menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 21.03.2012 12:48
    Ich will aber doch gar nicht zu früh dran sein.... :-(

    Zwar ist nach heute alles erledigt, das letzte Paket mit dem Windeleimer hat der Postbote gerade geliefert und meine Autoscheiben werden heute im Laufe des Tages noch getönt, aber trotzdem könnte der kleine sich schon noch bis zum Termin Zeit lassen... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 21.03.2012 13:17
    Hallo ihr Lieben!

    Hui, das hört sich hier ja für einige schon nach Endspurt an!

    Ich komme gerade vom Arzt und befidne mich wohl auch im Endspurt. Eigentlich wäre 22.04. ET, aber mein Gebärmutterhals ist weg und der Mumu fingerbreit geöffnet. Ich muss viel liegen und Magnesium nehmen. Da es gut wäre wenn er noch 10 Tage drinne bleiben könnte.

    Gute Besserung an die erkälteten Mamis!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 21.03.2012 15:11
    Oweia, jetzt ist anscheinend wirklich der "Startschuss" gefallen :)

    @tweetie: Auch von mir alles alles Gute!! Wir liegen Termin-mäßig ja nicht so lang auseinander und gestern wurde ich auch vom Doppler-Arzt getröstet..In der 36.Woche sind die Babys schon recht reif. Und heutzutage ist eine Geburt um diesen Zeitpunkt ja nicht mehr so tragisch..

    @wunder: Das Gleiche auch von mir!! Da wird die Geburt ja nicht mehr lang auf sich warten lassen..

    @Linda: Und nochmal das Gleiche für Dich :) Die Kleinen haben nunmal einen eigenen Zeitplan ;) Was Du da beschreibst, hört sich wirklich schon sehr nach Wehen an..

    @Alex: Als ich das gelesen hab, hab ich auch sofort an den Schleimpfropf gedacht.. Bei mir ist er eine Woche vor Wehenbeginn abgegangen, hab aber gelesen, dass das auch mal bis zu 3 Wochen vorher passieren kann..

    Ich denke mal, von diesen 4 Lady´s werden wir schon bald stolze Nachrichten bekommen ;)
    Ich wünsche allen eine super-schöne Geburt!!! (Den anderen natürlich auch :)

    Bei uns sieht´s auch so aus, als wenn´s doch noch was früher wird..
    War gestern zum Dopplern und der Doc war was beunruhigt.. Mittlerweile hat sich das gefürchtete "Notching" bei der Durchblutung eingestellt.. (Heisst soviel wie, dass sich zwischen den normalen "Ausschlägen" der Durchblutung noch kleinere "Ausschläge"einstellen - schlechtes Zeichen..) Die Durchblutung wird immer schlechter..
    Nächste Woche sollen die Ärzte in Kaiserswerth nochmal nachschauen, und dann könnte es sein, das unsere Maus noch vor Ostern kommt.. Hab ja eh in einer Woche den Termin, das reicht dem Doc.
    Wer weiß, vielleicht wird Mausi am 4.4. geholt - unsere Lucy ist am 3.3. geboren :)
    Ansonsten ist unser Mäuschen noch ziemlich aktiv!! Sonntag & Montag hatte ich das Gefühl, sie ist entweder noch größer geworden, oder sie hat sich total gestreckt..;)

    So, werd mich jetzt noch was ausruhen, hab heut morgen unseren Balkon Frühlingsfertig gemacht, hab ich ganz schön im Rücken und am Ischias gemerkt..:(

    Ich wünsche allen alles alles Liebe!!!
    Bis hoffentlich bald :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 21.03.2012 16:18
    Die Schmierblutungen habe ich immer noch.... Zum Glück habe ich am Freitag einen Termin beim Gyn. Irgendwie vertraue ich dem Mediziner doch ein bisschen mehr, als den Hebammen ........
    Von Wehen aber keine Spur. Ich vermute, dass beim Öffnen des Muttermundes paar kleine Blutgefäße geplatzt sind. Ist gar net so ungewöhnlich.
    Bei meiner Freundin allerdings war es so, dass abends dann die Wehen los gegangen sind.
    Ich glaube aber, davon bin ich noch weit entfernt.

    Ich habe heute die Nuckis ausgekocht und wie sollte es auch anders sein - ich habe mich verbrüht. Ich habe jetzt ne fette Brandblase am Unterarm, aber es schmerzt nicht. Mein Mann wollte schon mit mir ins KH fahren, aber ich wollte net. Tut ja nicht weh.

    Tja, und wenn das nicht reichen würde, habe ich auch eine Hämorrhoide bekommen :-( Hatte ich noch nie. Aber das Ding ist echt unangenehm. Muss ich am Freitag auch mal direkt abklären lassen.

    Mal schauen, was in den nächsten 2 Wochen noch so passiert........


    Ja, ich bin auch mal gespannt, wer so als erste wirft.
    Drück euch allen die Daumen, dass alles gut geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 16:19
    Hallo Ihr werdenden Muttis,

    vielleicht kennt mich die ein oder andere ja noch.
    Ich les ab und an bei euch mit und wollte euch allen alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt wünschen. Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr werdet stolze Mamis.
    Macht's gut.

    Alles Liebe
    carpediem
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 21.03.2012 16:31
    Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarpe :-)
    Schön von dir zu lesen.
    Danke für die lieben Worte, aber wie geht es DIR???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 16:40
    An sich geht's mir ganz gut. Leider hat es seither nicht mehr geklappt. Aber ich denke es ist Kopfsache und so ganz abschalten kann ich nicht. Aber du weißt ja vielleicht noch wie das vor nem Jahr bei euch allen wahrscheinlich war. Ich rede mir täglich ein, dass ich nicht aufgeben darf und hoffe einfach, dass ich irgendwann besser abschalten kann oder es doch einfach so mal passiert.
    Es ist sehr schwer für mich die FG zu verarbeiten, vor allem weil ich in letzter Zeit oft daran denken muss dass ich jetzt selber bald eine stolze Mami gewesen wär.
    Aber genug Trübsal geblasen, das Leben geht weiter und irgendwann klappt es auch wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.03.2012 21:51
    hallo mädels,

    wow, das geht ja ordentlich ab hire, da stehen ja einige wirklich schon in den startlöchern :)
    wünsche allen, bei denen es jetzt losgeht viel erfolg und eine schöne geburt und denen, bei denen die zwerge noch etwas ausharren sollten viel erfolg beim "drinnenbehalten".

    bei mir ist alles ruhig soweit, keine wehen, mumu unverändert weich, gebärmutterhals nach wie vor verkürzt, mal sehen... hab am montag um 11 einen termin zum gespräch in der klinik. finds ganz gut da nochmal ein paar sachen zu klären. mein streptokokken test war übrigens negativ - sehr schön!

    @carpe
    schön, mal wieder was von dir zu hören. drücke dir sehr die daumen, dass es bald wieder klappt!!!!

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 22:35
    Hey Mädels,

    ich melde mich auch mal wieder :-)
    Auch wenn bei mir leider alles noch nach ewigem warten aussieht.

    Ich bin ja nach "offiziellen Berechnungen" die erste, die dran ist - glaube aber mittlerweile nicht, dass das so kommen wird :-))))
    Es scheinen ja echt schon einige in den Startlöchern zu stehen - puuuh spannend :-)))

    Mal ein paar Fragen an die "Zweitmamis" unter euch:
    Habt Ihr schon ein paar Tage vor der Geburt bemerkt dass "es" bald losgeht oder kamen die Wehen einfach so Knall auf Fall?
    Ich bilde mir ja irgendwie ein, dass man so eine Art "siebten Sinn" dafür hat, was mit seinem Körper los ist und somit auch evtl. schon kurz vorher merkt, dass es jetzt bald losgeht - aber vielleicht ist das ja auch totaler Quatsch.
    Ich merke nämlich noch so gar nichts. Okay, mein Bauch wird manchmal ganz leicht hart - aber das tut nicht weh und kommt auch nur so alle 2-3 Tage vor...

    Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, es wird noch dauern...

    Aber ich wünsch allen, bei denen es bald (oder vielleicht gerade jetzt?) schon losgeht natürlich auch nur das ALLERBESTE.

    Liebste Grüße



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 22:41
    @ carpe: Vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich wünsch dir auch nur das Allerbeste. Lass dich von der Warterei auf eine erneute Schwangerschaft nicht zermürben. Der Körper braucht manchmal eine gewisse Zeit, um sich wieder auf eine erneute Schwangerschaft einzustellen. (Klingt jetzt so Oberschlaumeier-mäßig, ist aber glaub ich was dran...) Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 08:03
    Guten Morgen @all :)

    huhu lasoleil, also ich bin ja eine Verfechterin der Meinung, daß es Knall auf Fall losgeht mit so ner Geburt, und am ehesten dann, wenn man nicht grad damit rechnet :) mein erster Sohn wurde per KS geholt, als ich eigentlich nur zur Vorsorge ins KKH ging und da nicht mehr gehen durfte, das war aber schon 9 Tage nach ET, meine Tochter wurde nach 11 Tagen über ET eingeleitet, erstmal mit so nem Coktail und es tat sich NIX, man wollte dann die Nacht abwarten, mein Mann fuhr nach Hause und kaum daß er weg war, kamen hammermäßige Wehen, so daß er zwei Stunden später wieder anrücken durfte :)
    Also über ET war ich jedesmal, und das einzige was ich auch diesesmal zu wissen glaube, daß keine Wehen frühzeitig einsetzen, obwohl ich es mir wünschen würd....dann käm ich vielleicht so ganz spontan um den KS rum...;)
    Aber wissen oder spüren tu ich da nix, und ich glaub da nicht so ganz dran mit dem siebten Sinn, kenne viele die sagen, ohhhh das geht bald los und das sind dann grade die, die tagelang übertragen. Ich hatte bei meinem zweiten GVK eine Mami mit dabei, die hatte eine Woche nach mir ET und wollte bei der Akkupunktur die Nadel im kleinen Zeh partout nicht haben, weil sie das Kind nicht so zeitig bekommen wollte, noch viel zu tun wie sie sagte und ich immer so: " Mir bitte diese Nadel in beide Zehen" und nun ratet, wer sein Baby zuerst bekommen hat ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 08:10
    @carpediem, wir kennen uns zwar nicht, habe aber von dir gelesen und kann meine Erfahrung mit dir teilen, hatte im Mai 2004 auch eine Fehlgeburt, bin dann im November 2004 wieder schwanger geworden, zu dem Zeitpunkt, wo der ET des anderen Babys gelegen hätte. Gib die Hoffnung nicht auf, es klappt sicher wieder bei dir, wünsche dir alles Gute :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 22.03.2012 08:11
    Guten Morgen,

    @lasoleil: die Wehen kommen Knall auf Fall, bzw. platzt die Fruchtblase ohne Vorankündigung. Bei meinem zweiten Kind war ich ein Tag vorher noch shoppen, danach habe ich mit 2 Freundinnen auf dem Balkon gemütlich Kaffee und Kuchen gegessen, abends mit meinem Mann noch einen Film geguckt, der ging bis kurz vor zwölf. Danach sin wir totmüde ins Bett, haben geschlafen wie die Steine. Morgens bin ich aufgestanden zur Toilette, der Schleimpfropf hat sich gelöst, ich geheult und prompt kamen die Wehen. 3 Std später sind wir ins Krh uns abends war der Kleine da.
    Hätte ein Tag vorher nie dran gedacht am darauffolgenden Abend mein Baby im Arm zu halten. Also nix mit Ankündigung. Und bei vielen meiner Freundinnen ist Nachts die Fruchtblase geplatzt, die hatten auch nicht damit gerechnet und noch andere Pläne.
    Also, es kann auch bei dir jederzeit spannend werden;-) Alles Gute

    @carpe: Immer am Ball bleiben, dann klappt das wieder. Und deinen Gefühlen freien Lauf lassen, wenn du weinen musst wein, wenn du schreien willst lasst es raus. Und wenn du Glücklich bist lass es zu. Ich habe nach meiner FG 1 Jahr gebraucht, um wieder schwanger zu werden. War ne super doofe und ätzende Zeit. Hatte damals eine ganz tolle Heilpraktikerin die mir viel Mut gemacht hat. z.B sagte sie ich sollte mich viel mit Mamis umgeben und mit ihren Babys schusen oder wenn jemand einen Kinderwagen schob sollte ich sagen: " Ach, bald schiebe ich auch so einen Wagen etc. DAs hat echt gut geholfen. und siehe jetzt kommt schon unser zweites Mäuschen nach der FG.
    Alles wird gut :-*

    Um 10 Uhr kommt meine Hebamme zur Akupnktur. Und danach...mal sehen was der Tag so bringt!

    Machts euch schön
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 22.03.2012 09:53
    :)
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich auch da die Meinungen sein können :)
    Ich denke, man sollte sich nicht 100%ig auf seine Intuition verlassen, die kann auch schon mal täuschen.. Allerdings ist bei uns die Geburt nicht so ganz Knall auf Fall losgegangen, sondern sie hat sich schon angekündigt.. Der Schleimpfropf ist an einem Sonntag abgegangen - das war schon was überraschend.. Allerdings ist mir die Fruchtblase erst am Sonntag darauf gerissen, hab ich überhaupt nicht mitbekommen - ich hab mittags im Bett gelegen, gelesen und bin zwischendurch eingedöst :)
    Als ich dann aufstand lag ich in ´ner kleinen Lache aus Fruchtwasser.. Ich hab zwar nicht sofort Wehen bekommen, aber wir sind abends Ins Krankenhaus gefahren
    (mit Anschiß von der Hebamme - egal, ob sich nach reissen oder platzen keine Wehen einstellen - sofort ins Krankenhaus wegen Infektionsgefahr Mädels!!!)
    Die wollten dann die Nacht abwarten und morgens wäre dann eingeleitet werden sollen, falls sich nichts getan hätte.. Um 3 Uhr setzten die Wehen dann richtig ein, was allerdings leider doch nicht viel half, ich musste wegen Wehenschwäche doch noch an den Wehentropf :(
    Gekommen ist unsere Lucy dann aber erst am Dienstag nachmittag um 15.50Uhr..
    Ich würde also sagen, so halb und halb ist Intuition schon richtig..
    Hab ja auch schon länger das Gefühl, dass es nicht mehr all zu lang dauern wird, und der Doc beim Dopplern war auch dieser Meinung..
    Aber man sollte sich halt auch nicht NUR darauf verlassen, sonst wartet man und wartet und ist nachher enttäuscht...;)

    @carpe:
    Auch von mir: Echt schön, wieder von Dir zu hören!!! Da ich auch eine FG hinter mir habe und unerfüllten Kinderwunsch bis zum Nervenzusammenbruch kenne, kann ich Dir alles gut nachempfinden!! Aber: Du hast ja schon von anderen hier gehört, und da schliesse ich mich an:
    Das wird schon!!! Andere haben nach einer FG auch wieder Babys bekommen, bei uns ist es jetzt auch das 2. :) Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und das Du nicht mehr lange warten musst, bis Du auch ein kleines Schnubbelchen in den Armen hälst!!!

    Gott, ist das schöööön - ich bin schon seit gestern zuhause und muss nicht raus,. Morgen und übermorgen "darf" ich auch zuhaus bleiben(keine Termine ausserhalb), heute kommt ein 4-jähriger zum aufpassen und spielen mit Lucy hierher, morgen kommt eine Bekannte der ich Strähnchen machen soll - aber ich muss nicht raus :) Montag ist der (wahrscheinlich) letzte Termin bei meiner FÄ, Mittwoch muss ich in die Klinik, wo ich dann höre, ob die Maus doch eher geholt wird, Donnerstag kommt meine Freundin zum frühstücken und Freitag wird nochmal stressig, da ich dann zu einer Familie fahre und denen noch die Haare mache, Dauerwelle, Strähnen, Schneiden, alles dabei - aber das ist dann der letzte "berufliche" Termin vor der Geburt und für danach hab ich schon angekündigt, das ich mindestens 4-5 Wochen Pause mache.. Bei Lucy kam der erste schon nach 3Wochen und fragte, ob ich ihm die Haare schneiden könnte :(
    So, nun werd ich mal nach meiner Großen schauen - die Schlafmütze liegt immer noch im Bett :)

    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag - bei dem tollen Wetter werd ich nachher wahrscheinlich mit den beiden Kiddies zum Spielplatz gehen, wir haben hier einen direkt vor dem Haus :)
    Bis bald Ihr Lieben :))
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.03.2012 11:40
    Hallo Ihr Lieben!

    Nun war ich mal einen Tag nur bei Traumwetter im Garten gelegen bzw. habe Frühlingsblumen gepflanzt und habe hier nicht gelesen. Schon ist mein heutiger Vormittag ausgefüllt :-) Hier ist ja wirklich viel los im Forum und bei einigen zu Hause!!! Wünsche euch allen das Beste!

    Bei mir ist alles ruhig - tja die schnellen vorzeitigen-Wehen-Babys eben - hätte in der 28. SSW nie gedacht, noch 11 Wochen auszuhalten. Aber die Hebamme hat mir das gleich gesagt! Gestern war ich auch wieder bei der VU bei meiner Hebamme. Unsere sture Kleine sitzt weiterhin. Aber ich hoffe/weiß/glaube ja noch immer, sie dreht sich noch in die perfekte Startposition.
    Heute werde ich wieder einmal shoppen gehen, denn mein Mann will eine neue Sonnenbrille mit Sehstärke. Bei dem super Wetter gehen wir dann nett Essen und so genieße ich die letzten Wochen mit Kugelbauch total. Mir geht es super gut!!!! Freu! Wir zelebrieren die letzte Zeit als Paar. Nun habe ich die 20kg Marke geknackt. Sehr schmeichelhaft ist aber, dass alle zu mir sagen, wie toll ich hochschwanger aussehe - so kann man es aushalten :-) Muss auch sagen, kann mir gar nicht vorstellen, die Kleine bald nicht mehr im Bauch zu haben. Komisches Gefühl - dann ist alles anders!




    @carpe:
    Kopf hoch! Du wirst sicher auch bald schwanger!
    Ich hatte zwei Ausschabungen eine am 5.4 und eine am 12.4 (werde diese Daten nie vergessen) und nun ist der ET für unsere Kleine Anfang April.


    Bis bald,
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 22.03.2012 16:36
    NEUIGKEITEN!!!

    Also das erste April Mamis Baby ist gestern gekommen, BS32 hatte gestern einen Kaiserschnitt und ihr kleiner Sohn wurde geholt - sicher meldet sie sich auch noch im Forum - da wir nah wohnen, haben wir sehr netten privaten Kontakt. Alles weitere wird sie bestimmt bald selbst schreiben.


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge (95%)
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 52cm, 2900g
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 22.03.2012 16:51
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, herzlichen Glückwunsch an BS32 und herzlich Wilkommen, kleiner Til :-)
    Überraschender Kaiserschnitt oder war er schon geplant????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 16:53
    oohhh schööön,liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an BS32 :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 22.03.2012 16:59
    Oh menno, ich will auch schon, dass unser Kleene da ist....
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 22.03.2012 17:12
    Jep, herzlichen Glückwunsch!!!
    Bestell gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von uns allen :)
    Haben wir uns doch gedacht, das einige von uns noch März-Mamis werden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2012 09:23
    Hallo Ihr,

    ich danke euch für eure netten Worte und hoffe dass ich auch bald das Glück habe und ein süßes Baby im Arm schaukeln darf. Leider hab ich heute meine Mens gekriegt (4 Tage zu früh) aber ich bin nicht enttäuscht und hab beschlossen mich in Zukunft mit anderen Dingen zu beschäftigen!

    Ich wünsch Euch allen alles Gute für die Geburt!

    Sonnige Grüße
    carpdiem
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 23.03.2012 11:42
    Hallo ihr Lieben...

    So, seit gestern Morgen hat es sich bei mir im Bäuchlein wieder beruhigt. Insgeheim hatte ich mir ja falschen Alarm gewünscht... ;-)


    Ich weiß nicht, ob das von euch noch jemandem so geht und weiß auch gar nicht, wie ich das gut beschreiben kann, aber ich versuch es mal...

    Ich freu mich total auf unseren kleinen Mann, ich bin richtig gespannt, wie er wohl aussieht und ich zähle die Tage bis zum ET. Da er im Grunde genommen schon "reif" ist könnte er ja auch eigentlich jetzt schon kommen, aber irgendwie will ich das noch nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch nicht bereit dazu bin. Komisch oder?
    Es ist doch schließlich alles fertig und erledigt und seit gestern hat mein Freund auch noch Urlaub, beziehungsweise feiert er jetzt Überstunden ab und nimmt sich dann noch 3-4 Wochen Urlaub. Ich wär also von jetzt nicht mehr alleine, falls es los gehen sollte... eigentlich ja perfekt...
    Und trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass ich noch ein wenig Zeit brauche...


    Ich frag mich immer woran das liegt? Einerseits ist die Vorfreude riesig, anderseits wünsche ich mich, dass der Kleine ruhig noch bis zum ET wartet... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 23.03.2012 12:24
    Wow, hier überschlagen sich ja die Ereignisse. Naja, bald wird es bestimmt ruhiger. So wie ich das lese werden doch relativ früh einige Babies kommen.

    Das 1. ist ja sogar schon da. GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und Mama und Til sind wohl auf. Tina, herzlichen Dank für die Info.

    @Lasoleil: Ich bin ja auch Erstgebärende und weiß nicht, ob man vorher was ahnt. Unsere Hebamme im GVK meinte, wir wüssten schon, wenn es an der Zeit wäre die Kliniktasche zu packen. Hmmm, wollte mich lieber nicht darauf verlassen und hab schon mal angefangen, obwohl ich gar keinen Drang in der Richtung verspürt habe.

    @Licapa: Willkommen im Club H. Du Arme. Kenne das Thema ja schon. Was mir hilft wenn es akut ist: Quark in Zewatücher packen und mindestens 30min auflegen. In Kamillentee getränkte Tücher waren auch gut. Aus der Apo habe ich Hametum-Salbe, die auch in der SS ok ist. Viele schwören auf Sitzbäder mit Eichenrinde, aber mir sind die nicht so gut bekommen. Alles Gute, dass sich das bald gibt.

    @ Carpe: So schön, noch mal von dir zu lesen. Drücke dir fest die Daumen. Glaube auch, dass möglichst viel Entspannung das Beste wäre, aber das ist eben leichter gesagt, als getan. Gib deinem Körper die nötige Zeit. Dann ist die nächste SS auch viel sicherer, als wenn sie zu früh gekommen wäre. Wer weiß, April war ausgerechnet, also wäre Ende April ja ein guter Neustart-Termin. *g

    @ Purzelbaum: Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Magen-Darm-Geschichte ist. Könntest du auch schon auf der Überholspur sein? Durchfall kann doch auch den Beginn der Geburt ankündigen. Bin mal gespannt.

    @Linda: Ich kenne das mit dem noch nicht durchstarten wollen. Meine Maus ist auch soweit fertig und von der Hebamme auf 3.000-3.200gr geschätzt. Nächste Woche habe ich zur Sicherheit auch schon keine Termine mehr vereinbart, aber lieber wäre es mir auch, den errechneten Termin zu erreichen. Möchte die Zeit mit der Maus im Bauch noch genießen, mit meinem Mann nochmal schön essen gehen und mich richtig erholen, bevor es dann losgeht. Bin glaube ich auf die neue Situation dann seelisch noch nicht so eingestellt.

    So, wünsche euch allen eine gute Zeit und bin gespannt, wer die nächsten sind. Habe das Gefühl da überholen uns noch einige. *g
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.03.2012 12:46
    @BS32

    herzlichen glückwunsch zum ersten aprilbaby :o) wünsche euch eine schönen kennenlernzeit!!

    ----

    bei mir soweit alles ruhig, es sticht und ziept als mal, aber ajo, bin auch viel auf achse, da kann das schon mal vorkommen. denke aber nicht dass es bei mir anzeichen für einen baldigen geburtsbeginn sind.

    war vorhin bei penny und habe meinem mann bifi-roll gekauft, weil er sich die für die kliniktasche gewünscht hat. na lecker *würg*

    ansonsten geniess ich mit meinem sohn die letzten mittage zu zweit, wir sind viel auf dem spielplatz und lassen uns die sonne auf die nase scheinen (ok, er buddelt im sand, ich lass scheinen) :D

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.03.2012 13:26
    ach was mir noch einfällt, ich hatte heute recht viel weissen, cremigen ausfluss, hat das noch jemand von euch??

    Antwort
Seite 48 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern