menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde September 2011 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2011 19:26
    Hallo,

    @Drops auch von mir alles GUTE!!!!


    @Shift. Wie erwartet hat die Internistin nichts gefunden, alles normal.
    Ich muss wohl bis zum 26.09. warten, was die Ärzte beim KIWU Zentrum feststellen werden.
    Na, ja ich habe es auch nicht so eilig schwanger zu werden und ich will es auch nicht krampfhaft.
    Wenn es nicht sein soll, dann werde ich halt niemals Mama wohl nur Katzen- oder Hundemama.

    Irgendwie finde ich es so schade, dass ich mein Schwanger werden fast schon planen muss.
    Ich hatte gehofft, ich werde einfach irgendwann schwanger, wenn ich nicht mehr verhüte.
    Nun verhüte ich seit 2008 nicht mehr....

    Schönen Abend.
    Gruss
    Judilala
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2011 21:43
    so endlich wieder zuhaus von ner kollegin man war die nervlich mit ihren schwanger werden sie übt seit 2 monaten und macht voll den terror, wenn sie mal nicht sex haben .

    ihr mann hat schon gar kein nerv mehr und sie versteift sich total ............

    naja ich bin heute bei nmt + 1 müsten aber kommen haben in der zeit kaum sex gehabt weil einfach zu viel stress da war ..........

    @drops alles gute und schöne in der ssw


    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 17.09.2011 10:12
    Oh Mann Leute, hatte in den letzten Tagen eine konstante Tempi zwischen 36,70 und 36,72 und heute ist sie nochmal auf 36,84 gestiegen!!! Bin heute ES+15; im letzten Zk kam an dem Tag abends schon eine SB, Mens dann über Nacht. Wird dieses Mal hoffentlich nicht so sein...bin super gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.09.2011 11:08
    Schönen guten Morgen!

    @crezymel: Ich drück dir sowas von feste die daumen,dass es geklappt hat!!!!
    das hört sich ja echt sehr vielversprechend an!
    war ja bei mir auch so:die tempi ist einfach oben geblieben und kam einfach nicht runter!
    nach meinem positiven test letzten montag hab ich dann noch weiterhin gemessen,aber die tempi ist auch heute morgen noch da wo sie hingehört:oben!
    da sie bei mir schon seit über 20 tagen auf diesem niveau ist, spare ich mir ab jetzt das messen(-;

    @alle:euch natürlich auch ganz viel erfolg beim babybasteln!!!

    ich hoffe euch gehts einigermaßen gut und ihr genießt die letzten schönen sommertage(-:
    Liebe grüße
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 17.09.2011 18:59
    Danke allen für's Daumendrücken...

    Hab gerad angefangen, bei Spiegel Online eine Sendung zu sehen: Willkommen im Leben - Alltag auf der Geburtsstation. Läuft noch keine 2 Minuten und ich bin jetzt schon am Heulen. Knuddelige Babys... geb euch mal den Link und werd's dann weiter gucken: http://www.spiegel.tv/#/filme/alltag-geburtsstation-teil1/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2011 21:31
    Hallo ihr lieben

    @ soix : vielen dank fur die aufmuternde Worte

    @ ihm pim : schon das die Übelkeit nicht mehr hast, na ja 3 Tage warten ;)

    @ all : habe mal eine Frage ist das normal das die Tempi hoch runter hoch runter geht
    Seit ZT 21 meine Tempi macht so
    37,3/ 37,5/ 37,2/ 37,4/ 37/ 37,3
    Was bedeutet das

    Danke fur eure Antwort

    Bisous und Kopf hoch

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2011 21:54
    so nmt +2 ist fast beändet

    und auch nichts in sicht nur gestern extrem übel ;)


    hofffe sie machen sich bald auf den weg oder bleiben komplett weg

    lg sunny
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 17.09.2011 22:48
    @Tigroux: meine 2. Zyklushälfte im letzten Zk zeigte auch eine recht zackige Kurve. So lange man aber im Gesamtbild klar 2 verschiedene Höhenlagen im Zk erkennt, sollte das nicht schlimm sein. Aber du hattest ja auch erst an ZT21 angefangen, richtig? Du warst ja glaub ich auch diejenige, die im Ohr misst, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Also ich glaube, dass die Schwankungen vielleicht auch durch die Messung im Ohr verursacht werden könnten. Am besten du misst oral oder vaginal. Hab im Zusammenhang mit dem Tempimessen nämlich noch nix vom Ohrmessen gesehen.
    Und natürlich solltest du auch die üblichen Regeln gut einhalten: also direkt nach Aufwachen, vor Aufstehen messen, idealerweise immer zur selben Zeit, und nach ausreichend viel Schlaf. Krankheiten sollten auch ausgeschlossen werden. Beobachte den Verlauf einfach weiter und falls du im nächsten Zk weiter beobachten musst, wirst du hoffentlich einen klareren Verlauf erkennen. Achso, was auch zackige Kurven verursachen kann, ist wenn man erst kürzlich die Pille abgesetzt hat. Aber das ist wohl nicht der Fall, oder?

    Wünsch euch allen eine gute Nacht und drück allen Hibblerinnen ganz doll die Daumen. Die Liste muss sich weiter so schön füllen :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2011 08:11
    Hi crezimel

    Ich gucke mal weiter bisndie regelnnkommen. Ich werde es ab nächsten Zyklus nicht mehr brauchen, da ich mit der Pille anfange 1 Monat lang und dann on Oktober die Hormone behandlung :)

    Ich Wunsche dirmviel Kraft und das dein Test positiv ausfallt

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  angiiiii
    Kommentar vom 18.09.2011 09:15
    hallo mädels!!

    wie gehts euch??
    hab mich schon lang nicht mehr gemeldet..hab im august abstand von dem ganzen gebraucht..und des hat gut getan, bin jetzt nämlich in der 8.woche schwanger!!!
    hab im august keinen tee getrunken, keinen cb-monitor benuzt, nichts gemacht was mit schwangerschaft zu tun hatte..hatten auch nur einmal geherzelt 2 tage vorm es..aber ohne hintergedanken..und schon hats geklappt..ich konnts gar nicht fassen, als meine periode ausgeblieben is!! :):)
    also macht euch nicht so viel stress..ihr schafft des alle!!!

    viele liebe grüße
    angi
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 18.09.2011 10:23
    Hallo Angiiii ,

    Hey herzlichen Glüchwunsch, das sind ja suer tolle Neuigkeiten!!
    Freu mich so für dich.:-))

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 18.09.2011 10:42
    Glückwunsch, Angii!!!

    Tempi ist heute immer noch oben! Find ich toll. Heute ist NMT und keine Mens in Sicht. Glaub auch irgendwie nicht, dass sie kommt. Und wenn das tatsächlich so sein sollte, wird morgen früh getestet! Ich sag euch dann natürlich Bescheid :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 18.09.2011 10:44
    Guten Morgen Mädels,

    ich bin inzwischen bei Tag 25 und habe seit dem ES ein richtig heftiges Ziehen im Unterleib, mein Rücken zwickt und ich bin sehr launisch.

    Mein Mann beobachtet mich und meint ständig: "Na mal sehen was da raus kommt."

    Ich mag da gerade nicht drüber nachdenken, ich hab auch alles eingestellt, trinke keinen Tee, herzel nicht nach Plan und mache gar nichts was angeblich alles gut sein soll.
    Ich nehme Folsäure und sonst nichts, mal sehen was die Natur damit macht.

    Schöne Grüsse

    Annie
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 18.09.2011 12:27
    @Farah: dann drück ich dir fest die Daumen, dass es bei dir geklappt hat. Ein Test morgen müsste für mich schon aussagekräftig sein. Meine Lutealphase ist sonst 15 Tage, also etwas länger als der Durchschnitt. Morgen wär ich dann ES+17, da sollte hoffentlich schon genug hcg vorhanden sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 18.09.2011 12:28
    Wann hast du denn vor zu testen?
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 18.09.2011 13:43
    Farah, ich fühl mich prima! Nicht so wie letzten Zk, als ich alle möglichen Anzeichen und Weh-Wehchen hatte und doch nicht schwanger war. Hab ab und an ein Ziehen im UL, aber etwas höher unterm Bauchnabel und es fühlt sich irgendwie sogar angenehm an. Fühlt sich nicht wie das Ziehen vor der Mens an. Und meine Brustwarzen sind irgendwie "dauererrigiert" ;-) Sonst nix. Denke aber schon, dass es vielleicht geklappt hat, da auch meine Temperatur schon seit mehreren Tagen in Hochlage geblieben und nicht gefallen ist. Wie fühlst du dich denn? Wegen dem Testen: weisst du denn, wann dein ES war? Wenn ja, kannst du ja mal rechnen, wie lang das her ist und dann ab ES+18 mit Testen anfangen, wenn bis dahin die Mens noch immer ausbleibt. Mein Onlineprogramm empfiehlt zumindest immer solange zu warten, um ein zuverlässiges Ergebnis zu bekommen. Viel Glück jedenfalls!
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 18.09.2011 13:48
    Hey @crezymel, das hört sich aber sehr sehr gut an :-))) Ich drück dir die Daumen und sag blos bescheid ;-)

    @Farah, das könnte aber auch eine sehr posstive Nachricht werden.. :-))

    WIe lange willst du denn warten bis dass du testet?

    @ANiie, ich hoffe dass du was possitives berichten wirst ;-))

    Drück euch allen die Daumen

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.09.2011 19:16
    huhu Mädels
    na wie war euer Weekend?
    Meins war gaz ok konnte gestern u heut früh nicht messen
    waren gestern auf ner Geb. Feier und kamen erst um 4 Uhr heim und da ich ja immer so gegen halb dreiviertel sieben mess war des heut früh nicht möglich und gestern auch leider net war erst gegen halb acht wach und da hab ich mir gdacht scheiße etz brauchst auch nimma messen.
    ab morgen muss ich wieder um halb sechs aufstehn kann ich dann da messen also fast ne stunde eher des geht scho oder?

    @angiiiii
    mein Glückwunsch zur SSW das freut mich total das es eklappt hat ja unverhofft kommt oft gell :)

    Ich drücke allen wo jetzt dran sind oder drüber sind die Daumnen wird scho klappen
    ich bin mir sicher ich hab des in Gefühl nä. Jahr werde ich Mama hab des irgendwie in Gefühl :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.09.2011 19:16
    huhu Mädels
    na wie war euer Weekend?
    Meins war gaz ok konnte gestern u heut früh nicht messen
    waren gestern auf ner Geb. Feier und kamen erst um 4 Uhr heim und da ich ja immer so gegen halb dreiviertel sieben mess war des heut früh nicht möglich und gestern auch leider net war erst gegen halb acht wach und da hab ich mir gdacht scheiße etz brauchst auch nimma messen.
    ab morgen muss ich wieder um halb sechs aufstehn kann ich dann da messen also fast ne stunde eher des geht scho oder?

    @angiiiii
    mein Glückwunsch zur SSW das freut mich total das es eklappt hat ja unverhofft kommt oft gell :)

    Ich drücke allen wo jetzt dran sind oder drüber sind die Daumnen wird scho klappen
    ich bin mir sicher ich hab des in Gefühl nä. Jahr werde ich Mama hab des irgendwie in Gefühl :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2011 19:54
    ♥SCHWANGER ♥
    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))
    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet, vom FA bestätigt am 30.8.
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, 1. ICSI) per Bluttest bestätigt am 18.08.
    Lida123: 29.08. Positiver SStest und 01.09. bestätigt durch Frauenarzt :-)))))
    Zimmerfrau
    JuliaP:positiv getestet am 12.09.(1.ÜZ 28 Jahre,noch keine kinder, erechneter Termin:19.Mai2012)
    Drops1980 16.09. positiv getestet ( 10 ÜZ, 31Jahre, keine Kinder)

    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥
    Cane: 13.09.11 (10. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 14.09 (17. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
    Zaza82 15.09. (7.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 29 Jahre, keine Kinder)
    Schokomuffin86: 15.09. (1. ÜZ, Centrum Materna + DHA, Mönchspfeffer und Geduld)
    Farah1985: 18.09.11 (10ÜZ, L Thyroxin 100)
    crezymel: 18.09. (2. ÜZ, 27 J., Folsäure 800, Colostrum)
    Tweety85: 20.09. (6. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    stephi88: 20.09.11 (13 ÜZ 23 J., Folsan)
    Larissa21: 20.09.2011 (1.ÜZ)
    Annagira: 20.09. (12. ÜZ, 31 J., Folsäure, Tempi, keine Kinder)
    ania26: 21.09.11 (5ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Him-Pim: 21.09.11 (3. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    Annie1301 22.09 (2ÜZ nach FG, Folsäure, keine Kinder)
    emily_mayleen 22.09 (1ÜZ 28J. Metformin800, 1Kind)
    Schneewitchen83: 25.9. (6. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder)
    KatN: 27.09. (8ÜZ, Folio, Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Babywunsch24: 3 ÜZ 29.9 NMT Folio Forte Folsäure 5 mg Frauenmantelkraut Tee ( keine Kinder ) Vitamine+Mineralstoffe+Vitamin C
    Wunschmami2012 (1ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    milia: 30.09.11 (11.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    xxxchrissixxx: 30.09.2011, (4. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine)
    Hibbeldribbel // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv 22.0
    cath_oneill1985: 9 ÜZ, 26 J., Materna, keine Kinder



    ♥ OKTOBER-LISTE ♥
    Jayda:1.10.11(9.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    XXcleoXX: 06.10. ; 4.ÜZ; 22J; Ovu-Test; langer Zyklus; kein Kind
    soix4444: ca. 02.10 +/- 1. ÜZ, Folsan, 1 Sohn
    la loca 07.10.11 (15 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 07.10 (18. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    Sternchi: 08.10.11 (8. ÜZ, Femibion,Tempi messen, 0 Kinder, 27 J.)
    nurfine: 15.10. (6. ÜZ, 27 J., keine Kinder)
    sunny317 22 J 1üz 1 kind folsäure und agnucaston mit viel spaß im bett und ca. 15.10

    leider sind ist die rote pest wieder gekommen heute morgen ............ ;(

    naja mein mann hat sich schon über icsi informiert , muss ja so übel mit dem wunsch sein
    ;)

    mach erstmal bei meinen doc nen termin und mal sehn was der dazu sagt

    aber bin wieder von 60 tagen auf 31 zurück wenigstens ein gutes und meine maus kann ab heute laufen wie eine große maus ;) freu mich so auch wenns wieder nicht geklappt hat .............
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 19.09.2011 06:20
    Mens ist nicht gekommen, aber der SStest heute früh war eindeutig negativ. Schlimmer noch: die Tempi ist heute sogar gefallen. Bin zwar noch in Hochlage, aber aus der triphasischen HL wieder raus. Wenn ich mir die Kurve so ansehe, wird die Tempi wohl weiter fallen. Ich könnte irgendwie heulen, bin total deprimiert. Jetzt wird dieser Zk wahrscheinlich noch länger als der letzte, der ja schon mein längster war, den ich je hatte. Das ist total ätzend. Klar besteht noch Hoffnung, dass die Tempi heut vielleicht nur ein Ausreißer war und morgen wieder oben ist und da ja noch keine Mens in Sicht ist, aber irgendwie glaub ich's nicht. Ich werd jetzt erstmal wieder ins Bett gehen. Bin ganz schön down jetzt. Wünsch euch einen guten Start in die Woche und drück allen Hibblerinnen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 19.09.2011 08:51
    @Angiii, Alles Gute!!!! Ich wünsch dir ne ganz tolle Zeit!
    Ich muss sagen, ich mach mir auch schon lang keinen Stress mehr. Ich bin hier, weil ich die Mädels so mag und unterstützen will. Aber Tees und so´n Zeug hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Es passiert wenn es passieren soll! ;-)

    @Crezymel, Ich drück dir total die Daumen dass es nur ein ausreißer war. Das ist echt hart. Gerade nachdem wir bei Julia miterlebt haben wie die Tempi schon alles angekündigt hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 19.09.2011 08:55
    Ich wollte heute früh brav meine Tempi messen, da ist mir das Thermometer beim greifen aus der Hand gerutscht und hinters Bett gefallen. Und ich habs natürlich nicht mehr geangelt bekommen!!! :-/
    Naja, ist ja zum Glück noch nicht die heiße Phase, sodass einmal nicht messen nicht so schlimm ist. Dann werde ich mich heute nach der Arbeit erstmal damit befassen das Thermometer wieder vorzuholen....!
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 19.09.2011 10:15
    So, hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt. Musste mich erstmal im Bett so richtig ausheulen und hab dann bis halb 10 geschlafen. Dass das Ganze so nervenaufreibend werden würde, hätt ich nie gedacht. Das zerrt auch ganz schön an den Kräften. Da kann ich nur jeder hier sehr viel Respekt entgegenbringen, die schon wesentlich länger als ich am Üben ist. Das ist ja erst mein 2. ÜZ und noch steht ja nicht 100% fest, dass es bei mir nicht geklappt hat (aber ich denke, dass die Mens in den nächsten Tagen kommen wird) und bin trotzdem so durchgedreht. Das hätt ich von mir nie erwartet. Aber das sind dann so die kleinen Sachen, die man macht und denkt, wenn der NMT näherrückt und die Hoffnung wächst und wächst. Gestern z.B. hat mein Schatz beim Duschen vorsichtig an meinen Bauch geklopft und gefragt "ist jemand zuhause?" Man hofft einfach jedesmal, dass es geklappt hat und dann kommt meist eine bittere Enttäuschung, so wie ein Schlag ins Gesicht. Naja, wie gesagt bin ich jetzt wieder etwas ruhiger und werde die nächsten Tage mal abwarten. Aber wirklich Hoffnung mach ich mir keine und plane dann schon mal den 3. ÜZ. Werde weiter Tempi messen, hab ja noch ca. 40 Tage von meiner VIP-Mitgliedschaft bei FertilityFriend übrig. Die werd ich auf jeden Fall noch weiter nutzen. Falls es dann immer noch nicht geklappt hat und mich die Tempi vielleicht wieder "verarscht", werd ich das wohl dann auch erstmal wieder sein lassen. Mal sehen.

    @mausi: es macht nix, wenn du übers WE nicht messen konntest. Wichtig ist allerdings die Zeit um den ES. Welcher ZT bist du jetzt?

    @Sternchi: ich musste schon ein wenig schmunzeln über dein kleines Missgeschick ;-) Dann hoff ich mal, dass dein Thermometer nicht all zu sehr verstaubt jetzt ist...
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 19.09.2011 11:07
    @crezymel

    so fühl ich mich auch jedes mal sind jetzt im 9. ÜZ hat bis jetzt auch nicht geklappt... denke ich zu mindest außer das ich tiersches rückenziehen hab und am liebsten im bett bleiben möchte...

    Getern hat mein mann mir auch noch einen reingedrückt... warum haben wir noch nicht sowas?!?! hatter er mich gefragt(hatte gestern seine kleine Nichte 7 Wochen alt im Arm gehabt) Hab auch so gedacht danke setz mich noch mehr unterdruck hatte mich schon langsam runtergetourt um mich nicht ganz kirre zu machen.

    Ich hoffe echt für dich das es nur ein ausreißer war und sich das morgen wieder geändert hat für dich... ich muss noch bis ende des Monats warten 29/30 rum muss ich mal schauen..

    Drück dir und den anderen alle daumen liebe grüße

    Antwort
Seite 20 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte