menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 07.02.2012 11:23
    @licapa
    Also wir haben im GVK gelernt, dass wir zu Beginn nur 2 Pflegeprodukte brachen. Babyöl (ohne Parfum) sowie eine sehr gute Popo-Wundcreme. Die Hebamme sagte, sie würde uns die Weleda Produkte ans Herz legen, aber sie will/darf keine Werbung machen - bekommt auch nichts dafür. Also habe ich mir diese 2 Pflegeprodukte auch geholt. Für Unterwegs darf man wohl auch Feuchttücher nehmen, aber sie meinte, wirklich nur für unterwegs und auch hier sollte man darauf achten, dass sie ohne Parfum sind. Mein Mann hat ja alle Ökotest-Hefte für Babys und Kleinkinder bestellt (gab es in einem Paket) und da sind viele interessante Test zu Pflegeprodukten. Außerdem braucht man Stilleinlagen, wenn man Stillen möchte. Die Hebamme meinte es reichen die billigen Eigenmarken der Drogerien, aber zwei teure Seidenteile sollte man sich für die empfindliche Anfangszeit wohl holen. Im Krankenhaus werden die Wegwerfteile einem aber gestellt.

    Bin schon auf die Fotos gespannt. Ich bin ja sowieso kein Bordürenfan. Ich würde sie also ungesehen weglassen! :-)


    LG
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 07.02.2012 12:27
    Zu den Pflegeprodukten:
    Ich war ja gestern unterwegs und hab eingekauft und auch natürlich erstmal zuviel. Zumindest mehr als in den meisten Ratgebern steht ;-)


    Und zwar hab ich:
    - Babyöl - Viele sagen zwar man braucht das eigentlich gar nicht, gehört aber irgendwie für mich dazu. Sei es für eine Babymassage oder auch nur um eventuellen Milchschorf einzuweichen...

    - Pflegecreme - fürs Gesichtchen. Werde ich vermutlich erstmal nicht brauchen, aber dann hab ich sie auf jeden Fall da, falls es doch mal 'ne trockene Haut gibt. Ansonsten ist gut verschlossen und lange haltbar. Irgendwann werd ich die schon brauchen...

    - Ein Kopf bis Fuß Pflegebad - Am Anfang soll ja auch nur Wasser reichen und ich denke die erste Zeit ist das auch vollkommen ausreichend. Ich hab mir nur gedacht, wenn es dann im Sommer richtig heiß ist, schwitzen die Kleinen ja auch und vielleicht hat er dann ja auch schon einige Haare. Und nur mit Wasser waschen? Ich würde mich dann nicht richtig sauber fühlen. Deswegen hab ich das auch mal gekauft. Mal schauen, wann ich es brauche... ;-)

    - Wundschutzcreme - für den Po natürlich...

    - So Papiertücher - Um das "Grobe" beim Windelwechsel erstmal zu entfernen um den Rest dann mit Waschlappen und Wasser zu machen...

    - 6 Waschlappen für das Gesicht, 12 für den Körper (unterschiedliche Farben). Ich weiß relativ viele, aber ich will nicht immer nur für ein paar Teile Waschmaschine und Trockner anwerfen...

    - Badethermometer - ein großes, gut ablesbares...



    Und für die Wickeltasche:
    - Quasi doppelte Ausführung: Wundschutzcreme, Babyöl und Pflegecreme allerdings nur in den Probegrößen, eine kleinere Flasche von diesem Kopf bis Fuß-Pflegebad.

    Zudem noch:
    - Feuchttücher

    - feuchte Waschlappen - die dann im Gegensatz zu diesen Feuchttüchern nur für das Gesichtchen sind...


    In der Wickeltasche ist nun auch alles drin, was auch im Badezimmer steht. Wollte ich auch so haben. Bin ja schonmal übers Wochenende bei meinen Eltern und wenn der kleine Mann erstmal da ist, dann bestimmt auch öfter... Und so brauch ich nicht überlegen, was ich alles einpacken muss... Nur noch extra Windeln für die Zeit und das wars dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 07.02.2012 12:32
    Ich hatte auch noch überlegt, so Einweg-Wickelunterlagen zu kaufen...

    Hab das aber erstmal sein lassen, da bei meiner Wickeltasche so eine richtige Unterlage dabei ist. Müsste dann ja eigentlich reichen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 07.02.2012 14:09
    @Alex: Beruhigend zu lesen, dass andere sich die gleichen Sorgen machen. Habe das zum Glück auch nur phasenweise. Mein Mann versteht das gar nicht. Für ihn ist ganz klar, dass wir das zusammen meistern und alles bestens klappt, wie es in unserer Beziehung bisher immer war. Mache mir dannfast nur noch mehr Sorgen darüber, wie er es dann wegsteckt, wenn die Umstellung erstmal da ist. Tröste mich auch immer damit, dass es sehr viele Leute mit 2 und mehr Kindern gibt, also etwas dran sein muss. *g

    Zwischenstopps/-termine habe ich mir auch immer gesetzt. Mein nächster Meilenstein ist fast geschafft: die abgeschlossene 32. SSW. Laut meinem schlauen Schwangerschaftsbuch stehen die Lebenschancen nach 30 Wochen im Bauch bei 97% mit einer Behinderungsrate von 15%. Nach der vollendenten 32. Woche sind die Changen fast so gut wie für reif geborene Kinder. 98% überleben und nur 3% werden mit einer Behinderung leben müssen. Fand das sehr sehr beruhigend.
    Morgen habe ich wieder einen Arzt-Termin. Gehe aber davon aus, das alles ok ist. Seit ich zu hause bin ist die Kleine ja glücklich und aktiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 07.02.2012 17:46
    @Krümel
    Also .... die Meinungen zum VPH sind ja sehr gespalten. Entweder totale Begeisterung oder absolutes Entsetzen. "Gebären in Sicherheit und Geborgenheit" sowie "Babyfreundliches Krankenhaus" sind sicher sehr positiv, wenn alles normal abläuft und das was wir vorhaben - äußere Wendung - ist dort wohl absolut top!!! Deshalb lassen wir diese auch (falls nötig) dort durchführen. Lass dich nicht verunsichern, du hast dich dafür entschieden also wirst du dich dort sicher wohl fühlen.

    @Linda
    Du hast ja fleißig eingekauft!!! :-)

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.02.2012 08:55
    So, dann hatten wir gestern Abend also unsere erste Kreißsaal-Besichtigung. Und was soll ich sagen??? Ich weiß ja nicht....


    Es war ja wirklich "schön". Drei Kreißsäle, die aussahen wie Schlafzimmer mit angeschlossenem Wohnzimmer inklusive riesem Flatscreen zum Fernseh schauen... Im "Wohnzimmer" stehen dann die Sessel und ein CTG.
    Alles andere technische ist in den netten Einbauschränken oder hinter den großen Bildern an den Wänden versteckt... Soweit alles gut...
    Die Station ist auch soweit okay. 2-Bett-Zimmer bis auf eines alle mit Badezimmer und 'ne Cafeteria, in der es Morgens und Abends Buffet gibt. Mittagessen gibts aber Krankenhausmäßig auf dem Zimmer...
    Zum Glück, war auch keiner der Kraißsäle gerade belegt, so musste ich mir noch keine Schreie anhören... ;-)
    Dort gibts um die 450 Geburten im Jahr und für so wenige Geburten sehr viel Personal, so dass immer jemand Zeit hat, wenn man mal Hilfe benötigt...


    Aber es ist halt doch irgendwie ein Krankenhaus. Ich kann mich damit einfach nicht wirklich anfreunden. Ich war noch nie im Krankenhaus und war immer nur dort um wirklich (Tot)-Kranke Familienangehörige zu besuchen. Irgendwie verbinde ich das mit Krankenhäusern...
    Aber was soll man machen? Hausgeburt oder Geburtshaus kommt für mich auch nicht in Frage...

    Wir werden uns aber noch ein zweites anschauen. Diesmal dann das totale Gegenteil. Deutlich größer (um die 1500 Geburten im Jahr).
    Aber dass mich das direkt überzeugt bezeifel ich mittlerweile auch schon...




    Der Termin gestern hat das Ganze nochmal ein Stück realer gemacht. Es kann ja wirklich schon auch etwas früher losgehen und dann ist es ja echt gar nicht mehr lange bis dahin...
    Ich denke schon immer dran, wie es sein wird. Wie es läuft, wenn die Wehen einsetzen.
    Mein Freund macht sich langsam auch "Sorgen". Normalerweise ist der total gelassen und den bringt nichts aus der Fassung.
    Aber er sagt, dass er jetzt schon ganz nervös ist und nicht weiß, wie er reagiert, wenn ich mit Schmerzen in den Wehen liege.
    Ihm wär ein Kaiserschnitt schon lieber. Er war die letzte Woche erst wieder bei zwei geplanten dabei. Läuft halt alles ganz ruhig und gelassen nach Plan ab... Man weiß was als nächstes kommt und wie schnell es dann geschehen ist... hmm, aber das will ich ja eigentlich auch nicht...


    Oh mann, ich freu mich einerseits total, dass es bald schon soweit ist, aber langsam bekomm ich echt auch etwas Angst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 09:14
    .....ich darf kurz anmerken : ein Kaiserschnitt ist auch grad nix, wo ich mich drauf freuen würde.....für den Mann ist das natürlich die bessere Option, das ist schon klar....meiner war auch froh, als bei der zweiten Geburt nach 7 Stunden Wehen ein KS gemacht wurde...ich aber nicht, ich hätte es gerne auf normalem Wege zu Ende gebracht...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 08.02.2012 09:55
    Ganz genau; so sehe ich das ja auch.

    Ich hab vor beiden Möglichkeiten Angst. Beim Kaiserschnitt hätte ich glaub ich im nachhinein zusätzlich das Gefühl nichts "geleistet" zu haben und ich möchte auf dieses erste Kennenlernen nicht verzichten...

    Im Krankenhaus wurde gestern gesagt, dass die Mutter direkt nach der normalen Geburt, wenn das Kind keine Auffälligkeiten zeigt, ihr Kind erstmal locker eine Stunde bei sich haben kann...
    So Sachen wie weitere Untersuchungen und Baden etc. würde dort erst deutlich später gemacht werden....
    Beim Kaiserschnitt hingegen ist das ja nicht möglich. Man bekommt das Kind nur kurz zu sehen und dann ist es erstmal weg, während man als Mama weiterhin im OP bleibt...


    Ich will den kleinen Mann nicht schon direkt wieder hergeben müssen... :-( Ich will bei allem was gemacht wird dabei sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 09.02.2012 14:13
    Hallo Purzelbaum, haben im GVK wegen Nestchen und Himmel nachgefragt und uns wurde nicht abgeraten. Sollte nur nicht die Luftzirkulation im Bettchen einschränken, also leichten Himmelstoff und dann ist auch das Nestchen ok. Gerade, wenn dann der Zwerg im Schlafsack liegt. Negativ wäre eine dicke Decke und dann ziemlich dicht darüber der Himmel, von den Seiten das Nestchen und der Raum überhitzt bei über 20 Grad oder so. Ansonsten spricht laut unserer Hebamme nichts gegen das Nestchen und es schützt das Kind vor den Bettstäben.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.02.2012 14:59
    Habe auch nachgefragt! Uns wurde der Tipp gegeben: Solang die Mäuschen sich noch nicht aktiv drehen/bewegen - also Babybay, Wiege, Stubenwagen, ... ist ein gut befestigtes Nestchen als Begrenzung gut und vermittelt Geborgenheit. Sind die Mäuse dann größer, liegen also im Babybett, können sich schon etwas drehen/bewegen, dann sollte man kein Nestchen mehr nehmen, da sie zu nah dran kommen könnten und überhitzen bzw. an Erbrochenem ersticken könnten (Horror!).
    Dünne Himmel stören wohl nie - allerdings nachts sollte man sie nach hinten wegschlagen, meinte unsere Hebamme.
    Ist aber wohl ein großes Streitthema!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 15:21
    Meine Kinder haben von Anfang an im Babybett geschlafen, mit Nestchen, was nur am Kopfende befestigt war und Himmel, der an einer Seite immer zurückgeschlagen war, als sie dann aktiver wurden und sich selber bewegt haben, haben sie sich immer ganz arg Begrenzungen gesucht, haben das Köpfchen richtig an die Bettenden bzw. -seiten gedrückt und das ohne Nestchen, wär ganz schön hart gewesen :)
    also ich hab auch diesesmal Nestchen und Himmel, mit Bugs Bunny drauf ;)
    man kann ja auch irgendwann gegen die Bauchlage nix mehr machen, wenn sie sich selber drehen können, mein Sohn hat von Anfang an viel lieber auf dem Bauch geschlafen, irgendwann konnte ich drehen so viel ich wollte, er lag trotzdem immer aufm Bauch und das soll ja auch gefährlich sein....ich denke mit Schlafsack und angemessener Raumtemperatur sowie gutem Raumklima ist da viel getan !

    Was ich auch noch als guten Tip parat hätte zum Thema Schlaf :
    Meine Kinder haben von Anfang an tagsüber nicht im gleichen "Bett" geschlafen wie nachts, also tagsüber im Stubenwagen, Laufstall oder so und nachts dann im Bettchen in unserem Schlafzimmer und was soll ich sagen, sie haben den Tag-Nacht-Rythmus unglaublich schnell rausgehabt, haben mit 4 Wochen vollgestillt 10 Stunden durch geschlafen, tagsüber zwei längere Schläfchen gemacht, traumhaft !
    Werde das mit Elias wieder so machen, wäre zu schön, wenns wieder so laufen würde ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 09.02.2012 15:40
    Ohhhhhhhhh, wären so Schlafenszeiten schön. NiTa, du machst mir Mut. *g
    Die Hebamme hat auch gesagt, dass die Kinder immer so lange versuchen hoch zu robben, bis der Kopf eine Begrenzung spürt. Finde darum das Nestchen auch angenehmer.
    Wichtig ist wohl keine Überhitzung, eher so 16-18 Grad im Schlafzimmer und kein dauerndes Anatmen mit Raucheratem. Aber ich glaube auch so ganz genau weiß es niemand und jede hat da ihre Einstellung zu.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.02.2012 16:06
    @die_linda

    das was du über den ks sagst stimmt so nicht, bzw. kann man so pauschal nicht sagen.

    ich habe mein 1. kind per ks entbunden und war, wenn es hochkommt 3-5 min von ihm getrennt. und in den paar minuten war mein mann bei unserem sohn und hat ihn zur u1 begleitet.

    ich hatte keinen ks unter vollnarkose, sondern unter spinalanästhesie. während sie mich genäht haben, lag der kleine oben bei mir im arm und wir haben gekuschelt. er wurde mir nach ca. 15 minuten nur kurz zur u1 "entführt", dann bekam ich ihn gleich wieder (bin mit kind aus dem op ins aufwachzimmer, wo ich ihn ca. 30- 45 min nach der geburt das erste mal angelegt habe).

    ich habe allerdings vor dem ks gesagt, dass ich das genau so möchte, dass ich nicht will, dass einer mit meinem kind abdüst und ich es ewig nicht wiedersehe. mir wurde gesagt wenn es dem kind nicht schlecht geht und es keine medizinische erstversorgung braucht, spräche da nix dagegen und so war es letztendlich auch.

    das handhabt sicherlich auf jede klinik anders, ich denke es ist einfach wichtig dass man so dinge vorher bespricht, normal hat man ja vor dem op-termin ein gespräch mit den entsprechenden leuten. ausser es wird ein not-ks und muss ratzifatzi gehen, aber da ist die situation ja eh eine andere, wenn gefahr für das leben von kind oder mutter besteht.

    ---------------

    hoffe euch geht es allen gut :) mein glucosescreening war unauffällig diesmal, auf dem letzten ctg waren ein paar leichtere wehen zu sehen, aber wohl nichts schlimmes, wahrscheinlich übungswehen oder senkwehen oder sowas (wobei es für zweiteres ja eigentlihc noch etwas früh ist).
    na mal sehen was der arzt nä. dienstag beim nä termin spricht und vor allem das ctg...

    meine bronchitis bin ich nach fast 4 wochen langsam wieder losgeworden, aber nur mit starken "geschützen" leider :( musste sowohl codein als auch cortison nehmen um überhaupt etwas schlaf zu finden. hat mir gar nicht geschmeckt, da ich versuche arzneimittel (egal ob schulmedizinisch oder pflanzlich) in der ss strikt zu vermeidne, aber manchmal geht es halt leider nicht anders.

    meine meinung zum thema nestchen deckt sich mit dem was kruemel schreibt. würd mich da nicht scheckig machen lassen von 20.000 versch. meinungen, einfach nach bauchgefühl entscheiden. ist eh das beste! bei unserem sohn haben und hatten wir ein nest und er lebt noch ;)

    soo und jetzt alle schön weiterkugeln :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.02.2012 16:09
    Heute kam das Babyzimmer - und wie soll es auch anders sein... natürlich ist bei der Montage was beschädigt worden. Nachlieferzeit 3 Wochen. Wird also ein bisserl eng. Aisserdem wurde eine Platte bei der Wickelkommode falsch rum montiert, so dass man die Schrauben sehen kann. Jetzt kommen die Montoure nochmal, sobald das Ersatzteil da ist.
    Hätte gerne heute schon den Kkeiderschrank ausgewischt....
    Wie lange lasst ihr die Möbel auslüften, bevor ihr die Kleidung reinräumt?

    Wir haben uns gegen Himmel und Nestchen entschieden. Erstmal schläft der Frosch ja in seinem Babybay an meinem Bett. Tagsüber im Stubenwagen. Wolte es auch so machen wie Daniela. Mal schauen, wie es funktioniert.

    Gestern waren wir das erste Mal beim GVK. Ich bin die zweitälteste :-) Aber wir alle bekommen das erste Kind.
    War ganz nett. Wir haben viele Gymnatsikübungen gemacht. Bisschen lahm, fand ich.
    Mal schauen, wie die nächsten Male werden.
    Die Hebamme hat uns ein bisschen was über die Nabelschnurblutspende erzählt. Habt ihr euch schon damit beschäftigt?

    Dann habe ich mich heute für Wassergymnastik angemeldet. Irgend eine Beschäftigung brauch ich -sonst langweile ich mich zu Tode...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 16:35
    ich kann bestätigen, was xenaka über die Handhabung mit dem Kind nach einem KS geschrieben hat, meine waren auch bei mir und wenn sie kurz weg mussten war mein Mann dabei, und auch ich hab beide ca. ne halbe Std. nach der OP angelegt, also das geht schon auch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.02.2012 17:19
    @licapa
    Das ist ja ärgerlich mit dem Zimmeraufbau. Ich habe ca. 2 Wochen gelüftet, dann habe ich eingeräumt.
    LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Aprilmami2012
    Kommentar vom 09.02.2012 19:54
    Hallo bin auch eine April mami :-), bin 26 Jahre alt und in der 32 SSw.
    Wollte euch mal fragen in welcher SSW ihr mit dem GVK angefangen habt ?
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 10.02.2012 10:12
    Huhu,
    ich hab morgen und Sonntag GVK. So ein Crashkurs mit 6 Stunden jeden Tag.
    Bin 31.Woche und dacht mir dass das jetzt so der richtige Zeitpinkt wär. Mal gucken wie die Gruppe morgen so ist.

    Ansonsten hab ich meine Infusionen jetzt endlich hinter mir.
    hoffe die Blutwerte von heute morgen werden besser aussehen als die letzten!

    Mal ne (doofe?) Frage:
    Die zwei Vätermonate vom Elterngeld kann man doch auch an die 12 Mama-Monate dranhängen, oder? Sodass man quasi 14 Monate sein Kind zuhaus betreuen kann. Oder müssen die parallel zur Mutti genommen werden. Dann wären beide Eltern zwei Monate gemeinsam zuhaus.
    Wir wollten nämlich seine zwei Monate im Anschluss an meine Elternzeit nehmen und mir so den Einstieg ins Berufsleben und unserem Krümel die Eingewöhnung in den Kindergarten erleichtern.
    Wär lieb wenn ihr mal erzählt wie ihr das machen wollt.

    Liebe Grüße,
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 10.02.2012 11:58
    @BirneHelene
    Du kannst die Väterzeit dranhängen!

    @AprilMami
    Ich habe meinen GVK in der 29. SSW begonnen, also er läuft noch. Nächste Woche natürlich nicht, denn wir leben ja im Rheinland und da geht ab Donnerstag nichts mehr. Furchbar!!! Sind nur zugezogen und überhaupt keine Karnevalfans, aber Ski-Flucht klappt dieses Jahr auch nicht. Wir hatten bis jetzt einen Frauentermin und 3 Termine mit unseren Männern, war auch alles sehr interessant, wobei ich mich schon ärgere, dass wir nicht noch zusätzlich einen Säuglingspflegekurs besucht haben. Denn dort hätten wir vieles ausprobiert und Sicherheit gewonnen. Aber meine Hebamme meint ja, die Sicherheit kommt nicht von der Puppe sondern vom eigenen Baby. Hoffe sie hat recht! :-)
    Was habt ihr bis jetzt so im GVK gemacht? Bin neugierig!


    LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 10.02.2012 14:24
    @Licapa: Über die Nabelschnurblutspende habe ich mich was belesen. Aussage in dem Buch war, das sie sehr sinnvoll ist, wenn man das Blut zur Verfügung stellt, aber es für das eigene Kind aktuell eigentlich Blödsinn ist, weil die Forschung dafür noch nicht weit genug ist und eigene Stammzellen im Ernstfall nicht so helfen. War schon interessant, das es verschiedene Homepages gibt, die aber alle vom größten Anbieten unterhalten werden, was man aber nur im Hintergrund mitbekommt, wenn Namen im Impressum verglichen werden. Fand das schon sehr ernüchternd. Wenn sie in unserem KH die Fremdspende anbieten werden wir das schon machen denke ich.

    Heute abend und ausnahmsweise morgen haben wir wieder GVK. Bisher wurde uns die meiste Zeit etwas erzählt über Klinikkoffer-Inhalt, Wehen, wie erkennt man welche und wie geht es dann so weiter. Gegenseitige Massage gab es und beim letzten Mal gab es auch eine Atemübung mit passender Körperentspannung dazu. Soll später bei der Geburt helfen, aber die Übung sollen wir auch schon vorher bei den jetzt kommenden Wehen probieren, um da Sicherheit zu bekommen. Heute geht es wohl um die Geburt selber. Bin gespannt, wie das wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 10.02.2012 21:14
    Hi Mädels,

    schön das es aktuell sehr rund geht bei allen. Die Köpfe dampfen, so hab ich das Gefühl. Bei mir ist es so das sich alles nur noch rund ums Zimmer, Geburt, etc. handelt. Apropos Zimmer: Wie ist Eure Meinung zu einem Kinder Wasserbett? Eure Meinung interessiert mich sehr. Hab auch schon im Internet geschaut und es gibt wohl Kliniken die es positiv getestet haben. Was sagt Ihr dazu?

    Schönen Abend Allen noch
    Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 12.02.2012 14:41
    Hi ihr Lieben,

    Thema Wasserbett:
    Habe ich absolut noch nix von gehört, dass es das auch für Babys gibt. Muss ich also passen... Sorry!


    Thema Nabelschnurblut:
    Unsere Klinik, in der ich entbinde, bietet es an, dass man das Blut spenden kann. Der Nachteil an einer Spende ist zwar, dass man selber keinen Anspruch darauf hat, dass Blut des eigenes Kindes zu erhalten, aber das soll auch nicht immer gut sein.
    Bei leukämiekranken Kindern werde zum Beispiel lieber auf fremde Stammzellen zurückgegriffen: „Man vermutet, dass in den eigenen Stammzellen die Anlage für den Krebs bereits vorhanden ist“, erklärt der Experte. „Eine Eigenstammzelltherapie wäre damit für die Heilung natürlich kontraproduktiv.
    ..

    Daher werden wir es wahrscheinlich spenden.



    Thema Zimmer:
    Sofern Gardinen hängen, sieht ein Zimmer immer 1000 mal besser aus. Jetzt gefällt auch mir das Zimmer und mit ein bisschen Deko :-)
    Jetzt hoffe ich, dass bald das Ersatzteil kommt, damit der Kleiderschrank aufgebaut werden kann.
    Dann nur noch die Bordüre dran - fertig.


    Thema Wehen:
    Ich glaube, dass ich am WE das erste Mal diese Übungswehen hatte... Ich weiss aber nicht genau. Ich hatte richtiges Ziehen im Unterleib. Aber es war jetzt nicht so, dass sie 30 sec. da waren, und dann wieder weg, sondern sie waren durchgehend. Oder war das vielleicht was anderes?
    Muss ich am Dienstag meine Hebi mal fragen.
    Habt ihr auch schon was gespürt???


    Thema Berlin:
    Kommt jmd von euch aus Berlin und kann ein nettes Reastaurant empfehlen? Bin nächstes WE dort und würde mich über Tipps freuen :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.02.2012 15:18
    Hallo ihr Lieben,
    hatte Freitag und ausnahmsweise auch gestern GVK. Bei uns sind alle Termine mit Partner, wobei immer mal ein Mann ausfällt. Einer mag prinzipiell nicht mitkommen und schickt seine Frau immer alleine und bei den anderen kommt ab und an mal was dazwischen. Ein Mann kommt meistens alleine, weil seine Frau in der SS sehr viel liegen muss. Finde ich super, dass er dafür kommt. Gymnastik gab und gibt es bei uns nicht. Haben jetzt die Wehen und GEburt durchgesprochen und am Samstag ging es 2 Stunden um mögliche Schmerzbehandlung bzw. den Umgang mit den Schmerzen bei der Geburt. Die letzten 2 Termine drehen sich um das Baby und dessen Versorgung.
    Haben einige im Kurs, die sehr knapp vor dem errechneten Termin stehen, die nächste ist z.B. für nächste Woche ausgerechnet. Mal sehen, wer am Ende im Kurs noch dabei ist.

    Nächste Woche möchte ich mal alle Kindersachen, die wir schon haben sortieren und auflisten, um zu sehen, was noch fehlt. Habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Warte jetzt nur noch dringend auf den Stubenwagen, Babybett und Laufstall. Bekommen wir aus der Familie, aber die haben es noch nicht geschafft, die Sachen rauszusuchen. Bin schon ganz kribbelig, weil ich auf jeden Fall neue Matratzen bestellen möchte, die noch genug auslüften sollen und weil ich die Sachen nicht kenne. Wenn sie mir nicht gefallen, bestelle ich doch noch neue. Bin bei so einer Warterei nicht sehr geduldig, finde aber auch, dass ich nicht so drängen darf, weil die Sachen ja aus der Familie kommen. Blöde Situation.

    Wasserbett für Kinder habe ich noch nie gehört. Schlafe im Moment aber oft so schlecht, dass ich mir eins für uns wünsche. Habe soviel Gutes davon gehört, aber ob es in der SS wirklich helfen würde weiß ich nicht. Hat wer von euch ein Wasserbett? Neben Positionsproblemen träume ich aber auch wieder richtig heftig. Meist sind es blödsinnige Albträume, die mit der SS und Geburt gar nichts zu tun haben und ich weiß gar nicht, woher es kommt. Heute um 7.30 Uhr habe ich dabei wohl so ein "Fiepen, Jammern" von mir gegeben, dass sogar mein Mann aufgewacht ist. Da war die Nacht für uns beide dann früher vorbei. Sehr lästig.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 12.02.2012 15:37
    Zum Thema "Wasserbett":
    Wir haben im GVK nur besprochen, dass das Baby nicht mit im Wasserbettschlafen soll, wegen der Wasserbettheizung. Über spezielle Babywasserbetten habe ich noch nie etwas gehört.

    @licapa
    Bin zwar keine Berlinerin - aber schon öfters dort gewesen. Berlin-Prenzlauer Berg ist super, viele Restaurants und Kneipen mit Atmosphäre findet ihr dort. Haben dort keinen Stammladen. waren mal bei einem super Griechen (tolle Erinnerungen) und einem gemütlichen Fondue-Restaurant. Schaut euch da einfach etwas um und sucht nach Geschmack und Schwangeren-Hunger aus. Viel Spaß in Berlin! Fliegt ihr übers Wochenende hin?

    Wenn du echte Wehen hattest, dann sind es starke Schmerzen - war bei meinen vorzeitigen Wehen so - kommen und gehen eher rhythmisch. Habe zur Zeit zum Glück meine vorzeitigen Wehen im Griff - am Mittwoch wird mein Gebärmutterhals wieder gemessen. Hoffe er hat sich wieder etwas erholt!


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 12.02.2012 15:54
    Wir fahren mit dem Zug nach Berlin. Mich nimmt ja keine Fluggesellschaft mehr mit :-) Aber da es recht kurzfristig ist - ist ja schon nächstes WE - sind die Flüge auch nicht billiger. Wir holen uns die Bahncard für 25 € p.P. und somit zahlen wir nur 150 € tutti kompletto. Also plus Bahncard 200 €. Günstiger, als wenn wir fliegen würden.
    Borussia Dortmund spielt nächstes WE in Berlin. Wir haben Sitzplatzkarten. Alles andere hätte ich auch nicht gemacht. LAnge stehen geht gar nicht mehr.

    Danke für den Tip mit dem Viertel. Wenn man noch nie in Berlin war, kennt man natürlich die netten Ecken nicht.


    Jetzt wollt ich die Wiederholung vom "Der Bachelor" schauen - jetzt kommt die Scheiss nicht ;-((((
    Antwort
Seite 39 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern