@BS32
Ja, ich bin da auch immer noch entsetzt drüber, wie rücksichtslos manche Leute sein können. Gerade ab einer gewissen Zeit kann man doch echt mal Ruhe im Krankenzimmer einkehren lassen...
Ich hoffe für morgen auf nette, ruhige Zimmernachbarinnen. Ansonsten bin ich da auch schneller weg als geplant... :-)
So,
und nun soll es morgen dann also bei mir losgehen. Um 7 Uhr früh sollen wir im Krankenhaus sein. Dann wird erstmal CTG geschrieben, Ultraschall gemacht, nochmal untersucht und dann wird entschieden welche Form der Einleitung für mich am besten geeignet ist...
So ist der Plan, aber ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, dass es morgen so weit sein soll. Das ist noch alles so unwirklich. Ich bin auch noch gar nicht wirklich aufgeregt. Es ist mehr so ein Gefühl, als wenn ich morgen mal wieder zur Vorsorge muss, aber nicht, dass es nun wirklich ernst wird.
Aber wenn alles so läuft wie es soll, hab ich morgen den kleinen Mann schon im Arm. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das sein wird... Aber ich freu mich total...
Ich verabschiede mich dann schonmal. Werde aber versuchen aus dem Krankenhaus zu berichten. Mal gucken, wie stressig die ersten Tage werden... ;-)
My Babyclub.de
April Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2012 19:19Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.04.2012 10:08Herzlichen Glückwunsch:Antwort
Kruemel * Lipaca * lucysmama * xenaka & Dominique !!!
Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit mit euern kleinen Mäusen :-)
Uns geht es Bestens.
Joana ist ein kleiner Sonnenschein. Sie weint nur wenn sie Hunger hat oder mal wenn ein Pups quer sitzt. Nachts schläft sie gut. Sie wacht 1-2 mal auf um zu trinken, danach schläft sie weiter. Wir sind unendlich glücklich das sie da ist.
Ihre zwei " großen " Brüder gehen ganz liebevoll und behutsam mit ihr um. Es ist total schön das anzusehen.
Allen denen das große Ereignis " Geburt " noch bevorsteht wünsche ich alles Gute.
@lipaca: Ich hab mir auch nichts sehnlicher gewünscht wie einen Einlauf. Dafür war es dann bei mir auch zu spät, weil Joana es soooooooo eilig hatte. * Dumm gelaufen *
Lg
-
Kommentar vom 16.04.2012 11:00Hallo liebe April Mamis!Antwort
Unser kleiner Anton wurde am 11. April geboren! Es war eine sehr schwere Geburt, daher melde ich mich auch erst jetzt.Wir sind seit Sa zu Hause und genießen die Zeit zu dritt ;-)
Baby Liste April Mamis 2012
+++++++++++++++++++++++
15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
Ganz liebe Grüße an alle Mamis! Die Strapazen lohnen sich ;-)
-
Kommentar vom 16.04.2012 11:53ach menno...ich gönns euch ja aber...Antwort
ICH WILL AUCH ENDLICH!!!!
und nix rührt sich :o( das kann noch dauern... -
Kommentar vom 16.04.2012 14:40Durchhalten Helene, die paar Tage schaffst jetzt auch noch, aber ich kenn das, die Tage nachm ET ziehen sich unendlich, aber es ist jetzt wirklich ganz absehbar und kann ruckzuck gehen ;)Antwort
Außerdem brauchen wir doch auch ausgangs April noch Geburtstage, und die mit Termin am Ende haben ja schon fast alle entbunden :) witzigerweise aber keine zwei am selben Tag, mal sehen ob sich das noch ändert.
Glückwunsch an die Neu-Mamis Wunder und Dominique, berichtet doch noch von eurer Geburt, wenn ihr Zeit und Lust habt :)
War heute im KKH zu den letzten Untersuchungen vorm KS und mein Kleiner wird auf 3700 gr geschätzt und es wurde jetzt gesagt, daß ich wohl doch nicht erst in der 39. Woche bin, sondern den ET schon überschritten habe, also der errechnete Termin am 13.April doch wahrscheinlicher gestimmt hat, als der korrigierte am 28. April. Ich wußte es ! Bin fast schon froh, daß am Mittwoch KS gemacht wird, der Kleine wär ja sonst viel zu lang drin geblieben und wär immer schwerer geworden :)
Also Kruemel, ich glaub dein Brummerle bekommt dann Verstärkung :)
Noch zwei Mal schlafen...
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 16.04.2012 18:35Herzlichen Glückwunsch Purzelbaum !!! Mensch, da hat es die kleine Emma aber doch eilig gehabt, mit stolzem Gewicht für zwei Wochen zu früh :) Genießt eure Kennenlernzeit !Antwort
Also wenn JuJe jetzt auch noch son Tempo vorlegt, sind hier alle Babys vor dem 20. April auf der Welt, gibts nur Widder hier und keine Stiere mehr :)
Hach ist das schön, so ein reichlicher Babysegen.... -
Kommentar vom 16.04.2012 19:05@Mirjam:Antwort
ich hab jetz irgendwie auch Mittwoch aufm Schirm...mal gucken ob wir wirklich beide dann entbinden?
Wär ja n Ding!!! ;o)
Ich wünsch Dir - so wie mir - dass es bald losgeht und alles ohne Probleme abläuft!
Wir schaffen das!!!
Im Moment ist es nur grad bei mir so, dass ich echt schon vermeide zu oft hier auf die Seite zu gucken weil ich immer "Angst" hab dass schon wieder jemand entbunden hat und ich hier irgendwann die letzte bin die noch vor sich hindümpelt ;o)
Aber im Ernst: ich freu mich für alle schon gewordenen Mamis ganz doll!!! -
Kommentar vom 17.04.2012 09:42Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis!!! Das geht ja jetzt echt zu hier, alle kommen sie, aber Anfang-Mitte April waren ja auch die meisten ETs. zum Schluss waren ja nich mehr viele. Bin wohl echt die letzte die entbindet...und das ist auch gut so ;)Antwort
@NiTa: ich glaubs kaum, dass er sich vor dem 20. auf den Weg macht. Er ist noch so aktiv, dass bei jedem CTG der Alarm mehrmals ertönt, weil sein Puls um die 180 bis 190 liegt. :D und der Bauch ist noch gaaaaaaaaaaaanz weit oben. Letztens hab ich geträumt er kommt am 30. April, habt ihr von eurer Geburt geträumt oder wann eure Purzels kommen? Fänds voll unheimlich wenns dann echt der 30. wird.
@Helene+Lisi: wünsch euch gute Nerven, kann mir echt gut vorstellen, dass es ziemlich anstrengend ist wenn der ET mal vorbei ist. Dann wird noch mehr gewartet...aber morgen ist ja Mittwoch ;)
Schönen Tag noch, bei uns wirds glaub endlich mal ein schöner sonniger Tag nach all dem miesen Wetter. -
Kommentar vom 17.04.2012 10:22Hallo ihr lieben.Antwort
Ich komme grade vom FA und natürlich mit schlechter Laune...
Habe heute ET und joa, was sollen wir sagen?^^ Dauert scheinbar noch. Hatte aber das erste mal Wehen auf dem CTG, auch wenn ich davon nichts gemerkt habe. ;) und der Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt. Allerdings ist der Muttermund noch komplett zu. Aber das ist nicht der Grund meiner schlechten Laune. :/ Ich habe mir natürlich noch einen Pilz eingefangen!!! Ich könnte schreien... Vor allem weil ich nicht weiß woher. Ich meide öffentliche Toiletten, da es bei mir nicht der erste ist diese Ss... Ich war nur beim FA und hier zu Hause auf Klo. Maaan :'(
Und als wäre das nicht genug, habe ich seit Tagen enormen Druck auf den Darm. Ich habe den ganzen Tag das Gefühl, aufs Klo zu müssen. Ich mag garnicht irgendwo hingehen mit diesem Gefühl :/
Hoffentlich geht es bald los.
Drücke auch allen anderen wartenden die Daumen!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 17.04.2012 10:38Hallo Ihr Lieben!Antwort
Gratulation an alle Mamis und durchhalten an alle die noch wunderschön kugelrund sind.
Uns geht es PRIMA!!!! Mama sein ist toll, aber gerade nachts auch anstrengend, obwohl wir auch schon tolle Nächte hatten, mit 6 und 7 Std. Schlaf am Stück - TRAUMHAFT!!! Meistens kommt aber unsere kleine Raupe Nimmersatt im 2-3 Std. Rhythmus, sie hat mächtig Hunger und deshalb auch schon super zugelegt. Letzten Donnerstag beim Wiegen hatte sie 3200 g. Wow!!! (Ich weiß manche Zwerge kommen mit mehr auf die Welt, aber Lara Marie hatte ja nur 2700 g, dann nach zwei Tagen waren wir auf 2560 g und bei der Entlassung schon auf 2800 g. Und mit 2 Wochen hatte sie dann eben 3200 g - FREU!!! Mal schauen, was unser Schatz diese Woche mit 3 Wochen wiegt! Wahnsinn, wie alt sie schon ist!!!
Mein Mann arbeitet seit gestern wieder und nun erproben wir Frauenpower am Vormittag - denn spätestens um 14 Uhr macht er diese Woche Feierabend - länger hält er es z. Zt. nicht ohne seine Frauen aus. SÜß!!! Leider muss er nächste Woche beruflich für 4 Tage weg, d.h. wir sind allein , aber zum Glück reisen meine Eltern an (wohnen leider 250km entfernt) - ist echt schade, wenn die Großeltern nicht um die Ecke wohnen.
@JuJe85
Hab nicht vom Geburtstermin geträumt! Als ich mega entspannt war, ging es los!!!
Sonnenschein, Terrasse, letzter Arbeitstag meines Mannes, ... Fruchtblase geplatzt!!! Also relax!!!
So dann:
Kugelbäuche haltet durch!!! Mamis genießt die tolle erste Zeit!!!
Liebe Grüße
Tina -
Kommentar vom 17.04.2012 17:22Hallo Mirjam,Antwort
ich hatte die selben Bedenken um mein Baby.
Mein ET war der 10.04.2012. Wegen der Symphysenlockerung und der Vermutung mein Schatz könnte mein Becken bei einer Spontangeburt sprengen würde ein KS für den 30.03. geplant! Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht, da es sich ja nicht selbst auf den Weg machen kann und hatte das Gefühl ich wär eine Rabenmutter mein Kind einach aus meinem Körper reissen zu lassen! Mir ging es dabei echt schlecht.
Dann ab dem 19.03. konnte ich nicht mehr laufen und nur mit Krücken zum WC und meine Ärztin wies mich ins Krankenhaus ein.
Dort hatten sie dann den KS für den21.03. geplant. Der Anesthesist kam und besprach alles.
Ich hatte noch ein Gespräch mit der Oberärztin, ob man nicht doch einfach einleiten könnte. Er wäre ja kleiner als zum regulären ET und die Gefahr der Sprengung nicht so hoch. Sie schaute mich so doof an und sagte er körper wäre garnicht bereit für ne Einleitung, aber wir könnten das prüfen. Dann ging sie an den Muttermund und ich dachte ich sterbe gleich vor Schmerzen! Es war wie sie sagte nicht so weit. Sie schilderte den Verlauf bei einer so frühen Einleitung: Schmerzen. Nicht genügend relevante Wehen. Totale Erschöpfung von Mutter und Personal nach Stunden und anschliessender Notkaiserschnitt!
Ich hatte so ne Angst: Vor der Op, den Schmerzen danach, den Folgen für mein Baby...alles drehte sich im Kreis.
Vor der Op dachte ich ich frag nach ner Vollnarkose, aber dann hätte mein Mann nicht mit rein gedürft! Dann kam die Narkose leider bis zum Brustkorb. Kreislaufstabilisierung. Mein Mann durfte reinund ich habe so gezittert. Die Angst es geht was schief und dann der erste Schrei...die strahlenden Augen meines Mannes und die Tränen vor Glück. Meinem Baby dürfe ich nen Kuss geben und dann war es weg. Sie nähten mich zu und dann ging mein Mann zum Kleinen. ich musste in den Aufwachraum und durfte nach einer Gefühlten Ewigkeit zu meinen zweien!
Dann legten sie ihn auf meinen Bauch. Noch mehr Glücksgefühl.
Im Kinderzimmer wurde ervon meinem Mann gewickelt und ich war in meinem Zimmer. Dann kamen beide zu mir.
Ich wusste, wenn ich mich viel Bewege, dann kann ich auch besser für in da sein! Er war ab der zweiten Nacht durchgehend bei mir! Er hatte einen halben Tag etwas Geräusche beim Atmen, aber das ging ganz schnell weg Etwas Probleme mit meiner Großen Brust und jetzt kann er schon seid fünf Tagen so doll, das er super zugenommen hat!. Er ist ein toller kleiner Kerl und ich bin froh, das wir es so gemacht haben und er jetzt da ist. Es ist glaube ich ganz normal, das man sich da soviel Gedanken drüber macht. Ich denke es ist einfach wichtig, das du anschliessend viel Körperkontakt mit dem Baby hast und du ihm einfach all deine Liebe und Zuneigung schenkst!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Hatte nach dem Wohnort gefragt, weil mein Pa aus Ecuador ist und wir schon oft da waren!
Liebe Grüße.
Bianca
Bianca
-
Kommentar vom 18.04.2012 05:51Hallo ihr Lieben....Antwort
Wollte nur Bescheid geben, dass ich es nun auch endlich geschafft habe. Bin am Montag ja zur Einleitung ins Krankenhaus. Dort wurde aber nur eine Eipollösung gemacht und ich könnte wieder nach Hause...
Hat aber gut was gebracht, denn in der Nacht von Montag auf Dienstag ist die Blase gesprungen und der Kleine Mann hat sich dann also am 17.04. doch noch von fast alleine auf den Weg gemacht... :-)
Der Kleine ist 52 cm lang, stolze 3850 g schwer, unglaublich niedlich und ein kerngesundes Kerlchen... :-)
Die Geburt an sich war bei mir der reinste Horror; der Kleine hat mehreren Ärzten, Hebammen und meinem Freund ganz schöne Sorgen gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt zu weggetreten, als dass ich alles mitbekommen hätte. Ein Wunder das es nicht mit einem Notkaiserschnitt geendet hat...
Wenn ich zuhause bin, kann ich davon ja noch ausführlicher berichten.
Jetzt ist ja zum Glück auch alles gut. Wir sind total glücklich und freuen uns so über unseren Piet... :-)
-
Kommentar vom 18.04.2012 06:31Guten Morgen liebe Mamis..Antwort
Nach einer sehr traurigen, durchwachten Nacht melde ich mich mal wieder..
Erstmal zu lisi:
Ich kenne diese Bedenken auch, hab mich auch oft gefragt, ob ich meiner Maus diesen Stress antun soll und nicht doch die natürliche Geburt wenigstens versuchen soll, aber letztendlich siegte doch die Angst, nochmal solch eine schwere Geburt durchmachen zu müssen, wie bei Lucy.
Aber ich kann Dich auch beruhigen - die kleine Lia ist wunderbar!!!
Sie ist so ein pflegeleichtes Baby und schreit so gut wie nie - ausser Mama gibt den hungrigen Kind nicht schnell genug das Fläschchen, und das ist doch wohl verständlich ;)
Der Kinderarzt hat mir bestätigt, das alles bei Ihr in Ordnung ist!! Das hat mich sehr beruhigt!!!
Puh, jetzt musste ich nach Lia schauen, das hat mich aus dem Konzept gebracht..
Aber es ist so: Egal wie die Baby´s auf die Welt kommen, hauptsache sie sind da!!!
Ich muss leider auch von was anderem berichten, ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber wenn ich nicht irgendjemandem davon erzähle, werd ich kirre....:(
Und ich möchte meiner Familie und meinen Freunden noch nichts sagen, um da nicht Freundschaften kaputtzumachen, falls sich hier alles wieder normalisiert - wenn man von normal reden kann..
Die kleine Lia ist jetzt 13 Tage alt und gestern Abend hat mir mein Mann eröffnet, das er sich in eine Andere verliebt hat....
Bzw.hat ein Streit dazu geführt, das ich hellhörig wurde und es ihm schon fast aus der Nase ziehen musste..
Ich denke, das hat schon vor ein paar Wochen ganz langsam angefangen, und konkret sagte er, wäre es erst vor ca. 1-1/2 Wochen geworden, also kurz vor der Geburt... (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :((((
Es ist wohl doch etwas daran, das sich Frauen Gedanken machen sollten, wenn ihre Männer wieder anfangen, mehr auf sich zu achten, und ich Doof hab gedacht, er würde das für mich machen....
Sie ist auch verheiratet und hat 3 Kinder..
Bis jetzt ist es wohl nichts festes, sie hält sich anscheinend zurück und bittet um Zeit..
Zeit, die ich nicht gewillt bin, zu geben..
Mein Mann sagt, sie wird sich wahrscheinlich eh bei ihrem Mann bleiben, das ist wohl die typische Hass-Liebe, bei der die Frau schon fast hörig ist, mit Schlägen, Kontrolle, u.s.w.... und das es wahrscheinlich nur etwas Zeit braucht, das er realisiert, dass das zu nichts führt und er bleiben wird..
Wie ich mich im Moment fühle, weiß ich eigentlich nicht so recht, bei mir geht gefühlsmäßig alles drunter und drüber... In einem Moment möchte ich zu ihm gehen und ihn anschreien, ihn rausschmeissen, ihn nie wiedersehen und im nächsten Moment will ich eigentlich nur von ihm in den Arm genommen werden und das er sagt, das alles wieder gut wird... Ich sitz hier grad und versuche, nicht zu heulen, um nicht alle aufzuwecken und denke nur: das ist doch ein schlechter Traum....
Gott, ich wünschte, es wär so.......
Ich weiß, viele von Euch würden ihn wahrscheinlich hochkant rausschmeissen, aber ich bin eigentlich eine von den seltenen Exemplaren, die noch an die Liebe und die Ehe glaubt, und die glaubt, das man auch solche Probleme lösen kann und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "naiv" und "hörig" zu tun. Hier sind aber 2 Kinder, die ihren Papa nunmal eigentlich brauchen und meine Liebe für ihn kann ich auch nicht so einfach abstellen.. Das heisst aber nicht, das ich alles mit mir machen lassen würde und wenn er wirklich zu ihr will, kann auch ich nichts machen und werde damit schon klarkommen, die Stärke habe ich, das weiß ich.
Aber ich glaube, man sollte es wenigstens versuchen, versteht ihr..?
Ich habe ihm gesagt, das ich verlange, das die beiden so schnell wie möglich klären, was los ist.
Ich will nicht gedanklich auf gepackten Koffern sitzen in Erwartung dessen, das er auf einmal sagt, JETZT will sie, dann müssen wir uns trennen..
So ein MIST, da hat man immer mit Frauen Mitleid gehabt, deren Männern sowas passiert und ausgerechnet mir passiert das im Wochenbett, wo man sowas nun mal gar nicht brauchen kann!!!
Ich hatte letzte Woche schon genug Stress, als ich bei meinen Eltern war...
So, muss ihn jetzt aufwecken, wir fahren heute los, um Lia um - und anzumelden...
Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, wie gesagt, ist ja eigentlich kein Forum für solche Sachen, aber ich musste irgendjemandem davon erzählen....
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit Euren Mäusen - egal ob im Bauch, oder im Arm!!!
Melli -
Kommentar vom 18.04.2012 09:16Liebe Melli!Antwort
Als allererstes möchte ich, dass du weißt, dass ich dich ganz fest drücke und es super finde, dass du dir deinen Kummer hier (etwas) von der Seele schreibst. Ich musste so heulen, als ich deinen Text gelesen habe und sorry, aber mir ging nur ein Wort durch den Kopf "Arsc.....loch!!!" - Ich wünsche dir die Kraft, diese Horrorsituation durchzustehen!!! Vielleicht hast du ja jemanden im nahen Umfeld, der dich und deine zwei Mäuse nun ganz fleißig unterstützt. Ich denke ganz fest an dich!!! Und nur du kannst die richtige Entscheidung finden - lass dich da von niemanden bequatschen!
Viele liebe Grüße
Tina
Liebe Mirijam!
Ich wollte auch nie einen Kaiserschnitt - ähnliche Gedanken wie du! Aber auch mir haben die Ärzte deutlich erklärt, dass es zur Sicherheit von Mutter und Kind ist. Hatte ja eine BEL und wollte äußere Wendung versuchen bzw. natürliche Geburt, aber aufgrund meiner Plazentablutung im 2. Trimester wurde mir von allem abgeraten. Und es war gut so ... Lara Marie sollte am 2.4 per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt kommen, ich wollte die Setcio so spät wie möglich - zum Wohle der Kleinen, aber meine Süße hat sich ihren Termin ja trotz Kaiserschnitt selbst ausgesucht, was ich wunderbar fand. Am 28.3 ist meine Fruchtblase geplatzt und sie wurde dann per Sectio geholt und war sofort topfit. Ich lag ja leider in Vollnarkose, aber mein Mann war dabei und war begeistert. Ärzte- und Hebammenteam waren im OP super nett und mein Mann hat sogar über das Tuch drüberschauen dürfen, als die Maus rausgepresst wurde. Wahnsinniges Erlebnis - sagt er. Sie hat sofort lauthals geschrien, musste nicht abgesaugt werden oder sonst irgendetwas. Deshalb denke ich ist ein Kaiserschnitt so nah wie möglich am ET sinnvoll bzw. noch besser bei Wehenaktivität.
Wünsche dir alles Gute für deine Geburt.
LG Tina -
Kommentar vom 18.04.2012 11:25@ Mirjam:Antwort
schön, das ich dir etwas helfen konnte! Til hat keine Zuckungen, die rausgerissene Babys wohl häufig haben. Bis auf die Blähungen ist er ein ausgeglichenes, freudiges kleines Baby. Habe ihn auch oft im Tragetuch ganz nah bei mir, obwohl ich hier in Solingen da wohl eher eine Exotin bin.
Aber in Bolivien dürfte das ohne Probleme gehen. Er beruhigt sich ganz schnell im Tuch und die Blähungen gehen super ab. Auch schläft er ganz scchnell ein!
@ Melli:
Ich musste weinen, wo ich deinen Beitrag gelesen habe. Es ist so ein Vertrauensbruch gerade in der SS, wo man seinen Schatz doch besonders an seiner Seite braucht und dann das!
Sei stark für deine zwei kleinen Mäuse und wein, wenn du das Bedürfniss hast!
Zu der Frau: war selber schon in der Situation mit so einer Hörigkeit zu einem agressiven und depressiven Partner. Wir hatten nur keine Kinder.Entweder sie schafft durch deinen Mann den Absprung oder sie wird immer zu ihrem Partner zurückkehren. Das würde dann immer so hin und her gehen.
Dein Mann sollte da klare Verhältnisse schaffen, damit du nicht immer in der Luft hängst!
Mit deiner Familie und deinen Freunden würde ich das Thema nicht ansprechen, solang das nicht alles geklärt ist! Es würde das Verhältniss zu denen und deinem Mann spalten und falls ihr zusammenbleibt, dann kann dich hinterher keiner verstehen. Dann bist du die Dumme, die da geblieben ist!
Das du hier mit uns darüber sprichst, ist doch gar kein Thema! Ich denke auch wenn ich nicht immer hier war aufgrund meiner Pobleme haben wir alle hier auch schon das ein oder andere Problem hier besprochen. Man wächst einfach zusammen und steht einander zur Seite!
Ich denke die Meinungen und auch Zuspruch zu den verschiedenen Ängsten, Gedanken und Problemen tun einem auch ganz gut und sind wichtig.
Kopf hoch und denk dran, du kannst immer schrieben, was du auf dem Herzen hast!
Liebe Grüße auch an die liebe TINA!!! mit Lara-Marie!!!
Bianca
-
Kommentar vom 19.04.2012 01:11liebe mirjam,Antwort
wollte dir auch noch kurz was über den ks schreiben und jetzt hab ich die sache mit melli gelesen und weiss gar nicht mehr so recht was ich schreiben wollte :(
ich versuchs trotzdem. also mein 1. sohn wurde ja ende 39. woche (38+6) per ks geholt. ich hatte zuvor keine einzige wehe gehabt, also er wurde wirklich quasi zwangsgeräumt (wegen BEL). aber er hatte auch keinerlei anpassungsprobleme. hat schon, da war er noch nicht richtig aus der gebärmutter draussen angenfangen zu meckern und hatte auch prima werte (10/10/10). ich denke nicht dass ihm der ks geschadet hat, er hat sich heute, auch wenn er es uns am anfang mit seiner schreierei schwer gemacht hat (er hatte durch die ss, die er komplett in BEL lag eine verspannung im kopfgelenk, in einer ganz schwachen form, aber es hat gereicht, dass er uns die bude zusammengebrüllt hat. diese blockade hat dann ein osteopath gelöst) zu einem ganz tollen kerl gemausert, der viel lacht und viel quatsch macht :)
wie gesagt diese blockade hatte aber nix mit dem ks zu tun sondern halt mit der falschen lage im vorfeld. den ks haben sie hier unter spinalanästhesie gemacht, ich weiss nicht wie das bei euch in bolivien ist?! auch war ich trotz des ks insgesamt nur wenige minuten von meinem sohn getrennt, als dieser mit meinem mann bei der u1 war, sonst nicht, stillen hat auch super geklappt usw.
ich kann eigentlich jetzt nichts an dem ks finden, was ich schlimm fand, das einzig doofe ist halt, dass man danach schon so 1-2 tage ziemlich out of order ist, d.h. allein fällt es einem sicher schwer sich im krankenhaus um das kind zu kümmern (wickeln etc.), aber entweder du hast von der familie unterstützung (gibt es bei euch auch rooming in?) oder die schwestern müssen halt ran!
versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen und die sache auf dich zukommen zu lassen. das einzige was zählt ist euer beide gesundheit und raus kommen se alle. ob jetzt untenrum oder obenrum ist egal. ich denke es ist immer wichtig sich für alle möglichkeiten zu öffnen und nicht zu sehr auf irgendwas zu versteifen sonst kann einem das wirklich zu schaffen machen, wenns dann anders kommt und läuft!
ihr schafft das :)))
ps:
dass dein zwerg sich noch nicht richtig mit dem köpfchen ins becken gesenkt hat, muss meiner meinung nach nix heissen. das hatte meiner auch nicht. bei der untersuchung im krankenhaus nachts um halb 3 (2h vor geburt) meinte die hebamme noch zu mir, dass der kleine an dem tag aller voraussicht nach nicht mehr kommt, er säße noch zu hoch, nicht richtig im becken (im mutterpass hatte der FA vermerkt: kopf ÜBER beckeneingang), die wehen waren angelbich zu wenige, nicht lang genug, zu unregelmässig, nicht stark genug und was weiss ich....
tja und bei der untersuchung musste sie dann revidieren, dass sie eigentlich einen "geburtsunreifen" befund angenommen hatte, und nicht mal 2 h später (!) war mein kleiner auf der welt, weils dann doch plötzlich alles ganz schnell ging (kopf rein ins becken, muttermund auf und raus).
----------------
so und jetzt zu dem was du geschrieben hast melli :( ich bin echt geschockt und weiss gar nicht so recht was ich sagen soll. und möchte dir einfach kraft wünschen diese schwere zeit zu überstehen und hoffe, dass eure ehe das durchsteht und aus der sache evtl. sogar gefestigt hervorgeht.
dass du ihn noch liebst und auch der kinder wegen die sache nicht leichtfertig aufgeben möchtest, kann ich voll und ganz nachvollziehen und hoffe, dass dein mann irgendwo in seinem inneren auch so denkt!
was ich nicht so ganz verstanden habe, dein beitrag liest sich so, als ob er es jetzt abhängig von IHRER entscheidung macht ob ER sich von dir trennt oder nicht? ähm hallo?? entweder liebt er eine andre, dann muss er dazu stehen mit den konsequenzen die es mit sich bringt, aber er kann doch nicht sagen, wenn sie sich trennt, trenn ich mich auch. d.h. wenn sie jetzt beschliesst bei ihrem mann zu bleiben, für den fall bleibt er dann auch bei dir oder was? oder habe ich das falsch verstanden??
wenn er da wirklich so sieht und vorhat, würde ich das nicht dulden, er muss da schon seinen mann stehen und kann dich nicht in der hoffnung lassen dass sie bei ihrem mann bleibt, und er dann bie dir bleibt in diesem fall. ich würde ihm vielleicht eine angemessene bedenkzeit einräumen aber unterm strich von ihm schon eine entscheidung mit den daraus folgenden konsequenzen verlangen. du bist schliesslich kein lückenbüsser!!
ich denke, dass sich einer fremdverliebt kann leider immer passieren, aber das muss nicht das ende sein. das timing bei euch ist denkbar schlecht mit wochenbett und 13 tage alter lia und so, aber gib die hoffnung nicht auf, dass es sich wieder einrenkt und ihr euch neu ineinander verlieben könnt.
schicke dir ganz viel kraft und drücke dir alle daumen, dass sich die sache wieder einrenkt!!
liebe grüsse,
xenaka -
Kommentar vom 19.04.2012 13:51Melde mich auch kurz wieder. Komme zur Zeit leider zu nichts. Unsere Maus möchte nur auf dem Arm sein und fast ständig trinken. Ist im Moment sehr unruhig, naja, seit heute hat sie leider auch Schnupfen, was vielleicht auch dazu beiträgt. Manchmal wissen wir aber auch einfach nicht, was sie hat. Hat dann einfach Tage, wo sie nur bei mir sein möchte und man zu nix kommt. Mein Mann war gestern 1 Tag arbeiten und da kommt man nicht dran vorbei, die Kleine auch mal schreien zu lassen. Denn auf dem Arm beim Waschen und Zähne putzen geht dann eben auch nicht immer. Bin sehr froh, das mein Mann noch Urlaub hat. Was haltet ihr von einer Ideensammlung was gegen Schreien hilft? Bei mir nuckelt sie meist noch etwas und beruhigt sich aber mein Mann hat es schwerer. Bisher geholfen hat:Antwort
-Finger zum Saugen geben
- Staubsauger anmachen
- Wickeln
- Singen
- Tragen drinnen auf Arm oder draußen mit Tuch
Weitere Tipps fänd ich toll.
@alle neuen Muttis: Herzlichen Glückwunsch und es freut mich, das unser Moppelchen Gesellschaft bekommen hat. *g
@Melli: Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachst! Habe mal wo gelesen dass die meisten "Fehltritte" während oder kurz nach der ss passieren. Konnte das gar nicht glauben. Finde es gut das du hier darüber schreibst. Alles in sich hineinfressen bringt nichts und ich habe echt Hochachtung vor dir das du so überlegt handelst niemanden aus eurem Umfeld einzubeziehen. Je nachdem wie es weitergeht wäre das wirklich ein sehr schlechter Weg, aber trotzdem wahrscheinlich der 1., der einem einfällt. Wer das nicht erlebt hat kann sich darüber kein Urteil erlauben und du brauchst bestimmt keine Angst zu haben, dass dich jemand für naiv oder hörig hält. Hab meinem Mann immer gesagt, dass ich Untreue nicht verzeihen würde, aber wer weiß wie es in so einer Situation wäre, vor allem wenn Kinder da sind. Habe es allerdings wie Xenaka verstanden und als Lückenbüßer würde ich auch nicht bereitstehen. Wünsche dir ganz viel Kraft und die für dich langfristig glücklichste Lösung.
So mehr mag ich mit 1 Hand nicht tippen. Gute Zeit euch allen und alles gute für die verbliebenen Geburten. Der Endspurt ist da, ihr habt es fast geschafft. Schlaft nochmal so richtig schön aus. *g -
Kommentar vom 19.04.2012 21:57Hallo zusammen,Antwort
an alle Mamis deren Babys starke, Blähungen haben so wie mein kleiner Wurm oder auch andere Probleme. Sb Simplex half nur bedingt. Jetzt mit Kalium Sulfuricum D6 gehts ihm endlich besser.
Diese Seite hat mir gut geholfen und mein Tragetuch!
http://www.babytipps24.de/homoeopathie-fuer-babys
Selbst mein Mann, der nicht an Homöopathie glaubt war erstaunt, wie gut und schnell es hilft.
Liebe Grüße an alle.
Bianca und Til -
Kommentar vom 20.04.2012 18:34Ihr Lieben!!!Antwort
Vielen vielen Dank für Eure lieben Antworten!!!
Es hat mir sooo gut getan, Eure Antworten zu lesen und Euren Zuspruch zu erhalten!!!
Ich konnte leider bis jetzt nicht schreiben, da ich selber nicht wusste, wie es mir ging...
Mein Mann und ich haben einige sehr ernste Gespräche hinter uns und er musste sich von mir einiges anhören.. Meine ganze Wut und Enttäuschung, wie sehr er mich verletzt hat, ja ich hab ihn auch Schwein und A...loch genannt und das ich ihm am liebsten in meinem Schmerz die Augen auskratzen würde...
Ich habe in den letzten Tagen soo viele Tränen gelassen und ich denke, bis ich das Ganze verarbeitet habe, kommen noch eine ganze Menge dazu, fange auch jetzt wieder an...
Es gibt aber auch schönes zu berichten..
Nachdem ich ihm gesagt hatte, das ich verlange, das die beiden das so schnell wie möglich klären sollen und das er Positives und Negatives von beiden Möglichkeiten (Trennung und Neuanfang) abwägen sollte, hatten wir beide wohl eine schlaflose Nacht... Ich bin zwar irgendwann vor Weinen und Erschöpfung eingeschlafen, aber jedesmal, wenn ich wegen Lia auf war, merkte ich, das Andre auch nicht schlief..
Morgens war Andre mit Lucy einkaufen und als er zurückkam sagte er mir er hätte dieser Frau geschrieben das es aus ist und das es nicht so weiter gehen kann.
Sie schrieb ihm zurück, dass das alles gar nicht erst gemeint war von ihr und das sie sowieso nicht von ihrem Mann weggegangen wäre...
Einerseits tat er mir total leid und andererseits war da schon eine gewisse Genugtuung da...
Ich bin nur froh, das ER den Schlußstrich gezogen hat, anscheinend liegt ihm doch etwas an mir und den Kindern..
Wir haben uns abends nochmal zusammengesetzt und lange gesprochen.. Wir werden einen Neuanfang machen, Andre meinte nur, was für ein Vollidiot er doch gewesen wäre... wenigstens eine Einsicht...
Ich habe auch schon von vielen Paaren gehört, für die so etwas ein "heilsamer Schreck" war, aus der die Ehe stärker denn je herausging und ich kann nur hoffen, das es bei und auch so ist..
Die letzten beiden Abende lassen aber hoffen, wir geben uns beide große Mühe und gehen sehr behutsam miteinander um...
Mittlerweile glaube ich aber, das er im Grunde gar nicht richtig in sie verliebt war, sondern eher in die "Situation".. Die Frau zuhaus hochschwanger, das Sexleben war in den letzten Wochen vor der Geburt dann doch eingeschlafen, er hat sich wahrscheinlich viele Gedanken gemacht, wie es mit dem 2.Kind wird... Und da ist dann auf einmal eine Frau mit der man (wahrscheinlich) reden kann, die es aber schlecht hat bei ihrem Mann... So ein Mittelding aus Beschützerinstinkt und Abenteuer... Besser kann ich es nicht beschreiben...
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, er hat sich benommen wie ein Vollidiot, aber wie gesagt, ich vermute mal, es war eher so etwas, als Verliebtheit...
Ich hoffe wirklich sehr, das wir das hinter uns lassen können und das meine "Wunde" schnell heilt...
Das Misstrauen wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile bleiben, aber das kann ich nun mal nicht wie einen Schalter umstellen..
Ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken!!! Es hat sooo gut getan, mir das von der Seele schreiben zu können und das ich gemerkt habe, das Euch das auch mitbewegt hat!!! Wir sind wirklich eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft geworden :)
Und Mirjam: Ich schicke Dir die liebsten Grüße über den grossen Teich zurück!!!
Ich hoffe, Du kannst Deinen kleinen Yaku ganz ganz bald im Arm halten und ihn richtig kennenlernen!!!
Und ich hoffe für Euch beide, das es eine schöne Geburt wird!!! Denk immer daran: Ganz egal, auf welche Weise Du deinen kleinen Kerl in den Arm gelegt bekommst, Hauptsache ist,er ist gesund und bei Dir, der Mami!!!!
Ich freue mich schon jetzt, wieder bald von Euch allen zu hören!!!!
Eine zwar immer noch angeschlagene, aber wieder etwas positiver denkende
Melli -
Kommentar vom 20.04.2012 19:46Hallo ihr lieben.Antwort
Kurzer Zwischenbericht aus dem KH :) wir sind doch nicht die letzten :)
Gestern morgen um 4 Uhr wurde ich wach, weil ich starken Druck verspürt habe und einen Hauch von wehen. Habe meinen Freund allerdings nicht geweckt, weil es ja noch nicht doll war. Um kurz nach 8 waren wir dann im KH. Alles super, mumu 1cm offen, durften allerdings wieder nach Haus. Dort habe ich dann ein warmes Bad genommen und die wehen wurden stärker. Also waren wir so gegen 16.30 Uhr wieder dort. Diesmal wurden wir aufgenommen, allerdings durften wir uns noch die Zeit vertreiben. Der mumu war ca 3 cm offen.
Gegen 20 Uhr wollte ich dann in den kreißsaal um in der Wanne zu entspannen. Die wehen wurden immer heftiger und der Druck auch. Um 23 Uhr ca, war der mumu grade mal 4 cm offen. Ich hatte aber die ganze Zeit ziemlich heftige wehen. Und war am verzweifeln. Ab dann ging es bergab. Ich bekam ein schmerzmittel und unserer Maus ging es immer schlechter. Also, tropf auf null und ohne weiter... Zwar war der mumu gegen 2 Uhr fast vollständig geöffnet, aber meine Kräfte schwanden immer mehr. Wir entschieden uns, die Fruchtblase zu öffnen. Als das auch nicht half, bekam ich eine PDA. Die brachte rein garnichts!!! Ich konnte nicht mehr und die kleine wollte einfach nicht raus. Nach einer erneuten Untersuchung vom Arzt wurde ein KS angesetzt. Die kleine Maus war total verkeilt mit dem Köpfchen und es gab keine Chance mehr, dass sie von allein kommt. Ehrlich gesagt war ich ziemlich froh darüber... Ich hätte es nicht mehr länger ausgehalten. Um 4.41 Uhr kam dann unser moppelchen per KS zur Welt (mit über 3900 Gramm und 54 cm!). Ich wäre beinahe eingeschlafen, aber die kleine hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Diese Geburt war wirklich die Hölle. Aber dafür haben wir jetzt einen kleinen Engel und ich bin so froh darüber!!! Auch wenn meine Narbe noch nach geblutet hat und ich immer noch starke schmerzen habe, bin ich mega glücklich!!!
Ich hoffe, alle Geburten die noch anstehen verlaufen ohne Probleme für euch!
Und an melli: Dir wünsche ich ganz viel Kraft, dass ihr das alles auf die Reihe bekommt! Ihr seid schließlich eine Familie.
Liebe grüße, Krissyy -
Kommentar vom 21.04.2012 14:52Hallo an alle Mamis und Schwangere,Antwort
sorry, dass ich mich so spät melde...ich habe meine Kleine am 13. April bekommen^^...
Am 12. April um 9:00 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Mein Freund, der eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer macht war irgendwo weit weg in Deutschland unterwegs und so musste ich den Meditrans rufen.
Im KH machte man dann direkt CTG und untersuchte mich. Der Arzt verordnete mir strengste Bettruhe, da die Kleine noch nicht fest im Becken war, obwohl mein Frauenarzt beim letzten Termin sagte sie wäre fest drin. Naja, so lag ich bis 16 Uhr ohne Wehen und wartete darauf, dass es losgeht. Um 16:00 Uhr kammen die ersten leichten Wehen, um 17 Uhr kam dann mein Freund und es ging in den Kreissaal. Köpfchen war nun fest und ich bekam eine Tablette, die die Wehen verstärken sollte. Dann schickte man mich raus um spazieren zu gehen. Um 20 Uhr war ich wieder im Kreissaal mit stärkeren Wehen. Ich hatte wenig Glück gehabt, den mit mir waren noch 2 andere Frauen am gebähren und so musste die Hebamme hin und her rennen,so das ich und mein Freund oft alleine waren. Mein Muttermund war um 20 Uhr ca 3cm offen und öffnete sich stündlich um ca 1cm weiter. ca um 22 Uhrt bekamm ich Schmerzmittel in die Hüfte gespritzt, eine Stunde später Schmerzmittel durch einen Tropf. Es ging ein fach nicht vorwärts, da sich mein Muttermund an einer seite nicht öffnen wollte...Die Hebamme versuchte nachzuhelfen und drückte bei den Wehen mit. Um 1:00 Uhr war meine verzweiflung groß und ich schimpfte, dass ich eine PDA brauchte, aber die Hebamme überredete mich noch zu warten. Um 2:00 Uhr bekamm ich eine PDA und die Schmerzen haben extrem nachgelassen, so das ich sogar wieder lachen konnte^^. Da die Wehen jedoch nachliessen bekam ich noch mehr wehenauslösense Mittel. Ab 2:30 Uhr war dann der Arzt und die Hebamme bei mir und halfen und redeten auf mich ein. Die Hebamme drückte bei den Wehen meinen Bauch runter und der Arzt versuchte gleichzeitig das Kind rauszuholen. Ich war schon sehr erschzöpft und es viel mir sehr schwer stark zu pressen, aber ich bemühte mich aus meinen letzten Kräften.
Um 3:55 kam meine kleine Diana Elina zur Welt, 3680g, 53cm, 34cm KU. Ich bekam die Kleine gleich auf die Brust, und wir bemerkten, dass sie zu ruhig war und schwer atmete. Der Arzt nahm sie mit und ich lag alleine im Zimmer und hatte nur noch Angst.Nach zehn Minuten kam mein Freund mit der Kleinen wieder-alles war in Ordnung. Da die kleine Fruchtwasser in der Nase und im Rachenraum hatte, mussten die Ärzte zunächst alles absaugen. Nun konnten wir die Kleine betrachten und ich konnte sie anlegen. Einen Dammriss hatte ich nicht, dafür aber einen Labienriss. Ich bin sehr froh, dass ich die Geburt hinter mir habe und dass die Kleine endlich da ist. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ^^ -
Kommentar vom 21.04.2012 19:00Huhu ihr,Antwort
schön zu sehen Melli, dass ihr einen gemeinsamen Weg angefangen habt. Ich drücke die Daumen, dass ihr gestärkt daraus hervorgeht.
Karina und Krissyy herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Leider war es ja auch nicht reibungslos, aber jetzt ist es geschafft und ihr könnt die Zeit mit den Mäusen genießen.
@Bianca und andere: Als meine Kleine Blähungen hatte hat mir meine Hebamme geraten, morgens und abends je 1 Teelöffel Kümmel zu nehmen. In der Apo die Körner kaufen und vor dem schlucken zerquetschen, sodass er schön stinkt. Dann runter damit. Finde es furchtbar eklig, aber seitdem hat Finja kaum noch Bauchprobleme. Sab Simplex z.B. hilft wohl nicht gegen Bauchweh, sondern sorgt nur dafür, dass es statt vieler kleiner Pupser einen großen gibt. Wäre vielleicht zur Ergänzung etwas. Danke schön für den Link, werde da mal reinsehen.
Bis bald mal. -
Kommentar vom 22.04.2012 15:11Hallo ihr lieben Mamis ;)Antwort
Ist ja nicht alles schön, was man hier so liest...Melli ich drück euch die Daumen, daß du und dein Mann wieder zueinander findet und eure Liebe neu entdeckt...und großen Respekt vor deiner Reaktion, bewundernswert und würdevoll wie du dich verhalten hast...und er hat ja nochmal gemerkt, was ne tolle Frau er da aufs Spiel setzt, mensch..
Also nun meine Neuigkeiten, Elias ist da !
geboren am 18. April um 8 Uhr 50 und wunderhübsch anzusehen ;)
er wog 3600 gr bei einer Größe von 56 cm und 37 cm Kopfumfang
Der geplante Kaiserschnitt verlief gut, schön wars nicht die ersten Tage aber es geht bergauf und Elias entschädigt für alles !
Liebe Grüße an euch alle :) -
Kommentar vom 22.04.2012 15:17Baby Liste April Mamis 2012Antwort
+++++++++++++++++++++++
20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
Da fehlen aber noch Zwerge zwischen Yannik und Elias ;) -
Kommentar vom 22.04.2012 18:17Baby Liste April Mamis 2012Antwort
+++++++++++++++++++++++
15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
Sorryyyy hab nicht die aktuellste Liste kopiert vorhin und ein paar rausgeschmissen, das wollte ich natürlich nicht, jetzt stimmts wieder :)