menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 16.12.2011 18:15
    Hallo Tina, freue mich für dich, dass das Ergebnis gut ist, auch wenn die Untersuchung so murks war. Ich habe den Testtermin Anfang Januar. Aber ich muss wohl nur Blut abgeben, dann eklige Flüssigkeit trinken und nach 1 Stunde wieder Blut abnehmen. Warum hat es bei dir 2 Stunden gedauert?

    Heute war ich wieder bei meiner wöchentlichen Kontrolle und trotz stressiger Woche, mit arbeiten immer bis nach 19 Uhr und nach Hause kommen z.T. erst nach 22 Uhr war alles gut. Kann also beruhigt in die Flitterwochen (oder Flittertage) fahren und darf da auch Sport machen. Bin froh, jetzt erst im Januar wieder hin zu müssen.
    Seit gestern kann ich auf dem Bauch sehen, wo unsere Kleine tritt. Richtig spannend und irgendwie auch komisch, dass sich der eigene Körper bewegt, man es aber nicht beeinflussen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 16.12.2011 19:40
    Hallo Krümel,

    also ich durfte am Vortag nur bis 20 Uhr etwas essen und trinken. Iin den vorangehenden 3 Tagen sollte ich meine normalen Essgewohnheiten einhalten (wichtig: täglich zwischen 150 und 200 g Kohlenhydrate). Dann musste ich heute um 7.30 Uhr nüchtern in der Praxis sein, da wurde mir kapillar Blut abgenommen. Dann musste ich den Glukose-Sirup innerhalb von 5 Minuten trinken, den ich aus der Apotheke mitgebracht hatte. Hat gar nicht schlecht geschmeckt - so wie Rotbäckchen, nur etwas süßer. Dann durfte ich eine Stunde nur sitzen - möglichst nicht viel bewegen. Nach 60 Minuten wurde nochmal kapillar Blut abgenommen. Danach hätte ich eigentlich nochmal 60 Minuten warten müssen (stand auch genauso im Beipackzettel meiner Glukoselösung (Hatte ich natürlich vorab zu Hause mal gelesen!) und auf meinem Infoblatt meiner Frauenärztin.
    Ach ja - fast vergessen: nach jeder Blutentnahme musste ich die Toilette aufsuchen, da wurde auch im Harn getestet.
    Bin froh, diesen Test hinter mich gebracht zu haben. Mein Blutdruck war zwischen zeitig auch total im Keller und mir ging es so besch....!!! Hätte ich vorher gewusst, wie ich auf den Test reagiere, dann hätte ich ihn nicht präventiv gemacht. (Konnte noch nie ohne Frühstück das Haus verlassen :-) Lach!!!!!)
    Was tun wir nicht alles für unsere kleinen Schätze!!!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 16.12.2011 19:45
    @Krümel: Upps- bin neugierig! Wohin gehts zum Flittern?
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 17.12.2011 19:15
    Mensch, seit gestern keine Einträge mehr :-) Entweder seit ihr alle auf dem Weihnachtsmarkt oder macht extrem - shopping :-)
    Ich habe das Wochenende frei und genieße einfach mal das Nix - tun.
    Bin froh, dass ich jetzt am WE nicht auf der Arbeit bin, evetuell haben wir einen Scharlach - Fall. Wir waren zwar mit dem Mädel direkt am Freitag beim Arzt, die meinte, dass es zur Zeit kein Scharlach ist, aber werden könnte. Was ist das für ne Aussage.... Die Ärztin vermutete allerdings einen Infekt. Das Mädel hatte nur Fieber und Schüttelfrost. Hört sich eher nach Grippe an - und dagegen bin ich geimpft worden.
    Ich habe eh nur noch zwei Nachtdienste und dann Urlaub. Ich habe echt kein Bock mehr. Kennt ihr das, wenn der Urlaub vor der Tür steht, dass man sich eigentloch nur noch zurück lehnen will und nix mehr tun möchte?

    Was machen eure Frösche? Bewegen sie sich auch sooo viel? Meiner macht nach einem Tag durchboxen erstmal zwei Tage Pause. Da krieg ich immer Angst, dass was nicht in Ordnung ist. Geht es euch ähnlich?

    Mein Mann holt gerade was von Mc Donalds, da ich Dummerchen vergessen habe, dass Steak aufzutauen. :-(

    So, wünsche euch einen charmanten Abend. Wir schauen gleich "Schlag den Raab" :-)
    Was macht ihr eigentlich Silvester? Party oder ruhig??

    LG, die Alex mit Mats :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 19.12.2011 08:37
    Hallo ihr Lieben!

    VIELEN DANK für die Glückwünsche! Ich hatte eine wunderschöne Hochzeit und habe den ganzen Tag nur gelacht und mich gefreut.

    Ich hatte letzte Woche das große Organscreening und alles war super! Mein Kleiner ist perfekt entwickelt und alle Organe funktionieren, der Rücken ist geschlossen und er ist fast in der richtigen Größe. Er liegt einen Tag hinten dran, aber das halte ich für nicht dramatisch, da ja auch der ET nur eine Schätzung ist.
    Mittlerweile spüre ich ihn den ganzen Tag immer wieder. Es ist soooo schön und sooo beruhigend. Er turnt ständig und scheint nachts mit mir zu schlafen. Ich hoffe wir behalten das nach der Geburt bei ;-)
    Vor zwei Tagen hatte ich mal richtig Sorgen. Ich musste brechen nach dem Abendessen und hatte dann Durchfall und Krämpfe. Es war schrecklich und ich wusste gar nicht ob das für das kInd gefährlich werden kann? Am nächsten tag war alles wieder gut. Daher bin ich auch nicht zum Arzt. Kann das von den Eisentabletten kommen? Die hatte ich da zum zweiten Mal genommen. Jetzt nehme ich sie erst mal nicht mehr...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 19.12.2011 08:38
    Hallo ihr Lieben!

    VIELEN DANK für die Glückwünsche! Ich hatte eine wunderschöne Hochzeit und habe den ganzen Tag nur gelacht und mich gefreut.

    Ich hatte letzte Woche das große Organscreening und alles war super! Mein Kleiner ist perfekt entwickelt und alle Organe funktionieren, der Rücken ist geschlossen und er ist fast in der richtigen Größe. Er liegt einen Tag hinten dran, aber das halte ich für nicht dramatisch, da ja auch der ET nur eine Schätzung ist.
    Mittlerweile spüre ich ihn den ganzen Tag immer wieder. Es ist soooo schön und sooo beruhigend. Er turnt ständig und scheint nachts mit mir zu schlafen. Ich hoffe wir behalten das nach der Geburt bei ;-)
    Vor zwei Tagen hatte ich mal richtig Sorgen. Ich musste brechen nach dem Abendessen und hatte dann Durchfall und Krämpfe. Es war schrecklich und ich wusste gar nicht ob das für das kInd gefährlich werden kann? Am nächsten tag war alles wieder gut. Daher bin ich auch nicht zum Arzt. Kann das von den Eisentabletten kommen? Die hatte ich da zum zweiten Mal genommen. Jetzt nehme ich sie erst mal nicht mehr...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 19.12.2011 14:09
    Wunder, was nimmst du für Eisentabletten?? Ich glaube aber, dass es nicht von den Tabletten kommt. Ich hatte das im Oktober auch. War aber nur ein Tag. Richtig Durchfall und Magenkrämpfe, allerdigs ohne Erbrechen. Normalerweise soll man die Eisentabletten 1 Std vor dem essen nehmen. Nimm sie mal zu der Mahlzeit, vielleicht verträgst du sie dann besser (falls es davon kommen sollte...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2011 11:07
    Hallo ihr Lieben :)

    also ich hab ja das Gefühl daß meiner schon feste Schlaf-und Wachzeiten hat, kann ich fast die Uhr nach stellen, wann ich ihn am Tag spüre, nachts scheint er Ruhe zu geben, hab ihn noch nie gespürt nachts geschweige denn bin ich nachts von Bewegungen aufgewacht, also das darf er gerne so beibehalten ;)

    Ansonsten gibts nix neues, bei euch wohl auch nicht, weil ist echt ruhig geworden hier, aber besser ruhig als irgendwelche schlechten Nachrichten :)

    Hier bei uns liegt schon viel Schnee und es schneit schon den ganzen Morgen, da muß ich natürlich raus und Schnee schippen, macht ja sonst keiner, hoffe nicht, daß es irgendwie schadet, weil anstrengend ist das ja schon mitunter.

    Und heute morgen hatten meine Kinder um 7 Uhr morgens eine Rorate in der Kirche, das ist so eine Lichtfeier im Advent, die Kirche bis auf ein paar Kerzen dunkel, ich bin auch noch ein bißchen dabeigeblieben und das war soooo schön. Ich bin eh son Sensibelchen, vor allem was Kinder angeht, und sie haben so schön gesungen, da kamen mir so die Tränen.Manchmal brauch ich meine Kinder nur anzusehen, sie zu beobachten, ohne daß sie es merken, das reicht schon um mich stolz und gerührt weinen zu lassen, ich denke immer, habe zwei so perfekte Kinder geboren, alles gesund, alles dran und hoffe ich habe nicht das Schicksal herausgefordert und es geht auch diesmal alles gut ;)
    Ja, solche Gedanken hab ich mitunter, aber ich denke auch das ist ganz normal.

    Wünsche euch einen schönen Tag,

    lg NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 21.12.2011 10:06
    Hey...
    ....hier ist es aber wirklich ruhig geworden. Gibt ja kaum noch Neues zu lesen ;-)
    Aber was soll ich sagen? Ich bin ja auch nicht besser mit dem schreiben.
    Ich komme zu nichts mehr und ich bin echt froh, wenn Weihnachten und vorallem der gesamte Dezember rum ist...


    Ich hab noch immer keine Geschenke gekauft. Immerhin weiß ich so ungefähr was ich verschenken möchte, so dass es eigentlich recht schnell gehen könnte. Habs ja keine 5 Minuten zu Fuß in die Innenstadt und so hoffe ich mal, dass ich schnell wieder zurück bin. Wenn die Stadt wegen dem schrecklichen Weihnachtsmarkt nur nicht so voll wäre :-(

    Ansonsten bin ich fleißig am Sachen packen. Am 29sten ziehen wir um und da wir die Feiertage bei meinen Eltern verbringen und erst wieder am 28sten in unserer Wohnung sind hab ich hier noch 'ne Menge zu tun.
    Ich bin schon so oft umgezogen und es hat mir nie was ausgemacht. Mittlerweile fällts mir aber total schwer. Überall stehen Umzugskisten rum, die ich nur verschieben kann, da sie mir entweder zu schwer sind oder sie sind so schwer, dass ich die diesmal nicht heben mag... Ich bin echt froh, wenn das geschafft ist...


    Sonst gehts mir nach wie vor prima. Und dem Kleinen Mann natürlich auch. Mittlerweile ist er echt total aktiv. Wach- und Schlafphasen wechseln sich jetzt auch für mich bemerkbar ab. Eigentlich merk ich stündlich etwas, aber Vormittags und Abends sind die Bewegungen und Tritte am stärksten. Total schön, so weiß man immer dass da alles in Ordnung ist...



    Falls ich es die Tage nicht nochmal schaffen sollte zu schreiben, wünsch ich euch jetzt vorsorglich schonmal ein schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe, ihr feiert alle schön und lasst es euch gut gehen... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1987
    Kommentar vom 23.12.2011 22:33
    Huhu ihr Lieben...

    wollt mich auch nochmal vor den feiertagen melden. ist ja ziemlich ruhig gewurden hier... sind wohl alle fleißig am shoppen und geschenke verpacken :-)

    ich hatte letztes wochenende auch so nen richtigen kaufrausch. hatte die vorhergehende nacht geträumt das unser kleiner mann schon zur welt kommt und wir noch nichts fertig hatten... und da hats mich gepackt, mein freund musste mich sogar richtig stoppen. da es ja nun auch unser 1. ist, will man ja auch alles richtig machen.

    sonst gehts uns so weit ganz gut. der kleine mann hält mich vor allem abends ordentlich auf trapp. hab nächste woche dienstag endlich wieder termin zur kontrolle. und das nach den feiertagen... bin mal gespannt was die waage dazu sagt. :) hab bis jetzt schon 12kg zugelegt.

    haben uns jetzt auch zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet. der startet mitte januar. geht ihr auch mit eurem partner hin oder allein? waren uns da nicht so sicher. einer sagts so der andere so...

    ich wünsche euch auf jedenfall allen schöne feiertage und nen fleißigen weihnachtsmann.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 24.12.2011 11:55
    Ich wünsche allen lieben Muttis und den Bauchbewohnern ganz besinnliche Weihnachten zu "zweit", genießt die Zeit, futtert nicht all zu viel und bleibt gesund :-)


    Alex
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 24.12.2011 14:43
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind auch wieder zurück. Waren 4 Tage in Bad Liebenstein flittern. War sehr erholsam, mit super Nacken- und Rückenmassagen. Im Wellnessbereich wenn ich gemütlich im Warmen gelegen habe war unsere Maus sehr oft wach und hat gestrampelt. Zu Hause ist es immer mal wieder soweit, aber einen Rhythmus habe ich noch nicht entdeckt. Woher wisst ihr, ob die Bauchmaus einfach nur auf euer streicheln antwortet, oder ob sie mit ihrer Lage nicht zufrieden ist und darum strampelt?
    Die nächsten Tage sind bei uns auch mit Besuchen voll und ab Dienstag muss ich wieder arbeiten gehen. Bin aber froh, dass ich nach der Hochzeit wenigstens 1 Woche frei hatte. Anfang Januar gehts dann auch in den Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit meinem Mann (@Caro: Ist glaube ich je nach Kurs verschieden. Bei uns sind alle Termine mit Partner, bei anderen gibt es auch mal reine Frauentermine oder den Kurs auch gesamt nur für die Mütter. Muss überlegen, was einem am liebsten ist. Da mein Mann bei der Geburt dabei ist finde ich sehr wichtig, dass wir beide wissen, was auf uns zukommt und das er auch lernt, wie er mir bei der Geburt helfen kann.). Ab Anfang Februar gehe ich dann in den Mutterschutz. Bin schon froh, wenn ich dann den ganzen Stress nicht mehr habe und mich richtig auf unsere Maus vorbereiten kann.
    Wünsche euch allen frohe Weihnachten und nicht zu stressige Feiertage! Heute in einem Jahr feiern wir alle das 1. Mal mit unseren süßen Kleinen. Wird also gaaanz anders sein. Schöner Gedanke!
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 24.12.2011 16:29
    Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest!
    Lasst euch verwöhnen und reich beschenken!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 27.12.2011 23:20
    Hi, alle ausgeflogen hier ;)
    Ich hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Tage :)
    Danke übrigens noch für die Glückwünsche zum Mädel!
    Ist Euch eigentlich bewusst, das, wenn unsere Mäuse jetzt zur Welt kommen müssten, bei uns fast allen eine gute Chance bestehen würde, das die Mäuse durchkommen?
    Wir haben einen weiteren "Meilenstein" erklommen :))
    Hab nämlich eben mal nachgeschaut - ab der vollendeten 24.Woche stehen die Chancen schon sehr gut für Frühchen.
    Ich möchte zwar nichts heraufbeschwören, aber es ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl, das zu wissen - für mich jedenfalls!
    Bei uns ist die Namens-Frage noch nicht geklärt, wobei Naya ständ bei mir an erster Stelle, aber mein Männe ist noch nicht so überzeugt.
    Eigentlich gehts mir ganz gut, nur tut meine Kaiserschnittnarbe oft sehr weh und zieht heftig.. Meine Frauenärztin und ich tippen ganz stark auf innere Verwachsungen an der Narbe..
    Unserem Mäuschen gehts aber prima, sie tritt schon wie eine Weltmeisterin und hat auch schon regelmäßige Schlaf-Wach-Zeiten :)
    Und super-schön ist es, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und ich merke, das sie von innen fühlt - das ist echt klasse - hat sie anfangs ganz oft gemacht, wahrscheinlich, weil das noch ganz neu für sie war :) Mittlerweile macht sie das bei mir nicht mehr so, aber vor ein paar Tagen hat meine Mom die Hand draufgelegt, da hab ich dieses "fühlen" wieder gemerkt. Anscheinend merkte sie ganz genau, dass das nicht Mamas Hand war :)
    Aber von aussen merkt man jetzt auch heftig was!! Heut morgen (unsere Lucy hatte heut Nacht bei uns im Bett geschlafen- die arme Maus ist krank) hab ich noch was im Bett gelesen und hatte das Buch auf dem Bauch. Da hat die Bauchmaus so heftig getreten, dass das Buch hochgehopst ist :))
    Morgen gehts zum Glukosetoleranztest und dann sehen wir weiter. Ich hab allerdings den Verdacht, das ich auch in dieser SS den Diabetes bekommen werde, habe seit ca.2Wochen ziemlich viel Wasser in den Beinen und Füßen, besonders, wenn ich mal mas Süßes gegessen hab :(
    Aber hauptsache, dem Mäuschen gehts gut :)
    So, ich wünsch Euch jetzt noch ein schönes Rest-Jahr und hoffe, das bald wieder mehr zu lesen ist :)
    Also bis bald,
    Eure Melli :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.12.2011 10:03
    Wow Melli, muss toll sein das Fühlen zu merken. Ich fürchte wegen meiner Vorderwandplazenta geht das bei mir nicht. Bin aber auch so schon begeistert, wenn die Maus sich meldet. Drückt man leicht zurück, kommt wieder eine Antwort. Ist auch ein gutes Gefühl. Jetzt wo ich wieder arbeiten bin ist sie tagsüber kaum aktiv. Merke sie dann erst stärker, wenn ich abends zur Ruhe komme. Meine Haustiere lassen sich gar nicht irritieren. Wenn die Katze auf dem Bauch liegt, dann liegt sie da. Das Rumoren unter ihr scheint für sie schon dazuzugehören.
    Beim letzten FA Besuch habe ich wegen meiner Krampfader gefragt. War vorher etwas zu sehen und in der SS jetzt stärker. Naja, jetzt trage ich seit vor der Hochzeit Stützstrümpfe. Bin doch sehr froh, dass es die mittlerweile auch in schwarz gibt. Machen glatt was her und gab schön schlanke Beine auf den Hochzeitsfotos. *lach
    In Sachen Namenswahl sind wir leider auch noch nicht weiter. Hoffe wir haben da bald mal eine Eingebung. Könnt ihr schöne Seiten im Internet empfehlen?
    Jetzt nochmal zu einem privateren Thema, worüber vor ein paar Wochen schon mal geschrieben worden ist. Haben eure Partner auch so Probleme euch noch als "normale" Frau wahrzunehmen? Mein Mann behandelt mich wie ein rohes Ei und alles Sexuelle macht ihm "Angst", weil er ja was kaputt machen könnte. Kann schon frustrierend sein. Wie sind eure Erfahrungen da?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.12.2011 10:32
    huhu mädels,

    wollte mich auch mal wieder melden :) hier an der front auch alles i.o. soweit.
    mir geht es allerdings wie kruemel, also das gefühl des "fühlens" kenn ich nicht (habe allerdings auch eine vw-plazenta). aber der zwerg ist schon ordentlich aktiv da im bauch (aktiver als mein grosser es war).

    meine ks-narbe macht mir glücklicherweise gar keine probleme. ich hatte in der letzten ss einen diabetes-grenzwert, d.h. keine diabetes, aber eigentilch hätte man es nochmal genau abchecken lassen sollen. da ich aber zum zeitpunkt des tests schon in der 36. woche war und beim kind auch keine auffälligkeiten zu sehen waren (gewicht etc.) haben wir uns das geschenkt, ich hab einfach nix süsses mehr gegessen und mein sohn wurde direkt nach der geburt auf zucker getestet - da war alles bestens.

    mein mann hat eigentlich immer lust auf sex, nur ich nicht so oft, aber ist halt auch kein wunder, mein sohn hält mich den ganzen tag gut auf trab und da bin ich froh wenn ich abends, wenn er im bett liegt endlich auch mal chillen, schlafen etc kann, da möchte ich mich nicht noch in der horizontalen vorausgaben müssen :D ist auch immer mal wieder ein streitthema bei uns, aber passt schon :)

    ich hoffe bei uns kehrt langsam mal wieder etwas ruhe ein, hab mit meinem sohn in den letzten 8 wochen so viel durch, ich kann etwas ruhe echt vertragen. erst hat er 4 zähne bekommen mit fieber und allem drum und dran, dann war er erkältet, dann hatte er magen-darm, dann wurde er geimpft und hat fieber und ausschlag bekommen und jetzt wo ich dachte es kehrt wieder etwas ruhe ein, kündigen sich wieder 2 backenzähne an - grrrrrr. zwischendurch hat er noch laufen gelernt, was unsere nächte natürlich auch eher unruhiger als ruhiger gemacht hat.... na mal sehen :)

    was habt ihr so zugenommen bis jetzt? liege jetzt so bei ca. 3 kg, haben am 3.1. den nä. ultraschall, bin mal gespannt was die waage dann anzeigt nach der ganzen weihnachtsvöllerei (komm an plätzchen halt auch net vorbei :))

    lg und machts gut,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 28.12.2011 12:47
    Hey,
    Weihnachten ist vorbei und es wird wieder geschrieben. Das freut mich.

    Und vor allem freut es mich, dass Weihnachten dieses Jahr endlich vorbei ist. Ich weiß nicht, ob es an den Hormonen liegt und ich deshalb bei manchen Dingen einfach überreagiere. Zumindest war ich so manches Mal ziemlich genervt und das kenne ich sonst eigentlich nicht bei mir.

    Fing an mit meiner Schwägerin (Frau meines Bruders), die beim Essen an Heilig Abend sagte, dass Kinder einem das ganze Leben versauen und hat dabei sehr verächtlich auf meinem Bauch geschaut. Sie würde sofort abtreiben...
    Nun ja, ihre Meinung, aber muss man sowas in Anwesenheit ein Schwangeren sagen? Irgendwie kam ich mir da total angegriffen vor. Schließlich habe ich mir ja jetzt mein ganzes Leben versaut... ja ja...

    Und der nächste war der Vater von meinem Freund. Der ist dieses Jahr in einem Alter, in dem man eigentlich besser Opa werden sollte mit seiner deutlich jüngeren Ehefrau noch einmal Vater geworden.
    Die haben uns von Anfang an angeboten, dass wir die Kleidung von ihrem Kleinen ja haben könnten und dann nichts mehr kaufen müssen.
    Was getragene Kleigung angeht bin ich ja etwas schwierig, aber ich habe trotzdem immer gesagt, dass wir uns darüber freuen, dass sie uns so helfen wollen und wir die Sachen gerne nehmen. Wenn ich alles zuhause habe kann ich ja schließlich immer noch aussortieren und nur die wirklich schönen Teile behalten und unserem Kleinen anziehen...
    Gut, nun ist es ja so, dass wir von meinen Eltern schon vor Monaten einen 60er-Jahre Kinderwagen geschenkt bekommen haben, da ich schon immer gesagt habe, dass ich so einen gerne hätte. Auch hat meine Mama schon ein paar Teile zum Anziehen gekauft, einfach weil sie sich so sehr auf ihr erstes Enkelkind freut und auch daran teilhaben möchte.
    Und ich selber bin da auch nicht anders. Natürlich werden wir auch ein paar von den gebrauchten Sachen übernehmen, aber ich möchte es mir dennoch nicht nehmen lassen auch selber für mein erstes Kind etwas auszusuchen. Das macht mich total glücklich und ich habe Spaß daran. Und ich habe bestimmt noch keine Unmengen gekauft. Nur ein paar Teilchen...
    Und nachdem der Vater meines Freundes das gehört stellt er mich/uns als total undankbar hin und das er von nun an nicht mehr fragen wird, ob wir Sachen von ihnen haben möchten. Und dann hat er auch noch gesagt, dass wir den Kinderwagen, den meine Eltern uns geschenkt haben doch zurückgeben könnten, schließlich haben sie ja noch einen guten, den wir benutzen könnten... (so ein altes häßliches Ding in dem ihre 15jährige Tochter schon gelegen hat)....
    Ich habe echt versucht, dass ganz normal zu erklären. Dass ich nunmal für mein erstes Kind auch gerne ein paar Dinge selber aussuchen möchte und so, aber das haben die echt nicht verstanden...

    Und die Krönung war dann noch das Geschenk, was die uns machen wollten. Ich halte bei Krankheiten nicht wirklich viel von Naturheilmedizin und an sowas wie den Nutzen von Globulis glaub ich auch nicht... Nun ja, auf jeden Fall, wäre das tolle Geschenk ein guter Vorrat an Plazentanosoden gewesen. Da wollen die doch echt, dass ich meine Plazenta direkt nach der Geburt an irgendsoeine Firma schicke, die die dann in Globuli-Form presst. Soll angeblich ganz toll gegen jegliche Beschwerden helfen, ob Schnupfen, Kopfschmerzen oder sonstwas... Und das nicht nur bei Kind und Mutter, sondern auch bei allen... Wenn wir dann also mal Besuch von Freunden hätten und einem geht es nicht so gut bekommt er quasi ein Stück vom Kuchen und ihm gehts wieder gut...
    Die haben echt versucht mir das schmackhaft zu machen und wollten einfach nicht verstehen, dass ich das nicht möchte, vor allem weil ich an die Heilkräfte meiner Plazenta eh nicht glaube und ich es auch irgendwie etwas ekelig finde... man man...

    Dann waren da noch so ein paar Kleinigkeiten, alles nicht so wild, aber gereicht um gut genervt zu sein hat das doch alles... Wenigstens ist das jetzt alles vorbei....



    So, und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Am Freitag ziehen wir ja endlich um. Sitze hier schon auf gepackten Kisten und kann eigentlich nichts mehr machen. Normalerweile bau ich ja auch Möbel ab, aber jetzt da ich schwanger bin und ja eh nicht so schwer heben sollte spare ich mir das und überlasse das den starken Männern... ;-)
    Vielleicht geh ich gleich nochmal etwas in die Stadt....
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.12.2011 13:03
    @linda

    als ich anfing deinen beitrag zu lesen dachte ich: ojesses, da hast ja ordentlich was mitgemacht.

    als ich zu der stelle mit den plazenta-globulis kam musste ich dann doch schallend lachen (mein mann, der wissen wollte warum ich so lache ist ebenfalls in lachen ausgebrochen, wie er die stelle gelesen hat) :D :D :D

    danke danke danke :) made my day :)

    bin übrigens ganz deiner meinung.

    "kriegen die freunde ein stück vom kuchen" :D :D :D
    herrlich :)))))

    hoffe du bist jetzt nicht sauer dass ich über deinen beitrag so lache, aber ist echt toll geschrieben :D
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 28.12.2011 13:23
    Nein, da bin ich bestimmt nicht sauer. Mittlerweile kann ich da selber drüber lachen... war nur im ersten Moment irgendwie total geschockt... ;-)


    Ich musste mit meiner Mama auch schon herrlich lachen und haben auch so einige Sprüche darüber gerissen, so dass wir beide die Tränen in den Augen hatten...
    Beim Kaffetrinken am 2ten Weihnachtsfeiertag haben die anderen Gäste dann gar nicht verstanden warum wir immer so lachen mussten.
    Ich hatte den Kuchen gebacken und als ich dann noch verkündete, dass mein Kuchen schön "saftig" ist und jeder jetzt ein großes Stück abbekommt, da ja schließlich genug für alle da ist, konnte meine Mama nicht mehr und musste so lauthals loslachen...



    Nachdem wir die anderen Gäste aufgeklärt hatten, waren die Reaktionen auch nur abwechselnd Kopfschütteln und lachen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2011 14:39
    hallöchen ihr Lieben!

    also das ist ja etwas! Echt ne super Story für Weihnachten, muss ich echt sagen! Bestes Thema zum besten Zeitpunkt. Mein Freund und ich mussten auch ziemlich lachen (ich musste ihm auch erklären warum ich so lache). Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, ich bin fast froh, dass es auch noch bei anderen so "tolle" Weihnachten gab. Unser Weihnachten war nämlich eine echte Kathastrophe! Solche Weihnachten hatte ich echt noch nie und dabei hatte ich mich so darauf gefreut, das letzte zu zweit...

    Am Heiligabend war ich stark damit beschäftigt meine Eltern vom alljährlichen Kochstreit abzuhalten (meinem Vater geht es immer zu langsam) doch als er sich nach dem Essen vor den Fernseher verkrümelt hat, beleidigt natürlich, wars ganz erträglich. Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir Mittags zum Essen in ner Wirtschaft eingeladen wo meine Schwiemu einen Aufstand gemacht hat, weil ihr Mann angeblich etwas zu ihr gesagt hat, dass wir fluchtartig das Restaurant verlassen mussten (ohne was gegessen zu haben, da uns alles der Apetitt vergangen war) weil die Scham und Blamage uns fast aufgefressen hätte, denn meine Schwiemu war einem Nervenzusammenbruch nahe und hat histerisch das gesamte Lokal unterhalten. Nach 3 Stunden des langen Redens/Schreiens auf unserer Couch hatten wir uns etwas beruhigt, obwohl wir zwischendrin echt nicht wussen, ob wir einen Arzt rufen sollen, und haben sie dann heim gefahren und alles war "wieder in bester Ordnung"... ach was für ein Zufall... und Abends wollte meine Oma noch anfangen mit mir über Fehlgeburten und Abtreibungen von Bekannten zu reden und dass ich doch aufpassen sollte, dass ich mir keinen Stress mache und so weiter...

    Aber es gibt auch erfreuliche Dinge zu berichten: seit Heiligabend spühre ich unseren Kleinen sehr deutlich gegen mich treten und zwar in sehr regelmäßigen Abständen. Wie wenn er mir sagen möchte: Mama reg dich nicht so auf, ich bin ja bei dir. :) Ist ein richtig schönes Gefühl! Bin fast der Meinung dass er jedes Mal wenns was zu essen gibt aufwacht und "mitisst". Ich dachte ehrlich gesagt, dass ich die Tritte gar nicht so spühren würde (habe auch eine VW-Plazenta) und dass es eher gegen meinen Ischias geht, aber sogar mein Freund konnte ihn spühren und wurde ordentlich getreten als er die Hand auflegte!

    Hab mir gestern auch die Glucoselösung für den Zuckerbelastungstest gekauft, das ist ja echt ne riesen Flaschen! Ich hoff ich bekomm das in 5 Minuten in mich rein ohne den Rückwärtsgang einschalten zu müssen! Bin richtig erschrocken wie viel das ist, dachte ja das ist n kleines Fläschchen mit 10 ml oder so...tja da hab ich mich wohl ordentlich getäuscht :D

    Naja dann hör ich mal suf so nen Roman zu schreiben und wünsche euch noch einen schönen Tag, geh jetzt zu ner freundin Kaffee trinken! Machts gut und viele Grüße!

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 29.12.2011 09:20
    Hallo ihr Lieben,
    schön das wieder mehr da sind. Habe zur Zeit immer so einen Stress auf der Arbeit, dass ich bis nach 19 Uhr hier bin und da freue ich mich morgens zum Einstieg etwas lesen zu können.
    @Xenaka: Mal so ein bisschen mehr Lust auf Sex würde meinem Mann nicht schaden (naja Lust ist da, aber auch die Hemmungen). Wobei ich auch so oft platt bin, dass ich meine Ruhe genieße. Aber ist mehr so eine psychische Sache selber mit dem veränderten Körper klar zu kommen und dann das Gefühl zu haben, gar nicht mehr als Frau auf ihn zu wirken. Habe vor der Hochzeit extra schöne Unterwäsche gekauft (statt in S wie bisher in XL *g) aber es kam so gar keine Reaktion. Fand ich sehr schade.
    @ Linda: Mir tut es furchtbar leid, wie es bei dir Weihnachten verlaufen ist, aber über das große Stück vom Kuchen für jeden komme ich auch nicht weg. Musste auch sehr lachen. Habe aber auch noch nie davon gehört. Kenne nur Nabelschnurblutbanken. Hat jemand von euch darüber schon mal nachgedacht, das Blut einfrieren zu lassen?
    @JuJe: Wie viel Lösung ist das denn? Habe ja am 5.1. meinen Termin und dachte auch das wäre nur so ein Schlückchen. Nachdem Tina gesagt hat, das es in etwa so wie Rotbäckchen schmeckt, wovon ich mir jeden Abend gerade mal ein Glas mit 200ml reinquäle, weil es nicht so meine Geschmacksrichtung ist, bin ich auch nicht gerade optimistischer.
    So, jetzt auf in den Kampf und weiter mit der Büroarbeit. Habt einen schönen Tag und Linda, hoffentlich klappt der Umzug gut.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 29.12.2011 13:30
    Huhu,
    bin auch wieder da!
    Mein Weihnachten war sehr entspannt...sind nicht zu seiner Familie gefahren (dort hätten wir auf einer Luftmatratze schlafen müssen und da hab ich mich schlichtweg geweigert ☺) und haben hier eine Auszeit genommen - Tür zu, Handy aus... war toll!
    Heiligabend waren wir mit meiner Familie zusammen, war aber auch ganz ruhig. Danach eben wie gesagt gefaulenzt. Ab heute haben wir uns wieder Haushalt und Erledigungen vorgenommen. Bis Ende der Woche haben wir noch frei, sodass das auch ganz entspannt ablaufen kann.
    So könnte ich mir die Feiertage immer vorstellen...aber nächstes Jahr haben wir ja dann schon unseren kleinen Schreihals da - aber darauf freue ich mich auch schon sehr♥
    Das Problem mit den gehemmten Männern kann ich zum Gkück nicht teilen. Ich muss auch sagen dass ich mich so rund und schön schwanger auch sehr fraulich fühle und mein Mann sieht das genauso... Da kommen einem ein paar Tage gemeinsamer Ruhe ganz gelegen ;o)
    Freitag ist wieder Hebammenvorsorge! Bin gespannt...aber fühlt sich alles normal an deshalb hab ich keine Sorge dass was ist.
    Also dann, ich saug jetz Staub ;o)
    bis denne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2011 14:56
    @Krümel: das sind 300 ml, aber die Flasche sieht größer aus ;) ich hoff nur, dass es geniesbar ist, da es ne Zuckerlösung ist, wird es extrem süß sein...naja abwarten bin am 10.01. dran. Nur das nüchtern bleiben wird bei mir n Problem geben fürchte ich. Ich habe solch einen Durst und könnt ständig trinken.

    Über das Nabelschnurblut haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, aber wir werden es spenden und nicht einfrieren lassen. Ich bin da bissl skeptisch von wegen Missbrauch und so. Es ist ja noch so unerforscht alles, kann man es wirklich noch gebrauchen wenn es wieder aufgetaut wird? Warum macht man das nicht mit normalem Blut? Bei ner Blutspende wurde mir erklärt, dass das Blut nur 4 Wochen "frisch" ist und danach vernichtet wird. Warum wird das nicht eingefroren sondern weggekippt? Weil keiner dafür zahlen würde, ist mir schon klar, wobei ich wieder dran denken muss, dass die Industrie mit Kindern Geld machen will. Denn gerade billig ist es ja nicht. Man sollte eh davon ausgehen dass man es nicht braucht, find ich.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 29.12.2011 18:40
    Hallo ihr Lieben

    Bin nach den Feiertagen auch wieder am Start. Wir hatten auch ganz tolle Weihanchten und ich bin sehr zufrieden mit meinen Geschenken :-)
    Unter anderem habe ich von meinem Mann Karten fürs Musical "Dirty Dancing" bekommen. Am 2. Weihnachtstag waren wir dort, aber meinem Kurzen hat es gar niht gefallen. Ihm war es wahrscheinlich zu laut. Er hat sich gedreht und gewendet. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Zum Glük haben die nicht so viel gesungen. Das war auch nur bei zwei Liedern so, aber er hat sooooo geboxt und getreten.... Armes Mäuschen.....

    Ja, der Sex.... Mmhhh, also, mein Mann hat schon Lust, ich eigentlich auch, aber dadurch das ich so Schmerzen an der Sypmphyse habe, kann ich die Beine schlecht spreizen. Es tut dann einfach nur weh. Und in der "Doogy Stellung" wackelt mir alles zu seht :-)
    Daher lassen wir es.

    Wir haben und heute einen Schlafsack gekauft, Alvi Mäxchen. Habt ihr schon einen? Man braucht doch bestimmt noch einen, oder? Mal zum Wechseln, oder??

    Ich musste auch sooooooooo lachen wegen des Kuchens, Linda. Schöne Story :-))
    Wir haben darüber noch gar nicht nachgedacht, ob wir das Blut einfrieren lassen. Thematisiere ich mal mit meiner Frauenärztin :-)

    Was macht ihr Silvester??
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.12.2011 22:01
    @licapa

    wer weiss, vielleicht hat er auch getanzt in deinem bauch ;)

    zum thema schlafsack: also 2 zu haben ist schon gut, ich hab sogar 3 :) aber es geht grad beim säuglingsstuhl immer mal was an den beinchen neben der windel raus und es kommt schon vor dass man den schlafsack häufiger mal waschen muss.

    ich hab einen von gesslein (bubou), einen alvi mäxchen und einen dünnen sommerschlafsack aus dem aldi :)

    wir feiern sylvester mit freunden die ein kind im gleichen alter haben, da gibts dann lecker raclette!

    lg xenaka
    Antwort
Seite 34 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern