menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 11:49
    @ licapa: sei vorsichtig mit dem Salbeitee. mein Arzt sagt immer, das ist die beste Möglichkeit, schon VOR der Geburt abzustillen. Scheinbar bremst Salbei die Milchproduktion - also nicht zu viel davon schlürfen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 11:53
    super, jetzt hab ich auch wieder 2 texte eingestellt :-)
    geht mir also nicht besser als allen anderen.
    dafür hier noch ein link: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 23.02.2012 12:23
    Hi...
    hänge gerade am CTG und der Kleine Mann benimmt sich wieder vorbildlich daneben. Schlägt in einer Tour gegen die Schallköpfe... ;-)
    Viel schlimmer ist aber die Frau, die mit mir im Raum ist. Die guckt mich die ganze Zeit richtig strafend an. Fehlt nur noch, dass sie sich über mein überzogenes Kind beschwert... ;-)

    Hoffentlich kann ich gleich schnell zum Arzt und dann zum Ultraschall...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 23.02.2012 12:28
    Hi...
    hänge gerade am CTG und der Kleine Mann benimmt sich wieder vorbildlich daneben. Schlägt in einer Tour gegen die Schallköpfe... ;-)
    Viel schlimmer ist aber die Frau, die mit mir im Raum ist. Die guckt mich die ganze Zeit richtig strafend an. Fehlt nur noch, dass sie sich über mein überzogenes Kind beschwert... ;-)

    Hoffentlich kann ich gleich schnell zum Arzt und dann zum Ultraschall...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 23.02.2012 12:31
    ... unerzogenes sollte es heißen... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 23.02.2012 12:32
    ... unerzogenes sollte es heißen... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 23.02.2012 12:35
    ... unerzogenes sollte es heißen... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.02.2012 14:28
    hi mädels,

    da ihr alle so fleissig schreibt muss ich mich auch mal wieder melden... :)

    thema zähne:
    hab eigenltich normal keine probleme mit den zähnen, aber hab die letzte zeit ja etwas pech. hab ja derzeit ein nebenhöhlenentzündung (hatte ich glaub ich schon von geschrieben oder?) auf jeden fall hat mir das letztes we volle kanne in den linken oberen kiefer gezogen. was höllenschmerzen. war mir auch echt unschlüssig obs wirklich die nebenhöhlen sind oder doch ein zahn, war echt nicht auszumachen. hab dann ein antibiotikum gekommen, seitdem sind diese schlimmen zahnschmerzen weg, aber ich merk schon einen deutlichen kopfschmerzdruck auf neben- und stirnhöhlen :(

    und wie es dummerweise so ist wenn man zahnweh hat, man fängt halt an wie eine verrückte zahnhygiene zu betreiben (obwohl ich eigentlich immer gut dabei bin mit zahnhygiene) aber dann putzt und zahnseidt man halt noch häufiger. jetzt hab ich mir wohl wirklich das zahnfleisch links oben wundgeschrubbert und jetzt tut wirklcih ein zahn total weh beim draufbeissen. denke allerdings momentan (noch), dass es eine zahnfleischsache ist und hab beschlossen meiner linken kauleiste mal 1 woche ruhe zu gönnen und ausschliesslich rechts zu kauen. ist auch schon etwas besser gworden. wenns halt in ner woche net weg ist komm ich um den zahnarzt net drumrum fürchte ich... mal sehen. müsste mir erstmal einen suchen, hab hier noch gar keinen.


    thema hämos, sodbrennen usw.
    hab ich zum glück keine probleme (mehr) mit. sodbrennen hatte ich ne zeitlang, km aber immer so phasenweise und hab ich jetzt schon seit läneren wochen nicht mehr. eine hebammenweisheit ist ja, dass wer viel sodbrennen hat, ein kind mit ivelen haaren kriegt (kenn auch einige leute wo es echt gestimmt hat :D)

    was ich habe ist mom wieder tierische schmerzen im beckenboden/schamlippen bei jeder bewegung und beim umdrehen nachts im bett. ich tituliere es immer als schamlippenschmerzen, aber wird wohl irgendwas im beckenboden sein. ist echt unangenehm. wer von euch kann da mitreden?

    wasser hab ich jetzt doch etwas eingelagert, das erklärt auch warum mein gewicht jetzt die letzte woche doch recht gestiegen ist (im gegensatz zu vorher), hab jetzt 5kg zunahme, find ich aber ok für ende 34. ssw. werd sicher wieder bei den 10kg rauskommen die ich mit niko hatte, wenn jetzt noch wasser dazukommt.


    thema vorwehen:
    waren auf dem letzten ctg ja da, muss ja jetzt magnesium nehmen 450mg/tag, mind. 1x vergess ichs bei meinem ganzen medikonvult den ich inzwischen hier liegen habe eh :( also komm ich nur auf meine 300mg pro tag, hoffe das reicht auch...

    aber schmerzhaft spüren tu ich sie nicht, nur das toco vom ctg hat sie aufgezeichnet, hatte allerdings inzwischen auch ein paarmal das gefühl dass mein bauch relativ hart war.... mal sehen


    thema vormilch:
    habe ich diesmal, hatte ich bei der ersten ss überhaupt gar nicht. aber jetzt auch nicht so dass es ausläuft. ich merken nur immer, dass die bw verkrustet ist und wenn ich leicht drücke sickert etwas kolossum raus. bei meinem ersten sohn war ich bis zum ks der festen meinung dass ich keinerlei milch habe und mein kind wohl nicht stillen können werde. war aber paperlapapp, hat super geklappt ne halbe stunde nach der op und war eine reine milchkuh (und das obwohl ich nicht mal diesen berühmt berüchtigten milcheinschuss mit dolly buster busen hatte). also wer keine vormlich oder riesenbrüste hat, keine sorgen machen, die natur regelt das schon :))


    thema kiwa:
    ich hab damals nix gewaschen nur ausgelüftet


    thema weichspüler:
    ich wasche alles ganz normal mit unserem hypersensitiv weichspüler (vom allergikerbund getestet). hab ich bei niko auch schon gemacht und keine probleme bislang. haben aber auch keine krassen neurodermitisfälle in der familie


    so hab grad meinen sohn ins bett gebracht und werd die gelegenheit mal nutzen und etwas die beine hochlegen. :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.02.2012 14:33
    @purzelbaum
    herzlichen glückwunsch zum unauffälligen glucosetest :) juhuuuu!!!! :))


    @lasoleil
    meine hebi hat gerade gestern im gvk gesagt dass man vor der geburt mit tee nicht abstillt, d.h. man kann salbei und pfefferminze bis zur entbindung ubesorgt trinken.
    aber wie man sieht scheint da auch mal wieder jeder was andres zu behaupten.

    find ich sehr lästig dass es zu jeder sache sooo viele meinungen gibt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 23.02.2012 14:38
    Hi Mädels,

    hatte heute auch wieder FA Termin. Alles okay :-) leider kein US gemacht. Vor 2 Wo hatte die Maus 2055g, denke mal das sie jetzt bei 2500g angekommen ist. Am Montag hat die Erste aus unserem GVK entbunden. 4 Wochen zu früh und trotzdem hatte der kleine Kerl über 3,5 kg. Bin jetzt ein bißchen nervös, weil ich lt. ET Liste die Nächste bin. Habe immer noch totale Panik vor der Geburt, und das bei Kind Nr.3, das gibt es doch gar nicht. Von mir aus kann die Maus noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lang im Bauch bleiben:-) Habe aber ganz schlimme Leistenschmerzen? Kennt das jemand? Voll doof, besonders beim aufstehen nach längerem Sitzen und nachts im Bett beim umdehen. Ähnlich wie Symphysenschmerzen, halt nur im Leistenbereich. Meine Hebamme hat mir jetzt Aconit Schmerzöl empfohlen. Werde das gleich mal testen.

    @Licapa: Was machen deine Symphysenschmerzen?

    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 23.02.2012 14:59
    Oh mann, ich schreib nie wieder mit dem Handy...


    Der restliche Arztermin ist ansonsten prima verlaufen. Zugenomen habe ich in den letzten Wochen nicht, der kleine Mann aber schon. Er hat jetzt ca 43cm und wiegt knapp 2100g. Hat sich das Pummelchen die letzten Wochen etwas gestreckt und hat nicht mehr ganz soviel Speck um die Hüfte... ;-)
    Der Kopfumfang liegt jetzt bei etwa 30cm.

    Hab heute den Streptokokken-Abstrich machen lassen. Hatte mich da vorher gar nicht wirklich informiert, aber da der "nur" um die 24€ kostet habe ich den gleich mitmachen lassen. Schadet ja sicher nicht.
    Habt ihr diesen Test auch machen lassen oder werdet es?


    Das einzig dumme ist, dass der Keine immernoch in Beckenendlage liegt. Er macht zwar seit ein paar Tagen Versuche sich zu drehen, aber noch hat es nicht geklappt.
    Soll er jetzt mal machen. In zwei Wochen habe ich schon den Termin zur Geburtsplanung. Dort wird dann auch nochmal nachgeschaut wie er liegt. Habe mich ja schon über Methoden, äußere Wendung etc., informiert, aber das kommt ja nicht in Frage und auch eine BEL-Geburt möchte ich mir beim ersten Kind noch nicht zutrauen...
    Ich will keinen Kaiserschnitt, aber in dem Fall wirds wohl einer werden. Und wenn ich nun bedenke, dass der dann ca 2 Wochen vor dem eigentlich Termin wäre? ARRGH... das ist ja dann gar nicht mehr lange; da bekomme ich schon etwas Angst... :-(

    Also Mädels... DAUMEN DRÜCKEN, dass er seinen Arsch endlich mal rumschwingt... :-)



    Zum WEICHSPÜLER: Ich hab alle Sachen mit dem gleichen Weichspüler gewaschen wie unsere Sachen auch. Hatten da im GVK auch drüber gesprochen und die Hebamme meinte auch etwas von wegen "Kirche im Dorf lassen". Schließlich kommen die kleinen auch mit unserer Kleidung ständig in Berührung und deshalb müsste man dann komplett drauf verzichten, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will.

    VORWEHEN UND VORMILCH: Hab ich beides nicht. Der Bauch wird zwar schonmal hart, aber das merk ich dann nur zufällig, oder sind dass dann schon Vorwehen? Zumindest sind es noch nicht diese teilweise fies beschriebenen Senkwehen...

    SUPCKTÜCHER: Davon habe ich ganze 20 Stück. Das war halt so ein Sparpack und deshalb deutlich günstiger. Wie viele man davon braucht kann ich ja absolut nicht einschätzen. Moltontücher habe ich erstmal nur 6 Stück. Falls ich mehr brauche bestelle ich einfach noch nach, waren innerhalb von 2 Tagen da. Und wenn es zuviele sind brauche ich wenigstens nicht so oft waschen... ;-)



    Irgendwie bekomm ich langsam echt etwas Panik. Die Zeit rast irgendwie nur so an mir vorbei. Vorbereitungen sind zwar alle schon abgeschlossen, aber dennoch habe ich immer das Gefühl, dass kaum noch Zeit bleibt...
    Geht euch das auch so? Ich freu mich total, wenn es dann wirklich so weit ist, aber irgendwie weiß ich nicht, wo die Zeit geblieben ist... Es wird doch immer gesagt, die letzten Wochen ziehen sich so unendlich, davon merke ich aber gar nichts. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch immer keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen habe.... oder das kommt jetzt bei mir in den nächsten Wochen ganz geballt, dass ich mir nur noch wünsche, dass es vorbei ist... :-))) Na ja, ich weiß auch nicht....



    Ich wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.02.2012 18:15
    Mein Gott, jetzt geht es ja hier zu wie aufm Bahnhof :-)

    Komme gerade von der Untersuchung. Habe ja nur noch 5 Wochen und der Frosch ist innerhalb von 3 Wochen 500 gramm schwerer geworden. Also 2250 gramm bei einer Grösse von 44 cm.
    Die Ärztin sagt, dass das baby pro Woche etwa 200 gr zu nimmt. Also 3250 gramm wird er dann in etwa wiegen.
    Aber anhand des KU sieht man, wie ungenau die Werte sind. Vor drei Wochen hatte der Kleine einen KU von 32 cm und heute 30 cm???? Wie geht das?
    Also, ich mache mir keine Sorgen mehr, dass irgendwas zu gross oder zu klein sein wird. ich lasse mich überraschen und bin ganz gespannt, ob er wirklich soooooooo süß ausschaut wie auf dem Ultraschall, bzw 3d :-)

    Die Streptokokken Abstrich machen wir in drei Wochen. Der Abstrich ist in dem Babypaket drin, daher kann ich nciht sagen, wie viel er kostet.


    Ja, mit der Symphyse ist das so ne Sache.... Mal mehr, mal weniger. Besonders schlimm, wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Ich hoffe, dass das nach der Geburt möglichst schnell weg geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 18:45
    Huhu ihr Lieben, schön so viel von euch zu lesen :)

    Komme auch grad vom Arzt, kann auch berichten, daß alles in bester Ordnung ist, mein Kleiner ist jetzt 1400 gr schwer, 40 cm groß, alles im Normbereich für 31. Woche, nur wohl auch großer Kopf, der entspricht 33. Woche mit 31cm Umfang, aber ich mach mich da auch nicht verrückt, sind ja alles ungefähre Werte.

    Hab jetzt 11 Kilo drauf und bekam doch glatt ein KOMPLIMENT von meinem FA dafür :)

    Ansonsten ist alles okay wie immer, Gebärmutterhals und Mumu unverändert, keine Wehen, aber auch Symphysenschmerzen, die hab ich zum ersten Mal, der Arzt drückte da so drauf und ich hätt ja schreien können, aber so läßt sichs noch aushalten.

    Vormilch oder so hab ich nicht, hoffe sehr daß das Stillen wieder so toll klappt wie bei meiner Tochter.

    So, ich empfehle mich dann mal wieder, muß Ofen anmachen, ist kalt hier :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 23.02.2012 20:12
    Meine Güte, heut kommt man ja kaum nach mit dem lesen ;)

    War heute Ärztetag, oder was? Ich war zufälligerweise auch beim Arzt :)

    Ist alles prima bei uns!! Da man bei mir relativ schlecht schallen kann, konnte die Ärztin nicht so viel sagen, ist aber nicht allzu schlimm, wie ich finde :)
    Beim letzten großen Doppler-US hat der Doc ja festgestellt, das die Durchblutung in der Gebährmutter nicht so ist, wie es sein sollte, deshalb hat meine Ärztin mir eben nochmal ´ne Überweisung ausgestellt, damit das regelmäßig von einem Arzt hier in MG kontrolliert wird - bis D´dorf jedes Mal mag ich nicht mehr...
    Die Überweisung hab ich natürlich promt liegengelassen...ich bin sooowas von vergesslich!!!

    Heut morgen hab ich allerdings nochmal in der Klinik angerufen.. Den Termin für die Sectio hab ich zwar 11 Tage vor errechneten ET, aber als ich mal drüber nachgedacht habe, fiel mir ein, dass bei unserer Lucy die Wehen schon 13 Tage vor err. ET eingesetzt hatten.. Ausserdem haben die Kinder in unserer Familie eh die Angewohnheit eher zu kommen + das der Doc in D´dorf gesagt hat, das unsere Maus evtl.eher geholt werden müsste, wenn die Durchblutung in der Ge-Mu nicht mehr ausreichend ist...
    Hat mich dann doch was beunruhigt, deshalb hab ich dort angerufen und die haben dann auch gesagt, dass das gut war. So kann man darauf eingehen...
    Der Termin am 11.April bleibt erstmal, am 28.März soll ich mich aber nochmal dort vorstellen, dann machen die noch ein paar Untersuchungen und entscheiden dann, was gemacht wird. Wer weiß, vielleicht wird die Maus ja doch am 4.4. geholt - wär ja witzig, Lucy ist an einem 3.3. geboren :)

    War eben ganz stolz :) Meine Ärztin hat mir ein Kompliment gemacht, dass ich doch sehr gut mitarbeiten würde, von wegen Arzttermine, mitplanen, vorbereiten, u.s.w....:)

    Seit dem letzten Termin vor 3 Wochen hab ich auch nur knapp ein Kilo zugenommen, insgesamt bis jetzt also nur ca.5Kilo :)
    Und das meiste davon wird Wasser sein, hab so richtige Quaddelfüße bekommen...tut teilweise schon am Fußrücken weh...:( Glücklicherweise gehts morgens relativ gut, nachdem ich gelegen und sich das Wasser im ganzen Bein verteilt hat..
    Was ist auch hab, sind die Leistenschmerzen, die auch Anni hat.. teilweise echt heftig, dann mag ich mich gar nicht im Bett umdrehen, oder ich muss erstmal einnen Moment stehenbleiben, wenn ich länger gesessen hab.. Aber naja, das ist mit der Geburt vorbei :)

    Ich weiß gar nicht, ob ich´s schon erzählt hab, aber ich freu mich total auf Mitte August!!!
    Mein Bruder und ich haben die ganze Family (wir 4, unsere Eltern + mein Bruder) zu einem Familienurlaub in einem großen Ferienhaus in Katzow, kurz vor Usedom eingeladen :)
    Wir machen dann 2 Wochen Erholung :)
    Ich freu mich ja schon soooooo :))))))))))

    So, bevor ich wieder rausgeschmissen werde, verabschiede ich mich jetzt
    Bis denne :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 24.02.2012 12:18
    Wow seid ihr alle fleißig gewesen. Ich war dank Mörder-Hämmorrhoide leider ausgeschaltet. Kann ich nicht empfehlen sowas. Die Hebamme war baff, weil die so riesig ist. Hat zweimal zurückschieben versucht, aber außer vielen Schmerzen hat das nichts gebracht. War gestern bei einem Facharzt, dem diese Analvenenthrombose viel zu groß war und der mich in die Klinik überwiesen hat. Dort hat man aber auch nur versucht, sie zurückzuschieben und zu verkleinern. Hat aber nichts gebracht. Verbringe also jetzt die meiste Zeit liegend und mit Sitzbädern, Kühlung, Packungen und Cremes. Etwas besser ist es zum Glück geworden. Konnte davor bei jeder Bewegung heulen vor Schmerzen.

    @Alex: Bin zur Securvita gewechselt. Scheint in Sachen Schwangerschaft die meisten Leistungen anzubieten oder zumindest mehr, als meine bisherige Kasse. Die wollte dann zwar auch auf einiges mit einsteigen, als ich die Kündigung geschickt habe, aber ich will denen ja nicht wegen allem hinterherlaufen und habe darum die Kündigung beibehalten.
    @Xenaka: Mit den Zähnen habe ich zum Glück keine Probleme. Auch die Zahnreinigung lief ganz friedlich. Die die gemacht hat hat aber nochmal darauf hingewiesen, dass Ausspülen mit Olivenöl Wunder wirken soll gegen Entzündungen und Blutungen. Vielleicht ist es eklig, aber statt Hammertabletten würde ich es vielleicht mal versuchen.
    @Linda: Man bin ich neidisch, dass du die Vorbereitungen schon alle geschafft hast. Ich bin jetzt im Mutterschutz und muss noch so viel machen und liege jetzt doch fast den ganzen Tag wegen der Schmerzen. Würde sehr gerne tauschen, vor allem weil ich auch finde, dass die Zeit extrem rast.

    @Alle: Vom Streptokokken-Abstrich habe ich noch gar nichts gehört. Wieso wird er wann gemacht?

    Liebe Grüße, gehe jetzt wieder ein Sitzbad machen. Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 24.02.2012 13:40
    @Kruemel

    Also, ich versuch es mal so zu erklären oder fasse besser mal eben den Flyer zusammen...

    Diese fiesen B-Streptokokken befinden sich relativ häufig im Genitaltrakt, also auch im Geburtskanal. Schwangere Frauen sind bis zu 40% Trägerinnen, was aber keine Krankheítserscheinungen auslösen muss. Es wird eigentlich selten bemerkt und wenn man jetzt positiv getestet werden würde, würde auch erstmal keine Bahandlung vorgenommen werden.
    Da sich unter der Geburt, im Geburtskanal oder bei einem vorzeitigen Blasensprung die Kleinen aber dann unter Umständen anstecken könnten, bekommt man bei der Geburt eine Antibiose um eine Ansteckung zu verhindern...


    Folgen einer Ansteckung könnten unter Umständen und vielen anderen Infektionen auch so schlimme Sachen sein, wie Blutvergiftungen, Lungenentzündungen oder auch Hirnhautentzündungen... Und gegebenenfalls muss noch mit Spätfolgen gerechnet werden...

    Bei infizierten Müttern steckt sich jedes 100ste bis 200ste Kind an.

    Mir ist da das Risiko zu hoch und ich denke in den ersten Lebenstagen ist mit so einer Ansteckung nicht zu spaßen. Und gerade weil dieser Abstrich nicht so teuer ist, im Vergleich mit dem was wir sonst so für die Kleinen ausgeben, hab ich ihn direkt machen lassen...
    Vielleicht werde ich ja auch negativ getestet, dann ist alles gut und ansonsten werde ich im Krankenhaus direkt behandelt...
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 24.02.2012 16:54
    @Linda: Genauso sehe ich das auch. Ich möchte alles ausschließen, was man ausschließen kann - daher habe ich auch den Glukosetest gemacht.
    Es sind Pfennigbeträge, können aber Leben retten....
    So viel dazu.

    @Krümel: Oh man, da hast du ja eht ein hartes Los. Ich hatte noch nie so Dinger, aber deiner Schilderung zu Folge ist es auch nichts, was man unbedingt gebrauchen könnte.
    Kann man die nicht veröden oder lasern oder so???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 18:08
    Krümel ich leide mit dir :( hatte auch H. nach der zweiten Geburt, schmerz laß nach echt, es gibt kaum Unangenehmeres, ich wünsch dir daß es ganz bald viel besser wird !

    zu den Streptos, das musste man vor 6 Jahren auch noch nicht bezahlen, das wurde bei einer VU einfach mitgemacht, muß ich mal meinen FA fragen, wie er das jetzt handhabt, machen laß ichs auf jeden Fall, ist ja bezahlbar :)

    Bin heut fleißig spazieren gewesen, bei dem herrlichen Wetter, aber ich spür jetzt schon die 11 Kilo mehr zum Schleppen *schnauf

    Und ne Freundin von mir hat heut gemeint, mein Kleiner sei viel zu leicht und würde es ja so bis zur Geburt auf keine 3000 gr bringen....mensch...muß die mich so kirre machen ? Eure waren doch auch nicht so sehr viel schwerer bei 30+5 oder ? Also in meinem Buch steht, 31. Woche 1,59 Kilo, da sind wir ja jetzt mit 1,4 Kilo nicht soooo weit weg von oder wie ?

    Ich werd mich NICHT verrückt machen lassen, nein werd ich nicht...

    Lg an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 11:17
    Hey Mädels,

    ich hab mal ne Frage: Seit ein paar Tagen kommt aus meinem Bauch so ein "Knacken".
    Hört sich an, als würden dem Baby die Gelenke knacken :-))

    Hat irgendwer von euch so was auch schon mal gehabt (oder hat es noch)?
    Jemand ne Erklärung dafür?

    Das macht mir jetzt nicht wirklich Sorgen, aber ein wenig strange finde ich es schon...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 19:24
    Hallo lasoleil,
    ich hatte das auch mal, vor einigen Wochen aber schon, jetzt nicht mehr, ne Erklärung dafür hab ich aber nicht, meine Hebamme sagte damals, das sei nicht schlimm, hört sich aber gruslig an, gell
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 26.02.2012 08:45
    guten Morgen ihr Lieben,

    bin schon ausgeschlafen - am Sonntag Morge. Herzlichen Glückwunsch ;-(

    Muss auch erstmal meinen Frust los werden. Ich war gestern in der Sauna. Meine Mädels und ich gehen - so lange ich die beiden kenne - also 8 Jahre, jeden Monat in die Sauna.
    In der Frühschwangerschaft war ich nicht. Soll man ja uch nicht wirklich. ABer später, sofern man eine unkomplizieteSchwangerschaft hat, ist es sogar sehr gesund und soll auch die Geburt erleichtern.

    Aber gestern sag ich euch, war es echt ein Spießrutenlauf. Ich habe ja nur noch 5 Wochen. Und danach sehe ich auch aus.
    So viel Getuschel und Gerede der anderen Leute, was denn eine Schwangere in der Sauna zu suchen hat, ist schon echt frech. Und die ganz dreisten Leute sprechen mich auch noch drauf an, ob ich das denn auch dürfte in der Schwangerschaft.
    Was soll passieren? Das mein Kind verbrennt? Unmöglich sowas.....
    Ich hatte gestern keine Spur von Entspannung, eher, was kommt jetzt wieder für ein Spruch. Ich hätte am liebsten geschrien, dass es völlig in Ordnung ist, in die Sauna zu gehen und die mich jetzt alle in Ruhe lassen sollen.

    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 26.02.2012 18:46
    Boa, das is ja wirklich keine Entspannung gewesen!
    Ich kann nachvollziehen wie das ist wenn andere, und am allerschlimmsten: FREMDE, meinen sich einmischen zu müssen.
    Immerhin bin ich Vegetarierin...da musste ich mir schon die abstrusesten Anschuldigungen gefallen lassen. Aber genauso wie Du überzeugt bist dass Dir das Saunieren gut tut und es deshalb auch mit gutem Gewissen weiter machst, bin und bleibe ich natürlich Vegetarierin. Da steckt ja auch eine ganze Lebensphilosophie dahinter, die einem dahergelaufene "Argumentierer" auf keinen Fall zerreden können ;o) ...auch nicht vermeidlich "kompetente" Ärzte ;D
    In deinem Fall ist das "Weitermachen egal was die Leute sagen" natürlich leichter gesagt als getan, denn es wird wohl wenig entspannend für dich sein im Hinterkopf schon abzuwarten wann der nächste blöde Kommentar kommt. Ich hab da ja schon ein dickes Fell aufbauen müssen...

    Ansonsten habe ich heute mit meinem Mann das superschöne Wetter genutzt und war mehr als 3 Stunden spazieren (mit Zwischenstopp im Eiscafe auf Blaubeer-Pfannkuchen mit Vanilleeis). Das war herrlich (auch wenn mein Süßer nun nach so viel Sonne wieder knallrot ist im Gesicht trotz creme...voll doof wenn man so ein Hautsensibelchen ist)!
    Ich konnt mir richtig vorstellen wie schön es wär jetzt schon mit Kinderwagen oder Tragetuch unterwegs zu sein...hach, bald ist es so weit!!! ganz bald schon!!!! :o)
    Ich freue mich schon so wahnsinnig...könnt schon wieder vor Freude heulen (scheiß Hormone!)
    ...ach Mist...zu spät...jetz heul ich...

    na denn wünsch ich euch noch n schönen Abend,
    die freudig-verheulte Lene
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 26.02.2012 18:55
    achso,...mal trotz Rotzblasen noch ne Frage ;o)

    Wenn ihr habt, was habt ihr für ein/e Tragetuch/-hilfe gekauft?
    Hatte mit einer Bekannten darüber gesprochen die sich etwas belesen hat.
    Laut Öko-Test sind ja wohl viele Tragehilfen und auch -Tücher sehr schadstoffbelastet bzw. gibt es bei den Tragehilfen wohl so einige die die richtige Sitzhaltung so gar nicht garantieren können.
    Bin nun ein wenig ratlos.
    Wollt halt keine 100€ für Didimos ausgeben aber krebserregende Stoffe gehen ja auch überhaupt nich!
    In der Großstadt wollt ich aber nicht nur mit Kinderwagen mobil sein. in vielen Situationen (z.B. überfüllte S-Bahnen die ja an der Tagesordnung sind) kann ich mir vorstellen dass es praktischer ist das Kind zu tragen. Und auch wegen der Unterstützung der Mutter-Kind-Bindung wird das Tragen ja immerwieder gelobt.

    Also: ich warte auf Erfahrungsberichte und Tipps ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 26.02.2012 21:14
    Hallöle!!
    Ich hatte bei Lucy ein Tragetuch von Hoppediz, hab´s im Nachhinein bereut, es nicht eher gekauft zu haben, um es so schnell wie möglich nach der Geburt zu nutzen..
    Ein Tragetuch ist wirklich ABSOLUT empfehlenswert - zumindest mal versuchen, es gibt ja anscheinend auch Baby´s, die nicht so davon begeistert sind..
    Zum Thema krebserregend kann ich nicht viel sagen, ich hab das noch nie gehört..
    Hab das Tuch damals auch gebraucht ersteigert, da ist ja dann schon viel rausgewaschen. In den nächsten Tagen laufen auch wieder ein paar Tragetücher bei Ebay aus, mal schauen, ob ich eins davon bekomme - diesmal möchte ich direkt eins hier haben.
    Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das vor allem auch für die von Nutzen ist, die schon Kinder/kleine Kinder haben. Lucy kann ich dann noch in den Buggy stecken und die Maus ins Tuch, so sind beide gut versorgt :)
    Wie gesagt, ich hoffe, ich hab in den nächsten Tagen Erfolg beim steigern :)

    Übrigens hat unser Kauf am Samstag super geklappt :)
    Wir konnten den Stokke in lila abholen. Ich war zwar im Nachhinein doch recht stinkig, weil der Zustand ( vor allem die Sauberkeit..) nicht so war, wie beschrieben, aber wir können trotzdem nicht meckern, haben ihn noch recht preiswert bekommen.. (Aber trotzdem hätt ich mich geschämt, so einen verschmutzten Wagen abzugeben...:( Zum Glück kann man da alle Stoffsachen waschen und die ganzen Gestell-Teile hat Andre mit in die Waschanlage genommen...;)

    Heut Abend haben wir noch einen Fußsack für den Maxi Cosi + eine Bade-Kombi ersteigert und bei uns gab´s von Babyone Gutscheine bei der Reklame (ab 30€ Warenwert 10€ Gutschein), davon haben wir 2 hier liegen. Meine Mutter kommt morgen, dann gehen wir einkaufen, einmal sie, einmal ich :)
    Hab eben mal alles durchgesehen und musste bemerken, das wir doch noch ein bisschen was brauchen..aber ist ja noch ein wenig Zeit :)

    So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.02.2012 21:57
    huhu,

    also ich hab ein tragetuch von didymos (das war bei meiner ersten schwangerschaft das ausstandsgeschenk von meinen kollegen :)) und habe jetzt noch ein elastisches von moby von einer freundin bekommen, was bisschen dünner vom stoff ist (vielleicht nicht schlecht für den sommer?).

    wenn der kleine etwas älter ist bzw. für den nächsten winter habe ich einen bondolino von hoppediz.
    den hab ich mir bei meinem ersten sohn (der im september geboren ist) für den winter gekauft, da es im winter doch recht unhandlich ist mit 4,70m tragetuch zu hantieren, wenn man mal vom kinderwagen ins tragetuch umbinden will/muss.
    hatte das tragetuch meistens unten im kiwa drin, wenn ich mit dem kiwa unterwegs war, hab aber die ersten 5 monate ausschliesslich getragen. hab ich jetzt vor wieder so zu machen!

    na toll, mir wurde heute eine lange geburt prophezeit, da ich wohl recht festes bindegewebe habe und ja aufgrund des vorausgegangenen kaiserschnitts als erstgebärende zähle. ich bin weiterhin grenzenlos optimistisch :D und hoffe vor allem dass ich nicht übertrage, von mir aus darf er gerne 2 wochen vor termin kommen, hätte ich nix dagegen :D

    lg und schönen abend,
    xenaka
    Antwort
Seite 42 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern