menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde September 2011 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carina86
    Kommentar vom 07.09.2011 21:44
    Moechte mich auch mal hier als Hibblerin eintragen.
    Ich bin in meinem 2. UeZ, seit ich die Pille abgesetzt habe.

    Laut Fruchtbarkeitskalender, kann ich naechste Woche einen Urintest.
    Ich nehme jeden Tag meine Vitamine mit Folsaeure und trinke diesen Kraeutertee (Kinderlein kommet).

    Ist es denn noch zu frueh um schon Anzeichen zu haben?
    Vielleicht ist das ja nur einbildung, aber ich finde meine Brueste sind ein bisschen angeschwollen.
    Antwort
  • Profilfoto  carina86
    Kommentar vom 07.09.2011 21:44
    Moechte mich auch mal hier als Hibblerin eintragen.
    Ich bin in meinem 2. UeZ, seit ich die Pille abgesetzt habe.

    Laut Fruchtbarkeitskalender, kann ich naechste Woche einen Urintest.
    Ich nehme jeden Tag meine Vitamine mit Folsaeure und trinke diesen Kraeutertee (Kinderlein kommet).

    Ist es denn noch zu frueh um schon Anzeichen zu haben?
    Vielleicht ist das ja nur einbildung, aber ich finde meine Brueste sind ein bisschen angeschwollen.
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 08.09.2011 08:10
    Guten Morgen Lady's :-)

    @ Tigrou , vielen Dank :-)

    Wirst du die Punktion+ Transfer auch im November machen?
    Das ist ja toll , dann habe ich ja Eine die Zeitgleich mit mir startet :-)

    @ Sternenglanz,

    Ich komme ja nicht aus Deutschland :-)
    Ich komme und wohne in Luxemburg und hier sind die Gesetze halt nicht so streng wie in Deutschland und manch anderen Ländern.. Es muss nicht sein dass ich eine Bescheinigung habe , dass wir zusammen leben es kann sein.. Ja mein Partner und ich wohnen noch nicht zusammen.. Ich hab das Familienhaus von mir gekauft und er hat noch seinen Vater zu betreuen.. Es gibt verschiedene Hindernisse aber ich denke ich hab für manche Sachen die lösung also wird das schon werden mit dem zusammenwohnen..
    Ja ich mache wi e Tigrou eine ICSI , denn für eine IVF ist sein Sperma nicht "gut" genug..
    Wir in Luxemburg kriegen auch 3-4 Versuche gezahlt von der Krankenkasse plus einen großen Teil, der Medikamente.. Also hier ist es schon sehr viel einfacher vom Gesetz her.
    Aber Danke zur Information mit den Medikamenten..

    Ich bin froh wenn Morgen Freitag ist und ich Wochenende habe. die auf der Arbeit hier nerven mich in letzer Zeit alle bis auf meine Bewohner.. :-)

    Ich wünsch euch einen guten Start
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 08:39
    @ Laloca
    Wenn nichts mir in der querre kommt wird Punktion + Transfer in der erste Woche November sein. Was sehr lustig komisch ist da ich letztes Jahr fast Tag fur Tag dann schwanger geworden bin .....

    Wir packen das alles

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.09.2011 08:49
    Guten Morgen!

    @laloca: dann drück ich dir und deinem partner nochmal ganz ganz fest die daumen dass alles so klappt wie ihr euch das wünscht!!!(-:

    @all: schöne grüße an alle von meiner mutter(-; hab ihr gestern von dem forum hier erzählt und wie nett ihr hier alle seid! danke, dieses forum tut echt gut in diesen emotionalen und aufregenden zeiten(-:

    was ich gar nicht wusste-meine mutter ist bei mir und 2 meiner geschwister im 1.ÜZ schwanger geworden!
    als sie mich gestern begrüßt hat meinte sie nur: ich glaub du bist schwanger!
    da war ich erst mal platt!(-:
    allerdings weiß sie das joachim und ich am babybasteln sind, also vielleicht bildet sie sichs nur ein...
    aber sie meinte, ich strahle so von innen heraus, wie es nur schwangere tun(-:
    ich hoffe so sehr das sie recht hat!!!!!

    mein schwiegervater ist sehr sehr krank)-:, es wär so schön wenn er zumindest weiß dass er großvater wird!

    ach ja...die liebe familie...*seufz*

    wie gehts euch allen denn so? wirds außer bei mausi und mir noch bei einer anderen spannend die nächsten tage?

    ich bin so aufgeregt-wenn meine tempi morgen noch oben ist besteht ne gute wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin!!!!
    allerdings würd ich noch bis sonntag abwarten mit dem freuen wenn meine mens ausbleibt!

    Lg
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.09.2011 08:54
    Guten Morgen Mädels

    @laloca
    na das is doch mal schön das du von der KK das öfter bezahlst bekommst so sollte es auch hier sein finde ich.
    Das freut mich total das dein Temrin so super gelaufen ist und ihr sehr bald starten könnt und das mit dem zusammen wohnen bekommt ihr auch noch hin :O)

    mir geht es naja hab seid gestern auch noch Kopfweh bekommen und die wollen net weg hab schon a Paracetamol genommen was anderes will ich jetzt ungern nehmen fallls doch was is.
    naja mit viel Tee trinken wird scho wieder werden hoff ich :O)
    Ansonsten tun meine Brüste ein bisschen wehmehr untern u seitlich das hab ich aber immer das sie unten weh tun
    heut hab ich nen FA Termin um 15.00 Uhr

    wie geht es euch so?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.09.2011 08:57
    @juliaP

    Mein Schwiegerpapa liegt auch im Sterben. er hat Krebs im Endstadium, bekommt im moment nur noch Morfiumpflaster. Wir hätten uns so sehr gewünscht, dass er seinen Enkel nochmal sehen kann, aber ich entbinde erst im März und wir glauben alle nicht, dass er es bis dahin schafft.

    Ich kann deine Trauer voll nachvollziehen...ist schlimm wenn sowas gerade dann passiert, wenn sich ein neuer Erdenbürger ankündigt.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.09.2011 09:12
    @JuliaP
    Das mit deinem Schwiegerpapi tut mir sehr leid ich fühle mit dir :( fühl dich gedrpckt von mir
    hmm dann drück ich mal die Daumen das dei mama recht hat
    hast du irgendwelche Anzeichen?

    Mein Mann meinte gestern zu mir du hast schon a bissi zugelegt :) Naja wenn er meint ich kann nix festellen mein Gewicht is gleich so wie immer vllt ein bisschen an Bauch da merkt man es ja immer sehr schnell aber sonst finde ich pass ich :) solang meine hosen nochzu gehn passt alles :)
    Hmm ich wollte auch so gern auch Tempi messen hat aber etz überhaupt keinen Sinn mehr wenn ich anfang also wenn es nicht geklappt hat will ich es gerne mal ausprobieren.
    kann man sich so ein Plan wo man es einträgt auch ausdrucken?
    oder gibt es sowas nur in Internet wo man es eintragen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 08.09.2011 09:40
    Hallo Mädel!

    ich meld mich wieder aus dem Urlaub zurück! Man hier ist ja einiges passiert, bin gerade mit nachlesen fertig geworden!
    Urlaub war toll, wir haben viel erlebt!

    @crezemel, ja, wir sind mit dem Auto den ganzen Weg rüber auf die Insel gefahren, erst nach Schottland und dann am letzten Montag von England wieder zurück. Ist gar nicht so schlimm mit der Fahrerei!

    Danke noch für die vielen guten Urlaubswünsche!

    Bei mir wirds auch wieder spannend! Ab kommenden Sonntag ist mit der Mens zu rechnen. Bin mal gespannt. Hab eigentlich keine Anzeichen. Die Brüste sind zwar Druckempfindlich, aber das sagt ja noch nichts. Ich hab hier ja gelernt, das einige Schwanger sind ohne Anzeichen zu haben und andere wiederum Anzeichen haben ohne schwanger zu sein. Somit verlass ich mich mal auf nicht als auf das ausbleiben der Mens und dann einen hoffentlich positiven Test!
    Ich kann euch nur zustimmen. Man denkt anfangs, dass es ja wohl kaum länger als 3-4 Monat dauern wird und hängt dann über ein halbes Jahr später immernoch da und hofft...!!!
    Zu dem Kaffeethema kann ich nur sagen, ich hatte vor einiger Zeit die britische Studie überflogen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es unschädlich ist Kaffee zu trinken wenn man nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinkt. Bei deutlich hohen Kaffeekonsum kamen die Babys meist etwas kleiner und weniger Gewicht zur Welt, was bei gesunden Babys kein Problem war, aber bei Frühchen natürlich schon.
    Zu beachten ist aber auch, dass der "schädliche" Stoff um den es beim Kaffee geht, Koffein ist. In der Studie steht auch drin, dass Koffein ja unter anderem auch in Schokolade, und Tees (Schwarztee...) drin ist. Somit sollte man natürlich insgesamt darauf achten den Tagesrichtwert nicht zu übertreten. Ich weiß nicht mehr bei wieviel mg der lag aber es ist somit nicht nur Kaffee sondern allg. Koffeein.
    Dies nur zur Info und Vollständigkeit der vergangenen Kaffeediskussion! ;-)

    Es sind ja jede Menge neue zu uns gestossen! Erst einmal noch Herzlich Willkommen in unserer Runde!!!

    Allen Neuschwangeren Alles Gute! Verteilt jede Menge Viren!!!!!!!!

    @laloca, Toll, dann geht bei dir ja auch endlich weiter!!!!! Ich freu mich total für dich!!!!

    @ Katn, die Idee mit der SS-Virenparty ist toll!!! ;-)

    @himpim, willkommen zurück! Du warst ja praktisch bei mir zu Besuch als ich nicht da war! Ich wohne im Kaiserstuhl!!! :-)

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.09.2011 09:45
    @sternenglanzi: danke für deine lieben worte das tut echt gut! das ist so traurig hilflos mitansehen zu müssen wie einem menschen die zeit davonläuft. ich wünsche dir, deiner familie und deinem schwiegervater ganz viel kraft in dieser schweren zeit.
    ist schon komisch: ein leben neigt sich dem ende zu-ein anderes beginnt grad erst. manchmal liegen anfang und ende nah beieinander.
    mein schwiegervater hat schon seit jahrzehnten nur noch eine halbe lunge (hat lange in afrika gelebt und sich da was eingefangen) und hat desswegen oft atembeschwerden und jetzt hat er auch noch krebs und man kann eigentlich nix mehr für ihn tun...er lehnt auch jegliche behandlung ab.)-:
    ich hoffe wir können ihm aber noch zumindest sagen dass sein erster enkel unterwegs ist!

    @mausi: danke für den drückerer!echt lieb von dir
    also anzeichen hab ich noch immer: heut morgen war mir schon wieder richtig schlecht, die brüste spannen und tun beim walken (joggen hab ich ja jetzt aufgehört(-;) und intensiveren bewegungen richtig weh...mein mann ist auch der festen überzeugung dass meine brüste größer geworden sind, könnte aber auch reines wunsch-denken sein(-;
    mir ist heute nur aufgefallen dass ich normalerweise gegen ende des zykluses ein oder zwei pickel krieg-hab aber noch gar nix-im gegenteil meine haut sieht total rosig und glatt aus!

    hoffentlich gehts dir bald wieder besser!das hört sich ja alles nicht so spaßig an...

    das mit dem tempimessen und ZSbeobachten kann ich dir nur wärmstens empfehlen! dann weißt du genau wann und ob du nen ES hast. hab mal just for fun diesen fruchtbarkeitsrechner hier auf babyclub.de ausprobiert-der hätte meinen ES falsch berechnet...
    ich mach das jetzt seit 8 jahren(ist auch toll zur verhütung-man nimmt keine medikamente muss aber auch nicht jedes mal ein kondom benützen)
    ich verwende nur handgeschriebene zyklusblätter (die gibts beim FA oder man kann die virtuellen aus dem internet ausdrucken und kopieren)
    man will ja nicht schon frühmorgens den laptop anschmeißen...(-;

    ich wünsch dir natürlich von herzen dass es mit dem baby geklappt hat-aber wenn nicht kann ich dir das tempimessen und ZSbeobachten absolut empfehlen!!!

    puh,ich schreib schon wieder romane...(-;
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 08.09.2011 09:49
    @Mausi, ich will im nächsten Zk auch mit Tempi messen anfangen, habe mir vorgestern ein Thermometer bei Amazon bestellt. Da waren schon Tabellenblätter drin, hab auch einige von meinem FA bekommen und hab ne App auf meinem Handy. Somit hab ich online noch nicht danach gesucht.

    Hatten wir nicht auch mal über Hunde gesprochen die eine SS spüren können bevor wir davon erfahren und wir hatten uns gefragt ob das auch mit Hunden funktioniert die nicht unsere eigenen sind.
    Ich habe unter anderem in England eine Freundin besucht, die hat einen Hund der ist noch kein Jahr alt. Der klebte den ganzen Abend an mir, dass muss zeitlich kurz nach dem ES gewesen sein. Sie meinte, irgendwas muss mit mir sein, dass macht er sonst bei keinem, er hätte schon längst das Interesse verloren haben müssen.
    Wie gesagt, ich muss noch bis mind. zum 11. warten und mach mich jetzt auch nicht verrückt. Aber vielleicht ist an der Sache ja doch was dran!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.09.2011 09:59
    @sternchi: willkommen zurück!
    hey dann sind wir mit mausi ja schon zu dritt! mein nmt ist der montag!
    ich drück uns dreien mal ganz besonders fest die daumen!!

    nur zur info: die "unschädliche" menge koffein liegt laut verschiedener studien bei 150mg pro tag
    und es stimmt, schwarztee, grüntee und sogar schokolade enthalten koffein
    und natürlich cola und energydrinks
    und chinin hat ja ne ähnliche wirkung (ist in bitter lemon oder tonic water)
    ich denke es ist okay wenn men sich an die maximalmenge hält-ich persönlich trinke oder esse überhaupt kein koffein weil ich es nicht gut vertrage, es süchtig macht und meinem körper mehr schadet als nützt.
    aber fürs baby sind unter 150mg denk ich verkraftbar.

    ja das mit den anzeichen ist ja immer so ne sache...
    ich hoffe einfach mein körper verarscht mich nicht! wenn doch macht er nen guten job-ich hab mich sogar schon 2x in der früh übergeben...(-;
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.09.2011 10:03
    @Mausi25

    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=81207,nummer=9

    oder

    https://www.mynfp.de/display/view/qxyuziobhu1j/

    oder

    http://www.urbia.de/services/zykluskalender


    Bei allen Seiten wird auch nochmal genau erklärt wie man richtig misst und welche Thermometer geeignet sind.

    Ich pers. kann myNFP sehr empfehlen, weil ich es sehr übersichtlich finde.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 08.09.2011 10:17
    @juliaP, ja dann wird es ja ein spannender Wochenanfang für uns nächsten Montag. Wäre schön, wenns bei uns klappt und deine Anzeichen liegen ja deutlich vor meinen aber vielleicht haben wir ja beide diesen ZK mal den "großen Fang" gemacht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.09.2011 10:48
    @Sternchi
    ui jetzt sind wir auchzu dritt wie toll ;O)
    Na das wird wohl ein spannender Wochen-Anfang für uns also mei Mens müsste nä. Mittwoch eintrudeln wenn mein ZK so bleibt wie die letzten 2 mit 29 Tagen.
    bin schon echt hibbelig
    gestern hatte ich ein kurzen Moment wo ich dachte alles scheiße ich war so deprimiert des glaubt mir keiner hätt am liebsten geheult einfach so und nach ein paa minuten ging es mir auch schon wieder besser komisch oder
    ich bin echt gespannt :) mein Mann weiß von dem ganzen nix
    hast du irgendwelche Anzeichen?

    @Sternenglanz
    ab wann muss man den dann anfangen zu messen? geich am 1.ZK.Tag?

    Danke für deine Vorschläge werd es mir gleich mal anschauen und dann evtl ausdrucken :O)

    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 08.09.2011 11:20
    @mausi: ich beantworte mal deine Frage an Sternenglanz zum Thema Tempimessen. Sie kann mich ja berichtigen, wenn ich was Falsches erzähle... Ich versuche den ganzen Zyklus über zu messen, fang also an Tag 1. Wenn man frühs misst, weiß man ja meistens sowieso nicht genau, ob dann noch die Mens kommt und man schon an Tag 1 ist ;-) Wenn du nur messen möchtest, um deinen ES sicher zu bestätigen, reichen theoretisch 6 Tage vor und 3 Tage nach ES mit Messen aus. Das setzt allerdings voraus, dass du schon eine Ahnung hast, wann in etwa der ES stattfindet. Du schreibst, dass du meist einen Zyklus von 29 Tagen hast. Mal angenommen, deine Lutealphase entspricht dem Normwert von 14 Tagen, müsste dein ES an ZT 15 sein (hoffe, hab mich nicht verrechnet), so dass du spätestens an ZT 9 mit Messen anfangen müsstest und dann bis einschließlich ZT18 messen müsstest, damit du 3 eindeutige Tage mit Hochlage hast im Vergleich zu den 6 Tagen vor ES. Also das wäre der MINIMALE Messaufwand. Ich würde dir aber tatsächlich empfehlen, durchgängig zu messen. Falls du deine Mens bekommen solltest (was wir nicht hoffen...), fängst du halt an ZT2 an. Wenn du durchgängig Zyklus für Zyklus misst, kannst du so leichter "Muster" entdecken und vielleicht siehst du sogar, dass dein ES gar nicht an dem Tag ist, an dem du ihn sonst vermutet hast (war bei mir der Fall) und vlt. siehst du so auch schon vor NMT eine Änderung der Tempi im Vergleich zu anderen Zyklen, die durch vor NMT auf eine evtle SS hinweisen, wie es hoffentlich bei Julia der Fall sein wird :-)

    @Sternchi: willkommen zurück und drück dir die Daumen, genauso wie den anderen beiden, die demnächst ihren NMT haben!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 08.09.2011 11:25
    @ Mausi, ja super, wieder ein Trio!!! :-)
    Ich rechne mit der Mens ab Sonntag, denke aber, dass sie später kommen wird, weil der ES sicher auch später war. Werde mich somit wohl überraschen lassen müssen. Ich denke so an Montag oder Dienstag.
    Bin zwar auch schon wieder hibbelig, aber noch relativ relaxed.
    Nach den letzten Monaten weiß ich einfach nicht so richtig was ich denken soll. Anzeichen, hmmmm. Meine Brüste tun seit ein paar Tagen weg, ab und zu mal ein zipen oder drücken im Bauch aber eher gefühlsmäßig an den Eierstöcken. Seit ich die Pille im Feb abgesetzt habe habe ich immer so stark Pickel am Kinn gehabt, ich hatte in meinem Leben noch nicht so ein Pickelproblem und wenn es auf die Mens zu ging wars immer stärker. Jetzt ist es grad recht ok, praktisch gar nicht. Ist echt kommisch nach dem ich jetzt solange damit gekämpft habe.
    Kann alles positiv sein, kann aber auch so gar nichts bedeuten. Es heißt wohl mal wieder warten. Aber wir sind ja diesmal zu dritt! *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.09.2011 11:37
    @maus25

    kann crazymel nur zustimmen....

    Ich hab auch immer ab Zyklustag 1 begonnen mit dem messen, auch wenn ich dann meinte Tage hatte. Ich habe vaginal gemessen, weil die orale Temperatur verfälschen kann, wenn du beispielsweise schnarchst in der nacht und dadurch einen trockenen Mund hast morgens oder kalt durch das atmen durch den Mund.

    Ich kenne viele Frauen die aber auch erst dann anfangen zu messen wenn die Tage vorbei sind, also meinetwegen ab ZT 5...

    Wichtig ist, dass du trotzdem mit ZT 1 im Kurvenblatt anfängst zu notieren, dann halt einfach ohne zu messen, das kann durchaus offen bleiben ist kein Problem.

    Wenn ich beispielsweise mal am WE alkohol getrunken habe oder feier war dann kam ich meist nicht am nächsten Morgen zum messen, weil entweder bin ich nicht zeitlich genau wach geworden oder ich kam um die Uhrzeit wo ich messe grad mal nach hause^^...

    Dann kann man die Temperatur ausklammern.

    ZS habe ich nicht beurteilt genauso wie den Muttermund. Ich habe ledigleich meine Temperatur eingetragen, die Medikamente die ich nehme und welche Faktoren evt gestört haben könnten, wie Stress, alkohol etc.

    Wichtig ist beim messen noch. Du musst mind 6 Stunden geschlafen haben. Die Messzeit darf maximal 1 Std von der Anfangsmesszeit auseinander liegen.

    Wie gesagt, ich hab mir immer den Wecker so gestellt, als wenn ich Frühschicht auf Arbeit habe und aufstehen muss. In meinem Fall 5 Uhr. Wenn ich länger schlafen konnte, habe ich einfach den Wecker mich wecken lassen, Fiebertemometer in die Vagina gesteckt, gemessen und weiter geschlafen.

    Wichtig ist, wenn du ein Termometer mit 2 Nachkommastellen kaufst, du musst den gemessenen Wert immer auf 0.5 runden.

    Also bei einer tempi von 36,23 trägst du 36,25 in dein Kurvenblatt ein, bei 37,01 trägst du 37,00 ein

    Und es ist wichtig, weil es meistens Analogtermometer sind, dass du auch wenn das Tempimesser piept, weiter misst, es misst def weiter auch wenn es schon gepiepst hat. 5 Minuten lang solltest du messen, wenn das Termometer dabei ausgeht ist das auch nicht schlimm, weil es immer du letzte gemessene Zeit speichert. einfach kurz dann andrücken und tempi ablesen.

    Ich bin meistens übrigens mit tempi beim messen einfach eingeschlafen, deswegen war es meistens auch aus als ich wieder wach geworden bin :)

    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.09.2011 11:41
    @Drops
    na dann sind wir ja zu viert ich hab nä, mittwoch Mens termin


    @crezymel
    hui so viel informationen auf einmal wahnsinn Danke dir ja ich denk auch das ich gleich ab 1, Tag messen werde damit ich ein bisschen rein komm aber es is doch doof wenn man die Mens hat und ein Ob drinne hat sorry klingt total eklig ich weiß ich kann mich auch grad echt voll doof anstellen soory wenn ich so doofe fragen stell.
    also natürlich hoff ich nicht das die mens eintrudelt
    naja wir werden sehn.
    ich glaub ich hab erhöhte Tempi ich fühl mich total matt und hab voll kopfweh muss mir etz dann was holen in der Apo ichhalt des net aus sonst.Ach ja mir is voll flau in magen so das mir imerwieder schlecht is.......
    mein Kopf explodiert gleich.

    Das wetter is auch voll kake heut....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 08.09.2011 11:43
    Hallo Mädels!

    So, Schweinchen Olivia müsste jetzt langsam unterm Messer liegen. Angst macht mir das ja schon obwohl die Tierärztin mir Mut gemacht hat das sie das gut übersteht. Ich habe mir extra morgen frei genommen damit ich sie beobachten und im Notfall auch direkt handeln kann. Irgendwie ist es schon komisch wie man an so einem Tier hängen kann.

    Meine Mens-Anzeichen haben sich leider nicht mehr verkrümelt und ich habe mir auch schon neue Ovu-Tests bestellt damit ich nächsten Monat wieder (vielleicht etwas entspannter) die Sache angehen kann. Momentan bin ich auch wirklich unausstehlich. Ich fahre jeden an für die kleinsten Dinge. Mein Mann hat gestern auch die volle Packung abbekommen. Ne halbe Stunde später hab ich nur noch gelacht wie eine Hyäne (schon ein bisschen verrückt). Denke mal das liegt auch irgendwie mit an dem ganzen Stress.

    Also wenn ich die Einträge hier richtig verfolgt habe, sehen hier bestimmt bald einige 2 Striche auf dem SS-Test. :-D Auch wenn man nicht für sich selbst hibbeln kann, so macht es doch Spaß für euch mitzuhibbeln. Ich find das richtig spannend. :-D Ich drück euch allen auf jedenfall die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.09.2011 11:56
    So, ich fahr jetzt erstmal zu meiner FA Baby anschaun :) vlt kann sie mir ja auch was raten für meine Angina + Keuchhusten...und meine anhaltende Übelkeit.

    ich wünsch euch noch einen schönen Tag

    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 08.09.2011 12:26
    Vielen Dank an euch fürs Daumen drücken!!!

    @Mausi, ist ja lustig, das wir zur gleichen Zeit in der heißen Hibbelphase sind und wenn es doch nicht funktioniert hat fangen wir beide zum 1. Mal mit Tempi messen an. :-)
    Hab das Thermometer auch schon zu Hause, werde aber Oral messen. Bin mal gespannt wie das so funktioniert. Ist sicher spannend! Ich hoffe allerdings, dass es nicht mehr dazu kommen wird!!!

    Ich drück uns allen ganz fest die Daumen! Nochmal ganz fest SS-Viren einatmen und dann kanns los gehen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 08.09.2011 13:04
    Hallo hibblgemeinde,

    ich bin neu hierund wollte wissen was bedeuten die ganzen abkürzungen die ihr so schreibt?

    Sorry für die doofe Frage.

    liebe Grüße cath_oneill1985
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.09.2011 13:10
    @mausi,sternchi und drops: ich drück underem Hibbelquartett sowas von feste die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hoffentlich haben wir ganz viele positive tests!
    das ist sooooo schön diese spannung und vorfreude mit euch zu teilen und mit euch mitzufiebern!!!!!!!!!!!
    Danke dafür!!!

    @mausi und sternchi: also ich mess auch im mund-in der vagina ist zwar angeblich genauer aber dann kann man halt nicht wären der periode messen (igittigitt(-;) und mir persönlich ist des einfach angenehmer.

    wenn man mal den dreh raushat wie der zyklus tickt, muss man auch nicht jeden tag messen (nur um den Es herum ca 2 wochen) und ich mess zwar meistens um die selbe uhrzeit aber nicht zwangsläufig...
    einfach dazuschreiben wenn mal später gemessen wurde und solche "ausreißer" dann nicht mitbewerten.

    schwierig wirds denk ich nur wenn man ständig zu ner anderen zeit misst-wie sternenglanz beschrieben hat funktionierts dann wohl am besten!

    @sternenglanz: ich les immer gern von dir und wies deinem krümmel geht! das ist für mich genauso spannend wie das mithibbeln(-:
    ich hoffe ein paar mädels aus unserem hibbelquartet und ich können dir bald gesellschaft leisten!(-;
    wenn ich jetzt schwanger bin wäre der geburtstermin im mai!!!
    wann ist dein geburtstermin?

    Lg
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.09.2011 13:15
    @cath-oneill:genau das hat mich am anfang auch verwirrt(-;
    also...
    SS: Schwangerschaft bzw. schwanger
    ES: Eisprung
    Mens: Menstruation
    nmt: der tag an dem du deine nächste periode erwartest

    ähh...keine ahnung was sonst noch?
    hoffe ich konnte dir helfen
    lg
    julia
    Antwort
Seite 10 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte