menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 16.02.2012 14:18
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe sowohl von meiner FÄ als auch von meiner Hebamme gehört, dass man Himbeerblättertee und Akupunktur beides gleichzeitig machen kann. Wir haben im GVK ja eine Mappe mit vielen Informationen bekommen (von den Hebammen selbst zusammengestellt), da steht zum Thema "Geburtsvorbereitung":
    Ab 34.SSW: Himbeerblättertee, Dammmassage, geschrotete Leinsamen
    Ab 37. SSW: geburtsvorbereitende Akupunktur
    Ab 38. SSW: Heublumendampfbäder

    Ich werde bei meiner FÄ die geburtsvorbereitende Akupunktur machen und Himbeerblättertee trinken - allerdings soll ich wegen meinen vorzeitigen Wehen erst ab der 36. SSW damit beginnen. Dammmassage wollte ich auch machen, allerdings warte ich jetzt erst mal das Moxen ab, denn unser Schatz sitzt immer noch in BEL. Aber ich habe ja dank meiner Mutter große Hoffnung, dass sich die kleine Prinzessin noch dreht. Ich habe selbst dieses Manöver erst in der 39. SSW vollbracht - zwei Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt, der dann eine normale schnelle Geburt wurde. Hoffe sehr es ist bei mir auch so!!! Interessant ist, dass bei BEL eine familiäre Häufung nachgewiesen ist - also haben wir ja noch alle Chancen!!!

    @ Jill
    Zum Thema Gewicht kann ich nur sagen, dass meine Kleine vor zwei Wochen (30+6 SSW) auch 1400g gewogen hat und 39, 2 cm groß war und meine FÄ meinte alles super und normal. Du kannst doch auch bei dem Ultraschallgerät die SSW ablesen, wenn deine Ärztin nachmisst, da siehst du doch immer super, ob dein Schätzchen seiner Zeit voraus ist oder nachhängt bzw. exakt in der SSW ist. Mein "kluges" Buch sagt auch das diese Werte normal sind. Gestern war meine Kleine dann 1820 g schwer und 43,4 cm groß und auch wieder genau 32+5 SSW bzw. bei der Größe etwas weiter/ älter.

    Ich weiß ja man soll nicht so oft Ultraschall machen, aber bin doch immer danach so viel entspannter/beruhigter/gelöster/... , wenn ich selbst sehe alles ok! Bin ja erleichtert, dass einige von euch auch jedes mal US haben.

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 16.02.2012 15:03
    Da bin ich mal wieder...

    Viel zu erzählen habe ich mal wieder nicht. Mir geht es nach wie vor prima. Keinerlei Beschwerden. Nur zuviel freie Zeit mit der ich nicht mehr so viel anzufangen weiß; hab die letzten Wochen einfach schon zu viel vorbereitet, dass ich jetzt keine Arbeit mehr habe... ;-)

    Und trotzdem ziehen die Tage nur so an mir vorbei. Ich weiß echt nicht, wo die letzten Wochen geblieben sind...
    Dabei wird doch immer gesagt, dass sich die letzten Wochen so sehr hinziehen. Bis jetzt merke ich davon noch nichts...


    Heute morgen war ich kurz zum Kontroll-CTG. Keine Wehen. Nur dem kleinen Rebellen gefällt das ganze nicht. Erst wars noch ruhig bis er wohl gemerkt hat, was da wieder passiert. Und von da an wars vorbei...
    Die letzten Male hat er ja nur gegen die Schallköpfe geschlagen und getreten. Diesmal hat er sich eine halbe Stunde lang nur gewunden und gedreht. Ständig war der Herzschlag weg und die Bewegungen waren so extrem, dass es zum ersten Mal echt unangenehm war, vor allem bei der Dauer... Kurz nach dem CTG war er wieder friedlich... Tritt und boxt nur noch leicht vor sich hin... So klein, aber schon so eigensinnig...

    Gedreht hat er sich noch immer nicht. Ich kann nach wie vor das Köpfchen an der Stelle fühlen wo es immer ist... Nächsten Donnerstag gibts wieder einen Ultraschall, vielleicht hat sich bis dabin ja was getan. Ansonsten bin ich gespannt, was der Arzt sagt...




    @Purzel
    Hier in der Ecke scheint das jedes Krankenhaus anders zu Handhaben.. Bei dem Kleinen wurde gesagt, dass man sich schon vorher anmelden soll und dann kann auch besprochen werden, was man sich bei der Geburt so wünscht und was unbedingt vermieden werden sollte. Da gehts dann auch um so Sachen wie Musik im Kreißsaal, oder auch bestimmte Sachen die man (nicht)möchte, z.B. Plazenta im nachhinen anschauen oder das Köpfchen fühlen wenn es halb da ist. Wenn man bei der Besprechung schon sagt, dass man es nicht will, wird man auch nicht nochmal danach gefragt, wenn es soweit ist....
    Das große Krankenhaus lehnt selbst Geburtsanmeldungen vollkommen ab. Da sie da einfach soviele Geburten haben, dass für die vorzeitigen Anmeldungen einfach keine Zeit/Personal haben... da fährt man dann also einfach hin wenn es so weit ist. Natürlich nur, wenn alles normal verläuft. Bei BEL-Geburt oder Kaiserschnitt stellt man sich natürlich vor... ;-)



    Geburtsvorbereitende Anwendungen?
    Ich weiß noch nicht. Ich hasse Tee und warme Getränke bekomme ich nicht runter, war schon immer so. Außerdem hab ich schon gehört, dass der Himbi-Tee schrecklich schmecken muss. Ich weiß nicht, ob ich mich da durch quälen kann.
    Außerdem hab ich da auch schon negatives gehört; gerade von Ärzten. Der Tee lockert das Gewebe auf, was ja eigentlich eine gute Sache ist, wenn es unter der Geburt aber nun doch zu Verletzungen kommen sollte, ist so weiches Gewebe einfach schwieriger zu nähen und heilt auch nicht so gut...
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die einen schwören drauf, die anderen raten dringend davon ab... :-(
    Und Akkupunktur? Schreckt mich erstmal ab, da man jede Anwendung anteilig selber zahlen muss. Gut, bei dem was man schon alles für das Kind ausgegen hat macht das auch nicht mehr viel aus, aber trotzdem bin ich davon noch nicht überzeugt...
    Im GVK meinte die Hebamme es KANN die Geburt um 1,2 Stündchen verkürzen. Aber ist es mir das wert. Früher ging es auch ohne und auch heute gibt es schließlich Frauen, die ohne den ganzen Schick Schnack 'ne super schnelle Geburt haben...
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 16.02.2012 19:38
    So Ihr Lieben, da bin ich wieder. Es war ein ereignisreicher Tag :)
    (Und ich bin froh, wieder zuhaus zu sein ;)

    Beginnen möchte ich damit, das "wir" ja jetzt Anfang 32.Woche sind.
    Unsere Maus ist ca.42cm groß und ca.1600g schwer, liegt also voll im Durchschnitt wie der Doc in Prenatal-Klinik sagte. Ausserdem ist sie absolut gesund und alles ist prima - soweit er das beurteilen kann, zu 1000% kann man das ja eh nie sagen.. Allerdings müssen wir ein bisschen auf die Gebärmutterdurchblutung achtgeben, die ist zwar momentan noch gut ausreichend, ist aber nicht so, wie es eigentlich sein sollte und das kann unter Umständen dazu führen, das unser Mäuschen doch noch was eher geholt werden müsste.. Das muss also doch weiter überwacht werden - mal gut, das meine FÄ mich nochmal zum Dopplern geschickt hat..:) Allerdings werd ich wahrscheinlich gucken, hier in Mönchengladbach zu einem Spezialisten zur Kontrolle zu gehen, bis nach D´dorf mit Kleinkind und das evtl. ohne meinen Männe ist mir das doch langsam zu beschwerlich.. Macht aber nix - meine FÄ kennt hier einen guten, bin eigentlich nur aus Gewohnheit nach D´dorf gegangen..

    Beim Diabetologen war alles easy - da ich ja vor der SS Hormone spritzen musste, ist das ganze kein Problem für mich und ich hab jetzt schon sooo viele Nadeln gesehen, da machen die in den letzten Wochen auch nix mehr ;) Ich muss jetzt jeden Abend Langzeit-Insulin spritzen und tagsüber nach Bedarf.. Die Arzthelferin, die mich eingeführt hat, ist aber auch zu nett :) Die sind eigentlich alle nett :)

    Und nun zum Kaiserschnitt:
    Heut morgen wurden wir von einer sehr netten Arzthelferin empfangen und es wurde erstmal alles Wichtige aufgenommen - sie hat auch gleich mit Lucy geschäkert - jedenfalls versucht hat sie´s ;)
    Wir haben Infomaterial bekommen und Unterlagen, die wir zum Termin wieder unterschrieben mitbringen müssen. Der Oberarzt ist immer noch so nett, wie ich ihn im Gedächtnis hatte und er hatte vollstes Verständnis für meine Panik vor der Geburt, also habe ich gleich den Termin zur Sectio bekommen.
    Neuer ET ist also der 11.04. Am 10.muss ich morgens nochmal ins KH, da werden wir alle (vorletzten)Vorbereitungen treffen - Gespräch wegen der PDA, Ultraschall, CTG, gyn. Untersuchung....etc.pp....
    War ja witzig - auf dem einen Bogen wurde man gebeten, am OP-Morgen rasiert zu kommen :)
    Ich freu mich echt schon riesig auf den 11. Nicht so sehr auf die OP, aber dann endlich mein Mäuschen zu sehen und im Arm halten zu können :)

    Hier also die aktualisierte ET-Liste:

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    11.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen, Name: Naaya oder Lilly :)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias

    Eine glückliche, erleicherte & erwartungsvolle Melanie grüßt Euch alle ganz lieb und wünscht Euch alle alles Liebe :)
    Bis bald!!!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.02.2012 21:24
    huhu

    @lucysmama
    wow, dann nimmt das ja alles echt gestalt an bei dir :) sehr schön!!!! kann total nachvollziehen dass du dich auf den termin freust, hab mich damals auch tierisch auf den ks-termin udn darauf meinen sohn endlich kennenzulernen gefreut :)

    @geburtsanmeldung & geburtsplanung
    glaube das ist total unterschiedlich von klinik zu klinik, wie die es handhaben. die klinik, in die ich gehen möchte (wenn es diesmal eine spontangeburt werden sollte) will keine anmeldung - man soll einfach vorbeikommen. wenn man einen der dortigen belegärzte hat als FA dann wird der zur entbindung gerufen.
    mein FA ist zwar kein belegarzt, hat aber kontakt zu einer belegärztin und gerade mit meiner vorgeschichte (dem ks der grad mal 1,5 jahre her ist) hätte ich schon gern einen arzt am start, der da ein bisschen drauf sensibilisiert ist, aber auch bereit ist mit mir zu kämpfen und mich nicht voreilig in den op zu schicken, aber dennoch kein unnötiges risiko eingeht - versteht ihr was ich meine? :D

    termin zur geburtsplanung kenn ich jetzt auch nur, wenn eben was spezielles ist oder aber, wenn man vorher schon allen papierkram fertigmachen möchte dass es u.u. mit ner pda schneller geht usw. (man kann ja vorher schon hingehen, blut abnehmen lassen usw. usw.)

    @akupunktur & himbiblätter
    ich denke auch, dass man immer solche und solche sachen liest und es liegt sicherlich auch irgendwo in der einstellung ob einem sowas was bringt (oder auch nicht :D) ich bin so überhaupt nicht homöopathisch etc. angehaucht, daher bin ich auch noch am überlegen. obs dann was bringt? aber wer weiss, vielleicht bringts ja doch was? :D

    durch die dammmassage werd ich mich mal wieder durchquälen, war übrigens das erste was ich dann eingestellt habe letzte ss, als es hiess, der dreht sich nicht mehr -> wird ganz sicher ein ks.

    @bel
    man muss halt immer abwägen ob man das kind dazu "zwingen" möchte sich zu drehen. da ist denke ich das bauchgefühl echt wichtig. ich hab damals nach meinem bauch gehandelt und mich dagegegen entschieden, weil ich gespürt hab, dass da was net stimmt. wenn er sich nicht drehen will, hat er nen grund hab ich mir gesagt. und den hatte er dann letzendlich auch. bin sehr froh, dass ich mich gegen eine wendung von aussen entschieden habe udn auch gegen eine geburt aus der bel. beides wäre nicht gut gegangen in unserem fall.

    -----

    meine krankheit nimmt echt kein ende, jetzt hab ich das eine überstanden, gestern nacht wie blöde zahnschmerzen. war heute beim hausarzt, ist wohl ne nebenhöhlenentzündung - autsch!! ich hab heute echt geheult teilweise vor schmerzen und frag mich echt wie ich ne geburt überstehen soll?!

    ausserdem mach ich mir grad echt bissel sorgen weil ich jetzt so viele medikamente nehmen musste in der ss und hoffe sehr dass unser kind nix abgekriegt hat :((

    hab jetzt immerhin schon auf meiner liste stehen:

    codein
    cortison
    ambroxol
    paracetamol
    ibuprofen
    schnupfenspray (zwar für kleinkinder aber egal :/)

    weiss jetzt grad gar nicht obs alles war, oder ob ich in meiner demenz schon wieder die hälfte vergesse habe. trotzdem kein schönes gefühl.... habs immer auf so wenig wie möglich versucht zu reduzieren.
    das lief in der letzten ss besser, da bin ich nicht so viel krank gewesen (hatte halt auch kein kleinkind was alle viren die es finden kann anschleppt :()

    hab ja lange versucht die krankheit auf natürliche art und weise auszukurieren, aber hat leider nix genützt. wenn mama zusammenklappt hat halt auch leider keiner was davon, am wenigsten der bauchzwerg. denke auch dass das u.u. mit den krankheiten meiner letzten wochen zusammenhängt dass ich jetzt schon wehen habe. 3 wochen werden wir hoffentlich noch durchhalten (wahrscheinlich übertrag ich dann am end - immer so wie man gar nicht mit rechnet ;))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.02.2012 15:32
    @Purzel: Bei unserer Geburtsklinik muss ich mich auch anmelden, aber erst in der 36. Woche. Ups, was heißt erst? Das ist ja schon in 2 Wochen. Aaaaaaaaaaaaaaahr. Kam mir immer so lange hin vor. Da wird so grob besprochen, wie man was haben möchte, kann sich für den Kreißsaal oder den Geburtsraum entscheiden und auch angeben, ob man danach Interesse an einem Familienzimmer hat. Guck doch mal auf der Homepage der Klinik, in die du gehen möchtest. Steht da vielleicht drin.
    Wenn man nur geburtsvorbereitende Akupunktur bekommt muss man es glaube ich zahlen. Das KH bietet es bei uns z.B. für 10€ je Sitzung an. Akupunktur gegen aktuelle Beschwerden werden von der Krankenkasse gezahlt.
    @Xenaka: Wünsche dir gute Besserung. Irgendwann reicht es doch mal mit dem Krank-sein. Vielleicht ist dafür nach der Geburt alles super. Dann kannst du deine Kräfte auch dringend brauchen.
    Bzgl. Akupunktur kann ich nur sagen, dass ich auch nicht an alle möglichen alternativen Heilmethoden glaube, aber nachdem ich 2 oder 3mal da war, hatte ich Anfangs in der SS keine Rückenschmerzen mehr. Werde es also auf jeden Fall versuchen. Mir graut es vor einer so endlos langen Entbindung und wenn ich die Chance habe das zu verkürzen versuche ich es.
    @Lucysmama: Beneide dich um deine Ruhe. Komme da hoffentlich auch noch hin. Wirklich schön, dass sich für dich alles jetzt so gut entwickelt.

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.02.2012 17:32
    Hallöle!!

    Mmh, wißt Ihr, was mir schon seit ein paar Tagen auffällt?
    Wir sind eigentlich immer so die Gleichen, die sich hier noch austauschen.. Also nicht falsch verstehen - ich find´s wie immer toll und wenn die Mädels aus irgendwelchen Gründen nichts mehr schreiben möchten (oder können..), ist das ja auch ok!!! Aber ich hab mir so meine Gedanken gemacht, was mit den anderen ist und ob´s denen gut geht.. Hat jemand was von denen gehört, die sich schon länger nicht gemeldet haben? Hab vor kurzem mal so geschaut - eine von denen ist gar nicht mehr gemeldet, jedenfalls nicht mehr unter dem Namen..

    Aber na ja, ich wollt mich bedanken für Eure Anteilnahme!! Ja, ich bin auch schon sehr froh, das jetzt so weit fast alles geplant ist. Ich bin zwar überhaupt nicht der Kontroll-Freak ;), aber mich beruhigt das jetzt doch ziemlich..

    @xenaka:
    Ich hoffe ganz doll, das es Dir auch bald besser geht und Du noch was Kraft bis zur Geburt tanken kannst!!! Ist ja wirklich nicht so ganz ohne, was Du nehmen musstest.. Aber auf der anderen Seite werden Dir die Ärzte die Sachen ja auch nicht ohne Grund, und ohne den Kosten/Nutzen-Faktor verschrieben haben, also mach Dir möglichst nicht soo viele Sorgen..:)
    Bei Lucy musste ich auch Antibiotika wegen einer starken Mittelohrentzündung nehmen und jetzt muss ich ja wegen meiner fiesen Grippe auch Sachen einnehmen + mehrere Betäubungen als ich anfangs ja beim Zahnarzt war und mir sogar der eine Zahn gezogen werden musste.. Deshalb verstehe ich aber auch trotzdem Deine Sorgen :)

    @Kruemel:
    Mensch, Du bist schon so weit?? Ich muss mir immer ins Gedächtnis rufen, das ich mit unserer Maus ja immerhin erst in der 3.April-Woche ausgezählt bin, ergo einige von uns ihre Kiddies sogar schon Ende März bekommen könnten.. Dann bist Du ja auch schon im Mutterschutz, nicht? Dann hast Du ja wirklich nicht mehr lange :) Wie gesagt, unsere Lucy kam 11 Tage vor dem errechneten ET..;)
    Ich hoffe, Du kannst die restliche Zeit noch schön geniessen !!!

    Es ist wirklich so, wie ich schonmal sagte und ich glaub NiTa hatte das auch schon mal gesagt: Irgendwann kommt die Zeit, in der Mann den kleinen Bauchmenschen in sich auch mal vermisst :)
    Und die letzten Tag vergehen jetzt wirklich sooo schnell!!!

    Ich wünsch Euch allen was liebes :)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 17.02.2012 17:57
    Huhu,
    keine Angst, mich gibts noch uns uns gehts supi...hab nur tierisch Probleme weil ich hier immer wieder rausgeschmissen werd bevor meine Antworten im Forum erscheinen. Liegt das an meinem Computer???
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.02.2012 18:23
    Hi Birnchen :)

    Dann bin ich ja beruhigt, das es Dir gut geht :)

    Kann vielleicht sein, das Du zu lang brauchst, um zu schreiben?
    Also bitte nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht bös gemeint, aber ich bin ja auch so ´ne "Romanschreiberin" ;)
    Wenn ich zu lang brauche, oder mich zwischen dem Schreibun zu lang um Lucy kümmern muss, werd ich "wegen Zeitüberschreitung" auch rausgeschmissen..
    Deshalb versuch ich jetzt, entweder recht schnell alles fertig zu machen, oder halt die Nachrichten ein wenig zu stückeln..

    Vielleicht hilft das ja..;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.02.2012 21:18
    @purzelbaum
    unser kleiner war damals sehr aktiv im bauch und hat wohl zahlreiche pirouetten (schreibt man das so??) gedreht. end vom lied war, dass er sich die nabelschnur 4x straff um den hals gewickelt hatte, was primär mal nicht soooo schlimm ist, da die babys im bauch ja nicht atmen. aber auf natürlichem wege hätte man ihn dort nicht rausbekommen bei einer geburt aus BEL. er hing an einem kurzen rest nabelschnur an der plazenta wie an einem galgen (hatte eine vw-plazenta und die war ziemlich weit oben).
    also wäre es bei einem natürlichen geburtsversuch auf einen notkaiserschnitt rausgelaufen und da ist natürlich ein geplanter kaiserschnitt die bessere und entspanntere methode.
    der operateur hat auf jeden fall ganz schön geschnauft, weil er das kind IN der gebärmutter 4x abwickeln musste ^^ das hab ich oben gehört, wie die unten geschwitzt haben.

    ich denke bei einer BEL muss man immer abwägen ob es evtl. einen physischen grund gibt, dass sich das kind nicht dreht, oder ob ein kind einfach den zeitpunkt verpasst hat (was es sicherlich auch gibt). wir haben damals im doppler gesehen, dass er die nabelschnur um den hals hat, aber dass er sie gleich 4x um den hals hatte war auch nicht ersichtlich. ich habe nach meinem bauchgefühl entschieden.

    problematisch bei geburten aus BEL ist sicherlich auch, dass heutzutage ja meist ein ks gemacht wird. das führt dazu, dass viele hebammen damit gar keine erfahrung mehr haben und eine sichere geburt gewährleisten können. früher war das gang und gebe auch aus BEL spontan zu entbinden und hat eine erfahrene hebamme wahrscheinlich lediglich ein müdes arschrunzeln gekostet ^^ heute sind viele hebammen jung und denen fehlt für sowas einfach die erfahrung. ich denke, dass das mit dazu führt, dass viele krankenhäuser BEL-geburten gar nicht mehr machen bzw. zum ks raten.

    @kruemel
    ich denke ich werd das mit der aku mal ausprobieren. wenns mir gar nicht liegt mit den nadeln kann ich ja auch nach der 1. sitzung sagen, dass es nicht mein ding ist und es lassen. sind ja insgesamt glaub ich 4 sitzungen ab der 36. wo im 1 wo abstand. die fiesteste nadel soll die bei der letzten sitzung in den kleinen zeh sein - autsch gg

    @lucysmama
    ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige bin die hier medis nehmen muss. mein mann sieht das auch immer locker, aber als frau macht man sich ja da immer mehr gedanken und gerade am ende der ss finde ich neigt man doch sehr dazu sich krasse sachen auszumalen. hoffen wir mal das beste!!

    ich find das forum übrigens stellenweise auch ganz schön lahm. finde aber auch die boardsoftware so im vergleich zu anderen foren nicht wirklich zeitgemäß (also auch dass man beiträge nicht mehr editieren kann und so einen mist). vielleicht liegt es einfach daran. und dann sind hier ja schon recht viele user und gerade in den abendstunden ist das board wohl überfordert.
    ich kopier auf jeden fall immer jeden beitrag in die zwischenablage bevor ich auf absenden drücke. sicher ist sicher und ich hab keinen bock alles 2x zu tippen :)))

    wünsch euch einen schönen abend, hatte heute glaub ich wieder mal vereinzelte wehen (die letzte im aldi gg) und werde mal die füsse hochlegen heute abend und mit meinem mann einen film schauen.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 20.02.2012 12:48
    Hallo Ihr Karnevalisten,

    ist ja ganz schön Ruhe zur Karnevalszeit im Forum. :-)
    Da mein Mann frei hat (wären ja eigentlich Skifahren) - sind wir auch unterwegs und besorgen noch das ein oder andere Babyteil, wobei das im Rheinland sehr schwer an diesen Tagen nur möglich ist. Fliehen halt so gut es geht ins karnevalfreie Umland, ohne weiter Fahrten auf uns nehmen zu müssen. Ich darf ja -zum Glück - wieder etwas aktiver sein, da meine Gebärmutterhalslänge sowie der inner Trichter seit der 28. SSW konstant geblieben sind. FREU! Und ab der 34. SSW ist es sogar gut, meinte meine FÄ, wenn der Gebärmutterhals langsam immer kürzer wird. Also wieder etwas rumlaufen, bummeln, Essen gehen, .... FREU!!!
    Habt ihr schon alles für euer Baby komplett?
    Wie viele Molton- und Mulltücher habt ihr gekauft?


    @Purzelbaum
    Mach dir mal keine Sorgen wegen der SS-Diabetes, vielleicht ist es ja auch nur Fehlalarm! War bei einer Bekannten so - musste sogar zum Diabetologen, da der Glucosetest auch auffällig war, aber dann alles gut. Tief durchatmen!!! gibt viel schlimmeres als eine SS-Diabetes.

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 20.02.2012 12:52
    @Purzelbaum

    Hast du es gemerkt, dass sich dein Schatz von BEL in SL gedreht hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 17:02
    Hallo Mädels,

    nach ewiger "Schreibpause" melde ich mich auch mal wieder.
    Mir gehts super - ich kam nur in letzter Zeit wenig zum surfen, lesen und schreiben :-)

    Freut mich aber, dass es Euch auch allen (mehr oder weniger) gut geht.
    Bisher keine extremen Frühchen oder echte Problemfälle - das ist doch super.

    Das eine oder andere Zipperlein plagt wahrscheinlich mittlerweile die meisten von uns - aber nun ist es ja auch nicht mehr soo lange.

    @ Purzelbaum: Ich hab auch seit Dezember eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Das ist nicht schlimm, solange es festgestellt und behandelt wird. Deine Ärzte/Ernährungsberater werden Dir schon erzählen, was zu tun ist. Ich war anfangs auch sehr schockiert und verängstigt, habe mich aber mittlerweile gut daran gewöhnt. Ich muss eine relativ strikte Diät halten, komme aber um das Spritzen von Insulin drum herum. Und man ernährt sich wirklich wie aus dem Lehrbuch - das kann ja nicht schaden :-))) Also mach dich nicht irre - aber lass dich auf jeden Fall weiter behandeln. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute - und wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne.

    Bin schon gespannt, wann das erste Baby dann wirklich das Licht der Welt erblickt :-)

    Tja, ich wünsch euch allen weiterhin ne gute Zeit, bzw. Gute Besserung von allen Erkältungen, Rückenschmerzen etc.





    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 20.02.2012 17:28
    Hi Ihr alle!!

    @Purzelbaum:
    Ich muss seit letzten Donnerstag spritzen, nachts immer, tagsüber nach Bedarf..
    Momentan schauen wir, wie es so klappt, ansonsten muss ich auch tagsüber vor den Mahlzeiten spritzen, jetzt muss ich tagsüber nur spritzen, wenn die Werte zu hoch sind..
    4-mal am Tag + 1-2-mal in der Woche ganz spät abends muss ich den Blutzucker über den Finger messen, ist schon ein bisschen lästig und unangenehm, aber sooo lang haben wir ja alle nicht mehr, und was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :)
    Die Insulin-spritzen werden entweder in den Bauch oder in den Oberschenkel gegeben, die merk ich übrigens fast gar nicht, da die Kanülen total fein sind, also keine Bange solltest Du wirklich spritzen müssen!!
    Ist also überhaupt kein Problem, Deine Ärzte werden Dich schon gut beraten und "einweisen" ;)
    Ich wünsch Dir dabei alles Gute!! Ich schliess mich da lasoleil an: Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig :)

    Ansonsten ist bei uns alles munter :) Meine Grippe verzieht sich so laaaangsam...
    Lucy ist wieder quick-lebendig und gesund und die Bauchmaus sowieso ;)
    Mir gehts im Grunde auch ganz gut, nur die Mutterbänder ziehen manchmal echt heftig..je nachdem, wie ich sitze und dann husten muss, tut´s sogar teilweise richtig weh, wie bei einer fiesen Zerrung..
    Aber ansonsten..naja, lässt sich alles aushalten :)
    Bin allerdings trotzdem froh, wenn die Maus auf der Welt ist, und ich glaube, da bin ich hier nicht die Einzige ;)
    So, ich wünsch Euch was Liebes :)
    Bis denne :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.02.2012 13:16
    Melde mich auch mal wieder. Unsere Kleine war die letzten Tage sehr aktiv. Hat mich überrascht, weil morgen schon die 35. SSW anfängt. Naja, vielleicht hat sie über Karneval mit den ganzen Krapfen und so auch einfach recht viel Zucker abbekommen. Jetzt stellt sich die Ernährung wieder um.
    Seit ein paar Tagen ist mir immer extrem heiß und das obwohl ich eigentlich eine Frostbeule bin. Kennt das wer von euch? Gleichzeitig war ich heute total schlapp und hatte schon Angst, dass ich die 40 Min Runde mit dem Hund nicht durchhalte. Habe dann 50 Min gebraucht mit vielen Stehpausen und sogar einer Sitzpause zwischendrin. Hoffe, das ist nur ein kurzer Durchhänger.
    Wirklich schade, dass wir einige Schreiberinnen verloren haben. Ich hoffe, dass bei denen alles ok ist und sie nur in ein anderes Forum gewechselt haben. Wäre das hier nicht so eine nette Runde würde ich das auch machen, weil es doch immer ewig dauert, bis ein Eintrag erscheint. Ich mache es da wie Xenaka und kopiere den Text sicherheitshalber vorher. Einmal habe ich ihn verloren, das reicht dann auch.
    Ansonsten fängt diese Woche mein Mutterschutz an und ich bin dabei, alle Babysachen 2mal zu waschen. Nehmt ihr dafür einen spezielles Waschmittel oder nur euer normales Colourwaschmittel und keinen Weichspüler. Wenn ich dann die kleinen Sachen aufhänge kann ich gar nicht glaube, dass ich diese Sachen in ein paar Wochen unserem Baby anziehen werde. Ist so unwirklich. Aber bei solchen Aufgaben steigt die Vorfreude.
    Habt noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 21.02.2012 13:39
    Hallo Krümel,

    ich nehme mein normales Waschmittel (Coral Optimal Color Flüssig) und keinen Weichspüler.
    Warum eigentlich keinen Weichspüler? Bin auch dabei, nun alles zum 2. Mal zu waschen.

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 21.02.2012 15:14
    Hallo ihr Lieben!

    Also mich gibts noch! Ich lese fleißig mit und schaffs nicht auch mal was zu schreiben!
    Mir gehts ganz gut, bis auf die kleinen Wehwehchen (Rückenschmerzen, Mutterbänder usw.) Ich bin jetzt Anfang der 32. Woche und mein Kleiner hatte vor einer Woche 1640 g und war 40 cm groß. Also voll im Durchschnitt. Es wurde alles nochmal vermessen und vom Kopf bis zur Fußsohle ist alles normal.
    Nächste Woche geh ich in die Klinik in der ich entbinden möchte und melde mich an und bespreche dort die Geburt. Es ist eine kleine Klinik, darum denke ich, dass die das mit allen Patienten machen. Ich habe nämlich keinerlei Auffälligkeiten und hoffe sehr natürlich entbinden zu können.

    Ihr seit alle schon am Wäsche waschen und Kizi einrichten! Hilfe! Mein Kizi ist noch nicht gestrichen!!! Muss mal gucken, wann mein Mann Zeit hat! Aber ich freu mich drauf all die kleinen Kleider zu waschen und einzuräumen. Ich hab mittlerweile ziemlich viele Sachen...

    Also, jetzt mach ich mal Schluss bevor ich auch rausfliege ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 21.02.2012 16:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe neulich - vor dem We - auch einen ellen langen Text geschrieben - und auch ich wurde rausgeworfen und hatte dann keine Muße, das Ganze noch mal zu schreiben. Ich werde jetzt auch immer schön zwischenspeichern ;-)

    Wi waren am WE in Berlin. Dortmund hat gespielt und wir haben uns noch mal ein WE zu Zweit gegönnt. So viele werden in naher Zukunft nicht mehr folgen ;-(
    Wir haben kaum Seightseeing gemacht, weil am Samstag die BVG gestreikt hat. Im Endeffekt war das gar nicht soooo schlecht, denn ich war am Ende meiner Kräfte. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich war fix und fertig. Wir waren am Sonntag gegen 15 Uhr zu Hause und ich bin erst mal auf der Cocuh für 2 Stunden eingeschlafen.
    Ich bin fast wieder so müde, wie vor meiner Schwangerschaft..... :-( Gott sei Dank kann ich nachts gut schlafen und mein Frosch lässt mich nachts in Ruhe - bzw schläft mit mir.


    Thema Sport:
    Am Freitag hatte ich das erste mal Aquavit für Schwangere. Ist eine lustige Gruppe und das Planschen hat auch echt gut getan. Nur wenn man aus dem Wasser kommt, ist man leider nicht mehr so leicht wie eine Feder, sondern man spürt direkt die 13 kg mehr. Meine Beine waren richtig am zittern. Wäre am liebsten direkt wieder ins Wasser gegangen.
    Es sind jetzt noch 5 Termine und ich hoffe, dass ich bis zum Schluss noch hin gehen kann und der Frosch nicht früher kommt.
    Macht ihr auch noch Sport??


    Thema Anmeldung zur Geburt:
    Ich glaube, dass das jedes KH unterschiedlich handhabt. Wir waren letzte Woche zur Anmeldung. Es wird mit einem die Geburt besprochen und ob meine Schwangerschaft problemlos verläuft. Das KH macht das immer im Vorfeld, damit man nicht noch großartig Fragen beantworten muss, wenn man mit Wehen kommt.


    Thema Waschmittel:
    Ich benutze das Persil Sensitive flüssig. Ich habe auch schon mal was von dieser Waschnuss gehört. Ob man die aber unbedingt braucht, weiss ich nicht.


    Thema Kinderzimmer / Kleidung:
    Ich bekomme gerade ein bisschen Panik, dass ich nicht genügend Sachen habe. es erscheint mir alles so wenig......
    Spucktücher habe ich aich, aber keine 20!!!! Höchstens 6. Ist zu wenig, oder??
    Ich glaub, ich muss morgen noch mal los....
    Ich hoffe auch, dass bald das Ersatzteil für den Kleiderschrank kommt. Ich hasse es, wenn alles nur so halb fertig ist. Ich will alles perfekt haben. :-))))))


    Thema Pampers:
    Bei Real gib es zur Zeit Pampers im Angebot.... Leider nicht die "New Born". Aber davon haben wir schon etwa 5 Pakete. Für die ersten Tage reichen die wohl.
    Bei Real gibt es Pampers ab Größe 3. Die werden wir n Zukunft auch benötigen, daher haben wir uns damit auch eingedeckt. Ein Paket mit 132 Windeln kostet 24 €. Nimmt man zwei Pakete bekommt man zusätzlich einen 10 € Gutschein.
    Das ist preiswert.


    Thema Wassereinlagerung:
    Habet ihr auch Wasser? Ich bekomme meinen Ehering nicht mehr um und habe Füße wie ein Elefant. Ich habe gar keine Fessel mehr ;-(
    Aber sonst sehe ich aus wie immer. Ich nehme auch noch immer Magnesium. Vielleicht habe ich deshalb nicht ganz sooo viel Wasser. Obwohl ich eine Zunahme von 13 kg schon viel finde. Ich habe ja auch noch 6 Wochen vor mir....
    Gott sei Dank kann ich aber noch alle T-Shirts und Pullover tragen, die ich auch vorher getragen habe.


    So, Krümel, wir entbinden quasi gleichzeitig ;-) Bin mal gespannt, wann unsere Schätzchen so kommen. Ostern muss ja nicht unbedingt sein, dass ich da im Krankenhaus bin. Bei meiner Schwiegermutter gibbet Ostern immer so leckeres Essen *hihihih*


    So, ich glaube, jetzt bin ich alles losgeworden. Ansonsten melde ich mich gleich noch mal zu Wort :-)

    Viel Spass beim Brüten

    Alex





    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 21.02.2012 17:57
    Hallöchen!!
    Schön, das auch bei Euch alles im Lot ist Wunder & Alex :)

    Wir haben aber auch noch nicht alles fertig..
    Wir brauchen für´s KiZi eigentlich einen Kleiderschrank, der ca.1,60m breit ist, aber die sind rar gesäht.. Entweder sind sie zu dunkel in der Farbe (da wir ein relativ kleines KiZi haben, dürfen die Möbel nicht zu dunkel sein, sonst "drückt´s"), oder sie kosten ein Vermögen...:(
    Und da wir irgendwann doch nochmal umziehen werden, wollen wir jetzt auch nicht noch die Welt für Möbel ausgeben...der Traum vom Haus ist noch nicht ausgeträumt ;)

    Was ich allerdings auch sagen muss - es ist doch nicht schlecht, wenn man etwas mehr an Klamotten zuhaus hat, als es in Ratgebern immer empfohlen wird.. 2-3Teile pro Strampler / Bidy, u.s.w... mehr als vorgeschlagen hab ich schon hier.. Grad in der ersten Zeit hat man nicht die Zeit oder die Lust, andauernd zu waschen und die Mäuse haben eine Begabung dafür, was "mal schnell" schutzig zu machen.. Wenn man ausserdem so ein magen-empfindliches Kind hat, wie es Lucy war (und manchmal noch ist) ist mal schnell was vollgekötzelt (sorry) und machmal ist man mit einem Moltontuch einfach nicht schnell genug ;)
    Andererseits weiß man nach ein paar Wochen schon so ungefähr, wie der persönlich Bedarf ist. Als wir damals unseren Kinderwagen abgeholt haben, haben wir von der Vorbesitzerin noch eine ganze Menge Spucktücher und kleine Baumwolltücher bekommen, die teilweise gar nicht gebraucht waren, weil sie die einfach nicht groß gebraucht haben..

    Morgen in 7 Wochen ist der Kaiserschnitttermin, ich hab also noch ein wenig Zeit zum waschen :) Ich werd dann wahrscheinlich auch erstmal mit einem Sensitiv-Waschmittel und nur wenig Weichspüler waschen - den gibt´s aber ja auch in sensitiv - mal sehen, was ich da mache, kommt immer darauf an, wie der Geruch ist. Bin in der SS extrem geruchsempfindlich.. Bei Lucy hab ich aber auch nichts anderes zum waschen genommen. Hab´s erstmal so ausprobiert und wäre bei Bedarf umgestiegen..

    Seid Ihr auch so geruchsempfindlich? Manchmal ist das echt lästig.. Aber noch schlimmer ist das: Neuerdings muss ich beim Zähneputzen extrem aufpassen.. Komme ich am Gaumen dem Zäpfchen nur ein bisschen zu nah, fang ich an zu würgen... das ist echt fiiiiies!!!!!
    Naja, das geht auch vorbei - hoffe ich ;)
    Also zum Thema Wassereinlagerungen kann ich echt ein Wörtchen mitreden :) :(
    Ich kann mittlerweile auch keine Ringe mehr anziehen.. Und Fesseln hab ich schon lange nicht mehr.... Allerdings ist es durch die Grippe ein bisschen besser geworden - jetzt nicht durch die Grippe, sondern eher, weil ich da doch um einiges mehr gelegen habe...
    Aber 13kg find ich jetzt nicht sooviel Alex.. Vor allem, wenn das Meiste Wasser ist - das ist nach der Geburt relativ schnell wieder weg. Wenn ich daran denke, das es bei einer Bakannten von mir fast 30kg waren (kein Wasser!)... Und man hört doch gar nicht so selten, das Schwangere 20-25kg zugenommen haben.. Bei meiner Freundin waren es auch 25kg, die hatte sie aber innerhalb von 9-10Monaten wieder weg..
    Ich denk mal, da sollte man sich nicht verrückt machen..

    Wir haben uns jetzt in Sachen Kinderwagen doch nochmal umentschieden...
    Wir hatten ja einen Bugaboo Camaeleon über Ebay Kleinanzeigen gekauft.. Für Lucy hab ich den ja auch noch ein paarmal gebraucht.. Allerdings ist mit erst jetzt in der Praxis ein GROßES Manko aufgefallen..: Wenn die Babyschale drauf ist, kommt man fast gar nicht mehr an den Einkaufskorb unter dem Wagen dran... Ich müsste also jedes Mal praktisch auf dem Boden rumkrauchen, um was da raus zu nehmen - was unterwegs natürlich nicht so toll ist.. Da ich ja ausserdem auch noch eine Kaiserschnittnarbe haben werde die die Bewegung einschränkt, wird das wohl doch nicht so dolle sein..
    Ich hatte letzte Woche mit meinem Mann darüber gesprochen, und der war schon fast erleichert darüber, er wollte ja eh wieder den gleichen Wagen, wie wir ihn bei Lucy hatten..
    Es wird also sehr wahrscheinlich doch wieder ein Stokke.. Bei Ebay stehen grad 2 ganz neue Modelle drin, einer in rot läuft morgen Abend aus und ein anderer ist noch in lila drin.. Es stehen noch mehr drin, aber Andre möchte schon gern das neue Modell haben und alle anderen sind alte Modelle..
    Bin schon sehr gespannt, was wir bekommen :)
    HAben den Bugaboo Samstag Abend auch bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt und Sonttag Nachmittag wurde er schon abgeholt - waaaahnsinn!!! Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht!!! War sogar mit 20€ Gewinn ;)

    So, jetzt bin ich aber auch wieder weg - bis bald Ihr Lieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.02.2012 18:29
    Hihi Alex, fast gleichzeitig entbinden und auch die Gewichtszunahme passt ziemlich genau. Wir sind uns da ja doch sehr ähnlich. *g.
    Die Wassereinlagerungen habe ich auch, aber nur etwas. Trage ja seit Dezember schon Stützstrümpfe, die retten meine Beine doch ziemlich. Ring geht morgens noch an, aber gegen abend muss ich schon aufpassen. Denke, dass ich nächste Woche mal zur Akupunktur gehe gegen die Wassereinlagerungen und für besseres Schlafen. Gewöhne mich dann schon mal an die Piekserei.

    @Tina: Weiß nicht genau, warum keinen Weichspüler, aber da waren sich bisher alle Hefte, Bücher etc. einig. Wichtig beim Waschmittel ist wohl auch, dass kein optischer Aufheller enthalten ist. Habe jetzt in einem Heft gelesen, dass es ein ökologisches Waschmittel sein soll, mit natürlichen Rohstoffen, damit die Kinderhaut geschont und das Allergierisiko minimiert wird.
    Hat wer von euch mit Hämorriden (wie auch immer man das schreibt) zu tun? Fürchte das ich welche habe. Mag kaum noch gehen, weil es so weh tut und sitzen ist auch keine Offenbarung. Bin froh, dass morgen meine Hebamme kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 09:25
    Huhu ihr Lieben,

    schön zu lesen, daß es allen gut geht. Kann mich da anschließen, habe auch keine größeren Probleme :)
    Morgen hab ich endlich mal wieder US, bin gespannt wie er gewachsen ist, mein Bauchumfang liegt jetzt bei 107cm und zugenommen hab ich 10 kg, damit bin ich wirklich sehr zufrieden !
    Schlafen kann ich auch wieder besser, einmal raus aufs Klo, aber dann ist Ruhe, gestern und heute stand ich jeweils 3 Stunden mit den Kindern am Straßenrand Umzüge ansehen und das ging wirklich gut, obwohl ich dann abends schon geschafft war ;)

    Also Spucktücher kann man wirklich für ALLES verwenden, da hatte ich schon auch immer n paar von, aber 20 auch wieder nicht :) meine Tochter nimmt immer noch nachts Ihr Tuch zum Kuscheln mit ins Bett, sie hat da zwei mit so süßem Druck drauf und die sind ihr bis heute heilig. Die Kleinen Baumwolltücher hab ich bei meinem Sohn immer dabeigehabt, da er eine Tränen-Nasengang-Stenose hatte, sein Auge immer am Tränen war und ich diese Tücher da echt gebraucht hab. Aber sowas kann man ja im Voraus nicht wissen und wie schon gesagt wurde, nachkaufen geht immer.

    Waschmittel würde ich jetzt kein anderes nehmen wie immer und auch ein bißchen Weichspüler, manche waschen ja sogar die Babywäsche separat und nicht mit der anderen Wäsche zusammen, find ich übertrieben, hab ich nie so gemacht, meine Kinder haben null Allergien und nie Ausschlag oder irgendwas und ne ganz tolle Haut, ich denke da darf man es nicht übertreiben, sonst bewirkt man eher noch das Gegenteil und macht die Kinderhaut noch sensibler statt sie etwas "abzuhärten".

    Lg an euch

    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.02.2012 10:42
    Hallo ihr Lieben!

    Thema Waschmittel
    @NiTa Sehe das mit dem Waschmittel wie du, nur findet man überall den Hinweis "kein Weichspüler" - was soll man da denken. Eine wirkliche Begründung fehlt mir allerdings dazu auch noch! Werde die Sachen nun beim 2. Mal also mit unserem normalen Waschmittel waschen und ohne Weichspüler (fürs Gewissen) und dann, wenn unsere Kleine da ist, kommen die Sachen eh in die Wäsche und dann kommt auch Weichspüler dran. Sollte sie reagieren, dann kann/muss ich eben reagieren. Aber wir nehmen sowieso immer den Lenor pur sensitiv Weichspüler und außerdem haben weder mein Mann noch ich Allergien - hoffen mal das wir das unserer Kleinen vererbt haben.

    Thema Spucktücher/Kinderwagen
    Dann werde ich wohl noch nachkaufen müssen. Besitze bis jetzt 8 Stück und 4 Molton. Mache ich direkt heute, denn wir holen heute unseren Kinderwagen im Baby Walz ab. FREU!!! Wascht ihr die Kinderwagenteile auch alle? Bin mir da unschlüssig!?! Ist ja alles waschbar und nach Öko-Test haben ja die Ki-Wa schadstoffmäßig schlecht abgeschnitten - haben zwar einen Teutonia gekauft - aber vielleicht zur Sicherheit dennoch waschen? Oder nur auslüften lassen? Wahnsinn - was einem alles im Kopf rumgeistert!!! Bin schon zu lang zu Hause, früher hätte ich mir vor lauter Stress über solche Dinge -wie Wäschewaschen- nie Gedanken gemacht :-)

    Thema Wassereinlagerungen/Gewicht
    Also mein Ehering und mein Verlobungsring (war immer etwas zu groß) passen mir schon lange nicht mehr - bestimmt schon 6-8 Wochen nicht mehr. Habe nun richtige "Wurstfinger" und "Knubbelknöchel", auch meine Schuhe trage ich nicht mehr in 39, sondern habe mir Schuhe in Größe 40 gekauft. Allerdings meinen meine Freundinnen (bereits Mamis) und meine FÄ - alles noch normal und IST_HALT_OFT_SO_IN _DER SCHWANGERSCHAFT - einer meiner "Lieblingssprüche". Ich habe jetzt 15 kg mehr, wobei eigentlich alles am Kugelbauch ist und eben die Wassereinlagerungen. Fühle mich sonst aber total wohl - habe zum Glück sonst keinerlei Wehwehchen. Mein Busen ist noch nicht explodiert! Hoffentlich kann von diesen kleinen Dingern mein Baby satt werden. Habt ihr schon Vormilch? Habe ich auch nicht! Und schon wieder geistert etwas in meinem Kopf herum. Zu viel Freizeit - NOCH :-)!!!

    @Purzelbaum
    Drücke dir für morgen die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.02.2012 12:16
    @Purzelbaum: Wie ist es heute gelaufen? War das Ergebnis wie gehofft?
    Dank Hämorrhoiden habe ich fast die ganze Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen und dabei musste ich heute um 7.45 Uhr schon bei der Zahnreinigung sein. Naja, manchmal kommt eben alles zusammen.
    Die Reinigung war prima. Ging recht schnell, weil ich im Oktober/November zuletzt da war. Habe auch ein Kissen für unter den Bauch bekommen. Prinzipiell halten meine Zähne sich gut. Habe eine elektrische Zahnbürste mit kleinem runden Kopf. Die reizt wohl auch nicht so, wie größere Bürsten das machen. Hab ja meine Krankenkasse gewechselt und die neue zahlt sogar die Zahnreinigung in der SS, weil das für die Zähne eine kritische Zeit ist.
    Hoffe, dass meine Hebamme heute noch kommt (sie hatte die ganze Nacht eine Geburt und ich erfahre erst heute nachmittag wann sie denn kommen könnte).
    Mutterschaftsgeld ist beantragt und gerade läuft die nächste Waschmaschine mit Zwergensachen. Sind so süß, wenn die an der Leine hängen. Habe denke ich viel zu viel, aber der letzte Baby Second Hand Bazar war einfach so toll. Zum Glück waren die Sachen dann nicht so teuer, da hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen. Gleichzeitig bin ich froh, dass wir jetzt schon so viel haben, dann können wir uns zur Geburt eher praktische Sachen wünschen und es gibt nicht so viele Kleidungsstücke, die mir einfach nicht gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 22.02.2012 17:54
    Huhu ihr Mamis!
    Ich melde mich auch mal zurück, hatte in letzter Zeit keine Lust zu schreiben weil meine Antworten hier nie ankamen :-(
    Aber ich hab immer fleißig alles gelesen und mitverfolgt!

    Uns gehts sehr gut. Kein Wasser, Sodbrennen, Rückenweh, Hämorr...oder Ähnliches. So kann es bleiben!
    Bin morgen 34.SSW und hab 7Kilo mehr die man aber nicht sieht. Mein Bäuchlein ist auch eher klein. Naja, auch nich verkehrt, so bleiben mir vorerst vielleicht Dehnungsstreifen und Rückenprobleme erspart.
    Schlafen ist trotzdem umständlich und dann diese ewige Klo-rennerei...da können wir ja alle ein Liedchen von singen ;o)
    Aus meinen Brüsten kommt schon ab und an Vormilch. Ist aber schon einige Wochen so und meistens wenn ich sehr intensiv ans Baby denke oder was über Stillen lese...ist schon irgendwie gruselig wie das beeinflusst wird ;o)

    Ich muss nur noch nächste Woche arbeiten und dann ist Mutterschutz. Bin gespannt wie sich das anfühlt. Ich war noch nie für länger als zwei Wochen am Stück ohne Arbeit und da war ich ja dann durch Urlaub abgelenkt. Wird eine interessante Erfahrung, da bin ich mir sicher.

    Thema Weichspüler/Waschmittel:
    Ich verwende sowieso ausschließlich Waschnüsse. Niemal Weichspüler! Mein Mann ist leider Neurodermitiker und hat dazu sehr viele (und immerzu offene nässende) Schuppenflechten. In unserer Wohnung gibt es nicht eine Seife/Shampoo/Duschbad...was nicht ph-neutral, Farb- und Konservierungsstofffrei etc. ist. Die mit Waschnüssen gewaschene Wäsche verträgt er auf der Haut und ich bin auch vom Waschergebnis her zufrieden. Mal sehen wie das dann mit den Windeln wird (wir werden Stoffwindeln verwenden).
    Ich hoffe so sehr dass unser Mäuschen meine Hauteigenschaften erbt!!! Ich hab nie Probleme gehabt mit den aggressivsten (ich bin irritiert...welche Buchstaben müssen in dem Wort doppelt sein? ;o) ) Seifen.
    Und zudem ist mein Süßer so extrem sonnenempfindlich (geht schon in Richtung Sonnenallergie)... also drückt mir die Daumen!

    Thema Spucktücher:
    Wir haben 10 Stück, 5 große weiße und 5 kleine mit gelben Entchen (so voll süüüüß).
    wird doch erstmal reichen und wenn nich - Nachkaufen is die Devise.

    Thema Kinderwagen:
    Ich habe die Bezüge und abnehmbaren Stoffteile vom KiWa und von der Cosy Autoschale im Schonwaschgang mit Waschnüssen quasi durchgespült. Der Kinderwagen steht "entfaltet" im Keller und entlüftet damit die Plasteteile auch ausdünsten können. Man weiß ja eben nie so richtig... Is ja wohl alles schadstoffgeprüft aber naja.

    Neues Thema: Vorwehen
    Hab t ihr sowas?
    Bin ja dann jetzt 34. Woche und seit ein paar Tagen wird der bauch schon ab und an ganz schön fest und dann mag ich auch eigentlich erstmal nur noch sitzen oder Liegen. hatte das zB vorhin am Bahnhof beim Treppensteigen mitten auf der Treppe...das war voll unangenehm weils wahnsinnig voll mit Menschen war die allesamt geschoben und geschupst haben und ich eigentlich sehnlichst ne Pause gebraucht hätt.
    Tut jetzt nicht unbedingt weh, fühlt sich aber irgendwie anstrengend an...schwer zu beschreiben. Der Unterleib ist eben son bissl verkrampft. Geht aber relativ schnell wieder weg (halbe Minute vielleicht).
    Kennt ihr das auch? Oder sollte ich besser meine Hebamme anrufen? ;o)

    VIIIEEEEL TEXT!
    Wünsch euch aber trotzdem einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.02.2012 10:14
    Guten Moooooooooooorgen Mamis ;-)


    Aufgewacht mit Halsschmerzen :-( Ich hoffe, dass ich jezt nicht krank werde. Werde gleich mal ein / zwei Tassen Salbeitee trinken.
    Hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Möchte am Samstag einen Sauna / Wellness Tag einlegen

    Heute haben wir wieder einen Arzt Termin. Bin so gespannt, wie gross der Frosch jetzt ist. Vor drei Wochen war er 41 cm, wog 1750 gramm und hatte ja - laut Aussage meiner FÄ, einen grossen Kopf mit 32 cm.
    Hoffentlich wächst so ein Kopf nicht enorm :-) Wisst ihr den Kopfumfang???????????????
    Habe jetzt noch etwas mehr als 5 Wochen .


    Thema Kiwa:
    Ich habe nix gewaschen. Er steht die ganze Zeit im Kinderzimmer. Und dort ist die ganze Zeit das Fenster geöffnet.
    Aber wenn man natürlich stark an Allergien leidet und man nicht weiss, ob der Schatz ebenfalls dazu neigt, schadet es nicht, alles zu waschen.



    Thema Vorwehen:
    Habe ich auch, Helene, aber ich merk sie auch manchmal. Meine Hebamme sagt, dass das ganz normal sei.
    Wenn du richtig Schmerzen hast, versuch doch mal die Atemtechnik anzuwenden. Hast du ja mit Sicherheit im Kurs gelernt, oder? Vielleicht hilft`s


    Thema Vormilch:
    Ich habe immer noch nix.. Keine Vormilch, keine grösseren Brüste. Aber dazu meinte meine FÄ auch, dass das alles noch kommen wird. So etwa vier Tage nach der Entbindung



    @Krümel, bei welcher Krankenkasse bist du?

    @Purzel, wie war der Test???


    Wünsche euch einen schönen Tag...

    die Alex


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 11:46
    @ licapa: sei mit dem salbeitee vorsichtig. mein arzt sagt immer, dass ist die beste möglichkeit, schon VOR der Geburt abzustillen (scheinbar bremst sakbei die milchproduktion...)
    Antwort
Seite 41 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern