menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2012 08:19
    Guten Morgen @ all :)

    So, jetzt komm ich mal wieder mit meinen " kontraproduktiven" Beiträgen :)
    Aber es ist TATSÄCHLICH so, daß ich weder Kind 1 noch Kind 2 jemals in einem Tragetuch oder einer Trage getragen habe, beide waren zufriedene (Kinderwagen-) Lieger. Ich weß mein Glück ob dieser beiden wunderbar ruhigen, pflegeleichten Babys, die sie mal waren wirklich zu schätzen und hoffe nicht, daß mir Nummer 3 jetzt alles mitgibt, was ich noch nicht kennengelernt habe, hahaha....:)
    Nichtsdestotrotz habe ich für den kleinen Elias jetzt eine Manduca- Trage hier, die mir wärmstens empfohlen wurde von meiner Schwester und meiner Schwägerin, die nur gutes davon zu berichten haben. Da ich mir mich mit Tragetuch immer noch nicht so vorstellen kann und mir diese Trage eher zusagt, bin ich dieses Mal sehr gewillt, es wenigstens zu versuchen. Und die Manduca hat wirklich gute Bewertungen überall, also los.
    Trotzdem muß ich sagen, wenn ich manche Anschaffungen so beurteilen müßte, dann frag ich mich wie ich es geschafft habe, zwei Kinder ohne das alles so groß zu kriegen...* Ironie Ende*

    Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, es gibt tolle Sachen und ich werde diesesmal einiges nutzen, was ich bei den anderen beiden nicht hatte, wollte nur mal wieder etwas darauf anspielen, daß man nicht alles haben muß...wozu ich jetzt nicht das Tragetuch zähle, das ist sicher ne tolle Sache....aber vielleicht habt ihr mich mittlerweile so gut kennenlernen können, daß ihr wißt was ich meine ?

    Naja, ich hör mal lieber auf mich hier um Kopf und Kragen zu reden...und es kann ja wirklich sein, daß ich bei meinem dritten Baby um einige Anschaffungen froh bin, von deren Existenz ich vor 9 bzw. 6 Jahren noch nicht mal wußte ;)

    Lg Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 27.02.2012 08:53
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich habe von meiner Freundin aus London ein vorgebundenes Tragetuch bekommen, es heißt "Close Baby Carrier" und in England läuft wohl jede Mami damit rum. Hier in Deutschland ist es wohl noch wenig bekannt. Habe mir die DVD dazu angeschaut und macht einen guten/sinnvollen Eindruck, da es verschiedene Tragemöglichkeiten altersabhängig gibt und wohl idiotensicher :-) ist. Mal schauen, ob es was für meinen kleinen Schatz und mich ist.

    Bei You Tube findet man auch verschiedene Tragetuch-Info-Videos zu verschiedenen Tüchern - fand ich sehr interessant.

    Gleich kommt meine Hebamme zum Moxen - bin ja schon total gespannt!!!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 27.02.2012 09:24
    Guten Morgen ihr Lieben,


    Dank Daniela wird man immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Sie ruft uns immer wieder in Erinnerung, dass man wirklich nicht alles benötigt, was auf dem Markt angeboten wird.
    Klar entscheidet letzendlich jeder selber, ob er noch das Cremchen braucht, den Strampler oder das Spielzeug.
    Ich bin ja auch immer so wahnsinnig hin & her gerissen. Und jetzt wird auch noch die Diskussion um so ein Tuch eingeworfen! :-)
    Ich wüsste gar net, wie man das Baby da drin einwickelt. Und ist das nicht schädlich für den Rücken??

    Von dem Manduca Tragetuch habe ich schon vieles gehört. Allerdings das Kind nur in einem Tragetuch zu tragen, wenn man unterwegs ist?? Kind vorne, Wickeltasche auch noch am Mann und eventuell noch die Handtasche?
    Ich weiss nicht...


    Sagt mal, duzt ihr eure Hebamme?? Ich muss meine siezen. Also, zumindestens hat sie mir es nicht angeboten. Wir siezen uns halt. Sie ist ja auch schon paar Tage älter - über 50 Jahre. Abr auch die Hbamme im GVK lässt sich nicht duzen.
    Irgendwie finde ich das komisch. Man hat dann so ein inniges Verhältnis. Wie machen das eure Hebammen?
    Ausserdem war sie auch noch nie bei uns. Ich bin bislang immer zu ihr in die Praxis gefahren.

    Am 13.03. kommt endlich das Ersatzteil für den Kleiderschrank. Endlich. Sieht nämlich alles so unvollständig aus. Ich hasse sowas....

    Heute habe ich den 1. Termin zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bin man gespannt, ob mir die NAdeln weh tun...

    Tina, ich drück dir die Daumn und bin auf deinen Bricht gespannt

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 27.02.2012 10:07
    Ach noch was...
    Was schreibt ihr ihr in die sms, die ihr euren Freunden schickt, wnn euer Kind da ist??
    Ich will was kurzes, knackiges. Weiss nur noch nicht was.
    Hab mal nen Vorschlag. Was haltet ihr davon:

    Wir sind ab heute auch nachts erreichbar. (Dann die Daten)

    Von nun an haben wir: höhere Aufgaben, kürzere Nächt, weniger Freizeit ------> aber dafür xxx Gramm mehr Glück! Unser xxx hat am xxx mit inr Grösse von xxx das Licht der Welt erblickt.


    Habt ihr noch andere Vorschläge??
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.02.2012 13:12
    huhu,

    ach ich denke ich werd ganz banal was schreiben wenns dann soweit ist. hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine gedanken drüber gemacht :D mal schauen was meine handytastatur dann hergibt :D und mein geistiger zustand (vielleicht doch gar nicht so verkehrt sich vorher was zu überlegen hihi).

    zum thema tragetuch:
    ich hab super gern getragen und freu mich wieder total drauf aufs tragen, hoffe mein grosser macht das mit, dass ich das baby trage. hat natürlich für mich auch den charme dass der grosse weiterhin im kinderwagen sitzen kann (ich möchte eigentlich auf einen geschwisterwagen komplett verzichten). und nach nem halben jahr muss der grosse dann halt laufen oder aufs kiddy board. na mal sehen ob das so klappt :)

    ich denke aber nicht dass kinder die nicht getragen wurden irgendeinen nachteil in sachen bonding oder blabla haben, es gibt ja auch kinder die gar nicht getragen werden wollen. das muss man so handhaben wie es für beide beteiligten passt :) wichtig wenn man ein tragetuch nutzt ist halt dass man es richtig bindet, weil sonst ist es wirklich schädlich für den rücken auf dauer (im zweifelsfall an eine trageberatung wenden).

    ich denke ich werde nächsten donnerstag mit akupunktur anfangen. jetzt am mittwoch mal mit meiner hebamme drüber sprechen. also meine hebamme und ich duzen uns, sie ist aber auch noch nicht so alt, schätze mal so anfang 40? aber das ist hier eigentlich so üblich... hm...

    wünsch euch nen schönen tag,

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 27.02.2012 15:42
    Und wieder um eine Erfahrung reicher ... ich habe 20 Minuten moxen hinter mir!
    Musste in den Knie-Ellbogen-Stand gehen und meine Hebamme hat an jeden kleinen Zeh so eine Art fürchterlich stinkende Zigarette drangehalten. Musste immer sagen "heiß", wenn ich es nicht mehr aushalten konnte - war aber überhaupt nicht unangenehm! Am Mittwoch dann Moxen Nr. 2.
    Während des Moxen und danach war meine Kleine ruhig, erst so nach zwei Stunden wurde sie aktiv, aber nicht mehr als sonst und ich wurde hundemünde - habe erstmal 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Meine Hebamme meinte in der Nacht werden die Babys wohl dann richtig angeregt, also wohl ganz gut, dass ich nun schon mal vorgeschlafen habe. Bin ja mal gespannt!!! Werde euch weiter berichten!
    Morgen habe ich wieder einen VU Termin bei meiner FÄ.

    @licapa
    Dutze mich mit meiner Hebamme. Sie ist 45 Jahre alt und sehr, sehr nett - jetzt schon wie eine Freundin - o.k. man ist ja auch sehr vertraut bei den Untersuchungen im Wohnzimmer bzw. bei ihr in der Praxis. Bin ja auch bei ihr im GVK, dort dutzt sie sich auch mit allen - auch mit den Männern. Finde es auch wichtig, dass nicht nur ich ihr vertraue und einen guten Kontakt habe, sondern auch mein Mann.

    Unser KiZimmer ist nun komplett fertig! Dank meiner Ma habe ich am Wochenende auch alles zum 2. Mal gewaschen und die Teile des KiWagens sowie Maxi Cosis mit denen unser Schatz in direkten Kontakt kommt - nun muss ich die Woche über noch etwas bügeln und dann bin ich komplett fertig!!! Wenn ich nichts vergessen habe :-) ! FREU!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 27.02.2012 16:20
    So, komme gerade von der Hebi.
    Das erste Mal Akupunktur ist ne Erfahrung...:-) Ich war ein bisschen aufgeregt. Das einpieksen der nadel finde ich nicht schlim, aber darauf zu warten, dass so eine Art Stromschlag durchs Bein geht, finde ich nicht wirklich angenehm. Zumal ich anschließend nass geschwitzt war.
    Ich bin wirklich mal gespannt, ob das ganze was bringt. Aber ich glaube aber schon dran.

    Ich hatte heute, beim CTG und vorhin auf dem Sofa 2 Wehen. Da stockt einem schon der Atem, wenn sie auf einmal so angerollt kommt.
    das sind ja erst die Übungswehen, aber ich merke sie.....

    @Tina: Ich habe auch gehört, dass das Moxen was bringt. Drücke dir die Daumen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 27.02.2012 16:44
    Huhu,
    also ich dutze meine Hebamme...sie ist erst 29 und damit unwesentlich älter als ich ;o)
    Sie ist auch so eine fröhliche sympathische Frau die einem gleich ans Herz wächst. Hat mich direkt nach unserem zweiten Treffen schon zum Abschied umarmt und mir gesagt wie sehr sie sich freut unsere Schwangerschaft begleiten zu dürfen. Hab auch Urlaubspost bekommen von ihr ;o)
    kann mir gar nich vorstellen warum manche Hebammen so auf Distanz gehen und sich sietzen lassen...

    werd mich also dann mal auf die Pirsch machen nach einem gebrauchten Tragetuch. Meine Hebamme zeigt mir dann auch noch mal wie man es Rückengerecht anlegt. Wird schon klappen.

    Eigentlich müsst ich jetz so langsam mit Dammmassage anfangen aber ich stell mich glaub ich doof an. Kriegs kaum hin da ran zu kommen und mich dabei noch halbwegs zu entspannen...
    wie macht ihr das?
    ...weiß nich ob ich meinen Mann fragen soll...find ich irgendwie doof.

    Übungswehen hab ich jetz auch ab und zu. Sind schon ne Erfahrung... tut mir aber nicht weh. ist halt nur der Unterleib ganz schön angespannt. Und nach so einer Wehe gibt mein Kleiner ganz schön an und macht sich ganz groß im Bauch. Na ist ja auch unerhört dass da auf einmal alles ganz eng um ihn rum wird ;o)

    schönen Wochenstart noch,
    Lenchen
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.02.2012 16:55
    @tina
    bin echt gespannt ob das moxen was bringt, klingt ja abenteuerlich :D
    aber ein versuch ist es sicherlich wert!!

    toll, dass du dein kizi fertig hast. ich warte ja immer noch darauf, dass sich einer erbarmt und den einen pax-kleiderschrank auf den dachboden schafft - und im gegenzug die wiege runterbringt, aber naja. hoffe ich muss nicht ewig warten. hab aber eben im schlafzimmer das bett frisch bezogen und in dem atemzug auch mal bissel was am babybay gemacht. jetzt muss ich noch eine möglichkeit finden meine himmelstange zu befestigen, der rahmen des bays ist leider etwas breit für die teile die dabei waren. naja, kabelbinder lässt grüssen :)

    @licapa
    stromschläge durchs bein? wtf??? :D

    ich habe ja angeblich auch wehen (auf dem ctg waren sie sichtbar) merke aber nichts davon, hm..... finde meinen bauch sowieso relativ hart - naja ist halt zum zerplatzen gespannt ^^

    @birne-helene
    hab heute auch schon dammmassage hinter mir und finde es sehr ätzend und unangenehm. würd gern mal wissen obs wirklcih was bringt oder ob man sich umsonst quält? bei meiner ersten geburt wars auf jeden fall so, dass die dammmassage das erste war, was ich gelassen habe, als es hiess, dass es ein kaiserschnitt wird! ^^

    ist wirklich ätzend, erst kommt ma net gescheit hin und dann isses auch noch wirklich unangenehm... :(
    aber was tut man nicht alles...

    @kruemel
    lese jetzt erst deinen tipp mit dem olivenöl. meinem gebiss gehts zum glück wieder besser, aber werd das mal im hinterkopf behalten, obwohl ich zugegeben muss, dass es echt eklig klingt - mit öl den mund spülen ^^

    @all
    ich scheine jetzt auch wieder auf dem aufsteigenden ast zu sein, was meine krankheiten angeht. heute bin ich dank eines wes, wo mich mein mann echt viel hat schlafen lassen wieder einigermaßen fit. hab vorhin schon den drang verspürt in den hof zu gehen und die 2 alten wagenräder die dort noch rumliegen in die waschküche zu räumen und platz für meinen neuen sandsteintrog zu schaffen (da wollte ich kräuter reinpflanzen). aber denke sollte mich noch etwas bremsen. daher hab ich erstmal betten bezogen :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 27.02.2012 17:24
    Meine Hebamme hat einen guten Tip bezüglich der Dammmassage....
    Man nehme ein verschließbares Glas, vorzugsweise ein Marmeladenglas. Muss natürlich sehr sauber sein. Darein füllt man das ganze Massageöl. Sie hatte mir das Dammmassageöl von Weleda empfohlen, aber das hatte ich vorher schon besorgt.
    Nun nimmt man einen Tampon (normale Größe) und taucht den Tampon ins Öl, bis er sich vollgezogen hat. Man drückt ihn ein wenig aus und verucht ihn so weit wie möglich in die Scheide einzuführen. Dann lässt man ihn minimum 1 Std, maximum 3 Std drin und legt sich dann auch hin. Vielleicht kann man das mittags machen und es mit einem Mittagsschläfchen verbinden. Nach der angegebenen Zeit holt man den Tampon wieder raus. Das Öl, welches aus der Scheide läuft, soll man dazu nutzen, mit der Dammmassage anzufangen.
    Mein Mann möchte das irgendwie nicht machen, kann ich auch verstehen. Möchte das eigentlich auch nicht ganz so gerne...
    Die Massage soll man dann täglich machen.

    Ich werde damit ab Morgen mal starten. So wirkloich komme ich da unten auch nicht mehr dran....
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 28.02.2012 09:40
    Hallo ihr Lieben.
    Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder (wenn mein Handy mitspielt). :D Wir sind vor einer Woche endlich umgezogen. Man war das ein Stress. Vor allem kam ich mir so nutzlos vor irgendwie. Aber wir hatten Gott sei dank einige fleißige Helferlein.

    Joa... Sonst gibt es bei mir eigentlich nicht viel zu berichten. Habe immer fleißig mit gelesen , war nur zu faul zum schreiben. Hihi.
    Mir geht es immer noch jeden Tag schlecht. Meine kleine hat sich aber endlich gedreht vor ca 2 Wochen und seitdem plagt mich auch noch abends Sodbrennen. :( Außerdem humpel ich nurnoch durch die Welt. Mir tut die linke Hüfte bei jeder Bewegung höllisch weh, was sich inzwischen auf meine ganze linke Seite auswirkt. Von der Schulter bis ins Bein... Keine Ahnung, wie ich das noch 7 Wochen aushalten soll :( Mein Hund freut sich wenn Herrchen mit ihr Gassi geht. Auf mich muss man ja immer warten^^
    Mein Freund war gestern in der Apotheke. Von Wärmepflastern wurde uns schon vorher abgeraten aber man hat ihm dort eine Salbe mit gegeben. Vorsichtig, wie ich eben bin, hab ich nochmal die Packungsbeilage angeschaut... Und was ist? Von einer Verwendung in der Schwangerschaft wird natürlich abgeraten. Hab mich natürlich total über die Apothekerin aufgeregt und meinem Freund die Salbe heute wieder mit gegeben.
    Sitze also weiterhin jeden Abend mit Körnerkissen auf dem Sofa und hüpfe alle paar Tage in die Badewanne. Wobei ich es dort, dank meines Kreislaufs, auch nicht lange aushalte.
    Naja, genug rumgeheult ;) Hauptsache der kleinen geht es gut :)

    Zum Thema Hebamme: Sowohl meine Hebi von der Vorsorge, als auch die ausm Gvk werden geduzt von Anfang an. Da ich ja nun umgezogen bin habe ich ab nächste Woche eine neue Hebamme und bin mal gespannt, wie die das so handhabt.

    Ein Tragetuch habe ich bisher nicht. Meine Eltern haben aber eine andere Tragehilfe besorgt. Aber ich muss eh sehen, was mein Rücken nach der Geburt sagt. Wenn alles gut ist, werden wir uns vielleicht noch eins anschaffen :)

    Das Kinderzimmer ist auch endlich fertig und ich habe alles gewaschen, bis auf eine Ladung Spucktücher, die ich am Wochenende noch besorgt habe. Ich habe übrigens auch alles normal gewaschen, nur etwas weniger Weichspüler als sonst.

    Bisher war ich 2 mal zum Gvk. Und bisher bin ich der Meinung, dass es völlig umsonst ist. Denn was gelernt haben wir bisher nicht. Aber vielleicht kommt das noch.
    Macht ihr einen Säuglingspflegekurs?

    Liebe Grüße,
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 28.02.2012 09:41
    Hallo ihr Lieben.
    Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder (wenn mein Handy mitspielt). :D Wir sind vor einer Woche endlich umgezogen. Man war das ein Stress. Vor allem kam ich mir so nutzlos vor irgendwie. Aber wir hatten Gott sei dank einige fleißige Helferlein.

    Joa... Sonst gibt es bei mir eigentlich nicht viel zu berichten. Habe immer fleißig mit gelesen , war nur zu faul zum schreiben. Hihi.
    Mir geht es immer noch jeden Tag schlecht. Meine kleine hat sich aber endlich gedreht vor ca 2 Wochen und seitdem plagt mich auch noch abends Sodbrennen. :( Außerdem humpel ich nurnoch durch die Welt. Mir tut die linke Hüfte bei jeder Bewegung höllisch weh, was sich inzwischen auf meine ganze linke Seite auswirkt. Von der Schulter bis ins Bein... Keine Ahnung, wie ich das noch 7 Wochen aushalten soll :( Mein Hund freut sich wenn Herrchen mit ihr Gassi geht. Auf mich muss man ja immer warten^^
    Mein Freund war gestern in der Apotheke. Von Wärmepflastern wurde uns schon vorher abgeraten aber man hat ihm dort eine Salbe mit gegeben. Vorsichtig, wie ich eben bin, hab ich nochmal die Packungsbeilage angeschaut... Und was ist? Von einer Verwendung in der Schwangerschaft wird natürlich abgeraten. Hab mich natürlich total über die Apothekerin aufgeregt und meinem Freund die Salbe heute wieder mit gegeben.
    Sitze also weiterhin jeden Abend mit Körnerkissen auf dem Sofa und hüpfe alle paar Tage in die Badewanne. Wobei ich es dort, dank meines Kreislaufs, auch nicht lange aushalte.
    Naja, genug rumgeheult ;) Hauptsache der kleinen geht es gut :)

    Zum Thema Hebamme: Sowohl meine Hebi von der Vorsorge, als auch die ausm Gvk werden geduzt von Anfang an. Da ich ja nun umgezogen bin habe ich ab nächste Woche eine neue Hebamme und bin mal gespannt, wie die das so handhabt.

    Ein Tragetuch habe ich bisher nicht. Meine Eltern haben aber eine andere Tragehilfe besorgt. Aber ich muss eh sehen, was mein Rücken nach der Geburt sagt. Wenn alles gut ist, werden wir uns vielleicht noch eins anschaffen :)

    Das Kinderzimmer ist auch endlich fertig und ich habe alles gewaschen, bis auf eine Ladung Spucktücher, die ich am Wochenende noch besorgt habe. Ich habe übrigens auch alles normal gewaschen, nur etwas weniger Weichspüler als sonst.

    Bisher war ich 2 mal zum Gvk. Und bisher bin ich der Meinung, dass es völlig umsonst ist. Denn was gelernt haben wir bisher nicht. Aber vielleicht kommt das noch.
    Macht ihr einen Säuglingspflegekurs?

    Liebe Grüße,
    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.02.2012 11:18
    Hallo ihr Lieben,
    habe mir eine halbe Stunde sitzen auf dem weichen Gymnastikball und Internet erlaubt. Danach gibt es wieder kühlende Kamille-Wickel. Ihr seid ja sooo fleißig gewesen. Komme ja kaum noch mit, versuche es aber:
    @ Linda: Danke schön für die Erklärung mit den Streptokokken. Habe nächste Woche FA-Termin und werde sofort mal nachfragen.
    @ Lucysmama: Den GS von Baby One haben wir auch. Gilt nur noch diese Woche. Ich hoffe, dass ich Samstag mit ins Geschäft fahren kann. Können noch einiges brauchen und 10€ lohnen sich da schon.
    @Licapa: Leider sind meine H. zu groß zum Veröden. Der Facharzt hat mich darum in die Klinik geschickt. Naja, wenn jetzt zumindest die Entzündung zurückgeht bin ich schon glücklich. Weiß nur noch nicht, wie das mit der Dammmassage gehen soll, wenn quasi kein Damm da ist. Danke schön für den Tampontipp, versuche das mal. Vor 10cm Öffnung graut es mir schon.
    Unsere Hebamme ist auch über 50, aber sie hat meinem Mann und mir sofort das DU angeboten und alle Untersuchungen bisher bei uns gemacht. Im GVK hat sie auch jedem das DU angeboten, aber wer es nicht wollte, konnte das auch sagen. Finde das schon persönlicher.
    Der Spruch: Sind ab heute auch nachts zu erreichen ist der Hammer. Finde ich genial.
    @NiTa: Lass dich nicht verrückt machen. Eine Bekannte, die im KH arbeitet hat vorletztes Jahr ihr Baby bekommen. Da sie ja da gearbeitet hat, haben sie sehr oft einen US gemacht und untersucht. Bis zum Schluss hat der Arzt immer gesagt, dass Baby wäre so klein und bleibt am besten noch drin. Sie hat den Kleinen dann ca 14 Tage übertragen und er war bei der Geburt riesig. Sind eben doch nur Hochrechnungen, die nichts heißen müssen.
    @Lasoleil: Ich habe gelesen, dass es zum Knacken kommen kann. Genau weiß man nicht was es ist, aber man nimmt an, dass das Geräusch durch die Bewegungen im Fruchtwasser kommt. Schädlich ist es nicht.

    So, mein Sofa ruft wieder. Hasse ständiges Liegen und bin so neidisch, wenn ich von euren langen Spaziergängen lese. Mein Hund ist zur Zeit in der Woche im Urlaub bei meiner Mutter, damit die Hundedame genug Auslauf bekommt. Ganz doofes Gefühl. Hoffe, wenn die Entzündung raus ist darf ich wieder etwas gehen. Merke schon, dass die Kondition im Keller ist.
    Liebe Grüße und Tweetie, versuch dich zu schonen, damit die Maus noch schön bleibt, wo sie hingehört.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.02.2012 21:06
    hi mädels,

    so komme gerade vom FA, keine wehen mehr, sehr schön. muttermund weich und etwas verkürzt, soweit alles im grünen bereich.

    baby wird auf 2600g geschätzt :)

    jetzt hab ich in 2 wo nochmal nen termin, dann nach 1 wo und dann ist mein FA im urlaub, mal schauen obs nach dem urlaub noch was zu checken gibt oder ob sich der kleine viell. auf den weg gemacht hat.

    er liegt mit dem kopf immer noch schön in SL und wird sich wohl auch nicht mehr drehen. der platz wird langsam eng. auf jeden fall steht damit einer spontanen geburt nichts im wege, was mich sehr freut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 08:20
    Guten Morgen, ihr Lieben :)

    @xenaka ich wünsche dir, daß das klappt mit der Spontangeburt, ich hätts mir auch gewünscht bei der zweiten Geburt, aber der Versuch alleine wars schon wert, wenigstens weiß ich was Wehen sind, wie sich das Platzen einer Fruchtblase anhört und so ;) auch wenns dann doch nen KS gab, also alles Gute für dich

    @ purzelbaum ja das ist blöd und wenn ich so lese wie groß eure Babys, vor allem deins ;) schon sind, dann mach ich mir ja schon bissel Gedanken, aber solange er strampelt und sich bewegt, kann er ja nicht so schwach sein, nur nach meinem 4500 gr schweren ersten Kind kenn ich schon auch was anderes :) wenn der sich bewegt hat damals hats mich schier zerissen, die zweite Kleine war ja dann schon viel leichter und hat sich auch viel zarter bewegt und er jetzt kann trotz Fliegengewicht boxen und treten daß der Bauch nur so wackelt, also wird schon alles ok sein.

    @ licapa meine Hebamme hat gestern im GVK gesagt, wir sollen es denn Hebammen nicht übel nehmen, wenn sie uns unter der Geburt mal duzen, das sei dann aus der Situation heraus, also ist das wohl hier auch nicht üblich Hebammen zu duzen, ich kenn meine seit 10 Jahren und sieze sie nach wie vor.
    Und deine SMS Ideen sind toll :) bei uns ruft mein Mann immer ein paar Stunden nach der Geburt die wichtigsten Leute direkt an, muß ihm da aber wieder ne Liste machen mit den Nummern *g. Alle anderen kriegens dann halt irgendwann mal so mit.

    Was ich echt gut find, in dem KKH in dem ich nun zum dritten Mal entbinde ist nur von 15-17 Uhr Besuchszeit, juhuu das war nämlich früher noch anders und sehr belastend manchmal. Die Besuchszeit gilt natürlich nicht für die Väter und die Geschwisterkinder, die dürfen jederzeit kommen, find ich ganz prima so.

    Dann haben wir gestern noch im GVK als Tip mitbekommen, gleich beim Standesamt 8 ! Kopien der Geburtsurkunde zu beantragen, weia, wofür denn so viele ? Also so 4-5 hat man ja immer gebraucht ( Arbeitgeber, Krankenkasse, Elterngeldstelle, Kindergeldstelle, Taufe und so) aber 8 Stück ?
    Na ich werds mal so machen, hat sich ja eh so viel geändert seit meiner letzten Geburt, da kommts dann auf drei Geburtsurkunden auch nicht mehr an ;)

    Lg an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 08:27
    Ach so ja , noch was vergessen, also die Manduca die ich hab ist ne Trage, kein Tragetuch, ich weiß nicht obs von Manduca auch Tragetücher gibt, ich hab so ne Trage zum Umschnallen, denk mir einfach, da komm ich besser mit zurecht als mit Tuch, obwohl man das sicher auch im Schlaf binden kann, wenn man die Übung hat.
    Ich hab ne Freundin die schwört auf eine Trage die glaub ich Glückskäfer oder so heißt ? Wens interessiert kann ja mal schauen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.02.2012 12:52
    Hallo!!
    So, komme eben vom Doppler-US..
    Der Arzt war..naja.. Wie die meisten Ärzte, wenn jemand mit Übergewicht kommt.. Die meisten meinen, man hätte noch nie was davon gehört, das man besser abnehmen sollte, oder das sich angeblich jeder Übergewichtige mit seinem Gewicht wohl fühlt (was definitiv nicht der Fall ist!!) und müssen einem natürlich erstmal den Kopf waschen.. Allerdings war er recht schnell still, als ich ihm sagte, das ich 1.nunmal vor der Geburt nichts daran ändern kann, will und sollte,
    2.es auch eigentlich geplant war, das ich was abnehme, vor einer evtl.SS (hab ja sogar schon Zumba-DVD´s hier, die ich besorgt hatte - und dann bin ich schwanger geworden..
    3. ich bisher nur 5 Kg zugenommen habe, wovon MINDESTENS 2-3Kg nur Wasser sind, heisst also, ich hab sogar eher noch abgenommen..
    Aber naja, bei manchem muss man sich halt ein dickes Fell anschaffen - wichtig ist mir dabei nur, dass ich mir fest vorgenommen habe, die DVD´s in Verbindung mit Weight Watchers zu nutzen, sobald es mir nach der Geburt wieder soweit gut geht - der Rest geht andere gar nix an!!

    Er hat sich alles angesehen, Baby geht´s gut - er hat mir bestätigt, das es ein Mädchen wird, sie liegt bei 43-44cm und ca 2.200g,ist also alles prima - ein Tick schwerer als normal, aber nicht so, das ich mir Sorgen machen müsste und bei einer SS-Diabetikerin auch normal und zu erwarten.
    Die Durchblutung muss allerdings weiter kontrolliert werden, sie ist zwar NOCH ausreichend, kann sich aber noch schnell ändern, und dann könnte es kritisch werden..
    ABER: Und das hat mich total überrascht und natürlich riesig gefreut:
    Wir haben unser allererstes 3D-Bild bekommen!! Ich hab´s eben mal abfotografiert (wir haben zwar auch einen Scanner, aber ich bin nicht besonders versiert in technischen Dingen..) und auch hier reingestellt :) Ich find, man kann richtig schön das Gesichtchen sehen :) Sie streckt grad die Zunge raus ;) Da ich was schräg fotografieren musste, sieht´s vielleicht ein wenig komisch aus..
    Mensch, jetzt bin ich noch gespannter als vorher auf unser Mäuschen :))))

    Unsere Große hat uns am Montag auch viel Freude gemacht, wir waren bei der U7a..
    Der Onkel Doc war sehr zufrieden :) Nachdem wir wegen Erkältung & Co ja schon 1-2Mal in den letzten 2-3Monaten dort waren, kannte Lucy ihn jetzt was besser und taute recht schnell auf (spätestens, nachdem er sie gekitzelt hatte, das fand sie toll :) Er hat dann spielerisch untersucht, wie weit sie so ist und war ganz überrascht, wieviel sie schon plappert und zuordnen kann (Hose zu Anziehsachen, Käse zu was man essen kann, usw...). Er war also vollends zufrieden und Mama stolz wie Oskar :)))
    Nur als der Sehtest gemacht werden sollte, hatte sie keine Lust mehr, bzw. man merkte auch, das wir zu der Zeit da waren, wo sie normalerweise noch was schläft. War aber auch nicht so tragisch..:)

    Puuh, ich hab eigentlich gedacht, ich könnte die letzten SS-Wochen ruhig angehen, aber so wie ich das sehe, wird das nur Ärzterennerei und Haare machen bei Freunden & Familie.. Und das mit ´ner 3-jährigen, ohne Auto, sondern nur mit Bus & Bahn..:(
    Und ich hab grad sooooviel Wäsche zum Bügeln. Und bei mir setzt auch grad das "Nestbaufieber" ein, heisst, ich hab echt den totalen Drang, alles zu putzen...
    Aber naja, es ist ja wirklich nicht mehr lange..

    So, jetzt geht Lucy was ist Bettchen und ich leg auch was die Beine hoch..
    Bis bald Ihr Lieben!!
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 29.02.2012 14:54
    Irgendwie wird es jetzt immer ernster - Ich bekomm langsam Angst...


    Ich habe gerade im Krankenhaus angerufen, wegen der Anmeldung zur Geburt und wollte einen Termin für in einer oder zwei Wochen machen.
    Als ich dann erzählt habe, dass ich in der 35sten SSW bin und der kleine Mann noch in Beckenendlage liegt, hab ich gleich für morgen Mittag ein Termin beim Chefarzt bekommen. Da wird dann nochmal untersucht und ich werd über die Möglichkeiten (äußere Wendung, natürliche Geburt trotz Beckenendlage, Kaiserschnitt) beraten.

    Ich hab das seit meinem FA-Termin letzte Woche alles erfolgreich verdrängt und mir immer wieder gesagt, dass es ja noch lange hin ist... Und nun wird sich da morgen schon entscheiden, wie es weitergeht....




    Ich habe ja schonmal erzählt, dass ich nicht wenden lassen möchte und auch eine Beckenendlagengeburt kommt für mich beim ersten Kind definitiv nicht in Frage... Also kann ich mir vorstellen, dass dann morgen auch schonmal vorsorglich ein Termin für einen Kaiserschnitt festgelegt wird...

    Und trotzdem hoffe ich noch, dass der Kleine sich dreht...



    Und nun meine Frage: Wie ist das? Am Kaiserschnitttermin, wird ja vorher nochmal ein Ultraschall gemacht und sollte sich dann rausstellen, dass er sich doch gedreht hat, kann man das ganze dann noch absagen?
    Ich mein, dann kann ich ihn ja normal bekommen und müsste keine OP über mich ergehen lassen? Aber andererseits wurde der OP für mich freigehalten und das Personal steht bereit. Sind ja auch Kosten, die dann auch von der Kasse getragen werden müssen... Oder muss man dann da durch?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.02.2012 16:42
    @linda
    nur ganz kurz vom handy. ne die schauen natürlich nochmal vorm ks. und wenn er sich noch dreht musst du auch keinen ks machen :) wäre ja auch noch schöner :))
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.02.2012 16:51
    @linda
    nur ganz kurz vom handy. ne die schauen natürlich nochmal vorm ks. und wenn er sich noch dreht musst du auch keinen ks machen :) wäre ja auch noch schöner :))
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 01.03.2012 09:54
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    04.4. Praline, Geschlecht: männlich, Name: Leon
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4. BS32, Geschlecht: Junge(95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. Chavela
    15.4 Mimiflora Geschlecht: Junge (80%)
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    21.4. Schneckchen82, Geschlecht: ???
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias

    So, nur noch der März und dann gehts los...
    Zur Statistik :

    Mädchen:10
    Jungen: 12
    ???: 2

    Bin ja echt mal gespannt ob es dabei bleibt oder ob es doch ne kleine Überraschung gibt;-)

    Morgen ist unser letzter GVK, bin total traurig...war soooooo schön und die Zeit ist einem davongelaufen...naja, dafür ist unser kleines Mäuschen bald da. Langsam werde ich ungeduldig, aber dafür habe ich nicht mehr so große Angst vor der Geburt. Haben jetzt alles ganz gut geregelt mit Baysitter für die Geschwisterkinder und alle Szenarien durchgespielt. Schon schwierig, wenn man mehrere Kinder hat. Aber das klappt. Nur der Papa der beruflich viel unterwegs ist muss sich sputen, wenn es losgeht.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 10:08
    @Anni schönes Update und jaaaa stimmt, nur noch der März, bei euch die gleich Anfang April Termin haben ist jetzt echt schon fast Endspurt :)

    Bei uns ist es dank geplantem Kaiserschnitt nicht so schwierig die Unterbringung der Großen zu planen, das ist aber auch der einzige Vorteil...

    Schönen sonnigen Tag euch :)

    Hab grad bei Ebay nen Sterntaler Mummelino Schlafsack für 15 Euro erstanden, der kostet neu über 50 Euro *freu

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.03.2012 10:10
    da bin ich echt noch am überlegen, wie wir das am besten machen, wenns losgeht.

    ich habe eigentlich bislang nur ein prozedere für mein traumszenario :D das wäre, dass es langsam nachts irgendwann losgeht (ohne blasensprung gg) und wir dann morgens wenn mein sohn wach ist, ihn bei seinem kumpel paul abliefern und in die klinik fahren, dass natürlich alles schnell und unkompliziert abläuft (natürlich) und wir ihn einfach abends wieder abholen und zu viert dann heimgehen.

    soweit so gut, wird natürlich ganz anders kommen, für den fall dass hier einer über nacht baby sitten muss, müsste dann meine mutter ran (die müsste dann allerdings samt hund hier einziehen?!?!).

    wie ihr seht alles noch gar nicht wirklich organisiert. hoffe einfach, dass ich aufgrund der tatsache, dass ich ja wegen dem vorausgegangenen kaiserschnitt als erstgebärende zähle, dass ich einfach noch genug zeit hab, alles irgendwie in die wege zu leiten. :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.03.2012 10:40
    @linda

    genau, wie war dein termin? und stimme purzelbaum zu, dass er sich ja immer noch drehen kann.
    mein FA meinte damals bei meiner BEL, dass bis zur 38. woche noch alles drin wäre. danach wäre es sehr unwahrscheinlich dass sie sich noch drehen. nicht unmöglich, aber eben sehr unwahrscheinlich. man hört ja immer wieder von kindern, die sich 1 tag vor ET noch gedreht haben, denke aber das sind die wenigsten, die sich so spät noch drehen, weil irgendwann ist es ja einfach zu eng im bauch.

    mir ist übrigens grad voll schlecht, hab mich eben erstmal übergeben, toll, was ist denn das wieder fürn mist?! :((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 11:23
    ich glaub Linda hat den Termin erst heut mittag ?!

    xenaka :( gute Besserung

    zu BEL :
    mein Großer lag von 30. -35. Woche in BEL, hat sich dann noch gedreht, hat auch keiner mehr gedacht, da er echt schon mega groß war, die Nacht in der er sich gedreht hat werd ich nie vergessen, das war Hammer, der hat mir echt alles auf die Seite gedrückt was da im Weg war, das hat sich unglaublich angefühlt, da sind die sonstigen Tritte nix gegen :)
    Antwort
Seite 43 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern