menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 23.03.2012 15:51
    Herzlichen Glückwunsch BS32 zum kleinen Til :-) Ich hoffe es geht euch beiden gut?!

    Ist soooooooooooooo spannend hier zu lesen. Bin echt gespannt wann die nächste freudige Nachricht kommt. Schöööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!

    Von uns aus könnte es auch langsam losgehen, aber es tut sich nix. Gestern hat meine Hebi diese Zehenpunkte akupunktiert. Auuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaa. Ganz schrecklich und abends hatte ich auch ein leichtes Ziehen im Bauch, aber weiter nix. Hab super geschlafen und fühle mich heute als würde es noch Wochen dauern bis die Kleine kommt. Naja, warten wir es ab.

    Wir sind auch Dauergäste auf dem Spielplatz, ist aber auch genial dieses Wetterchen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 23.03.2012 17:09
    Heute abend gehts bei mir zur Akupunktur. Jetzt sind die Kindersachen alle eingeräumt und ich habe nächste Woche keine Termine außer beim FA. Werde mich also auch an den Zehenpunkt wagen. Laut der Hebamme, die die Akupunktur macht, ist das aber natürlich auch nur wie ein leichtes Rütteln am Apfelbaum. Ist der Apfel ganz reif, fällt er dann vielleicht was schneller runter, aber auch nur dann. Will nicht hoffen, dass diese Nadel diese Woche schon was bewirkt. Das Wetter ist so toll, dass ich mich lieber noch etwas erholen möchte. Vielleicht kneife ich also heute abend auch noch und lasse mir nur die anderen Nadeln geben. *hihi
    @xenaka: So einen Ausfluss hatte ich noch nicht. Kann dir leider nicht helfen. Stimmt denn der pH-Wert? Sollte der gleichzeitig zu hoch sein kann ich Vagi C empfehlen. Soll ich jetzt auch noch mal nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.03.2012 17:38
    @kruemel

    denke mal, dass der ph-wert stimmt, war ja erst am di beim FA...

    zehenpunkte sind bei mir nächsten donnerstag dran - mal schauen... letztes mal hat auch eine der andren nadeln geziept, aber nur ganz kurz. nach rausziehen hat es geblutet, denke dass die hebamme ein gefäss und nerv getroffen hat. die anderen nadeln waren schmerzlos beim setzen.

    na mal schauen.... wenns mir zu dolle ist geh ich die woche drauf nicht mehr hin :D

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 23.03.2012 18:12
    @Xenaka:
    zur Beruhigung: Den Ausfluss hab ich auch schon länger, mal mehr, mal weniger - ist alles in bester Ordnung :) Bei Lucy hatte ich sogar soviel, das ich manchmal dachte, ich müsste schon fast Binden nehmen..;)
    Also keine Bange, alles ok - es sollte nur nicht anfangen, unangenehm zu riechen, dann sollte man auf Infektion oder Pilze testen..
    Bin schon froh, dass ich in dieser SS bisher noch keine Pilzinfektion hatte (ich sag´s mal nicht ZU laut, man weiß ja nie..), bei Lucy hatte ich sogar 3 :(

    @Purzelbaum:
    Mmh, kann natürlich alles sein, wobei der Körper schon einige "Vorbereitungen" vor der Geburt trifft.. Ich würd´s Dir wünschen, dass das die langsamen "Startvorbereitungen" zur Geburt sind :)
    Bei mir hat sich übrigens auch noch nix gesenkt..;)

    @Linda:
    Das Gefühl kenn ich noch von Lucy: Einerseits möchte man sein Baby endlich sehen, andererseits fühlt man sich noch nicht "bereit".. Ich glaub, das kennt jede werdende Mutter ;) Ich selbst hab auch erst so seit ca.1Woche das Gefühl, endlich "soweit" zu sein..
    Auch wenn ich ziemlich gespannt bin, wie es sein wird, mit dem 2.Kind.. Ich mein, man möchte ja jedem Kind gerecht werden.. Und ich möchte Lucy so wenig wie möglich das Gefühl geben, das sie vom Schwesterchen verdrängt wird.. Da steht man schon noch vor einigen Herausforderungen, beide Kinder gut zu versorgen - vor allem halt seelisch..

    Ich bin selbst auch eine große Schwester gewesen und hatte nach der aufregenden Anfangszeit eigentlich immer das Gefühl, mein kleiner Bruder würde mehr geliebt und versorgt werden.. Es ist schon manchmal frustrierend, weil meine Mutter sich ganz bestimmt auch genauso um mich gekümmert hat, aber ich kann mich einfach nicht daran erinnern, so sehr ich es auch versuche..:(
    Meist fällt mir dann ein, das meine Mutter keine Zeit hatte, wenn ich mal zum kuscheln ankam und mich mich mit den Worten weggeschickt hat:"Ich hab jetzt keine Zeit, ich muss jetzt putzen" , u.s.w..
    Oder ich MUSSTE mit meinem Bruder spielen, obwohl ich nicht wollte, oder grad selber eine Freundin da hatte..:(
    Wahrscheinlich händel ich das grade deshalb mit Lucy anders.. Natürlich kommt es auch schon mal vor, dass ich Lucy sagen muss, das ich gerade keine Zeit habe, weil ich am kochen bin, oder so.. Aber normalerweise versuche ich schon, sie dann in den Arm zu nehmen oder mit ihr wenigstens kurz zu kuscheln, wenn sie kommt.. (diese Zeit hält ja eh meist nie so lange an, dann kommen die Mäuse nicht mehr so oft zum kuscheln..) Meistens reicht eine kurze Aufmerksamkeit ja schon, aber sie hat nicht das Gefühl, abgewiesen zu werden - und das ist mir wichtig!!
    Ich hoffe nur, dass ich das auch noch so einigermaßen schaffe, wenn unsere Kleine da ist..
    Ich weiß noch, dass ich mich irgendwann seelisch zurückgezogen habe und dann gar nicht mehr zu meiner Mutter gegangen bin, und das war echt schlimm für mich.. Im Nachhinein hat mich das sogar auch bezüglich meiner Ehe geprägt ( mein Mann ist auch nicht der "Kuschler")
    Ich mein, ich weiß, dass das meiner Mutter leid tut, wir haben schon öfters daruber gesprochen, aber mit 5 Kindern an der Backe war´s für meine Mutter natürlich auch nicht leicht - nur darüber denkt man als 5,6,7 Jahre altes Kind natürlich nicht nach, da meint man nur "Mama liebt meinen Bruder mehr" :(
    Heutzutage kann man das verstehen und nachvollziehen und meine Mutter und ich haben ein ziemlich gutes Verhältnis, auch wenn wir bei einigen Erziehungsfragen nicht einer Meinung sind..
    Ich lass halt zu Gunsten der Kuschelzeit mit Lucy auch eher mal was im Haushalt liegen, was meine Mom oft genug (leise) kritisiert.. Ihrer Meinung nach muss alles tip top sein, damit Abends, wenn der Mann/Papa nach Hause kommt alles perfekt ist - die "alte Schule" eben..
    Aber mir ist es wichtiger, dass es Lucy damit gut geht - da kann dann auch schon mal von mir aus was Spielzeug rumliegen, oder noch nicht fertig gekocht sein, wenn Andre nach Haus kommt.. Der nutzt das meistens aber, um noch Zeit mit Lucy zu verbringen, evtl. mit ihr ein bisschen aufzuräumen und zu spielen. Und Sauberkeit wird deswegen nicht kleiner geschrieben bei mir, das versteht sich von selbst für mich, wenn es kleine Kinder im Haushalt gibt!!
    Mmh, das war aber jetzt ein Seelenstriptease für mich.. Sehr privat, aber irgendwie brauchte ich mal, das so auszu"sprechen"
    Vielleicht ging´s/geht´s der Einen oder Anderen von Euch ja genauso..
    So, jetzt werd ich aber doch mit den Kochvorbereitungen anfangen, vei uns gibt´s heut Abend selbstgemachte Pizza, mmh :)
    Bis bald!!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.03.2012 19:18
    Hi ihr Lieben,

    heute hatte ich meinen Arzttermin und konnte alle Fragen, die ich noch hatte, klären.

    Schmierblutungen:
    Die Schmierblutungen, die ich hatte, kamen von der VU der Hebamme und nicht irgendwie vom Schleimpropf (schade eigentlich).


    Hämorrhoide:
    Völlig normal und soll auch wieder nach der Geburt weg gehen. Wahrscheinkich kommen unter der Geburt auch noch was dazu.
    Mir tut die kleine Traube nicht weh, ist aber sehr unangenehm. Die Ärztin gab mir den Tip, Nasentropfen / Spray auf einen Wattepad zu sprühen und dann dort drauf zu legen. Soll abschwillen... Na denn.
    Vielen Dank für deine Tips, Krümel. Ich werde mal schauen, wenns schlimmer wird.
    Die Ärztin meinte, Hämorrhoidensalbe ist auf der Wöchnerinnenstation sehr beliebt :-)


    Kindchen:
    12 Tage vor ET ist er 52 cm gross und 3400 gramm. KU habe ich gar nicht erst gefragt :-) Will ich net wissen :-)
    Ansonsten ist sie sehr zufrieden, auch das CTG war super. Den nächsten Termin habe ich am 03.04., aber die Ärztin meinte, dass wir uns nicht mehr sehen.
    Der Muttermund ist butterweich und sie kommt mit dem Finger an den Kopf.
    Sie kommt mit dem Finger an den Kopf? An den Kopf von meinem Kind... Oh mein Gott....


    Ausfluss:
    Habe ich auch, seitdem ich schwanger bin, ganz stark. Meine Ärztin meinte, das wäre auch völlig normal, das wird zum Ende der Schwangerschaft noch mal mehr... Ohne Slipeinlage geht bei mir gar nichts. Manchmal fließt und fließt und fließt es.... *sorry für die genaue Beschreibung)


    zu Linda:
    Ich kenne das Gefühl sehr gut. Bei mir ist es so, dass es damit zusammenhängt, dass ich Angst vor der Zukunft mit Kind habe........... Ich bin ganz ehrlich. Einerseits willich, dass Mats endlich da ist und ich mit ihm schmusen, kuscheln, füttern, wickeln und rumfahren kann - ihn meine / unsere Liebe geben kann.
    Andererseits kann ich nicht einfach mehr machen, was ICH will. Ich war immer unabhängig, und sich dann auf so ein kleines SWesen einzustellen und alles nach ihm zu richten...
    Vielleicht ist das bei einigen von euch auch so, die zum ersten Mal Mutter werden.
    Die Angst vor dem Ungewissen und wllen deshalb nicht los lassen, bzw. wollen, dass die Babys noch im Bäuchlein bleiben??!!!

    Ich wette mit Euch, dass mein Schatz noch im März kommt :-)


    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 23.03.2012 19:26
    huhu,
    ja wow...es geht so richtig los hier! Ein Baby ist schon da - ich freu mich sooo sehr für BS32!!!

    Ja, ich freue mich auch schon auf unseren Kleenen...aber auf der anderen Seite: Irgendwie komisch ist das schon, oder? ...alles wird anders...krieg ich das hin? ...wie wird die erste Zeit? ...
    Da macht man sich so seine Gedanken. Ich lass es einfach auf mich zukommen, mehr kann man ja auch nicht machen ;o)
    Trotzdem...ein wenig flau ist mir schon angesichts der großen Veränderung die da auf uns zukommt.

    Außerdem hab ich auch seit Beginn der Woche nen bissl Durchfall :o(
    es tut nix weh, ich hab keinen Blubberbauch oder so...einfach, äh, weichen Stuhl.
    Ich vermute auch dass es mit der Senkung des babys zu tun hat.
    So fehlt mir ja sonst nix, bin munter und gut drauf. Würde mich als vollkommen gesund einschätzen, eben nur n bissl Durchfall.
    Ich versuch das jetzt mit vielem Trinken zu kompensieren und denn wird das schon.

    Den Ausfluss hab ich auch. Durchsichtig bis weißlich und recht zäh. Das ist wohl normal sagte meine Hebamme. Gehört auch zum Reinigungsmechanismus der Scheide.

    Was mich etwas mehr stört: Wenn ich niesen muss oder spontan lachen, oder wenn mein Mäuschen gezielt strampelt...dann verlier ich auch schon mal nen Tropfen Urin :o(
    oh jeeeeee...

    aber ab Sonntag ists kein Frühchen mehr und denn isses auch bald "geschafft" ;o)

    Habt noch nen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.03.2012 19:30
    @lucysmama: Schön, wenn man auch mal ein bisschen was privates von jemandem hört.
    Bei mir war es genau umgekehrt: Meine Mutter hat mich mit ihrer Liebe überschüttet und ich kann es kaum ertragen und zulassen, wenn sie mich in den Arm nimmt und mich küsst. Komisch, oder?
    Dabei kann ich nicht genug Kuscheleinheiten von meinem Mann bekommen und habe auch sonst keine Probleme, Liebe / Zuneigung, etc von z.B. Freundinnen, zuzulassen und auch zu geben. Aber von meiner Mutter... ist komsich.

    Ich finde, es ist wichtig, einen gesunden Mittelwert zu finden. Nicht immer leicht, aber es muss funktionieren :-)

    Take care
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2012 10:24
    Guten Morgen euch allen :)

    Sooo, jetzt ist mein Mann mit den beiden Großen zum Fußball gefahren und ich hab kurz Luft, bevor ich einkaufen muß.

    Also, mit der Angst vor der Veränderung, die hab ich auch, ganz arg, und es ist ja schon mein drittes Kind. Ich empfinde die Sorgen ob ich alles gut hinbekomme dieses Mal sogar größer als die vorherigen Male. Es ist schon schwer manchmal, zwei Kindern gerecht zu werden, wie wird es dann mit drei sein ? Wobei ich es wirklich als Vorteil empfinde, daß Nico knappe 10 Jahre älter sein wird als Elias und deswegen schon viel Verständnis aufbringen kann / muß. Trotzdem ist auch er noch lange ein Kind, das die Mama sehr braucht, das ist mir bewußt. Aber ich denke ich bekomme das hin. Obwohl ich da sehr allein da stehe, da mein Mann viel arbeitet und keine Omas in der Nähe sind zum Entlasten oder Auffangen :(

    Zu meiner Kindheit, ich habe 4 Geschwister, bin die Zweitälteste und meine Eltern hatten noch auf selbständiger Basis ein Geschäft im Haus untendrin, d.h. zurückstecken hab ich ganz früh lernen müssen und wenn es uns auch materiell an nix gefehlt hat, so sind die Emotionen doch sehr auf der Strecke geblieben. Wir Geschwister haben uns untereinander viel gegeben und verstehen uns bis heute gut, auch das Verhältnis zu meinen Eltern ist gut, halt nicht grad emotional oder herzlich, aber ich fühl mich schon geliebt. Geprägt hat mich das alles aber auch, bei uns ist das ja so, daß ich nicht so fürs Kuscheln bin und mein Mann sich da des öfteren mal beschwert :) wobei ich mit den Kindern viel kuschle, aber so ist das halt.
    Ansonsten gehts mir auch gut, der Kleine drückt ganz arg nach unten, mein Bauch ist auch ganz weit unten, das war er aber schon von Anfang an, also der kam gar nie bis zu den Rippen hoch, ist halt alles schon "vorgedehnt".
    Ausfluß hab ich auch schon die gesamte SS über, völlig normal sagen alle.
    Und weichen Stuhlgang und Bauchkrämpfe wie bei Durchfall hatte ich heute nacht ganz arg, aber mein kleiner Mann kommt wie gesagt sicher nicht früher, das ist mir auch recht so ;)
    Bei meinem Nico war schon in 38+0 der Mumu fingerdurchlässig, zur Welt kam er 41+2, also ich hab da die Ruhe weg :)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag !
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 24.03.2012 10:54
    Guten Morgen!

    Bei uns ist immer noch alles ruhig!

    Thema Ausfluss:
    Habe ich auch die ganze Schwangerschaft über ziemlich viel. Meine FÄ und die Hebamme sagen, GANZ NORMAL, vermehrter Vaginalausfluss ist eine Auswirkung der Hormonveränderung in der Schwangerschaft und dient der Reinigung/Abwehr, daher ist ist nur normal, wenn er sich zum Ende der Schwangerschaft verändert bzw. noch mal mehr wird. Der Scheidenausfluss muss allerdings farblos oder weiß, zudem geruchlos sein, sonst muss der FA zur Abklärung hinzugezogen werden.
    Da ich zu Hause jeden 2. Tag eine PH-Testmessung mache, bin ich eigentlich die ganze Schwangerschaft über relativ ruhig wegen der Ausflussmenge. Hab aber zwischendurch trotzdem immer mal meine FÄ/Hebamme gefragt, da die Menge schon teilweise mächtig war/ist. Mir wurde allerdings von Slipeinlagen abgeraten, da sich so ein feuchtes Klima bilden kann, was z.B. Pilzinfektionen auslöst. Meine FÄ meinte besser Baumwollslips und 2-3 Mal wechseln. Klappt dank Trockner auch gut!
    Vagi C sollte ich wegen der vorzeitigen Wehen auch mal nehmen, hätten ja durch Bakterien ausgelöst sein können, bis zur Auswertung des Abstichs, hab ich dann ein Präparat mit Milchsäurebakterien eingenommen, da ich Vagi C nicht so gut vertragen hatte - bei mir hat es stark gebrannt. Wehen wurden aber nicht durch Bakterien ausgelöst, also nützt auch das Ansäuern nichts! Soll aber in der Schwangerschaft zwischendurch sinnvoll sein - Kommentar FA/Hebamme.

    Thema BS32 und Til:
    Beiden geht es gut! Til musste so viel früher geholt werden, da es Bianca wegen mega Schmerzen der Symphyse super schlecht ging - die Arme! Nun genießen beide aber ihre gemeinsame Zeit noch in der Klinik!!! Soll euch lieb Grüßen von ihr ausrichten!!! Sie meldet sich dann wieder, wenn sie zu Hause ist.



    So nun werde ich gleich einkaufen fahren, wir brauchen viel Grillfleisch für dieses super Wetter, denn am Sonntag wollen wir mit Freunden grillen. Hoffe unsere Planungen klappen noch! :-)
    Ab Donnerstag hat mein Mann dann 2 1/2 Wochen frei. Schön!!! Er hat ja auch die letzte Zeit mächtig viel gearbeitet, damit er die erste Zeit mit seinen ZWEI Frauen voll genießen kann. :-)
    Also verbringen wir unseren diesjährigen Osterurlaub nicht auf auf der Skipiste, Fuerte oder Ägypten wie die Jahre zu vor, sondern hoffentlich in einem Familienzimmer im Krankenhaus. LACH!!!

    Liebe Grüße und ein tolles sonnenreiches Wochenende
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 24.03.2012 11:55
    Guten Morgen,

    das Wetter ist echt der Knaller. Kann so bleiben:-)
    Wir werden heute grillen*freu* LECKER!!!

    Ansonsten ist alles ruhig. Werde dann nochmal die Betten beziehen( mein neustes Hobby, könnte dauernd neu beziehen, damit es immer frisch ist, weil es ja jederzeit los gehen könnte. Nur leider geht geht nix los.)

    Ich habe auch Angst vor der neuen Situation mit Kind Nr.3. Meine Kinder sind 10 und 2 Jahre und dann nochmal ein Baby. Das wird spannend!! Im Sommer kommt der Große auf eine weiterführende Schule, der Kleine in einen neuen Kindergarten, dann werden wir noch umziehen. Ziemlich viel dieses Jahr. Ich hoffe das alle das neue Familienmitglied lieben werden und das es so wenig wie möglich zu Eifersüchteleien kommen wird. Wird schon werden. Immer positiv denken, gibt Kraft:-)

    Wünsch euch ein schönes Wochenende ( vielleicht ja das letzte mit Kugelbauch)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 24.03.2012 15:39
    Hallo Anni10,

    woher aus KS kommst genau? Bin in KS aufgewachsen. Bin so neugierig!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 25.03.2012 15:44
    @ Tini: Wir wohnen im Vorderen Westen. Von wo kommst du? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 25.03.2012 21:59
    Hallo ihr Lieben,
    haben ein ruhiges und erholsames WE hinter uns. Nur der Bauch ist öfter mal ordentlich angespannt, gerade heute abend ist es extrem. Tagsüber war ich aber schön viel draußen und das hat mal so richtig gut getan. Kindersachen haben wir jetzt glaube ich fast komplett da. Musste doch auch noch was in 50 holen. Habe irgendwie bei 56 angefangen und die Hebamme meint, dass wir 50 brauchen würden. Naja, habe ich doch gleich mal wieder so einen Flohmarkt im Kindergarten durchforstet. Gibt schon viele süße Sachen. Die nächsten Tage noch 2-3 Maschinen Wäsche, dann ist alles 2mal gewaschen. Kreißsaal- und Kliniktasche sind gepackt.
    Freue mich aber trotzdem, wenn die Maus noch was wartet. Ich kann dann das schöne Wetter genießen und noch etwas Kraft tanken. Habe schon Angst vor der Geburt und den Schmerzen und vor dem veränderten Leben danach. Bin so ein Gewohnheitsmensch. Jetzt habe ich mich gut an die SS gewöhnt und könnte so noch ein paar Monate weitermachen. Was an Neuem kommt kann ich so gar nicht abschätzen.
    Habe erstmal meinen Mann geschockt, als ich darauf bestanden habe, dass er die gesamte Zeit mit im KH bleibt. Für uns beide war immer schon klar, dass wir versuchen ein Familienzimmer zu bekommen, aber er dachte, dass er dann tagsüber ja zwischendurch mal nach Hause fährt. Fand ich irgendwie blöd. Erst heißt es wir stehen alles gemeinsam durch und es wäre ja nicht nur mein Leben, was auf dem Kopf steht und dann will er schon am Anfang Auszeiten nehmen. Vielleicht bin ich da zu zickig, aber ich finde wir sollten gemeinsam als Familie ankommen (wenn es das Zimmer gibt) und dann möchte ich nicht alleine dort bleiben. Bin später wenn er wieder arbeiten geht genug alleine. Naja, mal sehen, wie die Veränderungen so werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 26.03.2012 11:58
    @Purzelbaum:das hört sich ja echt gemütlich an. So soll der Mutterschutz sein;-) dann geniess die Tage weiterhin in der Matte

    Ich war heute morgen wieder beim FA. Und was soll ich berichten? Gibt nix Neues. Madame ist kein Stück tiefer gekommen. Hockt da im Uterus( wahrscheinlich hat sie sich auch eine gemütliche Hängematte gebaut:-) hihi) und hat gar nicht die Absicht geboren zu werden. Ach, man !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So langsam hab ich keine Geduld mehr. Würde gerne noch die Zeit mit BAuch geniessen, da es ja schließlich meine letzte Schwangerschaft ist, aber irgendwie gelingt es mir nicht. Bin viel zu hibbelig. Und großartig was unternehmen kann ich auch nicht mehr. Puhhhhhhhhh!!!

    Ok! Werde mich heute nachmittag auch auf den Balkon hauen und die Sonne genießen so gut es geht.

    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.03.2012 13:28
    huhu mädels,

    hier auch alles ruhig! mein mann meinte zwar, dass er denkt dass es bald losgeht, weil ich extrem ruhelos wäre und zudem auch kiebig, aber ich seh das anders :D in meinem bauch tut sich gar nichts!

    hatten heute morgen gespräch im kh zur "geburtsplanung" oder wie sich das nennt - ich hab allein schon mit der begrifflichkeit meine probleme, da ich der meinung bin natürliche geburten kann man nicht planen.

    aber nungut, wir waren da, den chefarzt kenn ich ja schon von meinem kaiserschnitt 2010, hatten ein nettes gespräch, er plädiert sehr für die vaginale geburt und meint auch in 99% aller fälle gäbe es damit nach ks keine probleme. und wir waren uns einig, dass es nix bringt zu planen.

    also schaun wir mal wanns losgeht und lassen alles gemütlich auf uns zukommen. bin total die ruhe selbst, irgendwie null nervös, keine angst, keine zukunftsängste (wer weiss viell. kommts noch). bin gespannt wie mein "grosser" auf den kleinen reagiert. aber der ist ja erst 1,5, d.h. der wird auch schnell vergessen haben, dass er mal allein war. ob er das dann gut findet, wies dann mit 2. kind ist, wird sich dann zeigen :)

    wünsch euch nen tollen, sonnigen montag, ich glaub ich schieb heute nochmal in die innenstadt zu h&m, brauch noch nen paar sommersocken für den grossen :)

    take care,

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 15:55
    Hallo meine lieben, jetzt kann ich mich auch wieder melden :) .... ist ja viel passiert hier bei euch!

    Ich hab am 20.03.2012 einen gesunden sohn zur welt gebracht mit 2870 g und 50 cm :D ....
    Bin heute auch erst heim gekommen, das leben als Mami ist soooo toll und ich wünsche euch allen alles gute und durchhalten :) ....

    ganz liebe grüße

    Agnes
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 16:11
    Ich werde naja ausgerechnet für den 14.04. voraussichtlich eine AprilOmi werden und bin glaube ich aufgeregter als meine Kleine selbst :) Ich werde euch auf dem laufenden halten und mich dann im April nochmal melden :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 16:32
    Hallihallo ihr Lieben :)

    @aga, herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen, er hat es aber ganz schön eilig gehabt oder ? Hat er sich selber schon so zeitig angekündigt ? Oder war was anderes ? Bin schon auf einen Bericht gespannt, schade daß du dich so lang nicht mehr gemeldet hast, hoffe du holst das jetzt nach ;)

    @dieOmi, versteh deinen Beitrag nicht so ganz, April-Oma ? mit 31 Jahren ? Erzähl :)

    Bei mir ist alles ruhig, heut war nicht so mein Tag, übel und so, Zeitumstellung?, keine Ahnung, aber wird langsam besser.

    Diese Woche geht bestimmt noch so einiges ;) bin ganz gespannt und wünsche allen alles Gute !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 17:13
    Nein ich bin etwas älter, aber ich wollte mein Alter nicht verraten und deshalb habe ich als Geburtsjahr das meiner Tochter angegeben :) Sie ist 31 Jahre alt. Ich glaube das wäre rein biologisch schon nicht möglich oder? Dann müssten wir ja beide mit 15 schwanger geworden sein :) Das ist dann doch ein wenig arg früh!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 26.03.2012 21:16
    Hey Agnes, ganz herzlichen Glückwunsch. Da warst du ja auch auf der Überholspur. Schön, dass alles gut gegangen ist und du und dein Sohn gesund und munter seid. Wie heißt der Zwerg denn? Wie war die Geburt so? Habe ja doch was Sorge vor der Umstellung und freue mich, wenn ich lese, dass das Leben als Mami toll ist. Was macht es soooo toll???
    Hoffe du kommst bald dazu mehr zu schreiben.

    Meine Maus war eben wieder super aktiv und hat 10 Minuten meinen Bauch gerockt. Wollte wohl nochmal testen, wo die Grenzen so sind. Mittwoch gehts zum FA. Bin mal gespannt, wie sich der Gebärmutterhals und MuMu entwickelt haben. Habe das Gefühl der Bauch sackt täglich weiter runter, aber das muss ja nichts heißen. Genieße die Nächte, wenn ich noch schlafen kann und lasse die Tage ruhig angehen. Morgen gehts endlich mal wieder mit dem Hund raus. Bin gespannt, wie es mir bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 11:08
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir Agnes!!! Ist ja super, schon 2 gesunde Jungs! Bin echt gespannt wies weiter geht! :-)

    Mir gings gestern auch nicht gut, mir war den ganzen Tag übel und Abends kam schreckliches Sodbrennen dazu! Dafür wars im GVK super! Wir haben Bäuche verglichen und geschaut wie unsere Babys liegen, war voll interessant! Noch 1x GVK dann hab ichs auch geschafft...wie die Zeit vergeht! Hab keine 5 Wochen mehr, aber mir macht das noch gar nix aus, irgendwie alles noch gaaaanz weit weg. Ich befürchte fast, dass mich die ganze Sache mit einem Mal überrollt und ich dann da steh wie der Ochs vorm Berg. Wenigstens ist die Tasche gepackt und das Kinderzimmer da, zwar noch nicht alles an Ort und Stelle, aber am Anfang schläft der Kleine ja eh bei uns im Schlafzimmer.

    @purzel: Also ich trink regelmäßig meinen Himbi-Tee, aber Damm-Massage mach ich nicht. Trau mich da irgendwie nicht ran. Obwohl ich fleißig meinen Bauch eingeölt hab und keine SS-Streifen hab, müsst ich ja wissen, dass das hilft, was die Hebammen sagen, aber das ist echt irgendwie ne komische Sache für mich. Hmmm...

    So ich werd mich mal wieder in die Sonne legen und meiner neu entdeckten Leidenschaft dem Häckeln widmen. Meine Kollegin hat mich damit angesteckt und jetzt bin ich an ner Kinderwagendecke für den kleinen. Hätte nie gedacht, dass mir das Spaß machen könnte, aber ich hab ja auch Zeit, nicht wahr?

    Machts gut, bis bald und genießt das schöne Wetter! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 27.03.2012 11:28
    Liebe Agnes,
    sende dir und deinem Sohn auch die besten Wünsche!!! Ihr seid ja zwei ganz schnelle gewesen!!! Vielleicht hast du ja demnächst mal Zeit zu berichten, bin auch total neugierig: Wie heißt der kleine Mann - ist es bei Mijo geblieben? Kam er spontan? Kaiserschnitt? ....


    Hab die Liste mal aktualisiert!!! Schon 2 Babys da!!!

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge (95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 52cm, 2900g




    Ich muss heute (wahrscheinlich) das letzte Mal zur FÄ zur VU. Denn wenn sich unsere Kleine nicht gedreht hat, dann heißt es am Montag, den 2.4 Kaiserschnitt. WAHNSINN!!! Langsam kribbelt es doch etwas bei mir :-)

    Melde mich nach dem FA-Termin nochmal!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 27.03.2012 11:37
    @purzel:
    Zur Geburtsvorbeitung mache ich Akupunktur bei meiner Frauenärztin und trinke seit einer Woche Himbeerblättertee (hab fürs Gewissen in der 39.SSW noch damit begonnen). Glaube nämlich eigentlich nicht daran, dass diese Dinge helfen. Akupunktur schon!!! Habe in anderen medizinischen Bereichen (Tennisarm, Kopfschmerzen) da echt schon gute Hilfe durch erfahren.

    @JuJe85:
    Habe meinen Bauch nie geölt und habe auch keinen Streifen, obwohl ich eine wirklich riesengroße Kugel habe + 20 kg Gewichtszunahme. Wie gesagt: Glaube nicht an diese Sachen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 27.03.2012 12:55
    Hallo ihr lieben.

    Heute traut sich die Sonne endlich wieder raus. Gestern wars den ganzen Tag düster und ungemütlich.
    Mir geht es endlich wieder gut. Krankheit ist überstanden :) Mein Freund hat es auch so gut wie hinter sich. Letzte Woche hatte ich die ersten Senkwehen und bei der Kontrolle beim FA wurde es bestätigt, dass der Gebärmutterhals schon leicht verkürzt ist. Gestern Abend hatte ich dann Unterleibsschmerzen als wenn ich meine Tage hätte... Kennt das eine von euch? Mein Freund drängt langsam, dass ich die Kliniktasche packen soll ;D bisher hatte ich das Bedürfnis noch nicht, aber ich habe mal meine neu gekauften Nachthemden und Unterwäsche heute gewaschen. Sicher ist sicher. :)
    Naja meinen Geburtstag hätte ich gerne noch für mich. Klingt vielleicht blöd... Aber es ist halt der letzte Geburtstag allein mit meinem Freund und meine Eltern kommen auch her :) Endlich muss ich mal nicht arbeiten an meinem Geburtstag :D Im normalfall müsste ich bestimmt. Ist ja Karfreitag^^ Da gibts kein frei ;)

    @aga: Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wurm :) Freue mich auch schon über Berichterstattung.

    Zum Thema einölen: Ich mache das jeden Tag, habe aber leider inzwischen trotzdem ein paar Streifen. Mir wurde eh gesagt, dass es damit null zu tun hat, sondern mit dem Bindegewebe. Und da ich in meiner Wachstumsphase auch Streifen an den Hüften bekommen habe, war es abzusehen. Ich habe auch 25 Kilo zugenommen. Aber deswegen mache ich auch keine Dammmassage. Ich bin mir fast sicher, dass er bei mir reißt. Einfach weil meine Haut nicht sehr elastisch ist. Warum also unnötig damit quälen? ;) Den Tee habe ich gekauft, einmal getrunken und mir wurde schlecht davon. Also lassen wir das auch :D wird schon schief gehen ;)

    Liebe Grüße und fröhliches weiter brüten
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 27.03.2012 13:00
    Huhu, also ich habe den Bauch geölt und trotzdem unten leider Risse bekommen. Naja, gestern abend im Stehen war die Kugel bei über 115cm da ist das wohl kein Wunder. An Dammmassage habe ich mich noch nicht getraut. Meine Schwester hat sie bei beiden SS gemacht und ist gerissen und meine FÄ meint, dass das nichts hilft. Naja, wegen der Hämos traue ich mich nicht so richtig. Möchte in der Gegend nichts reizen. Hoffe das Gewebe ist so nachgiebig wie der Bauch.
    @ Tina: Viel Glück heute. Vielleicht hat die Kleine sich ja doch noch gedreht oder macht sich jetzt bald auf den Weg.
    Versuche mich jetzt brav täglich mal zu melden. Wenn also ein paar Tage gar nichts kommt hat sich unsere Maus wohl auf den Weg gemacht. Kann aus dem KH nicht schreiben. Genießt die letzten Kugeltage. Für einige rechnerisch ja die letzte Woche schon angefangen oder fängt in dieser Woche an. Haben zwar gesehen, dass das nichts heißen muss, aber kommt einem dadurch doch noch näher und realer vor.
    Antwort
Seite 49 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern