menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.11.2011 09:45
    Hallo,

da dachte ich doch, dass ich die Übelkeit nun los bin, nachdem ich die letzten Tage davon verschont blieb. Und schwupps.....von einen Moment auf den anderen hing ich heute morgen wieder über der Schüssel. *seufz*

Ich hab nur hin und wieder einen kleinen Pickel im Gesicht....aber ansonsten gehts meiner Haut Gott sei Dank noch gut.....

Aber ich hab die letzte 3 Tage ständig sone Kopfschmerzen. Trinke ich zu wenig? Obwohl ich ja schon ne ganze Menge über den Tag verteilt trinke....wenn ich jetzt noch viel mehr trinke, komme ich ja gar nicht mehr vom Klo....

Was die Baby-Ausstattung angeht....wenn man erst ein mal anfängt sich damit zu beschäftigen, so wird man davon erst mal erschlagen....kam mir die Tage jedenfalls so vor......auf was man alles achten muss....UFF!!!

Ich bin der glücklichen Lage, dass meine Schwester mit 3 Kindern ihre Kinderplanung abgeschlossen hat und ihr jüngstes Kind auch gerade aus den Windeln raus ist....sie will mir etliches an Erstaustattung überlassen. Ich hab nur noch keine Ahnung wie ich sowas wie Wickelkommode, Stubenwagen und Co mal eben so von Brandenburg nach Baden-Württemberg transportiert bekomme. Naja, auch dafür wird sich noch ne Lösung finden. Notfalls Transporter ausleihen....aber da gibts ja schließlich auch immer noch die Eltern/Großeltern, die da ja auch noch helfen wollen. ;)

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.11.2011 11:29
    Hallo ihr Lieben(-:

Schön, dass es euch allen gut geht, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende(-:

Meine Hebamme hat mir ja Aloe-Vera-Gel mitgebracht und des hilft wirklich! (wie bei dir, Sternenglanz(-;)
    Der Juckreiz lässt nach und die Haut sieht nicht mehr so gereizt aus! Und viel glatter ist sie auch schon geworden(-:

Ich hab gestern ganz stolz meine erste Jeans mit Haargummi im (offenen) Knopfloch getragen(-: Und mit meinem neuen Bauchband drüber(-: Das hab ich mir schon vor paar Monaten bei Hessnatur bestellt(-: Mannomann bin ich stolz auf meine kleine Minikugel((-:

Ich hab am Samstagnachmittag das erste Spielzeug für mein Baby gekauft(-:
    Ich war im Grüne-Erde-Laden am Viktualienmarkt und hab ein supersüßes Nuckelpüppchen gekauft(-:
    Alles aus Bio-Baumwolle und ungefärbt(-: Ich schick euch mal den Link-ich find die sowas von putzig(-:

http://www.grueneerde.com/de/Shop/Produkte/SP44949/Schmusepuppe-Zauberfee-mit-Nuckelringbeistrich-Baumwolle-L-Nr.doppelpunkt940406.html?categoryCode=Kuscheltiere&superCategoryCode=Im+Kinderzimmer
    Süß oder?(-:

Bald kommt auch das Babybettchen dass wir gebraucht gekauft haben. Das ist auch von Grüne Erde und Kostet neu ein Vermögen, aber wir hams von einer Familie aus Passau für 180€ bekommen! Das wollen wir dann direkt ohne Zwischengitter an unser Bett schrauben, damit das Kleine dann direkt bei uns schlafen kann.

Die Wickelkommode bekomme ich von meinen Eltern. Die hat mein Vater zur geburt meiner großen Schwester selbst gebaut, die ist aus so richtig schönem Massivholz und hat schon 4 Kinder erfolgreich überlebt-da wird sie ein 5. auch schaffen(-;
    Allerdings baut die mein Vater grad um, weil ich statt der Schranktüren lieber 3 große Schubladen will. Die Wickelkommode ist echt riesig, bestimmt 1,50m breit und nen Meter tief!

Ach, ich freu mich so!!! Das Vorbeiten macht so Spaß!!!(-: Und ich freu mich schon auf meine SS-Jeans((-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.11.2011 18:19
    @Bienemaus: Ach, du Arme! Die ganze SS lang liegen wär ja echt ne Geduldsprobe! Ich drück dir und deinem Kleinen ganz ganz fest die Daumen dass es nicht soweit kommt und alles gut geht!
    Denk an dich und umarme dich fest(-:
    Julia
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2011 18:36
    @Bienemaus......dann ruh dich mal schön aus und geh jeglichem Stress aus dem Weg.....die Gesundheit von dir und deinem Krümelchen geht jetzt vor.

@JuliaP: Das ist echt krass....scheinbar übers Wochenende hab ich ne richtig süße, kleine Babykugel bekommen. Als wenn das schubweise kommt....Musste gestern echt auf (die echt bequeme) SS-Jeans umsteigen.....die normalen Jeans sind einfach sowas von unbequem geworden und auf Arbeit mit Knopf auf rumrennen mag ich auch nicht....

Ich will das auf Arbeit eigentlich immer noch keinem sagen.....aber ich weiß auch langsam nimmer wie ich das Bäuchlein kaschieren soll.....ich versuchs ja derzeit noch mit Pullis...aber irgendwie ist das im Büro dann auch etwas zu warm. *seufz*

lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2011 19:56
    @Bienemaus
    Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen dass alles gut geht! Schön ausruhen!

@all
    Ich hatte heut meine "Krisenbesprechung" auf der Arbeit.. Ob meine Kollegin und ich uns vorstellen könnten, wenn wir mal nachmittags keine Lust auf WIndeln wechseln hätten, kurzfristig nachmittag seinzuspringen.. Ohne Worte!

Meine Hosen werden auch langsam eng, aber noch fühle ich mich einfach nur dick und hässlich.. Wenn doch nur auch schon mal ne schöne Kugel käme.. Aber ein wenig wirds wohl noch dauern..
    Bin jetzt Anfang 12. Woche. Also heisst es bald aufatmen!
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2011 20:42
    @Bienemaus
    Kannst gerne meine Aktenablage sortieren und in Ordner heften, da komme ich nämlich nicht zu ;-) ..
    Klima geht so. Es gibt welche die freuen sich und haben Verständnis, helfen z.B. wenn ich Patienten habe die Unterstützung beim Aufstehen brauchen und andere behandeln einen wie einen Verbrecher. Ist noch auszuhalten, kann viel ab. Habe nur öfter meine Herzrhythmusstörungen, die wohl streßbedingt sind, und die Luftnot und Müdigkeit machen mir arg zu schaffen.. Und ich habe die Befürchtung dass das Klima noch schlimmer würde wenn ich krank feier. Mit der Erkältung war das ja schon ein Drama.. Meine ss Kollegin hat gestern ständig gebrochen, hatte heute ununterbrochen Kopfschmerzen. Glaub mal nicht man hätte sie, wie sonst jede andere "beliebte", freiwillig nach hause geschickt.. Sie sei ja schliesslich nur ss und nicht krank..
    Wie war das denn bei Dir?

Gestern habe ich noch von einer guten Bekannten erfahren, dass sie auch Anfang Juni Mama wirde! Voll witzig! Schon die dritte in meinem Freundenkreis.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.11.2011 20:54
    @Bienemaus: Also meine Lieblings-Ausspann-Aktivitäten sind zZ neben euch schreiben und nach Babysachen im Internet schaun: Baden und Stricken auf der Couch(-:
    Ich strick grad das erste Paar Söckchen für das kleine und ich plane einen kleinen Overall aus Wolle(-:
    Wenn du noch nicht stricken oder häkeln kannst, da gibts gute Bücher für Einsteiger die Babysachen stricken wollen (natürlich mit Lieferung ins Haus(-;) oder frag ne ältere Nachbarin ob sies dir zeigen mag. So Rentnerinnen vom alten Hausfrauenschlag haben echt was drauf und freun sich wenn sie ihr Wissen teilen können(-:
    Entspann dich schön(-:

@Zaza: Was ist das denn?! Also manche Chefs haben Vorstellungen...als ob eine von uns völlig freiwillig einfachaus Liebe zum Chef ihr paar Wochen altes Baby allein lässt um zu arbeiten...(-;
    Meine Chefin war zum Glück ganz cool und meinte dass sie bestimmt bald Erstatz findet und ich meinen Resturlaub vor den Mutterschutz legen kann damit ich noch früher daheim bleiben kann(-:
    Aber eine meiner Kolleginen soll bissal in der Teeküche gelästert haben...naja, ich kanns ihr nicht verübeln, schließlich muss sie meine Patienten übernehmen...
    Ich arbeite da erst seit 2 Jahren und diese Kollegin ist Fachbetreuerin und sehr viel älter und erfahrener als ich. Sie hat wohl das Gefühl mich umsonst unter ihre Fitiche genommen zu haben da ich jetzt ja alles (Zitat) "hinschmeiße"...

Aber sonst freun sich eigentlich alle für mich. Wobei es natürlich ein paar gibt, die es komisch finden dass ich komplett aus dem Berufsleben aussteige um (Zitat) "Heimchen am Herd" zu werden...

naja man kanns eh nie allen recht machen-hauptsache wir tun für uns das Richtige(-:
    Schönen Abend euch allen,
    Julia
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2011 20:56
    @Bienemaus: Mir fällt noch Rätseln ein...also Kreuzworträtsel, Sudokus, Logicals,.....sowas in der Art....
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2011 21:13
    @Juia
    Ich glaub es ist nirgendwo der Fall, dass sich alle für einen freuen. Aber die wissen doch vorher dass man irgendwann wohl Kinder bekommen wird.. Und wie Du Dein Leben mit Kind dann leben möchtest ist ja schliesslich Deine Sache..
    Du strickst? Find ich total klasse aber ich hab zu wenig Zeit um das auch noch zu lernen..

Meine Kollegin steht noch besser da, weil sie schon viele Jahre da arbeitet und ich erst 1 1/2. Aber das konnten die sich vorher denken, dass ich nicht ewig warte. Vorher wurde auch schon lustig spekuliert aber jetzt ist das alles scheiße.. Die wissen auch nicht was sie wollen. Bin gespannt wie meine ätzendste Kollegin sich verhält wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Die ist bestimmt schon bestens informiert. Aber am Besten fand ich den Spruch einer Kollegin die meine andere Kollegin extra zum gratulieren anrief: "Hoffentlich ist das nicht ansteckend.." Kein Glückwunsch, nix. Ich weiß gar nicht warum ich mich immer noch ärger..
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2011 21:57
    Hallo ihr lieben, irgendwie bin ich vom mitlesen nicht so richtig weggekommen und freu mich immer noch mit euch. Bei mir ist die FG ja jetzt genau 4 Wochen her... Aber es ist krass, wie schnell der Körper wieder auf "nicht schwanger" umgeschalten hat. Jetzt hoffe ich nur, dass ich ganz schnell meine Regel wieder bekomme. Wir wollen in 3 Monaten, also jetzt ja eigentlich 2 Monaten, dann auch wieder loslegen. Ich hoffe, dass das dann ganz schnell wieder klappt, auch wenn ich trotzdem tierisch panik habe, dass es dann wieder schief gehen könnte :-(

@Bienemaus: Schon dich lieber, Sudoku und logicals kann ich auch empfehlen, oder lesen, per ebook hat man auch ganz schnell ein neues ;-) stricken wär ja nicht mein ding, aber toll wers kann. vielleicht habt ihr ja auch noch fotos von urlauben, wo du ein schönes Fotobuch gestalten könntest, das nimmt auch viel zeit in anspruch.

LG Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.11.2011 22:05
    Bei manchen Kollegen hört sich das ja echt so an als müssten WIR uns rechtfertigen ein Kind zu bekommen! Ich frag mich echt manchmal was die Leute erwarten: Das wir der Arbeit zuliebe aufs Muttersein verzichten?! Oder das sie sich ein Urteil erlauben können, wie unsere Mutterschaft aussieht?!

Wobei ich ja echt noch Glück hab-das bei dir hört sich ja nach nem sehr gehässigem Arbeitsklima an...

Bei mir ist es eigentlich rellativ easy. Ich nehm ab Weihnachten keine neuen Patienten mehr an und meine Langzeitpatienten übernimmt dann meine Kollegin. Die anderen betrifft das eigentlich gar nicht.
    Und ich lege die Termine halt so dass ich zur Vorsorgeuntersuchung den Vormittag frei hab. Ich werd dann ab Weihnachten eh weniger arbeiten weil ich ja dann weniger Patienten hab.

Aber so richtig verstehn kann ich die "Lästermäuler" eigentlich nicht...klar ich hab jahrelang studiert und arbeite seit 2 Jahren und es ist echt ein absoluter Traumjob. Aber trotzdem gebe ich das alles auf ohne mit der Wimper zu zucken(-:
    Mein Mann dachte, wir müssten riesen Pläne machen wer wann daheim bleibt und so...aber er war echt erleichtert als er gemerk hat dass es mir ernst ist mit dem "Hausfrauendasein".
    Er würde eigentlich auch gerne ein paar Monate daheim bleiben aber das könnte mit seinem Job schwierig werden. Und einer von uns muss ja die Kröten verdienen(-;
    Er nimmt sich auf jeden Fall zur/nach der Geburt ein paar Wochen Urlaub, und wir überlegen grad ob er nicht doch für ein, zwei Monate Elternzeit nehmen soll. Nur wenn er das tut kann er wohl erstmal länger auf ne Beförderung warten)-:
    Mal schaun was wir machen...
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 07.11.2011 23:52
    Guten Abend an Alle!!!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden;-)

Eigentlich sollte am Mittwoch meine OP sein, leider wurden beim letzten Abstrich aber wieder Bakterien festgestellt, so dass alles abgesagt wurde :-( nun muss ich 2 verschiedene Antibiotikas nehmen und wieder warten und hoffen dass alles "hält"...... das macht mich echt noch wahnsinnig, die Panik dass es wieder schief geht steigt von Tag zu Tag! Man fühlt sich dreckig und weiß sich keinen Rat mehr....

@Beetlejuice: Ich finde es schön dass Du hier noch mitliest! Konzentrier Dich aber lieber auf Dich und mach Dich nicht verrückt! Nach den besagten 3 Monaten (jetzt nur noch 2), versucht Ihr es einfach wieder und wenn Dein Körper sich dazu bereit fühlt, dann klappt es auch (bei uns ging es dann auch sofort wieder nach dem 1.Versuch) Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!

@all mit bösen Kollegen: Das ist echt eine Frechheit wie manche mit Euch umgehen, statt sich einfach für Euch zu freuen oder die Klappe zu halten! Das ist so heftig! Man kann sich echt nicht vorstellen wie die Leute da ticken....schließlich zahlen Eure Kinder später mal deren Rente, also brauchen sie sich nicht zu beschweren! Unfassbar. Ich würde bestimmt irgend wann mal platzen und den entsprechenden Personen deutlich meine Meinung sagen bevor ich es dauerhaft runterschlucke! So geht es einfach nicht und Euch tut diese Art von Streß schließlich auch nicht gut! Letztendlich sollen sie froh sein dass Ihr noch arbeitet und nicht alles an ihnen hängen bleibt weil ihr wegen Streß krankgeschrieben werdet.....dass sollten sie sich mal vor Augen halten! Mir fehlen bei solchen Leuten echt die Worte!

Spürt Ihr eigentlich schon etwas? So langsam kommen wir ja in die Phase, in der man so langsam die Zwerge merkt (ich bin heute 14+1) Momentan überwiegt bei mir allerdings das Gefühl, dass ich eher das Zwicken, Zwacken und Ziehen spüre, als das ich es als Kindsbewegung deklarieren würde!

@Bienemaus: Hast Du schon etwas zu Weihnachten für Deinen Partner? Vielleicht kannst Du in Deiner "Langeweile" ja etwas basteln? Oder Du legst ein Schwangerschaftstagebuch an.....

Ok, jetzt hab ich aber genug geschrieben!
    Wünsch Euch einen guten Start in den neuen Tag!!!!

Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 08.11.2011 08:16
    Puh, was ihr alles auf der Arbeit aushalten müsst. Heftig!
    Entweder bekomme ich von den Lästerein meiner Kollegen nichts mit oder sie lästern nicht *gg* Naja, mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, da ich sowieso viel unterwegs bin und nur wenig Kollegenkontakt habe.
    Irgendwie ist es motivierend zu lesen, wie sehr ihr euch so freut und eure ss geniessen könnt.
    Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen und ich freue mich natürlich auch, aber irgendwie bekomme ich ein körperliches Leiden nach dem anderen. Momentan hab eich eine Blockade und kann mein eines Bein kaum belasten, gestern wurde es eingerenkt, aber heiute ist es schlimmer als gestern. Jetzt hab eich auch noch mal mit einem Osteopathen Kontakt aufgenommen und hoffe, dass er schnell einen Termin für mich hat. Heute versuche ich wieder zu arbeiten und versuche mal die Familien, zu denen ich gefahren wäre ins Büro zu bekommen. Ich mag nicht schon wieder krank sein, alles schon doof genug - wegen neuer Job und Probezeit und so... Mal sehen, wie es wird. Momentan könnte ich echt verzweifeln, das sind zwischendurch solche Schmerzen und ich kann mich dann gar nicht bewegen. Ausgerechnet heute ist mein Partner noch über Nacht weg, da er beruflich unterwegs ist.
    Immerhin freue ich mich auf den Besuch der Hebamme in der nächsten Woche :-) Ich will mich auch endlich mal richtig durchgängig freuen können! So!

Euch einen tollen Tag!

LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 08.11.2011 09:47
    hallo ihr lieben!
    auch ich meld mich mal wieder!
    war ja am donnerstag bei der nackenfaltenmessung, die bei uns in österreich "normal" ist, bzw. die (fast) alle schwangeren auch machen lassen...
    war alles super und ich hab mich soooo gefreut, endlich das baby wieder zu sehen!
    es war 7,5 cm groß, da war ich 12+5. *freu*

momentan bin ich ein bisschen down... ich bring jetzt 5 kg mehr auf die waage als vor der ss, aber ich hab noch keinen ss-bauch, sonder einfach "nur so" voll zugelegt... das deprimiert mich ziemlich, das geht auch sooo schnell bei mir, wenn ich mal einen tag mehr esse (was ich eh net wirklich oft mach...) zeigt die waage gleich 1 kg mehr an... :-(
    noch dazu kommt, dass ich ordentlich rückenschmerzen hab und immer noch sooo müde bin, dass ich keinen tag aufstehen kann... ich werde das aber demnächst mit meiner ärztin besprechen um ev. eine freistellung zu erwirken. was haltet ihr davon? findet ihr es übertrieben?

lg ANDREA
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2011 12:15
    Also 5 kg hab ich noch nicht zugenommen....hab meine 1,5-2 kg Mehrgewicht bisher halten können. Aber innerhalb weniger Tage hat mein Bäuchlein ganz schön zugelegt (siehe Profilfoto, heute hochgeladen).
    Ich schwanke noch zwischen stolz drauf sein und achherje, wo soll das noch hinführen. Ich meine, ich bin ja gerade mal 13. SSW. *rolling eyes*

Also wers in den nächsten 4 Wochen auf Arbeit nicht checkt, ist wahrscheinlich blind. Werds wohl nicht mehr geheim halten können. Bins auch ehrlich gesagt leid, mein Bauch hinter dicken Pullis zu verstecken. Hab morgen eh ne Besprechung mit dem Chef, da werd ich das dann auch wohl ansprechen, bevor er es hinten herum über Tuscheleien erfährt.

lg Isabelle
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2011 13:58
    Hey Mädels,
    ich meld mich auch mal wieder ;-) bin heute in der 12.Woche angekommen und fühle mich, dank schon wieder einer Erkältung einfach beschiessen!!!
    Meine kleine macht noch gott sei dank 2 stunden mittagsschlaf, somit lieg ich da auch flach!!! später muss ich wieder arbeiten und hab noch keine Ahnung woher ich die kraft nehmen soll...

also meine 2 Kolleginnen haben sich für mich sehr gefreut, die eine besonders, da sie ja für mich schon in der ersten ss angestellt wurde, jetzt darf sie dann meine stunden wieder mit dazu nehmen und sie kann dann ihren zusätzlichen 400€ job sausen lassen. mein direkter chef hab ich nicht erreicht und ihm per mail mitgeteilt dass ich ss bin. es kam ein glückwunsch zurück und dass ja dann alles beim alten bleiben kann.

trotzdem fühle ich mich schlecht, wenn ich mich jetzt schon wieder krank schreiben lassen würde...

ich warte grad noch auf den rückruf meiner hebamme... vielleicht weiss die noch ein paar globulis zur stärkung für mich...

@bienemaus: du kannst dir ja auch schonmal ne kleine "wolldecke" zum babyeinwickeln stricken oder häkeln...hat meine schwester in allen größen für mich gemacht, war super, da man nicht soviel überschüssige decke am anfang hat :-)

einen schönen tag euch noch

lg Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.11.2011 15:28
    Hallo Mädels(-:
    @andrea: Also wenn dich das mit der Arbeit stresst dann find ichs völlig okay dich freistellen zu lassen. Hier gehts schließlich um dein Wohlergehen und das Wohlergehen deines Babys. Da hab ich persönlich keine Hemmungen(-;
    Wenn du glaubst dass das deine Situation verbessern würde und dich entspannen würde, dann mach das. Wichtig ist denk ich wenn wir einfach auf unser Bauchgefühl hören(-:

@Isabelle: Ich hab auch schon ne kleine Babykugel(-:
    Ich bin auch froh dass ich das jetzt nicht mehr geheim halten muss sondern trage sie mit ganz viel Stolz(-:
    Ich hab mitlerweile nur noch 1 Jeans die mir so passt, alle anderen trag ich mit Haargummi im Knopfloch und Bauchband drüber. Ich hab auch schon ne SS-Jeans aber die ist mir noch bissal zu groß(-;
    Ich trage sonst gerne Tuniken und Wickeljacken, dass ist jetzt natürlich praktisch-die werden mir noch lange passen(-;

@Jessy: Ich stricke auch total gerne(-:
    Ich strick grad Babysöckchen...dannach ist ein größeres Projekt dran: Ein Erstlingsoverall mit Schühchen und Mützchen...
    Und zwischendurch (ganz klischeehaft) Wintersocken für mich und meinen Liebsten(-;
    Strickst du auch? Das mit der Decke ist echt ne nette Idee, vielleicht kann ich eine der werdenden Omas dafür begeistern(-;

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2011 18:35
    Huhu ihr Lieben :)

es ist doch wirklich verwunderlich, warum so viele Menschen so "unfair" aufs schwanger sein reagieren können. Ich schlepp mich momentan immer noch mit ´ner dicken Erkältung rum, die einfach nicht besser wird. Bin heut nochmal krank geschrieben wurden und zu dem Entschluss gekommen, auf Arbeit kurz vorbei zu fahren, um es der Chefin mitzuteilen. Dabei war noch unsere Personaltante und mein sog. "Abteilungschef". Die Personaltante hat unerwartet freundlich mit ´nem breiten Grinsen über alle 4 Backen reagiert. Für meinen Abteilungschef ist innerlich ´ne Welt zusammengebrochen und die Chefin meinte nur "wir freuen uns für sie, aber da sie ja nun nicht grad der Held sind, was die Gesundheit betrifft, rechne ich mit vielen Ausfällen." GANZ TOLL... wenn sie es so möchte...
    Und dann kam der tolle Ratschlag (da wir 2 Katzen und einen Hund (5 Monate) haben), "ich versteh auch nicht, warum sie sich noch einen Hund zugelegt haben, wenn sie ein Kind geplant haben."
    Geht die doch überhaupt nix an... *grrr*

Wünsch euch noch einen schönen Abend :)
    LG
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2011 20:17
    @Julia
    Ja, manche erwarten tatsächlich, dass man sich rechtfertigt..
    Und jetzt soll zwar jemand eingestellt werden, aber ich seh das schon kommen, dass ich die/den einarbeiten soll.. Wäre typisch! Und es nimmt echt kaum einer Rücksicht! Es sind hauptsächlich (bis auf ein/zwei Ausnahmen) die jungen Kolleginnen die helfen und aufpassen, dass man nicht zu schwer hebt oder so..

@crashbabs
    Ganz ehrlich, wenn ich genug Arsch in der Hose hätte würd ich mich krank schreiben lassen. Hat mir mein Doc angeboten als ich ihm von der Arbeitssituation erzählt habe. Aber das macht es nicht unbedingt besser, denn zwischendurch müsste ich ja wieder arbeiten..
    Hab ja noch die leise Hoffnung, dass das Amt für Arbeitsschutz sagt: Nee, so nicht mehr! Hab die Meldung aber noch nicht abgegeben. Sonst wurden die von meiner Vorgesetzten ausgefüllt, wer weiß was die alles weggelassen hat..

Spüren tu ich ja leider noch nix in meiner 12. SSW. Aber ich freue mich auf das nächste Trimester!

@Drops
    Das ist hammerhart! Weißt Du was mein Bruder gesagt hat? "Hättet ihr mal besser verhütet.." Ich glaube mein Kind wird nicht wirklich was von seinem Onkel mitbekommen..

@NicoleundKai2010
    Ich kann mit mir mitfühlen! Fand die bisherigen Wochen echt blöd, ständig Schmerzen, Übelkeit, Müdigkeit.. Ich freue mich auch total über die SS aber ich denke unzufrieden darf man auch mal sein wegen der Symptome. Ich sag mir: "Bald wird es schöner!" Und mein Doc sagt: "Am Anfang fühlen Sie sich scheiße, dann wird es schön und am Ende sind Sie froh wenn Sie es loswerden." ;-)

@zimmerfrau
    Ich denke auch, wenn es Dir dann besser geht ist es doch nur gut fürs Kind! Wenn dein Arzt das macht.. Meiner nimmt das glaub ich ziemlich ernst, daher würd er mich wohl krank schreiben aber nicht freistellen.. Verstehe aber eh nicht so ganz, wann man freigestellt werden kann, außer der Job an sich lässt sich vom Tätigkeitsfeld nicht mit der SS vereinbaren. Obwohl, ab wann lässt er sich nicht vereinbaren? Habe immer wieder Hep C und HIV-Patienten. Bei vielen weiß ich bestimmt gar nicht, dass die was haben..

@Mondenlicht
    Bei Dir kann man den Bauch wenigstens gut sehen.. Hatte vorher leider schon ein wenig zu viel auf den Rippen. So kann ich nur vermuten, dass er langsam kommt..

@Juni
    Sehr charmant, Deine Chefin.. Will die nicht mit meinen Kolleginnen zusammenarbeiten???

@all
    Die Hebamme hat mich leider noch immer nicht zurückgerufen.. Soll ich wohl nochmal anrufen oder eine andere aussuchen?
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2011 20:43
    hey Mädels,
    also ich hatte jetzt ein langes und intensives Gespräch mit meiner Hebamme und sie ist für mich für den entschluss gekommen morgen mein FA anzurufen und nen termin auszumachen das ich ein Beschäftigungsverbot erhalte. die Gefahr ist sehr groß in eine SS Psychose zu fallen und dann wäre alles zu spät. da ich ja auch schon Familie habe um die ich mich kümmern müsste.

also ich stricke nicht, finde es aber super wenn man das kann und fürs baby die ersten sachen stricken kann...hab einiges gestricktes bekommen... von den schühchen und söckchen über westen und polunders(die grad in einer übergangszeit sehr praktisch sind).

ich wünsch euch noch nen schönen abend ... werd mich jetzt schlafen legen und meine erkältung auskurieren :-)
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2011 08:52
    ich nochmal,
    habe gleich einen fa termin bekommen, mein fa hat mich sogar nochmal zurück gerufen nach dem es wohl seine arzthelferin weitergeleitet hat!!! hab ich auch noch nie erlebt. er hat mir zugesichert das ich ein Beschäftigungsverbot bekomm, soll aber nochmal gleich vorbei kommen um ne untersuchung zu machen, da ich ja schon wieder krank bin einfach zur sicherheit. das gibt mir ein sicheres gefühl gut aufgehoben zu sein.

ich meld mich später nochmal...
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.11.2011 10:14
    Guten Morgen Mädels(-:

@Zaza: Also ich würd sie nochmal anrufen. Hebammen sind vielbeschäftigte Frauen, vielleicht ist deine Nachricht im allgemeinen Stress untergegangen. Aber du kannst ja auch mit mehreren Hebammen sprechen und dich dann für die für dich beste entscheiden.
    Ich find des den Hammer wie unser lieber Gestetzesgeber Hebammen behandelt. Freiberufliche Hebammen va in ländlichen Gebieten kommen ja kaum über die Runden und haben trotzdem eine riesen Verantwortung! Die Hebamme ist ja schließlich, egal wo frau entbindet, die wichtigste Person rund ums Kinderkriegen (auch im Krankenhaus betreut einen ja ne Hebamme und der Arzt kommt erst ganz zum Schluss dazu)...aber das wird irgendwie in diesem Land wenig gewürdigt...ich find das echt schade.
    Aber Kinder allgemein hab ich das Gefühl sind in Deutschland wenig wert...sieht man ja auch unter anderem an den "Super-Spüchen" die hier manche von uns auf Arbeit um die Ohren geknallt bekommen!

So, ich hab heut frei(-: Hab schon die ganze Wohnung geputzt und hab mir ein bisschen Bummeln am PC verdient(-:

Wobei das Wetter hier in München heute so herrlich ist dass ich gleich noch ne Runde walken geh(-:
    Ich vermiss das Joggen manchmal ganz schön aber seit ich ne kleine Babykugel hab schreite ich immer beim Walken ganz stolz und trag sie so richtig vor mir her-da vermisse ich das Joggen gleich gar nicht mehr(-;

Lg
    Julia
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2011 11:58
    also ich bin vom arzt wieder da und einfach erleichtert...
    das baby hat ganz schön gestrampelt und heute war ich schon in der 11+2 also wieder mal anders...

leider ist mein muttermund etwas nach unten gezogen und somit war das auch kein thema mehr mit dem beschäftigungsverbot. muss später mal mein chef erreichen und meinen kolleginnen alles erklären, wobei sie ja schon viel wissen.
    nicht desto trotz muss ich mich auch schonen und mir immer wieder ruhe gönnen.
    somit ist es schon abgesprochen, dass meine kollegin ihren 400€ job wieder aufgibt und meine stunden noch zusätzlich dazu nimmt, darum wird sie mir auch nicht böse sein.

Meine Hebamme ist davon überzeugt, dass ich alles hinbekommen werde und sie unterstützt mich echt super!!!

@zaza: bleib dran mit der hebamme, ich musste mich auch 3 mal bei meiner melden, da sie erst im urlaub war und dann meine ab naricht untergegangen ist. jetzt hab ich ihre handynummer und da reicht auch mal schnell ne sms ;-)

@bienemaus: also ich hatte von meiner hebamme vollste unterstützung und hab heute klartext mit meinem fa geredet, alles am telefon! hab die ganze situation erklärt, die ihm ja nicht fremd war und er sagte schon gleich damit ich ein beschäftigungsverbot bekomme, dann wollte er aber doch schon heute eine kontrolle machen anstatt nächsten di wo ich regulär termin gehabt hätte. jetzt ist alles geregelt und ich fühl mich einfach erleichtert, dass ich mich getraut habe, den schritt zu gehen!!!

schönen tag noch jessy
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2011 14:24
    @bienemaus also ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite mit menschen mit leicht geistiger behinderung und psyschich kranken zusammen. die wohnen praktisch alleine, gehen geregelt in einer werkstätte arbeiten und ich bin dann ab nachmittags zum unterstützen da. ist keine körperlich schwere arbeit!!! aber für die Psyche sehr anstrengend. hinzu kommt dass einer der Bewohner schizophren ist und sehr auf ss steht!!! bis jetzt hat es nichts negatives bei ihm gegeben, aber er beobachtet mich genau und versucht mir die wege abzuschneiden und mich zu streicheln...zwar immer ohne erfolg aber ich halte das einfach nicht mehr aus. dann sind alle immer irgendwie erkältet und ich bekomms immer mit ab.
    heute kam dann noch dazu, dass mein muttermund sich etwas nach unten gezogen hat, was bis jetzt noch nicht schlimm ist, aber schlimmer werden könnte.
    mit meiner hebamme hatte ich schon lange gespräche und die war gleich der meinung auf ein BV!!!
    heute hab ich dann in der Praxis angerufen und hab gesagt das ich dringend kommen müßte und das es um ein BV gehe. erst hat mich der Arzt noch zurück gerufen und hat sich alles nochmal erzählen lassen, dann wollte er noch nach der gesundheit vom baby schauen. wo ich dann dort war hat er auch gesehen wie schlecht es mir geht.
    ich musste es mir selbst erst eingestehen auf die möglichkeit zurück zu greifen. meine hebamme hat mich sehr bestärkt. ich arbeite wirklich sehr gerne, aber das geht dann echt zuweit. und ne chance um wo anderster unterzukommen hatte ich leider nicht!!!
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2011 15:09
    @tatze: hab grad mal ein bißchen bei euch mitgelesen und wollte dir sagen, bin auch HEP und schon seit der 12. Woche im BV, davor war ich krank geschrieben, das BV hat aber der Arbeitgeber ausgesprochen, weil das Risiko in unserem Beruf schon groß ist eigentlich in allen Bereichen. Auch ich hab immer gerne gearbeitet und die Arbeit fehlt mir schon, aber wir müssen nach uns gucken, daß es uns und den Krümeln gut geht, nicht wahr ? Ist aber doof für diejenigen, die gar nicht mehr können und kein BV bekommen, das kann ich nicht verstehen. Wobei das auch in meinem Beruf noch nicht so lang so strikt geregelt ist, bei meiner ersten SS vor 10 Jahren hab ich bis 6 Wochen vor dem ET noch im Gruppendienst gearbeitet, war aber nicht schlimm, da war ich noch jung und fit, hahaha :)

Ich grüße euch ganz lieb !

NiTa ( ET 28.4.2012)
    Antwort
Seite 12 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21