menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde September 2011 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 09.09.2011 08:49
    also bei mir wissen es eben auch recht viele da ich ja schon mal SS war nur dies eine FG war und weil wir uns so arg gefreut haben haben wir es eben sehr vielen freunden gesagt und der Fam.
    jetzt vesuch ich mit nicht mehr so vielen drüber zu reden mit mein schatz aber nicht so intensiv und dann noch mit meiner schwägerin aber auch nicht mehr so intensiv
    Ich rede lieber hier mit euch über die ganzen Sachen intensiv drüber den rest mach ich mit mir alleine aus
    Ok ab u zu noch mit meiner Mama ode meiner Schwester aber auch net so doll des will ich dann auch net
    Lieber mit euch
    Ihr könnt mich viel besser verstehn :)
    und dafür bin ich euch total Dankbar das ihr alle ein offenes Ohr habt für jeden und seine Probleme :O)
    Ich bin sehr froh das es so ein Forum gibt
    mir tut das verdammt gut hat mir auch super in derZeit meiner FG geholfen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 09.09.2011 08:59
    @Mausi, ich rede eigentlich am meisten auch mit euch darüber. Wir haben kaum jemanden gesagt dass wir am basteln sind. Nur ein befreundetes Pärchen von uns weiß Bescheid, da wir viel zusammen machen. Sie haben zwei Kinder, bei denen es auch super schnell ging obwohl sie die Pille schon seit ihrem 12. Lebensjahr wg. ZK-Beschwerden genommen hat. Somit ist es etwas schwer sich da mehr auszutauschen, da es wenn ich erzähle über was ich mir so Gedanken mache immer gleich wirkt als würde ich mich verrückt machen.
    Ich sehs eingentlich noch recht gelassen, aber ich denke, wenn man nie lange üben musste und fast täglich herzelt hat man sich die Gedanken auch nie machen müssen und kann das dann auch nicht nachvollziehen.
    Hier können alle von euch das nachvollziehen über was man sich so Gedanken macht. Ohne das es gleich so erscheint als würde man sich verrückt machen.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 09:12
    hallo mausi25

    das mit deiner FG tut mir wirklich leid. Ich hoffe du hast den Mut deswegen nicht verloren.

    Ich hatte auch ende Juli das Gefühl ich bin schwanger, hatte extreme Rückenschmerzen, im Unterleib hat es gedrückt, die Brüste haben richtig weh getan und hatte den ganzen tag übelkeit. Als ich dann einen Test machen wollte kam meine Mens extrem doll hatte ich da schon lange nicht mehr gehabt. Seitdem bin ich ganz schön down und es ist echt schwer wieder hoch zukommen. Hab meinen Mann davon nicht erzählt, irgendwie will ich das nicht, weil dann sagen würde ich hab mir das alles mal wieder nur eingebildet....

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 09.09.2011 09:46
    @cath_oneill1985
    ja das hab ich gut verdaut is ja schonein Jahr her.
    den Mut haben wir nicht verloren wir machen weiter irgenwann wird scho klappen
    klar hab ich auch momente dabei wo ich denk warum klappt es nicht
    ich denk die hat jeder mal
    Ich mein wir sind jetzt in 17.ÜZ nach der FG das is scho ne lange zeit wenn man so sieht,
    da binich natürlich Neidisch auf die anderen wenn die SS werden so schnell
    aber ich denk jeder von uns kennt das
    aber inmoment fühl ich mich gut und bin auch nicht mehr neidisch auf die anderen sondern denk mir nur das wirst auch bald haben und dann passt alles wieder.
    Ihr übt ja noch net so lang oder?

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.09.2011 09:48
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich hab heute morgen wie immer meine tempi gemessen und es kam mir vor wie ne ewigkeit, aber dann hab ich mich getraut auf das ergebniss zu schaun und....
    DIE TEMPI IST OBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    oh mein gott ich freu mich so!!!!!!!ich kanns gar nicht in worte fassen!!!!

    mein mann und ich wolln zwar noch mit dem ganz großen freun abwarten bis meine mens ausbleibt, aber ein bisschen freun wir uns schon!

    Danke an alle die mitgehibbelt haben und mir immer wieder mut gemacht haben!!DANKE

    ich wart also noch den montag ab (da sollte meine mens NICHT kommen) und dann teste ich mal.
    hab mir aber immer wieder meine zyklusblätter der letzten anderthalb jahre angeschaut und immer war allerallerspätestens jetzt die tempi runtergegangen.

    So genung von mir,bei einigen anderen ist es ja auch noch spannend!(-;
    mausi, sternchi und drops: Ich drück euch so megafest die daumen dass es schon wehtut(-;
    Eure
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 09.09.2011 09:58
    @JuliaP
    Ui toll toll toll
    deine Mens bekommst du am 12.09. also am Montag richtig oder?
    wie hoch is denn deine Tempi wenn ich fragen darf?
    also noch 3 tage warten wirst du weiter messen oder lässt du es?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 09:59
    hi mausi2,

    naja eigentlich schon probieren wir es seit anfang des Jahres. naja irgendwann wird es ja hoffentlich klappen...

    leider habe ich nicht wirklich geduld.

    Von mein Mann die schwester hat ja vor 6 Wochen entbunden und bei ihr stand die ganze schwangerschaft unter keinen guten stern hat im Feb. plötzlich wehen und musste deswegen ins KKH, dann haben sie festgestellt das der Hals auf 3,2mm runter ist und hätte es da auch beinahe verloren. Gleichzeitig hat sie sich noch mit irgendwelchen viren angesteckt im Intimbereich musste auch noch antibiotika nehmen und war über einen Monat im KKH. Wehen und das der Hals immer zu kurz war musste sie die restliche schwangerschaft liegen und sich nicht bewegen. Danach hatte sie eine Sturzgeburt und die kleine hat ganz schöne Probleme die geburt zuverarbeiten ist ein Schreikind und will nur zu mama...
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 10:01
    JuliaP

    Glückwunsch, falls man das jetzt schon wünschen darf.

    Wir drücken die daumen! Alles liebe für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 10:19
    Hi tweety85,

    was ist die abkürzung NFP?

    Sorry für die frage.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 09.09.2011 10:44
    @Julia: das klingt ja wirklich super! Drück dir ganz feste die Daumen, dass du bald auch einen positiven Test in den Händen hältst, der dir dein Bauchgefühl und die Tempi bestätigt :-)

    @cath: NFP steht für Natürliche Familienplanung, beinhaltet also das Tempimessen, Beobachten des Zervixsekrets und evlt auch des Muttermundes um anhand dieser Sachen den Zyklus besser zu verstehen, also wann die fruchtbaren Tage und der Eisprung sind, um so entweder schwanger zu werden bzw. eine Schwangerschaft zu verhindern.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 09.09.2011 10:46
    @Julia: das klingt ja wirklich super! Drück dir ganz feste die Daumen, dass du bald auch einen positiven Test in den Händen hältst, der dir dein Bauchgefühl und die Tempi bestätigt :-)

    @cath: NFP steht für Natürliche Familienplanung, beinhaltet also das Tempimessen, Beobachten des Zervixsekrets und evlt auch des Muttermundes um anhand dieser Sachen den Zyklus besser zu verstehen, also wann die fruchtbaren Tage und der Eisprung sind, um so entweder schwanger zu werden bzw. eine Schwangerschaft zu verhindern.

    @Sternenglanz: dir wünsch ich gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.09.2011 10:54
    Danke an alle Mitfreuerinnen(-:!!
    @mausi:Also meine Tempi werd ich schon noch weitermessen-mit jedem tag an dem sie oben bleibt steigt die gewissheit mehr!
    da ich grad in der arbeit bin kann ich dir das mit der tempi nicht so genau sagen...heute morgen war sie glaub ich bei 37,6
    ich schau aber heute abend mal auf meinem zyklusblatt nach und kann dir die genaue temparaturkurve sagen
    wobei,wahrscheinlich eher morgen,mein mann und ich wollen zur feier des tages heut abend essen gehn.
    also morgen!

    meine daumen bleiben gedrückt für dich! dein baby wird bestimmt den weg zu euch finden wenn die zeit reif ist!!!! (was ja hoffentlich diesen monat der fall ist(-;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 11:05
    Danke für die vielen antworten.

    Darf ich fragen wann ihr alle eure tempi meßt? und wie lange macht ihr das schon?
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 09.09.2011 11:08
    @cath: bin jetzt im 2. Zyklus, in dem ich die Tempi messe. Messe jeden Tag um ca. 6 Uhr morgens, wenn mein Freund auf Arbeit muss. Am WE wach ich meist von selbst um diese Zeit auf, kommt aber auch schon mal vor, dass ich dann erst 1 und 2 Stunden später messe. Trage das dann entsprechend in meine Kurve ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 11:24
    Hallo ihr lieben !

    @ julia
    So.ich Drucke dir weiterhin ganz doll die Daumen es wird schon

    Ich glaube ich werde doch mit euch diesen monat Hibbeln. Ich sollte meine mens am 20/09 bekommen wenn alles gut geht aber bis 24/9 darf ich mir nicht freuen da es kann sich einfach so verpäten.
    Normalerweise rauche ich ca 10 zigaretten pro Tag, seit Montag nur noch 5 ohne besondere Grund. Heute morgen habe ich eine geraucht ungefähr 3 Stunden nach aufstehen es wurde mir so schlecht. Ist bei mir im Regelfall ein gutes Zeichen.
    Wenn ich mir geirrt habe ist auch ok dann machen wir der ICSI doch in November
    Aber der Körper ist schon verrückt, in meinen Kopf weiß das es eine sehr geringe Chance hat das ich so SS werde, aber tief innendrin glaube ich wirklich das ich SS bin nur wegen die anzeichen na ja abwarten und Tee trinken

    @ alle: Kopf hoch wir schaffen das ;)

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 11:27
    Hallo zusammen! Ich wollte mich nach einigen Wochen Abwesenheit mal wieder melden. Total super zu lesen, dass so viele zwischenzeitlich positiv getestet haben! Das freut mich so! Alle anderen üben noch wie ich sehe. Mein Schatz und ich gehen im Nov. für 3 Monate ins Ausland, Babyplanung wurde daher auf Eis gelegt. Aber sobald wir geflogen sind, gehts wieder los, vielleicht bringen wir ja was mit nach Hause :-) Zyklus kommt nach einem Jahr ohne Pille nun übrigens wieder regelmäßig. *strahl*

    Weiß eigentlich jemand bis zu welchem Monat man fliegen darf?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 11:38
    Hi hibb

    Abhängig von Flug Gesellschaft aber normalerweise bis 7te Monat ;)

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.09.2011 11:51
    @cath-oneill:ich verhüte seit 8 jahren mit dem tempimessen und ZSbeobachten (Zervixschleim beobachten)
    nach solanger zeit weiß ich einfach haargenau wann mein ES ist (vielleicht hats gerade desswegen so schnell geklappt?) und ich weiß genau wann meine tempi gegen ende des zyklus absinkt-und kann mich entsprechend schon ein paar tage früher freun als die frauen die auf ihre mens warten(was ja eigentlich egal ist-schwanger ist schwanger(-;)
    ich kann dir diese methode nur empfehlen-nicht nur zum schwanger werden sondern vor allem auch zur verhütung
    die methode ist richtig angewant sehr sicher und vor allem hormonfrei und hat keine nebenwirkungen.
    schön find ich auch dass ich mit meinem körper und seinen ureigenen rhythmen lebe und nicht gegen sie wie zb bei der pille.

    Liebe grüße,
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 12:04
    meine güte wieder so viele antworten. komm gar nicht so schnell hinterher!

    hab den überblick verloren als JuliaP ist schwanger? Wie weit?

    Und das klappt wirklich mit tempi messen und so? Mein mann ist davon nicht wirklich überzeugt wenn wir wieder verhüten müssen. braucht man nur einen Zyklus um sich gewissheit zu verschaffen wann ES statt findet oder mehrere?

    Wir üben zwar schon eine weile aber so genau hab ich mich noch nicht befasst wenn ich ehrlich bin :-( dachte würde gleich klappen und so hatte auf arbeit gute schwangerviren um mich rum... ;-P tja und ich bin jetzt die letzte im bunde :.(
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 12:04
    meine güte wieder so viele antworten. komm gar nicht so schnell hinterher!

    hab den überblick verloren als JuliaP ist schwanger? Wie weit?

    Und das klappt wirklich mit tempi messen und so? Mein mann ist davon nicht wirklich überzeugt wenn wir wieder verhüten müssen. braucht man nur einen Zyklus um sich gewissheit zu verschaffen wann ES statt findet oder mehrere?

    Wir üben zwar schon eine weile aber so genau hab ich mich noch nicht befasst wenn ich ehrlich bin :-( dachte würde gleich klappen und so hatte auf arbeit gute schwangerviren um mich rum... ;-P tja und ich bin jetzt die letzte im bunde :.(
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 12:13
    man warum klappt das immer nicht? hab schon wieder 2 antworten reingestellt! ich seh das nicht gleich wenn ich auf aktualisieren drücke!!!!!

    Sorry!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 12:26
    @Tweety und Tigrou: Danke für die Antworten! Na, dann kanns im November ja mit der Babyplanung weiter gehen :-) Ich wäre falls es klappt, dann ja max. im 2. Monat.

    @cath: Also ich verhüte mit Persona, das klappt auch gut. Ist auch ohne Nebenwirkungen und man beobachtet sich selbst automatisch mehr. Mittlerweile mache ich kaum noch Tests (Persona fordert die an), da ich meist es weiß, in welcher Phase ich bin. Mach Dir kein Stress, die Schwangerschaftsviren tuns doch für den Anfang auch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 09.09.2011 12:26
    @cath: macht nichts. Das geht mir auch immer so. Kannst ja das nächste mal vor dem Abschicken deinen Text kopieren, dann klickst du auf Abschicken und wartest einfach ab. Irgendwann (nach einer gefühlten Ewigkeit) müsste dann das Forum oben und eine Nachricht zu sehen sein, dass deine Antwort erfolgreich abgeschickt wurde. Sollte es dann wirklich nicht klappen, einfach nochmal probieren, in dem du deine vorher kopierte Nachricht nochmal einfügst :-)

    @all: hatte gerade mit meiner Mutti geredet und sie mal gefragt, wie lange sie gebraucht hatte, schwanger zu werden. Ihre erste SS endete ja leider als Eileiter-SS und meine Mutti war total am Boden zerstört. Meine Eltern haben dann trotzdem einfach weiter geherzelt (sogar täglich laut Aussage meiner Mutti...ganz schön sportlich *grins*) ohne auf Verhütung zu achten, aber auch ohne aufdringlichen KiWu. Und siehe da, 4 Monate nach ihrer Eileiter-SS war sie mit mir schwanger. Mein Bruder war dann auch eher ein Zufallstreffer, aber ein erwünschter. Meine Eltern haben halt nicht verhütet und es einfach drauf ankommen lassen, ohne Stress. Haben aber auch nicht jeden Zyklus drauf gehofft, dass es geklappt hat. Ist sehr interessant. Wahrscheinlich geht es wirklich alles schneller, wenn man sich nicht darauf versteift.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.09.2011 12:37
    @crezymel


    das sagen glaub ich alle schwangere oder die das schon hinter sich haben. ist halt schwer das umzusetzen!!!

    die dame von der apotehke hat mir erzählt, dass ihre freundin es fast 10!!! Jahre dafür gebraucht haben und es immer noch nicht geklappt hat! irgendwann haben sie Urlaub gemacht und hatten ein kleines mitbringsel im schlepptau ;P die freundin hatte zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben noch schwanger zu werden und in ein paar tagen wird der kleine schon 2 Jahre alt!

    @tweety85 ich werde mal glück porbieren also immer um die gleiche zeit und dann in so einer liste eintragen? muss ich noch irgendwas beachten wie tabletten so und so genommen? Hab schilddrüse und Bluthochdruck... leider


    nehmt ihr eigentlich zur vorsorge für die schwangerschaft? ich nehme centrum Manterna glaub ich ?
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 09.09.2011 12:38
    @ Julia,
    Das Klingt ja super ! :-)))))

    @ Tigrou, das waere ja Klasse dann könntest du dir die ICSI ersparren :-) Aber mit den Zigaretten ist schon komisch ;-) Ich hab grad mein letztes Päckchen von meiner STange und ich glaube , danach geh ich mir einfach keine mehr kaufen.. ich versuch's mal ;-))
    Ich waere nämlich froh wenn ich schon 1 -2 MOnate vor der ICSI aufhören könnte und irgendwie sagt mir mein Kopf , ich kann es jetz schaffen..
    Mal sehn , ich muss nur auf die Kilos achten :-))
    Ich drück euch allen die Daumen :-))
    Lg
    Antwort
Seite 12 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte