menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 02.03.2012 08:53
    Jetzt geht es bald richtig los ....!!!
    War gestern wieder im GVK - super nette Truppe, alle so aktuell um die 34. bis 38. SSW - haben aber leider nur noch einmal, aber das ist gar nicht das was ich euch erzählen möchte, sondern .... eine aus der Truppe ist am Montag in der 35. SSW Mama geworden, Kind wohl auf, alles bestens. Eine andere hätte am 8.4 Termin und ihr geplanter Kaiserschnitttermin ist nun der 30.3 - wahnsinn es geht nun los .....
    Wollte damit nur sagen, bin ja gespannt, wann die erste April-Forums-Mami Mutter wird :-)

    Auch heute kommt meine Hebamme wieder zum Moxen! Bitte an uns denken - weiß das sich meine Kleine noch dreht!!! Habe selbst die Rolle in der 39. SSW bei meiner Ma gemacht und sie hat nichts gemerkt!


    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 02.03.2012 10:22
    Oh mann, der Kleine macht uns echt noch fertig... :-)))


    Der Chefarzttermin war quasi ein voller Erfolg. Nach der kurzen Aufklärung welche Möglichkeiten es geben würde hat er einen Ultraschall gemacht und siehe da, der kleine Mann lag in perfekter Schädellage. Ganz genauso wie es sein sollte... :-)
    Ich dachte echt, das darf nicht sein. Am Tag vorher war sich die Hebamme noch ganz sicher, dass er immer noch in BEL liegt, durch abtasten und Herztöne abhören mit diesem Hörrohr. Auch der Ultraschall sagte es und ich selber konnte das Köpfchen ja auch oben ertasten...



    Schön, also viel Aufregung um nichts :-) Aber so ist es dann ja doch am besten und genauso wie ich es mir gewünscht habe.
    Da wir dann sowieso im Krankenhaus waren haben wir auch gleich die Zeit genutzt um die Geburt jetzt doch noch bei den Hebammen anzumelden. Haben dann gleich diesen Patientenbogen ausgefüllt und letzte Fragen gestellt. Wenn es dann wirklich losgeht brauchen wir nur noch hinfahren und keinen lästigen Papierkram mehr erledigen...




    Meinen nächsten FA-Termin mit Vorsorge hab ich leider erst in 3 Wochen, vorher nur CTGs. Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das mit der Schädellage auch so bleibt oder zumindest sich zur Geburt so einstellt. Der kleine Mann ist ja jetzt schon ganz schön eigenwillig und frech, da würds mich nicht wundern, wenn er sich noch ein paarmal dreht... aber am besten nicht mehr dran denken....

    Nur einen Tipp habe ich vom Chefarzt noch bekommen: "Wenn nächstes Mal richtig kräftige Turnstunde ist, halten sie ihn fest! Links und rechts die Hände in den Bauch...." :-))) Wird gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.03.2012 11:28
    hi mädels,

    danke für die genesungwünsche. voll komisch, heute nacht war mir wieder voll schlecht und ich hatte auch durchfall und sodbrennen. irgendwie hab ich das gefühl der kleine mann drückt mir da wieder ganz ungeschickt irgendwas ab?! naja noch ein paar wochen brüten und es ist geschafft :))

    @tini-chen
    daumen sind gedrückt fürs moxen :)

    @linda
    hey super, dass sich euer zwerg so spontan gedreht hat :) na ich denke nicht, dass er sich noch zurückdreht wenn er sich jetzt mal eingefunden hat! hast du die drehung gar nicht bemerkt? krass :))
    drück auf jeden fall die daumen dass es so bleibt. hihi, halt ihn fest, ja :))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 02.03.2012 15:26
    Hey Mamis,

    das mit der Übelkeit kenn ich. Habe ich in letzter Zeit auch oft und weiss net, woran es liegt. Erst dachte ich, dass ich die Tomatensuppe nicht vertrage. Aber daran lag es nicht.
    DAzu kommt, dass ich in letzter Zeit eine Abneigung gegen Essen habe. Ich muss mir die Nahrung förmlich rein zwängen.
    Morgens halbes Brötchenl mittags bisschen Kartoffelpüree, das wars.
    Habe nur Angst, dass mein Kind zu wenig abbekommt. Nehme ja nachwievor meine Vitamine (Orthomol natal), aber das ist ja schließlich kein NAhrungsersatz.
    Wenn ich neuerdings nachts aufwache, um zur Toilette zu gehen, kann ich danach einfach nicht mehr einschlafen.
    HAtte ich auch noch nie. Nicht, dass ich nicht liegen könnte, aber ich kann einfach nicht mehr einschlafen. Liege dann meistens 2-3 Std wach. Tagsüber bin ich dann total gerädert und habe zu nix Lust.
    Vilelleicht kommt das auch vom Wetter...

    @Purzel: Ja, ich hatte das auch mit der Zwischenblutung, aber das war relativ am Anfang. Meine Ärztin hatte schon vermutet, dass das durch die Schwangerschaft vom gutdurchbluteten Gebärmutterhals kommt. Dazu reizte sie mit einem Stäbchen den Gebärmutterhals und es blutete wie blöd. Also, daher wusste sie, dass es definitiv nicht vom Kinjd kommt. Es ist auch immer ein "gutes" Zeichen, wenn es braunes Blut, also altes, ist. Frisches Blut ist nicht gut. Aber ich würde auch immer wieder im Zweifelsfall es abklären lassen...


    Sagt mal, merkt ihr auch immer so stark eure Übungswehen? Mir tun die echt weh... ;-(
    Oh Gott, und das ist nur ne Übung....

    So langsam werde ich ein bisschen nervös.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.03.2012 22:32
    huhu,

    ich bin mir gar nicht sicher ob ich übungswehen habe. auf dem ctg waren ja vor 3 wochen ein paar ausschläge, aber gespürt hab ich nix. aber auch gut so, bin mit meinen symphysenschmerzen genug bedient :( brauch ich net auch noch übungswehen... :/
    ganz schlimm ist es im liegen, da bin ich wie ne alte oma. bin echt froh, dass es meine letzte ss ist. hatte das auch in meiner ersten ss, aber bei weitem net so schlimm. die hebamme meinte, dass sich diese beschwerden oft von ss zu ss steigern. gibt wohl frauen die vor schmerzen gar nix mehr machen können :((

    in 1,5 wochen gehe ich dann das erste mal zur akupunktur, dann bin ich in der 37. woche. mal sehen ob und was es bewirkt (wenn es was bewirkt).

    schlecht war mir heute nicht mehr *toitoitoi*
    bin mit meinem kleinen (bald großen) zu aldi gelaufen (vielleicht 1 km fussweg?!) war fix und alle, wie ich wieder daheim war.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.03.2012 08:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    stehe gerade vor einem Problemchen...

    Da ich Ende März, Anfang April (hoffentlich) gebäre, wird es so ein ähnliches Wetter sein wie jetzt. Das ist 10 Grad, Regen....
    Info: http://anna-huber.suite101.de/april-2012-welches-wetter-erwartet-uns-a103391

    Jetzt habe ich ja den Hartan VIP mit Softtasche. Aber das reicht doch nicht aus. Ich brauch doch noch irgendwie was, womit ich den Kleinen zudecken kann. Oder???

    Was macht ihr???
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.03.2012 08:47
    Legt ihr noch ein Lammfell rein??
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.03.2012 09:10
    Vielleicht noch ein Kissen zum Zudecken? Aber bekomm ich die Softtasche dann nochzu??
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.03.2012 09:31
    Aber nur ne Einschlagdecke? Ich habe ja auch noch meinen Wintermantel an?
    Ich muss gleich nich mal zu Babyone und nachfragen....
    Lässt mir wieder keine Ruhe :-)))

    Heute ist auch wieder Akupunktur...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 09:32
    Guten Morgen :)

    also unser guter alter Gesslein hat auch eine Softtragetasche mit so einem leicht wattierten Fußsack mit Frottee überspannt zum reinlegen, wenn man ein warm eingemummeltes Baby da reinpackt, dann die Abdeckung der Softtragetasche noch zumacht, das müßte warm genug sein. Wenn nicht, dann noch Omas selbstgehäckelte Decke drüber, das reicht dann auf alle Fälle ;) 10 Grad sind ja jetzt auch nicht sooo kalt, ich hab auch noch nen Lammfellsack und nen Daunensack, die erscheinen mir aber zu warm für April. Und man muß ja immer überlegen, wenn man das Baby im April schon so zupackt, was soll man dann im Dezember nehmen ?
    So ein Kissen wie Tweetie erwähnt hat, hab ich auch schon benutzt, und wenn die Tragetasche dann nicht mehr zugeht, dann halt oben die Abdeckung weglassen, würd sagen, das ist warm genug mit so nem Deckenberg :) wichtig ist auch, daß es das Baby von unten her warm hat und da kein Zug ran kommt.

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 09:39
    Auja Alex, geh du mal die Experten fragen und sag dann aber ja Bescheid was die sagen , gell, man lernt schließlich nie aus :)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 05.03.2012 10:04
    hallo,

    ich habe einfach ne kinderwagendecke gekauf, wie ein bettzeug nur etwas kleiner darüber kommt dann noch die abdeckung der kinderwagentasche. das baby bekommt dann normale kleidung an, also keine strupfhose oder sowas, sonst wird es mit der decke zu warm...

    Wir warten immer noch auf die schlüssel für unser haus, wollten eig noch vor der geburt umziehen. bin mal gespannt ob das noch was wird...

    meine kleine hat genau vor einer woche (33+0) 1800g gewogen, find das immer noch sehr wenig...

    am donnerstag war meine hebamme zum ersten mal da, da ich ja schon einige zeit wehen habe und mein sohn auch zu früh kam schätzt sie das die kleine schon zwischen dem 20.03 und dem 01.04 kommt, ET ist eig am 16.04. der kopf ist auch schon komplett im becken eingetreten. montag muss ich wieder zum arzt hoffe sie hat gut zugenommen, mache mir etwas sorgen... hatte auch eig eine ambulante geburt geplant aber mal sehen, kann man ja jetzt noch nicht alles sagen...
    ich wollte auch wieder ne pda aber sie meint da die kleine jetzt schon so tief liegt und ich bei meinem sohn ja weniger als 4 stunden gebraucht hatte nachdem die fruchtblase geplatzt ist kann es gut sein das für eine pda keine zeit wird... naja ich warte erst mal ab kann ja alles anders kommen...



    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 05.03.2012 10:04
    hallo,

    ich habe einfach ne kinderwagendecke gekauf, wie ein bettzeug nur etwas kleiner darüber kommt dann noch die abdeckung der kinderwagentasche. das baby bekommt dann normale kleidung an, also keine strupfhose oder sowas, sonst wird es mit der decke zu warm...

    Wir warten immer noch auf die schlüssel für unser haus, wollten eig noch vor der geburt umziehen. bin mal gespannt ob das noch was wird...

    meine kleine hat genau vor einer woche (33+0) 1800g gewogen, find das immer noch sehr wenig...

    am donnerstag war meine hebamme zum ersten mal da, da ich ja schon einige zeit wehen habe und mein sohn auch zu früh kam schätzt sie das die kleine schon zwischen dem 20.03 und dem 01.04 kommt, ET ist eig am 16.04. der kopf ist auch schon komplett im becken eingetreten. montag muss ich wieder zum arzt hoffe sie hat gut zugenommen, mache mir etwas sorgen... hatte auch eig eine ambulante geburt geplant aber mal sehen, kann man ja jetzt noch nicht alles sagen...
    ich wollte auch wieder ne pda aber sie meint da die kleine jetzt schon so tief liegt und ich bei meinem sohn ja weniger als 4 stunden gebraucht hatte nachdem die fruchtblase geplatzt ist kann es gut sein das für eine pda keine zeit wird... naja ich warte erst mal ab kann ja alles anders kommen...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 10:46
    ich hab übrigens ein Wochenende hinter mir, das braucht auch kein Mensch...

    Am Donnerstag nachmittag wurde meine Tochter auf ihrem Fahrrad von einem Auto angefahren und 4 m mitgeschoben...sie hatte unglaubliches Glück, daß sich das Fahrrad unter dem Auto verkeilt hat und sie deshalb nicht unters Auto gerriet. Außerdem hatte sie einem Helm auf und wurde gottseidank nur leicht verletzt. Prellungen und Schürfwunden im Gesicht und an den Beinen und einen Schock, aber sie hat sich schnell wieder gefangen und ist wieder ganz gut drauf, ich bin so dankbar !
    Es passierte gleich ums Eck von uns und ich bin nur froh, daß ich weder gesehen noch gehört habe wie es passiert ist, das hätte mich lange nicht mehr losgelassen, das weiß ich genau. Zwei junge Männer standen dann mit meiner Kleinen vor der Tür und gaben mir Bescheid, Tabea hat zwar geweint und gezittert, aber ich habe gleich einschätzen können, daß sie nicht schwer verletzt ist und bin mit ihr zur Unfallstelle gelaufen, wo schon die Fahrerin des Wagens mit Polizei wartete. Die junge Frau war völlig außer sich und auch unter Schock, was ich total nachvollziehen kann ! Nachdem sich meine Kleine dann etwas beruhigt hatte, versuchte ich die Fahrerin zu beruhigen, es ging ja wirklich alles gottseidank glimpflich ab ! Bin dann mit Tabea noch zum Arzt, der bestätigte, daß sie unglaubliches Glück hatte und nur leicht verletzt wurde...puuuuhhhh...ich sags euch, wär ich anfällig für vorzeitige Wehen bzw. Geburten hätt ich mein Baby bekommen....nieee wieder brauch ich das, echt !

    Und nen Tag später ist dann mein Auto morgens um 8 mitten auf der Hauptstrasse im besten Berufsverkehr stehen geblieben....ich Warnblinker angemacht und erstmal im Auto gesessen und versucht ruhig zu bleiben...hätt jetzt echt mal heulen können, naja, wurde dann halt abgeschleppt, aber das kam auch echt alles zusammen..mannmannmann...

    Aber positiv bleiben, hätt alles viel schlimmer sein können, danke euch fürs " zuhören" :)

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.03.2012 11:45
    Ihr wisst ja: erstes Kind und so :-)))))
    Da ist man sich unsicher. ICH würde frieren, wenn ich da so drin liegen würde. zumal da ja noch ein Abstand zwischen Kind und Abdeckung der Softtasche ist.
    Am sinnigsten finde ich die ganz normale Decke, in die ich das Kind dann quasi noch mal einschlage.
    Will ja auch keinen Hitzestau. Vielleicht frag ich auch noch mal die meine Hebamme gleich.
    Aber meine Freundin hat mir das Gleiche empfohlen. Einfach normal anziehen und decke in die Softtasche.
    Ich habe noch nicht mal eine dicke Winterjacke. Aber die brauch ich dann wohl net.


    @Daniela: Oh mein Gott..... da wird es einem ganz anders, wenn man so was liest. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Da hatte Tabea einen ganz lieben Schutzengel.
    Schön, dass ihr nichts - bis auf dem Schock - passiert ist. Aber so was braucht man wirklich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.03.2012 11:59
    @NiTa: Du Arme. Na wenn das keine vorzeitige Geburt auslöst, dann hälst du wohl bis zum Termin durch. Wäre ja total durch den Wind. Schön, dass nicht mehr passiert ist und deine Kleine das wahrscheinlich (im Gegensatz zu dir) bestimmt schon weggesteckt hat. Bin jetzt auch viel empfindlicher. Bei mir reicht es schon wenn ein großer Hund sich meinem kleinen Zwerg gegenüber rüpelig benimmt, dass die Tränen kommen können und ich durch bin. Darf gar nicht überlegen, wie es dann wäre so einen Unfall zu sehen. Gut, dass du nicht direkt dabei warst!
    @licapa: Das mit dem Wach-Liegen hatte ich bisher zum Glück nur einmal. Angeblich soll da ja auch Akupunktur gegen helfen. Gibt ca. 5 Nadeln in den Kopf (tut nicht weh) und dass soll einem die nötige Ruhe bringen. Ob es hilft weiß ich nicht.
    Ich war Freitag abend zur 1. Geburtsvorbereitenden Aku inkl. 1 Schlafnadel und Nadeln gegen in die Beine ausstrahlende Rückenschmerzen. Eigentlich kann das noch nichts gebracht haben, weil man glaube ich immer mehrere Anwendungen braucht aber die letzten Nächte waren super. Vielleicht aber auch, weil ich wieder aktiver bin und meine Beine eh nicht mehr so weh tun, weil ich nicht so viel liege. Egal warum, versuche es einfach zu genießen. Mittwoch gehts wieder zum FA. Schade, dass kein US mehr gemacht wird. Wäre so neugierig, wie groß die Maus mittlerweile ist. Wenn es nach meinem Bauch geht und den leider jetzt gekommenen Dehnungsstreifen ist sie schon sehr groß.*g
    Haben gestern mal einen Gipsabdruck gemacht, weil der Bauch jetzt noch die Ursprungsform hat. Senkwehen hatte ich noch nicht. Ist noch alles schön oben. Freut mich, weil ich dann nicht ständig zum WC rennen muss und ich vielleicht doch noch etwas aktiver sein kann.
    @Tina: Was macht die Drehung??
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.03.2012 16:54
    So, komme gerade vom Babymarkt.
    Wir haben uns für einen Fleecesack (so ähnlich wie ein Schlafsack) entschieden, den man auch für den Maxicosi benutzen kann.
    Jetzt fühl ich mich besser :-)
    Danke an alle für eure Tips :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.03.2012 17:21
    Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt? Ich frage mal bewusst die Erstgebärenden... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 06.03.2012 09:51
    Huhu,
    nein, ich habe keine Angst vor der Geburt. Ich weiß natürlich dass es kein lockerer Spaziergang ist sondern eben "Arbeit" (im englischen sagt man zu den Wehen "labour"). Aber es ist machbar. Haben schon ganz andere Frauen geschafft...

    Ich bin eher neugierig!
    Neugierig auf die ganze Situation - was kommt wohl auf uns zu - neugierieg darauf wie ich reagiere, wie mein Körper reagiert...ich finde das alles so spannend!
    Klar wird es irgendwann einen Punkt geben an dem ich mir wünschte jemand anderes könnte das für mich zuende bringen...aber ich versuch mir jetzt schon einzutrichtern "jede Wehe die war, kommt nicht nochmal!" ;o)
    Vielleicht schaff ich das ja mit dieser Einstellung leichter?

    Ich bin generell Optimist. Warum jetzt schon den Kopf zerbrechen über das "was könnte passieren"?
    Ich lass die Geburt und das Leben mit Kind auf mich zukommen...es kommt sowieso wies kommt!
    und irgendwie bin ich total überzeugt das es wuuuunderbaar wird! ♥

    habt noch einen schönen Tag,
    ich werd gleich in der Morgensonne Wäsche aufhängen ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 06.03.2012 16:52
    Also ich habe schon Angst. Versuche aber nicht zu viel darüber nachzudenken. Erschwerend kommt jetzt die Hämmorrhoide bzw. Analvenenthrombose dazu. Aber ich hoffe dadurch das ich die Hebamme schon kenne und mich in dem Krankenhaus wohl fühle, dass es schon wird. Geschafft haben es ja alle un laut Aussage der Hebamme mutet der Körper jeder Frau und jedem Baby nur das zu, was auch zu schaffen ist.
    Zur Not gibt es eben doch eine PDA, auch wenn ich es erst ohne versuchen möchte. Blöd ist, dass es eben ausgerechnet Bauchschmerzen sind. Fand ich immer schon ganz furchtbar. So eine Prellung oder so war noch nie ein Thema, aber Bauchschmerzen sind einfach fies.
    Versuche mich aber auch immer damit zu trösten, dass es so viele Mehrfachmütter gibt, dass es einfach schaffbar sein muss. Aber bin schon ganz froh, dass bis Anfang April ja zumindest noch 1 Monat dazwischen liegt, den sich die Maus hoffentlich auch noch Zeit lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 06.03.2012 18:20
    Boah Leute...
    Hier wird´s echt dramatisch...jedenfalls kommt´s mir so gefühlsmäßig vor...
    Vor 3 Wochen war ich ja in der D´dorfer Prenatal-Klinik zum Dopplern, in der mir sowieso schon gesagt wurde, das meine Gebährmutterdurchblutung schlecht ist..
    Letzten Mittwoch wurde dann nochmal von einem Arzt hier im Ort gedopplert. Der konnte mir aber ja nicht viel sagen, weil er keine Vergleichswerte hatte. Hat mir aber gleichzeitig Angst und Bange gemacht, weil er sagte, wenn die Werte schlechter geworden sind, soll ich mich kurzfristig in der Entbindungsklinik vorstellen, damit dort entschieden wird, was wir weiter machen..
    Heute morgen musste ich zur Blutabnahme zu meiner FÄ, weil meine Thrombozyten-Werte wohl was schlecht waren und nochmal kontrolliert werden müssen und hatte da erfahren, das die Ergebnisse von dem Arzt hier immer noch nicht da waren.. Glücklicherweise konnten die recht kurzfristig rübergefaxt werden..
    Eben hab ich dann mit meiner FÄ telefoniert, die es aber auch komisch fand - einerseits kommt´s so dringlich rüber, andererseits kommt der Mann aber nicht in die Puschen, um die Ergebnisse zu schicken..
    Aber naja, Ende vom Lied ist jetzt, das die Werte doch wieder schlechter geworden sind.. Zwar jetzt nicht dramatisch, aber immerhin.. Meiner FÄ wär´s am liebsten, wenn ich sofort im Kreißsaal abklären und evtl. morgen hinfahren würde, aber da erreich ich keinen (anscheinend sind alle bei Geburten ;) und morgen wär bei mir sowieso absolut nicht möglich..- Zumal morgen hier alles an öffentlichen Verkehrsmitteln streikt...
    Ich ruf dann morgenfrüh direkt an und schau, ob ich Donnerstag hinfahren kann.
    So langsam hab ich das Gefühl, wir bekommen noch ein März-Baby... Hab ja eh schon länger das Gefühl, das unsere Maus nicht mehr lange wartet...
    Aber sooo schlimm wär´s ja jetzt auch nicht mehr.. Die Mäuse sind jetzt schon so gut entwickelt :)
    Und momentan wär´s mir nur recht - ich hab immer mehr WehWehchen, die sich aber zu großen Aua´s entwickeln... Meine Hüfte macht mir jedes Mal echt Probleme, wenn ich aufstehe, egal aus welcher Position.. Das schmerzt total... Meine Beine sind nur noch Klumpen, so voll sind sie mit Wasser.. Ins Auto einsteigen ist mittlerweile Kraftakt :(
    Überhaupt hab ich so viel Wasser im Körper - wenn ich morgens aufwache muss ich erstmal die Hände bewegen und richtig damit pumpen, damit das Wasser ein wenig da rausfliesst.. Von dem ganzen Wasser tun mir auch total die Gelenke weh und meine Hände schlafen fast ununterbrochen ein - das ist so ein fiiiieses Gefühl...!!!! Und seit gestern tut mir der Fußrücken vom rechten Fuß beim auftreten so weh, als ob da ein Knochen gebrochen wär - wahrscheinlich auch vom Wasser...:(((
    Aber genug geheult...
    @NiTa: Ich hoffe, Ihr habt Euch wieder ein bisschen erholt - kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir ging - Mama´s fühlen bei sowas meist fast genausoviel wie die Kiddies...
    @Kruemel: Bei Dir hoffe ich ganz doll, dass das mi Deinen Hämos ganz bald wieder besser wird - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das alles anfühlt... Gute Besserung weiterhin!!!
    So, werd mich mal der Bügelwäsche widmen - hab mehr als 2 Wäschekörbe voll hier liegen und die nächste hängst schon wieder auf´m Ständer...
    Übrigens kann ich Dir schon mal sagen, dass Wehen eigentlich weniger mit Bauchschmerzen zu vergleichen sind...dann schon eher mit sehr heftigen Regelschmerzen, die halt nicht nur im Unterleib sind.. Aber jede Frau empfindet das auch wieder anders - ich hab´s so empfunden, jedenfalls kann ich´s damit am besten vergleichen :)
    So, jetzt wünsch Euch was schönes!!!
    Genießt weiterhin das Kugeln!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2012 08:08
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    erstmal möchten Tabea und ich uns für eure mitfühlenden Kommentare zu dem Unfall bedanken. Ich kann euch sagen, daß es meiner Kleinen rundum gut geht und sie sich von dem Schock prima erholt hat, welch riesengroße Erleichterung !!!! Heute mittag müssen wir nochmal zur Polizei Aussage machen, das stinkt ihr allerdings ein bißchen, sie möchte glaub jetzt einfach ihre Ruhe und alles vergessen :)

    @lucysmama ohjeee du bist aber auch nicht zu beneiden, hört sich ja nicht schön an, was du da schilderst :( hoffentlich wirds nicht wirklich noch so dramatisch, weil ein paar Wochen in deinem Bauch würden der Maus schon noch gut tun...und würden wir als Mamas nicht alle Wehwehchen noch ein Weilchen zum Wohle des Kindes aushalten ? Das liegt wohl in unsrer Natur...Ich wünsche euch alles Gute und drücke feste die Daumen für euch, daß die Kleine noch ein Weilchen drin bleiben kann.

    Zu meinem Befinden: mir ist seit drei Tagen wieder übel und mein Kreislauf spinnt ein bißchen bis hin zu Schweißausbrüchen und dann wieder Kälteanfällen, auch komisch sowas, kann aber auch am Wetter liegen, zwischen heute und letzten Mittwoch liegen bei uns 15 Grad Temperaturunterschied, das muß man auch erst mal wegpacken.

    Morgen hab ich wieder FA-Termin, ist es bedenklich, daß ich in den zwei Wochen nicht zugenommen habe ? Nicht daß der Kleine doch nicht richtig wächst, er ist doch schon so klein :(
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 07.03.2012 12:40
    huhu,
    ich war heute beim FA. Hab auch kein Gramm zugenommen. Unser Kleiner ist aber von der Entwicklung und dem Gewicht her super in der Zeit (einen Tag zurück bloß laut Ultraschall).
    ABER...
    ich muss gleich ins Krankenhaus.
    hab seit gestern sehr heftige Wehen und das CTG hat heute neben der Stärke auch noch bedenkliche Abfälle der Herztöne des Kindes angezeigt...
    Muttermund ist zu aber verkürzt...
    bin gespannt was man mir heute sagt!
    mensch eh...35.Woche ist doch noch zu früh!!!!!

    bis denn, passt schön auf euch auf!
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 08.03.2012 11:29
    Hallo zusammen.

    Komme grade von meiner neuen FÄ. Ist super nett und hat auch direkt nen US gemacht :) Der kleinen Maus gehts super. Alles im grünen Bereich :) Sie wurde auf 2500 Gramm geschätzt. Sind ja auch nur noch 5 1/2 Wochen hin bis ET. Schon heftig , wie die Zeit vergeht! Und sie war natürlich frech wie immer und hat fleißig gegens CTG getreten und versucht zu entkommen :D
    Immerhin weiß ich jetzt woher meine starken Schmerzen kommen... Sie drückt wohl schön auf den Ischias. Ich bin so froh, wenn sie endlich da ist!!!

    Angst vor der Geburt direkt habe ich nicht glaub ich. Aber vor einer ganz anderen Sache umso mehr... Klingt zwar doof, aber ich habe tierische Angst vor dem Einlauf! Schlechte Erinnerungen aus der Kindheit daran. Und ich hoffe, dass ich ohne Hilfsmittel wie Wehentropf etc auskomme. Auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. *grusel*

    Naja bis auf die Schmerzen gehts uns gut :)
    Wünsche euch schonmal nen schönes Wochenende.

    Krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 08.03.2012 16:23
    Oje, hier gehts ja rund.
    @ Lucysmama: Nicht vordrängeln. Schön an die Reihenfolge halten. (Ist nicht böse gemeint!!) Konntest du heute zur Untersuchung? Wie sieht es aus?

    @ Lene: Ich hoffe es geht alles gut und beruhigt sich soweit, dass die Maus doch noch was wartet. Möchte ganz schnell wieder hier von dir lesen.

    Bei mir fangen die Häm. leider wieder an schlimmer zu werden, also wieder Sofa-Arrest. Dabei habe ich es so genossen, die letzten Tage was aktiver sein zu können. War mit dem Hund laufen und mal unter Menschen. Naja, hoffe dass es nicht so schlimm wird wie beim letzten Mal.

    @ Krissyy: Also bei uns gibt es keinen Einlauf vor der Geburt. Laut unserer Hebamme ist das nicht nötig, weil man vorher eh oft genug läuft. Hat nämlich wer im GVK nachgefragt. Weiß aber nicht, ob das jedes Krankenhaus anders macht. Vielleicht kannst du dir diese Sorge also sparen.

    Wünsche uns allen alles Gute und ruhige letzte Wochen!!
    Antwort
Seite 44 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern