menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 02.12.2011 18:50
    Hi, wie liegen denn eure Babys? Meine Maus im Moment in Beckenendlage. Hoffe sie dreht sich noch. War bei meinem Grossen auch so. Das war ganz schön Nervenaufreibend, denn er hat sich erst kurz vor knapp in der 34 SSW gedreht. Darauf habe ich keine Lust, aber ist ja auch noch Zeit. Schönen Abend noch.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 03.12.2011 23:27
    Huhu,
    zum Thema harter Bauch:
    Meine Hebamme meinte dazu dass die Gebärmutter, die ja ein großer Muskel ist, manchmal schubweise wächst. Das kann dazu führen dass es sich im unteren Bauch hart, also gespannt, anfühlt. wenn dieses Gefühl sich gibt sobald mann ein wenig zur Ruhe kommt, z.b. mal für einen Moment innehält oder die Füße hochlegt, ist alles ganz normal. Da kann man auch nicht viel machen außer wirklich eine Weile entspannen und sich freuen dass das Baby wächst ;o) Magnesium hilft da wohl nur bedingt. Wenn zu diesem "harten" Bauch auch nächtliche Wadenkrämpfe auftreten dann hilft es aber. Dann liegt die Ursache wohl in einem Mangel an Magnesium.
    So wie ich der Hebamme meine Symptome erklärt habe, also hin und wieder mal dieses angespannte Gefühl im Unterbauch dass sich relativ schnell auflöst, manchmal auch 5 - 6 mal am Tag, ganz selten auch mal ein Ziehen in der Leiste (sind wohl die Bänder die die Gebärmutter halten), das is wohl ganz normal und es hilft relaxen.

    @anni10: BEL...aber wir haben ja auch noch Zeit :-)

    habt nen schönen Abend und morgen einen tolen 2.Advent!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 04.12.2011 09:25
    Guten Morgen Lene!

    Danke für die aufschlussreiche Antwort. Das beruhigt mich ungemein!

    Ich wünsche Euch allen einen relaxten und schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 04.12.2011 11:05
    Hallo ihr Lieben...

    ...ich weiß auch nicht. Irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu euch zu schreiben... :-(

    Die Tage ziehen nur so an mir vorbei. Musste die letzte Woche sehr viel arbeiten und die nänchste Woche sieht es auch nicht wirklich besser aus. Wenn ich Abends zuhause war bin ich zu nichts mehr gekommen. Dabei hätte ich eigentlich noch so viel zu tun gehabt.
    Schließlich war geplant, dass wir Anfang/MItte Dezember in unsere neue Wohnung ziehen, aber das wird wohl nichts, so dass wir den Umzug jetzt auf die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester verlegt haben. Dabei hab ich mich so gefreut Weihnachten schon in der neuen Wohnung zu sein...
    Ich hab auch keine Lust hier irgendwas weihnachtlich zu dekorieren. Macht ja keinen Sinn, zwischen den ganzen Umzugskisten die schon gepackt sind Deko aufzuhängen und die ganze Deko dann spätestens am zweiten Weihnachtstag wieder wegzuräumen, damit für den eigentlichen Umzugstag wieder alles verpackt ist... :-(
    Heilig Abend wird sowieso bei meinen Eltern gefeiert. Da ist es immer richtig schön. Nur danach in so eine "Umzugswohnung" zu kommen ist bestimmt nicht so toll...
    Nun ja, genug gejammert...


    Ansonsten geht es mir richtig, richtig gut. Am Dienstag habe ich meinen nächsten FA-Termin. Wiedereinmal mit Ultraschall, denn dass zweite große Sreening steht an. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Der letzte Termin ist dann schließlich schon wieder 5 Wochen her...

    Mittlerweile kann man bei mir auch etwas Bauch erkennen, zwar nicht viel aber immerhin :-) Bin jetzt schon etwas stolz darauf.
    Im Liegen hat man ja immer einen flacheren Bauch und das sieht bei mir im Moment besonders lustig aus. Da sieht man dann die Hüftknochen und dazwischen und bis zum Bauchnabel ist dann so eine richtige Kugel :-)))

    Mein Startgewicht habe ich jetzt, bis auf ein halbes Kilo, wieder erreicht. Jetzt wirds also auch bei mir bergauf gehen.
    Ich muss mal schauen, wann ich es die nächste oder übernächste Woche schaffen könnte mal shoppen zu gehen um mir meine ersten Umstandsklamotten zuzulegen.
    Die meisten Sachen passen zwar noch, aber bei den Hosen merke ich es jetzt langsam. Zumindest wenn ich am Schreibtisch sitze muss ich den obersten Knopf aufmachen, da es sonst drückt... Und in meine engsten Oberteile möchte ich mich nun auch nicht mehr reinquetschen... Langsam soll man mir die Schwangerschaft auch wirklich mal ansehen finde ich.... :-)


    Nach meinem Termin am Dienstag werde ich mal berichten. Bin schon wieder ganz aufgeregt....


    So ihr Lieben, dann wünsch ich euch mal einen schönen zweiten Advent und lasst es euch gut gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 05.12.2011 10:27
    huhu,
    und da ist sie: Erkältung Nummer 2 :-(
    War grad beim Arzt weil mir seit dem Samstag der Hals wie Feuer brennt und sich das jetzt in die Nase zieht. Bin heut früh auch mit Kreislaufproblemen nicht weiter als bis zur Wohnzimmercouch gekommen...
    Es ist ein Virusinfekt. Ich soll besonders aufpassen und mich schön schonen weil sich sowas bei Schwangeren wohl gerne länger hält.
    Also Mädels, passt schön auf, zieht euch warm an und gönnt euch ab und zu eine schöne Teepause damit sowas bei euch gar nich erst passiert!

    Ich geh wieder schlafen...bis denne und esst schön viel Obst,
    die Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 06.12.2011 11:02
    Hallo, ich wollt mich auch mal wieder melden :) Vll erinnern sich einige von euch, habe ganz am Anfang der SS mal hier im Forum mitgeschrieben (und davor natürlich auch gehibbelt).

    Es ist sooooo viel passiert in der zwischenzeit, der Kleine ist so ein aktives Baby, spüre ihn eigentlich am laufenden Band. Manchmal frage ich mich sogar ob er denn niiiiie schläft :D Aber natürlich gibt es auch Tage an denen er ruhiger ist.

    Mein letzter US ist leider schon länger her (3.11 bei 18+1), da hatte er 220g und war um die 18cm lang. Denke mal jetzt ist er viel größer und schwerer, die Tritte werden ja immer kräftiger und bestimmter. Und gezeigt hat er sich, mein Sohn ♥ Den nächsten US hab ich erst wieder am 1.2., muss dann auch das erste mal ans CTG und das zweite mal Blutabnehmen.

    Ich bin erschrocken wie wenig ihr alle zugenommen habt, habe jetzt schon 6 Kilo mehr auf den Rippen...

    Für die Geburt habe ich mich auch schon angemeldet, bei uns im Nachbarort ist in der Klinik gerade diesen Sommer das neue Mutter-Kind-Zentrum eröffnet worden, es ist soooo schön da. Zur Entspannung vor der Geburt haben die da einen Whirlpool mit Stimmungsvoller Beleuchtung, alles in schönen kräftigen Farben gestrichen, stilvoll eingerichtet und sogar die Gardinen sind so schön das sie mir direkt ins Auge gefallen sind :D Auf der Wochenbettstation gibt es nur 1- und 2-Bettzimmer mit richtig schönem Bad (sogar mit Regendusche) auch wieder alles Stilvoll und schön hergerichtet und (was mir wichtig war) es wird 24h rooming-in angeboten. Ich war richtig begeistert und hab mich direkt angemeldet :D

    Sooo, das war ja ein richtiger Roman und ich könnt noch so viel schreiben, muss ja erstmal wieder rein kommen ;)

    LG Praline




    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 
Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 06.12.2011 14:11
    Hallöle!!!

    Hier die Erkältete Nr.3 :(
    Seit dem Wochenende hab ich gemerkt, das irgendwas im Busch ist, hab´s aber auf die Schwangerschaft geschoben, fühl mich die letzte Zeit eh nicht so toll..:((
    Sonntag den ganzen Tag Kopfschmerzen, abends sogar Richting Migräne.. und seit gestern Halsschmerzen, Kopf zu, Drüsen tun weh und nuuuur müde...
    Aber naja, das wird auch vorbeigehen - wie´s ja schon gesagt wurde, alles ein bisschen langsamer angehen und ausruhen..viel mehr können wir Schwangeren ja eh nicht tun..

    Der Dezember wird bei uns auch total schnell vorbeigehen...Wir haben an jedem Wochenende irgendwas im Kalender, dazu helfen wir noch bei einem Umzug und da ich Friseurin bin und alle für Weihnachten schick sein wollen, bin ich bis da noch ziemlich mit Haareschneiden beschäftigt...wir haben eine große Familie und viele Freunde...;)

    Aber erstmal seh ich total aufgeregt dem US-Termin in der Pränatal-Klinik in D´dorf entgegen, nächsten Montag!!! Ich hoffe ganz doll, das sich unser kleiner Frosch von seiner besten Seite zeigt und das Geheimnis lüftet, was es denn nun wird :))) Ich hab schon 2-Mal von dem Tag, bzw. dem Termin geträumt.. Träum die letzte Zeit eh ziemlich viel Quatsch...
    Dienstag ist dann der nächste Termin bei der FÄ und am Freitag bin ich beim Endokrinologen, schonmal wegen evtl. SS-Diabetes abklären..
    Puuuh, nur rumgerenne in der nächsten Zeit...

    Ansonsten ist der kleine Frosch sehr lebhaft - jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, das unsere Lucy so aktiv war.. Von aussen kann man aber trotzden noch nix merken - dafür bin ich halt zu gut gepolstert ;)

    So, jetzt werd ich noch ein paar Sachen bei Ebay reinsetzen und die Große Schwester möchte natürlich auch bespielt werden :))

    Ich wünsch Euch weiterhin eine schöne Zeit!!!

    PS: Bei wem stand jetzt eigentlich nochmal die Hochzeit an und wann?? Waren doch mindestens 2 Mädels, die diesen Monat Braut sind :)

    Bis bald, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 06.12.2011 17:30
    Wünsche euch auch allen einen schönen Nikolaus :-)

    Heute war ich wieder beim Ultraschall. 4 Wochen schon wieder rum - daher kann ich euch gut verstehen, wenn ihr sagt, dass die Zeit so rennt. Ich empfinde das genauso. Allerdings kann die Zeit nicht schnelle genug - zumindestens bis Weihnachten, rum gehen. Denn ab dem 23.12. habe ich Urlaub und danach mache ich keine Nachtdienste mehr. Wie ihr ja wisst, kann ich ja auf der Arbeit schlafen, aber trotzdem strengen mich in letzter Zeit die Nachtdienste extrem an.
    Sind wie gesgat, nicht mehr viele. Ich glaube sechs und die bekomme ich auch noch rum.

    Ich habe leichten Eisenmangel und habe Tabletten bekommen. Da der Wert grenzwertig ist, soll ich die Tabletten nur alle zwei Tage nehmen, damit der Wert nicht noch mehr sinkt.
    Desweiteren habe ich seit einigen Tagen Schmerzen im Becken. Es fühlt sich so an, als wenn ich 10 Std am Stück Fahrrad gefahren wäre.
    Meine Ärztin sagte, dass man das beobachten muss. Der Beckenring dehnt sich halt. Bei einigen langsam, aber bei mir schnell. Und das verursacht die Schmerzen.
    Ausserdem wurde anhand einer vaginalen Untersuchung festgestellt, ob ich zu einer Frühgeburt neige. Zur Zeit ist alles top. Auch der Kurze war wieder aktiv und wir haben wunderschöne Fotos bekomme. Und er sieht tatsächlich aus wie mein Mann. Echt krass. Die Arzthelferin haben sich schon tot gelacht.....
    Unser Sohn hat sich wieder gedreht. Er liegt jetzt mit dem Kopf unten, ein Bein gestreckt, dass andere Richtung Gesicht und das Füßchen im Mund :-)


    Zur Zeit geht bei uns in der Einrichtung Magen -Darm Virus rum. Ich bin zum Glück noch verschont geblieben. Bin aber für sowas eigentlich nicht so anfällig.

    Sonst ist mein Leben zur Zeit weniger aufregend. Weihanchtsgeschenke habe ich alle schon und bei uns sind auch die We schon alle verplant. Ich hoffe nur, dass ich durch das ganze Weihnachtsessen nicht noch mehr zunehme - 8 kilo reichen auch erstmal :-)))

    In diesem Sinne....
    einen schönen Abend

    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2011 20:04
    Hallo Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder - auch wenn bei mir grad gar nicht viel neues passiert.
    Nächster FA Termin ist erst in 1,5 Wochen...

    Dafür treff ich diese Woche zum ersten mal meine Hebamme.
    Ich hoffe, dass wir uns verstehen - die Chemie sollte da ja schon stimmen...
    Bin mal gespannt :-))

    Ansonsten haben mein Mann und ich uns gestern auf einen Mädchen-Namen geeinigt (hoffentlich bleibts dabei). Wir wollen uns außerdem auch ein paar Jungsnamen "bereit halten" - Ärzte sollen sich ja auch mal irren. Das fällt mir aber irgendwie wesentlich schwerer, da was passendes zu finden - vielleicht weil ich mich jetzt schon auf ein Mädel "eingegrooved" habe :-))
    Wie macht Ihr das? Sucht Ihr wirklich nur einen Namen aus oder vorsichtshalber auch mal für beides?

    Tja, und dann hab ich mich noch gegen Grippe impfen lassen.
    Meine Ärztin hat mi das empfohlen - und die WHO tut es bei schwangeren grundsätzlich.
    War mir auch erst nicht sicher, da es ja heißt, man könne grippeähnliche Nebenwirkungen bekommen...
    Bei mir war aber nichts dergleichen :-)))

    Harten Bauch etc. hab ich gar nicht - aber das kleine Babymädchen strampelt und wirbelt auch ordentlich im Bauch umher. Ich hoffe die wird nach der Geburt nicht so ein superwilder Feger (der nie schlafen will) :-))))

    So, jetzt muss ich mir erstmal was zu Futtern suchen.
    Euch allen noch einen schönen Nikolaus. (In ein paar Jahren müssen wir dann alle unsere Väter/Nachbarn/Brüder/Schwager/Freunde etc. verkleiden und am 6.12. als Nikolaus auftreten lassen - das wird superlustig)

    Beste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2011 22:55
    hallo ihr Lieben,

    hatte heute meinen 2. US und ich bin jetzt noch ganz baff und strahle nur die ganze Zeit! Wir bekommen auch einen Jungen! Hätte ja echt gedacht des wird n Mädchen, daher bin ich glaub auch so beeindruckt. Er ist 21cm groß und ca. 320 g schwer oder leicht, wenn man bedenkt, dass ich schon 4 kg zugenommen habe...jetzt nur noch Namen aussuchen, Mädchennamen hätten wir schon gehabt, naja auch gut wenn sich der FA geirrt hat, obwohl er sich sehr sicher war. Für mich als US-Leie war es auch unverwechselbar das Gehänge zwischen den Beinchen :)

    Alles in bester Ordnung mit dem Kleinen und die Plazenta liegt auch auf der Bauchdecke, weshalb ich ihn nicht ständig spühr. Dafür hab ich seit einer Woche übelste Rückenschmerzen, der FA meinte, das könnte von Ihm kommen, weil er nach hinten drückt, da die Plazenta den Bauch versperrt.

    Es war so schön ihn da so strampeln zu sehen und er hat wirklich viel gestrampelt. Ich hoff nur, dass er nicht so hibbelig wird wie sein Vater...des halt ich net aus :D

    Die Wiege ist auch schon da und aufgebaut, ist meine Wiege in der ich schon lag, finden wir richtig toll, dass die noch lebt. Mehr fällt mir grad nicht ein...ach ja er liegt mit dem Köpfchen nach unten, also perfekt!

    Dann machts mal gut! Bis bald

    Julia

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    
02.4. Dominique 
Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 07.12.2011 08:04
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ja, Melanie du erinnerst dich richtig: ich bin eine Dezember-Braut! Am Samstag ist es soweit. Ich bin schon richtig nervös und hoffe, dass ich ordentlich "Ja" sage und mit dem richtigen Namen unterschreibe.... und alles gut läuft und es eine wundervolle Party wird!
    Dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung und, dass du bald wieder fit bist!

    Weihnachtsgeschenke ist ein gutes Stichwort licapa: Ich weiß bisher nur für meinen "zukünftigen" Mann was (Lederhandschuhe)und meine "zukünftige" Schwägerin und Schwiegermutter ;-) bekommen Geschenksets von L occitane. Was schenkt ihr denn so? Ich hab noch eine Schwester und einen dreijährigen Neffen und eine beste Freundin! Und überhaupt keinen Kopf!!!

    Julia und Chevala: Herzlichen Glückwunsch zu den Söhnen!!! Ich bin auch schon ganz gespannt auf den nächsten US! Dann kann ich meinen Kleinen endlich wieder sehen und wie groß er ist und alles. Das sind für mich auch immer ganz ergreifende Momente.

    Ich spüre ihn jetzt seit ca. 10 Tagen und es ist jedes Mal ein totales Glücksgefühl. Mein Freund konnte ihn am SO das erste Mal von außen spüren und seit dem kommt abends immer irgendwann seine Hand auf meinen Bauch ;-). Aber die ganze Zeit spüre ich ihn bei weitem noch nicht! Am besten eigentlich wenn ich auf dem Rücken liege!
    So, jetzt habt ihr ganz schön was zu lesen! Ich bin heute Vormittag bei einer Freundin und heute Nachmittag werde ich mal anfangen Kisten zu packen. Das wird langsam Zeit, da wir Anfang Januar unser Haus bekommen.

    Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 08:39
    einen wunderschönen guten Morgen an alle :)

    freut mich zu lesen, daß es euch allen gut geht bis auf einige Erkältungen, die zwar im Moment sicher lästig sind, aber sicher bald besser werden ;)

    Da haben die Jungens ja wieder stark aufgeholt, ich bin so langsam die Letzte die noch nicht weiß, ob Junge oder Mädchen, so nach dem Bauchgefühl bekomme ich so langsam ein Jungen-Vorahnung, aber ich kanns gar nicht so eindeutig sagen und es ist auch so, daß mir sowohl ein zweites Mädchen als auch ein zweiter Sohn gleich lieb sein wird. Zwar war meine Tochter als Baby ( noch ) plegeleichter als es mein Sohn ohnehin schon war, dafür entwickelt die Kleine jetzt so richtig zickige Verhaltensweisen, wobei sie aber soooo zuckersüß ist, daß ich oft schmunzeln muß und gar nicht böse sein kann und mein Großer ist ein absolut unproblematischer, verständiger und kompromißbereiter Junge, mit dem es eigentlich keine Probleme gibt, trotzdem kann ich nicht sagen, welches Geschlecht mir lieber wäre, da es auf das Kind und dessen Charakter ankommt, wie es sich entwickelt, von daher warte ich ganz entspannt bis zum nächsten US ab. Ist beim dritten Kind eh so eine spannende Sache, wie wird es aussehen, wem von den beiden Großen wird es ähneln, oder wird es nochmal ganz anders sein, ich freu mich drauf ! Bei der zweiten SS dachte ich immer und das ist wirklich so, daß ich das zweite Baby nicht würde so sehr lieben können wie das erste, ich konnte mir das nicht vorstellen, daß ich noch ein Kind so lieben kann, natürlich war das dann nicht so, ich hab mein Mädchen vom ersten Augenblick an über alles geliebt, und bei dieser SS hab ich jetzt das Gefühl gar nicht mehr, vielleicht auch weil die beiden schon größer sind und mehr verstehen und schon ihre eigene Persönlichkeit haben. Der Sprung von einem auf zwei Kinder erscheint mir persönlich auch einschneidender als dann aufs dritte, die Zeit mit dem ersten Kind ist etwas ganz besonderes, das sage ich auch meinen Sohn immer, ich sage ihm, daß er die Mama 3 Jahre lang für sich hatte und die anderen Geschwister diese Chance nicht mehr haben, er ist auch nie eifersüchtig auf seine Schwester gewesen und auch jetzt hab ich bei ihm keine Bedenken, eher bei meiner kleinen Zicke, die beschwert sich jetzt schon drüber,daß das neue Baby am Anfang nicht mithelfen muß den Tisch zu decken ;)

    Spüren tu ich mein Kleines schon seit einigen Wochen und das habe ich auch meinem FA gesagt, wegen dem verschobenen ET, und er meinte das Kind sei schon ganz schön groß für ( damals) 18. Woche und er überprüft das beim nächsten US nochmal, kann also sein, daß ich ab nächster Woche dann schlagartig zwei Wochen weiter bin, wär mir recht, aber hauptsache es ist alles ok, ich hab den Krümel schon deit der 13. Woche nicht mehr gesehen und jetzt bin ich dann schon gespannt wie groß es geworden ist und alles ;)

    Ansonsten sind wir auch schon voller Vorfreude auf Weihnachten, mit Kindern erlebt man das ja nochmal wieder ganz anders, auch Nikolaus war gestern so schön, meine 6 jährige glaubt noch felsenfest an ihn, ich find das so süß !

    Zugenommen hab ich jetzt 3 Kilo und ich hoffe, das geht so weiter, damit es nicht so viel wird !

    Wünsche euch weiterhin alles Gute, heute hatte ich irgendwie einen starken Mitteilungsdrang ;)

    Liebe Grüße

    Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 08:46
    achja @wunder : wünsche dir einen wunderschönen Tag am Samstag, möge alles so sein wie ihr es euch wünscht ;)

    Wir hatten vor zwei Wochen unseren ZEHNTEN Hochzeitstag, und mir wurde mal wieder fast schmerzlich bewußt, wie schnell die Zeit vergeht, aber wenn man die Zeit sinnvoll verbringt und Schönes erlebt, ist es ja nicht so schlimm, nicht wahr ?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 07.12.2011 09:17
    Danke Daniela!

    Wenn die Zeit schnell vergeht ist das nicht schlimm, sondern ein zeichen für eine gute oder erreignisreiche Zeit. Wir sind jetzt seit elf Jahren zusammen und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lange man einen Menschen lieben kann. Hört sich blöd an, aber es ist doch wunderschön so lange zusammen zu gehören, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 07.12.2011 09:18
    Danke Daniela!

    Wenn die Zeit schnell vergeht ist das nicht schlimm, sondern ein zeichen für eine gute oder erreignisreiche Zeit. Wir sind jetzt seit elf Jahren zusammen und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lange man einen Menschen lieben kann. Hört sich blöd an, aber es ist doch wunderschön so lange zusammen zu gehören, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 07.12.2011 11:41
    Hallo ihr...

    ...da bin ich schon wieder :-)

    Hatte ja gestern wieder einen FA-Termin und wollte ja berichten. Es ist alles super gelaufen. War ja das zweite große Screening und mein Arzt hat auch wieder sehr lange geschallt. War wieder ganz beeindruckend das zu sehen. Diesmal war ja das Augenmerk noch mehr auf die Organe gerichtet und das war auch super spannend. Gerade das Herzchen, wenn man sieht, wie sich die einzelnen Herzklappen öfnen und schließen, wie das ganze also funktioniert....
    Der Kleine hatte diesmal allerdings nicht die größte Lust auf den Ultraschall und wollte wohl kein Bild von sich machen lassen. Im passenden Moment hat er immer eine Hand oder 'nen Fuß vorm Gesicht gehabt. Untenrum war er aber dafür zeigefreudiger und die Vermutung, dass es ein Junge ist hat sich gestern definitiv zu 100% bestätigt. Davon bin ich ja sowieso schon ausgegangen... :-)

    Beim nächsten Termin am 06.01.12 wird dann auch schon der Glukosetoleranztest gemacht. Habe ja sonst auf alle anderen zusätzlichen Untersuchungen verzichtet, aber der muss auf jeden Fall sein... Kostet ja auch nur 20€...

    Und zu meinem Gewicht? Hat mich ja wieder etwas erschrocken... Ich hatte ja gedacht zumindest mein Startgewicht wieder erreicht zu haben, war aber wohl wieder nichts. Angezogen auf der Waage immer noch 400g weniger. Dabei musste ich trotz guten Mittagessen 2 Stunden vorher auf dem Weg zum Termin noch unbedingt bei McDonals anhalten und was futtern... Großer Burger, große Pommes, große Cola und ein Eis... Will heißen, ich hab fast ein Kilo essen verdrückt 20 MInuten gevor es auf die Waage ging... Also lieg ich wohl doch noch gut unter meinem Startgewicht... :-(
    Ich will ja nicht übermäßig viel zunehmen, aber irgendwie macht mir das schon ein schlechtes Gewissen. Ich hab Angst dass der Kleine nicht genug abbekommt und sich das irgendwie negativ auswirken könnte. Schließlich hätte ich lauf meinem Arzt schon locker 6-8 Kilo zunehmen dürfen, gerade bei meiner Größe/Figur...
    Zum Glück ist mein Kleiner bis jetzt noch ein kleines Pummelchen, von daher ist's wohl noch nicht schlimm gewesen...
    Aber ich hoffe, das die Weihnachtszeit mir ein Paar Kilo bringt ;-) Verrückt, sonst wünscht sich wohl kaum eine Frau zuzunehmen....
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 07.12.2011 11:59
    Oh ja, ich hab auch noch eine Frage. Vielleicht auch an die erfahrenen Mamis... :-)


    Ich fange ja jetzt so langsam an Klamotten für den Kleinen zu shoppen. Nur die Größenauswahl macht mir etwas Probleme...

    Normalerweise sagt man ja, dass man die ersten Sachen in Größe 50 und 56 holt. In 56 hab ich auch schon das meiste. Aber ich mag irgendwie keiner 50er kaufen.
    Meine Hebamme sagte sogar, dass die 50er in den allermeisten Fällen nur ganz ganz kurz passen, so dass sich das gar nicht lohnt. Lieber in 56 und dann einfach die Ärmel etwas krempeln und mit gut sitzenden Neugeborenenschühchen/Socken die Unterteile "passend" machen.

    Normalerweise würd ich ja einfach ein paar Sachen kaufen, nur habe ich momentan noch das Gefühl, dass wir sie nicht brauchen könnten, schließlich bin ich über 1,90m und mein Freund locker über 2,00m... Und deshalb gehe ich mal davon aus, dass wir beide kein Kind bekommen werden, dass lange/überhaupt in 50er Sachen passt...


    Wie habt ihr das gemacht? Hab ich viele Sachen in Größe 50? Und die erfahrenen: Hat es sich gelohnt auch die kleinen Größen zu kaufen?






    Ich weiß, ich könnt einfach noch bis März oder so warten, denn dann weiß ich ja schließlich welche Größe mein Kleiner so ungefähr haben wird, aber ich möchte nunmal jetzt schon gerne ein paar Dinge kaufen und nicht alles auf den letzten Drücker besorgen... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 07.12.2011 12:46
    Ja, mit der Größe überleg ich auch momentan...
    Hab bisher nur ein Wickeljäckchen in 56 und sonst nur Strampler in 62 (geschenkt bekommen).
    ...jetzt fängt auch langsam die Diskussion an bezüglich wie wickeln wir (sind bei Stoffwindeln dann Strampler nicht ungünstig? lieber Jäckchen und Hosen?) und überhaupt was soll es anziehen...ich weiß nich ob ihr solche Diskussionen mit euren Männern auch haben müsst. Meiner ist Punkrocker...an sich ja kein Problem, sonst hätt ich ihn wohl kaum geheiratet...nur dummerweise gibt es Babybodys mit Band-Aufdrucken seinerLieblingsbands... ich finde das schrecklich! Schließlich interessiert sich unser Baby doch gar nich für Lars Frederiksen und wie die alle heißen. Mein Mann sagt dazu: "Für kleine Entchen mit Hut interessierts sich sicher auch nich". Hat er ja recht...aber ich find, erwachsen werden Kinder früh genug, sollen sie doch mit Häschen und Hündchen aufwachsen.
    Auf jeden Fall wird mein Baby NIEMALS schwarze Klamotten tragen müssen! Soviel steht fest ;o)
    Na ja, wird noch spannend. Zumindest streiten wir uns deswegen nich wirklich...wird eben nur hin und her argumentiert.
    aber ich freu mich auch schon auf Kinderfragen wie "Warum is Papa so bunt?" und "das soll Papa sein auf den Fotos?...wieso sehen seine Haare da jedesmal anders aus?" ;o)
    und wenn ich mir alte Fotos ansehe dann staun ich wirklich jedesmal was für ein veratwortungsvoller Mann aus ihm geworden ist, und nun wird er Vater... von "fight the system" zu "world's best daddy".
    Hab vorhin bissl gesurft und ne Doku gefunden die ihm gefallen könnte. Leider ist die erst in Amerika erschienen.Schade, wäre DAS perfekte Weihnachtsgeschenk gewesen...hab nämlich auch irgendwie noch NIX :o(
    Wenn ihr euch für Punkrock-Daddys interessiert und englisch könnt dann könnt ihrs euch ja mal im Trailer ansehen:
    http://www.theotherfwordmovie.com/movie-clips.html

    ich geh jetz wieder inhalieren (Schnupfen is echt hartnäckig)
    bis denne
    Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 14:12
    Hallo Linda und Lene, also das mit der Größe der Babysachen ist jetzt wirklich noch schwer zu sagen. Mein Sohn wog bei seiner Geburt 4490 Gramm und hat NIE in Größe 56 oder gar 50 gepaßt, er hat alles "gesprengt", aber im Krankenhaus gab es ja ein paar Sachen in Größe 62, und auch zuhause hab ich dann alles gleich in 62 angezogen, ich hatte aber auch ganz viel und in alles Größen von meiner Schwester und Cousine bekommen, quasi freie Auswahl, das war schon praktisch, meine Tochter kam dann mit 3380 Gramm zur Welt, war aber 55 cm lang und paßte somit auch nur grade so in Größe 56 ;) und auch nicht lange.

    Also Größe 50 kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, und in 56 vielleicht die Erstausstattung ausm Krankenhaus raus und ein paar Bodys, weil die dürfen ja eng anliegen :) Desweiteren gibt es für den Anfang nichts praktischeres als Strampelanzüge, damit sind die Kleinen am besten angezogen und haben es rundherum warm, ich hab meinen anfangs auch noch keine Schlafanzüge angezogen, ich hab sie im Strampler schlafen gelegt, also einen Body, einen Strampler, einen dünnen Pulli und obendrüber Söckchen für den besseren Halt :) und ich hatte immer zufriedene Babys, das Schlimmste für die Kleinen ist es zu warm eingepackt zu werden, sie schwitzen recht schnell, auch wenn man es gut meint. Meine Schwägerin hat ihrem Baby schon im Alter von wenigen Tagen Jeanshosen und Strickrollis an, der lag da wie ein Weckenmann und konnt sich kaum rühren und zu warm wars ihm auch, obwohl es natürlich zuckersüß aussah, aber funkional wars nicht.

    Also ein paar Sachen in 56 sind sicher richtig, aber nicht so viele, würde generell nicht sooo viele Sachen im Voraus neu kaufen, man bekommt so viel und kaufen kann man immer noch, wenn Baby da ist ;)

    So muß Hausaufgaben machen helfen, lg Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.12.2011 14:21
    @linda

    bei uns wars genau umgekehrt. mein sohn kam mit 51 cm und 3035g auf die welt und ist in den 56er bodys und stramplern fast versunken. 62 wäre gar nicht gegangen.

    kaum vorstellbar, dass die teile ihm mal so viel zu gross waren, wenn ich mir sie heute anschau und sie mir echt winzig vorkommen.

    das kann man wie du siehst so pauschal einfach nicht sagen, ich hatte viele sachn in 50/56 (die meisten waren doppelgrösse) und er hat sie ca. 6-8 wochen getragen, bis wir dann auf gr. 62 (mit umschlagen ;)) gewechselt sind.

    denke, dass ich diesmal wieder ein eher kleines kind bekomme, das ist wohl auch veranlagung (ich war damals auch unter 3 kg schwer und unter 50 cm)

    weiss also nicht so recht ob und wie man dir da helfen kann, würd dir den tipp geben, wirklich bis nach der geburt mit dem grossen shoppen zu warten. zum einen weil man, wie nita ja auch sagt, auch einige sachen geschenkt bekommt (allerdings wir eher in grösseren grössen) und eben auch, weil du halt nicht weisst wie gross das kind wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 07.12.2011 15:23
    Hallo Ihr Lieben :)

    Erstmal Glückwunsch an alle, die mittlerweile wissen, was Sie bekommen - ich freu mich für Euch!!
    Ich gehör ja auch mit zu den Letzten, die noch nicht Bescheid wissen, aber wie gesagt, ich hoffe, Montag weiß ich mehr :)

    @Corinna: Dann wünsch ich Euch eine tolle Hochzeit!!! Hoffentlich wird alles so schön, wie Ihr es Euch vorstellt!!! Wir sind am Montag 8 Jahre verheiratet und im nächsten Februar auch schon 11 Jahre zusammen und ich wundere mich noch immer, wo die Zeit geblieben ist :)
    UND hoffentlich habt Ihr schönes Wetter!!!! Bei uns ist es momentan wie im April hier... Sturm, Sonnenschein, Regen, Hagel, Schnee - alles dabei...

    zur Größen-Frage kann ich nur sagen:
    Unser Mäuschen hatte mit 50cm knappe 3Kilo und wir durften sogar rennen und nach Größe 48 suchen... Selbst in Größe 50 ist sie Anfangs versunken... Ich werde dieses Mal auf jeden Fall auch versuchen, preiswert an wirklich kleine Größen zu kommen..
    Wenn Ihr also bei kleineren Größen nicht widerstehen könnt - warum nicht..? Ich wär froh gewesen, damals nicht alle möglichen Läden abklappern zu müssen, auf der Suche nach "noch kleiner". 1-2 kleine Strampler mit Zubehör in kleinen Größen schaden nicht :)
    Ich kann aber in einem Punkt Daniela total beipflichten: Strampler sind in den ersten Monaten wirklich das allerbeste!!! Alles ist gut verpackt und nichts kann verrutschen!!!
    Eine Freundin von mir wollte auch ´ne ganz stylische Mom sein und hat ihren Kleinen auch Mehrteiler wie Jeans, Pulli, Röckchen, etc... angezogen und mir taten die Mäuse immer total leid!!! Andauernd verrutschte was, dann lag die Nierengegend frei und man sah richtig wie den Kindern Schauer überliefen, weil es da auf einmal kalt wurde... Ich meine, mich daran erinnern zu können, das die Große sogar eine Nierenbeckenentzündung hatte - war nicht lustig...:((
    Und grad die Kleinen sehen in süßen Stramplern so schnuckelig aus, besonders wenn sie schlafen :)))

    So, werd mich jetzt mal was hinlegen, Lucy schläft auch noch was - sie hat mich seit 4 Uhr heut Morgen auf Trab gehalten, und wenn man dazu noch erkältet ist, steckt man das nicht mehr so ohne weiteres weg ;)
    Musste aber eben meinen "Senf" zum Größen-Thema dazugeben ;)

    Haltet Euch schön warm, nicht das noch mehr von uns krank werden!!!

    PS: Bevor ich´s vergesse: Hab heut morgen mit meiner Frauenärztin gesprochen und wollte nur weitersagen, das man in der Schwangerschaft Nasentropfen und Hustensaft für Säuglinge nehmen darf und Soledum - wer das nicht kennt: das ist ein ähnliches Mittel wie Gelomyrtol, nur das Gelomyrtol mehr für die Bronchien ist, Soledum aber mehr für die Nasennebenhöhlen (wirkt aber auch ein wenig auf die Bronchien). Soledum hift super bei verstopften Nebenhöhlen - grad die, die eh schon mit verstopfter Nase zu haben werden für den Tip vielleicht froh sein :) Mir hilfts jedenfalls super!!

    Jetzt bin ich aber weg - Tschüssi :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.12.2011 15:41
    Hey alle zusammen,

    Nikolaus gut überstanden??

    Ich habe für den Frosch auch einige Teile in 50, aber eher die meisten in Größe 56. Obwohl viele Teile in Grösse 50 auch ziemlich winzig aussehen.
    Als ich geboren wurde, wog ich 2250 gramm und war 46 cm klein. Meine Schwester war auch nicht gross. Die Kinder von meiner Schwiegermutter auch nicht. Von daher hoffe ich, auf ein nicht so grosses Kind.
    Bis jetzt ist er 26 cm gross. aber das hat ja nix zu heissen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 08.12.2011 10:41
    Hallo ihr lieben :)

    Habe jetzt ja auch schon länger nicht mehr geschrieben. Aber heute ist es mal wieder an der Zeit :)

    Seit etwa 1 1/2 Wochen spüre ich unser Krümelchen täglich und ziemlich deutlich. Endlich!

    Heute Morgen waren mein Freund und ich beim FA zum 2. Screening. Es war super schön, unser kleines mal etwas länger zu sehen und alles genau erklärt zu bekommen.
    Alles ist gesund. Die Herzklappen schließen super, das Gehirn ist gut entwickelt.
    Und endlich (!!!) haben wir einen Einblick zwischen die Beinchen bekommen :D Ich habe immer von einem Jungen geträumt... Da habe ich mich wohl geirrt. Wir bekommen ein Mädchen :)) Man konnte eindeutig die Schamlippen erkennen. Ich bin total glücklich. Ich wollte es ja unbedingt wissen.

    Habe natürlich auch gleich meinen Eltern berichtet. Kann es jetzt einfach nicht für mich behalten.
    Mal sehen, ob wir uns auf einen Namen einigen können :)


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 08.12.2011 10:41
    Hallo ihr lieben :)

    Habe jetzt ja auch schon länger nicht mehr geschrieben. Aber heute ist es mal wieder an der Zeit :)

    Seit etwa 1 1/2 Wochen spüre ich unser Krümelchen täglich und ziemlich deutlich. Endlich!

    Heute Morgen waren mein Freund und ich beim FA zum 2. Screening. Es war super schön, unser kleines mal etwas länger zu sehen und alles genau erklärt zu bekommen.
    Alles ist gesund. Die Herzklappen schließen super, das Gehirn ist gut entwickelt.
    Und endlich (!!!) haben wir einen Einblick zwischen die Beinchen bekommen :D Ich habe immer von einem Jungen geträumt... Da habe ich mich wohl geirrt. Wir bekommen ein Mädchen :)) Man konnte eindeutig die Schamlippen erkennen. Ich bin total glücklich. Ich wollte es ja unbedingt wissen.

    Habe natürlich auch gleich meinen Eltern berichtet. Kann es jetzt einfach nicht für mich behalten.
    Mal sehen, ob wir uns auf einen Namen einigen können :)


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2011 16:35
    ja nun, mein Sohn war eben mit 4,5 Kilo und 57 cm so groß und schwer wie andere erst mit 3 Monaten, von dem her paßt diese Monatsangabe auf den Klamotten ganz sicher nicht immer, und wir sagten ja bereits, die Sache mit den Größen läßt sich nicht pauschalisieren :)
    Tatsache ist, daß mein Sohn auf 3800 Gramm geschätzt wurde und mit 4500 zur Welt kam, Kopfumfang 39 cm, so groß ist ein Kind in der Regel mit 2 oder 3 Monaten, und jetzt ? Es gab weder Mützchen im KKH die im paßten noch viel Auswahl an Kleidung, ist eben so, daß er von Anfang an 62 anhatte, bis auf Bodys und Strumpfhosen :)
    Die Größe ist schwierig zu beurteilen, bevor das Kind geboren ist.
    Und wieviele Klamotten braucht ein Baby in den ersten 2 Monaten ? Sicher keine 10 Garnituren...
    Aber im Endeffekt soll da jeder seine Erfahrungen selber machen ;)
    Antwort
Seite 32 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern