menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 16:27
    @NiTa danke für deinen zuspruch!!! mir fehlt es jetzt schon obwohl ich grad echt froh bin weg zu sein !!!

    @Bienemaus ich glaub das es ganz unterschiedlich ist...im kindergarten bei uns wird man sofort BV geschrieben wenn nur die anzeichen einer ss da ist, bei anderen ist das auch nicht so!

    @all: also ich kann mich über meinen chef echt nicht beklagen, war grad dort um die BV anzugeben, da sagte er, dass es gut so sei, er wollte es mir morgen im team auch anbieten!!! bin echt froh gewesen das so zu hören!!! man fühlt sich immer irgendwie schuldig, was man aber gar nicht sein muss!!!

    hoffe ihr macht auch noch positive erfahrungen...

    schönen abend noch jessy
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.11.2011 16:48
    Puuuhhhh....hatte heute ne Besprechung mit meinem obersten Chef...hab dann auch im Laufe des Gesprächs die Bombe platzen lassen....
    Mei war ich aufgeregt...aber alles gut....die Arbeitsbesprechung an sich ist gut gelaufen...und die Nachricht hat er auch recht positiv aufgefasst......hat mir gratuliert, sich für mich gefreut...aber auch gesagt, dass es ja schade ist, dass ich dann nächstes Jahr gar nicht zur Verfügung stehe...aber er hat zumindest nicht ausgeschlossen, mich nach der Elternzeit wieder einzustellen (hab ja derzeit einen befristeten Vertrag, der zum Feb. hin ausläuft).

    Jetzt ists mir auch irgendwie egal, wenn in den nächsten Wochen die Gerüchteküche bei den Kollgen brodelt.

    schönen Abend euch allen
    Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 20:40
    @tatze
    Ist wohl wirklich besser so mit der BV! Jetzt kannst Du Dich ganz auf die SS konzentrieren. Genieß es! Bist ja auch nicht ewig von der Arbeit weg ;-).

    @Bienemaus
    Vlt spricht Dein FA das BV ja von sich aus aus, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Sonst würde ich ihn an Deiner Stelle echt ansprechen! Hab mit meinem direkt am Anfang auch darüber gesprochen wegen der SItuation auf der Arbeit. Ich bin auch nicht zu faul zum Arbeiten, es belastet mich nur zurzeit körperlich und psychisch ganz schön. Aber ich warte noch ab, solange mein Kind nicht in Gefahr ist.

    @Mondenlicht
    Schön, dass Dein Gespräch gut war! Können ja auch nicht alle Arbeitgeber blöd sein ;-). Und wenn er schon sagt er würde Dich hinterher vlt wieder einstellen ist doch auch sehr positiv!

    @all
    Blicke bei den Hebammen irgendwie nicht so durch.. War heut bei meiner KK, die haben mir gesagt, bei Beleghebammen übernommen die die Kosten gar nicht. Stimmt das? Ist das immer so? Ich dachte nur die Rufpauschale muss ich selbst bezahlen.. Dann frage ich mich, wenn ich eine Vertragshebamme aus dem Krankenhaus nehme, kommt die wohl nach hause oder muss ich immer ins KH? Naja, ich werd morgen einfach nochmal eine anrufen und nachfragen aber vlt weiß das ja jemand von Euch..

    Ansonsten habe ich auf der Arbeit ja wenigstens einen Vorteil: ich kann selber Ultraschall von meinem Baby machen :-))))) ! Musste erstmal wieder weinen als ich das erste Mal gesehen habe, dass es sich bewegt. Hat richtig geturnt, man hat die Beinchen und die Ärmchen gesehen! Und ich konnte zum ersten Mal den Herzschlag hören! War das toll!!!!

    Einer meiner 5 Chefs hat heut von meiner ss-Kollegin und mir mal eben zufällig erfahren dass wir beide ss sind.. Der war vlt geschockt!
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 09.11.2011 20:42
    hallo,

    mensch ist schön zu hören das es den meisten gut geht...
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 20:47
    @Mietze1983
    Von mir natürlich auch noch willkommen ;-) !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 08:32
    @Zaza: also ich glaub das die Hebammen (freiberuflich) die normale untersuchung nach der Geburt bis zu 10mal kommt und das auch von der KK bezahlt wird!!! Dafür muss man wie in der KG unterschreiben.

    Bezahlen musst du nur wenn du sie bei der Geburt dabei haben möchtest...so um die 200€???

    ansonsten hab ich gar nichts bezahlt...auch nicht als ich sie nach einem Jahr nochmal kontaktiert habe!!!

    Frag doch einfach mal bei einer Hebamme nach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 09:57
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe die ganze Zeit nur mitgelesen und dachte jetzt melde ich mich doch auch mal wieder :-)
    Finde ich ja schon ganz schön krass was einige von euch auf Arbeit so zu erleiden haben....man sollte echt nicht glauben, dass manche Leute so reagieren! Zum Glück habe ich da keine Probleme, bin ja freigestellt von meinem Hauptberuf und im Nebenjob werde ich eher wie ein rohes Ei behandelt ( was mich ehrlich gesagt manchmal ein wenig nervt, ich bin ja nicht krank...).
    In 13 Tagen habe ich erst meinen nächsten Termin beim FA, ich bin so gespannt was mit dem blöden Polyp an meinem Muttermund ist...hab aber null Probleme und fühle mich auch gut von daher mache ich alles weiter wie gehabt und hoffe das Beste. Treffe mich heute mit meiner Freundin die ja auch meine Hebamme ist vielleicht kann die noch was dazu sagen.
    Sagt mal geht einer von euch eigentlich auch noch Joggen? Ich geh ja immer noch, aber schon nicht mehr ganz so oft wie früher, fühle mich dabei auch gut, fänds aber spannend sich da immer mal austauschen zu können. Ach und weiss jemand was wegen Bauchmuskelübungen????Darf man das in der SS noch machen? Ich finde da irgendwie tausend unterschiedliche Meinungen im Internet und weiss nicht so recht was ich daraus machen soll...
    Ansonsten hab ich mal so langsam angefangen mich für Kinderwagen etc zu interessieren, oh man, das ist ja kompliziert!!! Hab bisher nur rausgekriegt dass wohl Hauck und Teutonia ganz gut (und auch teuer...) ist. Muss es denn ein teurer Wagen sein?! Was ist an denen denn so viel besser wie bei denen die z.B. 200€ kosten?! Sehr schwierig...
    Euch allen einen schönen Tag!
    Nela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 11:03
    @Bienemaus: Kann ich gut verstehen, dass du dir wegen jedem Ziepen einen Kopf machst, ging mir am Anfang mit meinem Polyp auch so... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!
    Das ist natürlich super, dass du den Kinderwagen von deiner Schwester bekommst. Wäre toll wenn du mal nachfragst was für einer das ist, wenn der echt 4 Kinder überlebt hat muss der ja super sein!
    Hab ich auch gehört, dass man ruhig Joggen kann wenn mans vorher gemacht hat, ich fühle mich auch gut dabei und das ist denke ich das wichtigste. Mit den Bauchmuskelübungen hab ich halt einmal gelesen, dass mans (wie du sagst) lassen soll und andere sagen, dass man bis zum 7.Monat (!!!??) noch weiter machen kann...Keine Ahnung...im Moment geht das alles noch gut, ich denke wenn der Bauch dicker wird und es unbequem wird würd ichs eh lassen...
    Ich bin ja jetzt 15+2 und hab bisher 4(!) kg zugenommen....oh man, ich find das schon ganz schön viel...ich weiss dass das dazu gehört und natürlich freu ich mich, wenn der Bauch wächst und alles in Ordnung ist, aber im Moment setzt sich da doch auch einiges an Po und Oberschenkeln ab... Was habt ihr denn bisher so zugenommen? Bis zu meinem nächsten FA Termin (in 2 Wochen) dürfte ich eigentlich so gut wie nix mehr zunehmen (dann wären es in 4 Wochen 2kg Zunahme) ob ich das hinkriege?! Will ja auch keine Diät machen, aber ein bisschen mehr muss ich wohl doch drauf achten wieviel kcal ich so zu mir nehme...
    LG Nela
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.11.2011 11:53
    @Nela....also seit meinem letzten Arztbesuch vor 3 Wochen hab ich eigentlich gar nix zugenommen....halt nur sone natürlich Schwankung von ca. 500 g (mal mehr mal weniger). Aber der Bauch ist trotzdem meines Erachtens wesenlich mehr geworden. Insg. hab ich bisher ca. 1,5 kg mehr Gewicht als vor der SS.

    Allerdings ne nette Episode gestern am Telefon:

    mein Freund zu seiner Mutter: Naja, lange kann sie das auf Arbeit nicht mehr verheimlichen, langsam sieht man ja doch schon etwas.
    Schwiegermutter: Ach was, das glaub ich nicht. Das kann gar nicht sein. Das bildet sie sich sicherlich nur ein. Bei den meisten Frauen sieht man ja schließlich erst ab dem 6. Monat etwas.


    Ich find das ja echt ne Frechheit....ohne mich zu sehen, son Urteil abzugeben und mir Einbildung zu unterstellen.....vor allen Dingen hat ja mein Freund gesagt, dass er der Meinung ist, dass man langsam was sieht...und nicht ich.....

    Hab nächste Woche meinen nächsten Arztbesuch. Da bin ich dann 14. Woche. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Aber derzeit gibts eigentlich nix, was mich daran zweifeln ließe.

    Hab auch gehört das Joggen o.k. ist, wenn man denn schon vor der SS regelmäßig joggen war. Man soll sich halt nur nicht übernehmen und auf seinen Puls achten. Bauchmuskeltraining hab ich gelesen, ist von Anfang an nicht mehr wirklich gut. Man soll lieber auf Beckenbodengymnastik umsteigen. Und Aquafitness ist wohl auch ganz gut, um sich fit zu halten.

    Bin neulich an nem Baby-Laden vorbeikommen. Ich bin ja fast in Ohnmacht gefallen, wieviel Kinderwagen so heute kosten. Ich wollte nen Kinderwagen kein Luxusmobil. Und irgendwie seh ich auch noch nicht so richtig durch, was ein Kinderwagen nun wirklich haben sollte und was nur Schnickschnack ist. Da überleg ich mir ja glatt, ob ich mir nicht nen gebrauchten Kinderwagen zulege (also einen, der natürlich trotzdem noch voll in Ordnung und funktionstüchtig ist).

    lg Isabelle

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 10.11.2011 12:58
    Hallo ihr Lieben

    @Zaza: Am besten fragst du das die Hebamme selber wer sie wann für was bezahlt-das weiß sie ja am besten(-;
    Also ich zahl nix für meine für die Vorsorgeuntersuchungen und die Nachsorge. Für die Rufbereitschaft für die Hausgeburt werden wir 300€ zahlen, was voll im Rahmen liegt. Dafür haben wir die Garantie dass MEINE Hebamme zur Geburt kommt und ab 2 Wochen vor dem Termin bis das Baby da ist neben ihrem Handy schläft(-; Das ist mir jeden Cent wert! Ich versteh dass ehrlich gesagt wenig dass manche Frauen ins KH fahren und das Wohlergehen ihres Babys wildfremden Menschen anvertrauen...da ist mir meine Hebamme lieber(-; Soweit ich weiß muss man bei ner Beleghebamme aber auch nur die Rufbereitschaft zahlen...

    @Nela: Ich bin vor der SS auch 3-5x pro Woche gejoggt...ich machs jetzt nicht mehr.
    Für mich fühlt sich das einfach nicht richtig an mein Bauch so durchzuschütteln...ich kanns nicht genau sagen, aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Also lass ichs. Außerdem kann ich mich beim Walken viel mehr auf mein Kleines und die Natur um mich konzentrieren und halte so ne Art innere Zwiesprache mit mir selbst und meinem Baby. Das ist voll schön, entspannend und nimmt mir Ängste oder negative Gefühle(-:
    Aber wenn du ein gutes Gefühl beim Joggen hast, kannst dus bestimmt auch weiterhin tun! Ich denke unser Körper sagt uns schon was gut ist und was nicht.

    Über das Kinderweagenthema hab ich auch schon viiel gegrübelt(-;
    Ich habe (in Absprache mit meinem Mann natürlich(-;) für mich beschlossen dass ich erstmal keinen Kinderwagen will. Im ersten Lebensjahr meines Kindes will ich mich ganz auf das Tragetuch verlassen dass ich persönlich sehr viel praktischer und den Bedürfnissen des Kindes gerechter finde. Und sehr viel günstiger(-;
    Einen KiWa will ich eventuell nur wenn sich bald ein Geschwisterchen ankündigt oder wenn unser Kind schon Läuft aber noch nicht viel Ausdauer hat und einfach für mich zu schwer wird. Aber bis dahin ists noch sooo lang hin, dass ich mir da jetzt noch keinen Kopf mache.(-;

    Ich hab aber schon so bissal rumgeschaut und soweit ich weiß stellt die Firma Naturkind die einzigen schadstofffreien Kinderwägen her. Alle anderen sind, egal ob billig oder teuer, bei Ökotest durchgefallen, weil sie gefährliche Weichmacher, Brandschutzmittel etc ausdampfen...
    Also wird bei uns wohl in 1-2 Jahren ein Buggy von Naturkind(-:


    Boah sorry ich schreib scho wieder Romane(-;
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 13:18
    hey, also ich hatte mal verkäuferin im Baby Walz gelernt und damals (vor 12 jahren) war teutonia einfach der beste, auch der kulanteste wenn es um reklamationen (meistens durch selbstverschulden) ging!!!

    hatten uns dann vor 2 jahren auch einen gebrauchten teutonia zugelegt!!! er hat auch bei uns schon viel abhaben müssen. als wir auf Buggy umgestiegen sind ist er geputzt worden und ordentlich verstaut worden. also ab mai fährt dann auch kind nummer 3 damit rum!!!

    ein tipp von mir als ex-verkäuferin: da wir in den sommer rein kommen, könnt ihr alle mit ruhigem gewissen eine softtragetasche nehmen und müsst keinen mit einer festen tragetasche nehmen!!! die geben hauptsächlich im winter mehr schutz, aber bis die kiddis dann im winter sind, sind sie für die tragetasche zu klein und sitzen schon im dicken daunen Fußsack im Sportwagen teil!!!

    noch ein tipp: meine cousine hat sich nen billigen wagen für 150€ mit allem zugelegt, der stinkt heute noch nach 2 Jahren nach Kunststoff!!!


    also wegen meiner bv: ich hab schon ein kind das mich auf trapp hält, ich komm nicht mehr so schnell ins grübeln wie in der ersten ss :-)

    wünsch euch noch nen schönen tag bis denne
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 10.11.2011 16:40
    Huhu, ich meld mich auch mal wieder.

    Habe langsam das Gefühl, ich bin die einzige, die noch keine Hebamme hat. Ich hab immer den Eindruck, ich bin viel zu früh damit. Aber jetzt habe ich beschlossen, dass ich meine Arzttermin nächste Woche noch abwarte und mich dann auch mal auf die Suche begebe.
    Den Kinderwagen krieg ich glaub ich von meiner Schwester. Der ist von Hartan glaub ich. Auch so ne arschteure Marke. Ich glaub, der hat 500€ gekostet. Wenn ich selbst einen kaufen müsste, würd ich nicht soviel Geld dafür ausgeben. Meine beste Freundin hat glaub ich einen von ABC oder wie diese Marke heißt. Der war nicht teuer und sie ist voll zufrieden damit. Aber solche Sachen haben ja Gott sei dank noch ein Bißchen Zeit. Dieses Jahr kümmern wir uns da nicht mehr drum.
    Gestern morgen war ich mal wieder auf der Waage. Ich hab jetzt wohl doch schon so ca. 3 kg zugenommen. Und ich war so stolz, dass da vorher noch nix war. :-( Aber gut, ich komme übermorgen in die 15. Woche, da ist das ja wahrscheinlich nicht mehr unnormal. Trotzdem find ich es schwer zu akzeptieren, dass das jetzt immer mehr wird. Ich war ja vorher schon ein bissl zu mopsig, aber ich befüchte, dass am Ende der SS was dreistelliges auf der Waage steht... Naja, hauptsache, ich bringe ein gesundes Kind zur Welt.

    Schicken Abend Euch allen...

    GLG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 10.11.2011 17:23
    So...ich hab ein bisschen rumgesurft(-: Das Kinderwagenthema hat mich inspiriert(-;
    Also ich bleibe definitiv beim Tragetuch. Ich will eins von Didymos, weil die aus Bio-Baumwolle sind und einfach die besten sein solln(Empfehlung auch von meiner Hebamme)
    Ich hab da ein besonders schönes lilafarbenes im Auge(-;
    http://www.didymos.de/
    das Modell Wellen Holunder find ich sehr schön(-;

    Ich hab bissal für KiWa rumgeschaut-also für mich kommt ein ABC, Maclaren oder was auch immer nicht in Frage wegen den Schadstoffen. Das ist echt gruslig in was für einem Dampf die Kleinen da liegen.

    Von Naturkind gibts nen recht bezahlbaren Buggy (ca360€) der wirds für uns bei Bedarf wohl werden. Allerdings sagt mir die farbe nicht so zu-da sind die anderen Modelle schöner, aber dafür sind die sehr viel teurer und mit "Baby-Liege-Funktion" die wir ja gar nicht wollen und brauchen...

    Ich persönlich bin absoluter Tragetuchfan, besonders, als ich mich nach dem Abitur ein Jahr im Ausland um ein 6 Monate altes Baby gekümmert hab und dort sowas von eindeutig die Erfahrung gemacht hab, dass ein Tragetuch Gold wert ist!!!(-:
    Ich selbst und meine Geschwister wurden auch alle im Tragetuch getragen(-;
    Ich hab auch noch das Tragetuch mit dem ich getragen wurde und werde es auch benutzen.
    Allerdings erst wenn mein Kind ca 6 Monate alt ist, weil es recht kurz ist und ich desswegen nur den Hüftsitz oder Rucksack binden kann, aber nicht die Wickel-Kreuz-Trage, die ich persönlich für kleine Kinder am besten finde.
    In dieser Trageweise hab ich auch das Kind im Ausland getragen-ich kann das also sogar schon binden(-;
    Sieht aber komplizierter aus als es ist(-; Ich hatte da nach 2 Tagen den Dreh raus(-;

    Fänds schön mich mit anderen Mädels auszutauschen, die auch vor haben ihre Kinder im Tragetuch zu tragen(-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.11.2011 17:27
    @Jessie: Nein, du bist nicht die einzigste die immer noch keine Hebamme hat. Ich hab auch irgendwie noch keine. Irgendwie bin ich bei diesem Thema doch recht unbeholfen.

    Hab auch das Gefühl hier gibts in der Gegend nur Beleghebammen. Muss man da extra dann ins Krankenhaus stiefeln? Alle die ich gefunden habe, die sind im Krankenhaus angestellt. Und die meisten Namen klingen doch seeehr ausländisch (russisch, türkisch). Ist eh ein sehr ausländerdominiertes Viertel hier. Seh auch eigentlich fast nur ausländische Frauen nen Kinderwagen rumschieben. Ich hab ja an sich nix gegen Ausländer...ich mag nur nicht, wenn ich mich hier Deutschland als Deutsche wie nen Ausländer fühle.

    Für einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch noch nicht angemeldet. Aber die bestehen hier auch drauf, dass man sich erst ab 19./20. SSW anmelden darf/kann.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 10.11.2011 18:09
    @Isabelle: Das kann ich gut verstehen(-;
    Dann schau doch auch mal nach Hebammen, die bisschen weiter weg sind zB im Nachbarstadtteil oder so. Ich weiß von meiner Hebi dass sie hin und wieder auch Frauen betreut, zu denen sie gut und gerne 30min mit dem Auto fährt...vielleicht hast du ja Glück und findest ne nette im Nachbarort(-:
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 10.11.2011 19:27
    Hallo,

    ich hoffe, es geht allen gut! :-)

    Zum Thema Hebamme: Ich habe für die Nachsorge wieder meine Hebamme, die uns schon beim ersten Kind so toll betreut hat. :-) Ich freue mich sehr, dass es möglich ist, denn sie ist selbst erst Mama geworden dieses Jahr.
    Im KH oder beim Arzt liegen Broschüren aus, in den alle Hebammen aufgelistet sind. Viele fahren wirklich weiter als nur innerhalb des Ortes. Einfach mal anrufen!

    Geburtstvorbereitungskurs habe ich in der 1. Schwangerschaft auch gemacht, war eine nette Sache, um sich ein bisschen drauf einzustimmen und andere werdende Mamas kennenzulernen. Jetzt mache ich es nicht mehr, zumal das ja abends ist.

    Habe heute endlich meine Blutergebnisse bekommen (ich habe den Kombitest Nackenfalte etc. machen lassen) und es ist alles ok! :-) Bin sehr froh und erleichert, bin ja "schon" 37.

    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 20:57
    @Nela
    Ja, Thema Kinderwagen.. Hauck ist nicht unbedingt gut, aber der Teutonia Mistral S soll laut Stiftung Warentest ganz gut sein. War geschockt nach den Testberichten! Der Wagen den mein Mann und ich ganz gut finden hat "mangelhaft"! Guck mal hier: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802602/ .

    Mit den Bauchmuskelübungen stimme ich Bienemaus zu. Soll man wohl nicht machen. Darfst ja auch nicht schwer tragen/heben. Hat auch den gleichen Hintergrund.

    @Jessie
    Ich hab auch noch keine Hebamme, du stehst also nicht allein da ;-). Und das Problem mit der Gewichtszunahme.. Ich weiß, dass man sich keinen Kopf drum machen sollte weil es schliesslich um das Baby geht aber auch ich hab so meine Angst sehr viel zuzunehmen.. Ich denke das ist eher ein Problem wenn man vorher schon etwas mehr auf den Rippen hatte. Und ich kenne beide Seiten und bin nicht so glücklich über meine Figur. Ich freue mich total auf meinen Babybauch, find es aber auch schade, dass man ihn bei mir nicht so schön am Anfang sehen wird wie bei meiner Freundin.. Doofe Gedanken, ich weiß..

    @Julia
    Ich weiß noch nicht ob ich ein Tragetuch oder schon so ein fertiges Geschirr nehme.. Einen Kinderwagen werden wir trotzdem kaufen.

    @lilli
    Na, das hört sich doch super an! Dann kannst du ja erleichtert in die nächsten Monate gehen ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 10.11.2011 22:56
    Guten Abend Mädels,

    ich hab dann mal heute den halben Tag im KH verbracht. Hab wahnsinnige Magenkrämpfe und Schmerzen bekommen, so dass ich dann mittags fahren musste. Die Theorie meiner Ärztin von gestern Abend (da war ich schon dort wegen der Schmerzen) scheint sich bestätigt zu haben das es an den Antibiotikum liegt welches ich wegen der Bakterien nehmen muss. Im KH haben sie dann einen US gemacht und mit dem Zwerg ist alles in Ordnung, war sogar sehr aktiv da drin;-) naja, hab eine Tablette sowie ein Mittel über den Tropf bekommen und dann konnte ich wieder gehen. Bekomme jetzt ein anderes Antibiotikum und etwas für den Magen. Ich bin auf Morgen gespannt, bisher hilft das Mittel nur wenig!

    So....zum Thema Hebamme: Ich habe hier mal die ersten Stellen meiner PLZ eingegeben und da erscheinen auch ganz viele Hebammen, hab dann einfach eine angeschrieben und werde sie, wenn es mir Morgen besser geht, auch mal anrufen. Vielleicht kann sie mir auch Alternativen zu den ganzen Medikamenten sagen! (ist ja meine 3.SS und wäre dann auch die 3.Hebamme, finde das nicht schlimm und so lerne ich auch andere Leute kennen) Bin schon ganz gespannt, von Ihrer mail her scheint sie nett zu sein.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen, nicht, dass er mir beim ersten Mal nicht gefallen hat, aber wie hier schon geschrieben findet der abends statt und ich möchte meinem Zwerg dann doch lieber "gute Nacht" wünschen und weiß ja schon, was so alles auf mich zukommen kann. Ansonsten würde ich es jedem empfehlen, ist auch ne super Möglichkeit Leute kennenzulernen (hab in dem Kurs meine jetzige Trauzeugin kennengelernt) und auch für nach der Geburt eventuell neue Freundschaften zu knüpfen.

    Zum Thema Kinderwagen: Wir hatten uns auch für ein günstiges Model von Toys r Us für 200 Euro entschieden. Man kann diesen Wagen zusätzlich als Buggy umbauen und er hatte auch diese Softtragetasche. (sogar eine Plane für Regen und eine Wickeltasche war dabei) Ich muss ehrlich sagen, für das 3/4 Jahr in dem wir diesen Wagen genutzt haben, war er völlig in Ordnung, danach sind wir dann auf einen kleinen Buggy umgestiegen (auch wenn man den Kinderwagen als solchen umbauen kann, er war uns dann irgendwann zu groß) Zudem hatten wir auch eine Bauchtrage von Marsupli (oder so ähnlich) kam zwar selten in den Einsatz, soll aber besser als die Baby Björn sein (laut unserer damaligen Hebamme) und fanden wir sehr praktisch. Für mehrere Stunden empfinde ich diese Tragen für das Baby aber irgendwie als unbequem, daher auch ein Kinderwagen! Natürlich haben wir jetzt den Vorteil alles schon zu haben, aber denkt doch an Weihnachten, alle die Euch fragen sollen einfach schon nützliche Sachen fürs Baby schenken (auch wenn es dann ein Babyweihnachten für Euch wird, aber solche Abstriche macht man doch gern) oder zusammenlegen und den Kinderwagen Eurer Wahl kaufen. Und für Alle hier, die sich da nix draus machen, man kann wirklich unglaubliche Schnäppchen in ebay machen (oder anderen Mama-seiten im Internet auf denen es eine Trödelecke oder Sonstiges gibt). Wir haben Sachen wie gebrauchte Babyphone, Laufstall, Stubenwagen, Wippen, Schaukeln usw. alles dort gekauft, für die kurze Zeit die die Sachen benutzt werden, ist das völlig ok!

    Sorry, musste etwas ausholen aber ich wollte einfach mal aus meiner Erfahrung berichten.

    Ach ja, ich habe bisher 1,5 Kilo abgenommen, hab aber schon eine Kugel wie bei meinem 1.im 6. Monat (erst da fing bei mir was an zu wachsen). Macht Euch nicht zu viele Gedanken da drüber, und bloß keine Diäten machen, Ihr seid SCHWANGER!!!! Akzeptiert es einfach so wie es ist, ist zum Wohl Eures Krümelchen, alles Andere MUSS jetzt egal sein!

    So, jetzt aber wirklich genug von meiner Seite!

    Ich hoffe sonst geht es allen so weit ganz gut und Ihr habt nicht solche Problemchen wie ich! Laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund!!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.11.2011 09:56
    Guten Morgen...

    @Drops: Ich hab noch gar nichts für's Baby gekauft. Habe zwei Kartons voll mit Klamotten und Decken und sowas geschenkt bekommen, weil mein Arbeitskollege Platz brauchte, aber sonst haben wir noch nix. Ich hab irgendwie immernoch Angst, dass es schiefgeht. Ich war ja in der 11. Woche das letzte Mal beim Arzt und wer weiß, was danach so alles in meinem Bauch passiert ist, ohne dass ich das gemerkt hab. Hat man ja bei Tamira gesehen, Missed Abort in der 12. Woche. Ich weiß ja nicht, wie lange es dauern würde, bis man bei sowas Beschwerden oder Blutungen kriegt. Mein letzter MA wurde ja ziemlich schnell festgestellt weil ich einen Arzttermin hatte. Aber jetzt ist der letzte Termin 3 1/2 Wochen her. Ich mach mich einfach immernoch verrückt. Ich denk mal, wenn nächsten Donnerstag alles ok ist werde ich auch ruhiger. Dann bin ich am Ende der 15. Woche und nun wirklich aus dem Gröbsten raus. Und ab da werde ich mich dann auch der Baby-Kaufsucht hingeben. Eigentlich bin ich nämlich schon ganz heiß darauf, das Zimmer einzurichten und ganz viele Sachen zu kaufen. :-D

    Ich hab mal noch ne Frage. Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr heute nachmittag beim Tapezieren helfen möchte. Aber ihr Mann meint, das dürfte ich bestimmt nicht. Was meint Ihr dazu? Er meint, man dürfte sich doch bestimmt nicht so nach oben strecken. Also würde das ja z.B. auch für Fensterputzen gelten. Man will ja nichts falsch machen...

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag... :-*
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 11.11.2011 10:15

    +Guten morgen ihr :-)
    ich bin auch mal wieder krankgeschrieben, weil mein Rücken solche Probleme macht, hoffentlich wird das bald besser...
    Bei uns das Hebammenthema etwas komplizierter. Es gibt in der Nähe keine Beleghebammen :-( Unsere Hebammen machen entwerder nur Nachbetreuung, oder Vorsorge und Nachbetreuung und/oder Geburtsvorbereitungskurse. Ich finde das wirklich blöd und ehrlich gesagt, weiß ich auch noch nicht genau, wie ich das machen soll. Für mich kommt entweder eine sehr gute Klinik in Frage, dort würde ich auch gerne den Vorbereitungskurs machen, dann würde sich aber keine Hebamme finden, die meine Nachbetreuung übernimmt. Gut, ich könnte auch in de Klinik ohne diesen Kurs...
    Aonsonsten kann ich mir auch ein Geburtshaus vorstellen, dort würde ich aber dann unbedingt den Vorbereitungskurs machen wollen, nachbtreuen würde sie aber auch nicht... Alles sehr kompliziert. Am Montag lerne ich eine Hebamme kennen, die alles abdeckt, außer Geburt, auch die Rückbildung könnte ich dann bei ihr machen. Ansich spricht mich das schon an und ist auch viel intensiver als die Crashkurse im Kh. Eine Hebamme zu haben finde ich schon sehr wichtig, ich glaube, dass sie viel bessere Tipps hat als die Ärzte und den Schwerpunkt nicht ständig auf Krankheit und Risiko hat, sondern auf die natürlichen Vorgänge. Das spricht mich einfach viel mehr an.

    Es gibt tatsächlich viele mit Schadstoffen belastete Kinderwagen, ich war ganz schön geschockt.
    Den hindweis für Naturkind-Kinderwagen find ich klasse. Vielen Dank, Julia!
    Ansonsten muss man Abstriche machen, kein Kinderwagen hat mit gut abgeschnitten:
    Der Bugaboo Cameleon hat mit befriedigend abgeschnitten und ist leicht, aber teuer, der Teutonia Mistral S ebenso, ist aber sehr schwer und der Zekiwa Alu-Cross auch mit 3 und ist recht günstig, aber luftbereift.
    Am wenigsten schadstoffbelastet ist der Hartan Topline S, der insgesamt allerdings nur mit „ausreichend“ abschnitt.
    Ich möchte auf jeden Fall einen Kinderwagen, das erscheint mir schon sehr praktisch und meinen Rückenproblemen kann ich unser Baby wohl auch kum so viel herumtragen und ich möchte trotzdem viel an die Luft und unternehmen. Ich werde mich aber auch nach Tragetüchern umschauen und mir wohl auch eins zulegen.

    Ansonsten suche zurzeit eine schöne Wickelkommode aus Holz, das erscheint mir gar nicht so einfach, denn erschwinglich muss sie sein. Ich suche also nach gebrauchten...

    Zum Thema Gewicht bin ich wieder etwas entspannter, zu erst hab eich mir auch große Sorgen gemacht, wie das noch werden soll... Mein Bauch ist so imens gewachsen, dass ich dachte, dass ich mindestens schon 5 Kg zugenommen habe, aber es sind nur 2,5 kg. Ich mache mir da aber auch keine Gedanken mehr und esse, was mir schmeckt. Ich esse viel Obst und eben auch Süßes und Ungesundes und ich glaube einfach daran, wenn man es nicht übertreibt, der Körper mir schon sagt, was ich gerade brauche. Macht euch nicht so viele Gedanken, es kommt sowieso wie es kommen soll.

    @Jessie Ich würde einfach aufpassen. Mir tut es nicht gut, wenn ich mich zu sehr strecke, das zwickt so am Zwerchfell. Auch würde ich genau schauen, wie das mit eventuellen Dämpfen ist (ist im Kleister irgendetwas schädliches?). Mache Dich nicht verrückt und schaue, was Dein Körper Dir sagt, sonst machst Du halt kleinrere Aufgaben oder motivierst einfach *gg* Sorgst für die Versorgung... Es gibt bestimmt viel zu tun und wenn DU unbedingt helfen möchtest, kannst Du das bestimmt auch ohne Dir zus chaden.

    Euch einen schönen Tag :-)

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.11.2011 11:28
    Ja, ihr habt recht, ich werde mich beim Tapezieren einfach dazusetzen und "motivieren". Oder ich fülle meine Freundin währendessen mit Sekt ab. Das wird lustig. :-P Und @Nicole: Du hast recht, bei mir zwickt das auch im Zwerchfell, wenn ich mich zu sehr strecke oder komisch drehe.

    @crashbabs: Genau, wie sieht's eigentlich mit deiner OP aus? Ich drück die Daumen, dass bald alles gut ist und die das endlich zunähen können.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 11.11.2011 12:51
    Hallöchen,

    gute Frage mit der OP..... ich hoffe dass beim nächsten Abstrich (am 16.11.) ein negativer Bakterienbefund vorliegt (Ergebnis steht erst am 21.11.fest), wenn das so ist, dann muss ich wohl am 23. oder24.11.ins KH zum Zunähen! Ansonsten verschiebt sich wieder alles nach Hinten. Mitlerweile habe ich große Sorge, dass es sich annähernd an den 20.12.verschiebt, da soll ja unsere Hochzeit sein und es wäre so weit auch schon alles vorbereitet:-( Aber ich hoffe einfach mal das Beste und dass sich die Qualen mit den Antibiotikum gelohnt haben, somit der Befund dann negativ ist!

    @Jessie: Mein Rat wäre auch es sein zu lassen, Du musst jetzt an Dich und den Krümel denken und wenn Du eh schon selbst beim Strecken ein Ziehen merkst, dann ist das ja instinktiv schon falsch!

    Meine Mutter hat gestern Abend schon am Telefon gesagt, wenn im Mai dann alles überstanden ist, dann bekommen wir von ihr "Kinderkriegenverbot", bei den ganzen Aufregungen die sie mitmachen muss. Ganz ehrlich habe ich mir gestern im KH aber auch gedacht das ist jetzt das letzte Mal dass ich es versuche.... aber man soll ja niemals nie sagen und erstmal muss alles überstanden sein!

    So, genug von mir!

    Laßt es Euch gut gehen und Euch am WE von Euren Männern verwöhnen (sofern das geht;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.11.2011 16:11
    Hallo ihr Lieben,

    schön zu hören dass es euch allen (halbwegs) gut geht!

    @crashbabs: Ich drück dir fest die Daumen dass alles gut läuft und du die OP bald machen kannst! Und wenn ihr die Hochzeit doch verschieben müsstet, hättet ihr zumindest ne lustige Geschichte für das Kleine(-; So nach dem Motto: Hey, wegen dir haben wir unsere Hochzeit verschoben!(-;
    Neee, Scherz das wird bestimmt alles gut laufen und vor Weihnachten wird mit Kugelbauch geheiratet(-:

    @alle: So bissal was hab ich hier und da schon fürs Baby gekauft....ein Nuckelpüppchen, das Bettchen (holt mein Mann morgen(-;), und ich stöber seit ein paar Wochen in Katalogen und Internet nach schönen und sinnvollen Babyklamotten(-:
    Ich hab schon ne erste Liste angelegt und mit meiner mutter überarbeitet (die hatte ja 4 Kinder-sie weiß echt worauf es ankommt und hatt tolle Tipps auf lager(-;)
    Ich werd die Liste noch meiner Hebi zeigen und sie nach ihrer Meinung fragen und dann werden wir wohl langsam mit dem Kaufen so richtig anfangen(-;

    Meine Freundinnen planen schon ne Babyparty für März/April(-; Fand ich voll süß-mal schaun was daraus wird(-;

    Hab vorhin mit meinem Vater telefoniert wie weit er mit dem Umbau von der Wickelkommode ist...er war richtig sentimental(-: Er meinte, es wäre so als würde sich ein Kreis schließen-er hat diese Kommode für sein erstes Kind gebaut und nun baut er sie für sein erstes Enkelkind um(-:
    Hach...schön gesagt, mein Papa ist einfach der Beste!!(-:

    Mein Dekollete ärgert mich auch nicht mehr-das Aloe-Vera-Gel von meiner hebi hat echt super geholfen und die Haut juckt fast gar nicht mehr.
    Mir gehts grad so richtig gut-ich hoffe das bleibt von nun an so und der "ätzende" teil der SS liegt hinter mir(-:
    Ich hoffe bei euch gehts auch aufwärts!!

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  bordeux77
    Kommentar vom 12.11.2011 15:10
    Hallo miteinander,

    bin nun in der 13. Woche und kämpfe immer noch mit extremer Übelkeit. Aber das gehört wohl zu einer Schwangerschaft.
    Sehr interessant, sich hier mal durch eure Geschichten zu lesen.
    Unser ET ist der 21.05.12. Also steht es noch nicht fest, ob es ein Zwilling oder Stier werden soll...
    Das Geschlecht ist bisher auch noch unbekannt, aber das wichtigste ist ja die Gesundheit!
    Also, außer der doofen Übelkeit habe ich noch keine weiteren Probleme.
    Für das Kind haben wir bisher auch nichts eingekauft, da man ja nie weiß....
    Ich bin sowieso ein Risikopatient, da ich schon 34 Jahre bin und zu dem seit 1997 an Multipler Sklerose leide.
    Nein, das ist nicht ansteckend und das Kind wird in ca. 1.0000000 Fällen auch nicht dieselbe Krankheit bekommen.
    Durch meine allgemeine Schwäche wird wohl einen Kaiserschnitt gemacht werden müssen, leider.

    Genießt das schöne Wetter und Grüße aus dem Schwabenland, Danny
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 12.11.2011 16:04
    Hallo Mädels(-:

    Ich nehm mal unsere ET-Liste mit, damit sich die neuen Mai-Mamis mit eintragen können(-:
    Ich hoffe ich hab die aktuellste erwischt...

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    crashbabs ET: 12.05.2012 (Fa hat heute auf den 06.05. korrigier)
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 26.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert
    Antwort
Seite 13 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern