menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 08.03.2012 17:33
    Also, ich weiss, dass der Einlauf das ERSTE ist, was ICH haben will. Wie unangenehm ist das, wenn ein bisschen Stuhl mitkommt.... Neee, das möchte ich auf gar keinen Fall.
    Auch vor dem Legen eines Katheders habe ich ein bisschen Schiss....

    Ich komme gerade vom Doc. Bin kurz vor der 37. SSW und glaube den Werten, die meine FÄ mir offenbart hat, nicht so recht...
    2800 gramm und 49 cm gross, KU 35 cm.
    Mir erscheint das alles so viel und so gross. Dafür habe ich einen kleinen Bauch. Fast 50 cm und ich habe noch 3 Wochen.
    Meine Ärztin sagt, alles ganz normal.
    Der Gebärmutterhals ist weicher geworden - sei mal dahin gestellt, ob durch die geburtsvorbereitender Akupunktur oder halt eben, weils bald so weit ist. Ist mir eigentlich auch egal :-)


    Jetzt habe ich in 2 Wochen wieder einen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 17:57
    licapa, ich denke, in Anbetracht der Tatsache, daß dein Kleiner jetzt eigentlich nur noch was an Gewicht zulegt und kaum mehr an Größe und Kopfumfang, haut das so schon hin. Ich denke er wird son Gewicht von 3500 gr erreichen, ist doch voll im Durchschnitt :) ich bin froh wenn meiner bei der Geburt 3000 gr wiegt, weil er ja vorab schon geholt wird und nicht sehr groß ist bisher.

    War heut auch beim Arzt, aber er macht jetzt keinen US mehr, er macht nur die drei vorgeschriebenen, hat jetzt aber Eisenmagel bei mir festgestellt und jetzt muß ich floradix Kräuterblut trinken, pfui ekelhaftes Zeug...
    Sonst war alles ok, zugenommen hab ich nicht, kein Wasser eingelagert ( hatte ich gottseidank nie Probleme mit ), nächster Termin in zwei Wochen, dann Vorstellung im KKH, Termin abholen,dann Endspurt !!!

    wünsch euch was :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.03.2012 18:33
    oje, hier gehts ja echt ab!

    nita76, erstmal gut, dass deiner tochter nix ernstes passiert ist! da hat sie wohl echt einen schutzengel gehabt und ist nicht schneller geradelt als dieser fliegen konnte!!

    lucysmama, alles klar???

    birnehelene, bei dir auch???

    tini, was macht die drehung?

    licapa77, für was denn einen blasenkatheter? bei ks, klar, aber bei ner normalen geburt nicht mehr so üblich oder? oder möchtest du unbedingt einen?

    wünsche mir jetzt zwar keinen einlauf, aber ist sicher nicht schlimm, ist ja nur wasser was man da reinpumpt oder? finds aber auch net schlimm wenn man in seinen körpersäften und -flüssigkeiten gebärt :D wobei ich schon gehört hab, dass frauen die einläufe hatte ungehemmter pressen, hm.....

    deine werte hören sich für mich ganz normal an, gmh weich und verkürzt war bei meinem letzten us (35. woche) auch, hab das gefühl dass der kleine immer tiefer rutscht....

    -------------

    bei mr nix neues, bis auf unverändert diese symphysenschmerzen. meine hebamme meinte das wird mit jeder ss schlimmer. na dankeschön, also entgültig meine letzte ss :D

    angst vor der geburt hab ich keine, bin auch mal wieder mega unorganisiert, muss wohl alles improvisiert werden. naja, da ich ja aufgrund des vorangegangenen geplanten ks als "erstgebärende" zähle, hab ich hoffentlich noch etwas zeit alles in die wege zu leiten, wenns denn dann losgeht!

    machts gut ihr lieben, brütet noch schön weiter!! bin gespannt wer als erstes entbindet!! hab so das gefühl, die "spiele" sind eröffnet.... :))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 08.03.2012 19:53
    Hihih, das hört sich witzig an... Die Spiele sind eröffnet :-)

    Ich finde es schade, dass einige AprilMamis, die auch zu Beginn hier waren, gar nicht mehr hier im Forum sind. Ich habe schon einige angeschrieben, aber die haben sich net gemeldet. Würde am liebsten unsere Liste mal cleanen, also nur die rein, die in den letzten 20 Wochen auch geschrieben haben. Was meint ihr??

    Mit dem Blasenkathether habe ich mich ungenau ausgedrückt. Das wird in meinem KH nur gemacht, wenn man eine PDA bekommen hat... Aber eigentlich merkt man davon ja dann auch nix mehr, wenn man ne PDA hat :-)

    Ansonsten habe ich auch überhaupt keine Angst. Ich bin auch gespannt und freu mich drauf, wie ich und mein Körper darauf reagieren und wie ich die Schmerzen empfinde.
    Ich weiss nicht, wer es geschrieben hat, aber der Satz ist mir in Erinnerung geblieben: Jede Wehe, die einmal war, kommt nicht mehr wieder :-)

    Daniela, ich kann dich verstehen, dass du eigentlich normal entbinden würdest, aber so ein geplanter KS ist jetzt auch nicht soooooooo schlecht.
    Man weiss genau, wann der kleine Drops kommt.


    So, am 11.03 hat mein Mann Geburtstag und am 27.03. ich. Danach kann er kommen. Am liebsten am 31.03 ;-)

    Liebe Grüße,

    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 20:05
    @alex, jaaa, das ist schon aauch ein Vorteil zu wissen, wann genau der Kleine kommt, schon wegen der Unterbringung der Großen :)
    und ich hätt nix dagegen, die Liste zu cleanen, mach das doch, die anderen können sich ja erneut eintragen, wenn sie wieder herfinden, oder ?

    @xenaka, ja, sie hatte einen tollen Schutzengel, sie selbst sagt immer, ihr Schutzengel hat sich dazwischengeklemmt :)

    Helene und lucysmama: bitte melden ! also sobald ihr könnt :)

    in diesem Sinne: lasset die Spiele beginnen ( der war echt gut xenaka ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 20:09
    achja @Krümel : sollen doch die H. bleiben wo der Pfeffer wächst ! du tust mir wirklich leid und bist dabei noch so tapfer, ich wünsch dir wirklich, daß es besser wird oder irgendwas dagegen hilft :(
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.03.2012 11:12
    Hallo ihr Lieben!

    Hier ist ja einiges passiert! Hoffe es geht allen wieder gut!

    Nur ganz kurz, denn ich muss um 12 Uhr im Krankenhaus sein, dann wird geschaut, welche Lage unserer kleiner Schatz nun nach dem Moxen hat. Bin schon voll gespannt!

    Gestern im GVK waren wir nur noch zu viert!!! Drei sind schon Mamas, wobei die früheste davon für den 22.3 ausgezählt war. Eine liegt im Krankenhaus wegen Verdacht auf Gestose, eine musste ihren kranken Sohn hüten und eine ist schon seit 3 Sitzungen nicht mehr aufgetaucht. Wahnsinn! Meine Hebamme meinte es gibt Kurse, da wollen die Babys ganz schnell raus! Ich war wohl in so einem :-) Nun ist der Kurs vorbei - schade, war echt super nett. Bin aber am Montag mit einer zum Frühstücken verabredet - wir zwei sind die mit den vorzeitigen Wehen ab der 26 SSW bzw. 28 SSW, sie hat sogar einen Ring gesetzt bekommen. Haben im Kurs so gelacht, wenn der Kurs mit den schnellen Babys weiter gegangen wäre, wären zum Schluss nur noch wir da gesessen. :-)

    Melde mich später noch mal!

    LG
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 09.03.2012 12:43
    @Lipaca: Bereinigen der Liste finde ich auch prima. Ist ja niemand unwiderruflich gelöscht. Dann sehen wir mal wer wirklich noch aktiv ist.
    @NiTa: Danke schön für die guten Wünsche. Gibt gleich Quarkwickel. Was tut man nicht alles.

    War am Mittwoch beim FA. Mit der Maus ist alles bestens. Nächste Woche macht meine Hebamme ein CTG, weil sie meint, dass sollte ab jetzt schon wöchentlich sein. Dann die Woche generelle Untersuchung bei der Hebamme und am 29.3. nochmal beim FA, wenn alles wie geplant läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.03.2012 13:12
    @tina
    oder ihr 2 auch nicht mehr und die hebamme alleine *grins*
    drück dir die daumen, dass das moxen geholfen hat! berichte uns mal gleich :)

    @licapa
    bin auch für bereinigen der liste
    blöde frage, wer heisst denn hier daniela? jetzt bin ich total verwirrt :D auf jeden fall stimm ich dir zur, ein ks hat nicht nur nachteile :) mit so ner dammverletzung kann man nämlich auch jede menge spass haben.


    @kruemel
    drück dir die daumen dass mit den h. bald mal schluss ist, doofe dinger :(( hatte sowas zwar noch nie, aber das klingt ja echt schlimm!!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 09.03.2012 13:15
    So, da bin ich wieder...:)
    Erstmal:
    Thema Einlauf:
    Ich hatte auch einen bei Lucy. Da schliess ich mich Alex an.. Ich hätte es als total unangehnem gefunden wenn noch mehr, als mein Kind rausgekommen wär... Die Hebammen haben zwar auch gesagt, sie hättlen schon einiges gesehen, aber ich hätte mich dann total geschämt, und das hätte mir dann die ganze Geburt verleidet...
    Den Katheder bekommt man eh nur für eine PDA gelegt, aber dann erst, nachdem die wirkt - davon merkt man also nix, ist nur ein bisschen komisch, wenn die dann auf dem Bauch rumdrücken, um Urin rauszupressen...;)
    Das mit der gecleanten Liste find ich auch ´ne gute Idee, ich hatte auch schon daran gedacht, sie nochmal reinzusetzen, so kann jeder sehen, wann er an der Reihe ist ;)
    Wie gesagt: Die Spiele sind eröffnet ;)

    Übrigens hätt ist auch was für die SMS nach der Geburt:
    Hurra, jetzt wird BABY-GEFLITTERT !!! (Da man schon mal von "Flitterwochen" mit Baby gehört hat..)
    Und dann halt das, was man über´s Baby schreiben möchte, ob Besuche erwünscht sind - nach Anmeldung ;)
    Ich glaub, so werden wir das machen :)

    So, jetzt zu uns:
    Wir waren doch noch Mittwoch im Krankenhaus, nachdem Abends noch die Arzthelferin aus der Praxis meiner FÄ angerufen hat und mir sagte, die Ärztin hätte sie extra nochmal anrufen lassen, damit ich am nächsten Tag auch bestimmt ins Krankenhaus fahren würde.. Da wurde mir schon was mulmig... Wir haben uns dann noch schnell mit meinen Eltern kurzgeschlossen (Mein Vater hatte am Dienstag auch noch ´ne Augen-OP...) und dann ist meine Mutter morgens mit Lucy und mir gefahren... Sicherheitshalber hatte ich schon Taschen gepackt - falls die dort gesagt hätten, ich müsse dableiben..
    Nach ellenlanger Wartezeit schaute dann eine Ärztin nach und siehe da, sie meinte, die Durchblutung wär zwar nicht so gut, aber man müsste nicht direkt Alarm geben... Wie die Meinungen verschiedener Ärzte doch auseinander gehen können....
    Wichtig war ihr mein Blutdruck - der ein bisschen höher sein dürfte, und das Wachstum des Kindes. Und damit war sie sehr zufrieden. Die Maus liegt bei ca.2,5kg und sie meinte 49cm, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann, der Arzt letzte Woche meinte 43, 44cm. Ich denk mal, wir sind jetzt bei ca.46cm. Sie hatte allerdings auch nochmal wegen dem Termin nachgefragt, wegen einer evtl. Korrektur.. Wir haben anhand vom Zeugungstag (konnte ich ja wegen der Hormonbehandlung genau benennen) ein paar Tage korrigiert, ET würde also beim 19.04. liegen. Der Kaiserschnitttermin bleibt aber trotzdem erstmal beim 11.04. Am 28.03. bin ich ja eh nochmal da, um den Termin evtl. vorzuverlegen.
    Wir sind also dann doch wieder was beruhigt nach Haus gefahren..:)
    Morgen fahren wir allerdings jetzt rum, um die restlichen Sachen zu holen, die noch fehlen. In Köln Frechen soll´s ´nen tollen Babymarkt geben, sogar mit Outlet. Oder hab ich hier davon gehört? Mei,mei,mei - das Gedächtnis lässt echt nach ;)
    Gestern ist auch der Sterilisator gekommen, diesmal haben wir einen für die Mikrowelle.

    Bin dann mal gespannt, wie´s weiter geht..
    Die Wassereinlagerungen sind immer noch heftig.. Tagsüber darf ich nicht zuviel mit den Händen machen, dann schmerzen die Hände, ganz besonders die Recht sehr... Seit 3 Nächten wache ich mit fiesen Schmerzen im ganzen rechten Arm auf.. Die Hand ist eingeschlafen und von zwischen den Fingerwurzeln des Mittel-und Ringfingers strahlen die Schmerzen sogar bis in die Schulter aus...teilweise weiß ich nicht, wie ich wieder einschlafen soll... So schlimme Wassereinlagerungen hatte ich bei Lucy nicht...!! Bin schon froh, das Urin & Blutdruck in Ordnung sind, sonst hätte man wieder auf Gestose tippen können :(
    Dienstag hab ich jetzt den nächsten Termin bei meiner FÄ, dann sprech ich sie mal darauf an..
    Montag arbeite ich zum letzten Mal, Mittwoch kommt die Nachsorgehebamme und Donnerstag ist der nächste Termin beim Diabetologen..
    Ich hab keine Lust zu den ganzen Terminen, bin die letzten 3 Wochen nur noch unterwegs... Und die Wohnung sieht aus....:(
    Naja, das pack ich jetzt an.
    Ich wünsch Euch was liebes :)
    Bis nächstes Mal!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 13:21
    Ähäm, ich darf mich vorstellen, mein Name ist Daniela :)

    NiTa besteht aus Nico und Tabea, Vornamen meiner Kinder, 76 ist mein Jahrgang, so, alle Unklarheiten beseitigt ? :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 09.03.2012 13:26
    :)
    grins - ich war schon gespannt, was da jetzt kommen würde ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 13:34
    du heißt Melanie, gell, lucysmama ?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.03.2012 13:39
    ups :D 'schuldigung, dein richtiger name ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen *schäm*

    ähm ja also, äh, wo war ich stehen geblieben. kaiserschnitt, ja, gibt schlimmeres. will es zwar dieses mal spontan versuchen, aber wenns dann doch in nem ks endet dann is das halt so und wer weiss, warum das dann so ist wies is ;) geht alles den lauf dens gehen soll...

    hab nächste woche diesen streptokokken abstrich, und hoffe sehr dass er negativ ist, wobei ich das sicherlich vergebens hoffe, weil ja voll viele frauen positiv auf diese sein sollen und ich frag mich halt, wenn sowieso so viele, warum ich dann nicht? :D

    fänds nur schade, weil ich irgendwo im hinterkopf hab, dass man mit positivem befund nicht in der wanne entbinden darf und das wäre für mich eine absolute option gewesen. ich weiss, dass mans net planen kann, meine hebi meinte im endeffekt kämen 3% aller kinder in der wanne auf die welt, und die allermeisten frauen wollen nicht mehr in die wanne wenns dann soweit wäre....

    hm, momentan ist die wanne der einzige ort der mich einigermaßen entspannt, hab gestern zu meinem mann gemeint, dass ich gerne die nächsten 4 wochen in der wanne bleiben würde :D aber bin eigentlich auch eher ein heiss-bader, und wer weiss wie ich die 36 ° in einer gebärwanne empfinden würde...

    @lucysmama
    schön dass doch alles im grünen bereich ist - ich denke in unserem schwangerschaftsstadium ist viel nur noch geschätzt im ultraschall. hab schon beim letzten in der 35. woche gesehen, dass manchmal gar keine richtigen konturen mehr da sind, da das fruchtwasser schon zurückgeht. und da ist halt die frage, wie will man da genau schallen? :)

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.03.2012 16:51
    Ehrlich? Ist das so, dass die meisten Frauen Streptokokken haben???? Also, er wurde bei mir auch gemacht und er war negativ. Sonst bekommt man doch unter der Geburt alle 4 Std. Antibiotikum...

    Ich glaube auch nicht an die Ultraschallwerte - bzw hoffe ich, dass mein Frosch ein bisserl kleiner und ein bisserl leichter wird ;-) Wie schon erwähnt, 3 Wochen vor ET schon 50 cm und 3000 gramm.
    Aber wenns do ist, dass isses halt eben so

    Jaaaaaaaaaa, der Babymarkt in Frechen ist geeeeiil :-) Sooooooooo gross und du bekommst echt ales. Wir haben da unseren Kiwa und ganz viele andere Sachen ganz günstig bekommen. Also, viel Spass beim Shoppen...

    Okay, dann werde ich mal die Liste überarbeiten.
    Und bitte, falls ich jmd gelöscht habe, der hier im Forum noch aktiv ist, bitte direkt wieder eintragen - es ist NICHT böse gemeint!!!!!!!!

    Ach, und noch was.... Gestern hat meine FÄ gesgat, dass meine Plazenta weisse Punkte hat. D.h., sie fängt langsam an zu verkalken. Ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauern kann.
    Habt ihr auch schon in der Richtung Punkte in der Plazenta?????

    LG, Alex
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.03.2012 17:16
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias


    Waren jetzt nicht so viele, die ich gelöscht habe....:
    Schneckchen
    aga86
    Praline
    Chavela
    sujim (hat ihr Kind verloren)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 09.03.2012 17:35
    Huhu,
    mich gibts noch, keine Angst!
    Im Krankenhaus bin ich beruhigt worden. Die Untersuchungen waren unauffällig, ich sollte aber jetzt häufiger kontrolliert werden. Das Baby ist wohl okay, 1800g jetzt in der 35. Woche und alles dran und drin und funktionsfähig. Muttermund ist geschlossen aber verkürzt. Geht also nicht gleich los...vielleicht aber eher als geplant. Also wöchentlich CTG und von der Hebamme Bryophyllum und Toko-Öl um die vorzeitigen Wehen n bissl einzudämmen.
    Ich fühl mich auch gut, also nach wie vor keine Beschwerden. Eben ab und an Wehen, die aber auch nicht mehr sooo heftig sind wie Anfang/Mitte der Woche. Sind halt jetzt Senkwehen sagte die Ärztin. Fühlt sich an wie so ein stärkeres Ziehen im Unterleib (wie starke Regelschmerzen die in den Rücken ausstrahlen) und bleibt n bissl länger das Gefühl. Das hält man aber aus, nur eben unangenehm (weil das n bisschen dem Gefühl ähnelt als wenn man Durchfall bekommt...). Es ist eher das Problem dass die Gebärmutter sich sehr anspannt (zu sehr nach Ansicht der Ärztin) und dieser Spannungszustand ziemlich lang anhält. Deshalb jetzt eben Weheneindämmung.

    Ist lieb von euch dass ihr euch so Sorgen macht ♥
    Ach und dabei habt ihr ja auch alle so eure Problemchen...

    Ich hoff euch gehts allen gut und ihr genießt eure Kugelbäuchlein!
    Liebe Grüße,

    die Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.03.2012 18:00
    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Termin war sehr nett und sehr informativ, Chefarzt und Oberarzt haben sich alle Mühe gegeben uns zu beraten. Aber meine Prinzessin lässt sich auch von geballter Prominenz nicht locken. Sie sitzt immer noch königlich, aber so süß in meinem Bauch. Also waren die vier Moxsitzungen ohne Erfolg! Sie ist aktuell ca. 2850 g und ca. 48,3 cm, bin nun 36+0 SSW und kleine ist voll das Durchschnittsbaby, in Ärztesprache "altersgerecht entwickelt - sprich laut US 36+3 SSW". Also alles super!!! Die Ärzte haben uns die Werte auf einem Kurvenverlauf gezeigt, treffen genau die Standardlinie - also Alex/Licapa scheinen deine Werte auch richtig zu sein (sind ja eh nur Schätzwerte)! Die Ärzte meinten zu mir: Babys entwickeln sich nun etwa noch wöchentlich um ca. 200g und 1cm - dann käme mein Schätzchen ganz nach mir: BEL und etwa mein Geburtsgewicht und meine Geburtsgröße! Ganz die Mama!!! :-)

    Mir geht es auch total gut. Keinerlei Wehwehchen - kann mich trotz meiner 17 kg mehr noch sehr gut bewegen und alles machen (darf ja nun auch wieder - FREU!) - könnte jetzt noch ewig mit dieser wunderschönen Kugel rumlaufen.

    So, nun überlegen wir, wie wir weiter vorgehen!
    Termin für Kaiserschnitt: 2.4.2012 wurde schon mal geblockt! Aber eigentlich weiß ich, dass unser Schatz sich noch dreht. Bin mir da total sicher!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 09.03.2012 18:31
    Vielleicht ergänzen wir durch die Sectiotermine?!? Sind ja mehrere die Kaiserschnitt bekommen sollen - aus verschiedenen Gründen.

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich SECTIO wegen BEL: 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.03.2012 18:45
    Gute und alte Hebammen können das Kind auch im Bauch drehen. Früher kam das ja häufiger vor und viele Hebammen konnten das.
    Heutzutage können das nicht mehr sehr viele, weil bei BEL immer ein KS gemacht wird.
    Ich würde es aber nicht wollen. Dann lieber KS.


    Habe gerade schon mal die Geburtstagstafel für Sonntag gedeckt. Morgen habe ich noch viel zu tun: Frische Lebensmittel einkaufen, Kartoffelsalat machen und dann bin ich auch schon wieder fix & fertig.
    Sonntag dann nur fix durchwischen - fertig.
    Ich hoffe, dass ich meinen Geburtstag auch noch ein bisserl feiern kann...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.03.2012 22:00
    also ich glaube nicht, dass es an unserem thread liegt, dass es manchmal so langsam ist, sondern eher an der babyclub-forum-seite generell (programmierung, servergeschwindigkeit, traffic etc.) denke daher nicht, dass es was nützen würde ein neues forum aufzumachen...

    kliniktasche habe ich noch keine gepackt, wollt ich evtl. dieses we mal machen. ab morgen bin ich ja auch schon 36+0 *wohooo*

    nächsten mittwoch habe ich dann das erste mal akupunktur, bin ja mal gespannt. und dienstag das nä ctg + us

    @birnehelene
    super, dass bei dir alles ok ist - bist du dir mit dem gewicht sicher? du wolltest sicher 2800g schreiben oder? oder hab ich mich jetzt verlesen

    @tina
    deine kleine dreht sich sicherlich noch, warum sollte die auch nicht, wenns keinen physischen grund (wie nabelschnurgeheddere oder so) gibt.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 10.03.2012 11:04
    Guten Morgen!

    Nun weiß ich warum man keine wasserdichte Unterlage ins Babybett legen soll! Man schwitzt wie Hölle!!! Total blöd!!! Haben im GVK den Tipp bekommen uns so eine Unterlage ins Bett zu legen, für den Fall die Fruchtblase platzt und direkt ein Handtuch neben das Bett zu legen, um abzudichten - grins. Gute Idee, denn wir haben ganz neue Matratzen! Also habe ich mir eine wasserdichte Unterlagen von Liegelind gekauft und darauf nun mehrere Nächte geschlafen. Ich schwitze total, kenne das überhaupt nicht! Hatte das die ganze SS nicht - muss also an der Unterlage liegen. Werde es aber aushalten, den Matratzen zu liebe!!! Jetzt weiß ich zumindest warum in meinem klugen Buch steht, dass solche Teile bloß nicht ins Babybett gehören - Überhitzungsgefahr - ja wohl!!!

    Mein Mann ist beim Tennis und danach wollen wir nochmal durch die Babymärkte ziehen! Freu - auch wenn Samstag dort immer Großkampftag ist, aber nur so macht shoppen schließlich Spaß!
    Habe ständig das Gefühl irgendetwas für die Erstausstattung vergessen zu haben!?!? Komisch! Wir haben jetzt schon einen Babyeimer, allerdings meinte die Hebamme im GVK, die Eimer wären super zum Entspannen für die Babys bei Bauchweh, Blähungen, Relexen, ..., aber ungünstig zum Waschen. Also holen wir gleich noch eine Wanne. Meint ihr besser mit Ständer? Wie sind denn die Eimer/Wannenerfahrungen der erfahrenen Mamis hier? Später soll unser Schatz eh mit uns in die große Wanne! Freu!!!

    LG
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 10.03.2012 12:16
    Guten Morgen

    mmmh, wir haben weder einen Eimer, noch eine Wanne. Ich würde aber gerne einen Eimer haben, da der platzsparender ist.
    Was jetzt letztendlich besser ist, weiss ich nicht.

    Ich fühle mich irgendwie seit gestern komisch. Nicht, dass ich das Gefühl habe, dass mit dem Kind irgendwas ist, sondern ich habe das Gefühl, dass es bald los geht (obwohl ich noch 3 Wochen haben)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er raus will.
    Vielleicht sind das auch nur die Senkwehen, aber heute Nacht konnte ich kaum schlafen.

    Heute werde ich mich jedenfalls nur ausruhen. War heute in der früh schon bei Real, die restlichen Sachen für morgen kaufen.
    Hoffentlich wirds nicht allzu stressig...

    Viel Spass Tina beim shoppen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 10.03.2012 12:48
    huhu,

    also ich hatte bei meinem ersten kind einen eimer... manche mögens, andre nicht. meiner mochte es nicht. aber drin waschen kann man wirklcih nicht das stimmt. du setzt das kind nur rein ins wasser mit nem ölzusatz (oder ähnliches), hälst es am besten am köpfchen etwas fest und das wars. sieht ulkig aus :)

    hab jetzt beides, hab mir nochmal nen badeeimer ausgeliehen (weil unserer inzwischen leider einen unfall hatte und kaputt gegangen ist) und eine faltbadewanne. das ist super, weil die sehr platzsparend aufzubewahren ist, haben nämlich ein mini mini bad.

    eine kleine badewanne hatte ich das letzte mal nicht, da hab ich dann in der großen wanne gebadet. kenn auch leute dies im waschbecken gemacht haben, geht scheinbar auch :)

    muss aber auch sagen, dass ich nicht oft bade, da es doch die haut austrocknet. so wenig wie möglich halt. komme auf nicht öfter als 1x die woche, manchmal lassen wir auch ne woche aus (bei krankheit oder so) kind stinkt trotzdem nicht :D

    hui licapa, spannend :)) denke bei mir dauerts noch ne ganze weile, aber vor der vollendeten 37. woche wäre mir eh unrecht, weil ich nach möglichkeit gern ambulant entbinden möchte, d.h. danach kann er kommen, aber ob er das auch so sieht? :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 14:37
    so, ich meld mich auch mal wieder :)

    hier kommt man gar nicht mehr mit, so viel wird geschrieben, konnte die letzten Wochen nur mitlesen fast jeden Tag zwischen 10 und 30 E-mail-Benachrichtigungen - Wahnsinn! :) Aber bald kann ich auch öfters schreiben, noch 3 Tage arbeiten dann bin ich ENDLICH im Mutterschutz! Bin ja eine von den letzten die im April entbinden.

    Ich finds voll schade, dass ich keinen US mehr bekomme...mein letzter war am 07.02. da war der Kleine grad mal 1.200 g schwer und war 23 cm groß...woher weiß ich denn, ob er sich richtig entwickelt? Von meiner Kollegin die Kleine hat mit 1.800 g aufgehört zuzunehmen und musste geholt werden, da war ich ja noch lang nicht. Es sagen auch alle, ich hätte einen sehr kleinen Bauch für meine 34. SSW und solangsam nervt das richtig. Weiß nicht wies euch so geht, aber wenn ich ständig darauf angesprochen werd und mir ja eh Gedanken mach, ob der Kleine sich richtig entwickelt, da beruhigen mich diese Kommentare nicht wirklich. Ich würd ja meinen FA fragen, aber da macht sich die SS-Demenz bemerkbar...geh jedesmal raus ohne ihn gefragt zu haben, muss mir das mal aufschreiben glaub ich :D

    Ich schwitz auch seit 2 Wochen enorm, nachts als auch tags über. Egal was ich anzieh, mir stehen ständig die Schweißperlen auf der Stirn oder es läuft mir den Rücken hinunter. Und ich hab keine Matte im Bett ;) Und Tee machts noch schlimmer, durch mein Sodbrennen trink ich Fencheltee, hilft mir echt super, aber ich schwitz danach natürlich extremst.

    Trinkt ihr Himbeerblättertee oder Schwangerschaftstee? Wenn ja wie viel? Meine Hebamme meinte 1 Tasse am Tag reicht, andere trinken 1 Liter, auf den Teepackungen stehen 2-3 Tassen am Tag. Was denn nun?

    Am Montag haben wir das erste Mal Paarabend im GVK, bin voll gespannt, da schaun wir nen Film über die Geburt an. Bin gspannt wie die Väter zu den Müttern aussehen :) Echt witzig, bei einigen ist der GVK schon vorbei, bei mir noch nicht mal die Hälfte :)

    Schönes Wochenende wünsch ich allen!
    Antwort
Seite 45 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern