menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.12.2011 20:59
    wir sind immer etwas hintendran mit den größen (so von der angabe her). er trägt eigentlich jede grösse bis jetzt ziemlich lange, was ich ganz angenehm finde.

    wie gesagt mein sohn hatte bei geburt 51 cm und ca. 3000 g und jetzt mit 15 monaten ist er 76 cm gross und wiegt 9200 g (trägt jetzt 74/80, normal ist in der grösse so ca. 12 monate als alter angegeben).

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.12.2011 23:39
    da sieht man deutlich wie unterschiedlich die zwerge sind und dass man es einfach pauschal nicht sagen kann welche grössen sinn machen zur geburt und welche nicht :)

    der kleine meiner trauzeugin kam mit 54 cm auf die welt und war mit 3,5 monaten stolze 73 cm gross (bei ca. 7kg gewicht). fand ich echt krass.... aber denke so ein schnelles wachstum ist nicht die regel.
    war aber echt schade, weil wir vorhatten dass er die anziehsachen von meinem bekommt, aber jetzt tragen sie gleichzeitig 74/80 (der kleine ist inzwischen 6 monate alt und genauso gross wie meiner) :/
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 09.12.2011 00:00
    Da bin ich nochmal und misch mich nochmal zum Thema Größen ein :)

    Ich muss mich da Xenaka anschliessen.. Unsere Lucy "hing" auch immer größenmäßig hinter anderen her (wir sind aber auch nicht die größten - so größenmäßig ;) Sie hat jetzt mit gut 2-1/2 grad mal Größe 92, wo andere Kinder schon mindestens 98, wenn nicht sogar schon locker 104 tragen.. Wie gesagt, nach der Geburt haben wir sogar noch Frühchen-Kleidung gekauft, weil sie nicht in Größe 50 passte..

    Wie NiTa schon sagte: Man KANN größenmäßig hier nichts pauschalisieren!!

    Ich denke, wenn man ab der Größe 56 anfängt, kann man eigentlich nichts verkehrt machen und kurz vor der Geburt, wenn man ungefähr weiß, wie groß das Baby wahrscheinlich bei der Geburt sein sollte, kann man immer noch kleiner Sachen kaufen..
    Allerdings ist zu bedenken: Manchmal wird man von der Geburt förmlich "überrollt", ich meine damit, dass das Kind dann doch was eher als gedacht kommt. Dann ist es besser, doch ein paar Sachen in kleineren Größen zu haben, um nicht nach einer evtl. schwierigeren Geburt (wie bei mir halt der Kaiserschnitt..) noch einkaufen gehen zu müssen.. Internet macht zwar so einiges, aber auch bei Babysachen fallen die Größen von Hersteller zu Hersteller oftmals sehr unterschiedlich aus..

    Ich hasse es eigentlich auch im Zusammenhang mit Babys/Kindern von Durchschnitt zu reden, aber daran wird die Größe nunmal gerechnet.. Der Durchschnitt der Babys kommt mit 52-53cm auf die Welt, da passt nunmal 50 - 56 am besten.. Aber wie gesagt, mit 50cm war meine Kleine unter dem Durchschnitt, mit 57cm war NiTa´s Kleiner halt über dem Durchschnitt :) (war nicht bös gemeint, ich weiß, wie sehr Mama´s sich auf den Schlips getreten fühlen können, deine beiden Kiddies sind sooo schnuckelig NiTa ;), ich wollt´s nur mal verdeutlichen..

    Wer sich sicher sein will, wartet halt bis kurz vor der Geburt, ansonsten wird´s auch nicht soo schlimm sein, wenn man manche Sachen nicht mehr anziehen kann oder nur kurz.

    UND: Wir haben ja auch noch was Zeit :)))

    Noch etwas: Ich weiß zwar, das man meistens mit Babysachen nach der Geburt teilweise überhäuft wird, d.h. das man irgendwann schon fast ´nen Laden mit den ganzen Sachen aufmachen kann,
    ABER (!!!!) : Das heisst noch lange nicht, das Euch das alles gefällt und das Ihr die Sachen auch wirklich Euren Schätzen anziehen wollt!!! - Glaubt mir, Ihr werdet Sachen bekommen, da sagt Ihr einfach nur IGITT..
    Und da ist es dann doch besser, wenigstens die meisten Sachen nach seinem eigenen Geschmack auszusuchen - oder, wie ich es schon mal gesagt hab - lasst Euch Gutscheine schenken!!
    Wer fragt, was wir uns zur Geburt wünschen, bekommt bei uns mittlerweile nur noch diese Antwort: Gutscheine!!
    Es muss ja nicht das Teuerste sein - Babyone, Babywalz, teure Boutiquen oder so, Ernsting´s Family, H&M oder so tut´s ja auch.

    Hört sich vielleicht alles ein bisschen fies von mir an, aber ich fand es schade - die ganzen Sachen, die uns einfach nicht gefielen blieben im Schrank liegen.., ich mein, die Leutchen hatten sich ja Mühe gegeben und Geld ausgegeben, weil Sie mit uns die Freude teilen wollten, und sie konnten ja auch nichts dafür, das es nicht unser Geschmack war..
    Meine Schwiegermutter hat sich dann aber schon gefreut, wenn ich ihr dann stolz Lucy in den Sachen zeigte, die wir von dem geschenkten Geld gekauft haben. (Bei ihr fand ich´s aber dann auch wieder schade..wir bekamen von meinen Schwiegereltern NUR Geld - da hätte ich´s manchmal was persönlicher gefunden, was richtiges geschenkt zu bekommen..aber das sind halt meine Schwiegereltern...)

    So, jetzt hab ich echt ´nen Roman geschrieben, sollte eigentlich nicht so lang werden ;)

    Ich wünsch Euch eine gute Nacht :)
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2011 10:45
    kein Problem lucysmama ;) mein Sohn lag wirklich über jedem Durchschnitt bei seiner Geburt, jetzt ist er 9 Jahre alt und ein schmaler Hering, dem ohne Gürtel keine Hose paßt :)
    Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum er so ein Riese war, ok, meine Mama hatte 4 Kinder knapp an oder über 4000 Gramm, aber meine Kleine wog ja trotz 14 Tage über Termin auch " nur" 3380 Gramm, kann mich dann also jetzt auch nicht so wirklich auf eine Größe einstellen, die goldene Mitte vielleicht ? :)

    War grad beim Zahnarzt und hab die PZR hinter mich gebracht, der Zahnarzt war gottseidank voll zufrieden, vor allem mit meinem Zahnfleisch, hat kaum geblutet und in der SS hab ich da normalerweise größere Probleme, schön so !

    Wünsch euch allen einen schönen Tag,lg

    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 09.12.2011 10:47
    Hallo ihr Lieben,
    mich gibt es auch noch. Werde derzeit von Arbeit überrannt, bin meistens bis 19 Uhr in der Firma und brauche dann mit Hund abholen noch ca. 1 Stunde bis nach Hause. Da läuft dann irgendwie gar nichts mehr. Heute muss ich wieder zum wöchentlichen Kontrolltermin wegen der vorzeitigen Wehen. Bin mal gespannt, wie es aussieht.
    Habe hier was von Nasentropfen für Säuglinge gelesen. Hatte ein Buch, in dem das auch empfohlen worden ist und als meine Nase öfter verstopft war habe ich vorsorglich solche Nasentropfen für mich geholt. Zu Hause habe ich den Beipackzettel gelesen und da steht extra drauf, das sie nicht für Schwangere geeignet sind. Also auf jeden Fall in der Apo nachfragen. Habe ich blöderweise nicht gemacht, weil ich dachte alle Säuglingstropfen wären geeignet.
    @Wunder: Ich wünsche dir eine traumhafte Hochzeit. Habe ja am gleichen Tag Geburtstag und werde an dich denken.
    Nächsten Samstag heirate ich dann. Wie war das bei euch so namenstechnisch? Habt ihr als Frau den Namen des Partners angenommen und ist euch das auch schwer gefallen? Finde man gibt schon einen Teil seiner Identität auf und der Gedanke daran erschreckt mich mal mehr und mal weniger. Schwangerschaftstypisch dann auch schon mal bis zum Weinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2011 11:00
    Hallo Krümel12 !

    Also ich hab zusammen mit meinem Mann einen ganz komplizierten Doppelnamen geheiratet, den ich immer buchstabieren muß und den kaum einer richtig schreibt oder ausspricht, bis er ihn kennt. Aufgegeben habe ich dafür eine kurzen einfachen Mädchennamen mit 4 Buchstaben, aber es war für mich von Anfang an klar, daß ich heißen möchte wie er und auch unsere Kinder ( war ja bei der Hochzeit auch schwanger) sollten gleich seinen Namen haben. Auch wenn ich nie eine Frau mit Doppelnamen sein wollte, weil ich das immer doof fand, bin ich nun selbst eine, aber ich hab ja den ganzen Namen so angenommen, das sorgt auch oft für Verwirrung, aber in NRW wo mein Mann herkommt, heißen oft ganze Generationen so mit Doppelnamen, hier im Schwabenland wird sich da aber oft lustig drüber gemacht, aber da steh ich ja mal voll drüber :)
    Ich empfand das auch nie als Identitätsverlust, ganz im Gegenteil, ich war immer stolz darauf, auch wenn der neue Name noch so außergewöhnlich ist. Habe den Mann ja geheiratet um ein Teil von ihm zu werden und da gehört es für mich dazu, auch seinen Namen anzunehmen. Aber du kannst deinen auch behalten und er seinen, hat meine Schwägerin so gemacht, die wollte den Namen nicht, nun heißt sie anders wie ihr Mann und die drei Kinder, find ich aber irgendwie komisch, ist aber jedem seine Sache !

    Lg NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 09.12.2011 11:35
    @NiTa:
    Schööön hast Du das gesagt!!! Ich hab das vor 8 Jahren auch ganz genauso empfunden.
    Ich möchte ja mit meinem Mann zusammensein und war auch soo stolz, seinen Namen zu tragen!! Davon abgesehen passt unser Name auch viel besser vom Klang her zu meinem Vornamen als mein Mädchenname. Mengentechnisch hat sich zwar von den Buchstaben her nix geändert, sind immer noch 6, aber unseren Ehe-namen muss ich am Telefon auch meistens buchstabieren:)
    Ich fand´s auch immer komisch, zu hören, wenn es in einer Familie mehrere Nachnamen gibt.. Aber wie Du schon sagst: Jedem das Seine ;)

    @Krümel:
    Oweia, da hast Du aber ziemlich viel zu tun momentan - und auch noch Hochzeitsvorbereitungen...
    Kein Wunder, wenn Du heftige Übungswehen hast.. Versuch, Dich so oft wie möglich zu entspannen!! Meine dollen Übungswehen haben sich mittlerweile normalisiert, aber auch nur, weil ich echt den Stress runtergeschraubt habe.. Ich hoffe für Dich, das Du auch bald nicht mehr so große Probleme damit hast!!
    Ich werd an Euch Beide denken, diesen an Wunder (Corinna, war´s richtig ;) und nächsten Samstag an Dich und wie ich schon zu Wunder gesagt habe, wünsche ich natürlich Euch Beiden genau die Hochzeit, die Ihr Euch gewünscht habt!!! Fühlt Euch gedrückt :)

    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende :)
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 09.12.2011 16:50
    Hallo nochmal,
    war heute zur Nachkontrolle bei meiner FÄ und es sah gut aus. Allerdings haben sie das CTG viel höher angeschlossen als die letzten Male, also keine Ahnung, wie es wirklich ist. Da ich aber die ganze Zeit nie Wehen gemerkt habe (sonst wäre ich natürlich kürzer getreten), sehe ich das weiter so entspannt wie möglich. Bei der Kontrolle vom Muttermund konnte man auch auf die Maus durchgucken und sie saß in mir, wodurch man die Schamlippen sehr gut erkennen konnte. Da gibt es wohl nix mehr zu deuteln. *g

    Verschiedene Namen nach der Hochzeit finde ich auch nichts. Bin mehr für 1 Familie = 1 Name. War mir auch immer klar, dass ich mal seinen annehme, weil er auch rein neutral betrachtet schöner klingt und einfacher ist. Naja, etwas bammel vor der Hochzeit ist wohl normal und gepaart mit Hormonschüben dann schon mal was schwierig.

    So, jetzt muss ich weiterarbeiten. Wünsche euch allen einen schönen Abend und schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 12.12.2011 10:44
    Ui, dass mit den Größen scheint ja echt nicht ganz so einfach zu sein. Kann ja anscheinend wirklich in alle Richtungen gehen. Mit dem richtigen shoppen werd ich jetzt wohl noch etwas warten, zumindest so lange bis ungefähr absehbar ist wie groß der Kleine nun in etwa wird....


    Ich hab da auch nochmal mit meiner Mama drüber gesprochen. Meine Mama ist selber so groß wie ich und mein Vater hat auch seine zwei Meter. Ich kam damals aber pünktlich zum errechneten Termin und hatte dennoch nur 48cm. Hat im Krankenhaus auch alle gewundert... Also ist es wohl nicht immer so, dass große Eltern auch zwangsläufig große Babys bekommen... :-)

    Was mich aber total geschockt hat, war als meine Mama von meiner Tante erzählt hat. Sie ist noch 10 Jahre älter als meine Mama und damals wars in den ländlichen Gegenden noch nicht so verbreitet mit dem Ultraschall...
    Auf jeden Fall war ihr erstes Kind noch bis zur Geburt in Steißlage und wurde dann schon recht gewaltsam gedreht.
    Und ich weiß nicht, wie sie es geschafft hat ihr Kind auf normalem Wege zu bekommen. Aber ihr Sohn hatte bei der Geburt 60cm, satte 6kg und einen Kopfumfang von 40cm...
    Natürlich, heute kann man solche "Ausmaße" frühzeitig erkennen, aber das stelle ich mir echt schrecklich vor. Davor hätte ich echt Angst...

    Wir haben auch überlegt, was der Grund dafür gewesen sein könnte, denn ihr zweites Kind war auch absoluter Durchschnitt was Größe und Gewicht angeht. Vielleicht Schwangerschaftsdiabetes? Darauf wurde ja damals auch nicht getestet....
    Noch ein Grund mehr, warum ich diesen Test auf jeden Fall machen lassen werde....


    Oh Gott, nicht zuviel drüber nachdenken... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 12.12.2011 11:11
    Oh, und noch was...

    Sagt mal, sind eure Kleinen auch so eigenwillilg und bockig, wenn ihnen was nicht passt?
    So bei bestimmten Dingen merke ich ganz deutlich, wenn ihm etwas nicht gefällt....

    Wenn ich mich zum einschlafen auch nur etwas zu weit in Richtung Bauchlage drehe, gehts sofort los. Dann wird mit aller Kraft gegen die Seite getreten. Vorher kann absolute Ruhe da drin gewesen sein und danach ist auch direkt wieder alles ruhig... :-) Aber dass muss ihn wohl so sehr stören...
    Das gleiche, wenn ich auf dem Sofa liege mit angewinkelten Beinen oder wenn ich mal den Laptop so halb aufm Bauch stehen hab wenn ich im Bett liege und noch etwas im Internet surfe... Da wackelt dann mittlerweile schon der Computer...

    Sehr niedlich eigentlich und auch irgendwie schön, dass er auf Dinge die "außerhalb" passieren schon so reagiert...
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 12.12.2011 11:16
    So, ich erneuer dann nochmal die Liste...


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76


    Über Größen mache ich mir übrigens gar keine Gedanken! Ich kaufe die ersten Klamotten eh alle gebraucht, bzw bekomme sehr viel geschenkt. Von daher ist es mir egal, wenn dann ein paar Sachen aussortiert werden. Das einzige, was wir bisher neu gekauft haben, sind schlafsäcke und 2 schlafanzüge. Finde es blödsinn, alles neu zu kaufen, vor allem weil in meinem Bekanntenkreis alle Mädchen bekommen haben und ich somit genug Kleidung zur Auswahl habe. Vor allem wachsen die kleinen eh zu schnell raus, als dass ich bis zu 10 Euro für einen Body ausgeben würde und könnte^^

    Lieben.Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.12.2011 12:22
    Huhu,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT WUNDER. Wann immer du das auch liest. *g

    Wir waren am WE mal wieder shoppen. Ein Laden mit Kinder- und Umstandssachen schließt bald und da konnte ich doch nicht wiederstehen. Habe einen ganzen Schwung Oberteile für je 5-10 Euro gekauft von bekannten Marken. Gleichzeitig hat mein Schatz da rum gestöbert und konnte bei 2 Bodies nicht wiederstehen. Schön zu sehen, wenn auch Männer Babyklamottensüchtig werden können. *g. Gestern nachmittag waren wir auf einem Weihnachtsmarkt und es war im Ort auch verkaufsoffen. Schon wieder konnte Schatzi nicht widerstehen und hat einen Pulli gekauft "Bevor du fragst, ich bin ein Mädchen" oder so was in der Art steht drauf.
    Haben also jetzt schon einige Bodies. Werde mal alles auflisten und dann gucken, was als Basisausstattung so geraten wird. Werde das dann im Second Hand noch aufstocken.
    So, gleich gehts erstmal Schuhe für meine Hochzeit suchen. Habe blöderweise noch keine und nur noch eine knappe Woche Zeit. Hoffe der blöde Dauerregen, den wir derzeit haben und der für die nächsten Tage angesagt ist macht Samstag doch mal eine Pause. Wäre sonst echt schade.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 13.12.2011 09:06
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer Hochzeit!!!

    Ich habe auch den Nachnamen meines Mannes angenommen. Für mich kam auch nix anderes in Frage. Eine Familie - ein Name :-)

    Wie ich ja schon vor paar Tagen geschrieben habe, habe ich eine Beckenringlockerung. Sehr schmerzhaft. Kann nur nur unter Schmerzen laufen und im Bett drehen geht auch nur unter Schmerzen. Ich hoffe, dass das bald weg geht, sonst kann ich mir nicht vorstellen, normalzu gebären, weil ich die Beine nicht spreizen kann....
    Kennt das einer von euch? Beckenringlockerung??
    Ich habe das meiner Ärztin letzte Woche erzählt. Sie meinte nur, dass man das beobachten muss. Aber es wird immer schlimmer, als besser.....


    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.12.2011 20:33
    Hallo!!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Wunder!!! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag!!!

    @lipica: Also Beckenringlockerung kenn ich nicht, allerdings hab ich von Zeit zu Zeit total Schmerzen an der Symphyse, also der Knochen unter dem Schamhügel... Das ist auch vom feinsten, dann weiß ich auch nicht, wie ich sitzen oder gehen soll.. Dann hilft nur etwas hinlegen.. Ich fühl also echt mit Dir und hoffe, das es doch bald besser wird!!!

    @all: So, das vorletzte Geheimnis ist gelüftet :)
    Wir waren gestern in der Pränatallinik in Düsseldorf und unser Mäuschen ist prima entwickelt - genauso, wie es sein soll..
    26cm groß, 400g schwer - und ein Mädchen!!!
    Ich hatte ja mit einem Jungen gerechnet, aber ein Mädchen find ich eigentlich noch schöner :)
    Also haben wir demnächst hier zwei kleine Zicken rumrennen ;)
    Jetzt fängt die große Suche nach einem Namen an :)
    Vorgestern hab ich übrigens einen ganz süßen Namen aus Grönland gefunden, der übersetzt "kleine Schwester" heißt - Naya - find ich echtsüß :))
    Lucy & Naya - passt doch :)
    Mal sehen, mein Mann sah nicht sehr begeistert aus...

    So, ich wünsch Euch was :)
    LG, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 13.12.2011 21:18
    @wunder
    herzlichen glückwunsch zur hochzeit :))

    @melanie
    herzlichen glückwunsch zum mädchen :))
    naya klingt total süss und passt super zu lucy :))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.12.2011 21:48
    Danke Xenaka :)

    Hier die aktuelle Liste :)

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 14.12.2011 15:24
    Hallo zusammen,
    @lipaca: Gehört habe ich davon noch nie, klingt aber wirklich fies. Hoffe es geht dir bald besser. Meine Maus legt sich gerne mal auf den Ischias und das ist schon übel, aber wenigstens nicht so lang anhaltend.

    @ Lucysmama: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Den Namen finde ich auch toll. Habe ich noch nie gehört. Bestimmt machen einige Leute Maja draus, aber das bekommt man denen schon ausgetrieben. Wo stolpert man über so schöne Namen? Werden uns in den Flitterwochen weiter durchs Vornamenbuch wühlen. Haben so ein paar Ideen aber noch nichts wo ich sofort sage, ja genau das ist es.




    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 14.12.2011 21:04
    @ lucysmama: Ja, genau das ist das aber.... die Symphyse! Beckenringlockerung ist nur der allgemeine Begriff. Nur, dass ich das immer habe, ausser beim Sitzen. Und wenn ich dann aufstehe: HÖLLE....
    Antwort
  • Profilfoto  -kitty-
    Kommentar vom 14.12.2011 22:12
    hallo Mädels....

    Bin jetzt in der 23. SSW und beim letzten termin beim Arzt vor zwei wochen hat meineKleine 346 gr gewogen und war 16,9 cm lang...
    Mittlerweile ist sie schon 20 cm lang und tritt und boxt wie eine Irre....

    und das schönste ist das sie immer erst aktiv wird wenn ich schlafen möchte....^^
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 14.12.2011 22:13
    Hey Melanie,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mädel... und einen schönen Namen habt Ihr euch da ausgesucht. Ich freu mich für Euch.... Ganz liebe Grüße Dominique
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2011 20:22
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias


    Hallo ihr Lieben, ist ja ganz schön ruhig hier :)

    Erstmal an Wunder und Kruemel12: Alles Gute zur Hochzeit ! Hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.

    Und jetzt zu mir :)
    War heute beim Arzt, zweiter großer US, es ist alles in Ordnung !
    Und es ist ein JUNGE !

    Er ist 396 gr schwer, 20 cm lang und so süß !
    Wir bekommen also unseren zweiten Sohn, mit einer Tochter in der Mitte, das paßt doch wunderbar :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 16.12.2011 10:37
    Ja, dann weisst du es ja jetzt auch :-) Herzlichen Glückwunsch zum Buben :-)
    Jetzt bin ich mal gespannt, welches Kindlein als erstes das Licht der Welt erblickt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.12.2011 11:05
    von mir auch herzlichen glückwunsch zum kleinen elias :) klingt irgendwie, als wenn er schon geboren wäre, aber ihr wisst wie das gemeint ist :))
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 16.12.2011 13:55
    Hallo ihr Lieben!

    Wow, unsere Liste ist ja nun (fast) voll ausgefüllt.


    War heute früh beim Zuckertest. Zu erst das wichtigste: meine Werte sind perfekt - Bauchspeicheldrüse erfüllt ihren Dienst nach Plan. ABER: Ich sag nur HORROR!!! Mir war so schlecht, schwindelig, ... - habe das Praxisteam richtig auf Trapp gehalten. Meine Frauenärztin hat dann nach 90 min. abgebrochen und ich musste Essen - war total unterzuckert. Kann wohl vorkommen - hatte ja gestern um 20 Uhr das letzte Mal gegessen. Also ich bin froh, dass kein Gestationsdiabetes festgestellt wurde, aber mir ging es echt besch....!!! Nun kann ich darüber lachen!!! Und wünsche euch, dass ihr euch nur 2 Stunden langweilt und nicht mein "Theater" habt - drücke die Daumen!


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 16.12.2011 18:09
    Hallo Tina, freue mich für dich, dass das Ergebnis gut ist, auch wenn die Untersuchung so murks war. Ich habe den Testtermin Anfang Januar. Aber ich muss wohl nur Blut abgeben, dann eklige Flüssigkeit trinken und nach 1 Stunde wieder Blut abnehmen. Warum hat es bei dir 2 Stunden gedauert?

    Heute war ich wieder bei meiner wöchentlichen Kontrolle und trotz stressiger Woche, mit arbeiten immer bis nach 19 Uhr und nach Hause kommen z.T. erst nach 22 Uhr war alles gut. Kann also beruhigt in die Flitterwochen (oder Flittertage) fahren und darf da auch Sport machen. Bin froh, jetzt erst im Januar wieder hin zu müssen.
    Seit gestern kann ich auf dem Bauch sehen, wo unsere Kleine tritt. Richtig spannend und irgendwie auch komisch, dass sich der eigene Körper bewegt, man es aber nicht beeinflussen kann.
    Antwort
Seite 33 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern