menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 10.03.2012 14:38
    Also ich bin ein abslotuer Eimerfan! Hatte einen bei meinem 2ten Kind und das war absolut genial und praktisch. Mit ein wenig Aufwand (man braucht halt nur wenig Wasser) können die kleinen ganz toll entspannen. Wir haben dann immer unseren Ofen angemacht, alle Utensilen ins Wohnzimmer gebracht und der Kleine hat gebadet. Super gut geeignet, wenn die Kinder unruhig sind. Hinterher hat er dann noch eine Babymassage bekommen und dann gings ab ins Bett. Alles prima. Freu mich schon auf die nächste Eimerzeit :-)))

    @licapa: mir gehts ähnlich. Hab von 2 bis 4:30 nicht geschlafen. Denke auch das es Senkwehen sind. Montag ging es mir auch schon nicht so gut. Bin gespannt, von mir aus kann es losgehen. Mich macht die Warterei wahnsinnig. Das ist aber erst seit dieser Woche so. Am Montag bin ich 38.SSW dann kann Madame ihr Einzimmerappartment verlassen:-)

    Lg und schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 14:43
    ach so, wir haben ne Wanne geschenkt bekommen mit diesem Einsatz, dass das Kind nicht untergehen kann. Bin mal gespannt wie oft ich die benutz, muss man sich ja doch bissl bücken. Passt aber super quer in die Badewanne, also braucht man keinen Ständer. ansonsten nehmen wir den Kleinen einfach mit, wenn wir baden. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 16:09
    Hallöchen :)

    hatte noch nie nen Eimer, immer so ne kleine Wanne am Anfang oder auch mal im Waschbecken. Jetzt hab ich aber nen Eimer geschenkt bekommen und probier den dann auch mal aus, aber wie xenaka hab ich meine Kinder wegen der Haut nicht sooo oft gebadet, mal sehen wies ihm im Eimer gefällt, aussehen tuts bestimmt witzig.

    Ich bin zwar die mit dem letzten ET, aber wie ihr ja wißt entbinde ich ca. 10 Tage eher per geplantem KS. Wenn ihr aber alle so weitermacht mit euren Wehen und euren Vorahnungen werde ich dennoch die letzte sein ;) kann bei Entbindungen vor ET gar nicht mitreden, habe zwei Mal in Woche 42 erst geboren, das wären sogar bei euch Anfang April Gebärenden noch 4 Wochen oder so, also ruhig Blut :)
    wobei sich echt jeder Tag nach ET zieht wie Kaugummi, mir wär ein paar Tage vorm Termin bei den letzten SS auch lieber gewesen, das ist diesmal fast ne " Frühgeburt " für mich, hihihi :)

    Meistens ist es so, daß die Kleinen nicht so sehr zu früh kommen, und das ist ja auch gut so. Wobei, wenn man das so im Gefühl hat wie licapa, da ist vielleicht dann doch was dran an dieser mütterlichen Intuition ? Wir werden sehen....wer die Erste sein wird...und wer das Licht ausmacht...ich bin gespannt !!
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 10.03.2012 18:00
    @JuJe
    Schwitze sonst gar nicht! Bei mir ist es definitiv diese wasserdichte Unterlage. Aber in ca. 3-4 Wochen liegt die ja nicht mehr im Bett.

    @NiTa
    Warum machen die denn den Kaiserschnitt dann so früh bei dir, wenn deine zwei Kids zuvor soviel später kamen? Dann kommt ja dein Schatz eventuell 3-4 Wochen früher. Trag doch deinen Sectiotermin auch in die Tabelle ein. Sorry, muss nochmal nachfragen, auch wenn du es schon sicher geschrieben hattest, aber warum wird bei dir Kaiserschnitt gemacht?


    Waren heute in Frechen zum Baby shoppen - ist ja zum Glück für uns recht nah. War eigentlich für samstags total leer. Nun haben wir hoffentlich alles zusammen?!?! Man bekommt ja auch sicher massig geschenkt. Haben schon einen öffentlichen Amazon Wunschzettel gemacht. :-)

    LG
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 10.03.2012 18:55
    Huhu,
    doch ich meinte 1800g. Ich war auch etwas geschockt aber die Ärztin hat mich beruhigt. Sie sagte das sei eh nur ein Schätzert (sie hat immer ganz knapp gemessen im Ultraschall...). Von der Körpergröße und allem ist unserer direkt auf der Normkurve und sonst funktioniert auch alles gut. Hatte ja jetzt eh kürzlich das volle Untersuchungsprogramm wegen den starken Senkwehen.
    Das wird sicher nicht das dickste Baby, sagte sie zu mir...aber mit nem Zwinkern meinte sie dazu dass mir und meinem Rücken das sicher nicht schadet ;o)
    Sie hat da zum Glück keine Bedenken und hat auch meinen Mann beruhigt indem sie sagte, wir beide wären ja schließlich auch sehr schlank...vom wem soll er denn das haben? ;oD
    Um noch n bissl Zeit zum Zunehmen zu haben wärs gut wenn der kleine Mann später kommen würde als errechnet. Mit meinen Wehen im Moment (trotz den medikamentösen Versuche die Einzudämmen) senkt er sich aber sicher ratzfatz ins Becken und denn...na mal sehen.
    Es kommt wie es kommt!

    Achso, und wir haben einen badeeimer geschenkt bekommen. mal sehen wies klappt, sonst kommt der Kleine mit in die Wanne wenn Papa badet ;o)

    habt noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 20:19
    @Tina, ich weiß den Termin noch nicht, hatte noch kein Geburtsvorbereitungsgespräch im KKH, erst in ca. 3 Wochen stell ich mich da vor und dann mal sehen, was die da sagen.

    Nein, 3-4 Wochen sinds sicher nicht, die er zu früh kommt, weil der ET ja schon vom 13. auf den 28. April verschoben wurde, das sind ja schon 15 Tage nach hinten, also paßt es schon, wenn man ihn 7- 10 Tage vorm ET holt, dann ist er ja eigentlich noch über seinem eigentlichen Termin, also wenn man ihn jetzt am z.B. 19. April holen würde, wäre er ja immer noch 6 Tage über seinem errechneten Termin, der dem Tag der letzten Periode entspräche, kompliziert gell ? Also zu früh geholt wird er sicher nicht :)

    Achja, der KS wird primär gemacht, weil ich schon zwei KS hatte.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 13.03.2012 12:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

    den Geburtstag meines Mannes habe ich ganz gut überstanden, aber obwohl ich fast nix machen bauchte, war ich froh, dass alle wieder weg waren. Und ich bin echt so hin und her gerissen, ob ich meinen Geburtstag am 27. noch feiern soll.
    Mir ist es einfach zu laut, wenn 10 Leute reden...
    Na, ich schau mal. Vielleicht bin ich ja auch dann schon im KH.

    Gleich kommen die restlichen Möbel des Zimmers und ich bin sooooooo froh, wenn alles steht. Diesmal beaufsichtige ich jeden Schritt, den die Spediteure machen....... Ist mir völlig egal, was die denken!!!!!

    Ich will keinen dicken Bauch mehr haben....... Ich will endlich meine Füsse wieder sehen, mich aufs Sofa schmeissen können, mir Socken und Schuhe alleine anziehen können, Mett essen und Prosecco trinken.
    Und es ist mir völligst egal, nachts alle 2 Std aufzustehen und unter Schlafmangel zu leiden..... Will nur endlich, dass der Bauch weg ist...
    Menno. Langsam werde ich nörgelig....

    Gestern war ich wieder bei der Akupunktur und es war richtig unangenehm. Nur noch 3 x. Boah....

    Geht es euch denn wenigstens gut? Oder seit ihr auch nörgelig???????????

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 13.03.2012 13:13
    @licapa: Sag nichts von Mett. Ich träume auch schon so davon. Mein Mann hat mir einen großen Mettigel versprochen. *hihi. Ich werde nur nörgelig, weil ich nicht mit dem Hund laufen darf. Will einfach nur ein paar Stunden laufen. Darauf freue ich mich glaube ich am Meisten. Trotz dicker Plautze klappt Schuhe zumachen und sogar Stützstrümpfe anziehen noch. Bin dann zwar ko, aber wenigstens noch selbständig.
    Kann es gar nicht leiden, wenn ich andere immer nach was fragen muss. Zu hause kann ich auch nicht so viel machen, wie ich möchte, aus Angst dass die H. sich wieder entzünden. Aber viel ruhig liegen liegt mir gar nicht. Also Licapa nörgeln wir im Doppelpack. *g
    Ich drängel noch nicht, dass die Geburt kommt. Habe noch zu viel zu tun. Die nächsten 2 Wochen sind fast komplett verplant. Da soll die Kleine noch schön im Bauch bleiben.
    Gestern haben wir uns im KH angemeldet. Wurde da auch von der Hebamme abgetastet und unsere Kleine liegt schon schön im Becken. Dürfte auch beim Blasensprung nichts mehr passieren.
    Beim FA habe ich in der letzten Woche auf auf Streptokokken untersuchen lassen. Sollten welche/zu viele da sein gibt es dann während der Geburt Antibiotikum, aber zum Glück kann man trotzdem in der Wanne entbinden, wenn man möchte. Weiß es ja noch nicht, finde es aber schön, alle Möglichkeiten offen zu haben.
    Seit dem WE haben wir endlich auch unseren Stubenwagen, 2 schöne Mobiles und noch ein paar Sachen. Es nimmt also Formen an und trotzdem kann ich mir das Leben in ein paar Wochen noch gar nicht vorstellen.
    Mittwoch habe ich CTG bei der Hebamme und am Freitag die 2. Akupunktur. Letzten Freitag ist blöderweise ausgefallen.
    Ich habs vergessen, aber irgendwer hatte am WE Geburtstag, oder??? Wenn mein Schwangerschaftshirn mir da keinen Streich spielt wünsche ich nachträglich alles alles Liebe und hoffe es war ein rundum gelungener Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.03.2012 13:44
    Hallo zusammen :)

    @licapa: Ich weiß genau, was du meinst. Ich hatte schon nach nen paar Wochen Mett-Entzug :D Aber beim stillen muss man ja auch auf so einiges verzichten hab ich gehört. Allerdings hab ich mich noch garnicht so richtig schlau gemacht, was man meiden sollte. Ich glaub damit verderb ich mir besser später die Laune :D

    Außerdem muss ich im Moment sowieso ständig heulen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wir es sein wird, wenn wir zu dritt sind. Und das, obwohl es jetzt nurnoch 5 Wochen hin sind. Ich hoffe, ich bin dann nicht völlig überrumpelt wenn sie dann da ist. Zum Glück ist immerhin schon das Kinderzimmer komplett fertig inzwischen. Bzw. bis auf die Gardinen. Da ist meine Mama jetzt bei ;)

    Gestern Abend hätte ich eigentlich meinen GVK gehabt...
    Ja, wieso hätte?
    Ich kam dort wie immer kurz vor 17 Uhr an und keiner war da. Ich war total verwirrt, bin noch ein bisschen auf und ab gelaufen... Naja besser hat es die Lage auch nicht gemacht. Denn es kam keiner. Scheinbar wussten alle bescheid, dass die Hebamme krank ist. Außer mir natürlich :/

    Joa. Sonst gibts eigentlich nicht viel neues. Ich lieg grade mit Hund und Katze aufm Sofa und vertrödel.den Tag.


    Liebe Grüße und viel.Spaß beim Brüten
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 13.03.2012 14:11
    Hallo Ihr Lieben!

    Zum Glück mag ich sowieso kein Mett - igitt!!! Aber vermisse unseren Stamm-Argentinier etwas: mein Menu steht schon fest: Carpaccio als Vorspeise, als Hauptspeise ein 300g Rinderfiletsteak medium mit Cremedressing-Salat und Crème brûlée als Nachspeise - mhh lecker. Haben im GVK gelernt, wir dürfen alles beim Stillen essen!

    Sonst geht es mir kugelrund ganz super - habe ja das Glück kein Wehwehchen zu haben und bewegen kann ich mich auch noch super. Nur selbst rasieren, klappt nicht mehr :-) Sonst haben wir alles fertig! Warten also nun nur noch auf die süße Maus, z.Zt. gehe ich viel bummeln, kaufe noch Babysachen (die wahrscheinlich gar nicht mehr nötig sind), gehe mit Freundinnen Mittagessen oder Kaffee trinken, genieße einfach die letzten Kugelbauchtage. Noch 19 Tage, dann heißt es Kaiserschnitt - aber hoffe/denke ja das meine Kleine sich noch dreht! Und dann ... wer weiß wie viele Tage!!! Aber vielleicht mag sie auch keine 19 Tage mehr warten :-) Bin gespannt!!! Morgen habe ich wieder eine VU bei meiner FÄ.

    @licapa
    Viel Erfolg bei deiner Überwachungsaktion!!!

    Achtung: Akupunktur darf NIE wehtun!!! Lediglich der Nadeleinstich darf kurz wehtun/unangenehm sein, danach darf man die Nadeln nicht mehr spüren!!! Man sollte ruhig und entspannt liegen oder bequem sitzen. . Vor dem Einstich einer Nadel wird die Stelle und die unmittelbare Umgebung leicht massiert.
    Ist die Akupunktur anders, macht der Behandler etwas falsch!!!


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 13.03.2012 15:48
    huhu mädels,

    von mir auch nix neues, ausser dass sich mein gefühl völlig gewandelt hat und ich mir inzwischen sicher bin, dass der kleine NACH termin schlüpft... :/

    die symphyse macht mir nach wie vor echt probleme, am besten gehts mir noch wenn ich laufe (nur dass ich dann ständig aufs klo muss....)

    nestbau is - naja - abgeschlossen kann mans noch nicht nennen, aber babybay steht, die klamotten sind rausgesucht und wieder eingetrieben (zumindest teilweise), der kleiderschrank der im kizi zuviel war ist weg (und noch so allerlei andre sachen *freu*).

    ich wollte mich jetzt die tage mal ums wozi kümmern (steht mom jede menge rum usw. :( ) und mein mann muss die wiege noch reparieren, die steht aber schon oben auf der werkbank hab ich gestern gesehen.

    also die dinge gehen ihren gang, kliniktasche ist immer noch nicht gepackt, naja mal sehen wann ich dazu komme!

    ansonsten alles ruhig.... heute abend hab ich us + ctg, mal schauen was es neues gibt! ob es überhaupt was neues gibt. am donnerstag hab ich das erste mal akupunktur. bei uns wird 4 wochen vor termin angefangen, also 4 termine bis ET und wenn nötig noch 2 weitere nach ET. hoffen wir mal, dass es dazu nicht mehr kommt!

    viele grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.03.2012 21:11
    Hallo Mirjam :)

    Schön, wieder von Dir zu hören, hatte mir schon Sorgen gemacht :)
    Schreib zwar heut Abend nur ganz kurz, weil ich nach super-stressigem Tag total groggy bin (mein Mann bringt gleich die Maus ins Bett, damit ich mich jetzt schon hinlegen kann..), aber ich wollt Dich auf jeden Fall begrüßen :)

    Alles weitere schreib ich die Tage ;)

    Also dann bis denne :)

    PS: Bin auch der totale Lisbeth-Fan, hab die Trillogie in den letzten Monaten schon das 2.Mal gelesen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 14.03.2012 11:21
    Hallo Mirjam, willkommen zurück. Habe öfter darüber nachgedacht ob du jetzt wohl doch in der Schweiz oder in der Ferne entbinden wirst. Schön, dass die Schwangerschaft so reibungslos verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.03.2012 11:48
    So, da bin ich wieder :)

    @NiTa:
    Jep, ich bin die Melanie , manchmal auch Melli genannt:)
    Ich fand die Frage nur ganz süß, war gespannt, wie Du reagieren würdest ;)

    Eimer vs. Wanne:
    Wir haben beides auf einem Ständer ersteigern können, aber ich persönlich mag den Einer nicht so. Ich hätte glaub ich, immer das Gefühl, das mir unsere Maus aus der Hand rutscht.. Da ist mir die Wanne lieber.. Mein kleiner Bruder (oje, säße er jetzt neben mir, kämen tödliche Blicke, "das heisst jüngerer Bruder" ;) ist auch im Waschbecken gebadet worden, hab ich auch mit Lucy probiert, aber ich hatte immer das Gefühl, sie tut sich am Hahn weh, deshalb haben wir doch eine Wanne besorgt..

    @all:
    War da nicht jemand, der Schüßler-Salze gegen Wassereinlagerungen genommen hat? Bitte bitte melden, bin langsam echt verzweifelt, weil ich nachts vor Schmerzen in mittlerweile beiden Armen aufwache und deswegen auch nicht mehr einschlafen kann..:((
    Heut morgen hab ich allerdings von meiner Nachsorgehebamme auch den Tip bekommen, Brennessel - oder Birkenblättertee zu trinken, 2 Tassen am Tag.. Annanas (Schlecht - Diabetes), Spargel (ich bin schwanger - IGITT) geht wohl auch.. Meine FÄ hat eiweißreiches Essen empfohlen, wie Kartoffeln mit Quark... Sowas wie Reistage oder so geht aber eh gar nicht..
    Habt Ihr noch schlaue Vorschläge? Bin für den kleinsten Hinweis dankbar...

    @JuJe:
    Stör Dich (so gut wie möglich) nicht am ansprechen wegen dem Bauch.. Ich trag unser Mäuschen diesmal komplett nach vorn, da kamen auch zig dumme Kommentare, die mich auch manchmal echt frustrieren...
    Die bekommen aber dann auch die passende Antwort..

    Bin nämlich echt stolz, wurde gestern wieder bei der FÄ gewogen worden und sogar 100g abgenommen.. es blieb also bei 5 kg mehr seit Anfang der SS :)

    @Tini:
    Wann wart Ihr denn Samstag in Frechen?? Wir waren am späten Morgen auch da, vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen :) Das Outlet fanden wir jetzt nicht so dolle, aber im Hauptgeschäft bekommt man ja echt tolle Angebote!!! Die Avent Flaschen und das Zubehör sind teilweise sogar 3Euro preiswerter als anderswo...haben direkt noch die fehlenden Flaschen geholt :)

    @ Lene:
    Sei auf der einen Seite froh, wenn Dein kleiner Schatz nicht so schwer ist, unsere Maus liegt jetzt bei gut 2,5kg und das merk ich teilweise echt gut... Und wenn der Doc sagt, ist alles ok, dann ist das doch in Ordnung.. Ist ja auch noch was Zeit, kann alles noch kommen... :) Lucy war bei der Geburt auch leichter als der Durchschnitt

    @ Alex, Kruemel & Krissyy:
    Jaaaa, ein Mettbrötchen!!! Ich hab schon gesagt, das, wenn wir in KH zur Sectio fahren, müssen wir morgens mindestens 2 Mettbrötchen machen und mitnehmen :) Ich habe vor, sie zu essen, sobald ich wieder essen kann ;)
    Soweit ich weiß, muss man beim Stillen auf nicht viel achten, nur sollte es nicht zu scharf sein, oder wenig bis gar nicht "blähende" Sachen, wie Kohl, Hülsenfrüchte oder so..

    Ich mag aber jetzt auch nicht mehr..:( Nörgeln tu ich zwar nicht, aber ich glab ich geh meinem Männe so langsam auf den Wecker, wenn ich mal wieder was von Schmerzen wegen den Wassereinlagerungen erzähl, oder wenn ich so stöhnen muss, weil mir nach längerem sitzen die ersten Schritte in der Hüfte / am Ischias so weh tun... Ich liebe zwar meinen Bauch, bzw. liebe ich es zu merken, wie sich unsere Maus in meinem Bauch bewegt, aber diese Wassereinlagerungen hasse ich!!!

    Werdet Ihr auch mittlerweise so schnell müde??
    Bin gestern nach dem Essen fast am Tisch eingeschlafen :)
    Und - ganz untypisch für mich Nachtschwärmer, der sonst nicht vor zwölf - halb eins ins Bett kommt: War gestern um viertel nach 9 im Bett :o/

    So, werd jetzt ein wenig die Beine hochlegen, heut ist der 1.Tag, wo ich mal keine großartigen Termine habe...

    Bis denne :)
    Melanie :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 14.03.2012 14:25
    Hi Melli (und natürlich auch die lieben anderen Mamais)


    Ich wars, die Schüzler Salze genommen hat. Ist mir aber so umständlich, so viel zu nehmen. das sind irgendwie 6 Salze, a 5 Tabletten.
    War mir irgendwie zu müßig.
    Durch die Akupunktur habe ich auch Wasser verloren. Und du musst gaaaaanz salzhaltig essen, aber dafür gaaaaanz viel trinken.
    Petersilie essen hilft auch.
    Mehr Tipps habe ich nicht :-)


    Ja, ich bin auch wieder so schnell müde, so wie zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ruhe mich dann aber auch wirklich aus und höre auf meinem Körper......

    Akupunktur:
    Na ja, es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber angenehm ist was anderes. DAs Pieksen ist natürlich unangenehm. Aber die Nadel wird ja so weit eingestochen, bis man diesen "Stromschlag" hat. Und das macht mich fix ud fertig. Das hört zwar direkt wieder auf, ist trotzdem am Anfang unangenehm :-.)


    Heute ist der letzte GVK. Schade eigentlich. Ging so schnell rum.


    Ach, und übrigens herzlich willkommen zurück, lisi. Schön, dass es dir gut geht. Bitte trag dich doch noch mal in die ET Liste ein. Ich habe sie mal gecleant :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 14.03.2012 14:42
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich SECTIO wegen BEL: 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    22.4. lucysmama, Geschlecht: Mädchen :)
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.03.2012 14:57
    Hi Alex!!

    Danke für den Tip! Naja, so viele Tabletten muss ich auch nicht unbedingt nehmen,bin eh nicht so der Tablettenschlucker..
    Salzhaltig essen und viel trinken hab ich auch schon mal gehört - auch wenn sich´s paradox anhört..;)
    Ich werd mal darauf achten, mich danach zu ernähren.
    Heut Abend gehen wir einkaufen, dann werden wir auch Kartoffeln, Quark & Gurken mitnehmen, dann gibts Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Zaziki (ohne Knofi für mich :), mmh, lecker :)
    Und den Brennesseltee versuch ich auch mal, mal sehen, ob´s hilft...

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich SECTIO wegen BEL: 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias

    So, hab meine neuen Daten auch mal eingetragen :)
    Auch wenn´s bei mir am 28.3. evtl nochmal geändert wird, hab eh das Gefühl, das unser Mäuschen nicht bis zum 11.4. durchhält (oder ist es vielleicht Wunschdenken ;);)

    Bis bald dann :)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 14.03.2012 17:47
    huhu,
    sooo...jetzt muss ich wohl doch n Gang zurückschalten... bin ja wegen dem kleinen Bauch und sonst keinen Wehwehchen sehr aktiv bisher...hab jetzt aber schimpfe von der Hebamme bekommen.
    Ich soll unbedingt jetzt ruhig machen sonst kommt der kleine Mann wohl eher.
    Und eine Frühgeburt muss man ja wirklich nicht haben!
    also gut, auch wenns schwer fällt...ich muss wohl echt mal versuchen still zu sitzen.
    ABER für heute Abend habe ich noch Konzertkarten fürs Berliner Ensemble...
    danach wird aber ne ruhige Kugel geschoben, ich versprechs! ;o)

    Ach schön das "chevala" wieder da ist und alles gut geht! Da hat man sich ja doch langsam Sorgen gemacht!

    machts hübsch ihr Lieben!
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.03.2012 10:16
    @Lucysmama: Bzgl. Wassereinlagerungen gehen bei uns auch viele zur Akupunktur. Letztens hat die Hebamme da eine Wassereinlagerungsinfo gegeben. So etwas wie Reistage wäre total veraltet und soll man auf keinen Fall machen. Wichtig wäre wie oben schon geschrieben salzreich essen (ich glaube auch Eiweißreich, müsstest du aber nochmal nachfragen) und viel trinken. Das Salz führt dazu, dass das Wasser aus den Zellen gezogen wird und dann kann der Körper es abtransportieren. Bei mir fängt das jetzt ein wenig an, werde mir am Freitag aber auch dagegen gleich ein paar Nadeln geben lassen. Mal sehen, ob es hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 15.03.2012 10:26
    Hallo liebe April-Mamis!

    Vielleicht kommen wir ja auch schon März-Mamis :-) Aber wir bleiben dann trotzdem in dieser netten Runde zusammen?!?!

    Ab morgen bin ich in der 38. SSW und d.h. mein Schatz wäre kein Frühchen mehr! Wahnsinn - da hab ich ja gut die "Beine zusammengekniffen" schließlich wollte sie ja in der 28. SSW schon mal raus (vorzeitige Wehen mit starker Gebärmutterhalsverkürzung). Jetzt aber seit der 33. SSW gar nichts mehr! SCHÖN!!!
    Uns geht es total spitze! War gestern bei FA alles wunderbar! Unsere Prinzessin setzt sich weiterhin brav von einer Seite zur nächsten, aber dreht sich nicht :-) Aber ich weiß genau, dass sie es noch macht!!!
    War gestern den ganzen Tag mit meinem Mann unterwegs - es ist ja so toll wieder richtig aktiv zu sein. Haben natürlich nochmal Babysachen geshoppt. Wir haben sicher viel zu viel :-) - typisch Erstgebärende. Meine Eltern sind auch immer nur im Dauer-Enkelchen-Einkaufwahn - das erste Enkelchen.
    Tagsüber bin ich super fit, denn nachts schlafe ich ja stets 8-9 Stunden. So erholt war ich im Arbeitsalltag nie - grins - wird ja bald auch nicht mehr so sein.


    @lucysmama
    Wir waren am Samstag so um ca. 14 Uhr in Frechen. War gar nicht so voll. Haben uns also wohl verpasst.


    LG
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 10:59
    Guten Morgen :)

    Ja, vielleicht bekommen wir schon März-Mamis , evtl. vielleicht auch noch ne Mai - Mami , da wär ich der erste Anwärter drauf, wenn ich nicht schon eher den KS bekommen würde :)
    Aber egal wie, ich hoffe wirklich auch, daß wir in unsrer Runde so zusammenbleiben und uns weiter austauschen. Ich lese auch ab und an bei den anderen Mamis mit und muß da leider feststellen, daß die Kommunikation ganz schön rar wird, wenn die Babys erstmal da sind....

    Also für meine Eltern ist unser Kleiner jetzt das 7. Enkelkind, für die Schwiegereltern das 8. und da hält sich die Begeisterung leider etwas in Grenzen :(

    Aber wir haben eh nie die Traumopas und-omas gehabt, mittlerweile bin ich da gelassener und mit wenig zufrieden :)

    Mir gehts gut, nur Wasser hab ich jetzt auch tatsächlich nen bißchen, laß ich mich aber auch akkupunktieren gegen, das hilft total gut und dann werd ich die letzten vier Wochen locker überstehen.

    Gestern hab ich einen Heultag gehabt, aber das tat richtig gut. Es rauszulassen tat richtig gut mein ich, bin jetzt wieder besser drauf, also nur nix runterschlucken, Mädels ;)

    Eine Frage hätte ich, hab grad so Durst auf Grapefruit-Getränke, erinner mich aber dunkel mal irgendwo gelesen zu haben, das würde Wehen auslösen ? Was wißt ihr darüber ? Wollen ja nichts heraufbeschwören ;)

    Einen schönen Tag euch,

    lg Daniela

    P.S. herzlich willkommen zurück Mirjam :)

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.03.2012 11:00
    huhu mädels,

    so, komme gerade von der akupunktur, das war ja echt halb so wild alles... :)
    muss ich da jetzt was spüren, dass sich irgendwas tut oder so?

    meine hebamme hat mich etwas verunsichert, weil ich ihr erzählt habe, dass das kind wohl mit dem kopf noch nicht im oder auf dem becken sitzt, ich meinte der FA hätte "über" dem becken gesagt...

    kein plan. sie meinte "oh, wenn sich da bis zur 39. wo nichts getan hat mit einsenken aufs oder ins becken, dann müsste man in der klinik vorstellig werden wegen evtl. einleitungsversuch oder ks?"

    hat mich etwas irritiert, zumal der arzt dazu gar nix gesagt hat... hm... auch so gar nicht wegen blasensprung und evtl. liegendem transport oder wie auch immer...

    wie ist das bei euch? sitzen eure kinder denn schon alle "im" oder "auf" dem becken? (BEL kinder mal ausgenommen)

    die 2 mädels, die in der 39. wo sind, die mit mir bei der akupunktur saßen meinte ihre kinder wären auch noch nicht im becken, wussten aber auch nicht inwiefern sie "auf" dem becken wären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 11:05
    hallo xenaka :) also weder AUF noch ÜBER dem Becken hat mein FA jemals gesagt,er sagt IM Becken und dann entweder richtig tief oder noch mit abschiebbarem Kopf, so ist es jetzt grad bei mir, im Becken mit abschiebbarem Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.03.2012 13:11
    huhu nita,

    hm, ok, dann frag ich einfach nächsten dienstag mal wie er das meint :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.03.2012 13:11
    Hmm Xenaka, auf oder im kann ich auch nicht genau sagen. Sie hat sich auf den Weg gemacht und auch beim Blasensprung gibt es jetzt wohl keine Gefahr mehr, dass die Nabelschnur eingeklemmt würde, d.h. auch dann kann ich mich normal weiter bewegen und bräuchte keinen liegenden Transport.
    Also gelesen habe ich, dass die Zeit zum Senken verschieden ist. Bei Erstgebärenden passiert es meist früher, aber wer das 2. Kind und mehr bekommt, da senkt sich das Kind oft erst ganz zum Schluss.
    Antwort
Seite 46 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern