menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.01.2012 18:54
    @licapa

    Schlimm ist es nicht so zu liegen, wenn es dir selbst nichts ausmacht. Das Problem beim Rückenschlafen oder auf der rechten Seite liegen ist, dass das Baby dadurch die untere Hohlvene abdrücken kann.
    Die meisten Schwangeren reagieren oft mit Schwindel, Übelkeit, Ohnmacht....allgemein unwohlsein darauf.

    Deswegen sollte man so nicht unbedingt schlafen. Auch das CTG wird heute meist lieber in Seitenposition gemacht.

    Aber schlimm ist es nicht auch mal auf dem Rücken zu liegen, solang es dir dabei gut geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 17:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier, habe mich vor Kurze angemeldet... Ende April erwarten wir unser erstes Baby... Ich habe am Donnerstag (12.01.) einen Zuckertest bei meiner Frauenärztin gemacht. Leider waren die Werte schlecht... :( Hatte das jemand von euch auch? Oder kennt sich jemand damit aus? Ich bin verzweifelt... Habe nächste Woche noch einen ausführlicheren Test.. Ich esse generell wenig Süßes und Kuchen... hätte nie gedacht, dass meine Werte so schlecht sein werden... Weiß jetzt gar nicht, was ich essen darf und was nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 17:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier, habe mich vor Kurze angemeldet... Ende April erwarten wir unser erstes Baby... Ich habe am Donnerstag (12.01.) einen Zuckertest bei meiner Frauenärztin gemacht. Leider waren die Werte schlecht... :( Hatte das jemand von euch auch? Oder kennt sich jemand damit aus? Ich bin verzweifelt... Habe nächste Woche noch einen ausführlicheren Test.. Ich esse generell wenig Süßes und Kuchen... hätte nie gedacht, dass meine Werte so schlecht sein werden... Weiß jetzt gar nicht, was ich essen darf und was nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 17:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier, habe mich vor Kurze angemeldet... Ende April erwarten wir unser erstes Baby... Ich habe am Donnerstag (12.01.) einen Zuckertest bei meiner Frauenärztin gemacht. Leider waren die Werte schlecht... :( Hatte das jemand von euch auch? Oder kennt sich jemand damit aus? Ich bin verzweifelt... Habe nächste Woche noch einen ausführlicheren Test.. Ich esse generell wenig Süßes und Kuchen... hätte nie gedacht, dass meine Werte so schlecht sein werden... Weiß jetzt gar nicht, was ich essen darf und was nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 17:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier, habe mich vor Kurze angemeldet... Ende April erwarten wir unser erstes Baby... Ich habe am Donnerstag (12.01.) einen Zuckertest bei meiner Frauenärztin gemacht. Leider waren die Werte schlecht... :( Hatte das jemand von euch auch? Oder kennt sich jemand damit aus? Ich bin verzweifelt... Habe nächste Woche noch einen ausführlicheren Test.. Ich esse generell wenig Süßes und Kuchen... hätte nie gedacht, dass meine Werte so schlecht sein werden... Weiß jetzt gar nicht, was ich essen darf und was nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 17:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier, habe mich vor Kurze angemeldet... Ende April erwarten wir unser erstes Baby... Ich habe am Donnerstag (12.01.) einen Zuckertest bei meiner Frauenärztin gemacht. Leider waren die Werte schlecht... :( Hatte das jemand von euch auch? Oder kennt sich jemand damit aus? Ich bin verzweifelt... Habe nächste Woche noch einen ausführlicheren Test.. Ich esse generell wenig Süßes und Kuchen... hätte nie gedacht, dass meine Werte so schlecht sein werden... Weiß jetzt gar nicht, was ich essen darf und was nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 19:59
    vielen dank für die infos...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 22:29
    Hallo Tanja,

    Bei mir ist auch vor einigen Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden.
    Nach einem anfänglichen Schrecken kann ich dich aber mittlerweile aufmuntern: ein erkannter und behandelter Diabetes ist nicht schlimm.
    Gefährlich wird es nur, wenn die werdende Mutter nichts davon weiß und somit nicht behandelt wird.

    An dieser Stelle kann ich auch nur noch einmal allen raten, diesen Test zu machen.
    Ich gehöre zu keiner der Risikogruppen (bin weder übergewichtig, noch über 35, noch hat einer meiner Eltern Diabetes) und leide trotzdem daran.
    Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten mittlerweile auch.
    Bei mir wurde auch nie Zucker im Urin nachgewiesen, da die Zuckerwerte dafür schon in extreme Höhen kraxeln müssen.

    Meine Behandlung sieht z.Zt. so aus, dass ich eine ziemlich strenge "Zucker-Diät" halten muss.
    Heißt, keinen bzw. Wenig Zucker aufnehmen.

    Neben den offensichtlichen Dingen (Zucker im Tee, Süßigkeiten, Kekse und Kuchen etc.)
    Solltest du evtl. mit folgenden Dingen vorsichtig sein:
    - Säfte (wurde mit komplett von abgeraten)
    - Weißmehl/schlechte Kohlenhydrate (also Vollkornbrot statt Semmel; Vollkornnudeln; ungeschälter Reis)
    - Obst (soll ich essen, aber in Maßen)
    - Milchprodukte (wegen Lactose=Milchzucker; auch essen-ist ja wichtig für dich, aber in Maßen. Und vor allem ungesüßt. Also Naturjoghurt statt Vanillepudding

    Grundsätzlich ist es auch wichtig, die "Bausteine" (Kohlenhydrate, Eiweiß, Zucker, Fett) nicht einzeln aufzunehmen sondern immer zusammen.
    Heißt z.B.:
    - Obst im Joghurt ist besser als Obst pur (weil das Eiweiss im Joghurt die Zuckeraufnahme des Fruchtzuckers aus dem Obst bremst)
    - Brot mit Belag ist besser als ohne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 22:35
    Ups, schon abgesendet.

    Wollte noch sagen: Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. (hier im Forum oder schreib mir ne Nachricht)
    Ich bin auch keine Ärztin oder Ernährungsexpertin - aber immerhin mach ich das schon ein paar Wochen.

    Ansonsten Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 16.01.2012 12:30
    Hallo ihr Lieben
    habe mich jetzt auch etwas rar gemacht, aber hatte immer so lange Arbeitstage und am WE irgendwie auch volles Programm, dass ich es gar nicht geschafft habe. Dafür hat es mich geschafft. War gestern abend einfach nur noch fertig und mein Mann durfte wieder in Tränen ertrinken. Habe mir fest vorgenommen jetzt täglich nicht über die 8,5 Stunden zu arbeiten und wenn was liegenbleibt ist es eben so. Bin echt froh, wenn ich ab 1.2. was Ruhe für unsere Maus habe. Zum Glück ist sie bisher ganz tapfer und beim Arzt sah alles gut aus. Hoffe der Stress schadet ihr nicht oder bringt mir kein Schreikind. Beim Arzt war alles ok und sie hat ca. 1200gr. Leider können die mir da nix zur Körperlänge sagen. Fand ich sehr schade.
    Bzgl. dem Reißen, was ich letzte Woche hatte hat meine FÄ mich beruhigt. Es gibt dann sowas wie kleine Muskelstränge, die reißen. Da kann man dann auch nix machen. Hatte sie wohl selber bei der Schwangerschaft. Irgendwann weiß man welche Bewegungen ok sind und welche nicht. Naja, hatte es zum Glück nur einmal.
    @NiTa: Das mit dem Knacken kenne ich auch. Wenn ich abends auf dem Sofa liege habe ich es öfter. Meist bei mir beim Einatmen. Schon ganz sonderbar, weil es ein Geräusch ist, was ich noch nie gemacht habe.
    @licapa: Meine Hebamme hat im GebVorKurs gesagt, dass es Frauen gibt, denen es quasi liegt auf dem Rücken zu liegen. Dann gibt es auch keine Beschwerden und man kann dabei bleiben. Aber wer kein prinzipieller Rückenlieger ist, der sollte gerade beim CTG darauf achten, auf der Seite zu liegen, da es sonst zu Wehen und einem verfälschten Ergebnis kommen kann.
    Habe es am WE wenigstens zu einem Kindersachenbasar geschafft und sooooo viele süße Klamotten gekauft und auch Alvi Schlafsäcke. Habe jetzt von 50-68 4 Stück. Sollte reichen. *g
    Ein Beistellbett habe ich am WE auch bestellt und ein paar Bücher, die die Hebamme uns empfohlen hat. Interessant ist, dass sie von "Jeder kann schlafen lernen" extrem abrät. Ist schon fast eine Art Quälerei was man da mit dem Kind macht. Basiert darauf, dass man das Kind immer länger schreien lässt, bevor man reagiert. Laut ihrer Aussage ist klar, dass das Baby nicht mehr schreit. Es gibt einfach auf und Urvertrauen ist futsch. Habe so oft von dem Buch gehört, dass ich es sogar schon vor der SS kannte und da war es gut, mal zu hören, was es wirklich bewirkt. Hat mich sehr erschreckt.
    So, jetzt ist es wieder ein Endlostext geworden. Tut mir leid. Habt noch einen schönen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2012 09:14
    Also ich find Endlostexte nicht schlimm, ist ja eher schön, wenns wieder was zu lesen gibt ;)

    Bei mir gibts gar nix neues, außer daß ich grad rasant zunehme und nun doch schon bei 7 Kilo mehr bin, aber ist halt so ;)

    Achja, und dann war ich noch so klug, bei Ebay eine Umstandshose in Größe 38 zu ersteigern, wo mir das doch gar nicht paßt, brauch nämlich ne 42 ;)
    Also, wenn jemand Bedarf hat, kann er sie gerne haben...

    Ich wünsch euch einen schönen( kalten) Tag, bei uns hats 10 Grad minus !
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.01.2012 14:32
    So, schreiben zum 2. ...:(
    Hab anscheinend eben zu lang gebraucht, daher wurd ich rausgeschmissen..
    Dann muss ich eben 2 Nachrichten schreiben..

    Also erstmal zum Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" (ich denk mal, das Buch ist gemeint..)

    Ich hab mich anfangs auch vehement dagegen gewehrt, Lucy nur schreien zu lassen - würd ich auch bei Naaya nicht machen!!
    Aber das wird ja auch in dem Buch nicht gesagt.. Wer´s nicht kennt:
    Empfohlen wird, ein individuelles Abendritual einzuführen, die Kinder ins Bettchen zu legen und zu gehen - nach Verabschiedung, Küsschen, etc... Falls sie schreien, nach 3 Minuten wieder reingehen, dann nach 5, 7, 9 Minuten...., so dass das Kind lernt, ich muss eigentlich nicht schreien, Mama und Papa sind ja doch da, sie lassen mich nie ganz allein - und: Es ist nicht schlimm, hier allein zu liegen.
    Allerdings sind die ersten 3 Minuten nur ein empohlener Richtwert, wer nicht 3 Minuten warten kann oder möchte, kann natürlich auch eher wieder ins Zimmer gehen. Der Springende Punkt ist halt, dass das Kind lernt, das es nicht schreien muss und Mama und Papa da sind. Das trägt eigentlich meiner Meinung nach eher noch dazu bei, dass das Vertrauen gestärkt wird - Mama und Papa sind da, auch wenn ich sie mal nicht sehe.
    Es wurde aber auch geschrieben, dass das Buch meistens von Eltern gebraucht wird, die schon einiges anderes versucht haben..
    So war es auch bei uns.. Lucy war fast 2 und schlief immer noch nicht allein ein.. Ich musste sie immer im Arm halten und warten, bis sie eingeschlafen war ehe ich sie ins Bettchen legen konnte, und mein Abend anfing.. Teilweise wachte sich dann wieder auf und das Ganze fing von vorne an, manchmal stundenlang... Irgendwann ist man dann echt fertig und man greift nach jedem Strohhalm.. Dieses Buch war für mich echt die totale Erlösung!!! Klar hat es mich echte Überwindung gekostet, Lucy schreien zu lassen und sie hat sich auch einige Male vor lauter Schreien übergeben, aber letztendlich hat sie dadurch gelernt, endlich allein einzuschlafen. heute klappt das ohne Probleme.
    Kann sein, dass das für manche unmenschlich klingt, aber wie gesagt, man muss für diese "Methode" an einen gewissen Punkt gelangen.. Ausserdem werden in dem Buch auch Dinge angegeben, die man beachten sollte, so das man mit dem Kind vielleicht doch eher erst nochmal zum Arzt oder eine spezielle Sprechstunde gehen sollte.
    Generell ist aber auch das etwas, was jedes Elternpaar für sich selbst durchmachen und entscheiden muss.
    Ich kann nur sagen, das ich mit dem Buch nur gute Erfahrungen gemacht habe - diese "Methode" ist ein guter Kompromiss, wenn man seinem Kind zeigen möchte, wie es allein einschlafen kann, es aber nicht NUR schreien lassen will.
    Lucy vertraut mir deswegen heute nicht weniger oder hat mich nicht weniger lieb - dafür kann ich garantieren!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.01.2012 14:54
    Und nochmal ich :)

    Ansonsten ist bei und alles prima!!!
    Lucy hatte zwar seit den Feiertagen 3 Erkältungen und ich kuriere mit ihr zusammen jetzt auch die 2 Erkältung seitdem aus, aber ansonsten alles im Grünen Bereich.
    Weder SS-Diabetes, noch Gestose in Sicht, alle Werte sind spitzenmäßig!!!
    Blutdruck immer perfekt und bis jetzt (bin ab Donnerstag in der 28.Woche) nur ca.2,5 Kilo mehr - Wahnsinn!!!
    Allerdings war ich ja eh schon übergewichtig, da ist es nicht so schlimm, da das Maüschen anscheinend von meinen Reserven mitzehrt - kann sie gern noch weiter machen ;)
    Da sich das in der SS aber ganz schnell ändern kann und ich eh durch durch die vorhandene Insulinresistenz und SS-Diabetes + Gestose in Lucys SS vorbelastet bin, werde ich natürlich engmaschig deswegen betreut und regelmäßig getestet..
    Am 06.02. muss ich wieder zum Glukosetol.test, und am 13.02. hab ich nochmal einen Termin zum Dopplern in der Prenatal-Klinik in D´dorf. Urin + Blutdruck wird ja eh bei jedem Termin mein der FÄ getestet und da bin ich sogar alle 3Wochen, nicht alle 4. Seit letztem Donnerstag wird auch CTG gemacht, auch alles super!! Muss wahrscheinlich nur nochmal mit Magnesuim anfangen - nächtliche Wadenkrämpfe - AUA!!!
    Am 13.02. habe ich auch einen Termin in Kaiserswerther Krankenhaus beim Oberarzt zur Geburtsplanung.
    Nach wahnsinnig langem Nachgrübeln (deswegen konnte ich mich auch teilweise hier nicht melden..) habe ich mich entschieden, sehr wahrscheinlich einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen..
    Hab ja anfangs ein bisschen von Lucys Geburt erzählt - mehrere Einleitungen mit Wehentropf wegen Wehenschwäche,.... Muttermund öffnete sich nur im Schneckentempo, insgesamt 37 Stunden Wehen und dann doch Kaiserschnitt... Ich will hier nicht ins Detail gehen, grad die Erstgebärenden machen sich ja gern mal verrückt, obwohl das überhaupt nicht nötig ist - diejenigen, die schon Mütter sind, werden es bestätigen - man kann keine Geburt mit der anderen vergleichen, jede Gebärende erlebt "ihre" Geburt anders und geht damit anders um!!! Aber man muss ja niemandem Angst und Bange machen. Wen´s doch interessiert, der kann mir ja so persönlich eine Nachricht schreiben :)
    Also ich habe entschieden, das ich mir nicht nochmal so eine lange Quälerei geben muss.. Ich hab echt panik dafor, das mir das Gleiche nochmal passiert.. Ich weiß, das muss nicht sein, aber mir drehte sich in den letzten Wochen alles darum, wie es war - und das kann für die bevorstehende Geburt auch nicht gut sein...
    So, bevor ich nochmal rausgeschmissen werde, schick ich die Nachricht erstmal ab und schreib danach weiter..
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.01.2012 14:57
    hallöchen ihr lieben,

    hier auch mal ein update von mir :) bin irre erkältet :( (mein kleiner hat mich wieder mal angesteckt :((( und hoffe ich packe es diese ss nochmal so richtig gesund zu werden. irgendwie bin ich ja leider dauerkrank :(

    bin jetzt in der 29. ssw und merke wie mein alltag langsam etwas beschwerlich wird, gerade was das bücken oder den umgang mit meinem sohn angeht. er ist jetzt ziemlich genau 16 monate alt und rotzfrech, d.h. testet alles aus und ich kann wirklich nur hoffen dass es ein lernen durch wiederholung gibt :D wie war das bei euch lucysmama??

    er wirft alles in der gegend rum, haut mit harten gegenständen gegen wände und schranktüren und benimmt sich wie ein richtiger flegel! ich kann halt leider nimmer so mit ihm auf dem boden rumtoben wie noch vor ein paar wochen. wobei ich sagen muss dass sich nikolas immer gut auch selbst beschäftigen konnte, also er ist eigentlich kein kind was immer programm und bespassung braucht. dachte ich zumindest, seit ein paar wochen ist es echt anstrengend mit ihm.

    bin manchmal echt verzweifelt, weil ich zig mal "nein" sagen kann und ers trotzdem immer wieder macht. er hat auch mitgekriegt dass ich inzwischen nimmer so schnell bin, sprich manchmal lacht er nur frech und rennt dann einfach vor mir weg!? da soll man mal ruhig bleiben :D mein mann versucht mich so gut er kann zu unterstützen, aber der ist halt leider auch meistens nicht da und ich muss irgendwie klarkommen. uff, bin glaube ich froh wenn der bauch dann mal weg ist und ich mich wieder richtig bewegen kann.

    hoffe ihr könnt euch mehr entspannen und eure letzten wochen mehr geniessen :D

    zu dem buch:

    ich muss sagen, dass ich es nicht gelesen habe, also auch nur von dem reden kann was ich gehört habe und das deckt sich mti dem was lucysmama schreibt. ich glaube in einer neueren auflage steht noch irgendwo drin, dass man das schlafkonzept nicht bei kindern vor dem vollendeten 6. monat anwenden soll und das ist glaube ich auch der springende knackpunkt.

    die ersten 6 monate gibt ein baby den rhythmus vor und man tut sich leichter damit, wenn man sich einfach nach seinem baby richtet. ich habe meinen sohn auch nie alleine schreien lassen. das ist auch für das urvertrauen sehr wichtig. dass man allerdings das urvertrauen zerstört wenn man bei älteren kindern mal nicht gleich springt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

    der liebevolle umgang mit seinem kind kanalisiert sich ja nicht nur im schlafritual. mein sohn ist eigentlich ein sehr guter schläfer (aber auch das schlafen mussten wir ihm erst beibringen), aber hat auch mal tage, wo er einfach keinen bock hat. ich gehe dann auch immer wenn er meckert gerne nochmal zu ihm rein und nehme ihn auch gerne noch 1x raus. aber das wars dann auch, es sei denn natürlich er ist krank, zahnt oder er hatte eine emotional anstrengende zeit die ihn noch beschäftigt.

    manchmal haben die kleinen auch ihren eigenen kopf und wollen einem ganz schön auf der nase rumtanzen. da muss man auch mal konsequent sein und das zieht auch mal gebrüll nach sich natürlich.
    das stellt man sich nicht vor, wenn man es nicht erlebt hat. bei uns gibt es regelrechte wutanfälle und er brüllt und rüttelt an den stäben vom kinderbettchen. ^^ (@lucysmama, ab wann habt ihr denn die schlupfstäbe rausgemacht?)

    wie lucysmama beschrieben hat, denke ich dass sich das buch eher an härtere fälle richtet, weil wer lässt sein kind schon gern schreien. und ich habe auch schon von eltern gehört für die es der letzte ausweg war ihr kind nicht mehr stundenlang rumzutragen und wieder selbst etwas ruhe zu finden.

    unterm strich muss man immer das machen was sich für einen richtig und gut anfühlt und individuell entscheiden. mein kleines baby schreien lassen würde ich auch nicht, wenns ein bissel älter sind, sehe ich es nicht ganz so eng ihnen auch mal zu zeigen: bis hierhin spielen mama und papa mit, aber jetzt ist schluss!

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2012 15:13
    Also ich hab vom Erfolg der Methode schon öfter gehört, ich kenn das Buch nur vom Hörensagen, hab es ( bis jetzt ) selbst nicht gebraucht, denke aber, daß es ist wie lucysmama sagt: man muß an einem Punkt angelangt sein, wo man nach allem greift, was irgendwie Erfolg verspricht, und das macht dieses Buch ja auch und der Erfolg den diese Methode wohl tatsächlich hat, spricht ja dann für sich.

    Ich denke schon, daß ich es zumindest ausprobieren würde, wenn sonst nichts fruchtet.
    Lieber wär mir natürlich, der kleine Elias würde seinen großen Geschwistern nacheifern und mit vier Wochen durchschlafen ;)

    @lucysmama
    ich bekomme ja auch einen geplanten KS, aber gottseidank war keine meiner Geburten irgendwie traumatisch, trotzdem sie beide mit KS endeten, ich fühle mich aber nicht ums natürliche Geburtserlebnis betrogen, ich habe meine Kinder geboren, so oder so, und die Geburt ist wirklich der kleinste Teil des Lebens mit Kindern. Natürlich ist es toll, wenn man eine schöne reibungslose Geburt erleben darf, aber auch meine Geburten waren schön trotz KS, hab mir noch nie einreden lassen, daß das irgendwie Geburten zweiter Klasse wären, obwohl manche Leute diese Ansicht schon haben. Meine Kinder sind ganz normale gesunde tolle Kinder, die sich nicht von " normal Geborenen " unterscheiden. Also wenn ein KS nötig ist, egal ob medizinisch oder so wie bei dir, weil du dir einfach zuviel Druck machst, die Angst zu groß ist, dann ist es völlig ok, sich dafür zu entscheiden.

    :) Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.01.2012 15:24
    hallo lucysmama und nita,

    ich also auch nochmal :) kann sein dass ich auch wieder einen ks bekomme. das wird sich denke ich bei mir erst recht gegen ende der ss entscheiden.

    ich hatte ja mit meinem kleinen einen primären ks wegen beckenendlage und extrem verhuddelter nabelschnur. bin halt nach 10 monaten schon wieder schwanger geworden. d.h. es kann sein, dass es auch diesmal wieder ein ks werden muss, allein schon wegen der narbe.

    wenn aber alles glatt verläuft, sprich die narbe sich gut schlägt, das kind optimal liegt, nicht zu gross und zu schwer ist und eine komplikationsfreie geburt zu erwarten ist, kann ich es laut FA durchaus normal versuchen. kann allerdings dann immer noch sein, dass es evtl. in nem ks endet, wenn z.b. die wehen nicht effizient genug sind oder so. die gm hält wohl mit der narbe sicher keine 30h wehen aus, aber kann ja auch schneller gehen :)

    ich sehe dem ganzen sehr gelassen entgegen, hatte auch vor meinem 1. ks eine angst und würde sagen, dass ich ein schönes geburtserlebnis hatte trotz ks. demnach sage ich mir: es kommt wies kommen soll und wenns halt wieder nen ks ist, isses halt so. hat ja auch seine vorteile und nicht nur nachteile :)

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.01.2012 15:43
    Hi, jetzt hat sich Xenaka zwischengeschaltet :)
    Dazu schreib ich Dir gleich auch noch :)

    Also wie gesagt - geplanter Kaiserschnitt.. eigentlich bin ich damit jetzt so weit durch..
    Wollte nur nochmal sagen, das ich mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht habe..
    Ich bin mir schon dessen bewusst, das es eigentlich schon besser ist, wenn die Kinder auf natürlichem Weg zur Welt kommen, da sie die Geburt selber auslösen, also damit eigentlich signalisieren, das sie jetzt vollkommen für die "Aussenwelt" reif sind. Aber manchmal läuft es halt nicht so, wie es laufen sollte..
    Wahrscheinlich würde ich es vielleicht doch versuchen, wenn ich mir sicher sein könnte, das ich einen Kaiserschnitt bekommen würde, wenn ich es lange genug allein versucht hätte und es nicht klappt (Ich hoffe, ich hab mich jetzt gut genug ausgedrückt..), aber in dieser Hinsicht bin ich echt maßlos enttäuscht worden - wir mussten im Grunde schon fast darum betteln, ehe ich endlich duch den Kaiserschnitt regelrecht "erlöst" wurde.. wenn es nach der einen Öberärztin gegangen wäre, hätte ich mich noch länger durch die Wehen quälen müssen..
    Ich hab auch lange darüber nachgedacht, ob ich dann doch eher in ein anderes Krankenhaus gehen sollte, mich aber dagegen entschieden. Erstmal denke ich, das ich die gleichen Ängste hätte.. ich könnte auch da nicht darauf vertrauen, dann einen Kaiserschnitt zu bekommen, wenn ich sage "Es reicht jetzt".
    Ausserdem habe ich auf der Internet-Seite viele bekannte Gesichter gesehen, die ich wirklich in sehr guter Erinnerung habe. Ärzte, Hebammen und Schwestern, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt und verstanden gefühlt habe. Dort kenne ich mich jetzt aus und ich weiß ungefähr, was mich erwartet. Im Grunde waren es nur die eine Oberärztin, und eine Hebamme, die ich nicht mehr in meiner Nähe haben will - was ich bei dem Termin zur Geburtsplanung auch ganz deutlich sagen werde!!!
    Ich möchte aber zu dem allem sagen: Das man nicht (bei einer normal verlaufenden Geburt!) nach 3 Stunden Wehen sagen kann:" So, jetzt hab ich keinen Bock mehr, macht mal ´nen Kaiserschnitt" ist mir auch klar, aber jemanden sooo lange ligen zu lassen, finde ich echt nur Quälerei!!!
    Ich wüßte gern mal, wie Ihr dazu steht.
    Ich denke mal, das sich alle bisher so ihre Gedanken zur bevorstehenden Geburt gemacht haben, und sich vielleicht nicht trauen, das anzusprechen, um die anderen nicht zu sehr zu beunruhigen, aber ich denke, dafür sind wir ja nun mal alle da, um uns Mut zu machen und darüber zu sprechen, was uns so bewegt..
    Ich würd mich freuen, Eure Meinungen und Gedanken dazu zu hören :)

    So, und nochmal zu Xenaka:

    Also unsere Lucy ist mit ihren gut 2-3/4 Jahren auch manchmal nur schwer zu ertragen ;)
    Da hilft echt nur konsquent sein.. Kann allerdings auch sein, das Dein Kleiner grad ´nen "Sprung" mitmacht. Hast Du schon mal von dem Buch "Oje, ich wachse" gehört? Das ist echt sooo super!!!
    Dort wird von den ersten 10 (oder waren es 12?) Entwicklungssprüngen in den ersten 20 Monaten der Kleinen gesprochen - einfach nur klasse!!! Ich konnte dadurch viel besser mit den "Launen" von Lucy umgehen. Hab mir das Buch jetzt auch für Naaya besorgt.
    Ich will jetzt hier nicht nur mit Büchern ankommen, hab aber mit den beiden halt echt gute Erfahrungen gemacht und besonders das "Oje, ich wachse" kann ich nur empfehlen!!!
    Aber ich denke auch, das unsere "Großen" doch ganz schön mitbekommen, das sich da was ändert.. Da reagiert jedes Kind anders-- Obwohl - Lucy kann das auch gut: was anstellen, frech grinsen und dann dorthin abhauen, wo ich nicht hinkomme.. warte Freundchen, wenn ich wieder beweglicher bin ;) grins
    Wegen dem anderen Buch stimme ich voll zu - wie auch in dem Buch gesagt wurde - meist ist man an einem bestimmten Punkt angelangt, ehe man zu dieser "Methode" greift.
    Und das man von einem Baby nicht verlangen kann, einen klaren Schlafrythmus zu haben, muss auch klar sein..Da sollte man dem Baby schon Zeit geben. Ich finde es immer besorgniserregend, wenn eine Mutter in einem Forum nachfragen, warum ihr 3 (oder 6) Monate alter Säugling noch nicht durchschläft... Bei Lucy hab ich mit erst über diese Frage Gedanken gemacht, als sie ca.1 Jahr alt war.
    Wutanfälle kennen wir auch ;) Da wird alles durch die Gegend geschmissen, was nicht Niet-und Nagelfest ist ;)
    Dann lassen wir sie erstmal austoben (natürlich auspassen, das sie sich niicht selbst oder andere verletzt) und dann mit ihr ruhig sprechen. Das war bis jetzt immer eine gute Methode. Ist doch klar, die Mäuse müssen erst lernen, mit ihrer Wut umzugehen.
    Bisher sind wir damit gut gefahren, mal sehen, wie es mit Naaya wird, jedes Kind ist ja anders und stellt eine neue Herausforderung dar :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.01.2012 15:45
    Uuuups, da hat sich mehrmals der Fehlerteufel eigeschlichen, hab den Text nicht mehr gelesen, sorry ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2012 17:31
    da bin ich manchmal schon froh, daß meine beiden nicht mehr ganz so klein sind, ich stoße da auf großes Verständnis, vor allem bei Nico, obwohl er selbst erst neun Jahre alt ist und er ist doch immer noch mein Hase ;)
    Heute hat er gesagt : " Hach, Mama, wär das nochmal schön, so eng mit dir zu kuscheln wie das Baby gerade. "..... also das fand ich so rührend....

    Meine kleine Hexe mit ihren sechs Jahren ist auch schon ganz verständnisvoll, aber um einiges zickiger als ihr Bruder, Mädchen halt ;)

    So, jetzt geh ich zum GVK ( ist das nicht auch die Abkürzung für...achneee..das ist nur GV..oder :))) , alles Gute für euch !
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 18.01.2012 14:28
    Hallo zusammen,
    wollte das Buch auch nicht nur verteufeln, aber darauf hinweisen, wie es auch wirken kann. Nicht, dass jemand es nicht so genau nimmt und ziemlich am Anfang schon damit anfängt. Glaube schon, dass ein so kleines Baby dann aufgeben kann.
    Oje ich wachse wurde uns auch empfohlen. Bin mal gespannt.

    Ganz anderes Thema: Seit Freitag abend ist jede Toilette mir. Kann zuhause 2mal gehen, dann ins Auto steigen und nach 3km muss ich an der Tankstelle anhalten und wieder gehen. Sehr nervig. Dachte schon die Kleine liegt blöde, aber hat bis heute angehalten. Waren dann gestern im KH, um das mal prüfen zu lassen und sicher zu stellen, dass es kein Fruchtwasser, sondern nur Urin ist. Richtig helfen konnten sie mir nicht, aber ich habe mich wieder menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Konnten zumindest bzgl. Fruchtwasser Entwarnung geben. Heute war ich beim FA und siehe da, es ist leider eine Blasenentzündung. Kann vorkommen, auch ganz ohne Schmerzen und auch ohne Entzündungswerte im Blut. Muss jetzt leider Antibiotika nehmen und hoffe das es hilft. Habe schon richtig Panik wenn ich zur Arbeit und von der Arbeit wegfahre, weil ich nicht weiß, wie weit ich komme. Sehr sehr blöde.

    Bzgl. der Geburt versuche ich noch, mir nicht so viele Gedanken zu machen. In unsere Kurs haben wir 3 Frauen, die das 2. Kind bekommen und bei allen 3 musste die erste Geburt eingeleitet werden. Das klang so, dass ich das mal gar nicht haben muss. Da ich den Kurs und auch einige Untersuchungen bei der Hebamme habe, die mit bei der Geburt ist, hoffe ich, während der Geburt auch ein Mitspracherecht zu haben. Irgendwann kann man einfach nicht mehr und da setze ich schon drauf, dass es Hilfe gibt und sie einen nicht so weitermachen lassen. Echt blöde, wenn man so eine Erfahrung macht.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 18.01.2012 17:17
    Huhu!
    Ich meld mich auch mal wieder. Gab im Moment nich viel Neues deshalb war ich einfach mal still.
    Zum Thema Geburt:
    Ich habe mich ja für eine Geburt im Geburtshaus entschieden. Ich weiß dass mir dort nicht die breite Palette an Schmerz- und Hilfsmitteln zur Verfügung stehen wird. Ich weiß aber auch dass mich eine erfahrene Hebamme begleitet und sie sehr gut einschätzen kann ab wann doch in den Geburtsprozess eingegriffen werden muss. Das Krankenhaus ist vom Fenster aus zu sehen sodass eine Verlegung dorthin jederzeit möglich ist. Außerdem bin ich mit Ankunft im Geburtshaus auch automatisch für alle Fälle im KH angemeldet (ist so standard im dem Haus).
    Es sind bisher keine Komplikationen zu erwarten, ich habe auch keine Angst vor der Geburt und den damit verbundenen Schmerzen, deshalb möchte ich es mit einer natürlichen Geburt in dieser schönen Atmosphäre versuchen.
    Natürlich habe ich Verständnis für jede Frau die sich anders entscheidet. Man muss eben für sich selbst abschätzen wo man sich am sichersten fühlt und nicht zuletzt auch Risiken ernstnehmen. Deshalb verstehe ich auch den Schritt zum geplanten Kaiserschnitt sehr gut.

    Was anderes:
    Wenn ich mit meinem Mann intim bin tropft es neuerdings aus meiner Brust.
    Es kommen immer gleich mehrere dicke Tropfen als wenn was ausläuft ;o)
    Außerdem reicht es manchmal ganz intensiv an Sex oder an unser Baby in meinem Bauch zu denken und dann hab ich Flecken im T-Shirt.
    Kennt ihr das auch? Muss ich mir jetzt schon Stilleinlagen kaufen???
    ...ich denk ziemlich oft an mein Baby (die andere Sache nicht sooo oft *lach )...das gibt Flecken im BH :o(

    Von "Oje ich wachse" habe ich auch schon gutes gehört. Werds mir wohl zu gegebener Zeit auch kaufen.

    Also Mamis,
    habt noch einen schönen Abend!!

    Die Birne ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 18.01.2012 19:32
    Ihr macht mir echt Angst.... bei echt vielen kommt schon irgendwas aus der Brust. Meine sind noch nicht mal größer geworden!!!!!!!!!!!! Das sieht echt beschissen aus: Sooo ein riesen Bauch und dann die aufgekratzen Mückenstiche dadrüber!!!!!!!
    Hat das was negatives zu bedeuten oder kommt das noch??

    Zu Geburt:
    Ich habe null Angst davor. Ich kann noch und nöcher Schauermärchen von der Geburt hören... macht mir gar nix.
    Ich weiss nur, dass ich im KH entbinden werde und habe mir eine eigene Hebamme "gekauft" :-)
    Das einzige, womit ich mich beschäftige - was die Geburt anelangt - was trägt man bei der Geburt????


    Zu den Büchern:
    In den ersten Monaten eines Säuglings darf man es auf gar keinen Fall schrein lassen. Die Bedürnisse müssen sofort befriedigt werden, sonst wird das Urvertrauen gestört.
    Später, wenn es ein Kleinkind ist, kann ih mir gut vorstellen, dass so was gut helfen kann, Aber da muss jeder für sich ein gesundes Mittelmaß finden. Jeder hat eine andere Tolteranzgrenze.


    Ich muss nur noch eine Woche arbeiten. Ich mache drei Kreuze, denn seitdem ich keine Nachtdienste mache und jeden Tag von 9 - 18 Uhr arbeiten muss, strengt mich das total an.
    Ich habe für nix mehr Zeit. Daher habe ich in letzter Zeit so wenig hier im Forum geschrieben. Aber nächste Woche wirds anders.

    Euch noch viel Spass beim Brüten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 18.01.2012 19:42
    Ach nochwas... Ich habe Wasser eingelagert. Nicht viel, aber schon ein wenig. Meine Hebamme hat mir Schüssler Salz empfohlen. Hat damit jmd Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Mirabelle
    Kommentar vom 19.01.2012 00:00
    Hallo,

    also ich persönlich halte von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" absolut nichts.
    Ich rate stark davon ab dieses Buch zu kaufen und diese Methode abzuwenden...!
    Ohje,..wenn ein Kind bei dieser Methode sogar erbricht würde ich mir schon so meine Gedanken machen..! :(
    Wer mal lesen mag --> Kritik und Bedenken http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_kastmor.html

    Zitat "Ferber selbst wies in einem Radio-Interview in Minnesota darauf hin, dass er seine Methode nur als absolute NOTLÖSUNG vorgesehen hatte und sie FRÜHSTENS ab einem Alter von einem Jahr angewendet werden sollte."

    Ich empfehle da eher das Buch "Schlafen und Wachen"
    Oder "Das 24 Stunden Baby"

    Außerdem empfehle ich jedem folgende Bücher:

    "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin
    "Geburt ohne Gewalt" von Leboyer

    "Oje, ich wachse" finde ich ganz in Ordnung. Hatte ich bei meiner Tocher auch und es hat mir sehr geholfen sie zu verstehen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mirabelle
    Kommentar vom 19.01.2012 00:00
    Hallo,

    also ich persönlich halte von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" absolut nichts.
    Ich rate stark davon ab dieses Buch zu kaufen und diese Methode abzuwenden...!
    Ohje,..wenn ein Kind bei dieser Methode sogar erbricht würde ich mir schon so meine Gedanken machen..! :(
    Wer mal lesen mag --> Kritik und Bedenken http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_kastmor.html

    Zitat "Ferber selbst wies in einem Radio-Interview in Minnesota darauf hin, dass er seine Methode nur als absolute NOTLÖSUNG vorgesehen hatte und sie FRÜHSTENS ab einem Alter von einem Jahr angewendet werden sollte."

    Ich empfehle da eher das Buch "Schlafen und Wachen"
    Oder "Das 24 Stunden Baby"

    Außerdem empfehle ich jedem folgende Bücher:

    "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin
    "Geburt ohne Gewalt" von Leboyer

    "Oje, ich wachse" finde ich ganz in Ordnung. Hatte ich bei meiner Tocher auch und es hat mir sehr geholfen sie zu verstehen!

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 36 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern