meiner Frauenärztin. Alles wunderbar!

    Werde in zwei Wochen einen Zuckertest für Schwangere machen lassen - als Prävention, Vorsichtsmaßnahme, .... (Obwohl ich noch nie Probleme mit Diabetes, Übergewicht, ... hatte - aber sicher ist sicher!!!)
    Wer hat das von den bereits Mamas hier schon mal den Test machen lassen?
    Wer will es von euch auch in der 24. SSW machen lassen?
    Die Untersuchung sind in den Morgenstunden, muss schon um 7.30 Uhr in der Praxis sein. Am Test-Tag darf ich nichts gegessen oder getrunken haben und zwar bereits ab dem Vortag ab 20 Uhr. Zunächst wird dann der Nüchtern-Blutzucker gemessen. Danach muss ich eine Zuckerlösung trinken, habe ich mir schon in der Apotheke besorgt, eine bzw. zwei Stunden später folgt dann eine zweite Messung. Soll mir viel Lesestoff mitbringen! Aber ich hab ja Zeit!

    @Krümel
    Schön, wenn alles ok ist!!!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.11.2011 20:31
    Hallo Tina, toll, dass es endlich was entspannter wird bei dir. Genieß die ruhige Zeit, war ja turbulent genug!
    Den Test wollte ich auch machen lassen. Stand doch am WE in der Zeitung, dass eine Frau mit Schwangerschaftsdiabetes ein 6kg Baby bekommen hat. Also mal kein Risiko eingehen. *g. Nee, ohne Witz. So ein Diabetes soll ja schon ein Risiko sein und dann lieber durch Test auf Nr. sicher gehen.
    Hab nur noch nicht geklärt, ob meine Hebamme das auch macht und wie es bei ihr oder dem FA abläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 28.11.2011 22:01
    Hallöchen!!
    Bei uns geht auch alles seinen Gang :)
    Das Mäuschen tritt ganz schön und zeigt auch ganz gut, wenn ihm/ihr was nicht passt ;)
    So auch am Samstag in den Zügen.. da wir vorwiegen da sitzen mussten, wo die Züge ineinander übergingen (wegen Lucys Buggy) ruckelte es so heftig, das mir irgendwann total schlecht war.. Und wie gesagt, Mäuschen strampelte so doll - es war unverkennbar, das ihm/ihr das Geruckel nicht passte...:)
    Hab übrigens jetzt noch Muskelkater in den Waden, weil wir so viel gelaufen sind :) Aber doof wie ich bin, hab ich neue Schuhe angehabt - die "Strafe folgte auf dem Fuße" ;)
    Aber es war ein sehr schöner Tag!!!

    Heute waren wir nochmal beim Kieferorthopäden, wegen dem gezogenen Zahn und alles war prima, muss jetzt nur noch zuwachsen..
    Grade tritt unser Kleines in die rechte obere Ecke von der Gebärmutter, als ob´s das was bestimmtes gibt ;)

    Letzte Nacht hab ich von der Geburt und unserem Baby geträumt :)
    Es war alles superschön - und es war ein ganz süßer Junge :))
    Ich bin ja soooo gespannt auf den Termin in 2 Wochen in der Pränatal-Klinik in D´dorf - ich mein, ob wir dann endlich erfahren, was es wird ;) die Leute da kenn ich ja noch.

    Ach, und Tina: Der Test wird genau so gemacht :) Alles nix schlimmes, nur wenn zum letzten Mal Blut an der gleichen Stelle abgenommen werden muss, ist es was unangenehm. Die Zuckerlösung schmeckte bei mir nach Traubensaft :)

    So, jetzt leg ich die AUA-Beine hoch :)
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 29.11.2011 09:43
    Guten Morgen ihr Lieben

    @ Lucysmama: Schön, dass euch so gut gefallen hat und dass es dir gut geht.
    Das Treten kenn ich nur zu gut. So klein, und schon so viel Kraft. Mein Mann kann ihn jetzt auch endlich überden Bauch spüren. Findet er soo faszinierend. Und ich bin so froh, dass ich ihn nun auch endlich daran teilhaben lassen kann


    Den Zuckertest mache ich auch, meine Kasse übernimmt die Kosten dafür. Wann er bei mir gemacht wird, weiss ich nicht. Muss ich am Dienstag mal fragen. Dann sind schon wieder 4 Wochen her. Die Zeit vereght soooo schnell.

    Jetzt ist es auch schon wieder 9.45 Uhr un dich muss gleich zur Arbeit.

    Meine Motoviation ist heute winkend an mir vorbei gegangen....

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2011 10:10
    Guten Morgen @all :)

    Ich habe noch nie einen Zuckertest gemacht, in Unwissenheit allerdings daß man den präventiv machen kann. Meine Schwägerin hatte auch SS-Diabetes, mußte auf ihre Ernährung achten, aber kein Insulin spritzen. Bei ihr hat man den Test aber auch nur gemacht, weil sie so extrem zugenommen hat im ersten Trimester schon, der Kleine wog dann bei der Geburt am Termin knappe 2400 gr und war unterversorgt, allerdings hat sie auch in der SS geraucht, also war alles bißchen komisch.
    Auf jeden Fall vermute ich, nachdem ich nun etwas besser Bescheid weiß, daß ich in der ersten SS eine unentdeckte Diabetes hatte, weil sich keiner erklären konnte, warum mein Sohn bei der Geburt 4500 Gramm wog, erst dachte ich, ist halt so und die Ärzte sagten sogar, wenn das erste so groß war, wirds zweite noch größer, war ja gar nicht so, die Kleine war 1,2 kg leichter....von dem her vermute ich daß da in der ersten SS was war, aber getestet hat da keiner was und ich wußte das auch nicht, deswegen werd ich das diesesmal machen und selber ansprechen, wenn der FA wieder nichts sagt, ist ja auch seltsam, daß mir das nie ein Arzt gesagt hat, muß man da selber drauf kommen ?

    Ich habe mich noch nie im Vorfeld so informiert wie jetzt, das liegt aber auch an diesem Forum und dem Austausch mit euch, da werd ich auf Dinge gestoßen, die ich trotz dritter SS noch nicht weiß :)
    Ich weiß allerdings nicht was besser ist, sich so viele Gedanken zu machen, oder einfach ganz locker und entspannt drauf vertrauen, daß alles gut geht...hat alles Vor-und Nachteile.

    Wünsch euch was

    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.11.2011 10:14
    guten morgen mädels,

    ich werde den zuckertest auch machen lassen, zumal ich in der letzten ss auch einen grenzwert hatte (also keine diabetes, aber eben grenzwertig).

    gesundheitlich bin ich leider nicht so fit, ich war ja erkältet, dann einigermaßen wieder auf den beinen, jetzt ist mein mann schlimm erkältet (hat mich natürlich postwendend wieder angesteckt) und zu allem elend hat mein sohn jetzt seit 2 tagen auch noch magen-darm-infekt. :( bei uns läuft die waschmaschine rund um die uhr, allein sonntag auf montag nacht mussten wir kind und bett 3x komplett neu machen.

    und mri wird auch schon schlecht - kann aber auch einbildung sein!! :/

    lg xenaka

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.11.2011 11:51
    Zum Thema Zuckertest/ SS-Diabetes:
    Also ich hatte auch einen, der musste aber auch nicht medikamentös behandelt, sondern nur überwacht werden - und halt auf die Ernährung achten. War also halb so schlimm. Lucy ist mit Ideal-Gewicht auf die Welt gekommen und da ich leider wegen zu flachen Brustwarzen nicht stillen konnte, fiel ihr Gewicht leider unter die 10% Gewichtsverlust, die ja kurz nach der Geburt normal sind. War aber auch alles halb so schlimm, wir hatten eine ganz liebe Nachsorgehebamme, die noch kurzfristig Samstag mittag eine Michpumpe besorgt hat, so das wir schnell umstellen konnten zwischen zufüttern mit Muttermich & Ersatzmilch, alles easy also :)

    @xenaka: Du Arme, Du tust mir total leid!!! Als wir vor ein paar Wochen mit Lucy aus dem Krankenhaus kamen hatte sie sich auch eine ganz schlimme Erkältung geholt.. Sie hustete so schlimm, das sie sich regelmäßig übergeben musste und in einer Nacht war es auch genauso, wie Du es beschrieben hast..ich weiß nicht mehr, wie oft sie sich übergeben hat, nur das ich irgendwann nicht mehr wusste, woher ich Decken nehmen sollte, um Lucy zuzudecken...
    Ich hoffe, das es Euch ganz schnell wieder gut geht, vor allem Dir!!!!
    Und wenn Deine kranken Schätze schlafen, leg Dich am besten direkt mit hin, das ist momentan wichtiger als alles andere!!!!
    Gute Besserung!!!

    Und allen anderen wünsch ich natürlich auch einen schönen Tag :)
    Bei uns scheint die Sonne und gleich kommt meine beste Freundin, damit wir endlich mal wieder quatschen können :)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 29.11.2011 18:10
    Hallo ihr lieben...

    ... komme auch kaum dazu zu schreiben oder alles zu lesen,leider :-/
    Ich war vor 8 Tagen das letzde mal beim doc und meine süße ist top fitt. ;)
    Wusste ja schon das ih wahrscheinlich ein Mädchen bekomme, von meinem doc und einer ärztin im kh. Nun meinte mein Arzt bei der 2 ultraschall untersuchung er legt sich nun fest, es ist 100% ein Mädchen... ;D Ich mein ich freue mich super doll, aber ist es nicht so das die nie 100% sagen??? Ich mein er hatte immer gute sicht und ist ein erfahrener Arzt... naja

    Habe jetzt erst knapp ein Kilo zu genommen, und das in der 21 ssw. ;)
    Bauchumpfang ist ca. bei 88cm, und meine Gebärmutter reicht jetzt bis drei finger über den bauchnabel, mein arzt meinte das es beim zweiten immer schneller geht....
    Der Bauch wird immer mal wieder hart, haber ohne große schmerzen, 3 wochen lag meine maus mit dem kopf nach unten und heute liegt sie doch wieder quer (erkenne ich an den herztönen)...
    Sie ist heute auch sehr ruhig, schläft seid heut morgen, denke das man durch die querlage auch weniger spürt als sonst.... :(

    Am Donnerstag schauen wir uns den kreißsaal an, sofern ich meinen sohn untergebracht bekomme, will ihn nicht unbedingt mit nehmen, fängt um 20 uhr an.

    Im moment hab ich ganz dolle angst das noch was schief geht, schlafe jede nacht später und schlechter ein... bin froh wenn die nächste hürde der 24 ssw erreicht ist...

    Finde es etwas blöde das man hier nicht zum text fotos hinzufügen kann, bin auch bei meinvz drinn, da ist das etwas schöner in ner gruppe, also nicht von den leuten her ;) sondern das man dort überall bilder hoch laden kann und solche sachen...

    Es ist schon erstaunlich wie schnell de zeit doch verging, als wir hier angefangen haben zu schreiben waren unsere kinder nur kleine punkte und jetzt???!!!??

    Mein erster Sohn kam 16 Tage zu früh und war zeitweise unter 2500g, er musste auf die kinderstation für ein paar tage, hoffe das meine prinzessin etwas kräftiger wird... ;)

    So bis denne... ;)
    Sie können uns hören, sie treten uns und sind schon um die 25 cm gro... :D

    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 29.11.2011 18:11
    Hallo ihr lieben...

    ... komme auch kaum dazu zu schreiben oder alles zu lesen,leider :-/
    Ich war vor 8 Tagen das letzde mal beim doc und meine süße ist top fitt. ;)
    Wusste ja schon das ih wahrscheinlich ein Mädchen bekomme, von meinem doc und einer ärztin im kh. Nun meinte mein Arzt bei der 2 ultraschall untersuchung er legt sich nun fest, es ist 100% ein Mädchen... ;D Ich mein ich freue mich super doll, aber ist es nicht so das die nie 100% sagen??? Ich mein er hatte immer gute sicht und ist ein erfahrener Arzt... naja

    Habe jetzt erst knapp ein Kilo zu genommen, und das in der 21 ssw. ;)
    Bauchumpfang ist ca. bei 88cm, und meine Gebärmutter reicht jetzt bis drei finger über den bauchnabel, mein arzt meinte das es beim zweiten immer schneller geht....
    Der Bauch wird immer mal wieder hart, haber ohne große schmerzen, 3 wochen lag meine maus mit dem kopf nach unten und heute liegt sie doch wieder quer (erkenne ich an den herztönen)...
    Sie ist heute auch sehr ruhig, schläft seid heut morgen, denke das man durch die querlage auch weniger spürt als sonst.... :(

    Am Donnerstag schauen wir uns den kreißsaal an, sofern ich meinen sohn untergebracht bekomme, will ihn nicht unbedingt mit nehmen, fängt um 20 uhr an.

    Im moment hab ich ganz dolle angst das noch was schief geht, schlafe jede nacht später und schlechter ein... bin froh wenn die nächste hürde der 24 ssw erreicht ist...

    Finde es etwas blöde das man hier nicht zum text fotos hinzufügen kann, bin auch bei meinvz drinn, da ist das etwas schöner in ner gruppe, also nicht von den leuten her ;) sondern das man dort überall bilder hoch laden kann und solche sachen...

    Es ist schon erstaunlich wie schnell de zeit doch verging, als wir hier angefangen haben zu schreiben waren unsere kinder nur kleine punkte und jetzt???!!!?? Können sie uns hören und sind um die 25 cm groß :)

    Mein erster Sohn kam 16 Tage zu früh und war zeitweise unter 2500g, er musste auf die kinderstation für ein paar tage, hoffe das meine prinzessin etwas kräftiger wird... ;)

    So bis denne... ;)

    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 29.11.2011 18:13
    Hallo ihr lieben...

    ... komme auch kaum dazu zu schreiben oder alles zu lesen,leider :-/
    Ich war vor 8 Tagen das letzde mal beim doc und meine süße ist top fitt. ;)
    Wusste ja schon das ih wahrscheinlich ein Mädchen bekomme, von meinem doc und einer ärztin im kh. Nun meinte mein Arzt bei der 2 ultraschall untersuchung er legt sich nun fest, es ist 100% ein Mädchen... ;D Ich mein ich freue mich super doll, aber ist es nicht so das die nie 100% sagen??? Ich mein er hatte immer gute sicht und ist ein erfahrener Arzt... naja

    Habe jetzt erst knapp ein Kilo zu genommen, und das in der 21 ssw. ;)
    Bauchumpfang ist ca. bei 88cm, und meine Gebärmutter reicht jetzt bis drei finger über den bauchnabel, mein arzt meinte das es beim zweiten immer schneller geht....
    Der Bauch wird immer mal wieder hart, haber ohne große schmerzen, 3 wochen lag meine maus mit dem kopf nach unten und heute liegt sie doch wieder quer (erkenne ich an den herztönen)...
    Sie ist heute auch sehr ruhig, schläft seid heut morgen, denke das man durch die querlage auch weniger spürt als sonst.... :(

    Am Donnerstag schauen wir uns den kreißsaal an, sofern ich meinen sohn untergebracht bekomme, will ihn nicht unbedingt mit nehmen, fängt um 20 uhr an.

    Im moment hab ich ganz dolle angst das noch was schief geht, schlafe jede nacht später und schlechter ein... bin froh wenn die nächste hürde der 24 ssw erreicht ist...

    Finde es etwas blöde das man hier nicht zum text fotos hinzufügen kann, bin auch bei meinvz drinn, da ist das etwas schöner in ner gruppe, also nicht von den leuten her ;) sondern das man dort überall bilder hoch laden kann und solche sachen...

    Es ist schon erstaunlich wie schnell de zeit doch verging, als wir hier angefangen haben zu schreiben waren unsere kinder nur kleine punkte und jetzt???!!!?? Können sie uns hören und sind um die 25 cm groß :)

    Mein erster Sohn kam 16 Tage zu früh und war zeitweise unter 2500g, er musste auf die kinderstation für ein paar tage, hoffe das meine prinzessin etwas kräftiger wird... ;)

    So bis denne... ;)

    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 29.11.2011 18:14
    Hallo ihr lieben...

    ... komme auch kaum dazu zu schreiben oder alles zu lesen,leider :-/
    Ich war vor 8 Tagen das letzde mal beim doc und meine süße ist top fitt. ;)
    Wusste ja schon das ih wahrscheinlich ein Mädchen bekomme, von meinem doc und einer ärztin im kh. Nun meinte mein Arzt bei der 2 ultraschall untersuchung er legt sich nun fest, es ist 100% ein Mädchen... ;D Ich mein ich freue mich super doll, aber ist es nicht so das die nie 100% sagen??? Ich mein er hatte immer gute sicht und ist ein erfahrener Arzt... naja

    Habe jetzt erst knapp ein Kilo zu genommen, und das in der 21 ssw. ;)
    Bauchumpfang ist ca. bei 88cm, und meine Gebärmutter reicht jetzt bis drei finger über den bauchnabel, mein arzt meinte das es beim zweiten immer schneller geht....
    Der Bauch wird immer mal wieder hart, haber ohne große schmerzen, 3 wochen lag meine maus mit dem kopf nach unten und heute liegt sie doch wieder quer (erkenne ich an den herztönen)...
    Sie ist heute auch sehr ruhig, schläft seid heut morgen, denke das man durch die querlage auch weniger spürt als sonst.... :(

    Am Donnerstag schauen wir uns den kreißsaal an, sofern ich meinen sohn untergebracht bekomme, will ihn nicht unbedingt mit nehmen, fängt um 20 uhr an.

    Im moment hab ich ganz dolle angst das noch was schief geht, schlafe jede nacht später und schlechter ein... bin froh wenn die nächste hürde der 24 ssw erreicht ist...

    Finde es etwas blöde das man hier nicht zum text fotos hinzufügen kann, bin auch bei meinvz drinn, da ist das etwas schöner in ner gruppe, also nicht von den leuten her ;) sondern das man dort überall bilder hoch laden kann und solche sachen...

    Es ist schon erstaunlich wie schnell de zeit doch verging, als wir hier angefangen haben zu schreiben waren unsere kinder nur kleine punkte und jetzt???!!!??

    Mein erster Sohn kam 16 Tage zu früh und war zeitweise unter 2500g, er musste auf die kinderstation für ein paar tage, hoffe das meine prinzessin etwas kräftiger wird... ;)

    So bis denne... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 29.11.2011 23:07
    sorry sollte nicht so oft sein, es steht immer "konnte nicht gesendet werden" und dann steht es plötzlich ganz oft da... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 30.11.2011 21:05
    huhu!!!
    war heute wieder beim Gyn (bei der doofen...war auch wieder echt blöde!).
    Das Bauchmäuschen ist kerngesund, der zweite Ultraschall wurde gemcht und alles ist da wos hingehört ;o)
    fands mal wieder sehr belastend in der Praxis deshalb möchte ich das möglichst schnell vergessen und mich über meinen JUNGEN freuen!!!!

    Nur so viel: ich musste 2mal unterschreiben dass ich von ihr beraten wurde zwecks Feindiagnostik und Organ-Ultraschall (was das is und wer das macht) und mich trotzdem dagegen entscheide.
    Noch mal zum Mitschreiben: es gibt KEIN Risiko in der Familie, KEIN Risiko bei mir oder meinem Mann, die Schwangerschaft verläuft nach Plan, es ist alles so wies soll...ich handele also nicht leichtfertig (so wie man mir weiß zu machen versuchte) sondern mit gesundem Menschenverstand und gebe deshalb das gesparte Geld der Feindiagnostik lieber für nützliches Babyzubehör aus. Es is schon schade dass hier ganz offensichtlich viel Geld mit Zusatzuntersuchungen gemacht wird, die nicht immer notwendig sind.

    Aber gut, ich wollte das ja jetzt vergessen und mich über meinen JUNGEN freuen :-)

    ich wünsch euch einen schönen Abend liebe Mamis und streichelt schön eure Bäuche! (meiner hat jetzt 83cm Umfang bei einem Körpergewicht von rund 60kg [bisher 3 kilo zugenommen])

    Bis denne,
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 30.11.2011 21:11
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 
Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 30.11.2011 22:15
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Helene und verdräng den Arzt mal wieder ganz schnell. Unglaublich, was die für einen Aufstand machen. Muss doch jeder selber entscheiden, vor allem, wenn es keine Risikofaktoren gibt.
    Ups, kam gerade auf 101cm Bauchumfang. Naja, die Turnmaus braucht eben Platz. *g
    Morgen gehts zum Organ-US ins KH. Frage da auch nochmal wegen der vorzeitigen Wehen nach. Freue mich schon, das Mäuschen wieder auf dem großen Bildschirm zu sehen und bin gespannt, ob der Arzt auch sagt, dass wir eine Tochter bekommen, oder ob er auf einmal doch noch ein Anhängsel sieht. *lach
    Ansonsten war es bei mir die letzten 2 Tage auf der Arbeit sehr anstrengend und ich kam abends immer erst gegen 19 Uhr raus. Merke dann abends schon, das der Bauch erstmal sehr gespannt ist. Freitag vormittag muss ich wieder zu meiner FÄ und dann wird geguckt, was die Wehen machen. Ist es schlimmer, werde ich wohl wieder krank geschrieben. Ist es unverändert, dann weiß ich, dass Stress kein Problem macht.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 01.12.2011 11:33
    Guten Morgen Mädels :)

    Heut haben wir den 1.Dezember, die meisten von uns haben die Halbzeit erreicht oder erreichen sie in den nächsten Tagen.
    In 5 Monaten werden die ersten von uns schon ihre Mäuse im Arm halten :)
    Ich wünsche uns allen noch eine schöne, möglichste beschwerdefreie Rest-Schwangerschaft!!!

    Und @Lene:
    Ich würd Dir echt dringend raten, den Arzt zu wechseln!!! Unter diesen Voraussetzungen ist das nichts für die Schwangerschaft!! Du musst einen Arzt haben, bei dem Du Dich wohlfühlst und nicht immer das Gefühl hast, Dich für Deine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen!!!
    Ich hoffe, Du findest bald jemand anderen!!!

    Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Tag - auch wenn das Wetter nich so dolle ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 01.12.2011 14:50
    Hi,
    ich hatte heute auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Es ist bei einem Mädchen geblieben* juchhu*. Sie wiegt um die 500g und alles ist ok. Ich habe mittlerweile 4,4kg zugenommen und man kann den Babybauch gut erkennen. Nächste Woche gehe ich zum Glukosetoleranztest. Das wird heftig, da ich mich ja morgens immer noch übergeben muss, und dann die Zuckerlösung auf nüchternen Magen. Brrr...werde es überleben:-) hoff ich...
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 01.12.2011 15:02
    Hallo ihr Lieben!

    Also, das ist ja alles weiterhin spannend! Ich kann meinen Kleinen endlich spüren! JUHHHUUUU! Es ist so schön. Allerdings dachte ich gerade, dass ihr so wenig zunehmt. Ich bin ja erst 20 SSW und hab schon 4 kg drauf und 10 cm Bauchumfang mehr! Wo das wohl endet? ;-)

    @lene
    Lass dich nicht verunsichern! Das finde ich allerhand, dass du unterschreiben musst eine EXTRA- Untersuchung nicht zu machen, wenn es keinerlei Indizien für eine fehlerhafte oder verzögerte Entwicklung gibt! Ist es sehr schwer in deiner Gegend einen neuen Arzt zu finden?
    Und: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!

    Bei mir verläuft bisher auch alles weiterhin beschwerdefrei. Manchmal ist mein Bauch unten ganz hart, das verunsichert mich etwas. Aber ich habe keine Schmerzen. Das kommt aber auch morgens schon vor!? Hm. Hat das jemand?
    Ansonsten bin ich vollauf beschäftigt die Hochzeit vorzubereiten und mich auf Weihnachten einzustimmen. Heute habe ich mit einer Freundin das Makeup ausprobiert. Ich sehe es nämlich nicht ein für Friseur und Visagist 200 € hinzulegen. Die spinnen doch!

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit und hoffe ihr habt nicht allzu viel Stress!

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 01.12.2011 19:15
    huhu,

    @Wunder: Ich komm ja aus der Großstadt...an sich gibts Ärzte ohne Ende aber die wollen mich ja nicht nehmen weil Schwangere innerhalb eines Quartals den Arzt nicht wechseln dürfen. hatte deswegen ne heftige Diskussion mit meiner Krankenkasse aber anscheinend lassen die nicht mit sich reden. Wenn ich einen "Notfall" hätte würde mich natürlich jeder andere Arzt (für 10€ extra Praxisgebühr) behandeln...so einen planbaren Termin wie Ultraschall wollte aber keiner bei mir machen. Und dann ist es ja leider noch so dass die guten Ärzte die man so empfohlen bekommt keine Patientinnen mehr aufnehmen oder bestenfalls Termine ab März 2012 vergeben :-(

    Ich lass jetzt erstmal alles von der Hebamme machen und nur im "Notfall" zu einem Arzt gehen. Hab so richtig das Vertrauen verloren...ist schon doof.
    Und leider hat die Ärztin gestern es tatsächlich geschafft dass ich heute morgen beim Aufstehen dachte "Mensch...und was wenn nun doch was is...dann hab ichs versemmelt weil ich die zusätzliche Vorsorge nicht wollte". Und das bei meinem bisher unerschütterlichen Optimismus in Sachen Schwangerschaft.

    Aber nach einer Tasse Tee ist der Gedanke wieder verflogen... Da hat mein SOHN mich ganz schön getreten ;o)

    Ich freu mich immer noch so dass es ei Junge ist. Hätt mich sicher auch genauso über ein Mädchen gefreut, nur hatte ich so dass Gefühl es würde ein ER werden...und das bestätigt zu sehen is irgendwie toll.

    nochmal @Wunder: Dass mein Bauch mal hart wird, vor allem sehr weit unten, habe ich gestern bei der doofen Ärztin auch besprechen wollen. Sie hat mir gar nicht richtig zugehört und gleich ein Magnesium-Präparat rausgeholt. Bin mal wieder voll abgespeist worden ohne Erklärung oder so. Ich dacht mir schon (aus Erzählungen von Müttern im Umfeld) dass es mit Magnesiummangel zusammen hängen kann, aber wenn das so ist dann bin ich zumindest so eine die erst versucht das über die Ernährung zu kompensieren. Müsste die FÄ langsam aber wissen dass ich nich auf Tabletten steh. Und wie du schon sagst, Stress und Anstrengungen (z.B. viel Laufen und Stehen wie bei mir im Außendienst) können das auch begünstigen. Meine Cousine hatte das auch (Verkäuferin). Sollte zu dem harten Bauch aber Schmerz auftreten oder das Ganze häufig passieren ist der sofortige Gang zum Arzt natürlich unumgänglich.

    also denn Mamis, habt noch einen wundertollen Abend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  mimiflora
    Kommentar vom 02.12.2011 13:17
    ... so ihr Lieben,

    kann mich entlich einreihen. unser Sohn hat sich heute geoutet. FA sagt zu 80 Prozent ein Junge.

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 
Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85
    28.4. NiTa76

    Hier ne kleine Statistik zur Übersicht:

    Mamis insgesammt: 22
    geoutete Mädchen: 7
    geoutet Jungen: 9
    Unbekannt: 6

    LG Mimiflora
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2011 16:56
    Hallo alle zusammen,

    ihr schreibt immer, der Bauch sei "hart". Aber ist das nicht normal wenn da n Kind drinn liegt und man keine 200 kg wiegt? Also mein Bauch ist auch hart, aber wie "hart" ist denn normal bzw. ab wann weiß ich, dass es kein normales "hart" mehr ist? :-) Ich stell dumme Fragen, gell?

    Ich hab nächste Woche am Nikolaus meinen 2. Ultraschall und bin wahnsinnig gespannt ob man erkennt was es wird. Gefühlsmäßig würde ich sagen es wird ein Mädchen, weil ich meinen Krümel auch noch nicht so oft spühr. Wie oft werdet ihr getreten? Ich bemerks nur ein-, zweimal am Tag, bin ja aber auch erst SSW 20, denk das wird schon noch mehr.

    Ach ja und herzlichen Glückwunsch an diejenigen die schon wissen, was es wird, sind ja doch schon einige...

    Na dann wünsch ich euch noch nen schönen ruhigen Abend!

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 02.12.2011 18:06
    Guten Nabend ihr Lieben,

    komme gerade vom Organ - Screening. Alles bestens - alles super :-)
    Mats ist 500 gr schwer und 28 cm gross. Kein Wunder, dass ich ihn am laufenden Band spüre.
    Als wir im Wartezimmer saßen, sagte ich zu meinem Mann, dass der Kleene gerade Schluckauf habe und er mit seinem Popo auf meine Blase hüpfen würde. Er so: Das merkst du nicht und ausserdem haben die gar keinen Schluckauf. Kurz danach waren wir dran und die Ärztin ganz trocken: Der Kleene hat gerade Schluckauf.... :-)))
    Ich hätte mich wegschreien könne :-) Ja, und dann fragte sie, wer von uns beiden denn den zweiten Zeh länger als den ersten hätte. Ich so: Hat mein Mann - ich habe schöne Füße :-)
    Also, der zweite Zeh ist länger als der erste.
    Aber wie gesgagt, sonst ist alles sehr gut. Keine Lippen - Kiefer - Gaumen -Spalte, Herz ist gesund sowie alle anderen Organe auch.

    Am Dienstag habe ich meinen regulären Termin bei meiner FÄ. Ich werde sie auch noch mal nach dem harten Bauch fragen. Ja, wie hart ist hart. Hart, dass ich nicht mehr reinpieksen kann. Das ist nicht normal? Haben dann aber viele von uns....

    Heute in 4 Monaten könnte es bei mir schon so weit sein - oder der Kurze ist schon da. 4 Monate - wie schnell die Zeit vergeht. Herrje..... Also, momentan bin ich mit der Ist - Situation ganz zufrieden. Bin also noch nicht bereit und freu mich, dass der Murkel noch ein bisschen in meinem Bäuchlein bleibt :-)

    Bei euch auch alles gut? Vermisse hier so die ein oder anderen. Sind irgendwie immer die selben, die schreiben.
    Wo sin die Neuen??
    Tina, wie war dein Geburtstag??

    LG und euch einen schönen Abend
    Antwort
Seite 31 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern