menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2012 11:05
    Hey guten Morgen ihr Lieben,

    wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr ! Wie mein Fa heute morgen so treffend sagte, unser neues Jahr hat Hand und Fuß ;)

    War bis gerade beim Glucosetoleranztest, war gar nicht schlimm, mir wurde weder schwindlig noch schlecht, war also echt ok. Und die Werte sind auch gut, alles im absoluten Normbereich, bin froh drüber.

    Auch sonst ist alles bestens, Weihnachten und Silvester sind gut und problemlos verlaufen, aber jetzt bin ich schon auch froh, das alles rum ist ;)

    Nächste Woche startet der GVK, ich mach wieder einen, obwohl zum dritten Mal, da haben schon welche gesagt, brauchst doch gar nicht, aber mir gehts ja auch um den Austausch und die Kontakte, und Fragen hab ich doch trotzdem immer wieder, also geh ich auch diesmal wieder hin, kann ja net schaden, oder ?

    Also ich find ja schon, daß es hier sehr ruhig geworden ist, aber ich geh einfach mal davon aus, daß es euch allen gut geht.

    Mein kleiner Mann strampelt jetzt ständig und hüpft und turnt mit wahrer Power, da macht auch schon mal das Handy nen Satz, wenns grad auf dem Bauch liegt. Auch von außen kann man ihn schon gut spüren, aber außer seiner großen Schwester hat noch keiner den richtigen Moment erwischt, Papa hat glaub einfach zu wenig Gefühl in seinen Händen, denn wo ich deutlich von innen Bewegungen spüre, spürt er außen nichts, also echt, da muß der Kleine wohl noch kräftiger zutreten.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag, lg NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 02.01.2012 12:35
    Hallo ihr Lieben...

    Na, habt ihr nun auch Silvester gut überstanden?
    Mir geht's ganz gut, aber ich bin echt total fertig...

    Freitag der Umzug. Da haben wir es nur geschafft alle Sachen in die neue Wohnung zu bringen und das Bett aufzubauen.
    Am Samstag ging es morgens dann direkt ins Sauerland. Schön Silvester gefeiert, die Nacht kaum und wenn dann nur aufm Sofa bei den Schwiegereltern geschlafen. Den Sonntag haben wir dann dort noch ein paar Familienbesuche gemacht und waren dann auch erst Abends spät wieder zuhause. Hab auch direkt geschlafen...

    Mein Plan für heute war eigentlich richtig was zu schaffen. Aber das einzige was ich letztendlich geschafft habe war relativ früh aufzustehen, zu frühstücken und eine Maschine Wäsche zu waschen... Hab mich dann kurz aufs Bett gesetzt und bin direkt eingeschlafen, bis nach 12... :-(
    Und jetzt fühl ich mich noch platter als vorher und kann mich nicht aufraffen hier was zu machen... Dabei herrscht hier echt das totale Chaos...


    Wie gesagt ist ansonsten alles gut. Dem Bauchbewohner scheint es trotz des ganzen Stresses prima zu gehen. Freitag haben wir dann auch wieder einen FA-Termin. Da ist der Glukosetoleranztest und weil der so lange dauert gibts in der Wartezeit auch das erste CTG und die normale Vorsorge. Die GH-Länge wird nochmal nachgeschaut und ob meine Plazenta noch immer den halben Ausgang versperrt. Hoffentlich ist da alles in Ordnung...
    Bin auch gespannt ob der zusätzlich wieder einen richtigen Ultraschall macht. Gabs ja bis jetzt schließlich immer und es würde mich schon freuen den kleinen Mann mal wieder zu sehen...


    Ich werde auf jeden Fall berichten. Hoffentlich gibts bis dahin dann auch Internet. Mit dem Handy schreiben ist echt blöd...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 02.01.2012 12:36
    Hallo ihr Lieben...

    Na, habt ihr nun auch Silvester gut überstanden?
    Mir geht's ganz gut, aber ich bin echt total fertig...

    Freitag der Umzug. Da haben wir es nur geschafft alle Sachen in die neue Wohnung zu bringen und das Bett aufzubauen.
    Am Samstag ging es morgens dann direkt ins Sauerland. Schön Silvester gefeiert, die Nacht kaum und wenn dann nur aufm Sofa bei den Schwiegereltern geschlafen. Den Sonntag haben wir dann dort noch ein paar Familienbesuche gemacht und waren dann auch erst Abends spät wieder zuhause. Hab auch direkt geschlafen...

    Mein Plan für heute war eigentlich richtig was zu schaffen. Aber das einzige was ich letztendlich geschafft habe war relativ früh aufzustehen, zu frühstücken und eine Maschine Wäsche zu waschen... Hab mich dann kurz aufs Bett gesetzt und bin direkt eingeschlafen, bis nach 12... :-(
    Und jetzt fühl ich mich noch platter als vorher und kann mich nicht aufraffen hier was zu machen... Dabei herrscht hier echt das totale Chaos...


    Wie gesagt ist ansonsten alles gut. Dem Bauchbewohner scheint es trotz des ganzen Stresses prima zu gehen. Freitag haben wir dann auch wieder einen FA-Termin. Da ist der Glukosetoleranztest und weil der so lange dauert gibts in der Wartezeit auch das erste CTG und die normale Vorsorge. Die GH-Länge wird nochmal nachgeschaut und ob meine Plazenta noch immer den halben Ausgang versperrt. Hoffentlich ist da alles in Ordnung...
    Bin auch gespannt ob der zusätzlich wieder einen richtigen Ultraschall macht. Gabs ja bis jetzt schließlich immer und es würde mich schon freuen den kleinen Mann mal wieder zu sehen...


    Ich werde auf jeden Fall berichten. Hoffentlich gibts bis dahin dann auch Internet. Mit dem Handy schreiben ist echt blöd...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 02.01.2012 12:37
    Hallo ihr Lieben...

    Na, habt ihr nun auch Silvester gut überstanden?
    Mir geht's ganz gut, aber ich bin echt total fertig...

    Freitag der Umzug. Da haben wir es nur geschafft alle Sachen in die neue Wohnung zu bringen und das Bett aufzubauen.
    Am Samstag ging es morgens dann direkt ins Sauerland. Schön Silvester gefeiert, die Nacht kaum und wenn dann nur aufm Sofa bei den Schwiegereltern geschlafen. Den Sonntag haben wir dann dort noch ein paar Familienbesuche gemacht und waren dann auch erst Abends spät wieder zuhause. Hab auch direkt geschlafen...

    Mein Plan für heute war eigentlich richtig was zu schaffen. Aber das einzige was ich letztendlich geschafft habe war relativ früh aufzustehen, zu frühstücken und eine Maschine Wäsche zu waschen... Hab mich dann kurz aufs Bett gesetzt und bin direkt eingeschlafen, bis nach 12... :-(
    Und jetzt fühl ich mich noch platter als vorher und kann mich nicht aufraffen hier was zu machen... Dabei herrscht hier echt das totale Chaos...


    Wie gesagt ist ansonsten alles gut. Dem Bauchbewohner scheint es trotz des ganzen Stresses prima zu gehen. Freitag haben wir dann auch wieder einen FA-Termin. Da ist der Glukosetoleranztest und weil der so lange dauert gibts in der Wartezeit auch das erste CTG und die normale Vorsorge. Die GH-Länge wird nochmal nachgeschaut und ob meine Plazenta noch immer den halben Ausgang versperrt. Hoffentlich ist da alles in Ordnung...
    Bin auch gespannt ob der zusätzlich wieder einen richtigen Ultraschall macht. Gabs ja bis jetzt schließlich immer und es würde mich schon freuen den kleinen Mann mal wieder zu sehen...


    Ich werde auf jeden Fall berichten. Hoffentlich gibts bis dahin dann auch Internet. Mit dem Handy schreiben ist echt blöd...
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 03.01.2012 00:15
    Hallöchen :)
    Wollt mich auch nochmal melden :)
    Tut mir echt total für die leid, die die Plazenta an der Vorderwand haben, sind ja nicht soo wenige..:(
    Bei Lucy hatte ich das auch, hab deswegen leider auch nicht soviel gemerkt.. Wahrscheinlich bin ich deshalb so überrascht, WIEVIEL ich jetzt merke.. Vorgestern hat unsere Maus so doll in meine Seite getreten (so unter der Blinddarm-Stelle..), das ich erstmal stutzte.. Allerdings ist es manchmal auch unangenehm so viel zu merken.. Ich hatte jetzt auch schon 2 Mal das Gefühl, als ob die kleine Maus einen Wachstumsschub hatte und sich mein Bauch erstmal wieder an die neue "Fülle" gewöhnen müsste.. Dann ging es mir 2-3Tage nicht so gut, ich hatte echt das Gefühl, ich hätte keinen Platz mehr in mir.. Essen ist dann nicht mehr drin, dann wird mir schon bei klitzekleinen Portionen so schlecht, als ob ich Unmengen gegessen hätte.. Gleichzeitig hab ich dann aber auch Hunger wie ein Wolf und könnt am laufenden Band essen... ;)
    Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas in Lucys Schwangerschaft erlebt zu haben..
    Kennt das jemand von Euch ??
    Und ich hab seit ca. 3Wochen immer wieder tierischen Durst, als ob ich tagelang in der Wüste gewesen wär..
    Zum Thema Sex kann ich nur sagen, das es bei uns eigentlich genau so ist, wie vor der SS. Kann mich allerdings daran erinnern, das ich es bei Lucy ab dem 5.Monat nicht mehr haben konnte, wenn mein Mann oben war. Ist jetzt nicht so das große Problem, solange er sich ziemlich "grade" hält, Ihr wißt schon, was ich meine..;) Allerdings find ich´s doggy-mäßig am angenehmsten. Oben auf ihm ist mit der Bauch schon etwas im Weg (hatte halt schon vor der SS zuviel Kilos..) Ihn scheint´s aber nicht zu stören, das ich "mehr" geworden bin - obwohl, wenn ich daran denke, das ich jetzt grad mal 1-1/2Kilo mehr habe als vor der SS, ist es ja nicht wirklich mehr geworden, nur halt mehr Bauch ;)
    Probleme so nach dem Motto "Ich tu dem Baby weh, wenn wir miteinander schlafen" hatte mein Männe aber auch schon bei Lucy nicht, er legt halt nur auch auf Nachfragen nicht die Hand auf den Bauch - ist eigentlich schade, da er dadurch ja schon so Kontakt aufnehmen könnte..kommt vielleicht noch..

    Übrigens waren die Ergebnisse von meinem Glukosetoleranztest super, hab nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, dafür hab ich was bekommen.
    Nächste Woche Donnerstag hab ich den nächsten Termin bei der FÄ, freu mich schon sehr darauf :)
    Hab nur öfter mal mit Schwindel zu tun, meist nachmittags, so vom Kopf her - kennt Ihr das auch??

    Und mal sehen, diese Woche fahren wir mal nach Ikea, ein Bettchen und evtl 2-3 Regale holen. Dann müssen wir nur noch einen größeren Schrank haben und das Zimmer ist komplett erweitert. Ich muss mal ein Schmüschen mit meinem Mann halten, hätte gern einen neuen Teppich für´s Kinderzimmer. Unsere Lucy hat einen extrem empfindlichen Magen, jede Erkältung kündigt sich mit Erbrechen an und je nachdem wie schlimm sie husten muss, kommt dann auch wieder was hoch, daher hat der Teppich schon einiges hinter sich...
    Über die Feiertage war sie auch sehr erkältet, klingt jetzt langsam ab. Allerdings ist -wahrscheinlich durch die SS- mein Magen auch nicht mehr so "stark" wir sonst, unsere Lucy hat sich durch´s Husten diesmal auch wieder mehrmals übergeben und 2 Mal hab ich selbst dann auch über dem Klo gehangen..:( Mein Mann tat mir total leid, der musste sich dann um Lucy kümmern, weil wir sonst noch mehr als nur Lucys Hinterlassenschaften hätten wegmachen mussten. Bei dem einen Mal fing ich tagsdrauf schon bei dem Gedanken an den vorigen Abend wieder an, zu würgen... Hätte fast angefangen, deswegen zu heulen...bin momentan eh echt ´ne Heulsuse..

    Ach so, Linda: Prima Story mit der Plazenta, ich musste echt grinsen. Aber mal Ernst - wir haben auch so Leute bei uns, die meinen, man müsste alles genau so machen, wie sie und die sind sofort beleidigt, wenn man das nicht macht.. Aber da muss man echt drüber stehen und am besten sagt man dann irgendwann klipp und klar, "Ihr macht das, war Ihr für richtig haltet, also lasst uns bitte auch das machen, was wir für richtig halten" Hat ja nichts damit zu tun, das man die Leute nicht mag..

    lipica: Wir haben 3 Aussensäcke und 4 Innensäcke, also genug, falls auch mal mehr als einmal in der Nacht was passieren sollte. Die Säcke sind von Baby Butt, Zöllner und Alvi, war jetzt nicht extra so gekauft, nur zufällig bei einer Person bei Ebay ersteigert. Bei Lucy haben wir in der ersten Zeit noch mit Decke und speziellen Klammern(damit die Decke nicht verrutscht) rumhantiert, deshalb wollte ich diesmal sofort Schlafsäcke hier haben..

    An die Umzügler: Ich hoffe, Ihr habt nicht mehr so viel Stress und seid schnell fertig!! Ich denk an Euch, damit es schnell geht :)

    So, nach ´nem ganzen Roman geh ich aber wirklich ins Bettchen und wünsch Euch eine gute Nacht!!!
    Bis bald Ihr Lieben!!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 03.01.2012 08:35
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr und, dass all eure Wünsdche in Erfüllung gehen!

    Stimmt, dass es ruhig geworden ist, aber es ist ja auch Ferienzeit! Ist jemand im Urlaub? Ich wäre eigentlich am Sa gefahren, aber das haben wir jetzt doch abgesagt. Wir können am Do in unser neues Haus und haben beschlossen die Zeit zum Renovieren zu nutzen und den Urlaub ausfallen zu lassen... schade.
    Ich bin am packen und misten und schon so gespannt, dass ich kaum mehr schlafen kann. Ich wache nachts drei bis vier mal auf und hab dann Probleme wieder einzuschlafen. Blöd. Zum Glück kann ich mittags nachholen, was ich nachts verpasst habe.
    an alle Erkältungsopfer: Ich habe seit dem 30. Dez. Erkältung mit verstopfter Nase und Schlappheit. Nehmt ihr Medikamente? Ich trau mich nicht so recht. Nehme bisher Nux vomica und Apis Belladonna Globoli, aber ohne großen Erfolg. Habt ihr Tipps? Meine verstopfte Nase ist nachts auch der Grund, dass ich so oft aufwache, aber außer Salzwassertropfen habe ich noch nichts gefunden... Hilfe!

    Mein Kleiner hat auch einen Wachstumsschub gemacht. Ich spüre ihn an allen Seiten und er ist phasenweise richtig aktiv. Es ist toll seine zunehmende Kraft zu spüren und manchmal bin ich aber auch überrascht wieviel Kraft dieses Würmchen schon hat ;-) Das Gefühl, dass der Platz nicht mehr reicht, das habe ich auch. Es gibt Tage da spüre ich ihn ganz oft und intensiv und dann wächst mein Bauch (sichtbar!) und spannt und danach hab ich das Gefühl , dass wieder mehr Platz da ist.

    Aber es ist toll!!!
    Einen schönen Tag wünsch ich euch und euren kleinen Mäusen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 03.01.2012 13:09
    Schön, wieder mehr von euch zu lesen. Öfter habt ihr schon von Schlafsäcken geschrieben. Worauf muss man dabei denn so achten? Gibt ja auch verschiedene Längen. Was braucht man denn am Anfang?
    In 2 Wochen holen wir wahrscheinlich den Laufstall und das Babybett und den Stubenwagen bei meinem Schwager ab. Werde dann wahrscheinlich noch nach neuen Matratzen gucken. Hat sich wer von euch damit beschäftigt, was für Rücken etc. besonders gut ist?
    @lucysmama: Das mit der Heulsuse kenne ich. Freuen, ärgern, aufregen oder einfach nur erschöpft sein und schon kullern die Tränen. Mein Mann nimmt es zum Glück ganz tapfer und schafft es manchmal noch, mich noch schnell genug abzulenken.
    An Gewicht habe ich schon über 9kg zugenommen, aber nichts mehr in den letzten 2-3 Wochen. Auch der Bauchumfang ist da nicht größer geworden. Bin so froh, dass ich Mausi jeden Tag mal spüre, weil ich dann das Gefühl habe, das alles ok ist.
    @Wunder:Wünsche euch einen guten Umzug. Bzgl. Schnupfen habe ich mal gelesen, dass man eine Zwiebel aufschneiden und nachts neben das Bett stellen soll. Habe es aber nicht versucht. Keine Ahnung ob es wirklich hilft und wie eklig das geruchsmäßig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 03.01.2012 15:00
    Huhu

    @Nita76 : werde auch meinen dritten Vorbereitungskurs in kürze starten. Find das gehört dazu. Es geht ja auch nicht darum was zu lernen oder was Neues zu erfahren. Es ist einfach eine gute Einstimmung auf die baldige Geburt. Bin schon richtig aufgeregt...:-)

    Ansonsten gehts mir so lala. Vor ein paar Wo wurden bei einem Abstrich Streptokokken gefunden, musste 10 Tage Penecellin nehmen. Fühl mich damit nicht so wohl. Der Arzt meinte das die meist auch gar nicht verschwinden. Das macht mir Angst, hoffe das Würmchen bleibt noch ein bißl drinne und es kommt nicht zu vorzeitigen Wehen oder gar einem Blasensprung.

    Versuche mich so gut es geht abzulenken...

    Was schönes kann ich auch noch berichten. Seit 2 Wochen habe ich nicht mehr erbrochen. Juchhu es ist geschafft:-))))

    Bis jetzt habe ich 5kg zugenommen.

    Eine schöne Woche euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 03.01.2012 15:04
    Hi :)
    Hab nur wenig Zeit zum schreiben, wollt aber auch nur sagen:

    @Wunder:
    Du Arme!! Meine Ärztin hat mir gesagt, das man Nasentropfen für Säuglinge nehmen darf. Ausserdem kann man für die Nebenhöhlen super Soledum nehmen, da schwör ich drauf!!
    Und halt viel schlafen und ruhen, damit der Körper viel Kraft hat, um mitzuhelfen.
    Gute Besserung!!!
    Und mach Dir wegen dem Umzug nicht so viel Stress - wenn´s geht :)

    @Kruemel:
    Wir haben die Schlafsäcke in 50/56 gekauft. Ich denke mal, wir werden sicherheitshalber noch einen in 62 holen, aber wir warten damit noch was..kurz vor der Geburt weiß man ja so ungefähr, wie groß die Mäuse werden.. Aber meistens hat man bei den Schlafsäcken eh ein bisschen Spiel..

    So, wir machen uns jetzt nach Ikea auf, ein Bettchen mit Matratze und evtl. noch ein paar Regale holen - ich bin schon ganz aufgeregt :))

    Bis bald Ihr lieben Mit-Brüterinnen :)
    ich wünsch Euch einen schönen Tag :)))
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 03.01.2012 18:40
    Huhu,

    Erstmal auch von "uns": Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2012 mit vielen tollen Erfahrungen und schönen Momenten!

    zum Thema Erkältung:
    ich hatte ja nun auch schon zweimal das "Vergnügen" in dieser Schwangerschaft... ich schwöre auf Zwiebelsaft! Ist eklig aber hilft mir gut. Einfach abends ne Zwiebel kleinschnippeln und Zucker drüber geben. Das Ganze über Nacht stehen lassen und morgens nen schönen Esslöffel voll Saft hinterkippen und das am Tag so 2-3mal wiederholen. Ist wirklich nicht schön und "gesellschaftsfähig" ist man damit schon gar nicht, aber wenn man sich dann auf die Couch schmust und schön viel Tee hinterhertrinkt gehts einem schon bald besser.
    Gute Besserung auf jeden Fall schon mal!!!

    Ich hatte Silvester die letzte Vorsorge bei meiner Hebamme. Es ist alles okay mit meinem Mäusl, war auch bei der Untersuchung seeehr aktiv ;o)
    Aufm CTG war eine Übungswehe zu erkennen. Sie konnte mich aber beruhigen, das ist wohl normal und es tut ja auch nicht weh. Wie ihr ja auch merkt: die Gebärmutter dehnt sich schubweise aus und das merkt man eben hin und wieder.
    Ich hab insgesamt 3,5Kilo zugenommen bisher.

    Bis bald dann Mamis,
    die Birne ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.01.2012 21:50
    huhu mädels,

    so, hatte heute abend mal wieder einen längeren ultraschall :) der FA meinte so gut wie jetzt sieht mans nicht mehr und hat sich viel zeit genommen! sieht alles super aus, plazenta funktioniert gut, herzfeindiagnostik war auch super (hatten wir das letzte mal nicht mitmachen können weil das kind schlecht lag), momentan liegt er in querlage und wiegt lt. programm 1041 g.
    das ist doch schon mal ein vernünftiges gewicht :)

    und sind auch ein paar toller 3d-bilder gelungen :)

    nächster termin ist jetzt in 4 wochen, dann bin ich 31.wo und dann 2 wöchentlich zum ctg und untersuchung.

    hoffe bei euch ist alles toll und ihr erholt euch gut vom stress der feiertage :)

    ich habe ja auch eine vorderwandplazenta, muss aber sagen, dass ich ganz froh bin dass ich dadurch nicht jeden kleinen tritt spüre. find es echt schon unangenehm wenn er mir in blase und rippen tritt.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 06.01.2012 09:30
    Guten morgen zusammen,
    war gestern beim Diabetestest und es ist zum Glück alles ok. Der Wert nüchtern war bei 76 und nach 1 Stunde war ich bei 154. Also alles entspannt. Direkt beim relativ schnellen Trinken von dem riesigen Becher war mir etwas schlecht, aber danach habe ich gar nichts mehr gemerkt. War ganz harmlos.
    Heute abend gehts das 1. Mal zum Geb-Vorbereitungskurs. Was zieht man da denn so an? Eher Sport-/Jogginghose oder geht auch eine Jeans? Bin mal gespannt, wie es da so ist und wie die anderen Paare sind.
    Nächste Woche habe ich wieder FA Termin und denke, dass dann auch wieder ein US gemacht wird. Bin dann ja in der 29. Woche. Hoffe die Untersuchungen danach endlich wieder von der Hebamme machen lassen zu können. Die ganzen letzten Termine (fast wöchentlich) hatte ich ja bei der FÄ wegen der vorzeitigen Wehen, die sie entdeckt hat. Ab 1.2. bin ich im Mutterschutz (naja, erst im Urlaub und dann MS) und dann wäre es schon praktischer wenn die Hebamme kommt und ich nicht zum Arzt fahren muss. Fand ihre Art der Untersuchung auch super, weil wir da unsere Maus genau spüren konnten.
    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 06.01.2012 11:07
    Hallo ihr Lieben...


    So, ich bin jetzt gerade von meinem FA-Termin zurück. Und was soll ich sagen? Der kleine Mann hat mich erstmal ganz schön geschockt... :-(

    War das erste mal bei CTG. Und bevor es angelegt wurde, hat die Helferin erstmal nach den Herztönen gesucht, aber nach 5 Minuten nichts gefunden. Wurd dann ohne Herztöne gemessen. Noch mehr beunruhigt hat es mich dann, dass bei der Frau, die mit mir im Raum war und die von der SSW gleich weit ist die Herztöne sofort auf Anhieb gefunden wurden...
    Hab dann doch recht unruhig darauf gewartet endlich zum Arzt rein zu können. Der hat dann per Ultraschall nachgeschaut, was da denn los ist. Und es ist natürlich alles in Ordnung; das Herzchen schlägt ganz kräftig...
    Und kurz nachdem der Arzt bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist, fängt der Kleine wieder kräftig an zu treten. Mann, war ich da erleichtert... Der wollte mich wohl ärgern...


    Zuckertest wurde auch gemacht. Das große Glas zu trinken war überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil ich hatte so einen Durst, dass das Glas ganz schnell leer war... ;-)

    Jetzt weiß ich aber auch warum es mir immer so komisch ist, mir manchmal noch doch noch recht schlecht wird und ich dann 'ne Cola oder so trinken muss damit es wieder besser wird...
    Ich bin wohl recht häufig unterzuckert. (Nüchternwert 57, nach einer Stunde 81 und nach 2 Stunden schonwieder auf 70 runter).
    Der Arzt sagte dann, dass das doch super Werte seien und ich mir wohl keine Sorgen machen müsste eine Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen. Also wieder eine Sorge weniger... :-)

    Und zugenommen habe ich jetzt auch endlich. Zwar noch nicht viel, aber insgesamt bin ich jetzt bei +2Kilo zum Startgewicht...

    In zwei Wochen habe ich wieder 'nen Termin zum CTG, in vier Wochen dann die nächste Vorsorge und ab dann ist schon alle 3 Woche Vorsorge...


    @Krümel
    Mein GVK startet auch schon nächste Woche. Ich werd da aber ganz normal hingehen. Bequeme Jeans und Pullover sollten wohl reichen. Sportlich betätigen werden wir uns da wohl nicht wirklich...
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.01.2012 16:00
    Hallo Muttis :-)

    Wir haben uns alle ganz schön rar gemacht. Wahrscheinlich sind wir alle zu sehr mit dem Brüten beschäftigt .-)

    Am Dienstag letzte Woche hatte ich meinen FA - Termin. Der Frosch wiegt 1100 gramm und ist SSL 33 cm. Bin jetzt in der 28 SSW. Liegt wohl alles im Rahmen.
    Schlafen kann ich immer noch sehr gut :-) Morgens ist der Frosch sehr aktiv und tritt nun sehr zielgerichtet. Obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe, merke ich ihn schon recht deutlich. Habe aber auch so das Gefühl, dass es ihm nun recht eng wird, da die Bewegungen weniger geworden sind.
    Ich habe in den letzten Wochen gut zugelegt an Gewicht, aber komischer Weise nicht an Masse. ich habe insgesamt 10 kg zugenommen. Ich war auch vorher sehr schlank, habe aber nur Bauch. Alles andere ist normal.
    Ich mache mir nur Sorgen, da meine Brust überhaupt nicht größer wird.... ;-(

    Am 13.01. habe ich auch endlich meinen Termin zum Glukosetest und ab dem 02.02. wird auch bei mir CT geschrieben.
    aber am 17.01. will die Hebamme das auch schon machen.

    Am 25.01. habe ich meinen letztn Arbeitstag. Irgendwie komsich. Muss dann mal schauen, was ich mit meiner ganzen Freizeit so anstelle :-)

    Am 08.02. fängt dann auch mein GVK an. Ich denke, ich werde auch nur in Jeans gehen.

    bei euch alles okay??

    LG, Alex
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.01.2012 16:51
    Hallöchen!

    So, dann melde ich mich auch mal wieder, nach einem tollen Weihnachtsurlaub und einem schönen Silvesterfest. FROHES NEUES JAHR NOCH AN EUCH ALLE! Wird ja sicher ein aufregendes Jahr 2012 für uns alle!!!

    Ich liege mal wieder auf dem Sofa. Nachdem ich jetzt ca. 10 Wochen im Rahmen meiner Vorgaben aktiv sein durfte, heißt es nun wieder liegen, schonen, nichts tun, da mein Gebärmutterhals etwas verkürzt ist: 3,5 cm und sich ein innerer Trichter gebildet hat. Aber ich bin es ja schon gewöhnt eine brave Patientin zu sein.
    Werde dennoch am Donnerstag mit meinem GVK beginnen, habe sowohl von meiner FÄ als auch meiner Hebamme das o.k. - bin ja im Krankenhaus und meine Hebamme ist dabei :-)
    Sonst geht es meinem kleinen Schatz sehr gut, sie ist ganz fleißig am boxen und bewegen. Hat jetzt schon was von mir! Denn sie tritt/boxt/... besonders intensiv immer an der gleichen Stelle und zur fast identischen Zeit! Typisch Mama - bin auch ein Gewohnheitsmensch!
    Meine Waage sagt auch 10 kg mehr, aber Figurprobleme hatte ich - zum Glück - noch nie. Daher sehe ich die Kilos ganz gelassen, außerdem beginnt im Mai eh die Tennissaison wieder und ich hab eigentlich vor die Medenspiele wieder ganz normal mitzumachen. Hoffe es klappt, nach so viel liegen! Ich habe überwiegend Bauch und Busen zugelegt. Meine Bh's (normal 75B) passen nicht mehr, mein Busen sieht so aus, wie man es manchmal im TV sieht, wenn nach einer Brust-OP der Verband frisch abgenommen wird. Wahnsinn!!! Vormilch habe ich allerdings noch nicht. Und ihr?

    @Linda
    Meine Zuckertestwerte waren ähnlich wie deine, daher ging es mir auch so schlecht - war total unterzuckert! Muss als brav darauf achten, immer etwas zu frühstücken und stets einen Schokoriegel in der Handtasche zu haben. Meine Hebamme meinte deshalb auch schon, dass ich dringend Traubenzucker im Kreißsaal brauchen werde. Also, du dann sicher auch. :-)

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.01.2012 18:29
    huhu tini-chen,

    na dann schon dich mal schön :))))

    mit dem tennis würd ich mal mit deiner hebi und ärztin sprechen, mir wurde damals gesagt, dass man bis nach der rückbildung keine sportarten, bei denen es zu starken erschütterungen kommt, machen sollte. d.h. z.b. kein joggen, kein badminton, kein plan wie es beim tennis ist?

    und mit der rückbildung kann man ja erst 6 wo nach entbindung anfangen (8 wo wenn man nen kaiserschnitt hatte).

    meine hebamme meinte auch, der ultimative test, wie es um den beckenboden bestellt ist, also ob der schon wieder fit ist nach der geburt ist: mit voller blase (wenn man ganz dringend aufs klo muss), so breitbeinig wie möglich hinstellen und auf der stelle hüpfen. wenn man dicht ist ist der beckenboden ok :D

    vormilch habe ich seit einigen wochen. hat mich sehr gewundert, hatte ich bei meinem sohn nicht. aber naja, jede schwangerschaft ist anders :)

    liebe grüsse und alles gute,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 09.01.2012 18:32
    Huhu,
    heute ist mir was komisches passiert...hab was übers Stillen gelesen und dabei ganz intensiv von unserm Bauchmäuschen zu träumen begonnen. Nach ner Weile fühlte sich mein T-Shirt so komisch an. Da kam aus der linken Brustwarze Flüssigkeit heraus und das gab nen deutlichen Fleck auf dem schwarzen Shirt wos feucht war. Mein Mann hat jetzt einen Milchfleck in seinem Shirt ;o) War aber als ich nachgeguckt habe schon wieder vorbei. Nur getrocknetes weiß-gelbliches Gekrümel an der Spitze der Brustwarze.
    uiiii...wenn ein Gedanke schon so eine Reaktion auslöst... echt komisch.
    bin 27. Woche und von 75B auf 75D gewachsen. Sonst ist auch nur am Bauch was dazugekommen. Hab 3,5Kilo zugenommen insgesamt.
    Unser Häsli ist auch seeeehr aktiv, hab auch das Gefühl dass der Platz langsam eng wird.
    Bis denne,
    die Birne
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 09.01.2012 20:52
    Halli Hallo Mädels,

    ich wünsche Euch allen gaaaaanz tolles, erfolgreiches und liebevolles Jahr. Auf das unsere Mäuse alle gesund auf diese Welt kommen. Es freut mich zu lesen das es Allen so gut geht.

    @All:
    Wurde eigentlich der Blutzuckertest Euch allen empfohlen, oder habt ihr Euch freiwillig dafür entschieden. Interessiert mich nur, weil mein FA gemeint hat, das es nicht zwingend notwendig ist. Da man sowieso jedes Mal Urin abgeben muss. Und falls da was auffällig wäre, würde er mir schon sagen ob man einen Blutzuckertest machen muss oder nicht.

    War heute auch mal wieder beim FA. Unsere kleine wiegt mittlerweile 1440g und ist knappe 40 cm. Sie hat sich auch wieder nach unten gedreht. War ja in der letzten Zeint wie ein kleiner Buddah in meinem Bauch gegessen :-D Es ist aber alles in Ordnung. War jetzt vier Wochen krank geschrieben. Hatte einen Nierenstau und die Zerfix war wohl nicht richtig geschlossen. Und das war der Grund für viel Ruhe, denn der Verdacht auf eine Frühgeburt bestand. Wo das herkommt konnte er mir nicht sagen, aber das man auch nichts dagegen machen könne. Hatte so ein komisches ziehen bis in die Scheide runter, und das war auch der Grund warum ich gleich mal zum Doc gegangen bin.

    Letzte Woche hatte ich meinen ersten GVK. War ganz interessant. Es ist Wahnsinn wie unterschiedlich die Bäuche wachsen und aussehen. Eine kleine Vorstellungsrunde durfte natürlich nicht fehlen. Und danach folgte eine ausführliche Aufklärung über den Mutterpass und welche Untersuchungen zwingend notwenig seien.

    Habe dann auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und Akupunktur in Anspruch bei meiner Hebi genommen. Da ich seid neuestem Nachts nicht mehr schlafen kann wegen Rückenschmerzen. Datttt drückt auf den Ischias das es höllischer nicht mehr geht. Aber ich muss sagen, zweimal bei der Aku und es wird besser. Vor allem weil Sie auch was für den Schlaf machen kann. Hab es echt geschafft wie ein Murmeltier zu schlafen.

    DIe kleine kitzelt mich aktuell mit den kleinen Füßchen und Händen. Die Füße spüre ich bereits schon knapp unter der Brust. Fühlt sich echt schön an. Vor allem wenn man dann Abends im Bett liegt und es noch mehr spürt....

    Bin jetzt dann ab 1. Februar im MS. Also mit Resturlaub. Mein Gott, wie es LICAPA 77 schon gesagt hat, die Zeit rast.

    Ich drück Euch alle... bis bald....

    LG Dominique
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2012 09:20
    Hallo Dominique :)

    also ich habe den Glucosetoleranztest ja bei dieser SS zum ersten Mal gemacht und auch nur, weil ich selber drauf bestanden hab, ich denke nicht, daß der FA von sich aus was angesprochen hätte. Mein Sohn kam ja vor fast 10 Jahren mit 45oo Gramm zur Welt und da meine Tochter dann drei Jahre später deutlich leichter zur Welt kam ( also nix mit Veranlagung zu schweren Kindern oder so), denke ich daß ich bei Nico eine Diabetes hatte, die nicht getestet wurde, deswegen hab ich den Test diesesmal machen lassen, ist ja aber gut ausgefallen.

    Unser kleiner Elias ist auch ein lebhaftes Kerlchen und gehört schon fest zur Familie, wird morgens geknuddelt und abends "zu Bett gebracht" von seinen großen Geschwistern, beide haben ihn jetzt schon in Action erlebt und vor allem mein Großer ist hin und weg und hat immer Hände oder Ohr an meinem Bauch und ich merke deutlich daß der Kleine auf die Stimmen seiner Geschwister reagiert wenn er wach ist, schön ist das.
    Mein Bauch hat in den letzten Tagen meiner Meinung nach sichtbar an Umfang zugenommen, hab jetzt 6 Kilo drauf, bin aber damit voll zufrieden, ansonsten geht es mir gut, gelegentliches Zwicken und Zwacken, ab und an mal nen Tag mit Übelkeit, aber das kann ich alles aushalten, wenn nichts mehr dazukommt ;)

    Heute abend GVK, nach 6 Jahren auf ein Neues, ich freu mich, ist ohne Partner, nur ein Partnerabend mit dabei, aber da mein Mann nie Zeit hat, immer sehr spät erst von der Arbeit kommt, ist das schon ok so, ist ja auch sein drittes Kind, er ist die Ruhe in Person ;)

    Also dann, schreibt fleißig, wünsch euch einen schönen Tag :)

    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 10.01.2012 17:24
    Huhu,

    @Dominique:
    Der Zuckertest ist eine Zusatzleistung die man bezahlen muss, es sei denn es bestünde ein Verdacht. Habs nicht machen lassen, im Moment deutet nix darauf hin dass etwas nicht stimmt mit mir oder dem Mäusl. Über den Urin kann man, wie du ja auch sagst, auch schon erkennen wenn Werte voll daneben hauen. Ein gewisses Restrisiko bleibt wohl weil man eine leichte Diabetes wohl im Urin nich erkennt (laut Aussage der Arzthelferin in der Praxis der doofen Ärztin zu der ich nich mehr gehe...apropos: ich habe eine neue Ärztin gefunden die mir am Telefon sogar angeboten hat mit meiner Hebamme im Geburtshaus zusammenzuarbeiten und sich bei Vorsorgen und so weiter auszutauschen! Endlich mal eine Ärztin die meinen Wunsch nach einer außerklinischen Geburt unterstützt! Mal gucken...ich lerne sie am 25.01. persönlich kennen).

    @all:
    WOW!!!! In DIESEM Frühjahr werden wir schon Mütter sein!!!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 11.01.2012 09:42
    Huhu,
    ich hoffe euch geht es gut!
    @ Dominique, den Zuckertest muss man selber zahlen, wobei die Krankenkasse Securvita da 15€ übernimmt. Naja, wechsel erst dahin, d.h. ich musste bei meinem Arzt 25€ dafür zahlen. Aber meine Ärztin hat von Anfang an dazu geraten und die Hebamme auch. Man muss nicht unbedingt Anzeichen bemerken und wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man den Test laut deren Aussage machen.
    Ab dem 1.1. werde ich mit Resturlaub auch schon in den Mutterschutz gehen. Freue mich drauf, mich endlich in Ruhe auf unsere Maus vorbereiten zu können und mehr Ruhe zu haben, aber ist nach 14 Jahren in der Fa. auch ein komisches Gefühl. Ist eben ein ganz neuer Lebensabschnitt.

    Gestern abend habe ich mich im Bett auf die linke Seite gedreht und dabei hat es quer unterhalb des Bauchs richtig doll gezogen, als wäre was gerissen oder gezerrt. Hatte das mal wer von euch? Heute morgen merke ich nur noch ein leichtes Stechen auf der rechten Seite.
    Naja, habe zum Glück heute nachmittag meinen regulären Kontrolltermin, da kann ich gleich auch mal gucken lassen. Aber wenn wer damit Erfahrung hat würde es mich schon beruhigen. Ansonsten freue ich mich auf den Termin, weil er hoffentlich mit US ist. Hoffe, dass ich endlich auch mal die Größe und nicht nur das errechnete Gewicht gesagt bekomme.

    Bzgl. Zunahme habe ich mich gefreut, dass sich einige von euch auch den 10kg nähern. Habe die jetzt auch locker mehr drauf. Allerdings zum Glück nur als dicken Kugelbauch und an der Brust. Naja, der schadet etwas mehr nicht. *g
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 11.01.2012 16:11
    Hallo Krümel,

    und was meinte deine FÄ zu deinem Stechen?

    LG
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 16:25
    Also ich hab dieses Ziehen öfter, vor allem nachts, wenn ich mich drehen will, das kann ganz schön fies weh tun, ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß das die berühmt-berüchtigten Mutterbänder sind ?
    Hab mir da nie andere Gedanken gemacht...hmmm...mal sehen was du uns berichtest, Kruemel ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 16:32
    und außerdem knackt und knallt das machmal in meinem Bauch, vor kurzem dacht ich echt, jetzt hat sich der Kleine das Füßchen gebrochen, so hat sich das angehört und angefühlt, war na klar nicht so, ist wohl normal sagt die Hebamme, aber DAS find ich echt gruslig....kennt ihr das auch ?
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 13.01.2012 18:19
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder :-)

    Hatte heute meinen Zuckertest.... Fand die Glucoselösung lecker, wie Traubensaft. Hatte aber auch einen extremen Durst :-) Es war aber auch alles in Ordnung und ich brauche mi keine Sorgen zu machen,
    Die Kosten übernimmt komplett meine Krankenkasse.

    Während des Wartens kam ich an den CT. Teilweise war es nicht erfolgreich, da unser Frosch zwischendurch immer abgetaucht ist und die hebamme Schwierigkeiten hatte, die Herztöne zu finden :-)

    @Nita: Das hört sich ja wirklich gruselig an... Ich kenne das nicht. Vielleicht vom Rücken??? *wunder*

    MAn soll ja eigentlich nicht auf dem Rücken schlafen, aber wenn ich nachts wach werde, liege ich immer auf dem Rücken. Ist das schlimm???
    Und ausserdem macht der Kleine ein riesenterz, wenn ich mich hin lege. Meint ihr, ihm stört irgendwas???
    Antwort
Seite 35 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern