menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.03.2012 13:16
    huhu kruemel,

    ist ja bei mir das 2. kind, aber ich zähle trotzdem als erstgebärende, weil der 1. ja per primärem ks kam und der mumu somit nie offen...

    aber bei meinem sohn hatte ich bis ende 39. woche (da haben wir ihn geholt) keine senkwehen. aber hab auch schon gelesen/gesehen/gehört, dass wohl nicht jeder senkwehen hat, dass oft erst die geburtswehen das kind richtig im becken "eindocken".

    na mal sehen, gehe eigentlich schwer von aus, dass sich noch was tut, weil mit 3200 g und nem KU von 33,5 (soviel wars letzten dienstag) dürfte er ja nicht zu gross fürs becken sein, bzw. kann ich mir nicht vorstellen. aber man steckt ja nie drin :)

    hab halt auch blöderweise net nachgefragt, hol ich nach und berichte dann :) danke auf jeden fall für eure antworten schonmal!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 15.03.2012 13:53
    huhu,
    also gerade das mit dem Grapefruitsaft interessiert mich...hab mir gestern zwei grooße Grapefruits mitbringen lassen und so einen wahnsinnigen Appetit drauf! Jetzt bin ich allerdings gleich ganz irritiert und trau mich gar nicht.
    Muss ja jetzt eh ganz vorsichtig machen weil unser Kleiner sich anscheinend zu früh auf den Weg machen will.
    Übrigens:
    Faulenzen is voll blöde!
    Ich weiß gar nich was ich auf der Couch machen soll...
    Fernseher haben wir keinen, meine Bücher hab ich alle durch und zum Schlafen bin ich nicht müde genug. Unser Telefon hat ne Schnur, kann nicht mal liegend mit irgendwem qutschen...
    ach mennooooo...
    ich zähl die Stunden bis die 37.Woche rum ist!
    Habt ihr ne schöne Beschäftigungsidee für mich??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 14:57
    Hallo,

    also hab mich doch jetzt mal schlau gemacht wegen dem Grapefruitsaft, hab das wohl verwechselt mit Bitter Lemon, das man wegen dem Chiningehalt nicht in der SS trinken sollte,weil das wehenfördernd wirkt, gegen Grapefruit spricht wohl nichts....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 15.03.2012 18:31
    oh suuupi, dann muss die erste Frucht schon gleich dran glauben! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 18.03.2012 11:42
    Hier ist es aber ruhig geworden!!!
    (Fast) alle schon im Endspurt?!?! Oder schon Babys der April Mamis da???

    Bei uns ist alles ruhig - typisch sagt meine Hebamme! Babys die schon vorzeitige Wehen verursachen, lassen besonders gern auf sich warten - hab keine spürbaren Senkwehen oder Wehen.
    Meine Kleine ist auch etwas ruhiger geworden, letzte Woche dachte ich ja noch, sie kommt gleich durch die Bauchdecke raus :-)
    Mein Mann arbeitet zur Zeit sehr viel, denn er will ja möglichst viel Zeit mit uns verbringen, wenn die Kleine kommt. Hoffen sehr darauf, im Krankenhaus ein Familienzimmer zu bekommen. Kann man bei uns nicht vorreservieren, ist wohl so, wenn man kommt und es ist frei, bekommt man eins, sonst eben Pech. Wie ist das in euren Kliniken? Weiß gar nicht, wie viele Familienzimmer die haben. Da es ja nach einem geplanten Kaiserschnitt bei mir aussieht wäre die Reservierung echt gut gewesen, aber ich wollte ja den Sectiotermin so spät wie möglich (nach Weheneinsatz), deshalb weiß man ja nie ob es nicht vorher schon losgeht ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    wünscht euch Tina
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 18.03.2012 12:17
    huhu tini-chen

    bei mir auch alles ruhig soweit...

    das mit dem viel arbeiten kommt mir bekannt vor, sehe momentan meinen mann leider auch fast gar nicht :( dummerweise hab ich das gefühl, dass sich das nach geburt nicht wirklich ändern wird. eigentlich wollte er 2 wochen komplett frei nehmen, dann nochmal 4 wochen halbtags, aber er hat schon angekündigt, dass er mal schauen will wie das baby so drauf ist und evtl. nicht frei hat, ausser ich wäre out of order aus irgendeinem grund (ks, schwere geburt, whatever)

    sind ja tolle aussichten :( bin auch nicht wirklich glücklich drüber, aber was solls, muss dann halt so gehen :/

    mein grosser ist mom sehr anspruchsvoll und möchte recht viel programm haben, sonst macht er nur mist. sehr anstrengend :)

    wir mussten gestern unsere eine bartagame einschläfern lassen :'( kein so schöner anfang vom wochenende, weiss aber, dass es das beste für das tier war, daher komme ich einigermaßen mit klar.
    jetzt haben wir nur noch eine, d.h. bei uns steht dann in den nächsten wochen/monaten auch ein terrarienumbau/-umzug an, aber eins nach dem andren :)

    mit dem familienzimmer weiss ich bei uns gar nicht mehr, ob wir das vorreserviert haben beim ks? ich weiss nur dass wir an dem tag das letzte zimmer bekommen haben und danach die station proppevoll war, die haben teilweise die frauen noch 2 tage im kreissaal liegen gehabt und teilweise frauen und kinder auf die gynäkologie outgesourced, weil die wochenstation megavoll war.

    aber wenns nach plan läuft, wäre es bei uns ja eh ne ambulante geburt, bzw. selbst wenn nicht fällt familienzimmer für uns leider diesmal sowieso flach, weil mein mann sich ja um niko kümmern muss. aber familienzimmer ist ne feine sache, haben es uns bei der geburt vom ersten kind dort ne woche lang nach dem ks gutgehen lassen. war echt toll, zumal wir zuhause nur ne baustelle mit jeder menge bauschutt hatten (waren ja grad dabei unsere neue wohnung kernzusanieren ^^).

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 18.03.2012 18:29
    Hallo zusammen.
    Hoffe, ihr hattet alle ein schönes, ruhiges Wochenende.
    Ich bin seit Donnerstag mega erkältet. Freitag und Samstag hatte die Erkältung alles auf den Höhepunkt gebracht. Ich kam weder aus dem Husten noch aus dem Naseputzen wieder raus. In der Badewanne war es immer für einige Momente auszuhalten. Heute ist es zum Glück ein klein wenig besser und ich hab es sogar geschafft, mal ne Stunde nicht im Bett zu liegen.
    Hatte durch den starken Husten jetzt auch das erste mal das Gefühl, Senkwehen zu haben. Auch in der Badewanne hatte ich gestern ein komisches Gefühl und bin dann lieber raus gegangen. Man will ja nichts provozieren oder so... Wäre kein Wochenende, wäre ich gestern glaube ich zum Arzt gegangen. Einfach um mich abzusichern. Aber um ganz ins Krankenhaus zu fahren fühlte ich mich nicht fit genug und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln :/

    Hat noch eine von euch das Problem, dass ihr schwindelig wird beim sitzen? Habe das schon länger, aber dadurch, dass ich langsam auch nicht mehr liegen kann vor Schmerzen, nervt es mich immer mehr. Außerdem geht es langsam auf die Geburt zu und ich traue sie meinem Körper langsam immer weniger zu. (Jetzt nicht auf die Erkältung bezogen). Sondern einfach weil ich eh starke Kreislauf Probleme habe und dazu jetzt noch die Probleme mit dem Ischias und dem Rücken.
    Habe bisher auch mit meinem FA nicht wirklich darüber gesprochen, weil ich irgendwie Angst habe belächelt zu werden. Denn die Mutter meines Freundes zb nimmt mich auch nicht ernst und meint immer, ich solle mich nicht so anstellen und habe mir das dann auch eingeredet. Aber mittlerweile kann ich nicht mal mehr länger als 10 Minuten mit dem Hund vor die Tür gehen :(

    @Tina: bei uns im KH ist es auch Glückssache, ob man ein Familienzimmer bekommt. Bzw gibt es gar kein richtiges Familienzimmer, der Mann darf nur mit aufs Zimmer, wenn keine andere Frau den Platz braucht und genügend Zimmer frei sind.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 19.03.2012 12:39
    Hallo ihr Lieben!

    Hui, hier gehts ja wieder rund! Ich lese und lese und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Aber leider komm ich nicht so gut zum Schreiben.
    Ich muss leider seit letzter Woche liegen und mich schonen. Bin jetzt 35. SSW und mein Mumu war letzten MI schon auf 1,75 cm verkürzt. Letzte Woche war halt auch noch kritisch, wegen der Lungenreife des Kleinen. Aber ich wollte kein Cortison bekommen. Habe mich fürs Schonen entschieden und wir haben das auch gut hinbekommen. Ich spüre ihn schon sehr deutlich sehr tief in meinem Becken und auch immer wieder einen Druck nach unten. Senkwehen oder ähnliches hab ich nicht bemerkt. Ich hab aber mit dem Arzt rekonstruiert, dass meine Rückenschmerzen Wehen gewesen sein können! Das sagt einem ja auch keiner, dass sich das so anfühlt!
    Mittlerweile bin ich weider entspannter und denke mir, dass der Kleine aus der ganz kritischen Phase raus ist und es jetzt keine bleibenden Schäden geben würde, falls er schon kommt. Aber Zeit darf er sich trotzdem lassen ;-)

    Ich liebe Grapefruit! Gut, dass ihr gleich recherchiert und Entwarnung gegeben habt!

    @chevala: Schön von dir zu lesen!!!

    @krissy: es ist doch gut, dass du dich und deinen Körper ernst nimmst! Lass die anderen lächeln, die tragen schließlich auch nicht die Verantwortung für ein Baby in ihrem Bauch!
    Schwindel hab ich keinen, daher kann ich dir medizinisch nicht weiterhelfen.

    @purzelbaum: ich hatte auch das Gefühl, dass ich keine langen Strecken mehr fahren sollt und für mich hat sich das ja eh erst mal erledigt. Außer zum Arzt, aber wenn ich nicht muss lass ich das AUto lieber stehen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 19.03.2012 12:46
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Endlich mal wieder Sonne, echt tolles Wetter und das beste hier bei uns scheint es noch so zu bleiben...
    Ich "schäme" mich schon ein wenig, dass ich mich die letzte Zeit hier so rar gemacht habe. Die Tage ziehen immer noch so an mir vorbei... Ich merke dann immer, dass ich es vergesse mich auch mal hier zu melden... :-(


    Ab heute bin ich in der 38 SSW :-))) Wieder ein Ziel erreicht.... Da der kleine Mann, wenn er nun kommen würde, nicht mehr als Frühgeburt zählt... :-)


    An sich gehts mir auch immer noch prima. Keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen oder sonstige fiese Begleiterscheinungen und der Bauch stört immer noch nicht beim Alltäglichen... zum Glück...

    Aber dennoch fängt der Kleine Mann an mich fertig zu machen. Meine Blutwerte sind richtig "schlecht" geworden.
    Mein HB-Wert ist von 13,6 auf 9,4 gefallen und das in nicht mal vier Wochen. Mein Arzt hat auch große Augen gemacht und gesagt, dass das schon echt extrem wäre. Jetzt weiß ich zumindest, warum ich deutlich schneller schlapp und müde bin... Muss jetzt erstmal hochdosiert Eisentabletten nehmen. Hoffentlich sinkt das dann nicht mehr ganz so rasant oder kann vielleicht sogar ganz gestoppt werden... Das wird dann jetzt auch öfter kontrolliert....
    Aber wie gesagt ansonsten ist alles super. Muss ich halt jetzt anfangen ein wenig langsamer zu machen und mich öfter mal auszuruhen. Zum Glück ist alles erledigt und ich muss mir mit Vorbereitungen keinen Stress mehr machen... und allzulange ist es ja auch nicht mehr... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 19.03.2012 13:58
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe einen Sonntag hinter mir - mein Gott.
    Ich bin morgens schon mit Bauchschemrzen aufgewacht. Dann hatte ich hin und wieder Unterleibsschmerzen (Wehen ?)
    Wir waren dann ab 15 Uhr bei meinem Schwager auf dem Geburtstag und ich fühlte mich nicht so wohl. Die Familie merkte auch, dass ich extrem ruhig war. Ab 17 Uhr kamen die Unterleibschmerzen regelmäßig und schon recht stark.
    Um 21.45 Uhr bin ich ins Bett und um 1.30 Uhr wach geworden, weil ich so Schmerzen hatte und plötzlich Sodbrennen.
    Bin dann aufgestanden, um ein Glas Milch zu trinken. Plötzlich musste ich soooo brechen. Danach bin ich gott sei dank auf dre Couch noch mal eingeschlafen. Auch der Kleine war ganz durcheinander und aufgeregt.
    Heute morgen, beim Aufwachen, hatte ich noch mal ein bisschen Schmezen. Bin dann in die Sauna, aber da hatte ich schon nix mehr.

    Was war das bitte schön???? Habt ihr ne Vermutung????

    Morgen bin ich bei der Hebamme. Mal schauen, was die dazu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 19.03.2012 15:05
    ohje Licapa...das hört sich ja extrem an! :o(
    da macht man sich ja Sorgen!!!!
    Willst nich vielleicht doch noch heute zum Arzt oder mit der Hebamme reden?
    Also Unterleibsschmerzen kenn ich ja mittlerweile gut weil ich ordentlich Senkwehen hatte bisher. Muss mich ja deshalb auch schonen... (bis Sonntag, dann beginnt die ersehnte 38.Woche!)
    Aber so dolle und mit Übelkeit verbunden wie bei dir wars dann doch nicht.

    Mir ist auch manchmal ganz plötzlich schlecht - aber nur für einen Moment. Denke da wird das Bauchmäuschen ungünstig auf die Organe drücken und dieses Gefühl damit provozieren.

    @Linda: Vorsicht mit den hochdosierten Eisentabletten! Die sind ja an sich harmlos und gut gemeint aber beobachte dich mal während der Einnahme gut, denn da kann man böse Verstopfung von kriegen! Am besten gleich auch Backpflaumen besorgen ;o)
    Ach und herzlichen Glückwunsch zur geschafften nächsten Hürde (38.SSW)!!!

    @Purzelbaum: Ich darf ja auch nich mehr so aktiv sein wie ich gerne wollte...deshalb fällt das allein unterwegs sein erstmal flach. Aber auch so hab ich das Gefühl dass es besser ist wenn ich jetz n bissl in Gesellschaft bin falls es bald losgeht ;o) und Autofahren empfinde ich momentan eh als unangenehm...hier is fast überall Kopfsteinplaster und das ruckelt so extrem :o(

    @ alle: bei mir scheint ganz wuuunderbaaar die Sonne! Ich hoffe ihr habt auch solch ein Glück mit dem Wetter und genießt, möglichst gesund und munter, eure restliche Kugelzeit!!!!
    Ich mach das jetzt auch...aufm Balkon in der Sonne mit nem schönen Glas Rotbäckchen-Saft (immer an den Eisenwert denken! ;o) )

    die Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 19.03.2012 15:37
    @Birnchen
    Das hat mir mein FA gleich dazu gesagt. Noch mehr trinken als ohnehin schon und die Tabletten immer zeitgleich mit jeder Menge VitaminC (Obst/Saft) nehmen.
    Aber wenn die Tabletten ein wenig stopfen, wäre mir das gar nicht so unrecht... Schließlich habe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft "Durchfall" und in der Hinsicht mal wieder etwas "Normalität" wäre mir auch mal ganz lieb... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 19.03.2012 15:49
    na denn is das ja kein Problem ;o)
    Viel Erfolg beim Eisenwert-steigern!
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 19.03.2012 19:50
    Hallo,

    @Krissyy90: Gute Besserung! bin auch voll fies erkältet. Das ist echt nicht schön. Mein ganzer Kopf ist zu. Am Wochenende konnte ich mich zum Glück gut ausruhen. Bin auch dauernd eingeschlafen, hatte keine Kraft mehr.
    Ich hoffe die Geburt lässt noch auf sich warten bis ich wieder richtig fit bin.

    Ab heute bin ich 39.SSW :-) und die Maus bewegt sich immer noch total viel und ist sehr wild. Das mit " durch die Bauchdecke kommen" kenn ich.

    Die Senkwehen, wenn es welche waren haben sich wieder verabschiedet. Außer der Erkältung gehts mir eigentlich richtig gut.

    brütet schön weiter...bald haben wir es geschafft;-)

    Lg und einen entspannten Abend
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 19.03.2012 20:33
    @Isisalander: Wir haben auch Stoffis...freu mich schon auf regen Austausch mit Dir!
    Bin gespannt wies sich so wickelt. Was hast du für welche? Wir haben solche Höschenwindeln (Popolini) gebraucht bekommen in onesize und haben dazu verschiedene Überhosen besorgt (microfaser mit Klett, reine Wolle, Polyzeugs mit Druckknopf). Freu mich schon den Kleenen darin einzuwickeln ;o)

    Aber so wie ihr fühl ich mich auch noch nicht bereit den Kleenen gehen zu lassen. Leider hat er immernoch Bestrebungen eher zu kommen...ich hoff er hält noch durch!
    Mindestens kein Frühchen soll er werden - ich möchte ja auch außerklinisch entbinden.
    Ist hier eigentlich noch irgendwer der nicht in die Klinik geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 10:17
    Guten Morgen ihr Lieben ;)

    @mirjam, jaaaa, mein Kleiner hat auch ganz oft Schluckauf, meist morgens nach dem Aufstehen ;)
    und du sprichst mir aus der Seele mit deiner Einstellung, daß die Kleinen anfangs nicht viel mehr brauchen als uns Mamis, genau meine Meinung, ich hab für den Anfang auch nur das Nötigste besorgt.

    Auch ich möchte den Kleinen noch nicht raus lassen, aber ich bin ja "erst" 35. Woche und hab null Avancen gottseidank zum Frühgebären :) also bis zum Kaiserschnitt sinds noch 4 Wochen und die bleibt er auch noch drin, da bin ich mir sicher.

    Am Donnerstag hab ich wieder FA-Termin, CTG und Termin zur Vorstellung im KKH, dann geht mal wieder was :)
    US macht der FA jetzt nicht mehr, erst im KKH wieder, weiß daher auch nicht, wie groß und wie schwer der Kleine jetzt ist, aber zugenommen hab ich seit vier Wochen nicht mehr, das beunruhigt mich ein bißchen, weil er ja in der 30. Woche beim letzten Messen recht klein war....
    Da er sich aber lebhaft bewegt und sich eigentlich den ganzen Tag bemerkbar macht, geht es ihm bestimmt gut !

    Den Erkälteten gute Besserung und euch allen einen angenehmen Endspurt :)


    Lg Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 20.03.2012 11:29
    Hallo Licapa, wann kommt die Hebamme denn? Habe nur gehört, dass Übelkeit vom SS Anfang gegen Ende wiederkommen kann. Selber kenne ich das nicht. Hatte einmal eine unangenehme Nacht, wobei ich im Nachklang glaube, dass das Sodbrennen war. Da es aber nicht gebrannt hat, sondern mir "nur" schlecht war konnte ich es nicht zuordnen.

    Würden meine Hämorrhoiden nicht wieder mucken ginge es mir super. Nur der Bauch hat sich schon so weit gesenkt, merke richtig, dass der Hügel unter der Brust deutlich runtergegangen ist, dass ich nicht sicher bin, ob die Maus auch brav bis April wartet. Morgen ist unsere Hebamme da und ich bin mal gespannt, was sie sagt.
    Zugenommen habe ich jetzt seit Beginn 15-16 kg. Alles fleißig nach Vorne. Wenn die Maus da ist muss ich wohl erstmal wieder gehen lernen, ohne nach hinten umzukippen. *hihi
    So, jetzt gehts duschen, dann mal wieder kühlen auf dem Sofa und heute abend zu Roncalli. Juchuuuuuuuuuu!!!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 20.03.2012 13:56
    Hi ihr Lieben,

    komme gerade von der Hebamme. Habe ihr alles erzählt und sie sagte nur, so trocken wie sie ist: Na, irgendeiner muss ja den Muttermund öffnen :-)
    Ich hatte Senkwehen und die werden jetzt öfter kommen. Das Köpfchen ist noch nicht wirklich weit unten, da geht auf jeden Fall noch was. Allerdings meinte sie auch, dass er auf jeden Fall nicht bis zum 04.04. warten würde. Und das ist ja auch meine Vermutung.
    Sie sagte, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei.

    Die Übelkeit, bzw. das Brechen kam daher, dass der Kurze wahrscheinlich so auf den Magen gedrückt hat, dass ich mich deshalb übergeben habe.......

    Habe heute wieder Akupunktur bekomme. Sie wollte heute eigentlich den kleinen Zeh akupunktieren. HAt sie gott sei dank vergessen ;-)

    Als ich vorhin von der Hebi kam und auf die Toilette ging, hatte ich braunes Blut (so wie Zwischenblutungen) in meinem Slip.
    Vielleicht kam das von der vaginalen Untersuchung???????????????
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.03.2012 14:58
    Hallo zusammen.

    @licapa: Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich würde mich freuen, wenn meine kleine früher kommt. Aber mir wurde der Wind schon aus den Segeln genommen. Sie wird sich wohl Zeit lassen :D Aber klappt schon irgendwie ;) Hatte ja noch keinerlei senkwehen.
    Und ich hatte das auch letztens als meine FÄ etwas unsanft vaginal untersucht hat. Musst dir da also denke ich keine Sorgen machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.03.2012 14:59
    Hallo zusammen.

    @licapa: Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich würde mich freuen, wenn meine kleine früher kommt. Aber mir wurde der Wind schon aus den Segeln genommen. Sie wird sich wohl Zeit lassen :D Aber klappt schon irgendwie ;) Hatte ja noch keinerlei senkwehen.
    Und ich hatte das auch letztens als meine FÄ etwas unsanft vaginal untersucht hat. Musst dir da also denke ich keine Sorgen machen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 08:11
    Hallo Jeanine, auwei, das liest sich aber nicht schön :(
    Nichtsdestotrotz, du schaffst das schon ! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für dir nächste Zeit und freu mich dann auf den Bericht von " unserem " vielleicht ersten Baby hier :)
    und wenn ein KS sein muß, don`t panic, alles halb so wild.
    Hauptsache deine Kleine kommt gesund und munter raus und dir gehts dann auch besser.
    Also,sorge gut für dich und melde dich, wenn ihrs geschafft habt :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 21.03.2012 11:05
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich SECTIO wegen BEL: 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias

    Hey tweetie,
    hört sich wirklich nicht schön an. Und du bist auch erst in 4 Wo. dran!
    Naja, ich schließ mich mal NiTa an, und wünsche dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt. Und falls es doch ein KS wird, dann wird es halt einer! Ist wenn es Gründe gibt, für Mutter und Kind das Beste und man denkt dann doch anders als vorher.
    Du schaffst das und läufst stolz als erstes in unser gemeinsames Ziel ein:-)

    Freu mich wieder von dir zu hören

    Bei mir sind die Nebenhöhlen immer noch total zu, körperlich fühle ich mich ganz fit. Nur mit der Atmung... Also im Moment könnte ich nicht entbinden. Kann nicht durch die Nase einatmen und Wehen veratmen, würde ersticken. Aber ich tue mein Bestes das der " Rotz" abfließt. Dann hoffe ich das meine Bauchmaus noch durchhält bis ich wieder frei atmen kann.

    @lipaca: Wie gehts dir? Waren deine Blutungen von der Untersuchung oder ist viellleicht schon der Schleimpfropf abgegangen. Glaub du bist auch eine die bald loslegt;-)

    So, Wetter ist ja mal wieder super schön, dann weiß ich auch schon wo wir unseren Nachmittag verbringen, nämlich auf dem Spielplatz

    Allen alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.03.2012 11:49
    Jeanine, ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut geht. Bald ist es für dich geschafft und es geht körperlich wieder aufwärts. Freue mich sehr, das nächste Mal von dir zu lesen und hoffentlich sogar ein Bild zu sehen. Toi toi toi.

    Bei mir ist es heute recht ruhig. Gestern bei Roncalli hat Mausi aber auch fast ununterbrochen gesteppt. Entweder sie fand die Musik da super oder es war ihr zu laut. Die Nacht haben wir dann beide wie die Steine geschlafen. Gleich gönne ich mir dann den letzten gemütlichen Friseurbesuch für die nächste Zeit. Mal etwas verwöhnen lassen ist auch was Feines. Heute Abend kommt dann unsere Hebamme. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Glaube selber ja auch, dass der 4.4. vielleicht nicht mehr von uns erreicht wird, wenn ich meinen Bauch ansehe, aber habe noch keinen Kliniktaschen-Packdrang. Mal abwarten.

    @Anni: Hab mal wo gelesen, dass eine Erkältung die Geburt verschiebt. Der Körper klärt das erst und konzentriert sich erst danach auf die Geburt, wenn er auch wieder die Kraft dafür hat.

    Liebe Grüße an euch alle und es bleibt spannend *g
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 21.03.2012 11:51
    Langsam wird es aber auch echt spannend... Der erste Termin steht ja schon und mal gucken, wer dann als nächstes dran ist... :-)


    @Tweetie
    Auch wenn Du es nicht mehr lesen solltest wünsche ich Dir schonmal alles Gute für die Geburt. Ob Kaiserschnitt oder normale Geburt ist erstmal egal. Hauptsache es geht Deiner Kleinen gut und dass es Dir dann auch wieder besser geht... Ist ja so kein Zustand mehr...
    Du schaffst das... und nochmal alles Gute...

    @Licapa
    Ich denke auch, dass es von einer winzigen Verletzung während der Untersuchung her kommen kann, aber auch die Möglichkeit, wie Anni schon erwähnte, dass es sich um einen Teil vom Schleimpfropf handelt, könnte zutreffen...




    Ich weiß nicht, ob sich bei mir auch vorher was tut. Ich hatte ja schon länger so kleinere Übungswehen und Senkwehen, bei denen der Bauch ganz hart wurde und es auch etwas fies gezogen hat.
    Nur seit gestern ist ein paarmal "was" passiert was mir schon sehr komisch vorkam...

    Ich hatte noch nie Rückenschmerzen, weder vor der Schwangerschaft noch jetzt zum Ende hin.
    Und nun war es ein paarmal so, dass ich einen richtig heftigen Schmerz im Lendenwirbelbereich bekommen habe. Wenn das losgeht kann ich auch echt nichts mehr machen. Ich verkrampfe dann total, beiße quasi die Zähne zusammen und nach kurzer Zeit (1-2 Minuten) ist alles wieder vorbei, als sei nichts gewesen...
    Gestern war das schon ein paarmal und heute wieder zweimal. Da es absolut keine Regelmäßigkeit hat, mach ich mir da jetzt noch nicht solche Gedanken.
    Wenn es nun aber regelmäßiger wäre würde ich mir schon Sorgen machen, dass es früher losgehen könnte...

    Hat das vielleicht noch jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 12:28
    @ Linda,würde sagen, das sind Wehen ! Und wenn die regelmäßiger werden, dann gehts los ;) na, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt bei dir.


    Antwort
Seite 47 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern