menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 27.01.2012 17:51
    @ Krümel: Ja, meine Hebamme hat auch schon gesgat, dass wenn die Salze nicht helfen, wir dann Akkupunktur machen.
    Bin mal gespannt.

    Ich habe mal unsere Liste ausgegraben.... :-)





    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    11.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 27.01.2012 18:19
    tweetie ist zweimal drin...
    bin ja neugierig wie das medizinisch funktionieren soll ;o)

    Lieben Gruß an euch!
    War auch ein wenig schreibfaul.
    bin etwas geplättet...hab meine Blutwerte bekommen und die sind rapide in den Keller gegangen :o(
    Sonst waren die immer vorbildlich und ich hab sogar n Lob bekommen... und nun ist der Ferritin-wert bei 6 und der untere Toleranzbereich ist 23! --> akuter Handlungsbedarf!
    Ich muss dreimal zur Infusion - so ein Mist!
    Hätt ich echt nich geglaubt dass nochwas kommt - hab nämlich auch die Wohlfühlschwangerschaft schlechthin bisher und fühle mich auch nach wie vor quietschmunter und total fit.
    Kann echt nich glauben dass es jetz so schlimm sein soll...
    Naja ich werd das Piksen schon noch überleben...nur das ewige hin und her gefahre und drum und dran nervt mich jetzt. Ich wollt in meinen letzten Arbeitswochen noch so viel schaffen und nun fallen schon wieder ein Haufen Vormittage weg in denen ich beim Arzt rumhäng :o(

    Na guti,
    jetzt krümel ich mich aber mit nem Teller voll Gemüse und nem Tee auf die Couch - hab meinen Lieblingsfilm auf DVD gekauft: Das Haus am See ♥

    machts gut ihr Lieben!
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 28.01.2012 02:40
    Hallo ihr Lieben :)

    Schön, wieder soviel von Euch zu lesen!!
    An diejenige, die gefragt hat, wo man das Mutterschaftsgeld beantragen kann:
    Bei der Krankenkasse, bzw. Bundesversicherungsamt/Arbeitgeber, je nachdem, wieviel Ihr vorher verdient habt, bzw. wie Ihr versichert wart.
    Elterngeld bei der in Eurer Stadt zuständigen Elterngeldstelle, das erfahrt Ihr über´s Internet.
    Und Kindergeld bei der Familienkasse, die sitzt normalerweise im zuständigen Arbeitsamt.

    @Jill: Das mit dem ausgepowert sein, kenne ich momentan nur zu gut!!! Ich habe zwar diesmal auch eine problemlosere SS als bei Lucy, aber tagsüber bin ich total müde und würd am liebsten nur auf der Couch liegen... Da ist es dann manchmal echt sooo schwer, wenn Lucy auch mal mit der Mama spielen will..
    Ich wünsch Dir, das es schnell besser geht!!! Und soweit ich lesen kann, ist es noch nicht 100%ig sicher, das Ihr umziehen werdet - mach Dir möglichst solange keine unnötigen Gedanken, bis es feststeht, das Ihr wirklich umziehen werdet - das ist für Dich und auch das Kleine in Deinem Bauch viel besser!!! Die Sorgen kommen spätestens dann eh von alleine...

    Wir hatten ja auch mit dem Gedanken gespielt, uns was anderes, evtl.auch ein Eigenheim zuzulegen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass das jetzt nichts ist - so kurz vor, bzw. nach der Geburt wollte mein Mann mir, unserem Neugeborenen und auch unserer Großen dann doch nicht antun, und da bin ich jetzt wirklich total froh drüber!!! Ich hab mich am Anfang der SS deswegen auch so verrückt gemacht, das ich viel zu früh Übungswehen bekommen habe - seit wir uns entschlossen haben, erstmal hier zu bleiben, bin ich viiiiel ruhiger..

    Ich freue mich auch total für die, die so eine tolle SS erleben können, genießt das auch weiterhin!!!!

    @tweetie: Puh, das ist echt starker Tobak, wenn der neue Vermieter schon vor dem Einzug so ankommt!!!! Ich für meinen Teil habe noch nie gehört, das man dem Vermieter einen Schlüssel übergeben muss - im Gegenteil!! Wir wohnen hier in einem Haus, das von einer großen Firma verwaltet wird, mit Hausmeister. Bei der Übergabe wurde peinlich genau darauf geachtet, das alle Schlüssel übergeben wurden, denn der Hausmeister sagte, man wolle nicht riskieren, das im Falle eines Einbruchs nicht einer der Mieter auf die Idee kommen würde, ihn, oder die Hausverwaltung zu beschuldigen. Ich persönlich würde es ausserdem ganz klar als Hausfriedensbruch sehen, wenn ich merken würde, das der Vermieter/Hausmeister ohne meine Zustimmung ohne meine Einwilligung in meine Wohnung käme!!! In Deinem Fall würde ich da am besten ganz schnell Zähne zeigen und den Vermieter in seine Grenzen weisen - es geht nicht an, das der Vermieter alles mit einem machen kann!!
    Ich hoffe für Dich, das sich das alles in nächster Zeit klärt und das Du nicht ins Krankenhaus musst - also: Beine zusammenhalten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 28.01.2012 03:16
    So, wieder den ersten Text reigestellt, bevor ich wieder rausgeschmissen werde..
    Nachdem mir das jetzt schon ein paar Mal passiert ist (hab anscheinend zu lange geschrieben, oder Lucy hat mich zu lange abgelenkt..), war ich echt frustriert, und jetzt geh ich auf Nummer sicher ;)

    Mir persönlich gehts den Werten zufolge prima!! Montag hab ich den nächsten Termin und bin schon ganz gespannt darauf, unsere Maus wieder zu sehen!!! Den Montag darauf muss ich nochmal zum Glukosetoleranztest und darauf den Montag zur Geburtsplanung in KH, wo wir entbinden werden. Am gleichen Tag auch nochmal zum großen Ultraschall nach D´dorf in die Penatal-Klinik.
    Bin jetzt gespannt, wie die Werte am Montag aussehen...
    Im Hinblick auf beide Schwangerschaften (bis zum jetzigen Zeitpunkt) ist das alles ein bisschen "Andersrum" - Bei Lucy waren die Werte mies, aber ich hab mich suuuuper gefühlt!! Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das ich so große Schwierigkeiten hatte.. Lässt man die Werte aussen vor, kann ich mich nur an eine tolle SS erinnern.
    JETZT sind meine Werte spitzenmäßig, aber ich fühl mich nicht so wohl.. Zwar auch nicht immer, aber ich kann ganz deutlich sagen, das ich echt froh bin, wenn unser Kleines da ist.. Tagsüber ist das alles kein so großes Problem, ich hab zwar regelmäßig Rückenschmerzen und der Bauch ist mittlerweile schon so groß, das er doch manchmal stört, aber das geht noch alles..
    Aber meine Nächte sind besonders seit jetzt ca.1-1/2Wochen echter Horror..
    Wie man an der Uhrzeit sieht, wann ich schreibe, kann ich einfach nicht einschlafen... Nachts wache ich auf und kann dann auch nicht mehr einschlafen.. vor 2, halb 3 ist an (das erste) einschlafen absolut nicht zu denken - und es ist vollkommen egal, ob ich am Tag wenig, oder viel gemacht habe..
    Ausserdem leide ich im Bett auch total unter Sodbrennen.. Oberkörper hochlagern, Milch trinken, Rennie - nichts hilft.. Der Bauch ist beim Umdrehen (der bessere Ausdruck wäre "Rumwuchten") total im Weg - teilweise liege ich dann echt die ganze restliche Nacht nur auf einer Seite und die tut mir dann morgens natürlich total weh.. Wobei mir meine Hüfte durch die Knochen-bzw.Muskellockerung eh schon weh tut.. In welcher Stellung ich schlafen soll, weiß ich kaum noch..
    Wenn ich dann noch daran denke, dass das noch gute 2 Monate so weiter geht - na Prost Mahlzeit...
    Wie gesagt, tagsüber ist alles ok, aber wenn´s gegen Abend geht werd ich total launisch und muss mich echt beherrschen, nicht beim kleinsten Anlass auszuflippen..
    Und dann waren jetzt schon einige unserer Bekannten so "nett", mich darauf "aufmerksam" zu machen, das mein Babybauch doch für Anfang des 8.Monats schon "ganz schön groß" wäre...:(((
    Das ist sooo frustrierend!!! Ich meine, ich weiß, das ich zuviel Kilos drauf habe, aber ich find´s echt zum Kotzen (sorry, musste so deutlich ausgedrückt werden, normalerweise drücke ich mich gewählter aus..), wenn man besonders in einer so aussergewöhnlichen Zeit wie der Schwangerschaft auf sowas angesprochen wird.. Wenn ich dann noch daran denke, das ich bis jetzt (zumindest bis zum letzten FA-Termin vor 2-1/2Wochen) NUR 2-1/2 Kilo zugenommen habe, dann krieg ich echt die Krise und könnte platzen vor Wut!!! Bin sowieso ungewöhnlich reizbar seit ich schwanger bin, das kenne ich so nicht von mir und ich hoffe sehr, das sich das nach der Geburt wieder ganz schnell legt!!!
    Die Frauenärztin meinte zum Thema Gewicht, dass das perfekt für mich wäre,(also auch da alles super!!) und ich trage halt sehr nach draussen, hab sogar mehr Taille bekommen...;)
    Ich will mich auch eigentlich wirklich nicht beschweren, aber das musste ich mal loswerden.. :(
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 28.01.2012 03:28
    Hi - etwas schönes hab ich aber doch noch ganz kurz zu berichten :)
    So wie es aussieht, werden wir Ende August, Anfang September endlich mal wieder schön in den Urlaub fahren - in Katzow, kurz vor Usedom hab ich ein superschönes Ferienhäuschen entdeckt und ich werde meinen Mann, meine Kinder, meine Eltern und meinen Bruder zu einem richtig schönen Familienurlaub einladen - grins !!!
    Irgendwas zwischen 10 und 14 Tagen, nur Erholung!!! Und vielleicht 1, oder 2 Abende nur mit meinem Mann allein zum ausspannen - die haben da eine große Eckwanne für 2 ;)
    Und ich würd so gern mal mit ihm zu den Störtebeker-Festspielen auf Rügen gehen - da wollte ich schon immer mal hin :)
    Ich freu mich soooo sehr und hoffe ganz doll, das alles klappt!!!
    Wir sind zuletzt richtig weggefahren, als ich mit Lucy im 5.Monat schwanger war, und sie wird im März ja schon 3 !!
    Wir können also gut mal wieder Urlaub gebrauchen :)

    So, jetzt mach ich aber wirklich Schluss und versuch, doch noch einzuschlafen.. Wünscht mir Glück!!
    Euch allen wünsch ich auf jeden Fall ein schönes, ruhiges Wochenende und fröhliches Weiterbrüten :)
    Bis bald, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 29.01.2012 15:27
    @Lucysmama: Das scheinen ja richtig blöde Nächte zu sein. Vor allem, wenn das schon so ein System hat, dann erwartet man abends ja schon, dass man nicht schlafen kann und wenn man sich doch hinlegt und die Uhr immer weiter wandert frustriert das auch. Ich hatte die letzte Nacht das erste Mal auch mehr Liegeprobleme. Träume seit einigen Nächten wieder intensiv und eher Mist und letzte Nacht wusste ich auch nicht, wie ich liegen soll. Mal eben hin und herdrehen geht dann ja auch nicht, wenn ich mich denn dann auf die andere Seite "gewuchtet" habe und mein Mann seine Beine da hat, kann ich auch nicht richtig liegen. Hoffe aber, das ist nur eine Phase. Dafür hatte ich jetzt 2 Nächte mal Ruhe und musste zwischendurch gar nicht zur Toilette wandern. Hat auch mal was für sich.
    Das mit dem Bauch passiert mir ja auch ständig. Werde von Gott und der Welt gefragt, ob ich denn sicher bin, das es nur eins ist. Wäre ja so ein enormer Bauch. Habe heute die Hebamme hier und die Leute haben mich so verunsichert, dass ich gleich mal nachfrage. Bin davon auch total genervt.

    Wenn ich bei euch allen was von Blutwerten lese muss ich die Hebamme auch mal nach einem Blutcheck fragen. Wurde bei mir ewig nicht gemacht. Hoffe aber natürlich, dass alle Werte ok sind. Schon blöde, wenn man sich anscheinend bestens fühlen kann und die Werte trotzdem nicht stimmen. Dachte immer, dass man auf seinen Körper hören kann.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.01.2012 23:06
    @Kruemel:
    Schön, es muntert mich ein bisschen auf, das es da noch jemanden gibt, der von der Fragerei so genervt ist.. Ich mein, es ist ja nicht so, das ich so ein "Liesschen-rühr-mich-nicht-an" bin, ich lass mir auch an den Bauch fassen (natürlich nicht von jedem!), aber wenn dann so Fragen kommen, die echt auf´s Gewicht zielen, könnt´ ich manchmal echt heulen.. Dabei hab ich ja wirklich bis jetzt echt wenig zugenommen (was für mich persönlich auch gesünder ist..), darauf bin ich echt stolz, bzw. deswegen bin ich echt froh!!
    Gestern war aber eine Bekannte hier, die sagte, sie fände meinen Bauch grad richtig für Anfang des 8.Monats, war dann was beruhigend :)
    (Jetzt hab ich aber echt viel ECHT geschrieben ;))
    In der Nacht, als ich geschrieben hab, bin ich erst um halb 5 morgens eingeschlafen... War natürlich dementsprechend gestern geschlaucht... Dafür bin ich dann gestern Abend schon um halb 11 eingeschlafen, war soooo groggy... Da ich mir 3 Kissen in den Rücken gesteckt hab, ging´s dann auch mit dem Sodbrennen.. Nur: auf Dauer so zu schlafen ist ziemlich unbequem...
    Aber naja, sooo lang dauert´s ja nicht mehr ;) Und tagsüber kann ich dann schon mal was nachholen - ich bin soo froh, das Lucy immer noch Mittagsschlaf macht, obwohl manche sich darüber wundern, das ein, im März 3 werdendes, Kind immer noch mittags schläft.. Aber mein Mann kommt immer erst gegen 19-19.30Uhr nach Haus, und wenn ich sie dann um die Zeit ins Bett stecken würde, kann sie erstmal eh nicht schlafen, und beide hätten die ganze Woche über nichts von sich... Also geht sie meist erst gegen 21 Uhr ins Bett, und das ist ohne Mittagsschlaf nicht so dolle - dann ist sie ab ca.18 Uhr ungeniesbar...
    Und bei Deinem "umwuchten" musste ich echt grinsen ;) genauso würd ich das auch beschreiben :))
    Was hat denn die Hebamme bezgl. der Werte gesagt?

    Ich muss mich echt schämen.. Hab immer noch nicht geschafft, bei der Nachsorgehebamme anzurufen...schäm :( Werd mir das gleich mal in mein Handy eintragen, damit ich das nicht schon wieder vergesse..sonst fällt mir das nachher erst wieder im Kreißsaal ein ;)

    So, ich wünsch Euch Lieben einen schönen Wochenanfang und weiterhin alles Liebe :)))
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 30.01.2012 12:33
    Hatte gestern die Hebamme da und sie findet meinen Bauch prima und nicht auffällig. Ich habe wohl immer noch sehr viel Fruchtwasser, aber das ist für die Kleine eher von Vorteil. Sie kann noch fleißig turnen, was sie auch macht und laut CTG ist ihr Puls optimal. Besser kann es in der 31. Woche gar nicht sein. War doch sehr beruhigt danach. Viel von der Maus war nicht zu fühlen, weil sie so tief im Fruchtwasser ist. Die Lage ist gut, Kopf unten, aber mehr war nicht zu ertasten.
    Sie hat mir auch Blut abgenommen, weil mein FA das einfach verpennt hat. Machen jetzt also noch den Antikörpertest und komplettes Blutbild, inklusive Toxoplasmose.
    So, euch allen einen schönen Tag und Lucysmama: DENK AN DIE HEBAMME. *zwinker
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.01.2012 14:31
    hi mädels,

    wollt mich auch mal wieder melden :)

    lebe gerade exzessiv meinen nestbautrieb aus :D mein mann hat sich am we mal erbarmt und ENDLICH im kinderzimmer 2 regale abgeschlagen und im wohnzimmer aufgebaut. so konnte ich endlich im kinderzimmer die restlichen möbel neu verteilen. ist super schön geworden, sieht auch gleich viel leerer aus das zimmer, also schön viel platz zum spielen! und hab auch mit ner alten matratze und ein paar kissen, stofftieren und büchern ne tolle kuschelecke eingerichtet.

    jetzt muss nur noch ein ikea pax schrank raus aus dem kizi und auf den dachboden und dafür die wiege wieder runter ins kizi.

    leider bin ich immer noch total erkältet und hab heut nacht kaum schlafen können. das war sehr schade, weil mein sohn das erste mal seit ca. 2 monaten wieder 12h durchgeschlafen hat. er hat jetzt 12 zähne und ich hoffe sehr, dass das zahnmonster mal eine zeitlang wegbleibt. aber echt doof wenn man selbst so müde ist und dann hält einen der nervige husten wach.

    ansonsten hab ich am we mal eine "bestandsaufnahme" gemacht :D mein bauch hat genau 99 cm umfang (glaub normal hab ich 76 oder so?!) und ich habe bislang ca. 3,5 kg zugenommen.
    manchmal hab ich abends ganz schön rückenschmerzen und wenn ich viel gelaufen bin tagsüber so einen schmerz den ich als "schamlippenschmerz" bezeichnen würde, vielleicht weiss der eine oder andre von euch was ich damit meine?! auf jeden fall nicht angenehm.

    morgen hab ich wieder termin zur VS und da wird auch das erste CTG geschrieben. bin auch mal gespannt wie der kleine liegt. das letzte mal lag er in QL, kanns irgendwie ganz schwer sagen. ich würd sagen er dreht sich ständig, weils eigentlich überall im bauch mal poltert. er ist überhaupt viel aktiver wie mein grosser. bin mal sehr gespannt was das gibt.

    wünsch euch fröhliches weiterkugeln, bis bald,
    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 31.01.2012 11:14
    Guten Morgen @ all....

    So, langsam geht es voran :-)
    Am Montag kommt endlich der Maler und am Donnerstag das Zimmer :-) Nur habe ich noch gar keinen Plan, wie ich die Möbel stellen soll. Eigentlich hatte ich schon eine Vorstellung, aber eine Nachbarin machte einen anderen Vorschlag und jetzt bin ich wieder verunsichert.... Im Prinzip könnte man sagen, dass ich die Möbel ja immer noch verschieben kann, wenn sie da sind, aber das geht nicht, denn die freie Wand wird grün und wenn ich die Möbel anders stelle, so wie die Nachbarin meinte, ist die falsche Wand grün.... Na, habe ja noch eine Woche Zeit, mir darüber Gedanken zu machen....

    Am Samstag habe ich mit meiner Mutter den Kinderwagen in Frechen abgeholt und meine Mutter war so beeindruckt von de, Babymarkt, dass sie kaufte, kaufte, kaufte :-)
    Konnte meine Mutter nicht davon abhalten, das halbe Steiff- Sortiment aufzukaufen :-)

    Der Kinderwagen steht jetzt hier rum und ich immer wieder muss ich mal ne Runde mit dem Wagen duch die Wohnung drehen....
    Geht es euch auch so, dass euch jetzt die 9//10 Wochen noch sooooooooooooo lange vorkommen????

    @xenaka: Die "Schamlippenschmezen" ist deine Symphyse die sich dehnt. Ich hatte das eine zeitlang so schlimm, dass ich kaum laufen konnte. Auch besonders schmerzhaft war das "umwuchten" im Bett.
    Mittlerweile geht es wieder.........

    Ich kann, gottseidank, immernoch ganz gut schlafen und bemitleide lucysmama. Jetzt, bevor die Kleinen da sind, sollte man ja noch echt die Zeit nutzen, um zu schlafen.
    Ich bin nachts, wenn ich mal auf die Toilette muss, immer so verpeilt und krieg die Augen kaum auf, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das mit dem kleinen Frosch wird. Hoffentlich verhungert er nicht :-)))

    Gestern war ich bei der Fusspflege. Ich komme nämlich nicht mehr da dran..... Klappt es bei euch noch?

    Lieben Gruss,
    die Alex

    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 01.02.2012 19:30
    Huhu!

    @Purzelbaum:
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Wunschbaby! ♥
    Das Thema künstl. Befruchtung ist soweit ich weiß noch gar nicht angesprochen worden in unserer April-Mami-Runde...aber vielleicht ist ja doch jemand dabei der damit Erfahrung gemacht hat? Ich bin im dritten "Übungszyklus" ganz "normal" schwanger geworden, kann da also nicht mitreden.
    Viel Spaß aber schon mal in unserer Runde!

    @alle:
    Hatte heute meine erste Infusion. Habs, bisher..., ganz gut vertragen. N bissl schwindelig war mir hinterher und seitdem habe ich kopfweh. Muss n bisschen langsamer machen beim Aufstehen und Bücken und so. Sonst ist aber alles gut.
    Jetzt das ganze noch 2 mal (mindestens...) und dann hoff ich dass der Wert sich einpegelt.
    Übrigens hat sich meine Ärztin darüber aufgeregt dass so selten der Ferritin-Wert mitbestimmt wird. Der reine Eisenwert sagt nix über tatsächliche Anämien aus weil er sehr stark ernährungsbedingt schwankt. erst der Ferritinwert gibt Sicherheit bei der Diagnose. Bei mir war zuletzt der Eisenwert bei 13 und erst ab <11 gibt man wohl Tabletten...wäre also bei mir nie rausgekommen wenn sie nicht zusätzliche Werte bestimmt hätte.
    wer also Zweifel hat kann ja bei der nächsten Blutabnahme fragen ob auch das Ferritin ausgewertet werden kann.

    Wünsch euch noch einen wundertollen Abend und leg mich jetzt wieder auf die Couch,
    bis denne,
    lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 08:10
    Hallo Purzelbaum, herzlich willkommen in unserer Runde :)
    Ich kenn mich mit künstlicher Befruchtung auch nicht aus, bin zum dritten Mal schwanger ohne Hilfe ;) aber ich freu mich für dich, daß es gleich beim ersten Versuch geklappt hat, da hab ich schon anderes gehört.
    Genieß die Schwangerschaft.


    @Lene, Ferritin ? Nie gehört :) mein FA steigt mir dann aber bald aufs Dach, wenn ich mit noch mehr ankomme, was ich wissen will, er ist nicht so der Untersucher um jeden Preis, er sagt immer, er vertraut dem Kind sowie der Mutter und wenn er da nach 40 Jahren im Beruf nix auffälliges feststellt, dann testet er auch nicht alles aus, nur um was zu finden, ich teile seine Auffassung und bin froh, daß er mich da immer wieder runterholt...verrückt machen tu ich mich auch so schon genug.

    Ansonsten gehts mir gut, ich jammere gern mal ein bißchen rum wegen Rücken und so, aber ich werde mich hüten mich zu beschweren, solang es mir so gut geht, meine Kinder so toll und lieb sind, mein Mann so geduldig meine Launen erträgt, was will ich denn mehr ?

    Ich wünsche euch einen schönen klirrend kalten Tag, Temperatur im Moment auf der Schwäbischen Alb -12 Grad,* bibber *
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.02.2012 14:25
    hallo purzelbaum,

    ich lass den morgen machen. ist zwar nix auffällig bei mir, aber sicher ist sicher.
    die gestationsdiabetes geht ja nicht immer mit symptomen einher, kann zwar symptome haben aber muss nicht. hab da neulich mal bissel quergelesen im internet....

    mal sehen, berichte dann was rauskommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 02.02.2012 17:05
    Huhu,

    mein Hb-wert ist 13...also noch normal. Die Ärztin bestimmt routinemäßig den Ferritinwert mit. Das ist das Eiweiß das zur Eisenverwertung nötig ist. Der ist bei mir unter 6 gegangen also viiiieeel zu niedrig. Das Eisen ist also ungenutzt in meinem Körper :-(
    Damit es aber nicht zu einer schlimmen Anämie kommt krieg ich jetzt Eiseninfusionen und dann klären wir ab ob sich der Ferritinwert eingepegelt hat oder wenn nicht wo die Ursachen sein könnten (innere Blutungen, Darmresorptionsstörung...).
    Ich hoffe aber mal das Beste!

    Glukosetoleranztest hab ich nicht gemacht.

    Bis denne,
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1987
    Kommentar vom 02.02.2012 22:11
    huhu purzelbaum,

    hab den glucosetoleranztest in der 28.SSW machen lassen. der wert nach einer stunde war bei mir erhöht. nun muss ich in 32.SSW nochmal zum test. mal gucken was da raus kommt.
    sollte mich seit dem weitesgehend zuckerfrei ernähren. ist gar nicht so einfach... da ich für mein leben garn süßes esse. aber was tut man nicht alles für den kleinen bauchzwerg :-)
    hast du ihn machen lassen? weil du so fragst?

    war die woche wieder zur vorsorge. alles io so weit. hat auch speziell wegen anzeichen von ss-diabetes geschaut, aber nichts gefunden. unser kleiner mann wiegt stolze 1600g und ist ca. 36cm groß. also alles im normbereich.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 03.02.2012 18:40
    Guten Abend ihr Lieben,

    gestern hatten wir wieder unseren Termin:
    41 cm und 1750 cm gross. Alles optimal, nur der Kleine liegt noch nicht tief im Becken. Meine Ärztin hofft, dass das noch passiert.
    Und einen grossen Kopf hat er. 32 cm. An die Mamis unter uns: Wie gross waren die Köpfe eurer Kinder bei der Geburt?
    HAbe ein bisschen Angst, dass er nicht durch den Kanal passt??!!?
    Habe in den 4 Wochen nicht zugenommen.... DAs freut mich :-)
    Kommt aber noch, habe ja noch gebau 8 Wochen vor mir.

    Heute war ich bei meiner Mutter. Meine Nichte war mit ihrem 2,5 jährigen Sohn auch da. Und ich muss sagen, dass ich froh war, dass ich wieder weg war. Und gleichzeitig zweifel ich, ob ich vielleicht auch so genervt von meinem Kind sein werde????
    Ich habe ganz schön schiss davor.
    Er kann keine 5 min mal ruhig sitzen bleiben, kann nicht richtig essen, tobt ständig rum, kann nicht alleine spielen, kann nicht sprechen, zickt nur rum, wird ständig mit Gegenständen und ist einfach nur doof!! Wickelt sich in Gardinen ein und reisst sie fast von der Stange.
    Habe ich zu hohe Ansprüche?????????????????
    Und wen nich dann noch so Sätze höhre: Ist doch ein Kind! Könnt ich ausrasten.
    Brauch man Kinder NICHT erziehen???
    Dürfen sie alles machen, was sie wollen? Muss man immer nachgeben, damit sie ihren Willen bekommen?
    Ich denke nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 20:28
    Hallo Alex, auf gar keinen Fall dürfen Kinder machen was sie wollen, genausowenig darf man ihnen immer nachgeben, da bin ich ganz deiner Meinung ;)
    Der Kleine ist natürlich auch grad im besten Alter, so um die 3 Jahre rum kommt so ne Phase, da sind sie unter Umständen schon etwas schwierig, oder anders gesagt, man könnt sie durchaus ab und an hinter die Tapete kleben ;)
    Aber das wirst du bei deinem Kleinen ganz sicher nicht so empfinden wie bei " fremden" Kindern. Und man kann auch oder gerade in dem Alter ganz viel mit Erziehung erreichen. Was da richtig oder falsch ist, entscheiden die Eltern für sich und ihr Kind, Patentrezepte würd ich jetzt da nicht ausstellen, aber mit " ist doch ein Kind " ist es sicher nicht getan...ich denk da, jetzt ist er 2,5 Jahre alt,wie wird das in 5 oder 10 Jahren sein ?
    Kindererziehung ist wirklich harte Arbeit, die einen schon manchmal an Grenzen bringt , mein Sohn wird 10 Jahre alt und ich glaubte einmal, gut essen und durchschlafen seien seine größten Probleme ;) man kann gar nicht abschätzen, was alles noch kommt, ich denke mit einer Mischung aus Konsequenz, Verständnis und Liebe hab ich das alles bisher gut hinbekommen, es gibt da so einen Spruch, der sagt viel aus :

    Gebranntes Kind

    Ich würde so gern
    deinen Worten glauben,
    doch wenn ihnen keine Taten folgen
    fühle ich mich
    kaum angesprochen.

    Heißt soviel wie: Kinder brauchen Grenzen ! Und diese Erfahrung mache ich seit 10 Jahren und die Umsetzung erleichtert so vieles...

    Ich denke ich kann von meinen Kindern sagen, sie sind gut erzogen, ohne verzogen zu sein ;)
    Aber du wirst da reinwachsen zusammen mit deinem Kind und wenn keine größeren ich sag mal " Störungen" auftreten, wirst du vieles intuitiv richtig machen. Freu dich drauf, es ist ein echtes Abenteuer und würde ich es mir zum dritten Mal antun, wenn es so schlimm wäre ? *g

    Zu Kopfumfang :

    Mein Sohn, halt dich fest, 39 cm !!!! Krankenhausrekord ;) deswegen auch primärer KS
    Meine Tochter 35 cm,das ist so der Durchschnitt glaub ich

    Ich hab aber keine Ahnung wie weit das Köpfchen in den letzten 8 Wochen noch wächst so im Verhältnis zum Rest ? Ich denk nicht mehr so arg, der Kopf wächst ja dann auch später eher langsam im Verhältnis zu Gewicht und Größe ;) also mach dir mal noch nicht zu viele Sorgen.

    Liebe Grüße
    Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.02.2012 15:23
    Ja, Daniela, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Danke für deine aufbauenden Worte. Irgendwann, wenn man so viele "verzogene" Kinder sieht, zweifelt man echt an sich selber.
    Wobei, sie sind ja nicht alle verzogen, die süßen Kinder aus meinem Bekanntenkreis. Aber es git wirklich ganz viele Sachen, die ich echt anders machen würde.
    Die Kinder bei mir im Kinderheim indet mich zwar sehr streng, lieben mich aber, weil ich ihnen Verlässlichkeit, Struktur und Regeln gebe - und das brauchen alle Kinder.

    Mein Fröschchen ist in letzter Zeit recht ruhig geworden. Ich nehme an, dass er einen Wachstumsschub vor sich hat und viel schläft.
    Aussserdem wird es ja auch richtig eng.
    Manchmal, wenn ich mir so mein Bäuchlein anschaue, frag ich mich, wo die 42 cm sind...... Ist ja echt schon ein Stückchen :-)
    Ich habe natürlich auch viel zu kleine Kleidung (gr. 50) gekauft. Da wird er niiiiiiiiiiie reinpassen, wenn er 8 Wochen vor der Niederkunft schon 42 cm gross ist.

    Ab wann darf ich mit einem Säugling eingentlich in die Stadt?? Ich bin kein Mensch, der sich zu Hause einigeln möchte. Möchte aber das Kind nicht überfordern...
    Was meint ihr??

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 05.02.2012 18:50
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!
    Hab jetzt ein paar Tage nicht geschrieben, werd mal versuchen, ein bisschen nachzuhalten..
    Danke erstmal für das Mitgefühl wegen meinen "Nächten"..
    Es ist zwar nicht sehr viel besser geworden, aber wenigstens schläft Lucy jetzt wieder vernünftig durch, so das ich wegen ihr nicht auch noch aufstehen muss.. Seit den Feiertagen war sie ja krank gewesen, und nachdem ich bei einer Vertretungsärztin keine anständigen Medikamente für Lucy bekommen habe, zog sich das noch mehr hin.. Vorletzte Woche hat unser Kinderarzt ihr dann Antibiotika verschrieben, ab da ging´s endlich bergauf..
    Besser einschlafen klappt zwar immer noch nicht, aber ich hab jetzt 3 Kissen im Rücken, so dass das Sodbrennen nicht mehr ein sooo großes Thema ist.. Meist hab ich auch noch eine Tasse Milch neben dem Bett, für den Notfall ;)
    @ Purzelbaum:
    Herzlich willkommen in unserer Runde :)
    Bei mir war´s wegen dem SS-Diabetes in meiner ersten SS geradezu Pflicht, alles so genau wie möglich zu untersuchen..
    In der 24.Woche wurde dann der erste Test gemacht, und morgen (bin seit Donnerstag in der 30.Woche) wird der Test nochmal wiederholt. Ob wir dann nochmal einen Test machen, weiß ich noch nicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, zumal wir ja wahrscheinlich einen Kaiserschnitt machen lassen, und dann wird unsere Maus je eh was früher geholt..

    @Alex:
    Hi, klingt ganz nach einem "lieben" Kind ;)
    Also ich kann Dich da beruhigen, und stimme NiTa zu und möchte noch ein kleines bisschen hinzufügen.. Wie Dein Mäuserich wird, bestimmst immer noch DU (jedenfalls mindestens solange, bis er unter andere Kinder kommt und dann hast Du ja auch noch den meisten Einfluss ;) Mein Männe hat sich grad deswegen auch immer vor eigene Kinder gescheut - ihm standen immer andere Kinder vor Augen, die nur Terror machten und mit denen er sich in der Öffentlichkeit echt geschämt hätte..
    Aber an unserer Lucy sieht er, das man seine Kinder auf zu vernünftig erzogenen Kindern machen kann - ohne sie einzuengen. Aber - da hast Du wirklich recht NiTa - es ist echt Arbeit!!
    Aber sie lohnt sich!! Wenn dann die Leute sowas sagen, wie "Die/Der ist aber lieb" (oder so ähnlich) schwillt die Mutterbrust und man könnte heulen vor Stolz ;)

    Anders siehts dann natürlich aus, wenn man so nette Nachbarn hat, wie wir zur Zeit..
    Vorgestern hat unser Nachbar von über uns sein Paket bei uns abgeholt (hatte ich angenommen) und fragte mich, ob es normal wäre, das Lucy jede Nacht schreien würde...
    Ich wär dem fast ins Gesicht gesprungen..
    Erstmal schlief sie schon vor ihrer Krankheit seit den Feiertagen schon gut durch, und das Kinder nicht gut schlafen, wenn sie krank sind, ist nunmal klar, das geht selbst bei Erwachsenen nicht vernünftig und vor allem beruhigen wir sie natürlich so schnell wie möglich..
    Seine Behauptung stimmt also absolut nicht!!!
    Ich war danach echt am Boden zerstört und den Tränen nahe... Wir achten wirklich sehr darauf, das wir nicht zuviel Lärm machen, und dann sowas... Aber ich glaub, an dem Abend war ich eh was empfindlich... Schwangere halt...
    Allerdings hab ich danach mal gegoogelt, was in einem solchen Fall rechtlich ist... Kinder sind doch nicht so zum schweigen und still sein verpflichtet und Nachbarn müssen doch mehr aushalten, als sie vielleicht denken - was natürlich nicht heisst, das man sich so einen "Satansbraten" heranziehen muss, wie von Alex beschrieben ;)
    So, ich werd mal schauen, ob ich bei Ebay noch ein schönes Stillkissen ersteigern kann :)
    Ich wünsch Euch was schönes !!!
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 05.02.2012 19:04
    Ach so, bevor ich´s vergesse:
    @ lipaca:
    Lucy kam ja Anfang März zur Welt, da war´s schon noch was frisch..
    Ich meine, die Hebamme hätte mir geraten, zumindest in den ersten 2 Wochen zuhaus zu bleiben, damit sich Lucy erstmal richtig an die "Aussenwelt" gewöhnen konnte..
    Ausserdem sagte sie mir, das auch die Mamas sich zumindest mal 3-4 Wochen Ruhe gönnen, und sich verwöhnen lassen sollten. Sie fand es eine ziemliche Unsitte, das man sich nicht mehr so richtig ans "Wochenbett" halten würde (dauert ja eigentlich ca.6 Wochen), das hatte schon alles seine guten Gründe, sagte sie.. Im Internet liest man auch, das man zumindest mal so ca. 4 Wochen lang mal fünfe grade lassen sollte.., der Alltag kommt noch schnell genug :)
    Ein Patentrezept gibt´s dafür allerdings auch nicht.., wenn man wegen irgendwas raus muss, dann geht´s halt nicht anders..
    Ich denke, da muss man auch was auf sich und seine Mutterinstinkte achten -
    aber das machst Du schon :)
    Ausserdem kommen unsere Kinder im April zur Welt - vielleicht ist es dann ja auch schon was wärmer, dann ist das bestimmt kein Problem :)
    Also dann - bis bald Ihr Lieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 06.02.2012 10:31
    Hallo Ihr Lieben,

    so dann melde ich mich auch mal wieder.

    Meine vorzeitigen Wehen haben sich etwas beruhigt. Zum Glück!!! Mein Gebärmutterhals ist nun seit 3 Wochen stabil bei 3 cm - zwar verkürzt für die 31./32. SSW - aber noch ohne Klinikaufenthalt händelbar, da mein Muttermund noch verschlossen ist. Am 2.2.12 war ich wieder bei meiner FÄ zur Kontrolle. Unsere kleine Süße ist top fit, sehr beweglich und aktiv - aber Foto- und CTG-Scheu. Sie war da 39,2 cm groß und ca. 1400 g schwer - wobei die Schätzwerte aufgrund der BEL leider nicht so genau sind, meinte die FÄ, aber alles wunderbar. Nur wir sollten uns schon mal Gedanken machen, wegen Moxibustion, äußerer Wendung und natürlich auch einer eventuellen Kaiserschnittgeburt. Fühle mich sowohl durch meine FÄ als auch durch meine Hebamme sehr gut beraten - nehmen sich beide sehr viel Zeit. Wir haben uns nun so entschieden: Wir beginnen ab der 36. SSW (35+0) bei meiner Hebamme im 2 Tages Rhythmus mit dem Moxen. Falls es nichts bringt, gehen wir dann in der 38.SSW (37+0) ins VPH nach Bensberg zur äußeren Wendung unter Kaiserschnittbereitschaft, möchte ja eigentlich gerne eine natürliche Geburt - aber nicht in Steißlage, denn die Risiken fürs Kind, wollen wir nicht eingehen. Liegt noch ein kleines Schätzchen in BEL?
    Ich habe mich übrigens selbst auch erst zwei Tage vor der Geburt gedreht - sagt meine Mutter - und zwar in der 39. SSW. Also kommt die Kleine nach mir!!! ;-)

    Heute habe ich die Raumausstatter im Wohnzimmer, da ich durch das viele "Sofaliegen" unsere Glasfronten nicht mehr sehen konnte und nun bekommen wir eine tolle Lösung montiert. Freue mich schon, wenn es nachher fertig ist! Auch unser Kinderzimmer ist fast fertig!!! FREU! @licapa Was macht euer Zimmer?

    @Purzelbaum
    Herzlich willkommen im Forum! Ich habe den Zuckertest machen lassen, obwohl es keine Indikatoren für Schwangerschaftsdiabetes gab. Allerdings hatte ich vorher viel gelesen, u.a. das Frauenarzt-Verbände es beklagen, dass der Glucose-Test nicht zu den Pflichtuntersuchungen in der SS gehört und wenig Aufwand mit viel Nutzen verbindet. Also habe ich ihn machen lassen, obwohl es mir dabei sehr, sehr schlecht ging. (Kannst du hier im Forum nachlesen!) Ich war total unterzuckert!!! Habe seit diesem Test nun immer einen Schokoriegel bei mir.

    Nun war ich aber sehr schreibfleißig!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 06.02.2012 16:35
    Ich hatte letzten Donnerstag bei 30+3 wieder einen FA-Termin. Ultraschall wurde wie immer auch wieder gemacht.
    Der "Kleine" hat mittlerweile seine 39cm und ca 1600g :-o
    Hat das Dickerchen doch in 4 Wochen sein Gewicht verdoppelt. Da war ich anfangs schon etwas geschockt; nicht dass das so weiter geht...
    Der Arzt sagte aber nur, dass alles wieder prima ausschaut und so ist, wie es sein sollte. Also vertrau ich ihm mal.
    Liegt noch in BEL, aber ich denke, Platz genug um sich zu drehen wird er schon noch haben. Nach oben ist ja noch viel Luft.
    Beim Fundusstand bin ich gerade mal bei N+1 angelangt. Deswegen hab ich wahrscheinlich auch noch keine Beschwerden ala Sodbrennen oder Kurzatmigkeit, wird bei mir ja schließlich noch alles nicht so gequetscht... Da ist die Körpergröße dann doch wohl von Vorteil... :-)))

    Das einzige was ich im Moment wieder bemerke ist, dass ich wieder viel müder bin. Fast so wie zu Anfang der Schwangerschaft. Ich schlaf wieder wie ein Baby... Ich drücke mich sogar davor Nachts auf Toilette zu gehen. Werd dann zwar wohl mal wach und denke, ich müsste mal. Aber wenn ich mich dann umdrehen und die Augen wieder zumache schlaf ich direkt wieder ein...






    @Tini-chen
    Mein kleiner Mann liegt auch noch immer in BEL. Aber ich habe ja schon noch die Hoffnung, dass er sich noch dreht. Plat genug scheint ja noch da zu sein :-)
    Sollte er sich nicht mehr von alleine drehen werde ich aber auch wohl nicht nachhelfen. Moxen ist ja noch eine Sache, was ich mir vielleicht noch überlegen würde. Nur stehe ich sowas immer recht skeptisch gegenüber. Irgendwie kann ich daran nicht so recht "glauben" und wenn ich dann schon mit einer so negativen Stimmung dahin gehe, bringt das glaub ich erst recht nichts.
    Über die äußere Wendung hab ich mich auch vorab schonmal schlau gemacht. Aber nachdem was ich da so gelesen habe und von einer Bekannten gehört habe, möchte ich das vermutlich auch nicht versuchen... Das war echt eine Horrorgeschichte... :-(



    Wie sieht das bei euch aus?
    Habt ihr euch eigentlich auch "Ziele" gesteckt?

    Hört sich blöd an, aber ich warte immer darauf bestimmte Wochen zu erreichen.
    Erst war es die kritischen 12 Wochen überstanden zu haben. Dann kam die Halbzeit in der Schwangerschaft.
    Das nächste weitere kleine Ziel war die vollendete 24 Woche, weil man da schon sagt, dass die Kleinen überlebenschancen haben, sollten sie schon geboren werden.
    Da ich mir das in der 24 Woche aber noch nicht so ganz vorstellen konnte, wars für mich die vollendete 30 Woche.
    Die hab ich ja jetzt auch schon geschafft. Weiter hab ich nun aber noch gar nicht gedacht...

    Eine Freundin hat ihren Sohnemann in der 30ssw bekommen. Natürlich war er da auch noch sehr klein und leicht, aber er hat sich ganz prächtig entwickelt.
    Deswegen bin ich jetzt immer beruhigter, dass falls es früher passieren sollte, er doch gute Chancen hat...
    Auch, dass ich ihn den ganzen Tag über immer wieder spüre beruhigt mich so dermaßen, dass das mit dem "Schwangerschaft genießen" jetzt richtig los gehen kann. Zudem hab ich ja jetzt auch schon frei und kann mich an die letzten Vorbereitungen machen...

    Werde die Tage dann mal ein wenig shoppen gehen und auch schonmal so die ersten Pflegeartikel etc. einkaufen... Freu ich mich auch schon drauf...



    Euch wünsch ich dann schonmal einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen...

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 06.02.2012 21:01
    Hallo ihr Lieben,
    habe mich was rar gemacht. Seit dem 1.2. bin ich im Urlaub mit anschließendem MuSchu. Ging mir bei der Arbeit zum Abschied schon mies. Bin eben doch nah am Wasser gebaut und kann mir die ganzen Veränderungen die so kommen noch gar nicht vorstellen. Naja, die 1. Woche ist bald rum und ich muss sagen, ich genieße die freie Zeiteinteilung, die ich jetzt habe. Endlich wieder mit dem Hund laufen und auch was Hausarbeit machen und trotzdem Zeit für Ruhephasen. Die Bauchmaus genießt es und ist viel aktiver, als bisher. Bisher lag sie bei den Untersuchungen mit Kopf nach unten, aber manchmal spüre ich den Kopf auch mitten am Bauch, sie dreht sich in ihrem großen Pool also noch ganz fleißig.
    @Tina: Du schreibst dass du dann vielleicht ins VPH gehst. Hat das so einen guten Ruf? Werde da entbinden und freue mich, wenn ich auch von "außerhalb" Positives dazu lese.
    @Lipaca: Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie das Leben mit Kind wird. Hatten gestern auch 2 Kinder aus der Familie beim Familiennachmittag und die beiden sind für 2 und 4 Jahre wirklich sehr lieb und gut erzogen, aber danach war ich total ko. Denke aber auch, dass ich eher eine strenge, bzw. konsequente Mama sein werde. Habe das beim Hund schon so gehandelt und sehe es für Kinder als noch wichtiger an, dass sie genau wissen, was erlaubt und was verboten ist. Dafür kann man sie dann auch überall mit hinnehmen, ohne schief angeguckt zu werden. Ob es so klappt, wie vorgestellt weiß ich natürlich nicht. Hoffe nur drauf.
    @Alle: Hatte gestern mal wieder einen Heulflash, als ich im Buch "Ironmum" gelesen habe, wie sich das Leben mit Kind verändert und auch was das für die Partnerschaft heißt. Habe dabei so Angst bekommen, dass ich es vielleicht nicht schaffe, oder die Partnerschaft doll leidet. Haben eh kaum noch Sex, aber sind uns sonst immer noch ganz nah. Was, wenn diese Nähe durch die ganze Umstellung gestört wird? Wisst ihr was ich meine? Wie ist das bei denen, die schon Kinder haben? Wie habt ihr diese Umstellung von berufstätigem Paar auf Eltern geschafft? Finde das alles noch so beängstigend. Was, wenn man sein Kind nicht genug liebt oder mit dem neuen Alltag nicht klar kommt? Diese Ängste kommen bei mir immer phasenweise. Geht das anderen auch so?
    So, genug für heute. Habt noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.02.2012 09:09
    Guten Morgen ihr Lieben....

    warte gerade auf unseren Freund, der den letzten Rest an Arbeiten erledigt, bevor am Donnerstag dann endlich das Zimmer kommt.....

    @Tina: Es ist jetzt so, dass die "freie" Wand (dort steht nur das Bettchen) grün geworden ist und der Rest weiss geblieben ist.
    Sieht gut aus, aber wenn ich die Bordüre dran halte, die dort hin soll, gefält mir das schon wieder nicht mehr :-(
    Die Farbkombi passt irgendwie nicht. Ich schicke gleich mal ein Foto und bin auf eure ehrliche Meinung gespannt.
    Dann werden gleich noch die Lampe und der Rauchmelder, sowie die Gardienenstange montiert.

    Freu mich, wenn ich dann Donnerstag oder Freitag endlich die Kleidung einsortieren kann.


    @ Krümel: Ich kann deine Gedankengänge und Zukunftsängste absolut verstehen. Ich trau mich teilweise gar nicht, mit irgendjmd darüber zu sprechen. Ich habe oft schon das Thema hier im Forum angesprochen und festgestellt, dass es doch einige von uns gibt, die ansatzweise ähnlich denken (sofern es das erste Kind ist).
    Woher soll man wissen, dass die Zeit, die kommen wird, schön wird? Man kann sich da nur auf die Aussagen der Freunde verlassen, die bereits schon Kinder haben. Aber die machen einem nur noch mehr Angst, wenn sie sagen: Nix ist mehr so wie vorher....
    Ich bekomme dann Panik und will am liebsten alles rückgängig machen. Zum Glück habe ich diese Ängst nur manchmal - aber, sie sind präsent.
    Es ist aber beruhigend zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht. Und es gibt ja durchaus viele Familien mit zwei oder mehr Kindern. Also kann es nicht soooooooo schlimm sein :-)
    Man muss sich erst mit dem Frosch anfreunden und lieben lernen.
    Ja, und wie sich dann die Partnerschaft verändert, weiss man natürlich auch nicht. Davor habe ich auch grosse Angst!
    Dass alles auf der Strecke bleibt..... Oh man!

    @ Linda:
    Ja, solche Etappen habe ich mir auch immer gesteckt. Auch, als ich noch nicht schwanger war, habe ich immer zum nächsten Urlaub hin gearbeitet :-)
    Die nächste Etappe ist Donnerstag erreicht, wenn das Zimmer steht. Dann kann der Frosch kommen .-)


    Morgenfängt endlich der GVK an. Am 14.02. bin ich wieder bei der Hebamme und dann muss ich auch nochmal nach ihrer Meinung fragen, ob sie den Kopf von z.Zt 32 cm auch so gross findet!??!??!??!!!


    Wünsche Euch noch einen schönen Tag,

    die Alex
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 07.02.2012 09:19
    Ach noch was: Was für Pflegeartikel habt ihr denn schon? Bzw was braucht man? Ausser Feuchttücher und Pampis natürlich :-)
    Antwort
Seite 38 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern