menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 27.10.2011 14:47
    wie kann ich mich in die Liste eintragen? ET wäre bei mir der 08.05.2012.
    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.10.2011 14:58
    @melanie: Kopier einfach die letzte Liste komplett (weiter oben auf dieser Seite von Mondenlicht reingestellt)
    und trag deinen errechneten Termin an der richtigen Stelle ein (ist alles nach Datum geordnet)
    und stell die Liste wieder rein(-:
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.10.2011 15:18
    Huiii, die Runde hier ist echt gewachsen. Schöööön!!! ^^
    Noch mehr Leute zum Austauschen unserer Erfahrungen. Herzlich Willkommen auch von mir an alle Neudazugekommenen.

    Also die Namenssuche ist bei uns irgendwie recht schwierig, weil mein Liebster und ich da total verschiedene Ansichten haben. Bei mir könnte es gerne auch etwas ausgefallener klingen oder auch germanisch/keltisch. Er hingegen will absolut nix nordisches und lieber irgendwelche traditionellen (wenns geht deutsche) Namen. Dann darf der Name nicht zu kurz sein (wegen Nachname). Und der Vorname darf weder mit C oder K anfangen/enden, weil der Nachname mit K beginnt. Und am besten sollte der Name noch ne schöne Bedeutung haben (zum. lateinisch).
    Ich glaube ihr seht da schon selbst, dass uns das doch ziemlich einschränkt. Mal abgesehen davon, dass die ganze Verwandtschaft in den letzten Jahren sehr produktiv war und usn viele Namen "weggeschnappt" hat.

    Wir kamen neulich auf einen (vorläufigen) Kompromiss. Was haltet ihr von "Jakob Elias" als Jungenname und als Mädchenname "Emilia Sophie" ???

    Naja, wir haben ja auch noch ein paar Monate Zeit es uns gut zu überlegen. ;)

    @JuliaP: Matilda find ich nicht ganz so schön. Aber die anderen Mädchennamen sind toll. Ich finde ja auch noch Namen wir Magdalena oder Johanna gut.
    Leander klingt ein bissel elfisch (auch Gwendolin)......Vincent heißt mein Neffe......Viktor (der Siegreiche) klingt meiner Ansicht nach etwas "hart"....Jaron klingt schön.....
    Bei meinem Namen sagen immer alle, dass es ein sehr schöner Name ist, die meisten kriegen nur nicht auf die Reihe dass ich Isabelle mit "elle" geschrieben werde oder nennen mich gleich Isabella. Von daher ist die Schreibweise Isabella sogar klüger als etwa Isabelle.

    lg Isabelle


    --------------------------------------------------------------------------------------------

    CHarlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    crashbabs ET: 12.05.2012 (Fa hat heute auf den 06.05. korrigier)
    Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
    Tamira ET: 14.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 26.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert)

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.10.2011 19:54
    @Tamira: Da läuft's mir kalt den Rücken runter. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Habe das ja im Juni auch erlebt. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und dass Du bald einigermaßen damit klarkommst. Schrecklich...

    Da krieg ich ja direkt wieder Angst, dass das bei mir auch wieder passieren könnte oder bereits passiert ist und ich nichts davon weiß. Und es sind immernoch fast 3 Wochen bis zum Termin...

    Zum Thema Namen kann ich gar nicht so viel sagen. Unsere Namen stehen eigentlich schon fest. Es gab direkt 2 Namen, wo wir uns auf Anhieb einig waren und da haben wir beschlossen gar nicht groß zu überlegen. Ein Mädchen wird Josefine heißen und ein Junge Michel. Kann natürlich sein, dass sich das irgendwann nochmal ändert, aber vorerst steht das so fest.

    So, macht Euch einen schönen Abend...

    LG Jessie

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    crashbabs ET: 12.05.2012 (Fa hat heute auf den 06.05. korrigier)
    Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 26.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert)


    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 27.10.2011 20:44
    @Tamira: Das tut mir schrecklich leid und ich wünsche Dir und Deinem Mann alle Kraft der Welt. Auch ich musste diese Erfahrung ja bereits machen und kann mir vorstellen wie es Dir geht!

    An alle "Neuen" herzlichen Glückwunsch, auf rege Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch hier!

    Ist zwar blöd es so zu schreiben, aber ich weiß grad nicht, wie ich es anders machen könnte! Ich bin geschockt! Da sieht man leider doch, dass es eine relativ hohe Zahl der Abgänge ist!


    Nun ja, ich war heute auch im KH da ich in 2 Wochen einen totalen Muttermundsverschluß bekomme. Heute war das Vorgespräch! Angst habe ich schon, wird wohl unter Vollnarkose gemacht die dem Kind nichts tut, aber ist doch eine OP! Und dann ein paar Tage ohne meinen "Großen" ( fast 2) wird schon schwierig. Ich hoffe das alles gut geht und das es diesmal was hilft! Die Ärzte haben uns schon drauf vorbereitet, dass nach der OP bis zum Ende eigentlich Sexverbot besteht, ist echt ne lange Zeit, so ein halbes Jahr! Schon komisch die Vorstellung!

    Um eine Hebamme habe ich mich noch nicht gekümmert, werde ich dann alles nach der OP in Angriff nehmen müssen.

    Naja, und Namen.....haben wir noch von der letzten SS.... mal gucken ob wir anhand dieser Liste dann einen passenden finden, da machen wir uns jetzt aber nicht verückt, erst wenn wir wissen ob Junge oder Mädchen wird sich an die Liste gesetzt und jeder kann seinen Senf dazu geben, bis wir uns geeinigt haben;-) Bei dem Großen viel die Entscheidung auch erst 2 Tage vor der Geburt!
    Ich denke es ist auch schwierig die Frage "Was haltet Ihr von dem oder dem Namen?" zu beantworten da doch jeder einen eigenen Geschmack hat. Letztendlich fragt man 10 Leute und alle sagen etwas Anderes. Grade in der Familie finde ich es auch schwierig, da hat man einen Namen und dann wird er einem evtl. schlecht geredet.....nee, nee, bei uns werden dann alle zum Schluß vor vollendete Tatsachen gestellt und dann müssen sie damit leben!
    Ich tendiere auch eher zu ausgefalleneren Namen und mein bald Mann eher zu klassischen "deutschen" Namen. Beim "Großen" konnten wir uns dann auf Jonas Paul einigen (Paul hießen zufällig unsere beiden Opas)

    Nun gut, genug zum Lesen geschrieben!

    Laßt es Euch gut gehen und macht Euch nicht verrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2011 09:08
    @ Tamira, oh nein, das ist ja wirklich schrecklich...ich wünsche dir alle kraft der welt für dich und deinem mann!!!

    @crashbabs: wünsch dir viel erfolg für die op. hab mal davon gehört, kenn dass aber nur das die person ganz lange liegen musste!

    @all: also namen haben wir schon, hatte das beim ersten auch schon und dann doch im kreissaal noch geändert ;-) jetzt sind wir uns aber sicher das wir ein Paul oder eine Pauline wollen, unsere erste heißt nele.

    mir ist meine arbeit zur Zeit sehr anstrengend! nicht Körperlich sondern Psychisch!!! ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite mit leicht geistig Behinderten Menschen und Psychisch Kranken Menschen. 2 Männer von ihnen stehen absolut auf Babybäuche und haben natürlcih auch schon mitbekommen, dass meiner wächst, habe aber noch nicht erzählt das ich schwanger bin! 2 weiter sind im allgemeinen sehr anstrengend! um mir luft zu verschaffen hab ich mir für nächste woche mal 2 tage urlaub gegönnt und gehe daher nur 1 tag arbeiten. aber mittlerweile habe ich sogar schon angst heute auf die arbeit zu gehen. so Psychisch labil war ich noch nie und ich weiss auch gar nicht wie ich damit umgehen soll!!!
    ich werde heute noch mit meiner hebamme telefonieren und vielleicht weiss die ja einen rat für mich.
    geht es jemanden ähnlich??? von der ersten ss her kenne ich dies gar nicht, aber da hatte ich auch noch "einfache Bewohner"

    @bienemaus: Herzlichen Glückwunsch, das ist ein tolles gefühl das erste trimester überstanden zu haben ;-)

    sorry fürs zuschwätzen, aber das hat schon mal gut getan!!! machts gut
    Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 28.10.2011 09:12
    hallo alle,
    melde mich auch mal wieder.
    mir geht es gut, bin ab morgen in der 13. woche.
    am donnerstag lasse ich die nackenfaltenmessung machen, die bei uns in österreich völlig "normal" ist und ich kenne eig. niemanden, der sie nicht hat machen lassen...
    ausserdem will ich unser baby endlich wieder sehen! :-)
    ansonsten hab ich keine beschwerden, ausser die endlose müdigkeit! das is echt nervig!
    und das liebe gewicht! hab schon 3,5-4 kg zugenommen :-(((
    bauch sieht man noch nicht, hatte aber schon vorher einen bauch, deswegen kanns auch länger dauern bis mein bauch nach ss-bauch ausschaut :-)

    trag mich jetzt endlich auch mal in die liste ein.
    lg ANDREA


    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    crashbabs ET: 12.05.2012 (Fa hat heute auf den 06.05. korrigier)
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 26.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 28.10.2011 09:59
    Oh, juhu... Wir haben mal wieder einen 12.05. !!! :-D

    Ich bin gespannt wann die Krümel dann wirklich alle auf die Welt kommen. Mein Freund ist ja aus unerklärlichen Gründen der Meinung, dass unser Kind am 28.04. kommt. Keine Ahnung wie er darauf kommt. Vor allem ist das genau der Termin, den ich am allerwenigsten will. Da hat nämlich mein Ex Geburtstag und mein Ex und ich haben auch noch an diesem Tag geheiratet. Dann soll das Kind lieber am 22.4. kommen, das ist das Scheidungsdatum. ;-P

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    crashbabs ET: 12.05.2012 (Fa hat heute auf den 06.05. korrigier)
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 26.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 28.10.2011 11:24
    Hallo Mädels!

    @Tamira: Das tut mir so schrecklich leid!!! Ich wünsch dir und deinem Partner ganz viel Kraft diesen Schicksalsschlag zu verdauen und hoffe das ihr bald wieder in die positiv Zukunft blicken könnt.
    Alles gute euch beiden und wir denken an dich!


    @alle: Puh, schon wieder ein Abschied! Ich bin echt geschockt wieviele Frauen von Abgängen betroffen sind! Da merke ich jedesmal so richtig, wie priveligiert ich bin dass mein Krümel noch bei mir ist, dass ist ja leider echt nicht selbstverständlich.
    Oh, da kommen schon wieder die SS-Hormone und lassen mich gleich losheulen!
    Schneller Themenwechsel...

    Mein Mann und ich haben uns heute morgen unsere Namenslisten gezeigt!
    Seine Liste:
    Mädchen: Laura, Emilia, Sophia, Mathilde, Jolanda
    Jungen: Ben, Moritz, Samuel, Rafael, Simon, Jakob

    Toll find ich das wir beide Matilda bzw Mathilde gut finden!(-:
    Sein Jungen-Favorit ist Ben (sein verstorbener Lieblingsonkel heißt so) find ich auch ganz toll, kommt gleich in meine Liste(-; Nur leider ist der Name zZ ja häufiger...
    Er hat seine Liste um Matilda und Gwendolin erweitert. Isabella findet er leider nicht so passend.
    Und um Leander, Vincent und Jaron. Severin ist ihm leider viel zu abgefahren (aber er denkt drüber nach) und Viktor hieß ein fieser Prügler im Kindergarten...er kann sich nicht vorstellen sein Kind so zu nennen)-:

    Aber alles in allem bin ich sehr überrascht, dass wir doch ähnliche Namenstypen ausgewählt haben! Und sogar eine Übereinstimmung!(-:

    Unsere Verwandten und Freunde werden auch vor vollendete Namens-Tatsachen gestellt(-;
    Aber das find ich ja das praktische hier im Forum.
    Ich kann mir eure Meinungen anhören, ohne dass man sich persönlich kennt und dann verletzt ist wenn der andere den Namen doof findet(-;
    So kann ich Namen sozusagen im Gefühls-Geschützen Rahmen testen(-;

    Ohoh, ich schreib schon wieder Romane...sorry, dass kann ich mir irgendwie nicht abgewöhnen(-;
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 28.10.2011 12:42
    Guten Morgen bzw. Mahlzeit;-)

    hab grade einen Anruf von meiner FÄ bekommen, beim Abstrich am Montag wurden jetzt wieder Bakterien bei mir festgestellt..... ich möchte echt mal wissen wo das immer her kommt, ich scheine die Biester magisch anzuziehen....muss jetzt ein Rezept holen und dann Antibiotika nehmen! Finde ich jetzt nicht so toll, denn dadurch, wenn es nicht bis zum 09.11. weg ist, können sie die OP nicht machen sonst würden die Bakterien mit eingeschlossen werden......logisch. Naja, ich hoffe das Beste!

    @Bienemaus: Der totale Muttermundsverschluß wird bei mir gemacht, da ich bei meiner letzten SS auch ständig mit Pilzen und Bakterien zu kämpfen hatte und die dann eben im 6.Monat vorzeitige Wehen sowie die Eröffnung des Muttermundes ausgelöst hatten (unsere Kleine kam dann in der 23.Woche zur Welt, Ihr Herz war aber noch zu schwach und hat nach 20 Minuten aufgehört zu schlagen). Das will man eben nun vermeiden das die Bakterien wieder so eine Katastrophe auslösen, deswegen wird alles zugenäht und dann wird hoffentlich alles gut!
    Wie war Dein Termin heute?????

    Jetzt wo ich weiß dass da schon wieder Bakterien sind, hab ich natürlich um so mehr Panik! Ich hoffe das Antibiotikum schlägt schnell an!

    @Tatze, auch wenn Dein Job sehr spannend klingt, aber an Deiner Stelle hätte ich dann auch Angst. Was heißt denn, die Männer stehen auf Babybäuche? Was machen sie denn, wenn sie es wissen?

    @Jessie, Dein Partner ist ja lustig mit dem 28.04..... das sind ja seltsame Eingebungen!!! Da bin ich ja mal gespannt ob das dann wirklich so ist!

    Ich muss feststellen, dass meine Stimmung in letzter Zeit auch ziemlich am Boden ist, ich leicht reizbar bin und mich alles sofort nervt was nicht normal läuft....mein Freund tut mir schon leid. Und mein Kleiner auch..... ich hoffe diese Phase ist auch bald vorbei bzw. sie wird nicht noch schlimmer....wegen jedem Pups an die Decke zu gehen ist echt anstrengend!

    Ausserdem merke ich auch jetzt schon, dass ich sehr intensive Träume habe....letzte Nacht hab ich mich mit meiner Schwiegermutter ganz doll gezofft weil sie mir unterstellt hatte unsere Kleine musste gehen weil ich angeblich geraucht habe in dieser SS..... ich habe keine Ahnung wie ich auf so einen Sch.... in der Nacht komme....zudem kann ich mich an jeden Traum erinnern....wahnsinn, und das scho so früh! Sonst fängt das gewöhnlich eigentlich viel später an!

    So, bevor ich hier wieder Endlostexte hinterlassse, wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Nachmittag (um München scheint sie jedenfalls gerade) und laßt es Euch gut gehen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2011 19:58
    Oh ja. Ich fühl mich von meinem Sensibelsein auch ganz schön genervt. Den einen Moment ist die Welt völlig in Ordnung und im nächsten Moment stellt man die ganze Welt in Frage :-\

    Bei den Namen gehen unsre Geschmäcker auch irgendwie auseinander. Die ganzen Vorschläge von mir haben meinen Freund noch nicht umgehauen. Das mit der Liste find ich ne gute Idee ;-) mir gefallen solche kurzen Namen wie Zoé, Amy, Mia, Finn, Tom u. Cedric...

    Ich wünsch euch dann mal allen noch einen schönen Abend ;-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2011 14:23
    @Tamira
    Mir tut es auch sehr leid was Du durchgemacht hast aber auch ich bewundere Deine Einstellung und Deine Stärke! Wie hast Du das gemerkt?

    Ich selbst mache mir nur noch Sorgen seit ich weiss dass ich schwanger bin.. Die Arbeit wird zunehmend unzumutbar, dabei wissen meine Kollegen noch gar nichts. Die Gerüchteküche brodelt nur.. Und hinter meinem Rücken wird geredet. Wegen meiner Arzttermine sind wohl alle angepisst. Musste jetzt fast alle morgens nehmen weil so kurzfristig keine Nachmittagstermine mehr übrig waren. Jetzt bin ich erkältet und hab mir direkt für 3 Tage eine AU geholt, weil ich durch die Übelkeit zusätzlich echt platt war. Selbst das war nichtrichtig, mir wegen dem bisschen Kratzen im Hals eine AU zu nehmen.. Mich macht das echt alles fertig, arbeiten macht da keinen Spass und die SS kann ich auch nicht geniessen..
    Sorry, musste das grad mal loswerden..

    Namen haben mein Mann und ich schon. Die werden aber nicht verraten ;-). Waren uns da schnell einig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2011 14:23
    @Tamira
    Mir tut es auch sehr leid was Du durchgemacht hast aber auch ich bewundere Deine Einstellung und Deine Stärke! Wie hast Du das gemerkt?

    Ich selbst mache mir nur noch Sorgen seit ich weiss dass ich schwanger bin.. Die Arbeit wird zunehmend unzumutbar, dabei wissen meine Kollegen noch gar nichts. Die Gerüchteküche brodelt nur.. Und hinter meinem Rücken wird geredet. Wegen meiner Arzttermine sind wohl alle angepisst. Musste jetzt fast alle morgens nehmen weil so kurzfristig keine Nachmittagstermine mehr übrig waren. Jetzt bin ich erkältet und hab mir direkt für 3 Tage eine AU geholt, weil ich durch die Übelkeit zusätzlich echt platt war. Selbst das war nichtrichtig, mir wegen dem bisschen Kratzen im Hals eine AU zu nehmen.. Mich macht das echt alles fertig, arbeiten macht da keinen Spass und die SS kann ich auch nicht geniessen..
    Sorry, musste das grad mal loswerden..

    Namen haben mein Mann und ich schon. Die werden aber nicht verraten ;-). Waren uns da schnell einig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2011 14:26
    Sorry für den Doppelpost.. Mein Handy spinnt..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 30.10.2011 21:05
    Schönen guten Abend ihr Lieben!

    @Tamira: Schön zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht! Meine Hebamme hat auch gemeint dass in jeder 2. "entstandenen" SS etwas schiefläuft und abgeht...das ist echt viel häufiger als man denkt.
    Ich denke auch dass das alles seinen tieferen Sinn hatte, warum euer Krümel euch verlassen hat. Naja-deinen Bauch verlassen hat, in deinem Herzen wird er wohl ein festes Plätzchen haben.
    Ich wünsch dir und deinem Mann alles Gute für die Zukunft!

    @bienemaus: Tja ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich vorher wissen will was es wird...
    Mein Mann ist voll dafür, aber ich weiß noch nicht.
    Ich hab jetzt schon so ne schöne intuitive Beziehung zu dem kleinen Bauchzwerg, ich hab die Befürchtung, das dass durch das ganze Ultraschallen flöten geht.
    Hört sich komisch an, is aber so(-;
    Ich hab Morgen meine 2. Vorsorge bei meiner Hebamme und werd sie mal fragen, was sie dazu denkt.
    Ich bin da echt nicht sicher...

    Schönen Abend euch allen!
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 30.10.2011 21:27
    @Tamira: Du scheinst wirklich sehr stark zu sein, diese Zeit schaffst Du/Ihr gemeinsam und wenn Ihr Euch selbst wieder dazu bereit fühlt, dann versucht es wieder! Bei uns hat es auch geklappt (wir sollten aber 3 Monate warten). Geht da ganz nach Eurem Gefühl und versucht es Euch nicht krampfhaft zu wünschen! Die Angst wird beim nächsten Mal natürlich größer sein, aber da musst Du Dir immer einreden, dass es diesmal gut geht. Es sollte einfach nicht sein, egal warum, alles hat irgendwie seinen Sinn auch wenn man es nie verstehen wird!!! Ich wünsch Dir nochmal viel Kraft!

    @Bienemaus: So genau kann ich Dir das nicht beantworten, ich hab immer sofort die Medikamente genommen und trotzdem kam es wieder (und siehe da, jetzt muss ich sogar ein Antibiotikum nehmen.....man fühlt sich soooooo dreckig obwohl man nichts anders macht als andere Frauen, nur sind die vielleicht nicht so empfänglich dafür). Bei Zäpfchen hört es sich aber irgendwie eher nach einer Pilzinfektion an. Bin gespannt was Dein FA dann sagt was es ist, musst Du mal berichten!
    Muss Morgen auch wieder hin zum Kontrollabstrich!
    Ich hatte meistens auch nix von einer Infektion gemerkt, es wurde einfach durch den Abstrich festgestellt, manchmal merkte ich es aber auch selbst durch den Ausfluß.

    @Zaza, was arbeitest Du denn dass Deine Kollegen so zickig sind? Kann doch jeder mal krank sein!? Da hätte ich dann auch keine Lust aufs Arbeiten!

    @Juni, Mia scheint momentan voll der Trendname zu sein, 2 meiner Freundinnen haben Ihre Töchter so genannt!

    Wir lassen es und dann sagen, wenn es auf dem US zu erkennen ist, dann haben wir noch genug Zeit uns über die Namen gedanken zu machen!

    @Julia, dann nimm doch Deinen Mann in der entsprechenden Zeit mit, dann soll Dein FA es ihm sagen und Dir nicht (aufschreiben oder geheim), dann hat jeder was er will;-)

    Zur Zeit sitzt bei mir wieder die Angst tief das doch noch was schief geht, das will einfach nicht nachlassen. Auch die Stimmungsschwankungen sind unverändert nervig!

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 30.10.2011 21:36
    @crashbabs: Witzige Idee(-; Aber ich glaub, dass halt ich nez aus-das er es weiß und ich nicht! Da bin ich viel zu neugierig(-:
    Vielleicht tut aber nur er gucken und sagt mir dann nur was es wird... dann seh ich das Kind nicht am Ultraschall aber weiß trotzdem was Sache ist(-;
    Ach wahrscheinlich bin ich doch viel zu neugierig und wills doch vorher wissen(-;

    Sag mal... ich kenn mich da nicht so aus...kannst du dann eigntlich spontan entbinden, wenn der Mumu zugenäht wird? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 31.10.2011 08:22
    @Zaza82: es ist zwar jetzt leicht gesagt, aber versuch doch einfach die Kollegen zu ignorieren. Du machst dir eh schon (für mich nachvollziehenbar) genug Sorgen und solltest dir nicht noch mehr aufbürden. Das kleine merkt jede Empfindung, Sorge aber auch Glück (sagen mir immer alle) und du solltest die Schwangerschaft genießen. Also versuch mal, für dich und das Kleine etwas mehr Egoist zu sein.

    @ Tamira: auch mir tut es total leid. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute! Toll, dass du so stark bist.

    Sagt mal, irgendwie mach ich mir Gedanken wegen der Gewichtszunahme. Esse wirklich normal. Und ich muss mich nicht übergeben. Trotzdem nehm ich nicht zu. Bin genauso schwer, wie vor der Schwangerschaft und morgen beginnt die 14. Ssw. Wie war das bei.euch? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 09:03
    Hallo ihr alle :-)
    also erstmal, @Tamira, tut mir das sehr leid. Auch ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und viel Kraft!
    @MelanieB31: Mh, also bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, bin morgen auch 14SSW und habe schon 3kg zugenommen....weiss allerdings nicht ob ich das so toll finde, ich habe gehört, dass man die ersten 3 Monate sowieso eigentlich gar nix zunehmen braucht und bei einer Freundin von mir gings auch erst in der 17SSW los... Hab eher Angst, dass es zu viel wird bei mir, obwohl ich weder Fressattacken habe noch sonst ungesund esse, aber halt schon mehr als vorher. Also an deiner Stelle würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, ich glaube das ist normal, manche scheinen einfach vorher schon zuzulegen und andere eben erst später (und ich würde lieber zu letzteren gehören ;-)).

    Das mit den Träumen kenne ich auch, man man man träume ich vielleicht einen Mist zusammen in letzter Zeit!!!
    Mit meinem Polyp gibts erstmal nix neues, ich geh mal positiv an die Sac he ran, veilleicht geht er ja von selbst weg....bin auf jeden Fall auf den neuen Termin beim FA gespannt, aber das dauert ja noch....
    LG an alle!
    Nela
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 31.10.2011 11:55
    Huhu Mädels(-;

    Meine Hebamme ist grad aus der Tür raus-damit sind Krümelchen und ich offiziell in der 12.SSW angekommen(-:
    Alles ist in bester Ordnung und ich konnte alle meine Fragen loswerden(-;
    Ich hab auch schon 2,5kg zugenommen, aber sie meinte dass das vor allem bei sehr schlanken Frauen durchaus normal ist. Zwar heißt es immer: Im ersten Trimester braucht man gar nicht zunehmen aber das schaffen meist nur Frauen die eh schon mehr auf den Hüften haben...ist also beides normel(-;

    Zum Thema Nabelschnurblut spenden hat sie meine Befürchtungen leider voll und ganz bestätigt!

    Das wird den Eltern gerne so verkauft, dass man da kranken Kindern hilft und so...die allerallermeisten Spenden landen aber zu Versuchszwecken in der Forschung und da sie Spenden sind, existiert kein bindender Vertrag was damit gemacht werden darf und was nicht!
    Meine Hebamme rät Eltern davon ab das Nabelschnurblut zu spenden, auch weil die Stammzellenentnahme genau diese ganz wichtigen ersten Lebensminuten stört.
    Solange die Nabelschnur pulsiert wird das Kind weiter versorgt und das ist auch gut so.
    In der ersten Lebensstunde, sagt meine Hebamme, geht es nur um Mutterund Kind (und Vater) und Familie werden. Da sollte kein Arzt oder sonst wer dazwischenfunken.
    Das habe ich mir ja auch schon gedacht und sie hat es nochmal bestätigt.
    Wir werden das definitiv nicht machen lassen!
    Übrigens hab ich von einer anderen Mutter gehört, dass viele Krankenhäuser eine Prämie von den Pharmakonzernen bekommen, wenn das Nabelschnurblut gespendet wird. Hab das aber noch nicht überprüft weil wir ja eh dagegen sind.

    So, mir sind jetzt ganz offiziell die ersten Jeans zu eng am Bauch(-:
    Unglaublich, dass ich schon so viel zugenommen hab! Aber irgendwie bin ich unheimlich stolz auf meine kleine Babykugel(-;
    Ich hab zZ ziemliche Stimmungsschwankungen...ich erlebe irgendwie alles extrem: Ich kann extrem glücklich sein und ne halbe Stunde später häng ich mich an Kleinigkeiten auf und spiel die totale Dramaqueen...mein armer Mann
    Und ich bin seit ein paar Wochen sehr sehr anhänglich...ich muss fast heulen wenn mein Schatz zur Arbeit geht und könnt ihn die ganze Zeit im Arm halten wenn er wieder da ist...komischkomisch...

    Meine Mutter(hat 4 Kinder) behauptet immer dass ihre SS ihr immer eine Vorahnung auf den Charakter des Kindes gegeben haben...naja das hieße mein Krümelchen wird eine launische Dramaqueen mit Hang zum Borderlinesyndrom und großen Suchtpotential für Zuckerrübensirup, Tee und Orangen(-;

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 31.10.2011 12:21
    @Julia: also so wie die Ärzte mir das erklärt haben wird da komplett zugenäht und je nach dem "platzt" das genähte Gewebe bei der Geburt auf oder es muss angeschnitten werden wenn es nicht von selbst aufgeht.. Deiner Mutter ihre Vorahnungen sind ja witzig, na hoffentlich fällt das bei Deinem Kind nicht ganz so dramatisch aus;-)

    @MelanieB: Ich esse auch normal und muss mich nicht übergeben, trotzdem habe ich, seit dem ich von ser SS weiß, bisher 2 Kilo abgenommen (die bei mir leider nicht auffallen ;-) ) also so ungewöhnlich ist das nicht!

    @Nela, macht Dir nicht so viele Gedanken um das Gewicht, das Meiste ist Fruchtwasser, die Plazenta, Blut, evtl. noch Wassereinlagerungen in Deinem Körper und der Krümel, und das Gewicht ist nun nicht das Wichtigste bei einer SS, hauptsache es läuft alles gut und ohne Komplikationen! Am Gewicht kann man dann später wieder arbeiten! Den Streß kann man sich jetzt sparen!

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.11.2011 12:47
    @JuliaP: Also das klingt für mich dann auch eher abschreckend.....werde dann wohl auch kein Nabelschnurblut spenden.....

    Also ich bin jetzt in der 12. SSW und hab auch schon insg. 1,5 kg zugenommen. Wenn ich mir mein Minibäuchlein anschaue, sieht das allerdings irgendwie mehr aus. Aber wie crashbabs schon sagte, dass ist ja alles nicht nur angefuttert (die größeren Brüste, Fruchtwasser, die Plazenta, Blut, evtl. noch Wassereinlagerungen im Körper und der Krümel). Und gewisse Fettreserven in der Frühschwangerschaft anzulegen, ist ja gerade bei schlanken Frauen auch irgendwie wichtig.

    Aber langsam freunde ich mich mit meinem Bäuchlein an (auch ein bissl Stolz mittlerweile)....ist ja schließlich auch ganz normal in der Schwangerschaft. Sieht ja auch immer mehr rundlicher aus und nicht, als hätte man nur zu viel gegessen.
    Mit Pullis und so lässt sich das ja auch alles noch gut auf Arbeit kaschieren. Vor meinen Kollegen will ich die SS so lange wie möglich geheim halten. Der Klatsch/Tratsch und Ärger kommt dann auf Arbeit noch früh genug. Habs auch meinem Chef noch nicht gesagt (ist eh ein "ungefährlicher" Bürojob).

    Stimmt, wichtig ist jetzt nur, dass es dem Krümelchen gut geht...und natürlich uns werdenden Müttern. An Diäten und genügend Rückbildungssport können wir nach der Geburt immer noch denken. Also egal jetzt wegen dem Gewicht, hautpsache wir ernähren uns gesund und abwechslungsreich.

    Mit Stimmungsschwankungen hatte ich die letzte Woche auch extrem zu kämpfen....oder besser gesagt mein Freund drunter zu leiden. Mal bin ich happy und strahle ihn an oder lache bei jedem kleinsten Witz....dann nervt mich irgendeine Kleinigkeit und ich bin gleich auf 180, ziehe ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter und dann fang ich an zu heulen und dann ist alles wieder so schnell wieder gut, wie der Frust gekommen ist....uns so weiter und so fort.....*seufz*

    Mein Freund: "Das geht jetzt aber nich noch bis zur Geburt so, oder????" *seufz*
    nächsten Tag: " Ohhhh schön, du bist heute wieder gut drauf! :) "

    Die Nächte sind bei mir sehr unterschiedlich.....aber ich träume auch oft viel Mist (unglaublich was einem unterbewußt alles so beschäftigt), welze mich im Bett rum und kann ab und an auch mal für 1 h oder so nicht wieder einschlafen.....

    Ich hab neuerdings ständig Lust auf Tomaten.....dabei mochte ich Tomaten bisher gar nicht so wirklich. Meinem Freund ist das auch schon aufgefallen und hat mich verdutzt drauf angesprochen. Bin mal gespannt, was da noch so an Geschmacksveränderungen auftritt.

    lg Isabelle




    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.11.2011 16:52
    @Mondenlicht: Haha, da gehts dir also genau wie mir(-: Unsere Männer sollten sich mal auf nen Kaffee treffen und sich so richtig über ihre launischen Frauen ausheulen((-;

    Meine Chefin weiß ja schon seit ein paar Wochen von meiner SS, aber morgen werde ich es ganz offiziell verkünden dürfen(-: Heute hab ich ja frei weil Feiertag ist(zumindest hier in Bayern)
    Wobei sich meine Kollegen ja schon seit ein paar Wochen das Maul zerreißen...aber nicht bösartig ich denke die meisten freuen sich für mich(-:

    Ich träum auch komische Sachen...am meisten Träume ich von meinem Kind, dass im Traum komischerweise immer ein Mädchen ist.
    Das ist der Grund warum mein Mann und ich beschlossen haben uns das Geschlecht sagen zu lassen. Vielleicht wünsche ich mir unterbewusst ja ein Mädchen...wenns doch ein Junge wird will ich mein sensibles Unterbewusstsein lange drauf voebereiten können(-;
    Obwohl ich in meinem Bewusstsein gar kein Wunschgeschlecht habe, ich würd mich über beides total freun! Vielleicht ist das mit den Träumen nur Zufall. Aber ich will kein Enttäuschungsrisiko eingehen. In der 19.SSW hab ich den nächsten Ultraschall-da werd ich dann mehr wissen(-;

    Wobei mein Gefühl mir irgendwie sagt dass es ein Mädchen wird. Ist irgendwie komisch zu beschreiben...
    Wir werden sehn(-:

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 01.11.2011 17:14
    Hey, vielen Dank für die beruhigenden Worte. Hab mir auch vorgenommen, mir darüber nicht solche Gedanken zu machen, aber es ist schwer. Ich bin relativ klein (1,60) und hab halt gelesen, dass kleine Frauen, die nicht so übergewichtig sind, relativ früh zunehmen. Meine Waage hat mir heute 59,2 angezeigt. Aber andererseits merke ich auch, dass die Hosen anfangen zu kneifen ;) und nu hatte ich seit einer Woche auch (Morgen)Übelkeit, die sich im Rahmen hält (nur 2 mal Übergeben in der gesamten SS), aber ich bin trotzdem doch einiger Maßen beruhigt und hoffe, das Kleine zieht sich genug Nährstoffe.

    @ JuliaP: Ich finde es schön, dass du von deinem Kleinen träumst. Leider hatte ich bisher noch gar keine Träume in dieser Richtung, aber ich hoffe, es kommt bald - ich glaub, das bringt einen noch näher - grad bei der ersten SS und macht es alles noch realistischer und begreifbarer.

    Ich habe nächste Woche wieder einen FA-Termin und bin gespannt, ob die Ärztin schon einen Tipp abgibt ;) Ich und mein Freund möchten es auch wissen, auch wenn ich kein Wunsch zum Geschlecht habe. Er wünscht sich ein Mädchen ;)

    Über das Nabelschnurblut hatte ich mir auch keine Gedanken bisher gemacht. Gut zu wissen!!! Dann werde ich das sicherlich auch ausschließen.

    LG Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 17:24
    @crashbabs
    Arbeite in einer Arztpraxis, allerdings nicht als MFA sondern als MTA und mache Ultraschall. Weiß nicht warum die so hinterhältig sind.. Hab das in der Form in keinem anderen Job bisher so erlebt..

    @MelanieB31
    Das ist wirklich einfach gesagt.. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen und wenn Du immer wieder Seitenhiebe bekommst geht es einem irgendwann nicht mehr am A.... vorbei.. Habe gestern Kolleginnen auf die Gerüchte angesprochen. Es gibt eig nur 2 Kolleginnen die alles anzetteln, aber die Mitläufer kommen dann dazu weil die sich lieber gegen mich als gegen die Alteingesessenen stellen. Denke das wird erst richtig schlimm wenn sie es wissen.. Meine so ziemlich einzig nette Kollegin wurde schon gefragt ob ich schwanger wäre. Ich werde nicht gefragt und auch nicht angesprochen, bin aber laut Aussage einer Kollegin ja die, die hinterm Rücken der anderen redet.. Einfach Mist! Will doch nur meine SS geniessen..

    @JuliaP
    Mh, nachdem Du sowas geschrieben hast werde ich das Nabelschnurblut wohl auch nicht mehr spenden.. Gut zu wissen!

    @all
    Habt Ihr denn schon alle eine Hebamme? Bin mir unsicher ab wann ich eine nehmen soll. Habe gelesen bis zur 20. SSW.
    Will denn von Euch jemand Schwangeren-Yoga machen? Aber welcher SSW kann man das machen? Weiß das jemand?
    Freitag habe ich wieder einen Ultraschall-Termin. Bin ganz gespannt wie Krümelchen jetzt aussieht :-) !

    Zugenommen habe ich bisher Gott sei Dank noch nicht wirklich was (bin aber eh etwas zu kräftig), obwohl mir schon kein BH mehr passt.
    Antwort
Seite 10 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern