menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 12.02.2012 16:06
    Bis zur 35./36. SSW nehmen die meisten Airlines noch uns Kugelbäuche mit. Hatten auch nach einem Flug geschaut, aber meine vorzeitigen Wehen wollen, dass ich zu Hause bleibe. Außerdem bin ich ja mit meiner Kugel zu Beginn schon geflogen und man soll es ja nicht übertreiben.


    Was meinen die erfahren Mamas hier: Meine Freundin heiratet Ende Mai in Salzburg - kann ich da schon hin oder lieber nicht? Ich hab ihr ja schon (schweren Herzens) abgesagt, aber der Flug ist glaub ich noch zu früh, Autofahrt zu lang und Bahnfahrt zu anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 12.02.2012 19:11
    Hallo Mamis :)

    Schön, das es Euch gut geht!! Mir gehts momentan gar nicht gut, dazu gleich mehr..

    Wasserbett:
    Wir haben eins und es ist ein Segen!!! Hatte nach Lucys Geburt sehr lange so schlimme Rückenschmerzen, (wahrscheinlich, weil sich die Muskulatur auf Grund der langen Geburt, und weil man sich nach einem KS ja nicht so bewegen kann..) das ich jeden Morgen regelrecht Knochen zählen durfte..
    Seit wir das Wasserbett haben, ist das super!!
    Allerdings habe ich auch schon öfters gehört, das man Wasserbetten bis zu einem bestimmten Alter nicht für Kinder und schon gar nicht für Babys nutzen sollte. Das hat auch damit zu tun, das der Rücken von Babys noch nicht stabil ist, weswegen man ja grad für die erste Zeit eine harte Matratze nehmen sollte..

    @Tini-chen:
    Mmh, ob das zu früh ist, könnt ihr im Grunde nur selbst entscheiden.. Wenn ich an Lucys Geburt denke, wär mir das noch zu früh gewesen (obwohl ich den KS wirklich gut weggesteckt habe), aber bei jedem ist das anders.. Müsst Ihr halt schauen, wiees Dir & Baby geht und am besten kurzfristig entscheiden..

    Also bei mir ist es so, das wir jetzt alle reihum krank waren/sind. Mein Mann hat Mittwoch damit angefangen, ist Donnerstag früher von der Arbeit gekommen, weil er sich hinlegen musste.. Freitag gings dann mit Lucy richtig los - Fieber, Husten, Kopfschmerzen, so schlimm, das sie sich übergeben musste... Ich merkte auch schon den ersten Reizhusten, aber so leicht, das ich dachte, ich käm nochmal drumrum...
    Weit gefehlt.. Gestern hatte Lucy dann auch noch bis abends Fieber bis 39,2. Und ich hab nachmittags mit schlimmen Husten und Schnupfen, Schüttelfrost und Temperatur von 38,6 auf der Couch gelegen.. Dabei bekomm ich sonst nie Fieber, und wenn doch, bin ich halb tot...
    So fühlte ich mich dann auch ...
    Ich hab dann beim Notarzt angerufen, aber der sagte mir nur, das er auch nicht mehr sagen kann, als Paracetamol nehmen und Ruhe.. Hab mir dann ausnahmsweise 2 Paras genommen und mich wieder ins Bett gelegt. Fieber & Kopfschmerzen gingen dann langsam weg - mann, war ich froh!!! Ab ´ner bestimmten Höhe ist das Fieber ja grad auch für´s Ungeborene nicht mehr lustig..
    Heute gehts mir auch noch ziemlich mies, aber kein Vergleich zu gestern...
    Dabei ist morgen früh eigentlich der Termin zur Geburtsplanung und morgen Abend der Termin zum Dopplern in der Prenatal-Klinik in D´dorf...:(((
    Wenigstens dem Mäuschen hat´s anscheinend nicht geschadet. Sie war zwar gestern den ganzen Tag ziemlich "eingekrümelt", aber seit gestern Abend ist sie fast die ganze Zeit aktiv :)
    Und Lucys Fieber ging nach dem Notarztanruf und einem Fieber-Zäpfchen auf einmal viel besser, das Fieber "sackte" förmlich ab - innerhalb von ca.1-1/2 Stunden von 39,2 auf 36,7... Da war ich auch total erleichtert... Heute rennt sie schon wieder rum, als ob nix gewesen wär...
    Seit Montag soll ich meine Blutzuckerwerte überprüfen (4mal am Tag pieksen-brr..), die waren morgens zwar so weit ok, aber ein Wert war so an der Grenze - deshalb sicherheitshalber..

    So, jetzt werd ich mich aber wieder hinlegen.. Bin echt froh, das mein Mann sich heute um Lucy gekümmert hat, so das ich mich heute schlafen legen konnte, wenn "Bedarf" war, aber ab morgen ist er ja wieder unterwegs - und unsere Lucy ist momentan ein totaler Wirbelwind....

    Also weiter fröhlich kugeln :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 12.02.2012 19:58
    @ lucysmama
    Warum mussr du nochmal nach Düsseldorf in die Praenatalklinik? Wurdest du nochmal bestellt oder hast du selbst nochmal den Termin zur Doppleruntersuchung vereinbart? War ja in der 22.SSW auch da, aber die haben mir nichts zu Folgeuntersuchungen gesagt.
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.02.2012 15:41
    Hi Tini-chen:
    Die FÄ will wegen meiner Vorgeschchte auf Nummer sicher gehen..
    Bei Lucy hatte ich ja EPH-Gestose + SS-Diabetes (vor der SS ja auch schon Insulinresistenz..) und momentan sieht es so aus, als ob sich grad auch wieder ein Diabetes entwickeln würde..
    Normalerweise denk ich, das man auch nicht noch ein 2.Mal gehen muss, aber wie gesagt, bei meiner Vorgeschichte... Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, frag doch einfach mal nach.

    Bin heute morgen doch noch beim Arzt gewesen - geschleppt trifft´s wohl eher.. Ist aber doch nichts Bakterielles, daher konnte mein Arzt mir doch nur weiter Soledum & Mucosolvan empfehlen, und viel Ruhe natürlich.. Mann, bin ich grad schlapp!!! Und sooo müde!!! Werd mich auch gleich noch was hinlegen, Lucy liegt schon. Die hat sich bei mir anscheinend noch mal den Husten geholt..
    Aber es gibt einen großen Trost:
    Unser Mäuschen (über dessen Namen wir uns immer noch nicht einig sind ;) ist seit Samstag Abend wirklich so aktiv, als ob sie einen Marathon laufen wollen würde..:) Hab vor ein paar Tagen noch gelesen, das es gar nicht so ungewöhnlich sein soll, das die Kiddies in der 31.Woche am aktivsten sind.
    Erfahrungsberichte von Euch....?
    Wirklich ruhig wird´s seit Samstag Abend nicht mehr.. Zumindest Nachts, wenn man mal Ruhe haben müsste (grad jetzt, wo ich auch noch krank bin) ist es schon so, das man denkt: "Kannst Du nicht mal Ruhe geben?"
    Aber ich geniess den Trubel in meinem Bauch trotzdem allermeistens - ist ja nicht mehr lange. Und dann kommt irgendwann die Zeit, wo man es manchmal sogar vermisst :)
    So, jetzt ruft aber das Sofa!!!
    Ich wünsch Euch was schönes :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.02.2012 15:48
    Hier übrigens nochmal die ET-Liste.

    Da wir ja noch ein paar Mamis dazu bekommen haben, können die sich auch noch eintragen - und dann dauert´s ja auch nicht mehr lang, dann fangen die ersten an zu hibbeln ;)

    Lucy kam 11 Tage vor dem errechneten ET :)

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 13.02.2012 16:33
    @Lucysmama
    Danke für die Info! Dann muss ich nicht nochmal nach Düsseldorf - hatte mich nur gewundert, weil wir ja in der gleichen Klinik waren.

    30./31.SSW War meine auch super aktiv (pünktlich zur Handball-EM Zeit :-) )!!! Ist jetzt wieder etwas ruhiger geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 13.02.2012 18:35
    Kann ich auch bestätigen. Jetzte, in der fast 34 SSW ist er echt ruhig geworden. Bewegt sein Ärschchen höchstens mal von links nach rechts. Die Bewegungen sind nicht mehr so schmerzhaft, sondern viel langsamer...

    MMhh, 11 Tage vorher ... Bloss nicht am 27.03. Da habe ich Geburtstag und ich finde, jeder sollte seinen eigenen Geburtstag haben :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 14.02.2012 14:55
    Unsere Maus war auch sehr aktiv, aber ich weiß nicht, ob es an der Woche lag oder daran, dass ich endlich mal Ruhe zu Hause hatte. Jetzt ist sie auch noch ganz rumorig, aber eher ein Innen-Langschieben. *g Schmerzen durch ihre Bewegungen hatte ich noch nicht. Vielleicht Vorderwandplazenta sei Dank. Freue mich jedes Mal, wenn ich die Kleine (auch immer noch namenslose) spüre.
    11 Tage vorher??? Na das will ich aber nicht hoffen. Habe am 20. und 22.3. noch Termine. Der 20. wäre mir noch egal, aber am 22.3. gehts zu Roncalli. Da sollte die Kleine noch schön brav drinne bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.02.2012 16:56
    :)
    Musste grad grinsen
    Naja, wenn die Mäuse kommen wollen, dann geht´s nicht anders :)
    Aber andererseits find ich das besser, als zu übertragen... Stell ich mir nicht grad so toll vor..
    Dann hoff ich mal, das Dein Krümelchen Dich noch zu Roncalli lässt. Ich drück die Daumen :)
    Schmerzen hab ich bisher auch nicht von unserer Maus. Manchmal, wenn sie sich an einer Stelle dranhält, hab ich das Gefühl, da ist schon was "ausgeleiert", aber so was wie manche Mütter das beschreiben, das sie richtig schmerzhaft getreten werden, kam (jedenfalls noch) nicht vor.
    Aber naja, kann ja noch kommen, unsere Mäuse werden ja auch noch ein wenig zulegen und werden bestimmt noch was kräftiger.. Muss aber nicht, wir haben bestimmt alle nur liebe Kinder im Bauch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.02.2012 17:00
    Hi Purzelbaum!
    Du musst die Liste in Deinen Beitrag kopieren und Dich dazwischensetzen, geht ganz einfach :)
    Sonst sag Bescheid, dann helf ich Dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 14.02.2012 17:04
    Habe ich geschrieben, dass Mats ruhiger geworden ist???
    War wohl nix... Er hat mich die ganze Nacht wach gehalten. Habe die Nacht auch extrem unruhig geschlafen. Und auch jetzt, gibt er keine Ruhe.

    In 2 Wochen fängt meine Hebamme mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Hat da jmd von euch Erfahrung mt??
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.02.2012 17:05
    wow, da sind wir doch echt viele april mamis geworden :))

    ich habe da echt einen kleinen alien im bauch, wenn das sein charakter wird, gut nacht, dann habe ich nicht viel zu lachen :(( aber nein, wird sicher ein gaaaaanz braves kind ^^

    von mir aus darf er gern 2 oder 3 wochen eher kommen, momentan bin ich echt nur froh, wenns sich ausgekugelt hat, da der kleine mich von innen echt malträtiert...

    hoffe bei euch ist alles klar, habe heute abend mal wieder us + ctg, mal sehen was der doc spricht, bin mir noch nicht so sicher, ob der befund so gut wird, müsste mich wohl eigentlich wirklich mehr schonen (merke selbst, dass ich körperlich am limit laufe....)

    wünsch euch frohes weiterkugeln,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 19:42
    hey @ all!

    meld mich auch mal wieder. man merkt dass viele nicht mehr arbeiten, hier ist richtig viel los ;) ich muss noch 4 Wochen und so langsam hab ich echt keine Lust mehr.

    Mein Kleiner (auch noch namenlos) tritt seit gestern wie wild in meinem Bauch! Bin jetzt SSW 30 also passt auch. Gestern war ich zum 2.mal im GVK und wir haben Rückenübungen gemacht, dachte erst, ihm gefällt das nicht, aber das hat den ganzen Abend angedauert und heut gings genau so weiter...Ist echt erstaunlich wie viel Kraft die haben können!

    Meine Hebamme meinte jedoch, dass die meisten Frauen übertragen. Es würde wenige geben, bei denen es früher kommt...Angeblich heißt es ja auch, Mädchen wollen früher auf die Welt und Jungs lassen sich eher Zeit...naja lassen wir uns überraschen.

    @licapa: meine Freundin hatte die geburtsvorbereitende Akupunktur und hat sie mir wärmstens empfolen, Ihre Tochter war nach 4 Stunden da. Natürlich weiß man nicht, wie lange es dauern würde ohne Akupunktur, aber schaden wirds wohl nicht. Bin mir selber nicht ganz sicher ob ichs machen soll, weil meine Mutter mich und meinen Bruder in 2,5 Stunden bekam, will mir nicht vorstellen wie schnell das geht, sollte ich ihre Gene und die Akupunktur haben :)

    Gestern im GVK kam das Thema Dammvorbereitung auf, dass man den dehnen und massieren soll. Es gibt dieses Gerät "Epi-no", was den Beckenboden dehnen und stärken soll, was widerum die Dammverletzung verringern soll. Kennt ihr das und was haltet ihr davon?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.02.2012 21:45
    @juje85

    ich hab mich in der letzten ss etwas belesen und diese epi-no soll wohl das einzige mittel sein was nachweislich etwas als vorbeugung gegen dammverletzungen...
    ich denk ich werd mich durch die massage mit öl quälen auch wenn ich das sehr unangenehm finde. man soll ja glaub ich ab der 34. ssw damit anfangen.... hmmm....

    sonst werde ich himbiblättertee trinken, meine hebamme meinte damals entweder akupunktur oder tee trinken, sonst würde das gewebe zu weich werden und das wäre auch nicht gut. da ich keine nadeln mag habe ich mich für den tee entschieden.... :)

    ---------------------

    ich komme gerade vom ctg, immer noch leichte wehen, muss jetzt magnesium nehmen.
    ansonsten hat der kleine yannik gut zugelegt, wiegt jetzt geschätzte 2150g (das sind 500 g in 2 wochen, ist doch ganz ordentlich oder?)

    ku sind momentan 30 cm, von mir aus muss es auch nicht viiiiel mehr werden hihi... ;)

    momentan liegt er in SL, d.h. die zeichen, dass diesmal eine spontane geburt möglich ist bei mir stehen gar nicht so schlecht. es sei denn es kommt halt doch noch was unvorhergesehenes (dass meine alte ks-narbe zu dünn wird oder dass das kind noch übermässig zulegt oder sich doof dreht...). lassen wir uns überraschen ;)

    hab heute ein schönes 3d bild von dem kleinen mann bekommen, werd ich gleich mal in mein profil hochladen :) finde er sieht seinem bruder sehr ähnlich :)

    viele liebe grüsse und glückliches kugeln,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.02.2012 23:18
    @xenaka: Das ist ja echt ein total süßes Foto :)
    Ich drück die Daumen, das alles gut geht!!

    Wir haben am Donnerstang den Termin zur Geburtsplanung, mal sehen, was der Oberarzt sagt, ich bin schon total gespannt..!!

    Bezüglich der Dammmassage:
    Wir haben davon gehört und das bei Lucy auch gemacht, allerdings kann ich nix dazu sagen, ob´s was "gepracht" hat, das Lucy ja dann doch per KS gekommen ist..
    Wenn wir jetzt nicht einen KS planen würden, würd ich das allerdings wieder machen, ich halte das schon für sinnvoll..

    Leider muss ich jetzt doch zur Unterstützung Insulin spritzen :(
    Schade, ich dachte, ich käm nochmal drum herum..
    Donnerstag muss ich zum Diabetologen, dann bekomm ich die Einführung..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 08:48
    Hey an alle, hoffe es geht euch so gut wie mir ;)

    @lucysmama jetzt schon Termin zur Geburtsplanung ? Das ist aber früh oder ? Ich hab das erst in 6 Wochen und du bist ja nur ein paar Tage weiter ? Mein FA sagte in der 36. Woche macht er diesen Termin für mich, gibt es da so große Unterschiede ? Oder machen sie es wegen deiner Diabetes vielleicht früher ?

    Ich habe am 23. Februar den nächsten US-Termin, den dritten, hab den Kleinen seit 3 Monaten nicht gesehen, das ist sooo lang, aber die Zeit vergeht andererseits auch so schnell...3D Ultraschall werd ich wohl auch in dieser SS nicht erleben, find ich auch nicht sooo wichtig, irgendwie ist das hier aufm Land nicht so verbreitet, sind auch lange Wege zu irgendwelchen Pränatalkliniken. Ich vertrau einfach drauf, daß alles gut ist und in absehbarer Zeit seh ich ihn ja dann in Real-3-D :)

    Ich hab bei den anderen beiden SS immer geburtsvorbereitende Akkupunktur bekommen, beide Geburten endeten ja mit KS, aus meinem Umfeld kann ich aber berichten, daß die Nadelei wohl echt was bringt, Dammmassage auch, hat meine Schwester praktiziert bzw. von ihrem Freund praktizieren lassen ;)
    und sie hatte trotz erster Geburt und großem Kind null Geburtsverletzungen, hat im Geburtshaus entbunden, voll traumhaft eigentlich :)
    Also ich mach diesesmal gar nichts dergleichen, weil ich ja nen KS bekomme ( vor dem ich jetzt doch langsam Bammel krieg, ist auch nicht toll, wenn man genau weiß was einem blüht, da wär mir die "Ungewißheit" lieber).

    Dann kann ich noch aus Erfahrung berichten, lieber ein paar Tage vor Termin entbinden, als tagelang drüber gehen. Meine Kinder kamen 9 und 11 Tage nach Termin, hätte man an ihnen nicht etwas "gerüttelt" hätten sie sich wahrscheinlich noch länger Zeit gelassen und jeder Tag nach ET zieht sich soooo eeeewig hin, das empfand ich echt als neeeervig :) also freut euch, wenn sie ein paar Tägelein früher kommen, das halt ich für angenehmer, ehrlich, schon allein um den doofen Sprüchen aus dem Weg zu gehen " waaas, du läufst immer noch ? " * neeerv :)

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 15.02.2012 11:00
    Bin auch mal wieder da...

    Hab versucht einiges mit zu lesen, ganz hinterher komme ich aber nicht.
    Hatte bei meinem Sohn auch Akupubktur und hatte eine Traumgeburt Fruchtblase geplatzt viel stunden später war er da, bin auch nicht gerissen.
    Werde es auch wieder machen.
    Hab jetzt endlich auch ne Hebamme zu Nachsorge, sonst hätte ich ja nicht Ambulant entbinden können.
    Sie kommt aber erst am 01.03 mal vorbei...
    Das mit dem ersten Huas hatte nicht geklappt, dafür haen wir ein anderes gefunden und schon den mietvertrag unterschrieben, mit glück bekommen wir auch ganz schnell ie schlüssel. Miete zahlen müssen wir aber erst im Mai, super nette Vermieter! ;)
    Wird nur etrwas stressig jetzt noch vor der Geburt umzuziehn...
    Wollte eig. die alten Möbel von meinem Sohn benutzen, doch da das Baby nun doch ein kleines eigenes Zimmer bekommt bin ich Gestern bei Ikea dem Nestbau zum Opfer gefallen... ;)
    Wollte eig. kein weiß/rosa Zimmer, wahrscheinlich da ich im Hinterkopf Angst hatte das es wie bei meinem Sohn doch noch ein Junge wird und da ich Vorgestern beim Ultraschall wieder gesehen habe das es ein Mädchen wird überkam es mich einfach... ;)
    Beim Frauenarzt war alles Ok, habe zwar schon sehr oft wehen und war einmal im KH aber die wehen sind nicht Muttermundwirksam.
    Meine kleine wog bei 31+0 SSW nur 1400g, ist ein bisschen weig aber ich war auch sehr klein und leicht als Baby... Hoffe´as sie in 2 Wochen was zu gelegt hat, aber sind ja eh nur schätz werte.
    Bei meinem Sohn hieß es im KH einen Tag vor der Geburt er würde um die 3400g wiegen und raus kam er mit 2850g... :)
    Habe leichten Eisenmangel und muss nun Tabletten nehmen, vielleicht war ich deshalb so schlapp...
    Magnesium nehm ich ja auch schon lang.
    Durch den Umzug muss ich mir jetzt wieder ein anders KH suchen..:(
    Seid ein paar Tagen ist mir Morgens wieder sehr schlecht, warum weiß ich nicht und erkältet bin ich auch extrem.
    Langsam vergeht die lust am schwanger sein, aber wenn man es dann nicht mehr ist trauert man seinem Babybauch nach... :)
    Hoffe auch das meine Maus etwas eher kommt, habs auch im Gefühl ist bei uns in der Familie immer so, nur da meine Maus sehr zirlich ist hab ich etwas angst das ich hinterher keine Ambulante geburt machen kann..

    Wie schwer waren/sind euere Babys ´bei er letzden Untersuchung und in welcher Woche???
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.02.2012 12:52
    @Xxxjillxxx

    wow, das klingt wirklich nach einer traumgeburt, da kann man ja echt neidisch werden :)) wird sicher wieder ganz easy bei dir :)

    mein kleiner liegt ziemlich im durchschnitt, er hatte bei 30+3 ca. 1700g und gestern bei 32+3 waren es 2150g - natürlich alles nur geschätzt. mein 1. sohn wurde am tag vor geburt auf ca. 3200 geschätzt bei 38+5. geboren wurde er dann mit 3035. hoffe dass es auch diesmal wieder ein eher kleines kind wird. ich hatte bei geburt 2900g. na mal schauen, beeinflussen kann man es ja eh nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.02.2012 12:52
    @Xxxjillxxx<br />
    <br />
    wow, das klingt wirklich nach einer traumgeburt, da kann man ja echt neidisch werden :)) wird sicher wieder ganz easy bei dir :)<br />
    <br />
    mein kleiner liegt ziemlich im durchschnitt, er hatte bei 30+3 ca. 1700g und gestern bei 32+3 waren es 2150g - natürlich alles nur geschätzt. mein 1. sohn wurde am tag vor geburt auf ca. 3200 geschätzt bei 38+5. geboren wurde er dann mit 3035. hoffe dass es auch diesmal wieder ein eher kleines kind wird. ich hatte bei geburt 2900g. na mal schauen, beeinflussen kann man es ja eh nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.02.2012 14:02
    Sind ja wirklich alle ganz aktiv hier. Sehr schön:-)
    Die Akupunktur werde ich auch machen lassen. Neben den geburtsvorbereitenden Nadeln wird das bei uns gleich kombiniert mit Nadeln gegen aktuelle Beschwerden, wie Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit. Werde in der 36. Woche damit anfangen.
    Aktuell rast die Zeit finde ich. Heute bin ich schon bei 33+0. Es ist noch so viel vorzubereiten, inkl. Namenswahl, das meine Maus brav im Bauch bleiben muss. Sie kann dann ja einfach pünktlich am vereinbarten, errechneten Termin kommen. War bisher im Einkauf tätig und bin also pünkliche Lieferungen gewöhnt. *lach.
    Bzgl. Damm werde ich auch brav mit den Massagen anfangen. Habe da ja mal gar keine Lust drauf und auch noch nicht genau gerafft, wie das geht und wie ich da so dran kommen soll. Aber lieber alles versuchen, als später doch zu reißen. Kann mir die ca. 10cm Öffnung noch so gar nicht vorstellen. *graus

    Xenaka, hast du jedes Mal einen US? Mein 3. Termin war ja leider schon. Über die weitere Entwicklung der Kleinen habe ich also keinen Einblick. Wegen der Vorderwandplazenta und Massen an Fruchtwasser konnte die Hebamme beim letzten Termin auch kaum was ertasten. Lassen es also auf uns zukommen.
    Dann schont euch jetzt alle mal schön, vor allem Du Xenaka. Am körperlichen Limit laufen geht ja doch nur eine begrenzte Zeit gut.
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 15.02.2012 14:19
    Finde auch das die Zeit jetzt rasst, eig. heißt es ja die letztden Wochen würden einen ewig vor kommen, aber ich finde es genau anders rum...
    Die ersten 24 Wochen gingen kaum rum und jetzt rasst die Zeit.. ;)
    Hoffe meine Maus hat in 2 Wochen zugenommen, nicht das sie nicht mehr gut versorgt wird...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.02.2012 20:59
    @kruemel

    bin derzeit auch noch am überlegen ob himbitee oder akupunktur, mag eigentlich keine nadeln... na mal sehen. aber da man beides ja erst ab der 36. ssw machen soll werde ich bis dahin wenigstens halbwegs sicher wissen (hoffe ich zumindest), ob ich es spontan versuchen kann oder obs doch ein ks sein muss (weil sich das kind vielleicht wieder dreht oder die narbe doch zu dünn wird, oder oder...) na mal sehen...

    mein FA macht bei jeder untersuchung ultraschall und wenn das kind gut liegt auch in 3d, wenn nicht wird nur vermessen.

    ich merke gerade dass ich schon wieder halsweh bekomme, das nervt echt... würd mich aber nicht wundern wenns nen rückfall gibt :( echt ätzend dieses ständige kranksein! :(( hoffe echt so, dass ich wenigstens bei der geburt halbwegs fit bin!

    vielen liebe dank für die genesungs- und entspannungwünsche :))) und herzlich willkommen in ssw 34 :D

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.02.2012 23:19
    Hallo Ihr Lieben!!
    Morgen hab ich bestimmt viel zu berichten, daher wollte ich mich jetzt nochmal kurz melden :)

    @NiTa:
    Ich hatte so um die 27. Woche im Krankenhaus angerufen, die hatten dann gesagt, das man ab der 30. Woche mit der Geburtsplanung anfangen könnte (bin ab morgen in der 32.). Ich denk mal, je eher die im Krankenhaus planen können, desto lieber ist ihnen das.. Aber ist ja eh nicht so schlimm, da es bei uns ja sehr wahrscheinlich ein KS wird, ist es eh egal, wenn wir was eher den Termin haben..;)

    Ich muss wirklich sagen: ich hatte ja, weil bei Lucys Geburt so viel schief gelaufen ist, so eine Panik vor der Geburt unserer Kleinen, aber es ist echt so - seitdem ich weiß, dass wir uns für einen KS entschieden haben, bin ich total relaxt in Hinblick auf die Geburt. Ich mein, ich weiß, was auf mich zukommt und das es auch kein zuckerschlecken ist, aber naja, KS kenn ich ja schon, eine spontane Geburt ist ja dann doch unberrechenbarer.. Hab also keinen Bammel mehr vor der Geburt :))

    @ Jill:
    Mensch, da kannst Du wirklich froh sein, wenn du beim ersten Mal so leicht geboren hast!!! Ich mein, ganz ohne wird das auch nicht gewesen sein, aber das hört sich wirklich schön an und ich freu mich für Dich!!! Was hätte ich darum gegeben, eine solche Entbindung zu erleben!!! Ich hoffe für Dich, das die kommende Geburt genauso "leicht" wird :) !!!

    @ xenaka:
    Da können wir uns ja die Hände reichen.. bei mir ist heute der erste Tag, an dem ich wirklich sagen kann, das es mir was besser geht.. Hab natürlich direkt übertrieben und geputzt... Die Quittung kam mit Herzrasen, Atemnot, Rückenschmerzen und Ischiasschmerzen - ich hatte gehofft, diesmal dran vorbei zu kommen(Ischias), war wohl nix... Aber ich merke, das Soledum & Mukosolvansaft mir zwar langsam, aber doch helfen..

    Wir haben morgen das volle Programm:
    8.30 Geburtsplanung / ab ca.12.30 Einführung zur Insulinnutzung / 16.30 Doppler-US in der Prenatalklinik
    Ich bin echt so froh, daß Andre morgen frei hat und alles mit uns abklappert ;)
    Und ich hoffe, das Lucy zwischendurch mal im Auto schläft, damit sie nicht ganz so ungenießbar wird.. Sie hat sich nämlich bei mir doch nochmal mit Husten angesteckt, geht zwar noch so, aber die Mäuse sind ja doch was quengeliger wenn sie nicht ganz gesund sind..

    So, jetzt werd ich mich mal ganz schnell ins Bettchen stecken, morgen geht´s ja schon früh raus :)
    Ich wünsch Euch eine gute Nacht!!
    Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 09:10
    Guten Morgen an euch :)

    Bin heut etwas traurig, da gestern ein ganz lieber Hund eingeschläfert werden mußte, er war 14 Jahre alt und sehr krank, er war nicht unser Hund, aber ich kannte ihn seit er 8 Wochen alt war :( bevor ich ihn kennenlernte, hatte ich eine Heidenangst vor Hunden, er hat sie mir genommen, er war der Beste...


    Aber wieder zu unserem Thema :

    Nicht falsch verstehen, ich hab absolut keine Angst vor der Geburt an sich oder irgendwelchen Schmerzen oder so, nur vor den Umständen und ich hoffe inständig, daß alles auch ein drittes Mal so gut läuft wie bei den ersten beiden Malen, dafür halt ich alles aus, wenns nur gut geht.

    Ich hab den Termin zur Geburtsplanung erst in Woche 36 und die Hebamme meinte ich solle dann da mal ansprechen, daß ich eigentlich zwei Wochen weiter wäre und die würden da nochmal genau nachsehen und das dann auch gleich feststellen. Dann können se mich aber auch gleich dabehalten, weil ich dann ja in 38 bin und man da den Ks ja schon machen will, mannmannmann, diese Ungewißheit, also wenn jemand fragt, wann es bei mir soweit ist, dann wird die Antwort sein: in 6-8 Wochen...

    Heut morgen hatte ich schon Streß, mußte einen coolen Ritter und eine kleine Vampirlady schminken :) bei uns werden heut die Schüler von den Narren befreit, gaaaanz aufregend vor allem für die Kleine, die das ja zum ersten Mal erlebt, schöne Momente sind das :)
    Danach haben sie dann eine Woche schulfrei, das heißt auch für mich, eine Woche lang nicht um 6 Uhr aufstehen müssen * juhu

    Geht ihr eigentlich auf irgendwelche Fasnetsumzüge ? Ist ja schon gefährlich, wenn einen die Narren da so schnappen und mitnehmen und ja nicht wissen, daß man schwanger ist....die Hebamme hat uns dringend davon abgeraten, aber die Kinder möchten natürlich hin...

    Wünsch euch einen schönen Tag


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 13:51
    @purzelbaum
    nein, ist nicht üblich, daß man ein Geburtsvorbereitungsgespräch "einfach so" macht, tatsächlich nur bei den von dir schon angesprochenen " Komplikationen", bei mir wegen geplantem KS aufgrund schon zwei vorhergehender KS, also nicht mein Wunsch, sondern wohl medizinische Notwendigkeit :), wenn du von einer spontanen Geburt ausgehen kannst, brauchst du auch kein geburtsvorbereitendes Gespräch.
    lg Daniela
    Antwort
Seite 40 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern